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Strategisches Marketing: 12 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
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Strategisches Marketing

Projektleiter*in (m/w/d) für die Unternehmens- und Hochschulvernetzung mit Fokus auf Cross-Innovation

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die MFG Baden-Württemberg ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und Filmwirtschaft sowie die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die Akteure und Unternehmen der Kreativwirtschaft stehen für Innovation und Transformation. Sie sind wichtige Impulsgeber auch für andere Branchen, wenn es um die Entwicklung neuer und nachhaltiger Produkte, Prozesse und Dienstleistungen geht. Gamification, UX-Design, Circular Design, 3D- oder Sound-Design, VR/AR/XR, Metaverse, Sustainable Digital Innovation, Interdisziplinarität und Inklusivität – das sind nur einige Zukunftsfelder der Kultur- und Kreativwirtschaft, in denen Kreative untereinander sowie mit Unternehmen anderer Branchen sowie Hochschulen und Universitäten interagieren. Zur Gründungsförderung, Vernetzung und Qualifizierung von zukunftsträchtigen Kultur- und Kreativunternehmen will die MFG Baden-Württemberg mit ihrem Geschäftsbereich MFG Kreativ verstärkt „cross-innovative“ Projekte und Geschäftsfelder fördern sowie interdisziplinäre Kooperationen mit Hochschulen und Unternehmen anderer Branchen stärken. Für die Unit Kultur- und Kreativwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektleiter*in (m/w/d) für die Unternehmens- und Hochschulvernetzung mit Fokus auf Cross-Innovation Wesentlicher Bestandteil des Aufgabenbereichs sind die Strategieentwicklung und die Neukonzeption von Vernetzungs-, Veranstaltungs- und Kommunikationsformaten zur Förderung und Sichtbarmachung von cross-innovativen Maßnahmen, Projekten und Unternehmen im Bereich der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die unbefristete Planstelle umfasst 80% einer Vollzeitstelle. Eine zunächst auf 24 Monate befristete Aufstockung auf 100% ist möglich und vorgesehen. Strategieentwicklung, Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Maßnahmen und Projekten im Bereich der Cross-Innovation zwischen Akteuren der Kultur- und Kreativwirtschaft und anderen Branchen mit dem Ziel der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Geschäftsmodelle Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen/Konferenzen/Kommunikations-Formaten im Bereich Cross-Innovation Aufbau und Pflege von Netzwerken und Kooperationen zum Themenbereich mit den Hochschulen/Universitäten, den verschiedenen Branchen der Kultur- und Kreativwirtschaft sowie branchenübergreifend mit KMU anderer Branchen auf regionaler, nationaler und europäischer Ebene Budgetverantwortung für Projekte und Maßnahmen im Aufgabenbereich Inhaltliche Betreuung und Auswertung von Bedarfsanalysen, Studien etc. Repräsentation der MFG auf regionalen, nationalen, internationalen Branchentreffen und Kreativwirtschaftskonferenzen Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften, Kulturmanagement; auch eigene Erfahrungen im Bereich Selbstständigkeit und Unternehmertum erwünscht Gute Kenntnisse im Bereich digitale Transformation, Nachhaltigkeit (SDG), Geschäftsentwicklung und Geschäftsmodelle Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse und Zugänge zur Kultur- und Kreativwirtschaft Sehr gute Kenntnisse des Wirtschaftsstandorts Baden-Württemberg Ausgeprägte Projektmanagementkompetenzen Ausgeprägte Moderations- und Kommunikationskompetenzen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich stark entwickelnden Bereich und dynamischen Team in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal und ein modernes Home-Office Angebot Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen, bei Partnern und Einrichtungen im Land und Besuch von Konferenzen und Veranstaltungen für die MFG Eine unbefristete Planstelle zu 80%, befristet aufgestockt auf 100% Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie Jobticket und Zuschuss zur Altersversorgung
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Manager (m/w/d) Strategische Kooperationen

