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Strategisches Marketing: 27 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Strategisches Marketing

Senior Brand Strategist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
MetaDesign ist eine international führende Markenberatung und Teil der Publicis Groupe. Als Creative Consultants helfen wir Unternehmen bei der Transformation in die Märkte von morgen. Eine starke, zukunftsfähige Marke ist ein wesentlicher Treiber für erfolgreiche Geschäftsmodelle, Produkte und Services. Wir entwickeln Marken mit dem Ziel, ein stimmiges Gesamterlebnis über alle Berührungspunkte hinweg herzustellen – von Design und Kommunikation bis hin zu Erlebnissen auf digitalen Plattformen, in Stores, auf Messen oder Ausstellungen. MetaDesign ist an den Standorten Beijing, Berlin, Düsseldorf, Lausanne, New York, San Francisco und Zürich vertreten. Insgesamt rund 300 Mitarbeiter betreuen Kunden wie AmerisourceBergen, Deutsche Telekom, AOK, MediaMarkt oder Peek & Cloppenburg.  Für den Bereich Brand Strategy suchen wir Dich! Einen erfahrenen Senior Brand Strategist (m/w/d), der mit Begeisterung und Spaß an der Zukunft von Unternehmen arbeitet. Du gehörst zu einem 20-köpfigen Strategieteam und hast die Möglichkeit, große Ideen und nachhaltige Strategien auf die Straße zu bringen. Du analysierst gesellschaftliche Trends, Unternehmens- und Marketingstrategien, wendest moderne Kreativtechniken an und erarbeitest Konzepte für das Management internationaler Konzerne wie auch für Mittelstandsunternehmen oder Start-ups.  Das gehört zu Deinem Job dazu: Spannende Strategie- und Kreativprojekte zur nachhaltigen Transformation von Unternehmen Eine große Bandbreite unterschiedlicher Aufgabengebiete vom Thema Markenpositionierung über Markenarchitektur bis hin zur Implementierung und strategischen Ableitung für spezifische Markenerlebnisse  Strategische Gestaltungsspielräume einer Unternehmensberatung gepaart mit den kreativen Umsetzungsmöglichkeiten einer Designagentur Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit Beratern*innen, Designern*innen, Entwicklern*innen, Konzeptionern*innen und Architekten*innen Kollaboratives Arbeiten mit unseren Kunden, orientiert an den Prinzipien des Design Thinkings Verantwortung für das Coaching von Trainees und Junioren Wöchentlicher Wissensaustausch in verschiedenen Formaten wie bspw. dem Strategy Breakfast   Du hast Dein Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Du bringst 4-6 Jahre Berufserfahrung in Markenstrategie, Innovationsberatung, Consulting und Experience Design mit Deine Denkweise ist sowohl analytisch und strategisch als auch kreativ und ideenreich  Deine Leidenschaft sind Markenprozesse und deren Umsetzung Du besitzt Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops  Du präsentierst und kommunizierst überzeugend in deutscher und englischer Sprache Du bist nah an den Trends des Marktes und informiert über aktuelle Entwicklungen und das Zeitgeschehen   Freie Getränke, Obst und eine schicke Dachterrasse haben wir auch, aber vor allem bieten wir: große Marken und spannende Projekte bei der Nummer 1 Markenagentur in Deutschland individuell abgestimmte Weiterentwicklungsprogramme, profitiere auch von dem umfangreichen Trainingsangebot des Publicis Groupe-Netzwerks inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kollegen*innen aus unterschiedlichen Disziplinen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten einen perfekten Start begleitet durch einen „Buddy“ und ein motivierendes Arbeitsumfeld regelmäßige in-house Events, vom informativen Lunch & Learn bis zum semiprofessionellen Feierabend-Kickerturnier einen attraktiven Arbeitsplatz im legendären MetaHaus in Berlin-Charlottenburg Du denkst, das ist was für Dich? Dann zeig’s uns. Unser Wunsch ist es, dass die Menschen, die bei uns arbeiten, genauso vielfältig sind wie unsere Kunden und Projekte. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Mitarbeitende mit verschiedensten Hintergründen und Persönlichkeitsmerkmalen in unsere Arbeit einbringen. Dabei ist es unser Ziel, eine Unternehmenskultur zu fördern, die all unsere Mitarbeitenden in ihrer Individualität sieht, respektiert und wertschätzt. Wenn Du in einer Agentur arbeiten möchtest, die für nachhaltige markenorientierte Unternehmensführung steht, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!   
