Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 17 Jobs in Urdenbach

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 4
  • Agentur 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing

Campaign Manager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Campaign Managers (m/w/d) verantwortlich für die Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media). Hierzu analysierst du die Kampagnen und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwickeln, Konzeptionieren und Umsetzen von Performance Marketing Kampagnen Du optimierst stetig laufende Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung von Social Media Kampagnen Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Kampagnen Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Gerne Erfahrung mit folgenden Tools: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
Zum Stellenangebot

Category Manager (m/w/d) Food & Non Food

Sa. 21.11.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Category Manager (m/w/d) Food & Non Food in unserem Bereich Cross Channel Category Management Strategische Ausrichtung und proaktive Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Sortimente im stationären Einzelhandel sowie den Online-Shops Ausarbeitung von Sortiments-, Angebots- und Preiskonzepten Erkennen von Chancen und Handlungsnotwendigkeiten, insbesondere auch Konzeptentwicklung und Erstellung von Briefings für Neuprodukte in der Eigenmarke Definition von Sortimentsbausteinen unter Berücksichtigung von Marktgrößen und Merchandising Standards Erarbeitung eines Warenplatzierungsplans für die Sortimentsbausteine Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen Kontinuierliche Durchführung von Markt- und Sortimentsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Sortiments- und Vermarktungssteuerung im Bereich Food/ Non Food eines Handelsunternehmens Sehr gutes Gespür für Marktchancen und Trends Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Hohe Kundenorientierung und stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich, SAP-Kenntnisse wünschenswert Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Projektmanager Marketing Life Sciences B2C (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
Das Center of Genetic Analysis and Prognosis – kurz CoGAP® – ist ein innovatives, hochspezialisiertes Unternehmen im Bereich der Humangenetik. CoGAP® entwickelt individuelle genetische Analysen und stellt den Rat­suchenden/Patienten – basierend auf genetischen Analysen – individuelle Therapien zur Verfügung. Im Mittelpunkt steht das individuelle Wohlbefinden des Einzelnen oder – mit anderen Worten – die dank CoGAP® bestehende Möglichkeit einer personalisierten Gesundheit für mehr Lebensqualität. Als Tochtergesellschaft der R-Biopharm AG, eines international etablierten Biotechunternehmens mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern, stehen wir am Beginn einer weiteren Expansion im In- und Ausland. Wollen Sie uns auf diesem spannenden Weg begleiten? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Teams im Kölner Zentrum und steigen Sie jetzt ein als: Projektmanager Marketing Life Sciences B2C Kontinuierliche Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, Zielgruppen- und Positionierungskonzepten Konzeption, Generierung und Aufbereitung von zielgruppenspezifischem Content für die Webseiten unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien Sie sind beteiligt an der Weiterentwicklung des Corporate Designs und dem weiteren Markenaufbau eines schlanken, expandierenden Unternehmens. Im Vordergrund steht zunächst die konzeptionelle und inhaltliche Überarbeitung unseres Internetauftritts und unseres Webshops mit Hilfe externer Dienstleister. Eigenständige Betreuung und strategische wie inhaltliche Weiterentwicklung des Internetauftritts unter Berücksichtigung von Markttrends Überwachung der Website-Performance und daraus folgende Handlungsempfehlungen zur ständigen Optimierung des Internetauftritts Konzeptionelle Gestaltung und Steuerung der Online-Kommunikationsmaßnahmen Briefing und Koordination externer Agenturen und Dienstleister Sie sind Schnittstelle zum Marketingteam des Konzerns. Sie unterstützen Vertriebspartner im In- und Ausland bei der lokalen Adaptierung unserer deutschen Marketingmaterialien (online und offline). Unterstützung der Kollegen im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Berufserfahrung im Onlinemarketing (B2C) eines Unternehmens der Life-Science-Industrie oder können vergleichbare Erfahrung nachweisen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit und in der Gestaltung von Webshops. Sie sind sprach- und textsicher, konzeptionell stark und kreativ. Selbstverständlich bringen Sie gute MS-Office-Kenntnisse mit. Sie sind ein Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung. Fließendes Englisch in Wort und Schrift ist wichtig. Medizinische Kenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit dem Heilmittelwerbegesetz wären wünschenswert. Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team mit Start-up-Kultur Viel Freiraum, um sich zu entfalten, Ideen einzubringen und diese umzusetzen Eine unbefristete Stelle und ein faires Gehalt
Zum Stellenangebot