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten. Für unser Team am Standort Stuttgart, Frankfurt am Main oder Hamburg suchen wir dich.Neues aufbauen: Du verantwortest den Aufbau und die Betreuung von strategischen Kooperationspartnern mit dem Ziel, den Absatz der Produkte auszubauen.Verantwortung übernehmen: Du identifizierst potenzielle Kooperationspartner und akquirierst sie für die neu eingeführten Produktlinien im Bereich Payment-Akzeptanz. Hierzu zählt auch das selbstständige Verhandeln von Verträgen und deren Abschluss.Gemeinsam gestalten: Du erarbeitest Markteinführungsstrategien und Geschäftspläne in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern (z.B. Co-Marketing und die Unterstützung des Vertriebs) und setzt diese auch um. Du identifizierst Anforderungen, Trends und erfolgsversprechende Handlungsfelder in Bezug auf die Payment-Produktlinie.Verantwortung übernehmen: Du verantwortest den Umsatz mit den jeweiligen Partnern und deren Ergebnisbeitrag.Kompetenzen nutzen: Du führst Wettbewerbsanalysen und Wirtschaftlichkeitsabschätzungen inklusive Absatzcontrolling durch und agierst in bereichsübergreifenden Projekten im Bereich digitaler Payment-Lösungen.Du betreust als (Teil-)Projektleiter bereichsübergreifende Projekte bzw. arbeitest innerhalb eines agilen Teams.Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Key Account Management, Partnermanagement, Produktmanagement / Portfoliomanagement in den Branchen Payment, Finanzdienstleister, Kassensystemen, Kassensoftware oder vergleichbaren TätigkeitenHohe Kundenorientierung, kommunikationsstarke Persönlichkeit, mit Freude an der Zusammenarbeit im Team und mit ÜberzeugungskraftEin ausgeprägtes Know-how über die Businessmodelle und die eingesetzten Zahlverfahren im E-Commerce und am POSErste Erfahrungen beim Führen von cross-funktionalen Teams Praktische Erfahrung mit agilen Methoden und ArbeitsweisenFließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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(Junior) Brand Activation Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Reutlingen
Die BDG GmbH mit Sitz in Reutlingen produziert als Tochter der französischen Bonduelle-Gruppe an zwei Standorten Freshcut-Salate für den Lebensmitteleinzelhandel sowie für namhafte Großverbraucher und vertreibt Gemüsekonserven und Tiefkühlprodukte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Um unsere Marktführerstellung zu halten, legen wir besonders großen Wert auf die Qualität unserer Produkte und die Qualifikation unserer über 500 Mitarbeiter (m/w/d). 50 Jahre Erfahrung und Erfolg haben Bonduelle zu einer der bekanntesten und beliebtesten Marken auf dem europäischen Lebensmittelmarkt gemacht.Zur Verstärkung unseres Sales-Teams für die Business Unit BELL (Goldmais, Hülsenfrüchte etc.) in Reutlingen suchen wir Dich ab sofort als(Junior) Brand Activation Manager (m/w/d) In dieser Position entwickelst Du zusammen mit dem Junior Brand Activation Manager (m/w/d) Promotion-Strategien und -Pläne. Du betreust und koordinierst eigenständig die Umsetzung kundenindividueller Promotions am POS. Die Gestaltung und Planung der Werbemittel sowie Displays liegen ebenfalls in Deiner Verantwortung. Du unterstützt bei der Durchführung von Promotion- sowie Shopper-Analysen und gibst Empfehlungen ab, wie sich diese am POS umsetzen lassen. Mit dem Sales-Team stimmst Du Dich strategisch und konzeptionell zu shopper-relevanten Maßnahmen im Handel ab. Zudem arbeitest Du aktiv an der Konzeption von Handlungsargumentationen und Verkaufsunterlagen für die Key Account Manager (m/w/d) mit. Als Schnittstellenfunktion stimmst Du Dich eng mit dem Produktmanagement ab und betreust externe Agenturen. Die Kontrolle und Steuerung des Shopper-Activation-Budgets runden Dein Aufgabengebiet ab. Du hast ein (betriebs-)wirtschaftliches Studium abgeschlossen und Dich auf den Bereich Marketing spezialisiert. Zudem konntest Du bereits Berufserfahrung im Marketing, Vertrieb oder Projektmanagement sammeln. Die Koordination von Themen liegt Dir ebenso wie strukturiertes und eigenständiges Arbeiten. Mit den MS Office-Programmen arbeitest Du problemlos. Englisch sprichst Du fließend, Französisch wäre „nice to have“. Du arbeitest gerne sowohl an analytischen Themen als auch kreativ. Optimalerweise bist Du ein kommunikativer Teamplayer (m/w/d), offen für Neues und brennst dafür, gemeinsam mit uns unsere Vision umzusetzen. Du übernimmst abwechslungsreiche Tätigkeiten bei einer