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Junior Projektmanager Bid Management (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Köln, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Junior Projektmanager Bid Management (m/w/d) Als Junior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bid Management steuerst du unsere Angebotsprozesse für potenzielle Neukunden sowie Bestandskunden aus dem Public Sector. Dabei planst und koordinierst du die unterschiedlichen Angebotsphasen, bringst dabei deine Kommunikations- und Projektmanagement-Erfahrung aktiv ein und steigerst so die Qualität und den Erfolg unserer Angebote.Steuerung der Angebotsprozesse für potenzielle Neu- und Bestandskunden aus dem öffentlichen Sektor sowie Analyse der Angebotsbedingungen und Unterstützung bei der Definition der AngebotsstrategieVorbereitung (u.a. Marktanalysen) von Angebotsunterlagen sowie Kalkulation und Erstellung von AngebotenManagement des Angebotsprozesses inkl. Koordination und Unterstützung des AngebotsteamsPflege und Dokumentation der Angebotsdaten als Basis für Analysen/ReportsOptimierung von Werkzeugen und Prozessen des Bid ManagementsMitarbeit bei der Positionierung von mgm am Markt, u.a. im PreSales BereichAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-(Informatik), Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjournalismus, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare QualifikationInteresse am Public Sector und redaktioneller Arbeit - idealerweise erste ErfahrungenErste Berufserfahrung im Bid Management, Proposal Management, Projektmanagement oder der Vertriebsunterstützung, idealerweise bei einem IT-DienstleisterProjektmanagement- und kaufmännische Kenntnisse sowie TechnologieaffinitätDetailorientierung und Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Growth Lead & SEO Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München
Unsere über 700.000 Patienten lieben uns (4,9 Sterne Google Rating), da wir als Einzige die eHealth Revolution zu ihren Gunsten anführen. Wir setzen die Verspre­chen der Regierung um, welche sie nicht hält. Unsere erfol­greichen Disruptionen erzeugen großes internationales Medienecho, aber oft auch Gegenwind vom Establishment, welches Umsatz­einbußen fürchtet durch gesunde Patienten und Innovationen. Unsere Mission: Mit einem schlanken Ansatz disruptive Dienste einführen, die den Ist-Zustand in Frage stellen, und dann in einen E-Health-Standard überführt werden. Gestalte jetzt mit uns die weltweite eHealth Revolution!. Auf DrAnsay.com bieten wir Online- Krank­schreibungen, Rezepte etc. ohne Arztbesuch. Unser Tele-Arzt stellt auf Grundlage eines smarten Online-Fragebogens die Diagnose und sendet dem Patienten dann das verschlüsselte Dokument als PDF. Zudem bieten wir weitere revolutionäre eHealth Services, z.B. eigene Therapie-App, Symptom-Checker und Corona Services. Dein Traumjob: Wir suchen einen der besten Growth Lead & SEO Manager (w/m/d) der uns hilft, unsere Rakete noch erfolgreicher zu machen und insb. zu expandieren in die USA, UK, EU etc‥ Du verantwortest die Wachstumskanäle von Dr.Ansay und erstellst effektive Marketingpläne inkl. Zielsetzung & Budget Du bist hauptverantwortlich für die Entwicklung, Aussteuerung und Optimierung des Performance Marketing bei Dr.Ansay Du gestaltest den Ausbau folgender Marketingbereiche um Unternehmensziele zu erreichen: SEA, SEO, CRM, Paid Social, Analytics & Affiliate Darunter: Aufbau & Opt. automatisierter EMail Kampagnen, Landingpage Konzepte, Planung und Durchführung von SEO-Maßnahmen, die sich auf Steigerung der Lead-Conversion konzentrieren Neben dem Ausbau des DACH Marktes, treibst du die internationale Expansion voran Du arbeitest direkt mit DrAnsay’s Brand Lead & der Geschäftsführung sowie anderen Abt., wie Produktentwicklung zusammen Du hast vor allem Lust die Revolution des eHealth Markts bei DrAnsay mitzugestalten Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in Growth Marketing, die du idealerweise im Gesundheitsbereich gesammelt hast Dir sind gängige Online Marketing Tools wie Google Tools, Facebook Business Manager, Sistrix / SEMrush sowie WordPress vertraut Neben deiner fachlichen Erfahrung bringst du eine angenehme, positive Persönlichkeit sowie einer Hands-On Mentalität mit Du pflegst eine gute Feedbackkultur und baust sie in deinem Wirkungskreis auf Du war Teil von leistungsstarken Teams und hattest schon erste Führungserfahrung Du kommunizierst fließend und effektiv in Deutsch sowie Englisch Du hast einen Hochschulabschluss in BWL / Marketing / vergleichbare Studiengänge, oder sehr relevante Berufserfahrung
