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Strategisches Marketing: 12 Jobs in Weckhoven

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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing

Senior Manager Testing & Validation AP (d/f/m)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20005406 YOUR ROLE Develop a new global technical service offering for our Consumer and Packaging Goods Adhesives business Engage internal stakeholders, customers and third parties to define requirements and details of the service offer Develop the business plan, service model and roll-out plan Drive the implementation and continuous improvement of the service, including the creating of physical facilities and onboarding of team members Supervise the team and facilities and ensure consistent high quality delivery Engage customers to learn about unmet needs, improvement potentials  University degree in a relevant field Highly driven, experienced manager with 10 years of experience in a relevant industry Established network within the packaging or recycling industry Proven track record of successfully delivering on complex projects and leading a multidisciplinary team Experience with establishing / growing new areas of business Experience in providing a technical service offer to customers Experience with the operation of a testing & validation laboratory is advantageous Fluent English language skills, German language skills are advantageous Readiness to travel inside and outside the region
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Analyst (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Wir sind die Boxine GmbH aus Düsseldorf. Wir stellen Hörfiguren her, die wir Tonies nennen. Zusammen mit unserem mehrfach prämierten Abspielgerät - der Toniebox - verschmelzen Hören und Spielen zu einem interaktiven Erlebnis, das Kinder, Eltern und Großeltern zusammenbringt.Hast du Lust die Geschichte der Tonies ein Stück weiter zu schreiben und das Management Team bei der Umsetzung der Strategie zu unterstützen? Dann solltest du dich schleunigst bei uns bewerben, dann wir suchen einen Analyst Head Office für die Boxine GmbH!In dieser Rolle arbeitest du eng mit den geschäftsführenden Gesellschaftern und dem Chief of Staff an den Kernthemen unserer strategischen Roadmap. Du wirst Themen eigenverantwortlich vorantreiben und die Entscheidungsfindung unterstützen. Deine Aufgaben umfassen: Du unterstützt das Management Team in der Weiterentwicklung des Unternehmens entlang unserer Strategie und Roadmap Du leitest verschiedene Projekte und übernimmst Workstreams innerhalb von cross-funktionalen Projekten Du führst eine Erfolgsmessung der zentralen strategischen Projekte auf unserer Roadmap durch Du analysierst laufend die Geschäftsentwicklung und aktuelle Performance Du recherchierst Markt-/Geschäftspotenziale und erstellst Business Cases Du erstellst Präsentationen für die Geschäftsführung Du kannst ein abgeschlossenes, relevantes Studium mit sehr guten Noten nachweisen Du hast 1-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen – idealerweise als Associate/ Analyst einer Strategieberatung oder Investmentbank Du hast bereits Erfahrung in den Industriebereichen Konsumgüter, Handel, E-Commerce oder sogar die Leitung von Projekten übernommen Excel, Powerpoint oder Keynote & ggf. Tableau sind für dich ein Kinderspiel Du besitzt sehr gute analytische Problemlösungsfähigkeiten Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, Englisch und im besten Fall noch weiteren Sprachen Du hast Spaß an der Arbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams und bist bereit ein dynamisches Wachstum aktiv mitzugestalten Und das wichtigste: Du bist genauso begeistert von der Toniebox wie wir, möchtest etwas ganz Neues schaffen und bei unserer aufregenden Reise dabei sein!
