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Strategisches Marketing: 4 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 1
Strategisches Marketing

Werkstudent Strategic Marketing Wasserspender (B2B) - Schwerpunkt Product Management (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Das Product Marketing Dispenser managt das Wasserspender-Markenportfolio von BRITA. Wir stellen die produktorientierte Verbindung zwischen Marketing Insights, den Innovationen unserer Forschung & Entwicklung sowie den Bedürfnissen unserer Märkte her. Wir leben Innovationsfähigkeit, Design Thinking sowie Konsumentenorientierung auf höchstem Niveau. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden und Konsumenten im Detail und wissen, wie man erfolgreich vermarktet. Zusammen mit unseren Agenturen entwickeln wir dafür die Kommunikation zu unseren Kunden. Mit viel Kreativität und Umsetzungskompetenz schaffen wir aus Strategien und Produkten Marktanteile. Als Werkstudent*in werden Sie aktiver Teil des Teams und unterstützen bei der Vermarktung unserer Produkte im Tages- und Projektgeschäft. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie realisieren eigenständig kleinere Projekte und bekommen einen tiefen Einblick in die Arbeit der Einheit Die Unterstützung des Produktmanagers bei der internationalen Vermarktung unserer Produkte im Tages- und Projektgeschäft gehört zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen administrative Aufgaben im Portfoliomanagement (Artikelanlage, Datenauswertung etc.) Bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen wirken Sie mit Sie arbeiten in Produktentwicklungsprojekten mit Sie sind Student*in der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines ähnlichen Studienganges Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing aus vorangegangenen Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder Ähnlichem sind von Vorteil Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Eine zielorientierte, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine analytische Denkweise Wenn Sie zudem ein Organisationstalent sind und über Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Werkstudent Strategic Marketing (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Consumer Products, Dispenser oder Professional Filter - das Product Marketing managt das Markenportfolio von BRITA. Wir stellen die produktorientierte Verbindung zwischen Marketing Insights, den Innovationen unserer Forschung & Entwicklung sowie den Bedürfnissen unserer Märkte her. Wir leben Innovationsfähigkeit, Design Thinking sowie Konsumentenorientierung auf höchstem Niveau. Als Werkstudent*in im Strategic Marketing Consumer arbeiten Sie bei uns aktiv mit und unterstützen bei der Vermarktung unserer Produkte im Tages- und Projektgeschäft. Im Spezifischen bedeutet dies: Neben der Unterstützung im Tagesgeschäft realisieren Sie eigenständig kleinere Projekte und bekommen einen tiefen Einblick in die Arbeit der Einheit Sie übernehmen weitere administrative sowie operative Aufgaben im Portfoliomanagement Sie erstellen Präsentationsvorlagen für diverse Kanäle Sie wirken bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Sie sind Student*in der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit Sie haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und bringen sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit Eine zielorientierte, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine analytische Denkweise Wenn Sie zudem ein Organisationstalent sind und über Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Market Intelligence Manager in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."‚Consumer Centricity‘ - ist bei BRITA nicht nur ein Schlagwort, sondern täglich gelebte Praxis. Daher ist unser Market Intelligence Team verantwortlich für viel mehr als nur Daten Erhebung. Das Team verantwortet die Erstellung aussagekräftiger und entscheidungsrelevanter Insights welche die Grundlage für Managemententscheidungen im Bereich der Kommunikation, Brand, R&D, und Product Marketing darstellt. Als Market Intelligence Manager (m/w/d) sind Sie zuständig für die Auswahl und Führung der Marktforschungsinstitute bei der Erhebung, Analyse von Daten und Erstellen von fristgerechter Ergebnispräsentationen sowie für die Interpretation der Ergebnisse und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie bringen gute Statistikkenntnisse und Affinität zum Arbeiten mit Zahlen, sowie gute Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativem Marktforschung Aus den erhobene Daten leiten Sie die relevanten Handlungsempfehlungen für die Fachbereiche ab Sie beraten interne Teams und BRITA Länder in Markforschungsfragen und Bedürfnissen und entscheiden welche Methode für die Erhebung passend ist. Sie koordinieren die Arbeit der externen Marktforschungsinstituten und führen diese während der Dauer der Studien Auch bei der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung der marktforschungsrelevanten Prozesse und des Einsatzes von effizienten und adäquaten Marktforschungstools wirken Sie aktiv mit Ihr Studium haben Sie im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Soziologie oder Psychologie erfolgreich abgeschlossen Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung (mindestens 8 Jahre) konnten Sie seitens der Industrie oder in einem Institut sammeln Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse und Datenaufbereitung in der qualitativen und quantitativen Marktforschung mit Ihre Fähigkeit, relevante Informationen und Trends in großen Datenmengen zu identifizieren und adäquate Schlussfolgerungen zu ziehen, zeichnet Sie aus Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sie haben großes Interesse daran, sich zu einer Führungsperson weiterzuentwickeln Sie sind eine kommunikations- und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr strategischem, interdisziplinärem Denken und einem hohen Maß an Eigeninitiative Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Werkstudent Strategic Marketing Wasserspender (B2B) - Schwerpunkt Digital Marketing (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Unser „Market Development"-Team verantwortet das internationale Management der Bereiche Product Communications, Digital Marketing und Market Insights für das Segment der leitungsgebundenen Wasserspender B2B (Dispenser) bei BRITA. Als Werkstudent*in bekommen Sie die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung der digitalen Marketing- und Kommunikationsstrategie für unsere innovativen Wasserspender mitzuwirken und werden fester Teil des Teams. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie realisieren eigenständig kleinere Projekte und bekommen einen tiefen Einblick in die Arbeit der Einheit Die Unterstützung des Market Development Teams bei der internationalen Vermarktung unserer Wasserspender-Produkte im Tages- und Projektgeschäft gehört zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen administrative Aufgaben in den Bereichen Produktkommunikation und digitales Marketing (Website, Performance Marketing, E-Mail Marketing) Bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen wirken Sie mit Sie arbeiten in internationalen Teams mit Marketing-Agenturen zusammen Sie sind Student*in der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing aus vorangegangenen Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder Ähnlichem sind von Vorteil Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und haben ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Eine zielorientierte, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine analytische Denkweise und begeistern sich für digitale Vermarktung von Markenprodukten im B2B-Kontext Wenn Sie zudem ein Organisationstalent sind und über Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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