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Strategisches Marketing: 16 Jobs in Vennhausen

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  • Strategisches Marketing
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing

Digital Marketing Manager (d/f/m)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you’re up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 21026769Executing digital marketing campaigns, including web, SEO/SEM, email, social media and display ads across the portfolio of Laundry and Home Care brands and international markets as well as upgrading and harmonizing digital marketing activities Plan, manage and execute the overall direction for global digital touchpoints, social media activities across global markets                    Plan, manage and execute special digital platform projects across global markets for a focused product category Conduct analysis of own/competitor's digital activities across relevant digital touchpoints for fast learning sharing and effective roll-outs                                                                                                                     Collect and analyze data from various departments and resources with regards to project KPIs for measurement and impact assessment Test and roll out new applications / functionalities Implement and manage digital campaigns and strategy development per brand cluster Lead front end and/or technical implementation of digital platforms such as brand websites, new tools, new social platforms Collaborate with global marketing team and creative agencies to organize effectively upgraded digital campaigns for launches/re-launches Translate the current communication strategy into a holistic mobile first digital and touchpoint strategy Drive consolidation and evaluation of existing local portals / channels into master architecture             Successfully completed a Master’s degree in Business Administration, Marketing, Communication or related field A digital and communications professional with minimum 5 years of experience in B2C digital marketing Experience with marketing communications, content marketing, campaigns, integrated marketing, online advertising, mobile marketing, social media marketing, search engine marketing, display advertising, web analytics and lead generation Strong analytical and communication skills Fluent English and German language skills Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy / Consulting

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen, mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu ermöglichen. Das „Sales Strategy“-Team, bestehend aus vier Vertriebsstrategen und fünf Werkstudenten berät unsere Partner bzw. Key Accounts und hilft diesen noch erfolgreicher zu werden. Als Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy unterstützt Du unsere Strategen im Tagesgeschäft z.B. bei der Vorbereitung von Kundenterminen. Das klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Expertenteams. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Damit unsere Kunden noch erfolgreicher werden, unterstützt Du unsere Vertriebsstrateg:innen bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Workshops  Dabei optimierst Du Anzeigen und wertest die Performance der Anzeigen aus, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten  Für unsere wichtigsten Kunden brauchen wir Strategien. Dabei unterstützt du bei der Recherche zu Unternehmen und Branchen und zeigst Entwicklungspotenziale auf  Mit deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise unterstützt Du zudem die Kolleg:innen in Schnittstellenthemen, wie Business Development, Employer Branding oder Pricing  Darüber hinaus bereitest Du diverse Themen rund um neue Technologien auf unserer Plattform, Arbeitsmarkt, Recruiting und Zielgruppenansprache auf  Eingeschriebene/r Vollzeitstudent:in an einer staatlich anerkannten Hochschule  Betriebswirtschaftliches Wissen mit Schwerpunkten in Strategie, Vertrieb, Marketing, Management, Wirtschaftspsychologie oder Human Resources  Sicherheit in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit PowerPoint und Excel  Interesse an datenbasierten Auswertungen mit Tools wie PowerBI oder Tableau  Hohes Maß an Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Serviceorientierung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Verfügbarkeit von 16 - 20 Stunden je Woche und für mindestens ein Jahr  Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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SEO Manager bei BurdaForward (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media.Die BurdaForward arbeitet nach der Jobs to be done-Methode. Wir folgen also dem Prinzip „User First“ und stellen den Nutzen für unsere User:innen in den Fokus unserer Tätigkeiten. Der Job to be done des Teams What’s On dreht sich um Folgendes: „Wenn ich abends auf dem Sofa sitze, möchte ich mich nur noch gut unterhalten lassen. Ich möchte deshalb wissen, was im TV oder bei einem Streaming-Anbieter meiner Wahl läuft, und erhalte immer die für mich passenden Empfehlungen.