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Obi, Deutsche Post und Eurowings zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Marketings: Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess über alle Medienkanäle Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Brand und Design Manager (w/m/d) im Corporate Brand-Team

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Brand Communication und Markenpositionierung – Du betreust eine Vielzahl interessanter Themen rund um das Markenspektrum von PwC Deutschland. Du erarbeitest aktiv Konzepte und Maßnahmen zum Ausbau und der fortlaufenden Pflege der Marke PwC Deutschland. Die Analyse und Entwicklung neuer, kreativer Ideen zur Positionierung und Dehnung etablierter Kernmarken fallen dir leicht, sodass du durch zielgerichtete Instrumente aktiv zur fortlaufenden Weiterentwicklung und Positionierung sowie Differenzierung von PwC Deutschland beiträgst. Markenführung – Die Facetten der Markenführung beherrscht du bis ins kleinste Detail. Du hast Erfahrungen in der strategischen Markenführung und -entwicklung sowie Markenpositionierung und -pflege. Namingvorhaben, sowie die Umsetzung von Markendesign (Logo, Corporate Design) von PwC Deutschland, setzt du in deinen Projekten um und findest dabei kreative Ansätze, um individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Dabei hast du die Brandkonformität stets im Blick. Brand Tracking und Markenbewertung sind dir vertraut – mittels deiner analytischen Fähigkeiten richtest du Markenaktivitäten so aus, dass sie die Marke PwC Deutschland bestmöglich positionieren und stärken. Basierend auf Instrumenten der Markenführung, wie bspw. Markenmessungen, entwickelst du KPI-bezogene Markenkampagnen und erstellst dazugehörige Reportings. Konzeption – Mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit und Organisation, setzt du deine Fähigkeiten in Projekten zur ganzheitlichen, strategischen Konzeption von Marken- und Kommunikationsthemen ein, wobei dein Schwerpunkt hierbei auf kreativen und CI-konformen Design Konzepten liegt. Du besitzt die Fähigkeit, diese von der Strategie bis hin zur Umsetzung proaktiv aufzusetzen, zu implementieren und bei Bedarf situativ anzupassen. Du weist Methodensicherheit in der Auswahl und im Umgang mit Instrumenten zur Vorrecherche und zum Aufbau von belastbaren Markenkonzepten und Designstrategien auf. Mediengestaltung und Design – Die Konzeption und Umsetzung von analogen sowie digitalen Formaten liegen dir im Blut. Mittels kreativer Leitideen entwickelst du passende grafische Leitmotive, die der PwC-Marke ein Gesicht verleihen. Du unterstützt die teaminternen Designprozesse und begleitest diese von der Idee bis hin zur Umsetzung. Hierbei gehst du situativ flexibel entweder selbst ans Werk oder verantwortet Briefing und Steuerung unserer Agenturpartner. Medien- und Formatauswahl – Ob intern oder extern; analog oder digital: Du hast die Zielgruppe fest im Blick. Gute und relevante Kommunikationsdesigns richtest du stets am CI unserer Marke aus und setzt stakeholder- und kanalgerechte Formate um. Dabei bedienst du dich medialer Trends, um so die zahlreichen Facetten der Marke PwC Deutschland stets zeitgemäß transportieren zu können. Beratungskompetenz – Du hast ein überzeugendes und professionelles Auftreten und verstehst es, Themen stets sachlich, fachlich und nachvollziehbar aufzubereiten und zu vertreten. Dabei stehst du gerne Rede und Antwort sowie als Sparringspartner für deinen Aufgabenbereich zur Verfügung.Du hast dein Studium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationsdesign oder ein vergleichbares Studium absolviert. Eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld kannst du vorweisen.Du besitzt breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing-, Design- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch. Marketing- und Kommunikationskenntnisse sowie eine strategische Denk- und Handlungsweise zeichnen dich aus. Du hast Verständnis für komplexe Markenstrukturen und eine große Marken-, Design-, Kanal- und Formatexpertise und einen sicheren Umgang mit Adobe Creative Suite (insb. Photoshop, Indesign) und MS Office (insb. PowerPoint). Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellungen an.