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Strategisches Marketing: 22 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Strategisches Marketing

Corporate Strategy – Project Manager Strategy & Business Transformation (m|w|d)

So. 24.10.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Unterstützung bei der Strategieentwicklung- und -umsetzung für die MEAG; Entwicklung von Initiativen und Ideen Unterstützung der Organisation bei der Transformation zu einem modernen Asset Manager (u.a. Arbeit an Digitalisierungsprojekten, Diskussionen zu innovativen Geschäftsmodellen und Analyse innovativer Trends und Anwendungsmöglichkeiten) Initialisierung und Durchführung von strategischen Analysen (z.B. Markt-/ Wettbewerbsstrategien sowie relevante Entwicklungen und Trends im Asset Management und darüber hinaus) inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen Vorbereitung und Durchführung von Workshops sowie Erstellung von Vorstandsvorlagen sowie Unterstützung bei Unterlagen zur Kommunikation ggü. MunichRe Sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbarer Abschluss mit mindestens 4-jähriger Praxiserfahrung in Strategieberatung / Corporate Development Klares Verständnis strategischer Fragestellungen in der Financial Services Industrie sowie Relevanz für die MEAG sowie fundiertes Projekt-Management Know-How Starke analytische Fähigkeiten, strategisches, unternehmerisches Denken, hohe Teamkompetenz mit ausgeprägten Soft Skills sowie strukturierte und vor allem ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Entscheidungsvermögen, hohes Kommunikationsvermögen und überzeugendes Auftreten sowie fortgeschrittene Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hervorragende Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Consultant Strategie und Transformation - Business Transformation (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg berätst du unsere Kund:innen im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen sowie SWOT-Analysen und Ableitung von strategischen Implikationen für die Kund:innen im Kontext technologischer Innovationen Entwicklung von Digital Strategie und neuen strategischen Stoßrichtungen als Basis für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Transformationsvorhaben im Kontext der Digitalisierung Entwicklung von neuen Geschäftspotenzialen sowie Ideen für Produkte, Services und Prozesse durch iteratives kundenzentriertes Prototyping sowie Erstellung von Produktvisionen Mitverantwortliche Steuerung von Strategie- und Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Nutzung einer Bandbreite an Methoden vom Projektmanagement bis Design Thinking und Lean Startup — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Bereits erste Erfahrungen (Praktika oder Werkstudierendentätigkeit) in Digital Strategie und Transformation bzw. digitalen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung Analytische und präzise Arbeitsweisen und Erfahrungen mit agilen sowie nutzerzentrierten Methoden Hohe Team- und Kundenorientierung, großes Engagement in verantwortungsvollen Aufgaben und Weitblick für das Gesamtbild Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marken- und Vertriebsstrategie

Sa. 23.10.2021
Bietigheim-Bissingen, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701201-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Marken- und Vertriebsstrategien sind Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Teilprojektleitung mit strategischen Fragestellungen in Vertrieb, Marketing und Service, innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Vertriebsstrategien Entwicklung von Markenstrategien sowie Strategien zum Ausbau bestehender Marken Kundenorientierte Ausrichtung der Unternehmensprozesse und -organisation Aufsetzen von Programmen und Projekten zur Performance-Steigerung in Vertrieb, Marketing und Service Aktive Weiterentwicklung von Kompetenzen und Methoden im Competence Center Vertrieb, Marketing und Service Überdurchschnittlicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in der strategischen Unternehmensberatung, einer Strategieabteilung oder im Bereich Unternehmensentwicklung in der Industrie mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen Erfahrungen in den Themen Digitalstrategie oder Neue Mobilität von Vorteil Ausgeprägte Reisebereitschaft  und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Manager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Fr. 22.10.2021
München