“ Als SEO Manager:in bist du bei unseren Angeboten im Team übergreifend für die SEO-Strategie und Traffic-Optimierung zuständig Dabei entwickelst, kommunizierst und optimierst du im SEO-Team die SEO-Strategie und Keyword-Sets für alle Angebote von What’s On Zudem entwickelst du SEO-Konzepte und deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Du erstellst Analysen (Keyword-Recherchen, On-Page: Code-, Struktur- und Backlink-Analysen) und Reportings, planst und kontrollierst Onsite, On- und Off-Page-Maßnahmen Außerdem bist du als Hands-on SEO auch für die Umsetzung deiner strategischen Maßnahmen zuständig Du bist Ansprechpartner:in und Berater:in der Technik und des Produktmanagements Du bist immer up-to-date über die neuesten Google Updates und SEO-Trends Drei bis fünf Jahre SEO-Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen Ausgeprägtes technisches Verständnis für Mobile und Web-Technologien Stark ausgeprägtes analytisches Denk- und Problemlösevermögen Teamworker und Networking-Talent mit Interesse am Eintauchen in die SEO-Szene Kenntnis der relevanten SEO-Tools (GSC, Webanalyse-Tools, Crawler-Tools, Ticketing etc.) Präzises, vorausschauendes und strukturiertes Arbeiten Eigeninitiative, um Entscheidungen analytisch-begründet und faktenbasiert zu treffen Hohes Verantwortungsbewusstsein für den ökonomischen Einsatz von Ressourcen Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung; Apple oder Windows? Deine Wahl! Unser crossfunktionales Team bietet dir erfahrene Expert:innen und Sparringspartner:innen für wertvollen Teamplay Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Praktikant (m/w/d) Brand Management Consumer Marketing

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
With a unique legacy in dermatology as well as decades of cutting-edge innovation, Galderma is the leading company solely dedicated to skin and advancing the future of dermatology. We look for people who focus on getting results, embrace learning and bring a positive energy. They must combine initiative with a sense of teamwork and collaboration. Above all, they must be passionate about doing something meaningful for consumers, patients and the healthcare professionals we serve every day. We aim to empower each employee and to promote their personal growth all the while ensuring business needs are met now and into the future. Across our company, we embrace diversity and respect the dignity, privacy and personal rights of every employee. At Galderma, we actively give our teams reasons to believe in our ambition to become the leading dermatology company in the world. With us, you have the ultimate opportunity to gain new and challenging work experiences and create unparalleled, direct impact. Wir suchen für unsere Zentrale in Düsseldorf ab sofort einen Praktikant (m/w/d) Brand Management Consumer Marketing der uns auf unserem sehr erfolgreichen Weg begleitet und bei der Erreichung unserer weiteren ambitionierten Ziele aktiv unterstützt. Die Unterstützung des Marketing-Teams bei seinen vielseitigen, interessanten Aufgaben sowie die Mithilfe im Tagesgeschäft. Hierzu zählen die Teilnahme an verschiedenen Meetings, Marktforschungen und die Zusammenarbeit mit Agenturen Mitverantwortung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Kommunikationsmaßnahmen sowie die Übernahme von eigenständigen Teil-Projekten Die Mitarbeit bei anstehenden, markenrelevanten Projekten (z.B. Launches, Veranstaltungen, Marktforschungen etc.) Unterstützung der digitalen Markenauftritte sowie die Betreuung der markeneigenen Social-Media-Kanäle Die Erarbeitung von Markt, Wettbewerbsbetrachtungen sowie Markenanalysen Die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Verkaufsunterlagen, Werbematerialien   Sie studieren Wirtschaftswissenschaften/BWL im Bachelor oder Master Sie bringen Leidenschaft für Marketing sowie unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln mit Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität Sie haben Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld Sie haben idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing gesammelt und sind motiviert diese zu vertiefen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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Internship Media Strategy & Data-Driven Marketing Center of Excellence

