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Strategisches Marketing: 4 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Strategist Digital*

Sa. 14.03.2020
Schorndorf (Württemberg)
JoussenKarliczek ist eine inhabergeführte, international tätige Kommunikations-Agentur. Unsere Schwerpunkte liegen in der Marken- und Unternehmens-Strategie sowie im Bereich Crossmediale Kampagnen, Online Marketing, Corporate Design und Editorial Design. In Schorndorf und Wiesbaden arbeiten rund 40 Expertinnen und Experten mit Engagement, Herz und Verstand für namhafte Unternehmen und Organisationen. STRATEGIST DIGITAL* Du liebst es, mit anderen im Team zu arbeiten, dich zu entwickeln und gemeinsam mit anderen immer besser zu werden in dem was du tust. Gutes Miteinander am Arbeitsplatz ist dir wichtig, sympathische, offene Kolleginnen und Kollegen findest du großartig – aber keinesfalls selbstverständlich. Wenn eine Marke „digital neu aufgestellt“ werden will, reibst du dir voller Tatendrang die Hände. Du hast große Lust auf interessante digitale Projekte, Marken- und Kommunikations-Strategien und Kunden und bist voll in deinem Element, wenn es darum geht, hervorragende Arbeit zu machen – mit Herz und Verstand. Du bist auf einer guten Spur: denn genau so eine/n suchen wir für unser Team in Schorndorf (25 km östlich von Stuttgart) als Strategist Digital*. Digitale Markenführung Entwicklung und Umsetzung von digitalen Markenerlebnissen und Kommunikationsstrategien sowie Customer- und User-Journeys Entwicklung digitaler Informationsarchitektur, Navigations- und Inhaltskonzepte sowie konkreter Contentformate Entwicklung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen im Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft/Management oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Strategist oder „Digitale/r Markenarchitekt/in“ Leidenschaft und ein gutes Verständnis für Marken, Kommunikation und Kreation Leidenschaft für digitale Lösungen, digitale Markenerlebnisse, aktuelle Webtechnologien, Innovationen, Lösung komplexer Aufgaben und digitale Trends Ausgeprägtes Wissen zu Themen wie Informationsarchitektur, Kanal-, Social Media- und Content-Strategie Neugier und Leidenschaft für die Dinge, die du tust und ein gutes Gespür für Trends Im Auftreten und Kundenkontakt souverän, kommunikativ und lösungsorientiert Eine strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytisches, ganzheitliches Denken *Welcher Religion du angehörst, welches Geschlecht du hast, wo du herkommst und wen du liebst ist uns piepegal! Kreative, innovative und interessante Projekte für kleine und große Kunden Einen Job, in dem du Verantwortung übernehmen und Dich entwickeln kannst Ein dynamisches, freundliches Team und eine gute Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege: also viel Gestaltungsspielraum für dich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (nach sechs Monaten Probezeit) Gezielte Fortbildungen Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten Unterstützung der betrieblichen Altersversorgung Leasing von Fahrrädern und Pedelecs
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Werkstudententätigkeit im Bereich strategische Planung Mercedes-Benz Cars ab April 2020

Mi. 11.03.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233793In unserer Abteilung werden Anforderungen und Ideen für neue Fahrzeugmodelle, Antriebstypen und Fahrzeugmodule analysiert, bewertet und für Management-Entscheidungen aufbereitet. Mit der strategischen Planung, der strategischen Festlegung von Fahrzeugpreisen sowie Markt- und Segmentprognosen werden wichtige Entscheidungsgrundlagen für die Konzernstrategie, Fahrzeugentwicklung, Produktion und Controlling geschaffen. Zusätzlich wird der gesamte strategische Produktabsatzzeitraum (3-10 Jahre) vorausgeplant. Alle Aktivitäten dienen dem Ziel des profitablen Wachstums im Mercedes-Benz PKW-Geschäft. In Zusammenarbeit mit unseren IT-Bereichen/Lieferanten gestalten wir unsere Tools und entwickeln diese weiter und mit Produktmanagement, Vertrieb, Märkten, Konzernstrategie und Entwicklung gestalten wir die Zukunft von Mercedes-Benz. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung im Team in der strategischen Volumenplanung Mercedes-Benz Cars Beitragsvorbereitung zu Marketingplänen / Eigenständige Aufbereitung von Analysen Mitwirkung im Anforderungsmanagement und Testing der Tools Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere erweiterte Kenntnisse in Excel und PowerPoint, Grundkenntnisse Statistik wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeiten Sonstiges: Auslandserfahrung/interkulturelle Erfahrung, Berufserfahrung im Banken-/Automobilumfeld oder Projekt-/IT-Umfeld wünschenswertDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herrn Mörseburg aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-91657 oder per Mail: Uwe.Moerseburg@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Vertrieb & Produktmanagement chemische Produkte & Schmierstoffe ab März 2020

