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Strategisches Marketing: 14 Jobs in Tangstedt

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  • Strategisches Marketing
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Key Supplier Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Key Supplier Manager (m/w/d)Als Key Supplier Manager (m/w/d) sind Sie der/die zentrale Ansprechpartner*in im Marketing, um die bestmöglichen Ergebnisse mit unseren Top-Lieferanten zu erzielen. Hierbei werden Sie insbesondere Verhandlungen über jährliche und temporäre Marketinginvestments führen das Lieferantenportfolio strategisch weiterentwickeln, indem Sie innerhalb der Warengruppen neue Möglichkeiten (Verhandlungsmuster/ Mechaniken) für Leistungsangebote finden und neue Impulse für innovative Marketingkonzepte geben  eng mit den Fachbereichen bei der Ausgestaltung von Werbeflächen, Consultants, Preisaktionen und Promotions zusammenarbeiten als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Einkauf, Category Management, Sales und Marketing agieren und bestmögliche Ergebnisse erzielen auf Basis von Performanceanalysen entsprechende Maßnahmen ableiten  die Faktoren der Markenpräsenz und Markeninszenierung für die verschiedenen Warengruppen analysieren, ausbauen und nachhaltig verbessern Betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Sales, Einkauf oder Marketing  Idealerweise Produkterfahrung im Bereich Perfume & Cosmetics, Liquor, Tobacco, Confectionery oder Fashion, Accessories, Watches & Jewelry Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie nachweisbare Erfahrung im Verhandeln mit Lieferanten Analytische Denkweise, Gespür für das Travel Retail Business sowie die Lust, innovative Wege zu gehen und Dinge zu entwickeln Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache  Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Channel Strategy & Revenue Growth Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Hamburg
Are you dynamic, a keen innovator, a trend setter, or a disruptive thinker? Then Kellogg Europe is the place for you because at Kellogg’s we focus on agility, growth and innovation. As the number one most trusted food and drink brand in the UK and the 3rd most reputable food and drink brand in Europe we have much to be proud of.  We have a huge portfolio of over 1,600 tasty foods which includes iconic brands such as Corn Flakes, Special K, Pringles, and Crunchy Nut. We also believe that our competitive advantage comes from our people. We say it often, because it is true. Our K Values are part of our DNA -we are a company with a heart and soul, and our people care just as much. Our talented teams are encouraged to bring their best selves to work each day. Kellogg is a diverse Employer, a gold member of the Lead Network, dedicated to meaningfully accelerate gender parity and drive inclusion in the European retail & FMCG value chain and committed to reaching 50:50 gender representation for all Leadership level roles by 2025.  Flexible working will mean different things to you based on your personal needs, the requirements of your role and how this supports you in achieving your goals at both work and home. We offer a range of options to work flexibly and conversations about flexible working are welcomed so please feel free to discuss at your interview. We are also hugely committed to the communities that we work in and strive to give back as our founder did - you’ll see this in the school breakfast clubs programme and volunteering activities that we encourage all our employees to participate in.   A career with us is exciting.  Our modern and collaborative workspace and inclusive culture at our offices in Media City Manchester / Dublin Airport Central reflects that.  Apply and come join our team! Our colleagues in the Revenue, Sales and Category Development team are looking for a Channel Strategy & Revenue Growth Manager DACH.You define the DACH channel strategies for ‘new’ channels such as E-Commerce, Away From Home and High Frequency Stores. You are making sure that within those channels pricing, product mix and promotion models enable a profitable and growing business. This includes: To define channel specific assortment recommendations in line with consumer expectations and Kellogg’s targets To uncover potential pack format opportunities via development and implementation of the OBPPC strategy (occasion-brand-pack-price-channel). To detect potential pricing initiatives within ‘new’ channels incl. simulation of volume expectations, trade investment optimization & incremental opportunity assessment. To develop route to market strategies incl. promotional planning for Cash&Carry and Wholesalers incl. promo efficiency, display/secondary placement guidelines, mechanic recommendations, trade investment optimization & incremental opportunity assessment. To deliver competitive promotional visibility, evaluation & recommendations. To evaluate opportunities via standardized business cases to ensure revenue growth management agenda To consult category development team on potential of innovations within ‘new’ channels (pricing, route to market, rotation assumptions, etc.). To advise market activation team in terms of channel needs and correspondent instore activation. To act as co-pilot of sales managers to ensure execution of portfolio, pricing and promotion strategy incl. consultation on trade allowance enhancement activities To build strategic partnerships towards Central Business Unit Europe including active stakeholder