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Strategisches Marketing: 23 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Strategisches Marketing

Manager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Fr. 22.10.2021
München
TERRITORY MEDIA ist Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools! Mehr Infos über uns findest Du unter https://territory.de/territory-media/ MANAGER (M/W/D) MARKETING & KOMMUNIKATION Als Manager (m/w/d) Marketing & Kommunikation am Standort München erwartet Dich eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in einem engagierten Team und kannst aktiv das Agenturleben mitgestalten. Auf Dich warten spannende Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns. Deine Aufgaben Du stimmst dich mit dem Management und unseren Fachunits zu Inhalten, Themen und Neuigkeiten ab und entwirfst Kommunikationsstrategien (intern/extern) Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Projektabwicklung sowie die Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen: über Social Media, unsere Website, PR. Du entwickelst und steuerst Vertriebsmarketing-Kampagnen zur Leadgenerierung Du erstellst Konzepte, Präsentationen für Vermarktungs- und Beratungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Du entwickelst zusammen mit dem Leiter Marketing & New Business und der Geschäftsführung die Marketing- und Vermarktungsstrategie und kreierst die Marketingkampagnen für Territory Media Du entwickelst neue und optimierst bestehender Veranstaltungsformate auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen Du setzt um und steuerst integrierte Kampagnen & Aktionen zur Kundenaktivierung Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen PR/ Marketing/ Kommunikation/ Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Agentur, Vermarktungshaus oder Werbungtreibenden sammeln Du hast Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Online, Print, Bewegtbild) Du bringst starke Texter Qualitäten mit, bist affin in Social Media (Instagram, Facebook, LinkedIn) und hast Spaß dabei ansprechende Texte zu verfassen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Kommunikationsagentur unter dem Dach eines weltweit führenden Medienkonzerns Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, die jeder aktiv mitgestalten soll Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfassendes Talent Management von Bertelsmann Mitarbeiterrabatte, Team-Events, Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns
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Projektmanager (m/w/d) Strategische Unternehmensentwicklung

Do. 21.10.2021
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Sie haben Lust an verantwortungsvoller Stelle im Bereich Strategische Unternehmensentwicklung die Umsetzung bereichsübergreifender und/oder durch den Konzernvorstand initiierter Projekte durchzuführen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Projektmanager (m/w/d) Strategische UnternehmensentwicklungMünchen Zu Ihren Aufgaben gehört die Planung und Gestaltung von Projekten inklusive der Meilensteinplanung, der Definition von Arbeitspaketen sowie das Aufsetzen des Projektcontrollings durch z. B. die Etablierung von Lenkungskreisen. Auch die Übernahme der operativen Projektleitungsfunktion sowie die Koordination einzelner Arbeitspakete und Aktivitäten innerhalb der Projekte sind Teil Ihrer Verantwortung. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Rolle ist das Analysieren von Daten sowie die Erarbeitung valider Business Cases, Szenarioanalysen und konzeptioneller Umsetzungsvorschlägen. Sie arbeiten eng mit dem Projektmanagement Office (PMO) für ein übergreifendes Projektreporting zusammen und verantworten das Monitoring des Projektfortschritts sowie ein regelmäßiges Reporting an den Lenkungskreis. Die Pflege des Fortschritts in der eingesetzten PMO-Software ist dabei für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie können ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder Gesundheitsökonomie vorweisen sowie einschlägige praktische Erfahrung in den Bereichen Projekt- oder Portfoliomanagement. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse oder eine hohe Affinität im Bereich der Software-Implementierung mit.  Branchen-Knowhow im Gesundheitswesen ist von Vorteil. Gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zielorientierung und Eigeninitiative sowie Genauigkeit runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Auf Ihren Wunsch bieten wir Ihnen eine betriebliche Alters-, Berufsunfähigkeits- oder Hinterbliebenenversorgung  und vermögenswirksamen Leistungen an. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen. Benefits: Profitieren Sie von unseren Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab 2022 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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Publisher Manager bei BCN (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Brand Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kund:innen mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital-Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Marktanteil von 16,5 Prozent am nationalen PZ-Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Das Unternehmen BCN gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Pro- und reaktive Entwicklung von kunden- bzw. titelindividuellen Vermarktungsangeboten (Print, Digital, Event) für die verantworteten Medienmarken Entwicklung von qualitativen und quantitativen Argumenten für die Vermarktung Entwicklung und Koordination von vermarktungsrelevanten Themenumfeldern im Austausch mit den zuständigen Redaktionen Strategische Evaluation und Erschließung von Anzeigenpotenzialen, Entwicklung von Neukunden- und Rückgewinnungsstrategien Projektmanagement in der Umsetzung von Vermarktungsprojekten sowie Optimierung von Kundenkooperationen Fortlaufende Weiterentwicklung und Umsetzung des B2B-Marketings und der Titelpositionierung Aktive Verkaufssteuerung mit den BCN-internen Marktschnittstellen Wahrnehmung von wichtigen Kundenterminen bzw. Präsentationen Monitoring der Angebotsqualität, Benchmarking von Angebotsideen und -mechaniken Kontinuierlicher Auf- und Ausbau von Know-how in Bezug auf betreute Medienmarken, Kunden und Branchen, Wettbewerber sowie Marketing- und Kommunikationstrends Strukturierte Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Umsatzverantwortung sowie gegebenenfalls disziplinarische und fachliche Personalverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung und somit breites Know-how im Bereich Medienvermarktung oder Mediaagenturen Tiefes Verständnis des Anzeigengeschäfts im Innen- oder Außendienst Expertise im Bereich Print, aber auch Digital und Event Präsentationssicherheit, professionelles Auftreten und Überzeugungsfähigkeit vor Kunden Ausgeprägte Kreativität Stark strukturiertes Arbeiten, proaktive Arbeitseinstellung und zielorientierte, fokussierte Vorgehensweise Geübter Umgang mit Tools zur Markbeobachtung und Zielgruppenanalyse Hohe Eigenmotivation Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hauseigene Kunstsammlung „Artothek”, in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können. Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Diese Position ist befristet. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Strategische:r Programmplaner:in (m/w/d) Channel Management

Di. 19.10.2021
Grünwald, Kreis München
Das 11-köpfige Channel Management-Team ist die strategische Steuerungseinheit, die darüber entscheidet wann, wo und in welcher Form der Content unserer Formate ausgespielt und beworben wird. Dies betrifft neben der klassich linearen Planung auch alle digitalen Plattformen wie z.B. Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok, Youtube und TVNOW. Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1 zeigt das echte Leben in all seinen Facetten. Doku-Soaps, Daily Soaps, Dokumentationen und Reportagen zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTLZWEI mit den besten Serien und Spielfilmen. RTLZWEI spricht die Zuschauer und Nutzer auf Augenhöhe an – überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten. Diese Stelle ist als Elternzeitvertretung vorerst befristet bis 31.10.2022. Du bist für die strategische Programmplanung des Senders RTLZWEI unter leistungsorientierter Berücksichtigung von Marktanteilszielen, Programmkosten und Formatverfügbarkeiten zuständig. In dieser Funktion agierst du als Schnittstelle für die Channel- und abteilungsübergreifende Abstimmung planungsrelevanter Themen mit Fokus auf 8 Wochen-Vorlauf. Recherche, Konkurrenzbeobachtung und darauf basierende Ad-Hoc-Optimierung der Programmplanung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Außerdem unterstützt du bei der strategischen Video-on-demand Planung von RTLZWEI auf TVNOW. Abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise bereits erste Berufserfahrung als Programmplaner:in oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einem TV-Sender Idealerweise erste Erfahrung in der Bewertung von Programminhalten Ausgeprägtes Zeit- und Zahlenverständnis sowie absolut präziser Arbeitsstil Verantwortungsbewusstsein und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team Bei RTLZWEI herrscht eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation geprägt ist. Alle duzen sich und bereichs- sowie hierarchiestufen-übergreifende Teams arbeiten gemeinsam an Projekten. Jeder kann seine Erfahrung einbringen und wird durch Fortbildungen und Seminare gefördert. Für Wohlbefinden und eine gute Work-Life-Balance sorgen außerdem flexible Arbeitszeiten, gesundes Essen und vielfältige Sportangebote. Überzeuge dich selbst vom RTLZWEI-Spirit und mache dir gerne auch auf Kununu ein Bild von uns! Und darauf kannst du dich außerdem freuen 30 Tage Urlaub höhenverstellbare Tische Bistro frisches Obst Fitness Events vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung Firmenhandy 13. Gehalt
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Key Account Manager (m/w/d) Banking & Capital Markets

Di. 19.10.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Umsetzung der Account Strategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Pflege und Weiterentwicklung eines strukturierten Relationship Managements Ausbau und Pflege der Account Kommunikation sowie Community Management Identifizieren und Weiterentwickeln von Opportunities Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung einschlägiger Analysen Einbringen eigener Ideen und Impulse zur Weiterentwicklung des Accounts Umsetzung des Account Marketing Plans einschließlich Eminence-Building auf Accountebene Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Enge Zusammenarbeit innerhalb des Accounts und des Bankensektors in Deutschland sowie international Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse des Finanzsektors von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr bedeutsamen Account national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommst du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Employer Branding Strategist (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human-Resources-Team ist Teil des Business-Services-Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als (Senior) Employer Branding Strategist (w/m/d) bist du zuständig für die Konzeptionierung und Steuerung strategischer Projekte und damit Teil unseres Employer-Branding-Teams, das den gesamten Auftritt der Arbeitgebermarke BCG im deutschen und öster­reichischen Markt verantwortet. Zu deinem Aufgabenbereich gehört es, Employer-Branding-Projekte mit strategischer Relevanz zu konzeptionieren, umzusetzen und zum Erfolg zu führen. Du steuerst abteilungs­übergreifende Projektteams sowie interne und externe Stakeholder und entwickelst und optimierst bestehende Prozesse weiter. Dabei arbeitest du eng mit Ent­scheidungs­trägern zusammen und unterstützt diese bei der Ent­scheidungs­findung. Bei all deinen Aufgaben agierst du Hand in Hand mit dem Employer-Branding-Team, dem Recruiting- und dem Consulting-Team, der Marketing- und Kommunikationsabteilung sowie mit externen Dienstleistern (Agenturen, Freelancern, Kooperationspartnern). Entwicklungen und Trends im Marketing- und Employer-Branding-Kontext behältst du stets im Blick. Du arbeitest in einem hoch motivierten sechsköpfigen Team, das für die Arbeitgebermarke BCG verantwortlich ist. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. In engem Kontakt mit den Kolleg:innen aus dem Recruiting-Bereich übernimmst du eigene Aufgabengebiete und kannst dabei jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. Diese verschiedenen Schnittstellen ermöglichen dir interessante Einblicke in weitere HR-Bereiche. Ob bei der Einarbeitung oder im Daily Business – das Team und dein:e Manager:in stehen dir stets unterstützend zur Seite. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für strategische Markenführung und verfolgst intensiv die Trends und Entwicklungen im Employer Branding. Dank deiner kreativen Ader setzt du aber auch gern selbst Trends. Die Konzeptionierung und Steuerung von Projekten lässt dein Herz höherschlagen und ist dein „täglich Brot“. Du koordinierst interne und externe Stakeholder mit Spaß und Leichtigkeit. Du liebst es, im Team zu arbeiten und gemeinsam kreative Ideen zu generieren. Gleichzeitig übernimmst du gern Verantwortung für eigene Projekte und treibst Themen proaktiv voran. Du arbeitest gewissenhaft und verlässlich und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder digitale Medien. Darüber hinaus besitzt du drei bis vier Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Employer Branding bzw. in der Markenkommunikation in einem internationalen Umfeld. Erfahrung im Projektmanagement ist ein Plus. Du beherrschst das MS-Office-Paket sowie Foto- und Video-Bearbeitungsprogramme sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitness-Angebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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(Senior) Customer Value Specialist - Campaigns (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will continue to grow through 2021, from 500 to 1,000+. We already have more than 4,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them? The Role Als Teil des Customer Experience Teams trägst du maßgeblich dazu bei, dass unsere Kund*innen langfristig mit dem Produkt und unseren Leistungen zufrieden sind. In Form von Kampagnen gehst du proaktiv auf unsere Kund*innen zu, unterstützt sie dabei, das Potenzial des Produkts voll auszuschöpfen und steigerst somit die Nutzungsquote. Eine langfristige Kundenbindung ist damit dein Erfolg! Du entwickelst und konzeptionierst zielgerichtete Kampagnen und Kommunikationsleitfäden, die das Team dazu befähigen zielgerichtet an unserer Kund*innen heranzutreten Dabei arbeitest du eng mit dem Produktteam und anderen Bereichen unserer Customer Experience Abteilung zusammen, um Zielgruppen zu identifizieren und die richtigen Produkte zur richtigen Zeit zu promoten Durch die Ausführung der Kampagnen unterstützt du unsere Kund*innen dabei, Personio erfolgreich zu nutzen, in dem du sie über ungenutzte Features informierst und ihnen dabei hilfst, Prozesse in Personio bestmöglich umzusetzen Du dokumentierst und analysiert kontinuierlich deine Interaktionen und nutzt die gewonnenen Erkenntnisse, um den Erfolg der Kampagne stetig zu verbessern Du hast die Möglichkeit dein Wissen und deine Skills konstant weiterzuentwickeln: Die Kampagnen sind spannend, abwechslungsreich und alles andere als plain vanilla Du unterstützt dabei ein neues Team von Grund auf neu aufzubauen und hast die Chance unsere Prozesse mitzugestalten Du hast dein (Bachelor-) Studium oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du verfügst bereits über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Ausführung von datengetriebenen Kampagnen für Bestandskunden über alle relevanten Kanäle Du gehst gerne aktiv auf Kunden zu und begeisterst sie für unsere Produkte: Überzeugungskraft ist dein zweiter Vorname Du bist IT-affin und arbeitest dich schnell in neue Software und Aufgaben ein Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und bringst analytisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit HR Themen findest du spannend und du hast Lust mit Personalabteilungen aus unterschiedlichsten Firmen und Branchen zusammenzuarbeiten Probleme bewundern ist nicht deins. Deine Hands-on-Mentalität zeichnet dich aus  Du verfügst sowohl über sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse (C2 Level) in Wort und Schrift YOUR LEARNINGS Know-How in HR- und Recruiting-Prozessen sowie Organisationsstrukturen vom Startup bis zum "Mittelständler” Expertise, u.a. in den Tools Zendesk, JIRA, Gainsight Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten in einem dynamischen Team ...und natürlich wirst du zum Personio Experten!Abgesehen von den Menschen, unserer Kultur und Mission, gibt es zahlreiche Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen: Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an, welches dein Gehalt, Benefits sowie virtuelle Aktien beinhaltet Zudem erhältst du 26 Tage bezahlten Urlaub sowie 2 freie Tage über Weihnachten und Silvester (wir lieben unsere Arbeit, aber genauso lieben wir auch unseren Urlaub) Personio bietet dir einen diversen, chancengleichen und multikulturellen Arbeitsplatz Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in Höhe von 1.500€, welches du nach eigenem Wunsch, beispielsweise für Kurse oder Karriere-Coachings, einsetzen kannst Ein Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, in welchem du viel bewirken kannst  Eine großartige Möglichkeit mit Personio Pension