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Strategisches Marketing: 5 Jobs in Urberach

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Junior Market Access Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Micro Labs ist ein voll integriertes Pharma-Unternehmen, das weltweit hochqualitative und kostengünstige Generika anbietet. Zu den Erfolgsschlüsseln gehört die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Micro Labs ist weltweit in 65 Ländern mit über 11.000 Mitarbeitern und 17 eigenen Produktionsstätten aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt (Main) suchen wir Sie als: Junior Market Access Manager (m/w/d) Erstellen von Markt-, Wettbewerbs- und Portfolioanalysen basierend auf Marktforschungsdaten Mitarbeit bei der operativen und strategischen Betreuung von Krankenkassen-Ausschreibungen für das verschreibungspflichtige generische Produkt-Portfolio Angebotskalkulation und Erstellen der Angebotsunterlagen Koordination von strategischen Partnerschaften Pflege und Weiterentwicklung relevanter Datenbanken Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, Controlling und dem Supply Chain Management Mitarbeit bei neuen Strategieentwicklungen Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaft, Finanzen, Controlling, Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Gute MS Excel Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in allen anderen MS-Office-Programmen Zahlenaffinität, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierter, selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden und zukunftsorientierten Pharma-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Project Coordinator (w/m/d) Marketing

Mi. 24.02.2021
Bad Vilbel
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Für das Team der STADA Consumer Health Deutschland GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, die zu den führenden deutschen CHC-Anbietern gehört und Markenpräparate im nicht-verschreibungspflichtigen Bereich vertreibt, suchen wir Sie als Project Coordinator (w/m/d) Marketing Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Planung von Marketingaktionen für Ärzte, Apotheker und Patienten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Patient Engagement mit dem Fokus auf: Online-Marketing B2B+B2C (Display-, E-Mail-, Affiliate-Marketing, Social Media, etc.) für alle Produktsparten der STADAPHARM Microsites/Landingpages (Planung, Umsetzung/Redesign, Contentmanagement, SEM/SEO/SEA) STADA/STADAPHARM.de Onlinemanagement Fachbereiche Arzt/Apotheke (Contentmanagement, Neueinführungen, etc.) Konzeption und Umsetzung von Mailingaktionen für Facharztgruppen Ausarbeitung von Marktanalysen (IMS), Wettbewerbs- und Preisbeobachtungen Analyse von neuen Produktoptionen und Validierung durch Online-Recherche Betreuung von Kunden und Endverbrauchern Teilnahme an Messen und Veranstaltungen, auch am Wochenende Umsetzung administrativer Aufgaben als Schnittstelle zwischen Business & Sales Support und Produktmanagement Mindestens eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing & Produktmanagement der Pharmaindustrie Selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gutes Selbstmanagement & schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Kreativität, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Engagement Eigeninitiative, Kompetenz, Organisationsstärke und Teamgeist Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Souveränität und Sorgfältigkeit Sehr gute MS-Office- & EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Planner Digital (all gender)

Mi. 17.02.2021
Frankfurt am Main
Wir sind UM!  UM (https://umww.de/) begleitet seine Kunden in Zeiten des Wandels mit zukunftssicheren Wachstumsstrategien – für die kurzfristige ROI-Optimierung genauso wie zur langfristigen Steigerung des Markenwerts – und hilft ihnen so, ihr volles Potential auszuschöpfen. Unser Ansatz FUTUREPROOF basiert auf der intelligenten Nutzung von Daten, aus denen wir innovative Strategien und disruptive Ideen für Heute und Morgen ableiten, um die bestmöglichen Ergebnisse für Marken zu erzielen. UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 5.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main (Hauptstandort), Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und München für Kunden wie American Express, Johnson & Johnson, Mattel, Spotify, Ratiopharm und die ZURICH Versicherungsgruppe aktiv.    Unsere Mission Unsere Mitarbeitenden nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.  Mit deiner strategischen Denkweise und Begeisterung für neue Trends planst und steuerst du innovative Mediastrategien für unsere Kunden im globalen UM-Netzwerk. Du betreust schwerpunktmäßig einen internationalen Großkunden, welcher mehrfach für innovatives Marketing und Marketingkampagnen ausgezeichnet worden ist Du hilfst uns dabei, unsere Kampagnen auf das nächste Level zu heben – Die Erarbeitung von Strategien, Detailempfehlungen und finalen Kundenpräsentationen liegt in deiner Hand Du fungierst als kompetente:r Ansprechpartner:in und Berater:in für unsere Kunden, erarbeitest mit deinen Kolleg:innen gemeinsam überzeugende Präsentationen und hältst diese sicher Du baust deine marktspezifischen Kenntnisse kontinuierlich aus und gibst diese gern an deine Kolleg:innen weiter Du stellst, gemeinsam mit deinen Kolleg:innen, einen reibungslosen internen Arbeitsablauf inkl. Planung und strategischer Aufgabenverteilung sicher Du entwickelst von der Strategie, über die Detailempfehlungen bis zur finalen Kundenpräsentation, eine ganzheitliche Mediastrategie Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften/Marketing/BWL, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikation/Marketing/Media oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Mediaplanung sammeln können – z. B. bei einer Agentur oder auf Vermarkterseite Du verfügst über ein breites Wissen und crossmediales Planungs-Know-how, idealerweise mit Schwerpunkt digitale Medien Du hast ein sicheres, sympathisches und aufgeschlossenes Auftreten und arbeitest gerne im Team Du bist sehr technikaffin und informierst dich regelmäßig über neue technische Lösungen am Markt Du bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe Analyseaffinität mit Sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie in den gängigen mediarelevanten Planungsprogrammen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Neben deinem Ziel, immer die beste, innovativste und wirtschaftlichste Digitalkampagne zu entwickeln, bist du sicher im Bereich Reporting, Analyse und akkuratem Datenmanagement; dazu gehört auch eine sichere Budgetkontrolle Unser Angebot Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe dich mit deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung. Neugierig? Dann sende uns bitte deine vollständige Bewerbung in einer pdf-Datei zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.  
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Leitung Koordination Portfoliomanagement (w/m/d)