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil unseres Online Marketing Teams bist du in der Rolle des Campaign Managers (m/w/d) verantwortlich für die Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media). Hierzu analysierst du die Kampagnen und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Entwickeln, Konzeptionieren und Umsetzen von Performance Marketing Kampagnen Du optimierst stetig laufende Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung von Social Media Kampagnen Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Kampagnen Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Gerne Erfahrung mit folgenden Tools: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior Media Strategist Retail Media (DE/INT) (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyou Die Beauty Media Solutions GmbH (BMS) ist die Retail Media Unit von Douglas. Als in-house Media- & Digitalagentur verbindet sie Premium Beauty Brands mit deren Konsumenten und Zielgruppen. Retail Media ist eine der am schnellsten wachsenden Disziplin im Online Marketing. Seit der Gründung im September 2019 agiert die BMS als agiles Start-Up innerhalb der Douglas Gruppe und hat sich zum Ziel gesetzt, analog zum Einzelhandelsgeschäft, die europäisch führende Media- & Digitalagentur der Luxus- und Selektivindustrien zu werden. IN UNSEREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N Du verantwortest die Erstellung von digitalen Media- und Kommunikationsstrategien für unsere renommierten Kunden, inkl. zunehmender Bedeutung von Pan EU Kampagnen Dabei übersetzt Du Kunden-Briefings in Erfolg bringende und spannende Kampagnenlösungen unter Berücksichtigung von Kampagnenziel und unterschiedlichen Rahmenbedingungen pro Land, und steuerst die umsetzenden Experten in den Fachabteilungen Du hast Spaß dabei, komplexe Problemstellungen kreativ zu lösen und freust Dich darauf, deine exzellenten analytischen Fähigkeiten zu nutzen, um mit jeder Menge Insights, u.a. 44M CRM Kunden, datengetriebene Kampagnen zu kreieren. Du berätst den Kunden im Tagesgeschäft und verantwortest kundenspezifische Anfragen, Analysen, Präsentationen und Reportings, machst somit auch die Erfolge deiner Kampagnen, z.B. in Form von Studien oder Cases messbar Du setzt hohe Standards, indem Du unser Digital Media KPI- & Benchmark Framework ausbaust und zusammen mit dem Campaign Manager weiterentwickelstDu unterstützt unser Sales Team beim Verkauf von Kampagnen sowie Austausch auf EU Ebene Du bist immer am Puls der Zeit und beschäftigst Dich stetig mit Trends und neuen vielversprechenden Werbeformen. MUST-HAVE Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder Medienwissenschaften Du verfügst über mindestens 4-6 Jahre Berufserfahrung im Media Kontext auf Agenturseite Du hast einschlägige Erfahrungen in der Media Strategieerstellung gesammelt und ein hohes Verständnis hinsichtlich der Umsetzbarkeit erlernt Deine Kenntnisse umfassen ein fundiertes Wissen über die Digitallandschaft und ihre Trends, außerdem hast Du einen sehr guten Überblick über die gängigen Tools und Technologien im Online Marketing Du besitzt ein strategisches Mindset sowie ein starkes Markenverständnis und die Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen auf Kundenseite einzugehen Du arbeitest selbständig gepaart mit einem Höchstmaß an Genauigkeit und Serviceorientierung Du siehst unternehmerisches Denken und Handeln als Selbstverständlichkeit an und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Du hast Lust und Freude, neue Herausforderung anzunehmen und bist begeisterungsfähig für neue, unbekannte Aufgaben Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse   NICE TO HAVE Du hast bereits Branchenwissen in der Luxus- oder Kosmetikindustrie-Erfahrung aufgebaut Du hast ein solides technisches Verständnis Du hast ein gutes Know-how über die internationale Media Landscape Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld - die ideale Mischung aus Start-Up-Spirit und Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Lernkurve stetig zu erweitern, „out-of-the-box“ zu denken und dich in einem jungen, dynamischen Team zu entfalten Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Verantwortungsgrad bei gleichzeitig direkt messbarem Einfluss auf das Ergebnis Eine professionelle Einarbeitung