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025083Support of the global media team in projects with special focus on digital media and data-driven marketing (e.g. media strategy/campaign development) Minimum 50% of time responsibility for own projects with supervision provided Active support of day-to-day business in direct coordination with agencies or other service providers Support in research studies and analyses Creation of documents/presentations for internal meetings and trainings Professional training-on-the-job (incl. active participation in meetings) with high responsibility in an international company Cooperation with our strong team of media experts across 10 locations worldwide Student who has successfully passed first semesters of business administration or marketing, ideally with focus on media, communication or similar First practical experience acquired through internships or working student jobs is desired (ideally in the field of digital media or marketing) Fluent English language skills Excellent knowledge of MS Office (especially PowerPoint and Excel; Teams and SharePoint of advantage)  Independent and proactive working approach, analytical skills, high energy level and social competence A passion for digital media, marketing and FMCG products Availability for 6 months as of preferably February/March 2022
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Manager International Category Management Space (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung und Sicherstellung der einheitlichen Definition und Umsetzung von Category Management relevanten Strategien und Prozessen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung von strategischen Category Management Themen und Projekten mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenständige Definition von Category Management Anforderungen für funktionsübergreifende Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner für alle analytischen und strategischen Fragen zur Category Management Taktik Space bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Eigenständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung der Taktik Space Erarbeitung von strategischen Dokumenten und Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, idealerweise mit der GS1 Zertifizierung als Category Manager  Fundierte Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse der Category Management Taktik Space Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, München
Wir sind eine inhabergeführte Mediaagentur mitten in der HafenCity. Unsere Kunden sind uns genauso wichtig wie motivierte und engagierte Mitarbeiter. Beratung auf Augenhöhe und eine budgeteffiziente Mediaplanung zeichnen uns aus. Zudem haben wir auch noch schöne Büros und sogar Bienen auf dem Dach. Du willst wissen, wie der eigene Honig schmeckt? Dann komm zu uns – Deine neuen Kollegen freuen sich schon auf Dich!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg, Düsseldorf oder München suchen wir ab sofort einen:Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)Es gibt viel zu tun!Was genau? Du unterstützt unser Team im Bereich Strategie im Daily Business. Der Schwerpunkt des Trainees liegt in der Umsetzung von kundenindividuellen strategischen Planungen und Analysen: von der Empfehlung des notwendigen Kommunikationsbudgets, über die Analyse von Zielgruppen, die Auswahl geeigneter Medien und Maßnahmen bis hin zur regionalen und saisonalen Aussteuerung.Dabei stehst Du im engen Austausch mit den Kollegen aus der Media-Detailplanung und kontrollierst außerdem mit unserem Team im Bereich Datenanalyse den Werbeerfolg.Junge Talente, die für das Thema Kommunikation und Strategie brennen und mit Spaß, Herzblut und Engagement dabei sind – so wie wir. Goldrichtig bist Du, wenn Du folgendes mitbringst:ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z. B. mit Schwerpunkt Marketing),ein Gespür für Marken, Markenführung und Menschen,idealerweise erste Erfahrung (wie Praktika) im Agenturbereich,ein kontaktfreudiges Organisationstalent mit Spaß am analytischen Arbeiten,gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint.Moderne Büros in der HafencityObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeameventsDie besten Kollegen der WeltHome Office Möglichkeiten
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Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, München