TERRITORY MEDIA ist Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools! Mehr Infos über uns findest Du unter https://territory.de/territory-media/ MANAGER (M/W/D) MARKETING & KOMMUNIKATION Als Manager (m/w/d) Marketing & Kommunikation am Standort München erwartet Dich eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in einem engagierten Team und kannst aktiv das Agenturleben mitgestalten. Auf Dich warten spannende Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns. Deine Aufgaben Du stimmst dich mit dem Management und unseren Fachunits zu Inhalten, Themen und Neuigkeiten ab und entwirfst Kommunikationsstrategien (intern/extern) Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Projektabwicklung sowie die Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen: über Social Media, unsere Website, PR. Du entwickelst und steuerst Vertriebsmarketing-Kampagnen zur Leadgenerierung Du erstellst Konzepte, Präsentationen für Vermarktungs- und Beratungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachbereichen Du entwickelst zusammen mit dem Leiter Marketing & New Business und der Geschäftsführung die Marketing- und Vermarktungsstrategie und kreierst die Marketingkampagnen für Territory Media Du entwickelst neue und optimierst bestehender Veranstaltungsformate auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen Du setzt um und steuerst integrierte Kampagnen & Aktionen zur Kundenaktivierung Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen PR/ Marketing/ Kommunikation/ Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Agentur, Vermarktungshaus oder Werbungtreibenden sammeln Du hast Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Online, Print, Bewegtbild) Du bringst starke Texter Qualitäten mit, bist affin in Social Media (Instagram, Facebook, LinkedIn) und hast Spaß dabei ansprechende Texte zu verfassen Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Kommunikationsagentur unter dem Dach eines weltweit führenden Medienkonzerns Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, die jeder aktiv mitgestalten soll Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfassendes Talent Management von Bertelsmann Mitarbeiterrabatte, Team-Events, Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns
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Educational Content Strategist (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will double in 2021, from 500 to 1,000. We already have more than 3,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?At Personio we are on the amazing journey of becoming the leading HR Platform in Europe! Join our international User Education team and take an active role in shaping our culture and the future of thousands of HR teams and organizations across Europe. At Personio you will have a direct impact on our product, our users, our organization, and our engineering practices As an Educational Content Strategist, you will develop the User Education international content strategy based on Personio’s objectives and our end user’s needs. You will create content plans based on content audits, gap analysis, requests from other Customer Education & Engagement teams and alignment with stakeholder teams as Content Marketing and Product & Engineering. In collaboration with the content production teams, you will help prioritize the content requests, find synergies across teams to maximize production capacities, and create and maintain editorial calendars. Your Tasks And Responsibilities will include: Create and update a content production roadmap across Customer Education and Engagement, manage timeline and dependencies, oversee all subprojects and anticipate and communicate changes. Conduct continuous content audits to find potential content gaps and improvement opportunities. Keep a constant alignment with the Content Writers team-lead and the Channel managers to ensure production capacities and prioritize workloads. Gather and evaluate content requests from other teams, identifying opportunities and finding synergies with the existing content plans. Keep connection with relevant teams, such as Support, Content Marketing, Product and Engineering, to inform the planning process, establish right prioritization and ensure company-wide alignment. Facilitate decision-making by identifying key stakeholders and surfacing the required information, seeking alignment and proposing trade-offs in case of conflict. You have at least three  years of experience as a content strategist, digital content manager, content writer or editor of technical texts, user guides, implementation manuals or similar user-oriented documents. Experience in SaaS companies or multi-market content operations would be a plus. You have a degree in journalism, communication studies, writing, marketing or a similar background. You are technically savvy, with interest and ability to deal with different software products, and able to