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Strategisches Marketing: 31 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Strategisches Marketing

Manager Corporate Strategy Competitive Intelligence (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
München
Find out how you can enjoy, grow and perform at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Manager Corporate Strategy Competitive Intelligence (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | Full time / Part time | Munich You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Development and presentation of competition and markets analyses for group and top management Conception and generation of innovative analytical approaches by intelligent connection of internal and external data sources Supporting of business field analysis and implementation of strategic projects, e.g. competitive game plan with entrepreneurial units Conduct competitor war gaming to derive strategic insights Support of BSH board of management with dedicated analysis and presentations Degree in business administration or engineering from a leading university, potentially rounded off by a doctorate and/or MBA 3-5 years in management consulting and/or industry Experience with strong analytical capabilities Fluent in English and advanced knowledge in German Modern and diverse working methods and technologies Individual development programs, international perspectives and diverse career opportunities Attractive, employer-funded company pension plan and modern health benefits Flexible working time schemes and mobile working
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Werkstudent:in (m/w/d) im Bereich Business Development/Key Account Management

Do. 23.06.2022
München
Seit 1983 lassen internationale Großkonzerne ebenso wie mittelständische Firmen und Start-Ups aus allen Industriebereichen ihre Mitarbeiter durch unsere Mobility Experten bei allen Relocation und Immigration bezogenen Aufgaben in Deutschland und Österreich – und über unser erprobtes Partnernetzwerk – weltweit betreuen. Nicht nur die Arbeitgeber selbst, sondern ebenso Global Management Companies und Anwaltskanzleien mit Schwerpunkt Einwanderungsrecht setzen vor Ort die Experten der Start-Up Services GmbH mit ihrem hohen Fachwissen erfolgreich ein. Den berufsbedingten Standortswechsel über Grenzen und Kulturen hinweg professionell vorzubereiten, zügig durchzuführen und mit Erfahrung und Verständnis zu betreuen, ist unsere Spezialisierung. Der klare Nutzen für Sie ist ein straffes und dadurch Zeit und Kosten sparendes Relocation Management. Expertenwissen und gewachsene Kontakte in Ausländer- und Behördenangelegenheiten, im Wohnungsmarkt, gewusst wo und wie bei allen täglichen Belangen, sind die Stärken, die unsere Kunden für sich nutzen. Für Planung und Durchführung von Gruppenversetzungen sowie koordinierte Auslandsentsendungen haben wir mehr als die notwendige Kompetenz und Erfahrung. Du verstärkst unser Team, welches sich mit dem Managen von Key Accounts und der Entsendung von Expats befasst und erhältst bei Interesse Einblicke in weitere Unternehmensbereiche (Business Development, Operations, Key Account Management) Du erarbeitest Marktanalysen und wertest diese gemeinsam mit uns aus Du unterstützt bei der Erstellung einer neuen Website und CI Du aktualisierst wichtige Kundenlisten Du unterstützt unsere Key Account und Case Manager im Daily Business Du supportest bei der Erstellung von aussagekräftigen Kundenpräsentationen Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // Möchtest Du Teil eines kollegialen, dynamischen Teams werden? Du hast Spaß am Arbeiten im internationalen Umfeld und liebst es Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Du befindest Dich im Studium der BWL, interkulturelles oder internationales Management oder eines vergleichbaren Studiengangs oder bist im Gap Year? Du bist eine sehr kommunikative Persönlichkeit, ein Teamplayer Du arbeitest strukturiert und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft Du kommunizierst sicher in Deutsch und in Englisch Themen rund ums Marketing begeistern dich und im besten Fall hast du bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. Du hast ab sofort idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. dann bewirb Dich bei uns! Du erhältst ein attraktives Gehalt und einen Fahrtkostenzuschuss für den Münchner ÖPNV Modernes Arbeitsumfeld: Demnächst Umzug in ein neugebautes Loft in der 13. Etage mit Blick über München Eine vielseitige Tätigkeit im internationalen Umfeld Verantwortungsvolle Aufgaben vom ersten Tag an Home Office-Option Sehr angenehme Team-Atmosphäre Regelmäßiger Austausch mit anderen Werkstudenten, Trainees und Praktikanten