Wir sind eine inhabergeführte Mediaagentur mitten in der HafenCity. Unsere Kunden sind uns genauso wichtig wie motivierte und engagierte Mitarbeiter. Beratung auf Augenhöhe und eine budgeteffiziente Mediaplanung zeichnen uns aus. Zudem haben wir auch noch schöne Büros und sogar Bienen auf dem Dach. Du willst wissen, wie der eigene Honig schmeckt? Dann komm zu uns – Deine neuen Kollegen freuen sich schon auf Dich!Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg, Düsseldorf oder München suchen wir ab sofort einen:Trainee Mediastrategie / strategische Beratung (m/w/d)Es gibt viel zu tun!Was genau? Du unterstützt unser Team im Bereich Strategie im Daily Business. Der Schwerpunkt des Trainees liegt in der Umsetzung von kundenindividuellen strategischen Planungen und Analysen: von der Empfehlung des notwendigen Kommunikationsbudgets, über die Analyse von Zielgruppen, die Auswahl geeigneter Medien und Maßnahmen bis hin zur regionalen und saisonalen Aussteuerung.Dabei stehst Du im engen Austausch mit den Kollegen aus der Media-Detailplanung und kontrollierst außerdem mit unserem Team im Bereich Datenanalyse den Werbeerfolg.Junge Talente, die für das Thema Kommunikation und Strategie brennen und mit Spaß, Herzblut und Engagement dabei sind – so wie wir. Goldrichtig bist Du, wenn Du folgendes mitbringst:ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z. B. mit Schwerpunkt Marketing),ein Gespür für Marken, Markenführung und Menschen,idealerweise erste Erfahrung (wie Praktika) im Agenturbereich,ein kontaktfreudiges Organisationstalent mit Spaß am analytischen Arbeiten,gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint.Moderne Büros in der HafencityObst und Getränke zur freien BedienungE-Bikes zum AusleihenSportprogrammFlache HierarchienTeameventsDie besten Kollegen der WeltHome Office Möglichkeiten
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Senior UX Architect (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia und Sanofi sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team einen Senior UX Architect (m/w/d) Als Senior UX Architect entwirfst Du ein übergreifendes sowie touchpointspezifisches Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. Ziel ist es, alle Berührungspunkte zwischen Konsumenten und Marke aufeinander abzustimmen und so ein intuitiv nutzbares, vertrauensbildendes Markenerlebnis zu schaffen. Hierbei setzt Du an genau dem Punkt an, an dem aus Kommunikation Interaktion wird – und das mit einem klaren Mehrwert. Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien Anforderungsaufnahme auf Strategieebene Sichtung und Auswertung von Datenmaterial Generierung von Insights/Problemstellungen Auswahl und Planung von Maßnahmen auf Basis der Insights/Problemstellungen Einordnung von Einzelmaßnahmen in eine Kommunikationsstrategie Vernetzung von Einzelmaßnahmen in Customer Journeys, auch über digitale Kanäle hinausgehend Anpassung der Maßnahmen an Kommunikationsstrategien und KPIs Planung von Vorgehensmodellen zur Zielerreichung (z.B. HHH, Always-on etc.) Sichere Anwendung des UCD-Prozesses Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Erstellung von Anforderungsanalysen Analyse vorhandener Projektinfrastrukturen und Erarbeitung von Stärken/Schwächen-Analysen Erarbeitung von Briefings für Kreation und technische Dienstleister Entwicklung von Informationsarchitekturen Sitemaps und User Flows für Webauftritte und Interfaces Scribbles & Wireframing, sicherer Umgang (Grob- und Feinkonzeptlevel) Prototyping und Testing (Usabilitytests, A/B-Testing…) Kommunikation und Aufbereitung der Ergebnisse Trenderhebung und Wissensmanagement Recherche & Bewertung aktueller Trends und Übersetzung in kundenspezifische Projekte Innovations- und Thementransfer für die Agentur Workshopplanung und -durchführung Konzeption von Workshopformaten Durchführung von Workshops (remote / vor Ort, auf deutsch / englisch) Auswertung und Aufbereitung von Workshops Koordination und Planung von PR Aktionen gemeinsam mit dem Social Media Team Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2BUmfeldern Fundiertes Wissen über Marken und Marketingstrategien Erfahrung mit Requirement Engineering Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools (Sketch, Axure), Präsentationstools (Powerpoint, Keynote) Sichere Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfassender Überblick über die Benchmarks der Digital Landscape Erfahrung mit agilen Arbeitsmodellen vorteilhaft Wir suchen Talente, die mit uns das Unmögliche möglich machen wollten. Dafür schaffen wir ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, zum Lernen und zum Entfalten. Neben den „Mandatories“, wie Dachterrasse, freie Getränke und Obst, gibt es bei uns Folgendes: Einarbeitungsphase durch deinen „Buddy“ Abwechslungsreiche, nationale und internationale Projekte auf namenhaften Marken Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Zugriff auf Spezialisten im weltweiten Publicis Groupe Netzwerk Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agenturübergreifenden Weiterbildungsprogramm Publicis Learning Teilnahme an relevanten Fachkonferenzen und Events Gemeinsame Aktivitäten und Events mit der gesamten Agentur Zentrale Lage in Düsseldorf mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei ausgewählten Partnern (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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SEO Manager:in (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hilden