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Global Strategic Partnerships Manager (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Axel Springer SE is a media and technology company with numerous successful journalistic offerings as well as marketing and classifieds portals. We are active in Germany and worldwide in more than 40 countries. Together we follow one goal: We empower free decisions. Because by providing independently researched information Axel Springer enables people to make free decisions for their lives. We want to become the world leader both in digital journalism and digital classifieds through accelerated growth. We are looking for new colleagues who want to actively shape the future of media with their own ideas. And who believe that independent journalism holds both an important responsibility in the digital world and has a bright future. Can you imagine yourself working on global partnership deals with the biggest companies in media and tech? Do you have a knack for project management and strategy development? As a Global Strategic Partnerships Manager, you will support the “Axel Springer’s Global Strategic Partnerships” Team in ideating, executing and fostering strategic deals and partnerships with global platforms and media partners. Working as the interface of the Group’s Executive Leadership, Portfolio Management, and across the Axel Springer brands, you will be responsible for the future growth consults on strategic projects and facilitating their implementation. Interested? We are looking forward to getting to know you as a possible new team member soon!Global Strategic Partnerships Manager and make an impact through building partnerships for Axel Springer  Planning and executing complex projects in all areas of business (e.g., global content partnerships with platforms, strategy assessment and development, business planning, organizational transformation & performance improvement, M&A & transaction support) Conceptualization, Implementation and Management of strategic project topics  Identifying trends and growth potentials as well as driving innovative business modelling  Conducting the necessary analysis (e.g., competitor analysis, market & trend analysis) and preparing data models (e.g., business case)  Supporting workshops and meetings with C-level discussing project results, next steps and defining new projects Working as part of cross-functional project teams, closely cooperating with different areas within the organization such as Editorial, Business, Portfolio Management, Operations, digital product development, technology, sales, marketing etc. Preparation of decision documents and presentation for C-level / Executive Board / Supervisory Board and communication to project stakeholders based on data analysis strong cross-cultural communicator with all levels of employees and senior management and talented in managing and balancing stakeholder interests. You are a skilled negotiator and have a profound experience with the management of different types of contracts.  At least 2-5 years of professional experience, ideally in a start-up environment, top tier consultancy, or digital media business very good at working with abstract concepts, understanding processes and difficult issues, and developing solutions for them – also able to execute on an operational level You have an exceptional eye for detail, and you maintain a critical mindset where you are always revaluating best processes and practices Strong analytical skills, entrepreneurial mind and holistic way of thinking Self-driven, independent, and reliable working style with curiosity to think beyond the obvious Exceptional PowerPoint, Excel and presentation conception skills Ability to plan, manage, communicate and coordinate with internal and external stakeholders and experts Excellent German and English skills (in spoken and written language) Strong ability to monitor success metrics and deliver on predefined milestones and deliverables in a structured manner chance of boosting your personal development with seminars, workshops, various conferences and talks  we do not care, where you work from, as long as things get done! We promote flextime, job sharing or -splitting, sabbaticals and workstations within the EU your personal growth is important to us: We offer training and learning lunches, tech conferences, a budget for workshops and much more to expand your knowledge and your skills an above-average number of vacation days, lunch subsidy, free drinks, and healthy snacks an attractive salary package fitting your position and qualifications, as well as all the other conditions that make successful work possible (e.g. office dogs) remarkable and modern office in the heart of Berlin with fantastic employee restaurants and the coolest rooftop terrace in Berlin this position is available full-time or part-time
