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Strategisches Marketing: 15 Jobs in Unterrath

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing

Pflichtpraktikant im Bereich: Strategic Planning (m/w/d) - Düsseldorf

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Pflichtpraktikant im Bereich: Strategic Planning (m/w/d)  Während des Praktikums unterstützt Du die strategische Planung für unseren Kunden L'Oréal Du analysierst den Wettbewerb, definierst Zielgruppen, erstellst Personas, unterstützt bei der Erstellung von Trend-Newslettern und findest immer neue Consumer Insights insbesondere über Social Analysen Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die Medienlandschaft, konsumentenzentriertes Marketing und einen fundierten Einblick in den Beauty Markt Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie und suchst einen Einblick in die Praxis für idealerweise 6 Monate Du verfügst über eine Leidenschaft für Medien & Konsumenten Du zeichnest dich durch analytisches und strategisches Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Mit viel Engagement, hoher Kommunikationsfähigkeit und deinen frischen kreativen Ideen bringst du dich in unserem Team ein Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst einen Blick für’s Detail mit Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point Des Weiteren verfügst du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung. Home-Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Derzeit befinden sich alle Mitarbeiter, auf Grund von COVID-19, im Home-Office. Weiterbildung und Karriere: Du lernst bei uns, wie eine moderne Kommunikationsagentur arbeitet und hast hierdurch exklusiven Zugang zu unseren Tools und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn wir zueinander passen, ermöglich wir gerne einen Berufseinstieg. Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Online Marketing Strategist (m/f/d) PPC

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond.  As a Online Marketing Strategist (m /f/d) PPC you are responsible for the further development of our SEA strategy and technical architecture in all markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) and take our online marketing activities to the next level. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to yo Shape the PPC strategy covering operational and technical challenges Fully assess and understanding business objectives and translate goals into a PPC strategy and action plan Collaborating with other online marketing colleagues to ensure joint strategic marketing objectives align with paid ad activity Provide strategic guidance and channel insights for all relevant stakeholders Ensure state-of-the-art PPC operations through monitoring industry trends and tech landscapes At least six years of experience in a strategic PPC role Experienced in creating and implementing international PPC strategies Experience in the automation of PPC processes Relevant experience in handling performance marketing tools (e.g. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management or Tag Management) Ideally knowledge in handling PPC relevant programming languages ​​(e.g. Google Ads Scripts, JavaScript, Python, R, mySQL or BigQuery) Data-driven attitude paired with the ability to explain complex relationships Proactive, self-reflective and assertive team player Fluent German and English skills Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Senior Brand Strategy Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team stellst du als Senior Brand Strategy Manager (m/w/d) ein konsistentes strategisches Narrativ inklusive Guidelines für unsere Marke(n) für alle unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zur Verfügung.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stellst ein konsistentes strategisches Narrativ inkl. Guidelines für unsere Marke(n) für unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zu Verfügung Kreieren von Konsens zwischen den x-funktionalen Teams, die mit der Markenpositionierung und den Markenassets arbeiten und schulst die Organisation zu Markenthemen Dabei planst und facilitierst du größere Workshops auch mit internationalen Stakeholdern um Markenpositionierung und Kernexekutionselemente abzustimmen Daten und Research Insights zu den verschiedenen Zielgruppen nutzt du, um die Positionierung kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die Marke noch besser bei unseren Zielgruppen zu verankern. Du bist eng vernetzt mit den internationalen und x-funktionalen Ansprechpartnern und betreibst kontinuierlich Bedarfsanalyse Erarbeiten unserer (globalen) Markenarchitektur und bestimmst dabei die Breite unserer Kernmarke und erarbeitest basierend darauf eine Roadmap zur Entwicklung unserer Markenarchitektur Du bringst Erfahrungen in der Positionierung und Repositionierung von Marken und anderen strategischen Markenprojekten mit Idealerweise hast du bereits digitale Marken betreut Mit starker konzeptioneller Perspektive Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Internship in Innovation - Global Footprint