Mo. 15.02.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) unterstützt Unternehmen dabei, mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu bestehen. Als zentrale, deutsche Qualitätsgesellschaft ist die DGQ erster Ansprechpartner für Qualität, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung. Das einzigartige Netzwerk der DGQ vereint über 6.000 Qualitätsexperten in mehr als 4.000 Unternehmen aller Größen und Branchen. Berufseinsteiger, Fachexperten und Manager nutzen den direkten Erfahrungsaustausch in deutschlandweit über 60 Regional- und Fachkreisen.Das DGQ-Netzwerk bietet mit Unterstützung von 350 Ehrenamtlichen die vielseitigste und umfassendste Plattform zum Austausch von Wissen, Praxiserfahrungen und Trends rund um qualitätsrelevante Themen. Die DGQ engagiert sich in nationalen und internationalen Initiativen, Partnerschaften, Gremien zur Gestaltung zentraler Normen sowie Innovations- und Forschungsprojekten. Sie ist verlässliche Arbeitgeberin für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf.Mit rund 300 Trainern und 1.000 praxisbezogenen Trainings stellt die DGQ ihren Mitgliedern und Kunden ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Sie trägt wirkungsvoll dazu bei, „Qualität Made in Germany“ als Erfolgsprinzip in Wirtschaft und Gesellschaft zu verankern. Dabei sichert die DGQ bestehendes Know-how. In einer Welt der Transformation entwickelt sie zudem neue Qualitätsansätze für die Zukunft.Fünf DGQ-Geschäftsstellen (Hamburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Frankfurt/Main) sind vor Ort, kennen und verstehen ihre Region und die Bedürfnisse sowie die Anforderungen ihrer Mitglieder, Kunden und Interessenten.Für unsere Zentrale in Frankfurt/Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineLeitung Koordination Portfoliomanagement (w/m/d)In dieser neuen Funktion koordinieren Sie das gesamte Leistungsangebot des Vereins mit den Schwerpunkten Produktentwicklung, Impuls- und Wissensmanagement. Sie gestalten aus Inhalten und den korrespondieren­den Formaten Angebote für den gemeinnützigen Verein und seine Mitglieder. Sie validieren und entwickeln Pilotveranstaltungen und -formate und tragen dafür Sorge, dass die in den unterschiedlichen Fachgruppen gewonnenen Erkenntnisse in adäquater Art und Weise ins Portfolio einfließen. Sie arbeiten eng zusammen mit den Fachexperten und Aktiven aus dem Bereich Netzwerkmanagement.Erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement sind wünschenswert. Wir richten uns an interessierte Bewerber (w/m/d), die über ausreichende Koordinations- bzw. Leitungserfahrung in der Verbands-, Vereins- oder Stiftungs­welt mit oben benannten Schwerpunkten verfügen. Natürlich können Sie diese Erfahrung auch an anderer Stelle, z. B. in wirtschaftsnahen Institutionen erworben haben – überzeugen Sie uns einfach mit Ihrer Bewerbung und erzählen Sie uns, welche Fähigkeiten Sie für diese interessante Position mitbringen.Ihr abwechslungsreiches und kreatives Aufgabengebiet umfasst:Laterale Führung und Koordination von Fachexperten, Ehrenamtlichen sowie weiteren Aktiven – als Facilitator in einem großen NetzwerkNutzenorientierte, konzeptionelle Produktentwicklung und Koordination des PortfoliosMitwirkung an der Weiterentwicklung von Arbeits- und EntwicklungsprozessenGestaltung und Etablierung von Produktentwicklung sowie von Impuls- und WissensmanagementIdentifikation, Aufbau und Pflege von wichtigen Netzwerkkontakten und KooperationspartnernEntwicklung von zielgruppenaffinen Vereinsprodukten für und mit dem DGQ-NetzwerkInputgeber für Marketing-, Kommunikations- und VertriebsmaßnahmenMarkt-/Netzwerkbeobachtung, Analyse der NetzwerkanforderungenInhaltliche Koordinierung des Netzwerks der ZukunftSie übernehmen Kommunikations-, Koordinations- und GestaltungsaufgabenSie haben Freude daran, viele Fäden in der Hand zu halten? Das Gestalten und Koordinieren in einem gemein­nützigen und gleichzeitig wirtschaftsnahen Umfeld, das von unterschiedlichen Interessen und Einflüssen lebt, macht Ihnen Spaß. Das Entwickeln nutzenspezifischer Angebote treibt Sie an und das stetig Neue dabei reizt Sie. Die Herausforderungen von Verbands- bzw. Vereinsarbeit lassen Sie Ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren. Sie sind offen für neue Ideen und bewegen sich sicher in der digitalen Welt. Bei allem, was Sie tun, steht der Nutzen für die Mitglieder im Vordergrund.Andere beschreiben Sie als souverän. Sie zeigen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen bei der Zusammenarbeit mit externen und internen Partnern. Die Aufgabe erfordert es, dass Sie sicher vor Gruppen auftreten und über sehr gute kommunikative und didaktische Fähigkeiten verfügen. Sie schätzen sowohl die eigenständige Arbeit als auch die Zusammenarbeit in und mit gemischten Teams? Es macht Ihnen Freude, flexibel, pragmatisch und verantwortlich zu arbeiten? Dann suchen wir genau Sie!Eine intensive EinarbeitungSie genießen geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) und 30 Tage UrlaubArbeitgeberzuschuss zum BetriebsrestaurantArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Gesundheits- und SozialleistungenEine wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Arbeitsklima
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Praktikant Management Consulting Automotive (m/w/d)