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Marketing Specialist (m/f/d) B2B

Do. 30.06.2022
Berlin
HELLA is a listed subsidiary of Faurecia. Together they operate under the overarching umbrella brand FORVIA. With more than 150,000 employees at over 300 locations, they form the seventh largest automotive supplier worldwide. Within the de facto group, HELLA stands for high-performance lighting technology and automotive electronics. At the same time, the company covers a broad service and product portfolio for the spare parts and workshop business as well as for manufacturers of special vehicles with its Lifecycle Solutions division. HELLA has 36,000 employees at more than 125 locations worldwide and generated currency- and portfolio-adjusted sales of 6.5 billion euros in the 2020/2021 fiscal year. HELLA Aglaia is a full subsidiary of HELLA GmbH & Co. KGaA and specializes in innovative software solutions. Our portfolio is based on extensive expertise in image processing, embedded software and machine learning. Building on more than 20 years of experience in series development, we serve the automotive industry in the fields of energy management and lighting control, and also offer intelligent solutions and highly effective products for people counting, smart buildings and Industry 4.0. As an employer, we offer the best of both worlds - on the one hand, the dynamics and work culture of a start-up, and on the other hand, the advantages of a medium-sized company with global technology leadership. Become part of the future and support our marketing team. You implement strategic marketing in target group-oriented communication, primarily for our people sensing business area. You will be responsible for planning, implementing and evaluating the success of marketing measures, e.g.: online media, trade fairs, print media. You write concise texts for various channels, based on your independent research in German and English. You provide editorial support for our social media channels and websites and develop them further. You support strategy development through continuous market analysis, competition and trend monitoring. You have several years of professional experience in marketing (ideally with professional experience in B2B marketing) You are enthusiastic about tomorrow's technologies and have a keen interest in technical trends and stories You proactively seek exchange with other departments and convince with a self-confident appearance You are well-versed in the use of Adobe Creative Cloud products and also have experience with content management systems (e.g. WordPress) You are a strong communicator in German and English and ideally have experience with search engine optimized texts and copywriting Be part of our team: Flat hierarchies, an open feedback culture and plenty of room for innovative ideas and design options motivate you to take responsibility and organize yourself. Be part of our spirit: Colleagues who are experts in their field and do their job will support you in word and deed. Joint team events as well as summer and Christmas celebrations strengthen cohesion and form a powerful whole. Be part of our direction: You will be perfectly familiarized with your new tasks and receive all necessary product training and individual training. We will train you individually according to your skills and knowledge to promote your personal and professional development (including access to the online training platform Coursera). Be part of our balanced work-life: Look forward to flexible and mobile working. We send you on vacation for 30 days and even pay you for it. If necessary, you will be given special leave and our Eldercare program will support you in caring for family members. Be part of our healthy habits: Various sports activities, participation in various company sports events, coffee, tea and water flat rate as well as fruit and vegetables twice a week keep you fit. Be part of our neighborhood: We convince with a modern workplace and a top location at Tempelhofer Hafen with very good public transport connections and countless dining options.