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the future together with us. JOB ID: 20008426Become a part of our new innovation center team in adhesive technologies and support the development of the global innovation footprint Assist with the data collection and analysis from both internal sources and own research Support the organization and implementation of the target innovation footprint Prepare and follow up decision documents and workshops Contribute to the project course with own ideas and drive various workstreams Collaborate with different stakeholders in our business units to coordinate the practices Student who has successfully passed first semesters of business related studies First relevant practical experience, preferably in strategy or controlling department Fluent English and German language skills Firm knowledge of MS Office applications, particularly in PowerPoint and Excel Strong analytical skills Highly motivated and self-organized ambitious team player
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Senior Manager Market Strategy (d/f/m)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20007442 Join the central Market Strategy and Organizational Excellence team, helping to transform Adhesive Technologies into a future-ready organization - market-centric, competitive, and agile Initiate and lead transformational projects or workstreams of large projects with a focus on Market Strategy development and Portfolio Management Responsible for developing and continuously improving our core process for Market Strategy and Go-to-Market, including methodology, related standards, and tools Advise our various Strategic Business Units during the deployment of Market Strategy & Go-to-Market approaches with project management and consulting skills to drive and enable the required changes Assume the content leadership for Managers and Junior Managers as well as act as role model to develop their skills on the job Develop and deliver top management presentations that lead to the right decisions Get to know the global market leader in Adhesive Technologies and have direct access to its top management as a basis for building a long-term career at Henkel Master or diploma with excellent degree of a leading university (MBA or PhD in Business Administration, Engineering or Science preferred)  Min. 7 years of relevant professional experience, preferably in one of the leading strategy consultancies or in the inhouse consulting unit / strategic department of a global corporation International experience that allows you to evaluate opportunities from multiple perspectives Proven track record in managing complex projects in multi-stakeholder environments  Fluent English language skills, additional proficiency in any other major European language desirable Proficient knowledge of MS Office applications (particularly PowerPoint and Excel) Excellent stakeholder management, communication and presentation skills Team player with high level of motivation
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Campaign Manager (m/w/d) Online Marketing

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Campaign Managers (m/w/d) verantwortlich für die Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media, Partner). Hierzu analysierst du deren Performance und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen Forlaufende Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung über alle Kanäle Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Online Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Vorzugsweise Erfahrung mit folgenden Tools und Netzwerken: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo, facebook, linkedin etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Category Manager (m/w/d) Food & Non Food