Fr. 05.02.2021
Frankfurt am Main
BCON ist eine inhabergeführte Managementberatung für eine strategische Händlernetzentwicklung im Sales und After Sales Geschäft der Automobilindustrie. Wir verfügen über weitreichende Kompetenzen in den Bereichen: Netzstrategie: Entwicklung und Pilotierung von markt- und kundenorientierten Vertriebsformaten und innovativen Standards mit anschließendem weltweitem Rolloutmanagement Wachstumsstrategie und Händlernetzentwicklung: Umsetzung von Standards und Corporate Identity, Prozessoptimierung, Qualifizierung und Digitalisierung des Handels über Tool-Box und E-Mobility Readiness Marktforschung: Fokus auf Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie laufende Studien zum Einsatz digitaler Medien, Optimierung der Customer Journey und Umsetzung innovativer Antriebstechnologien    Unsere Kunden sind sowohl Automobilhersteller/-Importeure als auch große Automobilhandelsgruppen. Wir arbeiten international, über alle Vertriebsstufen hinweg und umsetzungsorientiert.Wir bieten dir ein breites Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen auf nationalen und internationalen Großprojekten: Entwicklung von Wachstumsstrategien und Händlernetzentwicklung Umsetzung von Projekt-, Rollout-, Prozess- und Qualitätsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zu innovativen Themen Erarbeitung von Vermarktungs-/Supportkonzepten und anschließender Umsetzungsbegleitung Projektsteuerung unter Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Aktiver Produktmanagementsupport für Produkte im Sales und After Sales Geschäft Projekt-Controlling unter Definition einer Erfolgsmessung mit KPIs Du hast die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen und so schnell Verantwortung im Rahmen von eigenverantwortlicher Projektarbeit zu übernehmen.Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit und Transparenz, Geradlinigkeit, Loyalität und Flexibilität. Mit diesen Werten solltest du dich ebenfalls identifizieren können. Wir suchen engagierte Teamplayer – dabei ist folgendes Anforderungsprofil richtungsweisend: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Fokussierung auf Unternehmens-/Geschäftsfeldentwicklung, Vertrieb, Marketing oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie- und Handelsunternehmen speziell im Bereich Automotive wünschenswert Affinität zur Automobilindustrie Freude an innovativen Themen (z.B. Corporate Identity, E-Mobility, Digitalisierung) Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden von Vorteil Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Abwechslung: Kein Tag gleicht dem anderen – spannende Herausforderungen, interessante Themenfelder und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten. Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Workshops (z.B. SCRUM, Leading SAFe Zertifizierung) und individuelle Trainings um deine Karriere weiter voranzutreiben. Infrastruktur: Digitale Infrastruktur auf neuestem Stand. Modernes und agiles Arbeitsumfeld in stylischen Büros deutschlandweit sowie flexible Home Office Regelung. Vorsorge: Attraktives Angebot und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
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