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Strategisches Marketing: 5 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Strategisches Marketing

Field Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Sales Manager Print / Digital / Event (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die  Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es  seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“. Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab dem 01. Januar 2021 für den Geschäftsbereich Vermarktung in der Verkaufs-Unit Mobilität in Stuttgart einenSales Manager Print / Digital / Event (m/w/d)Stuttgart | Januar 2021 | Festanstellung | Vermarktung Entwicklung von crossmedialen Vermarktungskonzepten und Kooperationsformaten für Print,  Digital und Event  Betreuung, Steuerung und Abwicklung von crossmedialen Mediakampagnen und Kooperationen  Kreative Konzeption und Umsetzung von Verkaufsunterlagen und Präsentationen  Unterstützung des Außendienstes bei der Kundenakquise  Kontakt zu internen Schnittstellen sowie Werbekunden und Mediaagenturen    Umsetzung von Marktanalysen und Potenzialdefinitionen  Interpretation von Marktforschungsstudien und Umsetzung der Ergebnisse  Ausbildung als Medienkaufmann (m/w/d), Marketingstudium oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich der Print-/Digital-Vermarktung und/oder Mediaplanung  Kommunikationsstark und ausdruckssicherer Schreibstil  Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise  Sehr gute PC-Kenntnisse   Analytische Stärken im Umgang mit Zahlen   Interesse an den Themen Automobil und Medien in allen, faszinierenden Facetten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel  Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten  Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen  30 Tage Urlaub
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(Senior) Manager (w/m/d) Corporate & Marketing Communications

Fr. 16.10.2020
Plochingen
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Corporate & Marketing Communications des Bereichs Industrialam Standort Plochingen suchen wir einen (Senior) Manager (w/m/d) Corporate & Marketing Communications Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie für das Gesamt­unter­nehmen und die Industrie-Division sowie die eigenverantwortliche Umsetzung der Maßnahmen Eigenverantwortliche Betreuung von Sales-Units (Entwicklung einer Marketing-Strategie, Beratung von Sales und Product-Management, operative Umsetzung und Controlling der Maßnahmen) Entwicklung, Planung und Umsetzung aller marketingrelevanten Tools, u.a. Messen und Events, Print- und Online-Kundenkommunikation zur Leadgenerierung und Broschüren Professionelles Erledigen aller klassischen Tätigkeiten und Aufgabenstellungen im Bereich Unternehmens­kommuni­kation Planung und Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikations- und Marketing-Kampagnen Verfassen von kreativen Texten (u.a. Newsletter, Pressemitteilungen etc.) Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen bei übergreifenden Themen & Kampagnen (u.a. Sales, HR, Product Management) Ein abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrener Allrounder und Generalist mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing in einem Unternehmen, gerne auch im Agenturumfeld Expertise und starke Fokussierung auf das B-to-B-Marketing mit nachweisbaren Erfolgen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität und hohe Eigeninitiative Hohe Textsicherheit sowie Freude am Schreiben Organisationsstärke, Kreativität sowie Teamfähigkeit Flexible Arbeits­zeit­modelle zur Verein­bar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betrieb­liche Gesund­heits­programme Individuelle Unter­stützung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeits­klima, Mit­arbeiter­events und Betriebs­kantine Betrieb­liche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fuß­ball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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Praktikum im Bereich Produktionsstrategie der Mercedes-Benz Cars ab November 2020