der beliebtesten Marken Europas. Dich erwartet ein leistungsstarkes Team, das flache Hierarchien hat und nutzt. Wir sind offen für Neues und freuen uns über Ideen und aktive Mitarbeit Deine Arbeitszeit gestaltest Du flexibel. Wir bieten zudem regelmäßig außerbetriebliche Aktivitäten an – sei es bei Sportkursen, Actions im Rahmen unseres sozialen Engagements etc. Darüber hinaus gibt es attraktive Arbeitgeberleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Werkstudent Marketing Campaign Management Team (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Campaign Management Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Maßnahmen Unterstützung bei der Produktion von Kampagnen-Elementen (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) und Mitwirken bei deren digitale Vermarktung über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport unter Anwendung unserer Technologien und Systemen Erstellung von Analysen und Auswertungen und Durchführung von Recherchen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Studium im Bereich Digital-Media/Marketingmanagement, Online Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Online Marketing/Kampagnenplanung Hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Gutes technisches Verständnis und guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit Adobe und Photoshop Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Director Consulting - Bosch Management Consulting: Business Strategy and Transformation (f/w/div.)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgWith our projects, we drive the profitability, growth and innovation of the Bosch Group. For this, we need you as a project director.You will advise the Bosch Group divisions on operational and strategic projects and create convincing solutions forRestructuringStrategic realignmentPortfolio optimizationOrganizational developmentAdvancement of business modelsProcess improvementYou will design all project phasesProblem Analyses (market, process, performance and structural analyzes)Development of strategies and conceptsDevelopment of concrete measures for implementation in an implementation planEnsuring that the measures developed lead to the goal clearly and without contradictions.You are responsible for the entire project in terms ofManagement of the consulting teamCommunication with the client at management or top management levelRepresenting your projects and presenting the project results to the board members of the Bosch divisions3Completeness and quality of the resultSustainability and practicability of the implementation measuresEnsuring the highest level of customer satisfactionIn all phases, you will work in agile and cross-functional teams and involve the internal customer in finding joint solutions.Personality: dedicated, responsible, team- and goal-orientedWorking practice:  hinking analytically, working strategically and conceptuallyacting in an entrepreneurial mannerExperience:several years in top management consulting orprofessional experience in the area of strategy developmentQualifications:proximity to our customers requires extensive willingness to travelLanguages: very good English and German skills, both written and spokenEducation: excellent university degree  Career: Fast development opportunities through a structured career processPlease include information about your willingness to travel. Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg, Leipzig
Werde Teil der Detecon International GmbH und unterstütze unsere Expert*innen in der Beratung von Carrier und Industrieunternehmen der Telekommunikationsbranche. Unsere strategischen und technologischen Beratungsthemen reichen von der Digitalisierung von Geschäftsmodellen über die Einführung von Produktinnovationen oder moderner Netztechnologien bis hin zu neuen Ansätzen der Regulierung digitaler Plattformen. Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet. Junior Consultant Telco Strategy (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Gestalte gemeinsam mit uns die Digitale Transformation und wirke mit in der strategischen Beratung unserer (inter-)nationalen Kund*innen in der Telekommunikationsbranche Deine Beratungsthemen reichen vom Handwerkszeug in der unternehmens- und bereichsbezogenen Strategiebildung über Produktinnovationen und Produktmanagement/Partnering für B2C und B2B Geschäftsmodelle bis hin zu Sales/Vertriebsstrategien, Kanalmanagement, Omnichannel-Konzepte sowie digitale und analoge Servicekonzepte Im Projektteam berätst du unsere Kund*innen in der Entwicklung von Bereichsstrategien und deren organisatorischen Umsetzung Außerdem unterstützt du bei der Steuerung von Produkt-Roadmaps und führst neue Produkte mit ein, in den Produktkategorien Cloud, Netz-Virtualisierung, Smart Home und Smart Health, Content- und Business Ecosystems, entweder mit B2B- oder mit B2C-Fokus Zudem arbeitest du mit bei der branchenorientierten Entwicklung von Beratungsthemen und -methoden sowie in der Vermarktung unseres Beratungsangebotes Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften,  einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika im Telco oder Consulting Bereich Interesse an der Entwicklung der Produktlandschaft in der Telekommunikationsindustrie sowie aktuellen Trends in diesen Bereichen Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) sowie die Fähigkeit der virtuellen Zusammenarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Fließende Spanischkenntnisse sind von Vorteil 30+ Urlaubstage Home-Office oder Büro - wo du am liebsten arbeiten möchtest, liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy oder Mentor Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Market Enablement Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die Umsetzung der (Digital-) Marketing Kampagnen verschiedener Services und Solutions. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Best-in-Class Marketing-Kampagnen, einschließlich der Führung von Projektplänen, Budgets sowie der internen Stakeholder unter intensivem Einsatz von Marketing-Technologien, internen Systemen und externen Plattformern End-to-End Verantwortung über die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnenstrategie, für die Produktion der Kampagnen-Elemente und deren digitale Vermarktung (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg, dazu gehört auch die Erstellung interner Toolkits Aufsetzen von automatisierten Workflows zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Marketing Automation Software Marketo Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport Sicherstellen eines nahtlosen Workflows zu den Business Relationship Manager:innen in BMC und Unterstützung weiterer Teammitglieder bei der Vernetzung untereinander und über die Teams hinweg sowie enge Zusammenarbeit in/mit unseren Technologien und Systemen, um o.g. Kampagnen umzusetzen, zu steuern, zu optimieren oder deren Erfolg nachzuhalten Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet und ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital-Media / Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige relevante Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen sowie der gesamten Kampagnenplanung idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Anwenderkenntnisse von Marketing-Technologien in den Bereichen der Suchmaschinen Optimierung, CRM, Social-Media Vermarktung und Targeting, E-Mail-Marketing durch Automation, digitale Mediaplanung etc. Sehr hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, KPI-driven, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und exzellentes Teamverständnis Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Marketing Relationship Manager (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Marketing Relationship Manager in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die strategische Marketingplanung und Beratung unserer Service Lines. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Partnern sowie strategische Beratung für eine bestmögliche Positionierung von themenbasierten Inhalten Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Campaign Team für eine zielgerichtete Media- und Maßnahmenplanung sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel-Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens acht Jahre Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien Sehr gutes Stakeholder Management sowie Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Management Trainee Vertrieb und Marketing (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunfts­orientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenManagement Trainee Vertrieb und