management. You will also work on overarching RGM tools and projects (e.g. promo efficiency tool with ROI focus, strategic input into business planning cycle with European headquarter, etc.).Strong commercial acumen paired with good Revenue Growth Management knowledge gained from either Account Management or Revenue Growth Management role High affinity for analytics and reporting as well as consumer insights High level of cross functional and cultural collaboration and effective partnering for results Passion for delivering results combined with ownership and accountability Strategical thinking incl. a balanced long and short term view in solution formulation The Growth Competencies are a set of skills and behaviours necessary to drive success for Kellogg and for our employees. They are a common guide to selecting the right talent, developing our people & unlocking high performance across the Company. To gather more detail about the behaviours you will need to demonstrate across our leadership competencies, based on the role and responsibilities of this posting, please click here to find out more about our Growth Competencies model
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Category Development and Revenue Growth Manager DACH (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Hamburg
Are you dynamic, a keen innovator, a trend setter, or a disruptive thinker? Then Kellogg Europe is the place for you because at Kellogg’s we focus on agility, growth and innovation. As the number one most trusted food and drink brand in the UK and the 3rd most reputable food and drink brand in Europe we have much to be proud of.  We have a huge portfolio of over 1,600 tasty foods which includes iconic brands such as Corn Flakes, Special K, Pringles, and Crunchy Nut. We also believe that our competitive advantage comes from our people. We say it often, because it is true. Our K Values are part of our DNA -we are a company with a heart and soul, and our people care just as much. Our talented teams are encouraged to bring their best selves to work each day. Kellogg is a diverse Employer, a gold member of the Lead Network, dedicated to meaningfully accelerate gender parity and drive inclusion in the European retail & FMCG value chain and committed to reaching 50:50 gender representation for all Leadership level roles by 2025.  Flexible working will mean different things to you based on your personal needs, the requirements of your role and how this supports you in achieving your goals at both work and home. We offer a range of options to work flexibly and conversations about flexible working are welcomed so please feel free to discuss at your interview. We are also hugely committed to the communities that we work in and strive to give back as our founder did - you’ll see this in the school breakfast clubs programme and volunteering activities that we encourage all our employees to participate in.   A career with us is exciting.  Our modern and collaborative workspace and inclusive culture at our offices in Media City Manchester / Dublin Airport Central reflects that.  Apply and come join our team! Our colleagues in the Revenue, Sales and Category Development team are looking for a Category Development & Revenue Growth Manager DACH.You define the DACH price-pack-architecture for certain subcategories within our portfolio by exploring strategic & tactical pricing initiatives. You are also making sure that our innovation pipeline enables a profitable and sustainable business in Germany/Austria/Switzerland. This includes: To uncover potential pack-price initiatives via competitive analysis and consumer research incl. simulation of volume expectations, trade investment optimization & incremental opportunity assessment. To disclose potential pack format opportunities via development and implementation of the OBPPC strategy (occasion-brand-pack-price-channel). To shape multi-year portfolio strategy by commercially evaluating potential innovations (pricing recommendation, route to market strategy, rotation assumptions, etc.). To build strategic partnerships within market and towards Central Business Unit Europe including active stakeholder management. To advise market activation team in terms of commercial initiatives on pack and instore activation. To ensure guidelines are executed by account teams and track in market results (net price realization, trade margin pool, price elasticity, etc.). It will be imperative to build strong business insights in order to drive on-going engagement plans based on clear strategic recommendations at category, brand and customer levels.Strong commercial acumen paired with good Revenue Growth Management knowledge gained from either Account Management or Revenue Growth Management role High affinity for analytics and reporting as well as consumer insights High level of cross functional and cultural collaboration and effective partnering for results Passion for delivering results combined with ownership and accountability Strategical thinking incl. a balanced long and short term view in solution formulation The Growth Competencies are a set of skills and behaviours necessary to drive success for Kellogg and for our employees. They are a common guide to selecting the right talent, developing our people & unlocking high performance across the Company. To gather more detail about the behaviours you will need to demonstrate across our leadership competencies, based on the role and responsibilities of this posting, please click here to find out more about our Growth Competencies model