Mi. 14.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238433Die Kernaufgabe unseres Bereichs SO/S ist die strategische Ausgestaltung des weltweiten Produktionsnetzwerkes sowie die Umsetzung der langfristigen Standort- und Kapazitätsstrategie für die Produktion. Aus unserer Funktion haben wir Schnittstellen zu Vertrieb, Einkauf, Controlling, HR, Planung und Entwicklung, den weltweiten Produktionswerken sowie der Konzernstrategie. Um die Umsetzung der weltweiten Produktionsstrategie sicherzustellen, sind wir in allen wichtigen Fahrzeugprojekten von Beginn an involviert. In unserer täglichen Arbeit führen wir die Interessen unterschiedlichster Stakeholder zusammen. Dies erfordert von uns zum einen starke kommunikative Fähigkeiten, zum anderen eine hohe Flexibilität, um sich schnell in wechselnde Themengebiete einzuarbeiten. In Ihrem Praktikum werden Sie Teil unseres Teams, arbeiten Sie mit uns entlang des gesamten Aufgabenspektrums und bekommen u.a. mit dem Thema Elektromobilität die Chance, eine der wohl spannendsten Zeiten der Automobilindustrie direkt mitzuerleben. Wir suchen für unsere Teams regelmäßig mehrere Praktikanten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie arbeiten bei der Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management von Mercedes-Benz Cars, bis hin zur Vorstandsebene mit Sie entwicklen und bewerten Szenarien für das internationale Produktionssnetzwerk der Mercedes-Benz Cars Unsere Teams: Im Team Internationales Produktionsnetzwerk erfolgt die direkte Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung des MB cars Produktionsnetzwerks, inklusive der zukünftigen Elektrofahrzeuge Im Team Low volume production fokussieren Sie darüberhinaus auf die Besonderheiten von Kleinserien sowie auf Länder mit eigener CKD/SKD-Produktion, insbesondere in Südostasien. Im Team Kapazitäts- und Programmplanung erfolgt die direkte Mitarbeit bei der Erstellung von langfristigen Produktionsprogrammen für Fahrzeuge und Powertrain, sowie Testing / Weiterentwicklung unseres IT-Tools Durch die abwechslungsreichen, interdisziplinären und internationalen Tätigkeiten in unseren Teams bieten wir Ihnen die Möglichkeit das Beste aus sich und aus Ihrer Praktikumszeit herauszuholen.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Stadtplanung oder BWL (mit technischem Vorwissen) oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (u.a. sehr gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse) Persönliche Kompetenzen: Offenes Wesen Gute analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Kreativität Eigeninitiative, dazu ein hohes Interesse an interdisziplinären Fragestellungen und Freude daran neue Ideen zu entwickeln und im Team zu präsentieren Sonstiges: Erfahrung in der Automobilindustrie, Produktion oder produktionsnahen Bereichen von Vorteil und natürlich: Begeisterung für unsere Produkte! Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant Strategie und Transformation (m/w/d) im Bereich Financial Services

Fr. 09.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-1566222621-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet Porsche Financial Services - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort, Leistung.Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert.Alles unkompliziert, schnell, zuverlässig - und gleichzeitig exklusiv.Als Abteilung „Strategie und Transformation“ der Porsche Financial Services GmbH (PFS) entwickeln wir gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften bedarfsgerechte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte. Mit individuellen Lösungen ermöglichen wir unseren Kunden, sich den Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. Neben unseren klassischen Produkten wie Leasing, Finanzierung und unserer Kreditkarte, bieten wir mit Porsche Shield Kurzzeitversicherungen an, die ganz einfach digital und on demand abgeschlossen werden können. Zudem arbeiten wir stetig an individuellen Kommunikationskonzepten, um einen Porsche-adäquaten Markt- und Markenauftritt in unserem Kerngeschäft sicherzustellen. Mit Beginn Ihres Praktikums sind Sie sofort ein vollwertiges Teammitglied der Abteilung Markt- und Produktstrategie der Porsche Financial Services. Auf Sie warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen internationalen Schnittstellen: Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Ansätze und Ideen für (digitale) Produkte und Services Unterstützung bei der strategischen Produktplanung für Deutschland und die Vertriebstochtergesellschaften Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen zur Identifikation neuer Produkte Bearbeitung von Projekten in enger Abstimmung mit den Vertriebstochtergesellschaften und internen Stellen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, Marketing, Vertrieb oder internationales Management Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen oder der Automobilindustrie Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise     Beginn: flexibel Dauer: 6 MonateUnabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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