Fr. 06.03.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232531Im Bereich Customer Service gestalten Sie mit unseren Key-Account- und Produktmanagern die Produkt-, Verkaufs- und Marketingstrategien für das weltweite After-Sales Geschäft von Mercedes-Benz chemischen Produkten und Schmierstoffen. Unser Portfolio zeichnet sich mit Spezialölen, Werkstatt- und Pflegeprodukten durch eine hohe Produktvielfalt aus und bedient sowohl Business-Kunden (B2B) als auch Endkunden (B2C). Zudem bieten die Aufgaben bei uns im Team nicht nur Einblicke ins Produkt- und Key-Account-Management, sondern auch in die Gefahrstoffbeurteilung und in die technischen Systeme zur Produktanalage. Unser Team bildet die Schnittstelle zu allen am Marketing-Mix beteiligten Experten rund um unser Portfolio. Wir koordinieren sämtliche Produktinitiativen und Vermarktungsmaßnahmen, die darauf abzielen, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen: höchste Qualität und Sicherheit. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung im Portfolio-Management: aktive Gestaltung und Koordination des Ausbaus der Geschäftsmodelle und Produktstrategien. Dazu gehört u.a. die Abstimmung mit internen Schnittstellen und die Kommunikation mit weltweiten Lieferanten Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Key-Account-Manager*innen bei der Erstellung von Strategien für die wirtschaftliche Ausschöpfung des Umsatzpotentiales sowie bei der Implementierung in den betroffenen Märkten Sicherstellung eines monatlichen Basis-Reportings, bei dem Sie für die Abstimmung erforderlicher Daten mit den internen und externen Prozesspartnern verantwortlich sind Beobachtung und Analyse des Independent Aftermarkets und Unterstützung in der Ermittlung des optimalen Einsatzes der Marketinginstrumente (4P) Mitwirkung bei der Erstellung von Vermarktungs- und Vertriebskonzepten sowie bei der Umsetzung und Überwachung von produktspezifischen Marketingaktionen (z.B. Unterstützung bei der Erstellung von Marketing Broschüren der Produkte) Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftschemie Wirtschaftsingenieurwesen, oder ein vergleichbarer Studiengang idealerweise mit Bezug zur Automobilindustrie Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrungen mit Suchmaschinen und Web-Shops sind wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Affinität zur Automobilindustrie von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Hermanns aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30922110. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Hermanns aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30922110. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant (m/w/d) Strategisches Marketing bei Home Connect

Do. 05.03.2020
Stuttgart
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) Strategisches Marketing bei Home Connect Residential IoT Services GmbH | Stuttgart | Vollzeit / Teilzeit | Wollten Sie schon immer im Zukunftsmarkt der “Internet der Dinge” tätig sein, am Besten in einem Start-Up Umfeld, das gleichzeitig die Vorteile eines globalen Unternehmens nutzen kann? Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von kreativen sowie strategischen Marketingkampagnen Unterstützung des Home Connect Marketing-Teams in den Bereichen Marketingkommunikation, Brand Building, Kampagnenentwicklung Zusammenarbeit und Schnittstelle zu internen Bereichen sowie externen Dienstleistern wie Kreativ- und Online Marketing Agenturen Vorbereitung und Unterstützung im Event Marketing (z.B. IFA 2020) Durchführen v. Analysen/Ableitung v. Empfehlungen zur Entscheidungsfindung (z.B. für Consumer Touchpoints, digitale Services, Wettbewerbsaktivitäten) Masterstudium der BWL, Kommunikations-/Medienwissenschaften o.ä. Erste praktische Erfahrung im Marketing von Vorteil Begeisterung für das Thema Smart Home Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten Sehr gute MS-Office und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Als Start-Up der BSH arbeitet die „Residential IoT Services GmbH“ an der Erweiterung des Home Connect-Systems Wir arbeiten eng mit unseren Partnern an der Entwicklung eines offenen Ökosystems mit neuartigen Dienstleistungen Wachsen Sie mit uns und seien Sie dabei, wenn ein neues Digitalangebot das Licht der Welt erblickt!
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