Sa. 21.11.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Category Manager (m/w/d) Food & Non Food in unserem Bereich Cross Channel Category Management Strategische Ausrichtung und proaktive Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Sortimente im stationären Einzelhandel sowie den Online-Shops Ausarbeitung von Sortiments-, Angebots- und Preiskonzepten Erkennen von Chancen und Handlungsnotwendigkeiten, insbesondere auch Konzeptentwicklung und Erstellung von Briefings für Neuprodukte in der Eigenmarke Definition von Sortimentsbausteinen unter Berücksichtigung von Marktgrößen und Merchandising Standards Erarbeitung eines Warenplatzierungsplans für die Sortimentsbausteine Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen Kontinuierliche Durchführung von Markt- und Sortimentsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Sortiments- und Vermarktungssteuerung im Bereich Food/ Non Food eines Handelsunternehmens Sehr gutes Gespür für Marktchancen und Trends Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Hohe Kundenorientierung und stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Customer Success Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
Together, Ownership, Move Fast, Grow & EnjoyDu kannst Dich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren? Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust in einem jungen und dynamischen Start-Up Umfeld zu arbeiten? Mit Deiner analytischen Denkweise gehst Du Dingen gerne auf den Grund und kannst Dich und Deine Zeit dabei optimal organisieren?Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Dich idealerweise zum 01.01.2021 oder nächstmöglichen Zeitpunkt alsCustomer Success Manager**Das Geschlecht ist natürlich vollkommen egal – Hauptsache, Du liebst es, andere erfolgreich zu machen!Was sind Deine Aufgaben bei uns?> Du übernimmst das Onboarding unserer Neukunden, machst sie mit unserer Job Marketing Plattform vertraut und sorgst so für eine nachhaltig gelungene Customer Journey.> Du erstellst Job Marketing Kampagnen für Deine Kunden und bist über die gesamte Laufzeit für deren Betreuung und Optimierung zuständig.> Du berätst Deine Kunden zur Performance ihrer Kampagnen unter Berücksichtigung der gesamten Candidate Experience und teilst Dein Expertenwissen mit ihnen, um sie nicht nur zufrieden, sondern auch langfristig erfolgreich zu machen.> Du arbeitest eng mit unseren Sales und Projektmanagement Teams zusammen, um Kundenpotenziale weiter auszubauen und das Vertrauen in uns und unser Produkt zu stärken.> Du hast ein Auge darauf, wie wir unsere internen Customer Success Prozesse kontinuierlich verbessern und automatisieren können und bringst Deine eigenen Ideen ein.Was solltest Du mitbringen?> Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien, Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung.> Erste Berufserfahrung im Bereich Customer Success / Account Management, Kundenberatung oder Kampagnenmanagement, idealerweise in einem SaaS-Unternehmen oder Start-up.> Affinität für Technologie ist ein Muss, idealerweise hast Du Erfahrung im Online (Recruitment) Marketing.> Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch für die Zusammenarbeit mit intern. Kunden und Kollegen.> Sicheres Auftreten in Kundengesprächen, eine überzeugende, motivierende Art sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen.Wo wirst Du arbeiten und was erwartet Dich?> Start-up Atmosphäre mit offener Duz-Kultur> Modernste Marketing-Technologie Umgebung> Unbegrenzte bezahlte Urlaubstage im Jahr> Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice> MacBook und iPhone auch zur Privatnutzung> Viele Entwicklungsmöglichkeiten und CoachingWieso gibt es VONQ?Weil wir gemeinsam am Recruiting von Morgen arbeiten! Vor über 13 Jahren gründeten drei Visionäre VONQ mit dem Ziel, Personalmarketing zu verändern und Recruiter zu Helden ihrer Unternehmen zu machen. Wie wir das anstellen? Mit unserer revolutionären Plattform als SaaS helfen wir Recruitern, die passenden Kandidaten für ihre Stellenanzeigen auf unzähligen Medienkanälen weltweit zu erreichen. Unsere Recruitment Marketing Plattform analysiert dazu die Performance-Daten von über 2.000 Online-Medien und wählt die Passenden für jede Zielgruppe aus. Mit Hilfe unserer Recruitment Analytics Technologie bringen wir noch mehr Transparenz in den Recruiting-Prozess und reporten alle Daten direkt dorthin, wo sie gebraucht werden - an die Recruiting-Teams.Klingt das perfekt für Dich?Dann sende uns schnell Deine Bewerbung über den Bewerben-Button inklusive Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Du hast vorab noch Fragen? Dann setz Dich gerne mit Severine Mankowski, Team Lead Relationship Management & Customer Success, unter 0151 - 27644114 in Verbindung. Wir freuen uns auf Dich!
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Segment Marketing Manager (f/m/d) based in Monheim am Rhein (DEU) / Paris (FRA) / Leiden (NL) (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Monheim am Rhein
