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Strategisches Marketing: 4 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Strategisches Marketing

Market Analyst (m/w/d) Strategic Marketing

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie sind Analyst. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um der Unternehmensführung, dem Produktmanagement, Sales sowie R&D relevante Informationen in gut aufbereiteter Form zur Verfügung zu stellen.Sie sind das Sprachrohr des Kunden. Sie analysieren, verstehen und bereiten Kundenbedürfnisse und Markttrends auf.Sie sind Wettbewerbsbeobachter. Sie monitoren Wettbewerbsaktivitäten sowie deren Strategien.Sie sind Marktexperte. Sie analysieren Marktentwicklungen in verschiedenen Dimensionen (z.B. Region, Industrie, Applikation).Sie sind Berichterstatter. Sie erstellen Dashboards, Marktberichten und Präsentationen.Sie sind Treiber. Sie lösen strategische und konzeptionelle Fragen als Teil eines Projektteams zur Steigerung von Wachstum und Profitabilität basierend auf den Analysen.Sie sind Trainer. Sie bereiten Workshops im Projektteam sowie unternehmensintern mit Key-Stakeholdern vor und führen diese durch.Sie sind Early Adapter. Sie übernehmen das Trendscouting durch gezielte Markt- und Branchenanalysen.Sie sind Interviewer. Sie führen Inhouse-Umfragen durch und binden diese in die Voice of Customer Initiativen ein.Abgeschlossenes Studium mit sehr gutem Erfolg (wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlicher Studiengang)Mehrjährige Berufserfahrung (2-3 Jahre) in der (Inhouse-) Beratung oder in der IndustrieHohe Strukturiertheit und FaktenorientierungTalent, analytisch zu denken und Daten schnell auszuwerten, Muster zu erkennen und Analyseergebnisse einfach zu vermittelnStrukturierter, zielorientierter und selbständiger ArbeitsstilSichere Kommunikation auf Deutsch und EnglischAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldEnge Zusammenarbeit mit dem CTOInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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Director Commercial Performance Energy (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.An unserem Hauptstandort in Heidelberg mit Mobile-Office-Option suchen wir ab sofort einen Commercial Performance Manager Energy in Vollzeit. Das erwartet dich bei uns Du bist ein wesentlicher Treiber für die Erarbeitung und permanente Anpassung unserer Marktstrategie bis hin zur operativ exzellenten Umsetzung dieser Du führst datenbasierte Analysen zur aktuellen Commercial Performance durch (Umsatz, Deckungsbeitrag), erarbeitest Maßnahmenpakete und implementierst diese mit deinen Kollegen aus den Fachbereichen Sales, Marketing und Produkt Du entwickelst im Team neue Ideen & Konzepte für unsere Sales & Marketing-Teams, die uns helfen, unsere Vertriebsziele zu erreichen Du übernimmst das cross-funktionale Projektmanagement (klassisch, agil) für die wichtigsten Projekte Du hast einen stetigen Blick auf die Kosten- und Ertragsseite geplanter und laufender Maßnahmen und leitest Empfehlungen bei Zielkonflikten ab Du bringst mehrjährige Erfahrung in einer Top-Unternehmensberatung, in der Unternehmensstrategie oder in einem der führenden Online-Unternehmen mit Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft gesammelt und bringst ein gutes Verständnis für die aktuellen Herausforderungen mit Du verfügst über ein hervorragend abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschaftsnahen Studienfach Du zeichnest dich durch eine stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Vorgehensweise aus Du bringst neben einer hohen Affinität auch exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Du bringst eine ausgeprägte Vertriebskompetenz mit und verfügst über gutes Verhandlungsgeschick Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest zeitgleich zuverlässig und selbstständig Du bist fit im MS-Office-Paket und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als Performance Manager*in im Bereich Retention willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk- und DSL-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie erstellen Reports & Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports & Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität und kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel - Power BI von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Customer Campaign Manager - Cloud Products (f/m/d)

Fr. 19.11.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. IONOS is the rising star among Infrastructure-as-a-Service providers and a Day-One member of Gaia-X, a federated data infrastructure for Europe. Via APIs and our award-winning graphic data center designer, customers can freely design their infrastructure requirements and adapt them at any time. Complex setups are created and ready for use by the customer within a few minutes. S3 Object Storages, Backup Services, Managed Kubernetes and other Platform Services round off the portfolio. To skyrocket our international growth, we are looking for a Customer Campaign Manager. You make our customers successful by offering relevant information and products at the right time via all of our channels (online, email, telesales). You will be responsible for the creation and execution of omnichannel lead nurturing, cross- and upselling campaigns into the IONOS customer base. You are at the hub between product management, marketing and customer intelligence to identify and select the target groups and create personalised messaging to be delivered across the various channels. You continuously analyse your actions and use the knowledge gained to improve the success of the campaign. You present concepts and results to stakeholders and decision makers. In addition to several years of relevant professional experience with demonstrable success in sales or marketing you also have experience in the IT sector. You are performance and data-driven and are able to align the interests and views of all key stakeholders. You are a natural organiser and possess a high level of intrinsic motivation and entrepreneurial drive. You are curious and love to explore innovations and improve processes. Our ideal candidate brings following to the table: Experience in designing and executing data-driven campaigns for existing customers in all relevant channels. Knowledge in an appropriate cloud product line (or similar tech industry) and demonstrable results-oriented attitude that overcomes barriers. Very good understanding of number and analytical thinking as well as an independent and goal-oriented way of working. Outstanding communication, presentation and management skills, committed team player and hands-on mentality. Your enthusiasm for implementing good ideas and concepts is contagious. Fluent in Business English (read/write). German is a plus. You don't have a cover letter? No problem. An informative CV is all you need. If you would like to send us some more information, you have the possibility to upload your cover letter directly or afterwards on your profile. We look forward to receiving your application in any case!
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