get to the heart of complex and technical issues in simple words. You have strong planning and project management skills, including stakeholder management, the ability to manage schedules and deadlines for multiple projects. You have excellent analytical skills, with an ability to interpret web analytics, keyword analysis, and content performance data. You are familiar with different content management systems, e.g. B. Wordpress, Zendesk Guide, and have some basic knowledge of HTML, web publishing, SEO guidelines and keyword research tools. You are used to establishing and/or work with content standards, including voice and tone guidelines, language glossaries. You are creative, open and have good communication skills with excellent English. Very good written and spoken German would be a plus. You are able to perform within tight schedules across different teams in a fast-paced setting. You seek and provide feedback regularly for continuous improvement Aside from our people, culture, and mission, there are a variety of additional benefits that help make Personio a great place to work! Work with us and receive: Competitive compensation package that includes salary, benefits, and virtual shares 26 days of paid vacation + 2 days off for Christmas and New Year’s Eve (because we love what we do, but we also love vacation!) Inclusive, equal opportunity, and multicultural workplace Annual personal development budget of €1,500 for conferences, courses, books, career coach, etc. High-impact work environment with short decision-making processes Opportunity to invest in your retirement via the Personio Pension Scheme Choose between 2 mobility options: JobRad® bike or monthly public transportation ticket Subsidised Qualitrain membership gives you access to 90 fitness studios and sports facilities across Munich for €25 per month Regular company and team events like Oktoberfest, ski trips, Christmas parties, and more! (COVID permitting) Mental health support, as we know that mental wellbeing plays a major role in both our personal and professional success. #PersonioCares Two Impact days you can use to have an impact on the environment and society. One day is for an individual project and one for a company-wide initiative! #SocialResponsibility Find your best way to work with office-led, remote-friendly PersonioFlex! We offer a roughly 50% remote, 50% in-office working framework to suit your needs.
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Projektmanager (m/w/d) Strategische Unternehmensentwicklung

Do. 21.10.2021
München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Sie haben Lust an verantwortungsvoller Stelle im Bereich Strategische Unternehmensentwicklung die Umsetzung bereichsübergreifender und/oder durch den Konzernvorstand initiierter Projekte durchzuführen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Projektmanager (m/w/d) Strategische UnternehmensentwicklungMünchen Zu Ihren Aufgaben gehört die Planung und Gestaltung von Projekten inklusive der Meilensteinplanung, der Definition von Arbeitspaketen sowie das Aufsetzen des Projektcontrollings durch z. B. die Etablierung von Lenkungskreisen. Auch die Übernahme der operativen Projektleitungsfunktion sowie die Koordination einzelner Arbeitspakete und Aktivitäten innerhalb der Projekte sind Teil Ihrer Verantwortung. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Rolle ist das Analysieren von Daten sowie die Erarbeitung valider Business Cases, Szenarioanalysen und konzeptioneller Umsetzungsvorschlägen. Sie arbeiten eng mit dem Projektmanagement Office (PMO) für ein übergreifendes Projektreporting zusammen und verantworten das Monitoring des Projektfortschritts sowie ein regelmäßiges Reporting an den Lenkungskreis. Die Pflege des Fortschritts in der eingesetzten PMO-Software ist dabei für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie können ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder Gesundheitsökonomie vorweisen sowie einschlägige praktische Erfahrung in den Bereichen Projekt- oder Portfoliomanagement. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse oder eine hohe Affinität im Bereich der Software-Implementierung mit.  Branchen-Knowhow im Gesundheitswesen ist von Vorteil. Gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zielorientierung und Eigeninitiative sowie Genauigkeit runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Auf Ihren Wunsch bieten wir Ihnen eine betriebliche Alters-, Berufsunfähigkeits- oder Hinterbliebenenversorgung  und vermögenswirksamen Leistungen an. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen. Benefits: Profitieren Sie von unseren Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab 2022 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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Publisher Manager bei BCN (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Brand Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kund:innen mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital-Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Marktanteil von 16,5 Prozent am nationalen PZ-Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Das Unternehmen BCN gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault&Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Pro- und reaktive Entwicklung von kunden- bzw. titelindividuellen Vermarktungsangeboten (Print, Digital, Event) für die verantworteten Medienmarken Entwicklung von qualitativen und quantitativen Argumenten für die Vermarktung Entwicklung und Koordination von vermarktungsrelevanten Themenumfeldern im Austausch mit den zuständigen Redaktionen Strategische Evaluation und Erschließung von Anzeigenpotenzialen, Entwicklung von Neukunden- und Rückgewinnungsstrategien Projektmanagement in der Umsetzung von Vermarktungsprojekten sowie Optimierung von Kundenkooperationen Fortlaufende Weiterentwicklung und Umsetzung des B2B-Marketings und der Titelpositionierung Aktive Verkaufssteuerung mit den BCN-internen Marktschnittstellen Wahrnehmung von wichtigen Kundenterminen bzw. Präsentationen Monitoring der Angebotsqualität, Benchmarking von Angebotsideen und -mechaniken Kontinuierlicher Auf- und Ausbau von Know-how in Bezug auf betreute Medienmarken, Kunden und Branchen, Wettbewerber sowie Marketing- und Kommunikationstrends Strukturierte Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Umsatzverantwortung sowie gegebenenfalls disziplinarische und fachliche Personalverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung und somit breites Know-how im Bereich Medienvermarktung oder Mediaagenturen Tiefes Verständnis des Anzeigengeschäfts im Innen- oder Außendienst Expertise im Bereich Print, aber auch Digital und Event Präsentationssicherheit, professionelles Auftreten und Überzeugungsfähigkeit vor Kunden Ausgeprägte Kreativität Stark strukturiertes Arbeiten, proaktive Arbeitseinstellung und zielorientierte, fokussierte Vorgehensweise Geübter Umgang mit Tools zur Markbeobachtung und Zielgruppenanalyse Hohe Eigenmotivation Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hauseigene Kunstsammlung „Artothek”, in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können. Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Diese Position ist befristet. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Key Account Manager (m/w/d) Banking & Capital Markets

Di. 19.10.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Umsetzung der Account Strategie Vorbereitung und Umsetzung des jährlichen Planungsprozesses Pflege und Weiterentwicklung eines strukturierten Relationship Managements Ausbau und Pflege der Account Kommunikation sowie Community Management Identifizieren und Weiterentwickeln von Opportunities Beobachtung von Branchenentwicklungen und Durchführung einschlägiger Analysen Einbringen eigener Ideen und Impulse zur Weiterentwicklung des Accounts Umsetzung des Account Marketing Plans einschließlich Eminence-Building auf Accountebene Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Sales Controlling inklusive proaktiver Analyse und Empfehlungen aus dem Reporting Enge Zusammenarbeit innerhalb des Accounts und des Bankensektors in Deutschland sowie international Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse des Finanzsektors von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr bedeutsamen Account national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommst du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Strategische:r Programmplaner:in (m/w/d) Channel Management

Di. 19.10.2021
Grünwald, Kreis München
Das 11-köpfige Channel Management-Team ist die strategische Steuerungseinheit, die darüber entscheidet wann, wo und in welcher Form der Content unserer Formate ausgespielt und beworben wird. Dies betrifft neben der klassich linearen Planung auch alle digitalen Plattformen wie z.B. Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok, Youtube und TVNOW. Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1 zeigt das echte Leben in all seinen Facetten. Doku-Soaps, Daily Soaps, Dokumentationen und Reportagen zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTLZWEI mit den besten Serien und Spielfilmen. RTLZWEI spricht die Zuschauer und Nutzer auf Augenhöhe an – überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten. Diese Stelle ist als Elternzeitvertretung vorerst befristet bis 31.10.2022. Du bist für die strategische Programmplanung des Senders RTLZWEI unter leistungsorientierter Berücksichtigung von Marktanteilszielen, Programmkosten und Formatverfügbarkeiten zuständig. In dieser Funktion agierst du als Schnittstelle für die Channel- und abteilungsübergreifende Abstimmung planungsrelevanter Themen mit Fokus auf 8 Wochen-Vorlauf. Recherche, Konkurrenzbeobachtung und darauf basierende Ad-Hoc-Optimierung der Programmplanung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Außerdem unterstützt du bei der strategischen Video-on-demand Planung von RTLZWEI auf TVNOW. Abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise bereits erste Berufserfahrung als Programmplaner:in oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einem TV-Sender Idealerweise erste Erfahrung in der Bewertung von Programminhalten Ausgeprägtes Zeit- und Zahlenverständnis sowie absolut präziser Arbeitsstil Verantwortungsbewusstsein und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team Bei RTLZWEI herrscht eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation geprägt ist. Alle duzen sich und bereichs- sowie hierarchiestufen-übergreifende Teams arbeiten gemeinsam an Projekten. Jeder kann seine Erfahrung einbringen und wird durch Fortbildungen und Seminare gefördert. Für Wohlbefinden und eine gute Work-Life-Balance sorgen außerdem flexible Arbeitszeiten, gesundes Essen und vielfältige Sportangebote. Überzeuge dich selbst vom RTLZWEI-Spirit und mache dir gerne auch auf Kununu ein Bild von uns! Und darauf kannst du dich außerdem freuen 30 Tage Urlaub höhenverstellbare Tische Bistro frisches Obst Fitness Weiterbildung Events vermögenswirksame Leistungen Firmenhandy 13. Gehalt
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(Senior) Employer Branding Strategist (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human-Resources-Team ist Teil des Business-Services-Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als (Senior) Employer Branding Strategist (w/m/d) bist du zuständig für die Konzeptionierung und Steuerung strategischer Projekte und damit Teil unseres Employer-Branding-Teams, das den gesamten Auftritt der Arbeitgebermarke BCG im deutschen und öster­reichischen Markt verantwortet. Zu deinem Aufgabenbereich gehört es, Employer-Branding-Projekte mit strategischer Relevanz zu konzeptionieren, umzusetzen und zum Erfolg zu führen. Du steuerst abteilungs­übergreifende Projektteams sowie interne und externe Stakeholder und entwickelst und optimierst bestehende Prozesse weiter. Dabei arbeitest du eng mit Ent­scheidungs­trägern zusammen und unterstützt diese bei der Ent­scheidungs­findung. Bei all deinen Aufgaben agierst du Hand in Hand mit dem Employer-Branding-Team, dem Recruiting- und dem Consulting-Team, der Marketing- und Kommunikationsabteilung sowie mit externen Dienstleistern (Agenturen, Freelancern, Kooperationspartnern). Entwicklungen und Trends im Marketing- und Employer-Branding-Kontext behältst du stets im Blick. Du arbeitest in einem hoch motivierten sechsköpfigen Team, das für die Arbeitgebermarke BCG verantwortlich ist. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. In engem Kontakt mit den Kolleg:innen aus dem Recruiting-Bereich übernimmst du eigene Aufgabengebiete und kannst dabei jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. Diese verschiedenen Schnittstellen ermöglichen dir interessante Einblicke in weitere HR-Bereiche. Ob bei der Einarbeitung oder im Daily Business – das Team und dein:e Manager:in stehen dir stets unterstützend zur Seite. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für strategische Markenführung und verfolgst intensiv die Trends und Entwicklungen im Employer Branding. Dank deiner kreativen Ader setzt du aber auch gern selbst Trends. Die Konzeptionierung und Steuerung von Projekten lässt dein Herz höherschlagen und ist dein „täglich Brot“. Du koordinierst interne und externe Stakeholder mit Spaß und Leichtigkeit. Du liebst es, im Team zu arbeiten und gemeinsam kreative Ideen zu generieren. Gleichzeitig übernimmst du gern Verantwortung für eigene Projekte und treibst Themen proaktiv voran. Du arbeitest gewissenhaft und verlässlich und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder digitale Medien. Darüber hinaus besitzt du drei bis vier Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Employer Branding bzw. in der Markenkommunikation in einem internationalen Umfeld. Erfahrung im Projektmanagement ist ein Plus. Du beherrschst das MS-Office-Paket sowie Foto- und Video-Bearbeitungsprogramme sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitness-Angebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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