Customer Success Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
Together, Ownership, Move Fast, Grow & EnjoyDu kannst Dich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren? Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust in einem jungen und dynamischen Start-Up Umfeld zu arbeiten? Mit Deiner analytischen Denkweise gehst Du Dingen gerne auf den Grund und kannst Dich und Deine Zeit dabei optimal organisieren?Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Dich idealerweise zum 01.01.2021 oder nächstmöglichen Zeitpunkt alsCustomer Success Manager**Das Geschlecht ist natürlich vollkommen egal – Hauptsache, Du liebst es, andere erfolgreich zu machen!Was sind Deine Aufgaben bei uns?> Du übernimmst das Onboarding unserer Neukunden, machst sie mit unserer Job Marketing Plattform vertraut und sorgst so für eine nachhaltig gelungene Customer Journey.> Du erstellst Job Marketing Kampagnen für Deine Kunden und bist über die gesamte Laufzeit für deren Betreuung und Optimierung zuständig.> Du berätst Deine Kunden zur Performance ihrer Kampagnen unter Berücksichtigung der gesamten Candidate Experience und teilst Dein Expertenwissen mit ihnen, um sie nicht nur zufrieden, sondern auch langfristig erfolgreich zu machen.> Du arbeitest eng mit unseren Sales und Projektmanagement Teams zusammen, um Kundenpotenziale weiter auszubauen und das Vertrauen in uns und unser Produkt zu stärken.> Du hast ein Auge darauf, wie wir unsere internen Customer Success Prozesse kontinuierlich verbessern und automatisieren können und bringst Deine eigenen Ideen ein.Was solltest Du mitbringen?> Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien, Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung.> Erste Berufserfahrung im Bereich Customer Success / Account Management, Kundenberatung oder Kampagnenmanagement, idealerweise in einem SaaS-Unternehmen oder Start-up.> Affinität für Technologie ist ein Muss, idealerweise hast Du Erfahrung im Online (Recruitment) Marketing.> Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch für die Zusammenarbeit mit intern. Kunden und Kollegen.> Sicheres Auftreten in Kundengesprächen, eine überzeugende, motivierende Art sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen.Wo wirst Du arbeiten und was erwartet Dich?> Start-up Atmosphäre mit offener Duz-Kultur> Modernste Marketing-Technologie Umgebung> Unbegrenzte bezahlte Urlaubstage im Jahr> Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice> MacBook und iPhone auch zur Privatnutzung> Viele Entwicklungsmöglichkeiten und CoachingWieso gibt es VONQ?Weil wir gemeinsam am Recruiting von Morgen arbeiten! Vor über 13 Jahren gründeten drei Visionäre VONQ mit dem Ziel, Personalmarketing zu verändern und Recruiter zu Helden ihrer Unternehmen zu machen. Wie wir das anstellen? Mit unserer revolutionären Plattform als SaaS helfen wir Recruitern, die passenden Kandidaten für ihre Stellenanzeigen auf unzähligen Medienkanälen weltweit zu erreichen. Unsere Recruitment Marketing Plattform analysiert dazu die Performance-Daten von über 2.000 Online-Medien und wählt die Passenden für jede Zielgruppe aus. Mit Hilfe unserer Recruitment Analytics Technologie bringen wir noch mehr Transparenz in den Recruiting-Prozess und reporten alle Daten direkt dorthin, wo sie gebraucht werden - an die Recruiting-Teams.Klingt das perfekt für Dich?Dann sende uns schnell Deine Bewerbung über den Bewerben-Button inklusive Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Du hast vorab noch Fragen? Dann setz Dich gerne mit Severine Mankowski, Team Lead Relationship Management & Customer Success, unter 0151 - 27644114 in Verbindung. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Senior Campaign Manager (m/w/d) Private Label Marketing