Marketing (m/w/d) in Vollzeit / hybrides Arbeiten Sie erhalten einen umfassenden Einblick in den nationalen sowie internationalen Vertrieb sowie Marketingbereich, indem Sie jeweils verschiedene Teams innerhalb der Projektarbeit unterstützenIn Meetings und regelmäßigen Jour Fixes begleitet Sie Ihr Mentor bei Ihrer persönlichen EntwicklungDabei übernehmen Sie schon nach kurzer Zeit anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben, um in eine Nachwuchsführungsposition zu wachsenSie arbeiten eng mit unserer Geschäftsleitung zusammen und unterstützen sie im operativen Tagesgeschäft Sie erstellen Reportings und PräsentationenSie führen Wettbewerbs- sowie Trendanalysen durch und werten diese ausSie sind für die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen zuständig und organisieren Meetings sowie TagungenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Vertrieb / Sales, Strategisches Management und / oder MarketingSie konnten bereits erste Erfahrungen in der Konsumgüterbranche sammelnSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch-und EnglischkenntnisseSie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten und haben idealerweise Erfahrungen mit SAPIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch Kreativität, analytische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und eine Hands-on-Mentalität ausSie arbeiten ergebnisorientiert, selbstständig, verantwortungsvoll, sind kommunikationsstark und teamfähigGanz nach unserem Motto „Wir machen Menschen stark“ ist das Ziel unseres zweijährigen Management-Traineeprogrammes, dass Sie als Nachwuchsführungskraft sukzessive verantwortungsvolle Projekte sowie Marken eigenständig verantworten, führen und steuern. Freuen Sie sich auf eine vielseitige und anspruchs­volle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.Weitere Vorteile: Work-Life-BalanceVermögenswirksame LeistungenJobticket oder FahrkostenzuschussMitarbeiterrabatte, Firmenfeiern & TeameventsEssensgeld, Wasser, Kaffee & ObstFeel-Good-Aktionen & vieles mehr
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Kommunikator Campaigning Mercedes-Benz Trucks (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UI3Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Möchtest Du Zukunft mit uns gestalten? Ein wesentlicher Fokus der Stelle ist, mit internationalen Kampagnen unsere führenden, innovativen vollelektrischen Fahrzeuglösungen von Mercedes-Benz-Trucks international zu positionieren und kommunikativ zu vermarkten. Ziel ist es, die erfolgreiche Energiewende im Straßengüterverkehr auf die Straße zu bringen. Zu Deinen Aufgaben gehören: Entwicklung und Erarbeitung von Kampagnenstrategien für unsere lokal CO2-neutralen Truck-Lösungen Eigenverantwortliche Konzeption, Kreation sowie Umsetzung internationaler, integrierter Kampagnen in Bezug auf die relevanten Touchpoints inkl. KPIs für Mercedes-Benz Trucks in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und Agenturen Entwicklung von integrierten Markenkampagnen für Mercedes-Benz Trucks Weiterentwicklung des „Digital-First-Ansatzes“ i.R.v. Kampagnen Eigenverantwortliche kommunikative Planung und Umsetzung unserer Markteinführungen im Zusammenspiel mit unseren verschiedenen Teams Erarbeitung und Umsetzung strategischer und analytischer Projekte auf der Basis von Markt-/ Businessanalysen im Truck- und Logistikumfeld Steuerung von interdisziplinären Projektgruppen i.R. eines effizienten Projektmanagements Zielführende Steuerung unserer Agenturen und DienstleisterDu passt zu uns, wenn Du Folgendes mitbringst: Fachhochschul-/Hochschulabschluss für Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation o.ä. Freude an eigenverantwortlichen Kommunikationsprojekten im B2B-Bereich sowie an neuen, zukunftsweisenden Lösungen eines CO2-neutralen Transports Ausgeprägt strategisch, analytisch sowie konzeptionell und lösungsorientiert Ausgeprägte digitale Medienkompetenz, Social Media Manager Kompetenz Ausgeprägte Kampagnenerfahrung, Projektmanagementkompetenz, Projektleitungserfahrung Erfahrung im Contentmanagement Kommunikative Stärke, interkulturell kompetent, veränderungsbereit und teamfähig Kenntnisse & Erfahrung im Truck-/Logistikbereich wünschenswert Agenturerfahrung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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