Scheme in deine Rente zu investieren Entscheide, ob du als Dienstwagen einen UNU Elektroroller, ein JobRad® oder eine MVV Monatskarte möchtest  Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25€ im Monat in 90 Sportstudios und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Feier mit uns bei gemeinsamen Team-Events, wie beispielsweise Oktoberfeste, Ski Trips, Weihnachtsfeiern und mehr! (aufgrund von COVID-19 aktuell eingeschränkt) Unser mentales Wohlbefinden spielt eine große Rolle für unseren persönlichen und beruflichen Erfolg, deshalb möchten wir hier unterstützen. #PersonioCares Zwei Impact-Tage, für einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft. Nutze jeweils einen Tag für ein individuelles Projekt sowie für eine unternehmensweite Initiative! #SocialResponsibility Entscheide mit PersonioFlex selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir dir einen flexiblen 50% remote, 50% in-office Arbeitsrahmen
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(Senior) Customer Care Specialist - Outbound (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will continue to grow through 2021, from 500 to 1,000+. We already have more than 4,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them? The Role Als Teil des Customer Experience Teams trägst du maßgeblich dazu bei, dass unsere Kund*innen langfristig mit dem Produkt und unseren Leistungen zufrieden sind. In Form von Kampagnen gehst du proaktiv auf unsere Kund*innen zu, unterstützt sie dabei das Potenzial des Produkts voll auszuschöpfen und steigerst somit die Nutzungsquote. Eine langfristige Kundenbindung ist damit dein Erfolg! Du entwickelst und konzeptionierst zielgerichtete Kampagnen und Kommunikationsleitfäden, die das Team dazu befähigen zielgerichtet an unserer Kund*innen heranzutreten Dabei arbeitest du eng mit dem Produktteam und anderen Bereichen unserer Customer Experience Abteilung zusammen um Zielgruppen zu identifizieren und die richtigen Produkte zur richtigen Zeit zu promoten Durch die Ausführung der Kampagnen unterstützt du unsere Kund*innen dabei Personio erfolgreich zu nutzen, in dem du sie über ungenutzte Features informierst und ihnen dabei hilfst, Prozesse in Personio bestmöglich umzusetzen Du dokumentierst und analysiert kontinuierlich deine Interaktionen und nutzt die gewonnenen Erkenntnisse, um den Erfolg der Kampagne stetig zu verbessern Du hast die Möglichkeit dein Wissen und deine Skills konstant weiterzuentwickeln: Die Kampagnen sind spannend, abwechslungsreich und alles andere als plain vanilla Du unterstützt dabei ein neues Team von Grund auf neu aufzubauen und hast die Chance unsere Prozesse mitzugestalten Du hast dein (Bachelor-) Studium oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du verfügst bereits über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Ausführung von datengetriebenen Kampagnen für Bestandskunden über alle relevanten Kanäle Du gehst gerne aktiv auf Kunden zu und begeisterst sie für unsere Produkte: Überzeugungskraft ist dein zweiter Vorname Du bist IT-affin und arbeitest dich schnell in neue Software und Aufgaben ein Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und bringst analytisches Denken sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit HR Themen findest du spannend und du hast Lust mit Personalabteilungen aus unterschiedlichsten Firmen und Branchen zusammenzuarbeiten Probleme bewundern ist nicht deins. Deine Hands-on-Mentalität zeichnet dich aus Du verfügst sowohl über sehr gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse (C2 Level) in Wort und Schrift YOUR LEARNINGS Know-How in HR- und Recruiting-Prozessen sowie Organisationsstrukturen vom Startup bis zum "Mittelständler” Expertise, u.a. in den Tools Zendesk, JIRA, Gainsight Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten in einem dynamischen Team ...und natürlich wirst du zum Personio Experten!Abgesehen von den Menschen, unserer Kultur und Mission, gibt es zahlreiche Argumente, die Personio zu einem großartigen Arbeitsplatz machen: Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an, welches dein Gehalt, Benefits sowie virtuelle Aktien beinhaltet Zudem erhältst du 26 Tage bezahlten Urlaub sowie 2 freie Tage über Weihnachten und Silvester (wir lieben unsere Arbeit, aber genauso lieben wir auch unseren Urlaub) Personio bietet dir einen diversen, chancengleichen und multikulturellen Arbeitsplatz Nutze jährlich ein