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Influencer Campaign Manager für die Plattform Brands you love (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München, Offenburg
Mit den Plattformen tracdelight.io und brandsyoulove.de ist die Tracdelight GmbH Deutschlands größtes Influencer-Netzwerk und Full-Service-Dienstleister für authentisches Influencer-Marketing. Brands you love bietet Unternehmen die Möglichkeit, mit einer Community von über 100.000 Mitgliedern Influencer-Marketing in Verbindung mit erfolgreichen Burda Medienmarken umzusetzen. So kombiniert Burda in seiner hauseigenen Influencer-Marketing-Agentur Kampagnen von reichweitenstarken Midi- und Macro-Influencern mit dem authentischen Content von Consumer- und Micro-Influencern. Du bist verantwortlich für die Steuerung, redaktionelle Umsetzung und Moderation von Consumer- und Micro-Influencer-Kampagnen auf der Plattform www.brandsyoulove.de: Konzeption und kreatives Erstellen der Campaign-Microsites im Redaktionssystem unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten Du erstellst kampagnenbezogene Social Media Posts und Stories für Instagram Influencer Community Management: Du betreust die Consumer- und Micro-Influencer Im Rahmen des Monitorings deiner Campaigns nutzt du die brands you love Influencer-Datenbank sowie weitere technische Tools im Bereich Webanalyse und SEO Du bist Ansprechpartner:in für Kund:innen sowie Schnittstelle zu internen und externen Dienstleistern Mit dem Ziel der Weiterentwicklung von www.brandsyoulove.de wirkst du an der Optimierung der Datenbank und der Frontend-Funktionalitäten für die Influencer mit Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Marketing oder ein Volontariat erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über (erste) Erfahrungen in den Bereichen Social Media, Content-Erstellung und Community-Management und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Du bist kommunikationsstark, hast eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein starkes Interesse an Social Media und Influencer:innen Kreativität ist deine Stärke, und du bringst ein gutes technisches Verständnis mit Erfahrung im Umgang mit Photoshop und gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics ist wünschenswert Teamgeist, Kontaktfreude und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du arbeitest gerne selbstständig, bist bereit, dich schnell in neue Themengebiete einzufinden, und hast ein Gespür für Social-Media-Trends Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Strategic Partnership Manager (m/f/d)

Do. 23.06.2022
München
We are DYRISK, an innovative cyber risk corporate venture operating as a subsidiary of a global market leader in cybersecurity reinsurance. Our international team of risk management, cyber and information security experts have developed the most advanced and comprehensive cyber risk intelligence solution (SaaS-Solution). Our Mission: We strive to make cyber risk management achievable for every enterprise out there. We have ambitious goals for 2022 and are starting to rapidly grow our team. Create and execute a systematic, process-driven approach to partner outreach and relationship management Identify and source partnership opportunities through outbound cold calls, emails, webinars and client visits as well as inbound lead follow-up Find research partners, identify key players and generate interest Collaborate with senior management and other marketing and sales teammates to align our internal goals with new and existing partner relationships Negotiate and finalize deals in accordance with company’s contract guidelines and policies Deliver a great experience to our partners when working with our organization - you will represent our brand and be our partners’ liaison internally Forecast, measure, and report the results of various projects with partners, including co-created and/or co-branded content promotions, lead sharing, and/or event partnerships Keep a great ongoing relationship with current partners and offer new ways to grow the partnership Previous working experience as Strategic Partnerships Manager (or similar role) for a minimum of 5 year(s) Preferably BA/BS in Marketing, Communication, or similar relevant Business-related field Very strong communication and negotiation skills in German and English  Excellent organizational and time management skills Strategic thinker with comprehensive understanding of cybersecurity landscape Networking aptitude and outstanding interpersonal skills Shape an innovative young company from the ground up! Work in a dynamic, exciting, and open-minded start-up environment where you can have a real impact on company success Your time is precious: we offer flexible working hours and the possibility to work from home Bring your dog to work: Dogs are welcome in our office located in Munich Centrally located modern office space with attractive amenities