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Consultant – Digitale und Datenstrategien (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Unterstützung unserer Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte und erarbeiten von Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Identifizierung und Evaluierung von Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und unternehmerischen Gespür Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten und selbstständige Präsentation der Ergebnisse bei unseren Kunden „Hands on“-Mentalität: Um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Standort: Hamburg / Berlin Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften – idealerweise als Master Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbaren Funktionen auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen Sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen, insbesondere mit Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things Hohe analytische Kompetenz, die geschickt mit Kreativität verbunden werden kann, um neuartige Lösungen zu finden Charismatische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit und schneller Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marken- und Vertriebsstrategie

Fr. 08.10.2021
Bietigheim-Bissingen, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701201-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Marken- und Vertriebsstrategien sind Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Teilprojektleitung mit strategischen Fragestellungen in Vertrieb, Marketing und Service, innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Vertriebsstrategien Entwicklung von Markenstrategien sowie Strategien zum Ausbau bestehender Marken Kundenorientierte Ausrichtung der Unternehmensprozesse und -organisation Aufsetzen von Programmen und Projekten zur Performance-Steigerung in Vertrieb, Marketing und Service Aktive Weiterentwicklung von Kompetenzen und Methoden im Competence Center Vertrieb, Marketing und Service Überdurchschnittlicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in der strategischen Unternehmensberatung, einer Strategieabteilung oder im Bereich Unternehmensentwicklung in der Industrie mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen Erfahrungen in den Themen Digitalstrategie oder Neue Mobilität von Vorteil Ausgeprägte Reisebereitschaft  und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant Strategy (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant Strategy (m/w/d) In Vollzeit · Standort Hamburg / Homeoffice PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 250 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen. Von aufstrebenden sozialen Netzwerken über die Aussteuerung von Werbung in Echtzeit bis zur Ansprache mit digitalem Video: Als Teil unseres Strategy und Business Development Teams entwickelst Du Marketing-Strategien für Pitches und unsere Bestandskunden. Dafür analysierst Du den Wettbewerb, Zielgruppen und ihre Customer Journey, Herausforderungen in Data & Tech sowie Markt- und Kundenanforderungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung präsentierst und vermittelst Du Deine Erkenntnisse und Strategien in internen und externen Meetings vor Kunden und Kolleg:innen. Du unterstützt bei cross-funktionalen Projekten für Sonder- sowie strategische Themen bis hin zur Entscheidungsreife und überprüfst Anforderungen, Konzepte und Ideen auf ihre Realisierbarkeit. Mit Deinem Weitblick erarbeitest Du in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Strategien und Tools zur Weiterentwicklung bestehender und zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Was Dich erwartet Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Key Account Management und Fachabteilung Hier bist Du Impulsgeber und Inhouse-Consultant auf Projekten im Tagesgeschäft sowie im New Business Die Themen, die Dich beschäftigen werden, umfassen hierbei u.a. die Kommunikationsplanung, Content Aktivierung sowie unseren Approach hinsichtlich der Nutzung von Data rund um die Customer Journey Du arbeitest in einer zentralen Funktion, wenn es um die Entwicklung von Performance Media als Brand sowie unserem Service- und Produktportfolio geht Du verfügst über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft, o.Ä. Du hast erste Berufserfahrung bei einem Markenartikelhersteller, einer etablierten Agentur oder in einer Unternehmensberatung gesammelt und konntest idealerweise bereits an Projekten mit Bezug zur Online-Medienwirtschaft oder Kommunikationsberatung mitwirken Du hast Lust, gemeinsam mit einem engagierten Team ein erfolgreiches Online-Unternehmen weiterzuentwickeln Du bist eine Persönlichkeit mit Humor, einem offenen und dynamischen Wesen und "winning spirit" Mitgestaltung in einer der Top-10 Digitalagenturen. Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy. Topmoderne Büros in bester Innenstadtlage nahe der Alster. Gemütliche Lunch Area und Dachterrasse. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, die geprägt ist von starker kollegialer Unterstützung. Förderung deiner Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum Homeoffice/Mobilen Arbeiten, einem bezuschussten Fitnessstudio im Haus sowie den Planten un Blomen Park direkt vor der Tür. Exklusive Mitarbeiterangebote bei unterschiedlichen Marken und Anbietern warten ebenso auf Dich. Bezuschusste HVV-ProfiTickets, damit kommst Du günstig und umweltfreundlich durch Hamburg. Und natürlich: Getränke und Obst for free!