Own your future. Impact what matters. We provide total plant assurance, offering solutions to help deliver food safety and quality, increased sustainability and operational efficiency. The Segment Marketing Manager (f/m/d) will support marketing initiatives within the F&B Division in Europe, supporting one or more product lines/programs or segments. Within this role, you will contribute to profitable sales growth of business unit(s) by supporting the creation and implementation of strategies and plans that differentiate Ecolab from its competitors. What’s in it For You: Thrive in a company that values sustainability, drives a safety-focused culture and has been recognized as one of the most ethical companies in the world Comprehensive benefits package starting day 1 of employment- medical, dental, vision, matching 401k, company paid pension, stock purchase plan, tuition reimbursement and more! Develop marketing and sales strategies for the dedicated product segment Ensures an appropriate product mix and distribution channel for the customer segment in Europe to drive profitable growth Drive the development of highly profitable programs also x-divisional Execute timely and cost-efficient product launches in Europe in cooperation with the local marketing and sales functions Permanently track regional/country performance against agreed targets and initiates corrective measures (action plan) Create sales and cost targets, analyzes the monthly results (P&L review, sell out review etc.) and initiates corrective measures Install and administers a knowledge bench with key data and trends (e.g. changes in customer behavior, market potential/market share, competitors’ activities, market innovations, opinion leaders, laws & regulations, market trends) Help to generate and implement a segment reporting system in line with the division requirements Drive projects to implement digital technology Degree with Sales & Marketing background & commercial experience in the overall food & beverage manufacturing sector 5 years+ of B2B marketing experience, including strategy, pipeline and pricing management. Strong Business Acumen and ability to read financial metrics to drive appropriate actions out of them Demonstrated experience in project management as well as ability to effectively communicate and collaborate with internal and external stakeholders on an international and virtual base Analytical skills combined with an inquisitive nature, strong learning agility, and a proactive hands-on approach Excellent verbal and written communication skills Fluency in English required, German and other languages are beneficial Working in a dynamic, cooperative and global environment Personal and professional growth opportunities and intensive training on the job Possible future international assignments Attractive salary, extensive benefits and pension plan Complementary access to our in-house-gym, massage chairs & brainlight tower and parking lot Coffee-connect-areas, company canteen and think tanks The Solution is You! Are You Ready? Our Recruiters Eleni Mentizis and Carolin Wilms are looking forward to receiving your application including your availability and salary expectations via our webpage. Please note that we do not consider paper & e-mail applications any more.
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Strategischer Marketing Manager im Bereich Prüf- und Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Tönisvorst
NOFFZ Technologies ist ein global agierender Entwicklungsdienstleister und Systemintegrator. Wir realisieren Produkte und elektronische Komponenten sowie schlüsselfertige und innovative Mess- & Automatisierungssysteme. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einer erfolgreichen, 30-jährigen Unternehmensgeschichte und international auf Wachstumskurs. Koordination und Implementierung einer weltweiten Marketingstrategie und Umsetzung in allen Unternehmensbereichen im Einklang mit den Unternehmenszielen Marktpositionierung und Profilierung bei allen relevanten Zielgruppen In Kooperation mit dem Business Development Team, erarbeiten von Business Cases für die jeweiligen strategischen Projekte z.B. Testlösungen im Bereich ADAS, Connected Car, Semiconductor Unterstützung des NOFFZ Teams, um Neukundenakquise vorzubereiten Aktive Analyse und Erstellung von Marktberichten zur Identifizierung von Initiativen, um die Aufrechterhaltung und das stetige Voranschreiten des Geschäftswachstums zu gewährleisten Entwicklung von Kampagnenkonzepten zur Leadgenerierung Aufbereitung und Analyse der Kampagnenergebnisse sowie Erstellung regelmäßiger Reports Identifizierung neuer Potenziale und Zielgruppensegmente durch Analyse und Auswertung von Kundendaten Technische Redaktion und Content Kreation für Fachbeiträge, die Webseite und Social-Media-Kanälen (LinkedIn, Xing, Twitter) Strategisch sinnvolle Kooperationen recherchieren, abwägen und eingehen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise Erfahrung im Markt der Test- und Automatisierungstechnik (ATE) Technische Affinität und ein lösungsorientierter Denkansatz gepaart mit einer selbstständigen Arbeitsweise Strategisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe und disruptives Denkvermögen Kommunikationsstärke und Textsicherheit Selbstständige Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Konzeption, Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und Analyse dazugehöriger Zielgruppen Spannende Entwicklungsprojekte mit den Technologien von Morgen Internationale Karrieremöglichkeiten inkl. Weiterbildungsprogrammen Moderne und sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio JobRad Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit zur Selbstverwirklichung bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Team- und Firmenevents
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