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Junior Coordinator (m/w/d) Marketing Strategy – Kampagnenmanagement

Do. 23.06.2022
Monheim am Rhein, München
EPLAN entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Monheim am Rhein oder München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsJunior Coordinator (m/w/d) Marketing Strategy – KampagnenmanagementPlanung, Organisation und Durchführung von Marketingkampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung, unter Berücksichtigung von Buyer Personas, Touchpoint Mapping und der Customer JourneyInhaltliche Entwicklung von Storylines und Kreativansätzen zur ContenterstellungDefinition des Marketing-MixKontinuierliches Monitoring und Optimierung des gesamten Kreations- und Umsetzungsprozesses (Online / Offline) in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität anhand relevanter KPIsAbstimmung aller laufenden Aktivitäten mit nationalen wie internationalen StakeholdernErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt MarketingErste praktische Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Cross-Channel- KampagnenSehr gute konzeptionelle Kompetenz sowie ein gutes Gespür für Kommunikation und Design im Bereich des KampagnenmanagementsSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine analytische DenkweiseHohe Flexibilität und MotivationSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m)

Do. 23.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Werde Teil der Detecon International GmbH und unterstütze unsere Expert*innen in der Beratung von Carrier und Industrieunternehmen der Telekommunikationsbranche. Unsere strategischen und technologischen Beratungsthemen reichen von der Digitalisierung von Geschäftsmodellen über die Einführung von Produktinnovationen oder moderner Netztechnologien bis hin zu neuen Ansätzen der Regulierung digitaler Plattformen. Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet. Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl oder von zu Hause aus - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag.  Gestalte gemeinsam mit uns die Digitale Transformation und wirke mit in der strategischen Beratung unserer (inter-)nationalen Kund*innen in der Telekommunikationsbranche Deine Beratungsthemen reichen vom Handwerkszeug in der unternehmens- und bereichsbezogenen Strategiebildung über Produktinnovationen und Produktmanagement/Partnering für B2C und B2B Geschäftsmodelle bis hin zu Sales/Vertriebsstrategien, Kanalmanagement, Omnichannel-Konzepte sowie digitale und analoge Servicekonzepte Im Projektteam berätst du unsere Kund*innen in der Entwicklung von Bereichsstrategien und deren organisatorischen Umsetzung Außerdem unterstützt du bei der Steuerung von Produkt-Roadmaps und führst neue Produkte mit ein, in den Produktkategorien Cloud, Netz-Virtualisierung, Smart Home und Smart Health, Content- und Business Ecosystems, entweder mit B2B- oder mit B2C-Fokus Zudem arbeitest du mit bei der branchenorientierten Entwicklung von Beratungsthemen und -methoden sowie in der Vermarktung unseres Beratungsangebotes Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften,  einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika im Telco oder Consulting Bereich Interesse an der Entwicklung der Produktlandschaft in der Telekommunikationsindustrie sowie aktuellen Trends in diesen Bereichen Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) sowie die Fähigkeit der virtuellen Zusammenarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Fließende Spanischkenntnisse sind von Vorteil 30+ Urlaubstage Home-Office oder Büro - wo du am liebsten arbeiten möchtest, liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy oder Mentor Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Consultant / Projektmanager (m/w/d) im Bereich Kooperationen (Marketing / Sales)

Mi. 22.06.2022
München