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Senior Campaign Manager Retail Media (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyou Die Beauty Media Solutions GmbH (BMS) ist die Retail Media Unit von Douglas. Als in-house Media- & Digitalagentur verbindet sie Premium Beauty Brands mit deren Konsumenten und Zielgruppen. Retail Media ist eine der am schnellsten wachsenden Disziplin im Online Marketing. Seit der Gründung im September 2019 agiert die BMS als agiles Start-Up innerhalb der Douglas Gruppe und hat sich zum Ziel gesetzt, analog zum Einzelhandelsgeschäft, die europäisch führende Media- & Digitalagentur der Luxus- und Selektivindustrien zu werden. IN UNSEREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N Du entwickelst und betreust eigenständig programmatische Display und Facebook Ads Kampagnen Dabei unterstützt Du das Strategie Team mit innovativen Mediaideen bei der Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien, sowohl für Key-Accounts als auch potenzielles Neugeschäft Du erkennst die Zusammenhänge der verschiedenen on- und offsite Kanäle (SPA, On-& Offsite Display, Social Media sowie SEA ) und stellst ein optimales Zusammenspiel sicher Ganzheitliches Arbeiten ist Deine Stärke: Du übernimmst die Verantwortung für die Implementierung, den Dateneinsatz sowie die Optimierung der Digital-Kampagnen unserer Kunden. Dabei hast Du stets die Performance deiner Kampagnen im Blick und optimierst diese auf Basis des gesetzten KPI-Frameworks Du bewertest die Ergebnisse der Kampagnen und erstellst regelmäßig Reportings und KPI-basierte Analysen bzgl. Effizienz und Benchmarks, um daraus Handlungsempfehlungen & Learnings abzuleiten Du hast Freude bei der Vorstellung von Kampagnenresultaten mit Kunden in Zusammenarbeit mit dem Sales & Media Strategie Team Du bildest die zentrale Schnittstelle zu unseren internen Kanalfachexperten und treibst durch stetige Trend- und Marktbeobachtung das Know-how sowie unsere Testing-Roadmap voran MUST-HAVE: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation Du verfügst über mindestens 4-6 Jahre Berufserfahrung in einer Media-Agentur oder im Performance Marketing eines E-Commerce Unternehmens Du hast einschlägige operative Erfahrungen im Umgang mit Marketingtools- und Plattformen, dabei sind Dir Begriffe wie RTA/RTB, DSP und DMP geläufig Erfahrungen in der Kanal-Attribution, Tracking und Customer Journey-Analyse runden dein Know-how ab Du arbeitest selbständig gepaart mit einem Höchstmaß an Genauigkeit und Serviceorientierung Deine analytischen Fähigkeiten sind äußerst ausgeprägt, so dass Du gerne auch mal in die Details eintauchst, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen zu entwickeln Du siehst unternehmerisches Denken und Handeln als Selbstverständlichkeit an und verfügst über eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Du hast Lust und Freude, neue Herausforderung anzunehmen und bist begeisterungsfähig für neue, unbekannte Aufgaben Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse   NICE TO HAVE:  Du hast bereits Branchenwissen in der Luxus- oder Kosmetikindustrie aufgebaut Du hast ein gutes Know-how über die internationale Media Landscape Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld - die ideale Mischung aus Start-Up-Spirit und Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Lernkurve stetig zu erweitern, „out-of-the-box“ zu denken und dich in einem jungen, dynamischen Team zu entfalten Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Verantwortungsgrad bei gleichzeitig direkt messbarem Einfluss auf das Ergebnis Eine professionelle Einarbeitung
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Manager (m/d/w) Employer Branding

Di. 04.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Manager (m/d/w) Employer BrandingWas dich erwartet Du konzipierst unsere Employer Branding Strategie die uns als Employer-of-Choice bei unserer Zielgruppe nachhaltig positioniert und setzt sie um. Als Botschafter unserer Arbeitgebermarke begeisterst du interne und externe Talente für unsere tierischen Besonderheiten.   Gemeinsam mit unseren Landesgesellschaften in Europa entwickelst du unsere globale Arbeitgebermarke weiter.  Als Kommunikationsexperte übernimmst du die Kommunikation von PEOPLE-Themen und schaffst dadurch Transparenz und Vertrauen bei unseren Mitarbeiter*innen und internen Kunden. Du erstellst zielgruppenspezifische Marketingstrategien und Kampagnenkonzepte um unsere Reichweite auszubauen.  Du produzierst Content, der durch Authentizität unseren Talenten möglichst tiefe Einblicke in unsere Arbeitswelt gibt.    Was uns überzeugt Du bist Querdenker, Visionär und Macher und bringst zudem mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Employer Branding mit. Du bist begeistert von unserem menschlichen und verlässlichen Umfeld und verstehst es die richtigen Botschaften zu kommunizieren. Du bringst mehrere Jahre Erfahrung in der Arbeitgebermarkenkommunikation mit und bist es gewohnt in einem Umfeld zu agieren, das stehts den Kunden in den Fokus stellt. Mit deiner hohen Eigenmotivation und deinem Unternehmergeist überzeugst und begeisterst du unterschiedliche Stakeholder von deinen Ideen (Logistik, Märkte, Landesgesellschaften, Unternehmenszentrale und Franchise Partner).  Dein Gespür für Trends und dein innovatives Mindset ermöglichen dir auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen.  Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Expert Company Organization / Business Excellence (m/f/d)