Seit knapp 20 Jahren entwickeln, gestalten und verlegen wir mit viel Engagement und Herzblut Bücher. Die meisten davon sind Ratgeber im oberen Preissegment. Unsere Autoren sind oft bekannt aus TV, Radio und Social Media. Viele unserer Bücher entstehen in Kooperation mit Fernsehsendern. Zu unseren Themen zählen vor allem Gesundheit, Kochen, Garten, DIY und Sport. Unser Team besteht aus 15 Festangestellten, einige sind bereits zehn Jahre oder länger hier. Es gibt vier Inhaber:innen, zwei davon sind seit ihrer Ausbildung dabei und heute beteiligt. Neben unserem erfolgreichen Buchprogramm betreiben wir seit etwa zwei Jahren mit sehr viel Engagement und einem wissenschaftlichen Team eine App („gardify“) für Gartenfans und einen zugehörigen You-Tube-Kanal. Programmiert wird alles für Verlag und Garten-App in einem eng verbundenen, ehemals eigenen Unternehmen, das seit Januar 2020 eigenständig in Dortmund arbeitet. Darüber hinaus sind wir Teil der artfolio Verlagsgruppe mit acht anderen inhabergeführten Verlagen mit ähnlicher Qualitätsorientierung aus Deutschland, Österreich und Schweiz. Dort findet ein enger und freundschaftlicher Austausch statt, zudem gibt es einen gemeinschaftlichen Vertrieb auf allen Ebenen. Unser Office ist im historischen Bahnhofsgebäude in Hilden, etwa 800 Meter von der Innenstadt entfernt. Die S-Bahn aus Düsseldorf hält vor der Tür. Die Stadtmitte Düsseldorfs ist mit dem Auto 14 km entfernt, nach Köln sind es etwa 36 km, ins Wuppertaler Zentrum sind es etwa 23 km. Das Arbeitsklima ist angenehm und entspannt, die Hierarchien flach, das Alter der Mitarbeiter:innen überwiegend zwischen Anfang 20 und Anfang 40. Bei allem, was wir tun, steht der Wunsch nach Qualität und Nutzen für den User sowie hochwertige Gestaltung im Vordergrund. Werde auch Du Teil unseres kollegialen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! SEO MANAGER:IN (M/W/D) Unternehmen: Becker Joest Volk Verlag | Standort: Hilden bei Düsseldorf, Deutschland Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Eintritt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Als SEO Manager:in bist Du bei uns im Verlag zuständig für die Traffic-Optimierung und ganzheitliche SEO-Strategien. Du konzeptionierst und begleitest Content-Strategien zur Verbesserung der organischen Reichweite. Dabei erstellst Du Keyword-Strategien, Content-Analysen, technische Website-Checks, SEO-Konzepte und Dokumentationen. Du übernimmst das Monitoring der SEO-Performance mithilfe verschiedener Tools und erstellst Reports. Den Erfolg Deiner Optimierungen visualisierst Du sicher über Google Analytics, Sistrix, SimilarWeb, Data Studio, Power BI oder andere branchenübliche Tools. Eigenverantwortlich übernimmst Du die Kommunikation Deiner Strategien und Ergebnisse ins Unternehmen. Canonical Tags, Duplicate Content und Linkjuice sind keine Fremdwörter für Dich? Panda und Pinguin nicht einfach nur Tiere im Zoo und SEO ist für Dich ein relevanter Performancekanal im Channelmix? Gut, dann sollten wir uns kennenlernen. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Steuerung und Umsetzung von SEO-Projekten mit? Du hast bereits weitreichendes Know-how in der SEO-Toollandschaft (Google Search Console, Sistrix, Searchmetrics etc.) aufbauen können? Du bist detailverliebt, sehr analytisch, arbeitest strukturiert und ergebnisorientiert? Deine Hands-on-Mentalität zeichnet Dich aus und Du bringst ein hohes Zahlenverständnis mit? Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Du bekommst die Möglichkeit, selbst etwas zu gestalten, spannende Projekte zu entwickeln und eigenverantwortlich umzusetzen. Gemeinsam weiterentwickeln: Wir fördern und fordern uns für eine stetige Entwicklung und langfristigen Erfolg. Darum bieten wir Dir die kostenlose Teilnahme an Aus- und Fortbildungsprogrammen. Wir bieten hohe Standards bei der Hardware und eine gut ausgestattete SEO-Toollandschaft, die von Dir direkt mitgestaltet wird. Direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: Erreichbar in zehn Minuten vom Düsseldorfer Hbf. Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Option auf Homeoffice, kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke. Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst, von Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jede:r so sein kann, wie er/sie wirklich ist!
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