workinghead ist als Beratungsunternehmen auf zwei Schwerpunkte fokussiert: Zum einen auf die strategische Beratung und operative Umsetzung in den Bereichen CRM & Kundenbindung: hier konzentrieren wir uns auf den Auf- und Ausbau von Loyalty Programmen im Bereich Stand alone und Multipartner. Zum anderen auf die Abwicklung komplexer Projekte. In diesem Zusammenhang steuern wir zum Beispiel für die dualen Systeme in Deutschland deren Initiative „Mülltrennung wirkt“. Die dualen Systeme organisieren bundesweit die Sammlung, Sortierung und Verwertung gebrauchter Verkaufsverpackungen für Industrie und Handel und sind verantwortlich, dass die vom Gesetzgeber nach Verpackungsgesetz vorgeschriebenen Recyclingquoten erreicht werden. Das Bündnis aus elf Unternehmen hat sich zusammengeschlossen, um mit der Initiative „Mülltrennung wirkt“ Verbraucher über das richtige Trennen gebrauchter Verpackungen zu informieren. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant / Projektmanager (m/w/d) im Bereich Kooperationen (Marketing/Sales) - gerne auch in Teilzeit - Sie betreuen neue Kooperationspartner und verfolgen den strategischen Ausbau bestehender Kooperationsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der vorgegebenen Zielsetzungen unserer Auftraggeber  In diesem Zusammenhang steuern Sie eigenverantwortlich unterschiedliche Projekte als Schnittstelle zwischen Kunden, Kooperationspartnern, verschiedenen Agenturen und weiteren Dienstleistern  Sie koordinieren sämtliche projektspezifischen Prozesse und dokumentieren diese, sprich: Beschlüsse, Budgets etc.  Sie monitoren sämtliche Maßnahmen innerhalb eines engen Projektmanagements, so dass die Einhaltung von Zeit- und Kostenplänen sichergestellt ist  Zum Ausbau unserer Partnerschaften konzipieren Sie B2B-Maßnahmen, stimmen diese in den relevanten Gremien ab und setzen diese im Anschluss um Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung  Freude an der Kommunikation mit Ansprechpartner aus den unterschiedlichsten Branchen und keine Hemmschwelle, auch mal mit fremden Menschen Kontakt aufzunehmen  Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position.  Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement  Strukturierte, eigenständige, detailgenaue, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise.  Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität  Durchsetzungsstärke, sicheres und verbindliches Auftreten  Gute Englischkenntnisse  Einfach ein super Typ 28 Tage Urlaub Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Homeofficemöglichkeiten nach Absprache Bereitstellung eines Firmenhandys (iPhone) und Laptops Gute Anbindung an den ÖPVN Flache Hierarchien Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikant/in Experience Design (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München
Bei der Audi Business Innovation GmbH (ABI) akzeptieren wir Unterschiede nicht nur – wir unterstützen sie, wir feiern sie und wir leben sie zum Wohle unserer Mitarbeiter, unserer Gemeinschaft und unserer Produkte. Die ABI ist stolz darauf, ein Arbeitsplatz für Chancengleichheit zu sein, und wir setzen uns dafür ein, ein integratives Umfeld für alle zu schaffen.Wir begrüßen Vielfalt, fördern aktiv die Inklusion und begrüßen Bewerbungen von jeder Person. Die Audi Business Innovation GmbH (ABI) wurde 2013 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Kerngeschäft der Automobilbranche neu zu denken. Als digitales Produktentwicklungs- und Innovationsunternehmen bietet die ABI eine umfassende Produkt- und IT-Expertise für nutzerzentrierte Lösungen. Unser übergreifendes Ziel ist es, Verkaufs- und Distributionsprozesse der AUDI AG zu stärken, indem wir relevante digitale Lösungen und zuverlässige IT Plattformen bereitstellen. Wir bieten Konzepte für digitale Services und Business Modelle, erstellen Produktentwicklungsprozesse und implementieren digitale Services entlang der Wertschöpfungskette stets mit Fokus auf Effizienz in Marketing und Sales Prozessen. Durch unsere Produkt- und IT Expertise für verbraucherorientierte Lösungen, unser unternehmerisches Handeln, sowie unser Mindset gestalten wir die digitale Transformation mit.  Die Praktikumsstelle ist in Vollzeit ab sofort für mindestens 6 Monate zu besetzen. Was dich auf deiner Mission erwartet Du unterstützt das Experience Design Team bei der nutzerzentrierten Konzeption neuer oder bestehender Produkte. Du führst selbständig Desk-Research zu Trends, Technologien und Marktpotentialen durch. In den Bereichen Research und Testing arbeitest Du bei der Erstellung von Hypothesen und Researchplänen mit und bist bei der Durchführung und Auswertung von Interviews dabei. Auf Grundlage von Insights erstellst Du gemeinsam mit dem Team Customer Journeys und entwickelst neue Produktstrategien. Du erstellst User Flows und lässt beim Erstellen von Prototypen Deiner kreativen Ader freien Lauf. Du unterstützt bei der Erstellung von Pixel-Perfect-Designs, die unsere Entwickler*innen implementieren. Du wirkst bei der Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Workshops mit. Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium in User Experience Design, Usability Engineering, Human Factors Engineering, Mensch-Maschine-Interaktion, Ergonomie, Medieninformatik, Kommunikations- und Mediengestaltung, Interaction Design oder in einem verwandten Studiengang Hervorragende Adobe Creative Suite und Sketch oder InVision Kenntnisse Kreativität, Leidenschaft für Details, Affinität zu digitalen Medien Spaß & Interesse an neuen Technologien, Innovationen und Software Selbständige, zuverlässige und kreative Arbeitsweise, „Hands-on-Mentalität“ und Teamorientierung Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit Was wünschenswert wäre Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Experience Design. Sicherer Umgang in Microsoft Office. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B Moderne, zentral gelegene Büros in München bei gleichzeitiger Flexibilität durch Remote Work Kennenlernen unserer agilen Arbeitsweise und der Kultur der ABI Vereinbarkeit von Arbeits- und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten und Einblick in die Zusammenarbeit zwischen der AUDI AG und uns als jungem und agilen Tochterunternehmen Teilnahme an internen Veranstaltungen zur Erweiterung deines Netzwerks Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback
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Marketing Relationship Manager (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Marketing Relationship Manager in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die strategische Marketingplanung und Beratung unserer Service Lines. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Partnern sowie strategische Beratung für eine bestmögliche Positionierung von themenbasierten Inhalten Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Campaign Team für eine zielgerichtete Media- und Maßnahmenplanung sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel-Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens acht Jahre Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien Sehr gutes Stakeholder Management sowie Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Junior) Consultant (m/w/x) Experience Economy

Mo. 20.06.2022
München
Die AVANTGARDE Group ist mit ihrem Portfolio an spezialisierten Agenturen und eigenen Startups ein Multiplayer in der Experience Economy. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich AVANTGARDE zu einer global tätigen Unternehmensgruppe mit mehr als 850 Mitarbeiter:innen an weltweit 12 Standorten entwickelt. Im Agentur-Bereich gibt es neben der Brand Experience Agency AVANTGARDE weitere Agenturmarken wie Slash.Digital, Trendbüro oder Green Game mit einem breiten Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen. In einem zweiten Geschäftsbereich gründet die AVANTGARDE Group Startups mit innovativen Geschäftsmodellen in der Experience Economy wie „The Latest“ oder „The Femacy“. Vervollständige unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München als (Junior) Consultant (m/w/x) Du berätst für einen internationalen Kunden aus der FMCG-Branche Du interpretierst Analysen, Trendreports, Consumer Insights, etc., um Sprungbretter für weitere kreative Entwicklungen zu schaffen Du erstellst detaillierte strategische und konzeptionelle Briefings für die beteiligten Stakeholder, hauptsächlich Kreative Du bist an der Konzept- und Strategieentwicklung im Bereich Kommunikation & Markenerlebnis (hauptsächlich offline, aber auch online) sowie an der Kampagnenplanung beteiligt Du steuerst die interdisziplinäre Zusammenarbeit u.a. mit Kreation, Digital und Retail Du bist verantwortlich für die Erstellung von Pitchunterlagen und der Präsentation der entwickelten Konzepte beim Kunden Du unterstützt bei der Durchführung von Workshops Du überwachst das Projektmanagement (Budget, Timings, Staffing) Du steuerst die Einsatzabteilung zur Wahrung der konzeptionellen Story & strategischen Zielsetzung  Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Soziologie o.ä.  Du hast erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Markenführung, Customer Journey Design und/oder Produktmarketing Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse im Bereich Brand Experience oder BTL Marketing gesammelt Du verfügst über einen strukturierten und präzisen Arbeitsstil, strategische und starke analytische Fähigkeiten Du beschreibst Dich selbst als kommunikativen, positiven und selbstbewussten Menschen  Du bist ein Teamplayer, der über ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative verfügt Du kennst Dich sehr gut mit MS Office aus und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands  Neue Kanäle und erstklassiges BTL Marketing in Deutschlands umsatzstärkster Agentur für Live Kommunikation Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Fitnessstudio mit Mitarbeitertarif direkt vor der Tür Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
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