Fr. 20.11.2020
Köln
Senior Campaign Manager (m/w/d) Private Label Marketing Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 183741    Was wir zusammen vorhaben:Das Omnichannel-Marketing der REWE bündelt eine Vielzahl von Fachkompetenzen in klassischen und digitalen Disziplinen in einem großen Experten-Team. In Verbindung mit originären Shopperdaten und direktem Kontakt zum Kunden am POS bietet sich eine einzigartige Marketing-Infrastruktur. Wir arbeiten strategisch zukunftsorientiert und gleichzeitig operativ und schnell in der Umsetzung. Als Private Label Marketing entwickeln wir innovative und kanalübergreifende Lösungen, setzen Impulse und leisten einen nachhaltigen Beitrag zur Differenzierung und Profilierung der REWE. Um in einem lebhaften Umfeld führend zu bleiben, suchen wir frische Köpfe mit frischen Ideen, mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Wir wollen gemeinsam Benchmarks setzen im deutschen LEH. Was Sie bei uns bewegen: Als Senior Campaign Manager Private Label Marketing sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Positionierung und Strategie der Eigenmarke, die gemeinsam mit Naturland weit über Standard-Bio hinausgeht: REWE Bio. Sie sind mittendrin: Bei der Entwicklung von Themen und Kanalstrategien im Rahmen der jährlichen Marketingplanung für die verantwortete Eigenmarke. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Planung und Umsetzung der Eigenmarken Kommunikation unter Berücksichtigung einer datenbasierten Ableitung von Zielen, Maßnahmen sowie Erfolgskontrolle. Sie überblicken das große Ganze: Während Sie sämtliche Kampagnen, PR- und Aktivierungsmaßnahmen in klassischen und digitalen Kanälen steuern. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Verantwortung der Budgets. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für die Steuerung von Dienstleistern und Schnittstellen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Leidenschaft etwas zu bewegen und Ihre Begeisterungsfähigkeit für Themen rund um Nachhaltigkeit. Aber auch Ihr Verhandlungsgeschick und Kommunikationstalent nach außen wie auch innerhalb einer Konzernstruktur. Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Stärken und hohe Qualitätsorientierung. Ihr tiefes Fachwissen im Bereich Bio, welches u.a. Kenntnisse über den Bio-Markt, Bio-Standards und die Öko-Verbandsarbeit umfasst. Ihr abgeschlossenes Marketing-Hochschulstudium und fundierte Kampagnen- oder Brandmanagement-Erfahrung eines FMCG Industrie- oder Handelsunternehmens. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 183741) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Werbemanager im Category Management - Schwerpunkt Printmedien (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Köln
Werbemanager im Category Management - Schwerpunkt Printmedien (m/w/d) Für den zentralen Funktionsbereich Category Management Insight & Support suchen wir befristet bis zum 01.02.2022 einen neue/n Mitarbeiter/In am Standort Köln 51149. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unser Category Management ist für die Planung, Steuerung und Entwicklung unserer Sortimente zuständig. Die Zusammenstellung der Sortimente und Warengruppen hat hohe strategische Bedeutung, da wir diese mit den Unternehmenszielen und Strategien von toom in Einklang bringen. Zufriedenheit und Kundentreue haben höchste Priorität und als Ideengeber arbeiten wir dabei mit vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen zusammen. Wenn du Lust auf sehr vielfältige und innovative Aufgabenfelder hast, dich gerne in verschiedenste Produktsparten einarbeitest und unsere strategischen Themen vorantreiben möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Unterstützung des jeweiligen (Senior) Category Managers in der Entwicklung strategischer Leitplanken für die Handzettelwerbung, Kunden-Kataloge sowie für unsere Onlinewerbung Eigenverantwortlichen Planung und Steuerung der Sortimente im Rahmen der Handzettelwerbung, Kunden-Kataloge, Kundenkarte und Onlinemarketing Kommunikation mit internen Fachbereichen und anderen relevanten externen Schnittstellen (bspw. Category Management, Einkauf, Marketing, Cross Channel, externe Agenturen und den über 300 Märkten) proaktiven Suche nach attraktiven Werbeartikeln und Sortimenten Erfolgsanalyse von bestehenden Werbeaktivitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und zukunftsgerichteten Maßnahmen Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Anwendung prozessbezogener Systeme und der Arbeit mit agilen Werten und Methoden Respekt, wenn du... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. im Bereich Groß- und Außenhandel, als Werbekauffrau/kaufmann) oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst wünschenswerterweise erste Berufserfahrung im Werbemanagement, Einkauf, Category Management oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst stark in der Analyse von Umsatz- bzw. Verkaufszahlen bist, KPIs erkennst und die entsprechenden Handlungsempfehlungen für weitere Werbemaßnahmen ableiten kannst  ein Organisationstalent bist; also immer den Überblick behältst und dich viele Bälle in der Luft nicht aus der Ruhe bringen kommunikations- und durchsetzungsstark bist und Spaß daran hast, in einem dynamischen Team mit agilen Methoden zu arbeiten gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und Interesse an Baumarktsortimenten mitbringst
Zum Stellenangebot

