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Strategisches Marketing: 6 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Senior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Accenture is a global professional services company with leading capabilities in digital, cloud and security. Combining unmatched experience and specialized skills across more than 40 industries, we offer Strategy and Consulting, Interactive, Technology and Operations services—all powered by the world’s largest network of Advanced Technology and Intelligent Operations centers. Our 624,000 people deliver on the promise of technology and human ingenuity every day, serving clients in more than 120 countries. We embrace the power of change to create value and shared success for our clients, people, shareholders, partners and communities. You will use human and market insights to frame future growth opportunities, and help clients to innovate go-to-market strategies, digital marketing organizations, new products, services and business models This includes combining human-centred design and a data driven approach to build future-looking organizations Seeing the big picture as well as the detail, you’ll identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle In collaboration with our colleagues from the wider Accenture network you will orchestrate strategies that ensure new experiences reach and delight the customer Facilitating portfolio management for our clients‘ services and products can also be part of your role Last but not least, you’ll support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design or communication Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Couple of years management consulting or digital marketing agency experience Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
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POS Marketing Coordinator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Steuern und Überwachen des gesamten Produktionsprozesses unserer Marketingwerbemittel für unsere Verkaufsstellen in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität. Erfahrung in den Produktionsabläufen von Print-Werbemitteln Steuerung von Agenturen & Dienstleistern sowie weiteren internen und externen Schnittstellen Erfahrung im Umgang mit bekannten Marketing-Automation-Tools (Brandmaker) Administrative Tätigkeiten zur Budgetkontrolle: Erstellung von KVAs, Bestellungen und Prüfung von Eingangsrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in Agenturen oder auf Unternehmensseite, vorzugsweise im Bereich Retail Erfahrungen in der Produktion von Print-Werbemitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang der Office-Pakete (PPT, Excel, Word) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als POS Marketing Coordinator (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Strategischer Assistent*Strategische Assistentin der Geschäftsführung

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Essen, Ruhr, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Essen, Hamburg, Hannover folgende Position zu besetzen: Strategischer Assistent*Strategische Assistentin der Geschäftsführung Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen den zuständigen Geschäftsführer der Führungsgesellschaft und Leiter des Strategischen Segmentes Energie als strategische Assistenz und führen in diesem Rahmen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch. Sie verantworten die Ausarbeitung und Nachbearbeitung von Konzepten, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Reports. Sie kümmern sich fachlich sowie organisatorisch um die Vor- und Nachbearbeitung von Meetings und Workshops für Führungskräfte. Sie begleiten anspruchsvolle - auch internationale - Projekte. Sie übernehmen eine Schnittstellenfunktion zwischen der Geschäftsführung und internen sowie externen Stakeholdern. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich strategisches Marketing, Kommunikation, strategisches Controlling oder Projektmanagement sammeln. Sie bringen analytisch-konzeptionelle Kompetenz sowie Problemlösungsvermögen mit. Sie gehen routiniert mit MS Office um und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie begeistern sich für Trends in der Energiebranche und sind zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit stets auf dem neuesten Stand. Sie haben idealerweise Auslandserfahrung und bringen eventuell neben Englisch noch weitere Sprachkenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise aus und verbinden Teamgeist und Engagement mit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sie treten souverän auf und überzeugen mit Kundenorientierung, Kommunikationsvermögen und Motivation. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EnSys15587 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGEva Oster, Tel. +49 40 8557-1591 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Manager International Category Management Space (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erstellung und Sicherstellung der einheitlichen Definition und Umsetzung von Category Management relevanten Strategien und Prozessen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung von strategischen Category Management Themen und Projekten mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenständige Definition von Category Management Anforderungen für funktionsübergreifende Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner für alle analytischen und strategischen Fragen zur Category Management Taktik Space bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Eigenständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung der Taktik Space Erarbeitung von strategischen Dokumenten und Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, idealerweise mit der GS1 Zertifizierung als Category Manager  Fundierte Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse der Category Management Taktik Space Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent im Bereich Intellectual Property Strategy (m/w/divers)