So. 02.08.2020
Grevenbroich
Our mandator is a world market leader in the processing and alloy of special metals and offers many product variations and extensive services for customers in different industries. For a good 100 years develops in Europe and worldwide active enterprises for the industry, solutions which allow a lasting use of resources. By next possible appointment we search for the location of our headquarter in the Düsseldorf / Cologne area on the left bank of the Rhine (sites)  for an experienced lean delivery manager, who can lead excellence projects. This role offers the challenge of manifesting three long term visions: implementing and mobilizing the “lean” ways of working, coach “Six Sigma” within different business functions and “empower” the business functions to independently deliver on implementing and measuring “productivity and efficiency”. Experience in the design of change processes, cooperation within international matrix structures and project management should complete your profile. You will scope, manage and lead “lean” projects to support the organization`s success across multiple areas  A large part of this will be in problem solving and strategical thinking using “lean” You will need to work within the “lean” framework to coach leaders and support project facilities across all departments A crucial part of the role is to embed the “lean” culture, so you will lead by example, as well as animate the champion´s network, mobilizing commitment and implementing grassroot activity You enjoy to play a role having ownership over 6-Sigma black- belt standard projects, is comfortable adopting a consultancy approach and can coach stakeholders within different business units A certified black-belt in lean 6-Sigma, with experience in coaching and managing portfolios of projects Have a wealth of experience implementing innovative ideas, with an eye for scoping improvement Have a strong knowledge of project management methodologies Strong troubleshooting and problem-solving skills Ability to connect across cultures Strong communication skills in order to liaise with senior stakeholders Coaching experience is a plus Our mandator offers: an extremely rewarding experience with plenty of room for personal creation and professional development a highly talented, dynamic, and international team an attractive reimbursement package which corresponds to your experience and qualification. Continuing education possibilities belongs to their enterprise philosophy
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Global Head Channel Excellence (d/f/m)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20002436Driving a global channel management strategy and framework in order to expand coverage & improve market penetration in Adhesive Technologie Drive and execute global channel management strategy and framework Assess channel saturation and channel penetration to determine and prioritize greatest underexploited channel growth opportunities Drive and support strategic projects on channel excellence globally Develop and execute standards for channel partner assessments and selection Select, manage and develop global channel partners Grow channel saturation and improve market penetration Develop and execute global framework, policy & channel strategy development Execute methodology/guidance for channel management in the regions  Master degree in Marketing, Economics, International Management or other relevant field Several years experience in Sales and Channel Management, ideally in an industrial company Experience in Marketing would be beneficial International work experience preferential in adhesive industry Change management and project management experience Commercial Excellence (e.g.: Digital Sales, Sales Management, Channel Management) Collaborative and innovation personality with conceptual thinking Fluent English language skills
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