Entwicklungsbudget in Höhe von 1.500€, welches du nach eigenem Wunsch, beispielsweise für Kurse oder Karriere-Coachings, einsetzen kannst Ein Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, in welchem du viel bewirken kannst  Eine großartige Möglichkeit mit Personio Pension Scheme in deine Rente zu investieren Entscheide, ob du als Dienstwagen einen UNU Elektroroller, ein JobRad® oder eine MVV Monatskarte möchtest  Durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain trainierst du für nur 25€ im Monat in 90 Sportstudios und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Feier mit uns bei gemeinsamen Team-Events, wie beispielsweise Oktoberfeste, Ski Trips, Weihnachtsfeiern und mehr! (aufgrund von COVID-19 aktuell eingeschränkt) Unser mentales Wohlbefinden spielt eine große Rolle für unseren persönlichen und beruflichen Erfolg, deshalb möchten wir hier unterstützen. #PersonioCares Zwei Impact-Tage, für einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gesellschaft. Nutze jeweils einen Tag für ein individuelles Projekt sowie für eine unternehmensweite Initiative! #SocialResponsibility Entscheide mit PersonioFlex selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir dir einen flexiblen 50% remote, 50% in-office Arbeitsrahmen
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Praktikant Projektmanagement 360° Werbekampagnen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Unterföhring
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Wir suchen dich für ein Praktikum im Projektmanagement Team der SevenOne AdFactory, um kundenindividuelle 360° Lösungen jenseits des klassischen Werbeblocks umzusetzen.Dabei unterstützt du das Team für alle internen und externen Schnittstellen und sorgst für erfolgreiche Kampagnen, zufriedene Kunden und gut gelaunte Kollegen.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Umsetzung von 360° Kampagnen (TV, Online, Social Media) innerhalb unserer TV Formate (z.B. „The Voice of Germany und „Germany's next Topmodel") Zu deinen Aufgaben gehört die Koordination bei der Realisierung von individuellen TV Sonderwerbeformen, wie z.B. Program Sponsoring, Cut In und Move Split Du bist der Ansprechpartner für Kunden und Media-/Kreativagenturen, sowie interne Schnittstelle zu Legal, Marketing, Research, Pricing, den Sendern usw. Die Überprüfung und das Reporting der Kampagnen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations-/Medienwissenschaften o.ä. Teamfähigkeit, Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft zeichnen dich aus Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook und Powerpoint) Affinität zu Fernsehen, Medien und Werbung runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Manager Brand und Merchandise Fashion (m/w/d) befristet auf zwei Jahre

Do. 14.10.2021
Ismaning
Die Teams im Bereich Einkauf & Produktmanagement sorgen dafür, dass unser Sortiment keine Wünsche offen lässt. Bei über 20.000 Produkten, einer unglaub­lichen Artikel­vielfalt und den indi­vidu­ellen Ansprüchen unserer Kunden ist das eine echte Heraus­forderung. Du willst mit Deinen Ideen die Produktwelt von HSE maßgeblich mitgestalten? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Manager Brand und Merchandise Fashion (m/w/d) befristet auf zwei Jahre *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Planung, Entwicklung und Steuerung der Sortiments- und Produktstrategie unter Berücksichtig internationaler Standards Entwicklung und Einkauf von innovativen und wettbewerbsfähigen Marken und Produkten Erkennen von Trends durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Internationales und nationales Sourcing (Preisverhandlung etc.) und Be­schaf­fungs­management Aktives Lieferantenmanagement für das zu betreuende Marken- und Produkt­portfolio Verantwortung des kurz- und mittel­fris­tigen Budgetprozesses und Steuerung der KPIs Fachliche Führung des Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine fachlich relevante Ausbildung o.ä. Angemessene Berufserfahrung in ver­gleich­barer Position Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Wirtschaftlich, strategisches und unter­nehmerisches Denken mit ausgeprägten, analytischen Fähigkeiten Verhandlungsgeschick, Kommunikations­stärke und Durchsetzungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Reise­bereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Leistungsbezogener Bonus
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