Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing: 3 Jobs in Weil der Stadt

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Strategisches Marketing

SEO Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Das Growth Team der MHS Digital GmbH, bestehend aus neun engagierten Professionals, arbeitet interdisziplinär und ist für die Steigerung der digitalen Reichweite unserer Portale verantwortlich. Als SEO Manager verantwortest Du die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der SEO Strategie der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten Darüber hinaus erstellst Du technische & inhaltliche SEO Audits und leitest entsprechende Maßnahmen ab  In enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktion und den SEO Editoren schärfst Du das inhaltliche Profil unserer Portale und sorgst für mehr Reichweite Gemeinsam mit unserem Web Development setzt Du Deine Findings zielgerichtet um  Ergänzend bringst Du Deine Kompetenzen bei der Erfolgskontrolle der SEO Maßnahmen sowie dem Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auf dem oben beschriebenen Gebiet  Erfahrung im Bereich Online Marketing sowie fundierte Kenntnisse mit Google Analytics, Search Console und Sistrix  Fundierte Kenntnisse im Management von komplexen und simultanen Projekten Durchsetzungskraft und einen hohen Qualitätsanspruch Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Field Marketing Manager (w/d/m)

Do. 18.02.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied.Field Marketing Manager (w/d/m) Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
Zum Stellenangebot

Senior Manager (m/w/d) Brand & Portfolio Körperpflege / Beauty

Di. 09.02.2021
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert. Wir wollen durch unsere Produkte unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Senior Manager (m/w/d) Brand & Portfolio Körperpflege / BeautyFestanstellung, Vollzeit · Waldenbuch Du handelst eigenverantwortlich, priorisierts deine Aufgaben und setzt diese zielorientiert und konsequent um Du hast ein agiles Mindset und die Stärke neue Wege anzustoßen und Optimierungsprozesse aktiv einzuleiten und umzusetzen Du bist positiv, neugierig und blickst über den Tellerrand. Du bereicherst mit deinen kreativen Ideen Du bist empathisch, präsentationssicher, ein guter Kommunikator auch im interkulturellen Kontext, ein erfahrener Projektmanager sowie ein begeisterter Teamplayer, der Organisationstalent mit ausgeprägter Fachkompetenz kombiniert DAS SIND DEINE AUFGABEN Du berichtest direkt an den CEO von HAKA und bist für die langfristige strategische Weiterentwicklung der Kategorie im Unternehmen verantwortlich Ganzheitliches Produkt- und Portfoliomanagement für die Kategorie Körperpflege / Beauty als wesentlicher Beitrag zum Unternehmenserfolg Aufbau und konsequente Ausrichtung eines fokussierten und rentablen Produktportfolios an der Unternehmensstrategie Entwicklung und Realisierung potenzialstarker Sortimentsstrategien und -konzepte und innovativer Produktideen Entwicklung und Mitgestaltung der Marketing-Roadmap Übernahme strategischer und operativer Produktmanagement-Aufgaben Trend- und Wettbewerbsbeobachtung einschließlich der Analyse nationaler und internationaler Marktdaten aus Handels- und Verbraucherpanels, Ableitung von Handlungsempfehlungen Schnittstellenmanagement und enge Kooperation mit den Prozessbeteiligten (z.B. F&E, Produktion und Vertrieb) Mitgestaltung zukunftsorientierter und agiler Unternehmens- und Idea-to-Market-Prozesse Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) im FMCG-Bereich eines innovativen Markenartikelunternehmens, idealerweise in der Kategorie Beauty / Kosmetik Ausgeprägte analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Anwenden der Instrumente des Marketing-Mix sowie der Methoden eines zukunftsorientierten Marketings und Produktmanagements Sehr gute präsentationssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, gängigem ERP-System Spannende und fordernde Aufgabe in einem international erfolgreichen Markenartikelunternehmens prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweise große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet langfristige Entwicklungsperspektive in einem aufgeschlossenen und offenen Team Etabliertes Unternehmen, das sich neu erfindet und seinen Weg konsequent geht Attraktive Incentives
Zum Stellenangebot


shopping-portal