Segment Marketing Manager (f/m/d) based in Monheim am Rhein (DEU) / Paris (FRA) / Leiden (NL) (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Monheim am Rhein
Own your future. Impact what matters. We provide total plant assurance, offering solutions to help deliver food safety and quality, increased sustainability and operational efficiency. The Segment Marketing Manager (f/m/d) will support marketing initiatives within the F&B Division in Europe, supporting one or more product lines/programs or segments. Within this role, you will contribute to profitable sales growth of business unit(s) by supporting the creation and implementation of strategies and plans that differentiate Ecolab from its competitors. What’s in it For You: Thrive in a company that values sustainability, drives a safety-focused culture and has been recognized as one of the most ethical companies in the world Comprehensive benefits package starting day 1 of employment- medical, dental, vision, matching 401k, company paid pension, stock purchase plan, tuition reimbursement and more! Develop marketing and sales strategies for the dedicated product segment Ensures an appropriate product mix and distribution channel for the customer segment in Europe to drive profitable growth Drive the development of highly profitable programs also x-divisional Execute timely and cost-efficient product launches in Europe in cooperation with the local marketing and sales functions Permanently track regional/country performance against agreed targets and initiates corrective measures (action plan) Create sales and cost targets, analyzes the monthly results (P&L review, sell out review etc.) and initiates corrective measures Install and administers a knowledge bench with key data and trends (e.g. changes in customer behavior, market potential/market share, competitors’ activities, market innovations, opinion leaders, laws & regulations, market trends) Help to generate and implement a segment reporting system in line with the division requirements Drive projects to implement digital technology Degree with Sales & Marketing background & commercial experience in the overall food & beverage manufacturing sector 5 years+ of B2B marketing experience, including strategy, pipeline and pricing management. Strong Business Acumen and ability to read financial metrics to drive appropriate actions out of them Demonstrated experience in project management as well as ability to effectively communicate and collaborate with internal and external stakeholders on an international and virtual base Analytical skills combined with an inquisitive nature, strong learning agility, and a proactive hands-on approach Excellent verbal and written communication skills Fluency in English required, German and other languages are beneficial Working in a dynamic, cooperative and global environment Personal and professional growth opportunities and intensive training on the job Possible future international assignments Attractive salary, extensive benefits and pension plan Complementary access to our in-house-gym, massage chairs & brainlight tower and parking lot Coffee-connect-areas, company canteen and think tanks The Solution is You! Are You Ready? Our Recruiters Eleni Mentizis and Carolin Wilms are looking forward to receiving your application including your availability and salary expectations via our webpage. Please note that we do not consider paper & e-mail applications any more.
Zum Stellenangebot