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Projektmanager:in Digital Marketing

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Projektmanager:in Digital Marketing Verantwortlich im Projektmanagement von Digital Marketing-Projekten Controlling des Projektverlaufs und Sicherstellung des Abschlusses aller Projektaufgaben bis zum Projektabschluss Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten und Aktionen Abstimmung mit Dienstleistern und Agenturen sowie Sicherstellung der Projektdokumentation Planung und Steuerung von digitalen Marketing-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den anderen Teams Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medienkommunikation oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement und Web Basiskenntnisse in den gängigsten Web-Technologien (HTML, CSS, javascript) Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie kundenorientiertes Handeln Zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Data-Driven Marketing & Digital Analytics Expert

Do. 30.06.2022
Berlin
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BerlinYou will be responsible for analyzing, consulting, developing and executing growth opportunities with a focus on: data-driven marketing, digital analytics and cross-channel integration.You will independently realize business use cases for various internationally operating Bosch business units, considering organization, processes, UX, culture, MarTec, and law.In a central role you will also gain a comprehensive overview of the various activities of the Bosch divisions and derive global problems and needs for the Bosch Group. You will drive these strategic projects as new product or service ideas in close collaboration with your colleagues, taking into account financial viability.You define the technical capabilities required to achieve competitive advantage and to implement advanced growth solutions along the entire data value chain (tracking, aggregation, analysis, activation). Data and web/mobile analytics solutions are at the heart of your daily work here and therefore you have an important impact on the customer lifecycle.Implementation of complex and advanced tracking concepts including eCommerce platforms for B2B and B2C, both web and app are a plus.You work within an agile project management team and coordinates all activities of your growing international team and other stakeholders.Personality: You enjoy dealing with challenges, seizing opportunities and identifying solutions to foster change to create significant impact. Being a persistent creator and hybrid thinker with a curious mind.Working Practice: 3+ years of professional experience in online marketing, performance marketing, or consulting with proven expertise.Experience and Knowledge: Very good strategic & analytical expertise and a strong interest in data-driven business.Qualification: Extensive and proofen knowledge of data and web/mobile analytics solutions, DMP, DSP, CRM systems, A/B testing tools, data visualization tools.Enthusiasm: You have a passion for data-driven marketing, marketing technology and data.Education: Completed studies in one of the fields: Business administration, marketing, e-commerce, IT, media or communication sciences.Languages: Fluent German and English.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Senior Projektmanager (m/w/d) Medienproduktion (1824)

Do. 30.06.2022
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Senior Projektmanager (m/w/d) Medienproduktion (1824) Unbefristet Ganzheitliche Analyse, Planung, Leitung und Koordination, von Content-Projekten mit strategischer Bedeutung Eigenständige Koordinierung, Abstimmung und Konzipierung von Konzepten mit und für die Fachbereiche, sowie in realisierbare Umsetzungspläne überführen Realisierung von XML-basierten Fachinhaltsbausteinen Organisatorische Unterstützung des Gruppenleiters Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich XML Sehr gute Kenntnisse der Technologie XML Berufserfahrungen im Projektmanagement organisatorische Stärken ausgeprägte strategische Denkweise eine analytische, zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise ausgewiesene XML-Expertise Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (U-Bahnhof Wittenbergplatz) Moderne Büroausstattung und Begegnungsflächen Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 h/Woche Mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum, betriebliche Altersvorsorge, Familienservice, Förderung des BVG-Umwelttickets, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen etc.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Commercial Strategy