Do. 18.11.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent im Bereich Intellectual Property Strategy (m/w/divers) Seit 2013 arbeitet die thyssenkrupp Intellectual Property GmbH als zentrale Abteilung für den Schutz der Innovationen der thyssenkrupp Gruppe. Als Werksstudent (m/w/divers) unterstützen Sie die Arbeitsabläufe der Abteilung und können im Umfeld einer international aufgestellten Unternehmensgruppe erste Arbeitserfahrung sammeln. Ihre Aufgaben Bewerben Sie sich jetzt, werden Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Teil des Teams und übernehmen Sie unter anderem nachfolgende spannende Aufgaben: Sie übernehmen die analytische Aufarbeitung und Erstellung von Lösungskonzepten zur Technologie- und Marktbewertung auf Basis von Patentdaten. Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln für das Management. Das Strukturieren von tabellarischen Übersichten gehört ebenfalls zu Ihrem eigenständigen Aufgabenbereich. Die Übernahme administrativer Tätigkeiten rundet Ihr Aufgabeprofil ab. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student (m/w/divers) in einem technischen, naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang. Sie bringen idealerweise erste praktische Erfahrungen durch eine vergleichbare Werkstudententätigkeit oder durch Praktika mit. Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere in Word, Excel und PowerPoint und bringen idealerweise bereits erste VBA- oder sonstige Programmierkenntnisse z. B. Python mit. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichHR Business Partner Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikum Strategisches Marketing und Sales Excellence (m/w/d)

Do. 11.11.2021
Essen, Ruhr
Gestalten Sie Ihre Zukunft bei ifm! Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserem Standort in Essen suchen wir Sie für ein Praktikum Strategisches Marketing und Sales Excellence Kennziffer: 2021-1723 Als Intern Strategic Marketing & Sales Excellence wer­den Sie bei na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Pro­jek­ten ein­ge­bun­den. Da­bei über­neh­men Sie un­ter an­de­rem fol­gen­de Auf­ga­ben: Sie füh­ren quan­ti­ta­ti­ve Ana­ly­sen und Mo­del­lie­run­gen im Be­reich Pricing & Sales Excellence durch Mit Trend- und Markt­ana­ly­sen un­ter­stüt­zen Sie das stra­te­gi­sche Mar­ke­ting kon­zep­tio­nell Sie un­ter­stüt­zen bei der Er­stel­lung von Business-Cases und Prä­sen­ta­tio­nen Sie be­rei­ten Ex­per­ten­in­ter­views vor, füh­ren die­se durch und wer­ten sie an­schlie­ßend aus Sie ar­bei­ten eng mit dem in­ter­na­tio­na­len Ver­trieb und Mar­ke­ting zu­sam­men Sie be­fin­den sich min­des­tens im 4. Fach­se­mes­ter ei­nes wirt­schaft­li­chen, ana­ly­ti­schen oder in­ge­nieur­wis­sen­schaft­li­chen Stu­di­ums Sie ver­fü­gen über sehr gu­te Excel-Kennt­nis­se (ins­be­son­de­re Pivot und Da­ten­ag­gre­ga­tio­nen), Kennt­nis­se wei­te­rer Ana­ly­se­pro­gram­me (Python, R, SPSS o.ä.) sind von Vor­teil Sie brin­gen die Be­reit­schaft zu po­ten­tiel­len (in­ner­eu­ro­päi­schen) Rei­sen mit Ihre quan­ti­ta­ti­ven und ana­ly­ti­schen Fä­hig­kei­ten konn­ten Sie be­reits in an­de­ren Prak­ti­ka in Be­ra­tung oder In­dus­trie unter Be­weis stel­len Sie zeich­nen sich durch ho­he Flexi­bi­li­tät, ei­ne selb­stän­di­ge Ar­beits­wei­se und ho­he Zu­ver­läs­sig­keit aus Ih­re ver­hand­lungs­si­che­ren Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab In­ter­na­tio­na­le Pro­jekt­ar­beit im Be­reich Mar­ke­ting und Ver­trieb Kon­kre­te Praxis­er­fah­rung im Be­reich In­dus­trie 4.0 Per­sön­li­ches Men­to­ring und kons­truk­ti­ve Feed­back­ge­sprä­che Mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit kur­zen Kom­mu­ni­ka­tions­we­gen Zen­tra­le La­ge mit sehr gu­ter Er­reich­bar­keit über den ÖPNV
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