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SEA Specialist (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 120 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? SEA Specialist (m/w/d) HamburgIn Abstimmung mit den relevanten internen Schnittstellen planst, entwickelst und implementierst du eine geeignete SEA-Strategie, um auf unseren Content zielgerichtet aufmerksam zu machen Durch permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung erkennst du neue Trends und leitest daraus konkrete Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit, des Traffics und der Conversion Rate ab Die fortlaufende Konzeption, Umsetzung und Optimierung von SEA-Kampagnen in Google Ads liegt in deiner Verantwortung Du unterstützt das Marketingteam beim Verfassen von neuem Content für Website, Blog, Newsletter, Social Media etc. Zudem bist du Experte (m/w/d) im Umgang mit Google Analytics, analysierst die Performance der SEA-Maßnahmen sowie unternehmensrelevanter KPIs und übernimmst das anschließende Reporting Du hast ein Hochschulstudium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Im Bereich SEA bringst du bereits Berufserfahrung mit und bist bestens vertraut mit den gängigen SEA- und Google-Tools Du verfügst über ein umfassendes technisches Verständnis, insbesondere hinsichtlich SEA Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen (On- und Off-Page-Optimierung) sind von Vorteil Deine ausgeprägte Analysefähigkeit und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Zudem sprichst du fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch sicher verständigen Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Praktikant Public Management (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Berlin, Hamburg, München
Start flexibel (gerne auch ab sofort) für 3-6 Monate. Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Public Sector zeichnet sich durch eine interdisziplinäre Expertise in allen relevanten Feldern des öffentlichen Sektors aus. Sie unterstützt öffentliche Organisationen bei der Erarbeitung von Strategien, dem Gestalten von Organisationen und Prozessen, der Entwicklung von Führungsstrategien und setzt die Lösungen mit dem Unternehmen und den Mitarbeiter:innen gemeinsam um.Unterstützung unserer Berater:innen in verschiedenen Projekten bspw. zur Organisationsuntersuchung und -entwicklung in öffentlichen Organisationen sowie bei der Erstellung von Studien und Evaluationen in verschiedenen Politikbereichen von Bundes- und Landesministerien. Dabei konzentriert sich die Tätigkeit auf die folgenden Aufgaben: Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Auswertung von repräsentativen Befragungen, Fallstudien, Workshops und Interviews  Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten und Strategien  Recherchetätigkeiten und Unterstützung beim Verfassen von Texten, Berichten und Angeboten  Erstellen von Präsentationen und graphischen Ergebnisaufbereitungen  Du befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt mit Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschafts-, Politik-, Verwaltungs- , Sozial oder Rechtswissenschaften (bzw. verwandte Bereiche) oder in einem Gap-Year Du bringst Interesse an ökonomischen Fragestellungen und der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit Du überzeugst durch eine hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Humor Idealerweise kannst Du erste Erfahrungen im öffentlichen/ politischen Umfeld, aus der Beratung oder der wissenschaftlichen Arbeit mitbringen Du beherrschst die Anwendungen gängiger Softwarepakete sicher Du kannst sehr gute Englischkenntnisse vorweisen und hast Freude am Schreiben von Texten Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Strategic Purchaser (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Elmshorn
ORLEN ist als inter­national agierendes Energie­unternehmen geprägt von einer Unter­nehmens­kultur kontinuierlichen Wachs­tums. Das bringt in all unserem Tun viel Verant­wortung mit sich – auch im gesamten Spek­trum des strategischen Einkaufs. Mit Weitblick, Verant­wortungs­bereitschaft und Eigenver­antwort­lichkeit setzen unsere Mitarbeiter (m/w/d) so kontinuierlich neue Stan­dards. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategic Purchaser (m/w/d) als Elternzeitvertretung, zunächst befristet auf ein Jahr:Als Strategic Purchaser (m/w/d) wirkst Du an der Gestaltung und Durchführung der gesamten Einkaufs- und Ausschreibungsprozesse von ORLEN mit. In Deinem Job verwaltest Du die Angebotseingänge, erstellst Preisspiegel und arbeitest die Angebote der verschiedenen Anbieter übersichtlich auf. Entlang des gesamten Einkaufsprozesses arbeitest Du eng mit unseren Fachabteilungen, wie z. B. unserer Technik- oder unserer Shop-Abteilung, zusammen. Als Strategic Purchaser (m/w/d) übernimmst Du zudem die Vertrags- und Preisverhandlung und unterstützt bei der Erstellung von Rahmenverträgen. Last but not least bist Du für die Pflege und Weiterentwicklung unseres SAP MM-Systems zuständig, indem Du u. a. neue Kontrakte anlegst und das System pflegst. Wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder einem vergleichbaren Bereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, gutes Zeit- und Organisationsmanagement und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine positive Arbeitsatmosphäre Offene Unternehmenskultur, geprägt von Wertschätzung und Akzeptanz Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven sowie Sprachkurse Familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical und mobiles Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits und ein attraktiver Tankrabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12
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