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen.   Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Berlin, Hamburg oder Nürnberg zu besetzen. Du unterstützt für mindestens 3 Monate das Commercial Strategy Team bei allen Fragestellungen rund um die kommerzielle Strategie in allen Bereichen Du identifizierst Kundenbedürfnisse und Markttrends und beobachtest neue Produkte, Angebote und Pricing-Konzepte Du arbeitest konzeptionell rund um die Themen Geschäftsmodellentwicklung, Pricing, Produkte sowie Kundenverhalten und bereitest Präsentationen vor Du analysierst Kunden- und Wettbewerbsdaten und schaffst strategische Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du unterstützt die operative Umsetzung strategischer Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Psychologie, Data Science oder ein MINT-Fach und überzeugst uns mit hervorragenden akademischen Leistungen Du konntest idealerweise (erste) Berufserfahrung oder Praktika in den Bereichen Strategie, Pricing, Business Intelligence, Marketing oder Business Development sammeln Du bringst Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle mit Du verfügst über eine analytische, strukturierte Arbeitsweise und gehst lösungsorientiert an Themen heran Du beherrschst die englische Sprache in Wort und Schrift und kannst gut mit den gängigen MS-Office-Produkten umgehen Du erlebst ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und spannende Einblicke in die Aufgaben unseres Commercial Strategy Teams Du bekommst deinen eigenen Laptop Du erhältst eine einzigartige Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobile Work Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
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Head of Marketing Strategy Corporate & Trade (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Heidelberg, Berlin
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Job Title: Head of Marketing Strategy – Corporate & Trade (m/f/d) Location: Heidelberg, Berlin, New York or London Springer Nature is an ambitious and dynamic organization that is home to some of the best known names in research publishing, with millions of researchers and universities using its products every day. Research Marketing’s role is to engage researchers, librarians, institutional leaders and the wider research community, to improve scientific discovery, research impact, and institutional performance – and enable the transition to open science. We’re looking for an ambitious leader to join us as the Head of Marketing Strategy for the Corporate and Trade segments, developing our B2B strategy and guiding its execution. The role involves developing a clear understanding of corporate R&D market segments for Books and Journals products, including how and why purchasing decisions are made, what motivates key decision makers and how marketing can successfully influence these decisions. It involves developing and maintaining a close working relationship with Business Development and Corporate sales teams, it will  focus on pharma, life sciences and other high R&D sectors. The role has a global remit, taking a leading role in the development of targeted campaigns to drive lead generation and sales, working closely with Marketing Planning and Operations teams.   Trade sales (sales through bookshops and online retailers) is a substantial revenue driver for Springer Nature with its own unique challenges and opportunities. The role involves understanding the market dynamics and working with planning, sales and technology groups to drive effective and efficient marketing activity. Develop clear models of customer purchasing and decision making behavior for different product types and industries. Work with Business development and Sales to identify target industries for customer acquisition and lead the development of marketing campaigns to target these industries. Develop a strategic approach to marketing of books to the retail trade and how audience delivery can be optimized within the constraints of budget and team size. Develop commercially focused performance measures for Corporate Marketing success, ensure that these are understood and supported by key stakeholders (especially sales teams and senior leadership). Communicate stretching targets for these KPIs and ensure that marketing activity from across the group delivers on hitting these targets. Work with Business Development, product and publishing teams to understand current and planned developments and ensure that these are built into marketing plans. Control corporate marketing budgets and ensure spend is on budget. Lead communication and implementation of strategy across different teams in Marketing and beyond. Be seen as a key business partner for sales teams in development and delivery of strategy. Adhoc duties as needed. University degree, preferable in science / business / marketing / engineering or a similar qualification. Minimum 5 years’ experience of Business to Business marketing.  In-depth experience of developing and executing successful B2B marketing strategies, including market sizing, segmentation, buyer behavior and persona insights, proposition development and messaging, and designing effective content-led lead generation programs Presenting and influencing at a senior level – including Sales Directors and VPs to gain buy in and support Leading cross functional projects, and influencing in a matrix environment Experience of corporate R&D including life sciences and pharma is desirable Analytical thinking and the ability to synthesize complex numerical and textual data to produce clear recommendations  Presenting and influencing skills Confident in using a range analytics programs to extract and manipulate data – Excel, Data Studio, Google Analytics Professional qualification in marketing would be advantageous 
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