Conception Manager (m/w/d) TV Brands Concepts RTL/VOX

Di. 17.11.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONCEPTION MANAGER (M/W/D) TV BRANDS CONCEPTS RTL/VOX Das Team TV Brands Concepts RTL/VOX erstellt ausgehend von Sender- und Formatmarkten individuelle und maßgeschneiderte Konzepte für Werbetreibende, über alle Plattformen hinweg proaktiv und/oder nach Kundenbriefing. Dabei berücksichtigen wir das gesamte Ad Alliance Portfolio und setzen so neue Impulse im Markt. Die Ad Alliance ist ein Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA, Media Impact. Diese Aufgaben warten auf dich: Du konzipierst kreative, individuelle, crossmediale und plattformübergreifende Werbekonzepte für unsere Werbekunden und verantwortest diese von der Angebotserstellung, der Präsentation beim Kunden bis hin zur Umsetzung, die du zum Teil mit begleitest Dabei fungierst du überwiegend als kreativer Kopf und gleichzeitig auch als vertrauensvolle Schnittstelle und bist Bindeglied zwischen der Redaktion, den Sendern der Mediengruppe RTL und der Produktion Du lieferst unseren Kunden maßgeschneiderte sehr formatspezifische Werbeformate und berücksichtigst gleichzeitig die Bedürfnisse der Redaktion, die Machbarkeit der Konzepte und deren Passung mit unseren Formaten Die Präsentationen für unsere Werbekunden setzt du grafisch und visuell ansprechend um Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung in der crossmedialen und plattformübergreifenden Entwicklung von Werbekonzepten, z. B. bei Agenturen oder in Marketingabteilungen Du bist ein kreativer Kopf und hast Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln und mit individuellen Werbekonzepten Kunden zu begeistern und zu überzeugen; dabei denkst du gerne in Lösungen und Alternativen und hast ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden Die verfügst über tiefgreifende Kenntnisse der Medienlandschaft, deren Wirkmechanismen und kennst die Sender und Formate der Mediengruppe RTL Deutschland Du bist es gewohnt, innerhalb deines Verantwortungsbereichs eigenständig Entscheidungen zu treffen und Themen und Anfragen stetig neu zu priorisieren Als Kommunikationstalent bist du in der Lage, einen guten und vertrauensvollen Austausch mit allen Schnittstellen zu pflegen und relevante Informationen zu steuern Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen Tools und bist erfahren im Erstellen von PowerPoint-Präsentationen Zudem ist dir ein offenes und partnerschaftliches Arbeiten innerhalb des Teams und der Mediengruppe RTL wichtig Das bieten wir dir: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
Zum Stellenangebot

Senior Manager Global eCommerce (d/f/m)

Mo. 16.11.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20007660 Be an essential part of the global eCommerce Pure Players Team that defines, develops and executes the eCommerce strategy for Adhesives Craftsman & Consumer (ACC) Business Exploiting full potential of eCommerce for the ACC business Driving holistic implementation of eCommerce strategy: steering of content optimization & campaign activation to assortment optimization & performance analytics Active contributor in international management team, closely collaborating with country of e-KAMs to drive results and build capabilities Identification of opportunities and potential in eCommerce on developing marketplaces, with Multi-Channel partners: define pilot projects and formulation of corresponding strategies Collaboration with brands and countries, selecting and managing agencies and service providers Impact analysis, deduction of learnings and data-driven recommendations Conducting seminars, trainings and ensuring know-how transfer Act as change agent to drive the digital transformation  Excellent university degree, preferably in Business Administration, Media Management or Information Science Minimum 5 years of experience in the field of eCommerce pure players/multichannel sales & marketing experience Strong understanding of digital retailing and economics of pure player platforms and marketplaces Proven track record of growing business with pure players in eCommerce (e.g. Amazon) Goal oriented working-style, reliable in project management High level of passion for eCommerce, Digital marketing and trends, strong entrepreneurial drive, pro-active personality Persuasive communication style to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Excellent English language skills
Zum Stellenangebot

Senior Brand Strategy Manager (m/w/d)

So. 15.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team stellst du als Senior Brand Strategy Manager (m/w/d) ein konsistentes strategisches Narrativ inklusive Guidelines für unsere Marke(n) für alle unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zur Verfügung.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du stellst ein konsistentes strategisches Narrativ inkl. Guidelines für unsere Marke(n) für unsere Zielgruppen (B2C, B2B, B2E) basierend auf der Company Vision und Strategie zu Verfügung Kreieren von Konsens zwischen den x-funktionalen Teams, die mit der Markenpositionierung und den Markenassets arbeiten und schulst die Organisation zu Markenthemen Dabei planst und facilitierst du größere Workshops auch mit internationalen Stakeholdern um Markenpositionierung und Kernexekutionselemente abzustimmen Daten und Research Insights zu den verschiedenen Zielgruppen nutzt du, um die Positionierung kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die Marke noch besser bei unseren Zielgruppen zu verankern. Du bist eng vernetzt mit den internationalen und x-funktionalen Ansprechpartnern und betreibst kontinuierlich Bedarfsanalyse Erarbeiten unserer (globalen) Markenarchitektur und bestimmst dabei die Breite unserer Kernmarke und erarbeitest basierend darauf eine Roadmap zur Entwicklung unserer Markenarchitektur Du bringst Erfahrungen in der Positionierung und Repositionierung von Marken und anderen strategischen Markenprojekten mit Idealerweise hast du bereits digitale Marken betreut Mit starker konzeptioneller Perspektive Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal