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Strategisches Marketing: 12 Jobs in Uhlbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Projektmanager Strategieentwicklung (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Waiblingen (Rems)
Projektmanager Strategieentwicklung (w/m/d) WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Durch Ihre weitreichende Erfahrung im industriellen Umfeld sind Sie in der Lage, zukunftsfähige Strategieprozesse aufzusetzen. Durch Ihre analytischen Fähigkeiten erstellen Sie Szenarien, die weiterhin eine positive Unternehmensentwicklung gewährleisten. Dafür identifizieren Sie Wachstums- und Effizienzpotenziale und formulieren daraus eine zukunftsfähige Strategie für verschiedenste Bereiche und Geschäftsfelder innerhalb der STIHL Gruppe. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Methoden und Systeme unserer Strategieentwicklung aktiv mitzugestalten. Mit Ihren Kenntnissen aus erfolgreich abgeschlossenen Industrieprojekten, tragen Sie so zu einer nachhaltigen Unternehmensstrategie bei.   Referenzcode: 11253 Standort: Waiblingen bei Stuttgart ANDREAS STIHL AG & Co. KG Ihr Einsatzort Waiblingen Die Stauferstadt an der Rems ist der Hauptsitz von STIHL und mit 54.000 Einwohnern die größte Stadt im wirtschaftlich starken Rems-Murr-Kreis. Zwischen den historischen Altstadtmauern hat sich ein junger, vielfältiger Lebensstil etabliert, der es mit dem Angebot der nahe gelegenen Landeshauptstadt Stuttgart durchaus aufnehmen kann. Denn Waiblingen besticht vor allem durch seine Lage: Am idyllischen Flusslauf der Rems ergeben sich jede Menge Entspannungs- und Freizeitmöglichkeiten. Mitgestalten der Strategieentwicklung für die Gruppe und einzelne Geschäftsfelder Planen und Leiten von Projekten oder Teilprojekten zur nachhaltigen strategischen Geschäftsentwicklung für verschiedene Vorstandsressorts und Ländergesellschaften Identifizieren und Bewerten von Wachstums- und Effizienzpotenzialen Durchführen strategischer Analysen und Erstellen von Szenarien für die langfristige Markt- und Unternehmensentwicklung Koordinieren und inhaltliche Mitgestaltung des gruppenweiten Strategieprozesses Weiterentwickeln des Strategieprozesses sowie der Methoden und Systeme Vorbereiten und Durchführen von Workshops auf höherer Managementeben Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen für Vorstand und Aufsichtsgremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswissenschaft, Internationales Management, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Technologiemanagement oder (Wirtschafts-)Informatik Abschluss mit Bezug zu Strategie, Unternehmensführung oder Strategischer Planung ist von Vorteil Fundierte, einschlägige Berufserfahrung in der Bearbeitung strategischer Projekte im Industrie- oder Beratungsumfeld Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten, idealerweise im internationalen Umfeld Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Problemlösungsfähigkeit Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Erfahrungen in der Kommunikation auf Vorstandsebene in Deutsch und verhandlungssicherem Englisch sowie souveränes Auftreten über alle Hierarchien hinweg Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Senior Global Brand Manager (m/f/x)

Do. 13.01.2022
Böblingen
Wörwag Pharma is a German family-owned pharmaceutical company founded in 1971. We do business in more than 35 countries and have subsidiaries and sales offices in Eastern Europe, Russia, Latin America, and Asian markets. Wörwag Pharma has established its reputation as a Biofactor specialist in the following Therapeutical Areas (TAs): Diabetes and associated diseases Nervous System Musculosceletal System Immune System In order to accompany the strong growth of the company, the Global Marketing organization is recruiting a Senior Global Brand Manager to reinforce the muscles behind one of their TAs to help develop and execute the global strategy.  Beyond your professional experience and competences, we are above all looking for great personal skills as we are a truly international team and work daily with colleagues from different nationalities, cultures and time-zones.  This is therefore a great opportunity if you want to further develop a career into an exciting and challenging international role, working with highly experienced professionals in a people-oriented company.  Become a part of our team in our headqurter in Böblingen (near Stuttgart) because we are looking for you as a Senior Global Brand Manager (m/f/x) As a Senior Global Brand Manager, you will be supporting the Global TA Leader in developing and executing the TA's global strategy - through a strong collaboration with the HQ global / regional functions and the lead countries, the development and deployment of the global toolkits, the tracking of all Marketing activities and brand performance globally - in order to deliver the key brands' short to long-term business objectives and targets. Actively participate to the TA global strategy development by unlocking unmet costumer needs and market trends In collaboration with the Chief Innovation Officer, identify new products that ensure a sustainable and profitable growth and deliver a strong value proposition to all our customers Be responsible for the Global Brand Managment of a top-selling portfolio to ensure a consistent global branding and positioning Lead the development and deployment of the global toolkits in close collaboration with Global Medical Affairs and the lead countries Track the local Marketing activities and brand performance to review the effectiveness of the support tools and enable best practice sharing Support and collaborate with the countries to ensure strong understanding and buy-in of the global strategy, and adequate localization of the global strategy & toolkits (e.g. annual Global Brand Planning, Marketing Summit, Brand Team Meetings) Work closely with the Launch team to secure new product launches, build ambitious business cases and optimize the portfolio Contribute to building Marketing Excellence within Wörwag Marketing community globally At least 8 years of relevant Marketing-related experience in the pharmaceutical, healthcare or medical device industry, preferebly in diabetes or diabetes-related area, experience in the generica business is an asset Proven track record in delivering best-in-class customer experience across multiple touchpoints Ideally a mix of local and international experience A great understanding of doctors, pharmacists and patients Strong analytical skills, operational excellence combined with the ability to think strategically and see the “big picture” Willingness to challenge the status quo and get outside the comfort zone; growth mindset Ability to build trustful relationships with our colleagues in the headquarters and the local teams – and to enjoy cross-functional teamwork Very good knowledge of English (spoken and written) A dynamic, international environment with the opportunity to take on responsibility quickly and extensively, to contribute experience and knowledge and to implement ideas Varied challenges, as well as exciting projects with a strong team spirit Compensation in line with the market and your performance, as well as additional benefits which can be used flexibly according to your needs, e.g., Subsidy for direct insurance Individual compensation options for days off, pension provisions or payout Bonago vouchers for special occasions Support for your general well-being and/or work-life balance Health-promoting measures such as discounted conditions on over-the-counter (OTC) pharmacy products or health days Flexible trust-based working hours, as well as the possibility of mobile working Central company headquarters with good public transport connections, as well as mobility allowances A wide range of opportunities for personal and professional development Regular employee events
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Merchandise Planner (m/w/d) // Teil-Remote möglich

Mi. 12.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du siehst gerne das große Ganze, verstehst aber auch die Details und Zahlen und fragst wie Planungs- und Steuerungsprozesse verbessert werden können? Du hast Spaß an der Interpretation und Steuerung von Kennzahlen und arbeitest gerne in einem Team aus Buying und Planning?  Dann suchen wir genau Dich.  Du gestaltest als gleichwertiger Partner in einem dynamischen Team aus Buyer und Planner die Ausrichtung und den Erfolg eures Sortimentsbereichs Du bist verantwortlich für die Erstellung treffsicherer Prognosen und Rentabilitätsanalysen   Die chancenorientierte Planung der relevanten Kennzahlen sowie regelmäßiges Forecasting gehören zu deinen Kernaufgaben  Die Steuerung der Ware zählt ebenso in deinen Verantwortungsbereich wie die Optimierung der Bestandsqualität   Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund  Du kannst auf erste Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Planning, oder Category Merchandising zurückgreifen  Dank Deiner offenen Art und zielgerichteten Kommunikation fällt es dir leicht, aktiv mit internen und externen Schnittstellen zusammenzuarbeiten und hier deine fachliche Position zu vertreten  Du bringst sehr gute analytische Skills zur Interpretation und Steuerung von Kennzahlen mit  Eine effektive Selbstorganisation, eigenverantwortliches Handeln sowie eine methodische Vorgehensweise gehören zu deinen Stärken  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Strategic Marketing Manager Europe (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Stuttgart
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Entwicklung und Umsetzung einer Marketing Strategie für Europa in Zusammenarbeit mit einem internationalen TeamLangfristige Entwicklung der MarkeErstellung von Kampagnen zur Förderung der Lead-GenerierungMonitoring der Maßnahmen und Ableiten von HandlungsempfehlungenMitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Event-StrategieSie haben fundierte Berufserfahrung im Digitalen Marketing, idealerweise im B2B-BereichThemen wie Lead-Generierung, Social Media Marketing und Analysen sind Ihnen vertrautSie arbeiten sowohl strategisch als auch operativSie verfügen über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSpannende Projekte in einem internationalen UmfeldDynamisches TeamOffene UnternehmenskulturMitgestaltungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marken- und Vertriebsstrategie

So. 09.01.2022
Bietigheim-Bissingen, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701201-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Marken- und Vertriebsstrategien sind Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Teilprojektleitung mit strategischen Fragestellungen in Vertrieb, Marketing und Service, innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Vertriebsstrategien Entwicklung von Markenstrategien sowie Strategien zum Ausbau bestehender Marken Kundenorientierte Ausrichtung der Unternehmensprozesse und -organisation Aufsetzen von Programmen und Projekten zur Performance-Steigerung in Vertrieb, Marketing und Service Aktive Weiterentwicklung von Kompetenzen und Methoden im Competence Center Vertrieb, Marketing und Service Überdurchschnittlicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in der strategischen Unternehmensberatung, einer Strategieabteilung oder im Bereich Unternehmensentwicklung in der Industrie mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen Erfahrungen in den Themen Digitalstrategie oder Neue Mobilität von Vorteil Ausgeprägte Reisebereitschaft  und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Channel Marketing Manager (m/w/d) Einzelhandel

Sa. 08.01.2022
Besigheim
Wir, die Weller Tools GmbH, sind ein tarifgebundenes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Wir bieten Ihnen nicht nur tarifliche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gleitzeitkonto etc., sondern auch ein familiäres Umfeld und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich kontinuierlich weiter zu entwickeln – durch Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wer „Löten“ sagt, meint meist Weller. Als weltweiter Marktführer für manuelle Löttechnik liefern ca. 60 Mitarbeiter am Standort Besigheim alles für den Erfolg an der Werkbank. Weller ist Teil der Apex Tool Group, die mit Marken wie Weller, Cleco und Metronix für eine der vielfältigsten Produktfamilien der Fertigungsindustrie steht. Rund 7.000 Mitarbeiter tragen an 30 Standorten weltweit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei und erzielen dabei einen Umsatz von ca. 1,3 Milliarden US-Dollar. Für unseren Standort Besigheim (bei Stuttgart) oder alternativ im Home Office (Raum Mittel-/Süddeutschland) suchen wir derzeit Ihre Unterstützung als Channel Marketing Manager (m/w/d) EinzelhandelSchnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb für unsere Marke Weller Consumer Planung und Durchführung des Channel Marketings zusammen mit den Produktteams, um die Einführung neuer Produktaktionen vorzubereiten Vorantreiben von Marketingprogrammen zur Erreichung strategischer Wachstumsziele Unterstützung der Vertriebs- und Produktteams bei der kommerziellen Positionierung von Produkten Entwicklung einer Wettbewerbs- und Situationsanalyse des Vertriebskanals als Grundlage für die strategische Planung und die jährliche Marketingplanung Aktive Suche nach Einzelhändlern und Endverbrauchern und deren Voice of Customer Präsentation von Markeninformationen und Werbeaktionen vor Kunden, Verbrauchern und internen Kunden Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder ähnlichen Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb oder Kundendienst Erfahrung im Einzelhandel (z. B. OBI, Bauhaus, Hornbach), zweistufiger Vertrieb und/oder B2B-Verkauf Erfahrung mit digitalem Marketing und E-Commerce-Plattformen Ausgeprägte Kenntnisse der Grundsätze und Methoden zur Preisgestaltung, Verkaufsförderung und Platzierung von Produkten Sicherer Umgang mit Microsoft Office; SAP-Erfahrung ist von Vorteil Flexibilität bei Reisen - Bis zu 40% Reisetätigkeit innerhalb Europas (hauptsächlich Deutschland, Großbritannien und Frankreich) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch wäre ein Plus
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Director Consulting - Bosch Management Consulting: Business Strategy and Transformation (m/w/div)

Fr. 07.01.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgWith our projects, we drive the profitability, growth and innovation of the Bosch Group. For this, we need you as a project director.You will advise the Bosch Group divisions on operational and strategic projects and create convincing solutions forRestructuringStrategic realignmentPortfolio optimizationOrganizational developmentAdvancement of business modelsProcess improvementYou will design all project phasesProblem Analyses (market, process, performance and structural analyzes)Development of strategies and conceptsDevelopment of concrete measures for implementation in an implementation planEnsuring that the measures developed lead to the goal clearly and without contradictions.You are responsible for the entire project in terms ofManagement of the consulting teamCommunication with the client at management or top management levelRepresenting your projects and presenting the project results to the board members of the Bosch divisions3Completeness and quality of the resultSustainability and practicability of the implementation measuresEnsuring the highest level of customer satisfactionIn all phases, you will work in agile and cross-functional teams and involve the internal customer in finding joint solutions.Personality: dedicated, responsible, team- and goal-orientedWorking practice:  hinking analytically, working strategically and conceptuallyacting in an entrepreneurial mannerExperience:several years in top management consulting orprofessional experience in the area of strategy developmentQualifications:proximity to our customers requires extensive willingness to travelLanguages: very good English and German skills, both written and spokenEducation: excellent university degree  Career: Fast development opportunities through a structured career processPlease include information about your willingness to travel. Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Consultant Strategie und Transformation - Business Transformation (w/m/d)

Do. 06.01.2022
Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Entwicklung von Digital Strategie und neuen strategischen Stoßrichtungen als Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Transformationsvorhaben im Kontext der Digitalisierung Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von Strategie- und Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Nutzung einer Bandbreite an Methoden vom Projektmanagement bis Design Thinking und Lean Startup — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Bereits erste Erfahrungen (Praktika oder Werkstudierendentätigkeit) in Digital Strategie und Transformation bzw. digitalen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung Analytische und präzise Arbeitsweisen und Erfahrungen mit agilen sowie nutzerzentrierten Methoden Hohe Team- und Kundenorientierung, großes Engagement in verantwortungsvollen Aufgaben und Weitblick für das Gesamtbild Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Printmedien

Mi. 05.01.2022
Stuttgart
Kommen Sie an Bord von nicko cruises Schiffsreisen GmbH, einem der agilsten Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland. Vom führenden Flussreise-Spezialisten mit über 30-jähriger Erfahrung entwickeln wir uns seit 2019 zum namhaften Anbieter kleiner Schiffe auch auf hoher See. Zusammen mit einem familiären Team von rund 110 Mitarbeitern (m/w/d) machen Sie die Kreuzfahrten unserer Kunden zu einem unvergesslichen Erlebnis. Um die erfolgreiche Arbeit und das Wachstum fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Printmedien Konzeption, Projektmanagement und Umsetzung von Katalogen, Anzeigen und Mailings für unsere Fluss- und Seereisen Erstellung und Lektorat von Texten für diverse Printmedien Zielgruppensegmentierung für einzelne Aktionen sowie zielgruppengerechte Gestaltung Kosten- und Erfolgskontrolle der unterschiedlichen Aktionen Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und Koordination der internen Grafik-Kollegen (m/w/d) sowie externen Dienstleistern (z.B. Agenturen und Lettershops) Unterstützung bei der Planung und Organisation unserer Messeauftritte und Events Erste Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder im Bereich Printmarketing auf Unternehmensseite (idealerweise im B2C-Bereich) Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Erfahrung in der eigenständigen Umsetzung von Projekten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen Ein familiäres Umfeld bei einem erfolgreichen Mittelständler mit flacher Hierarchie und sehr gutem Betriebsklima, für das wir mit dem HR Excellence Award 2018 ausgezeichnet wurden Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Kindertagesstätte Einen der besten Arbeitgeber für Frauen deutschlandweit, ausgezeichnet nach einer Studie im Auftrag der Zeitschrift „Brigitte“ Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch externe und interne Schulungen Inforeisen – unser Produkt zum selbst erleben, sowie DRV-Ausweis für weitere Vergünstigungen bei anderen touristischen Anbietern Bezuschusstes VVS-Firmenticket oder Tiefgaragenstellplatz Kostenlose Getränke, frisches Obst und Zuschuss für die Kantine Klimaanlage, Sonnenterrasse und Ruheraum Grillfeste, Team-Events, Stammtische, Sommerausflug, Weihnachtsparty
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