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Strategisches Marketing: 10 Jobs in Weiss

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  • Strategisches Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Category & Channel Manager (m/w/divers)

Do. 16.09.2021
Euskirchen
Category & Channel Manager (m/w/divers) Euskirchen, DE Wir bei Purina lieben Tiere und wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind. Deswegen erwarten Sie nicht nur motivierte Kolleg:innen sondern auch unsere freundlichen Fellnasen. Bei uns trifft Teamgeist auf Innovation. Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich, weil wir uns immer wieder neu erfinden und daran glauben, dass man manche Dinge auch mal #andersmachen muss. Wir suchen Teammitglieder, die mit uns etwas bewegen wollen und Spaß am Mitgestalten haben. Bei uns erwartet Sie ein internationales Arbeitsumfeld, mit beliebten Marken die jeder kennt, wie FELIX, GOURMET und BENEFUL. Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Entwicklung und Implementierung kanalspezifischer Strategien und Initiativen hinsichtlich Sortiment, Platzierung, Promotion- und Preisgestaltung sowie Verknüpfung der daraus abgeleiteten Kanalpläne und -prioritäten mit den Kunden- und Marketingplänen Fundierte Analyse relevanter Marktdaten und Marketingplänen im Omni-Channel Kontext, Wachstumstrends und -treiber in der Tiernahrung, im Kanal und beim Kunden als Basis für die Strategieentwicklung sowie zur Unterstützung der Sales- und Marketingaktivitäten und -entscheidungen Aktive Teilnahme am internen ICP Planungsprozess und Vorantreiben der Entscheidungen auf Kanalebene; Sicherstellung effizienter Informationsflüsse und Koordination der Zusammenarbeit innerhalb des Channel Business Teams in engem Alignment mit Marketing und Sales Eigenverantwortliches Initiieren von Category Management Partnerschaften, Vorantreiben und Leiten von Category Management Projekten und Prozessen mit unseren Handelspartnern Erarbeitung von kanalspezifischen Kernsortimenten inkl. Innovations-Pipeline, Vorschlägen zur Distributionsausweitung, kanal- und kundenspezifischen Regallayout Empfehlungen Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen zur Beeinflussung von Schlüsselentscheidungen rund um Sortiment, Platzierung und Promotions zur Optimierung der Kategorie Entwicklung beim Handelspartner Starke Ambition unser Business auszubauen und die Kategorie Tiernahrung im verantworteten Kanal voranzutreiben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing / Vertrieb / Trade Marketing Category Management Kenntnisse / Weiterbildung und eCommerce Know-How ist von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten verbunden mit strukturierter, ergebnisorientierter Arbeitsweise Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Freude am direkten Kundenkontakt Sicherer Umgang mit moderner Software (MS-Office, insbes. MS Excel) Praktische Erfahrung mit Marktpanel Analyse Tools (z.B. Nielsen Nitro, IRI Unify, GfK SimIT) und Planogramm Software (z.B. Spaceman) ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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Strategic Market Development Manager (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Bonn
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihr Talent für das zielorientierte Lösen komplexer Fragestellungen zeigen können? Dann gestalten Sie die Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb aktiv mit und werden Sie unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres hochmotivierten Marketing-Teams als "Strategic Market Development Manager" (m/w/d)! IHRE AUFGABEN Mitgestaltung des Aufbaus und der strategischen Ausrichtung des Market Development bei DHL Express Germany Monitoring und Analyse von Markt- und Kundenanforderungen/-bedürfnissen sowie Wachstumspotentialen in unterschiedlichen Kundensegmenten Konzeption und Abstimmung von Kampagnen, Intiativen, Schulungen und Materialien - z.B. unterstützende Marketingmaßnahmen, Verkaufsmaterialien - gemeinsam mit Marketing und Vertrieb Sicherstellung und Weiterentwicklung der Customer Journey Aufbau einer internen Wissensbasis Agieren als Schnittstelle zwischen den Bereichen Vertrieb, Customer Integration und Customer Experience Management der Schnittstellen im Unternehmen und Konzern zu Market Development Zwecken Aufbereiten von Präsentationen und Ergebnissen für das Management WAS WIR IHNEN BIETEN Ein attraktives Grundgehalt und ein individueller erfolgsorientierter Bonus Ein individuelles und ausführliches Onboarding sowie Unterstützung durch einen Buddy (m/w/d), der Ihnen jederzeit Ihre offenen Fragen beantwortet Fachliche Weiterbildung sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Eine neu geschaffene Stelle mit viel Gestaltungsspielraum für Ihre Vorschläge und Ideen Zugriff auf das Corporate-Benefits-Portal mit vielen Rabatten sowie einer großen Auswahl an Angeboten bei Kooperationspartnern Express Bike - Möglichkeit ein Fahrrad gegen Entgeltumwandlung für die private Nutzung zu leasen und von besseren Konditionen zu profitieren WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Berufspraxis im Marketing, Vertrieb oder Business Development, idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Lösungsorientierte Herangehensweise mit eigenständiger Entwicklung von Ideen Den Willen zeigen, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden Hohes Maß an Eigenmotivation sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Stark auf der Kommunikations- und Beziehungsebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Nehmen Sie eine neue Herausforderung im internationalsten Unternehmen der Welt an, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet! Starten Sie bei uns als Strategic Market Development Manager (m/w/d) durch! Noch Fragen zum Stellenangebot? Julia Faßbender beantwortet Ihnen unter +49 228 30631323 gerne Ihre noch offenen Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #marketing #strategicmarketing #businessdevelopment #bizdev #produktmanagement #productmanagement   SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihr Talent für das zielorientierte Lösen komplexer Fragestellungen zeigen können? Dann gestalten Sie die Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb aktiv mit und werden Sie unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres hochmotivierten Marketing-Teams als "Strategic Market Development Manager" (m/w/d)! IHRE AUFGABEN Mitgestaltung des Aufbaus und der strategischen Ausrichtung des Market Development bei DHL Express Germany Monitoring und Analyse von Markt- und Kundenanforderungen/-bedürfnissen sowie Wachstumspotentialen in unterschiedlichen Kundensegmenten Konzeption und Abstimmung von Kampagnen, Intiativen, Schulungen und Materialien - z.B. unterstützende Marketingmaßnahmen, Verkaufsmaterialien - gemeinsam mit Marketing und Vertrieb Sicherstellung und Weiterentwicklung der Customer Journey Aufbau einer internen Wissensbasis Agieren als Schnittstelle zwischen den Bereichen Vertrieb, Customer Integration und Customer Experience Management der Schnittstellen im Unternehmen und Konzern zu Market Development Zwecken Aufbereiten von Präsentationen und Ergebnissen für das Management WAS WIR IHNEN BIETEN Ein attraktives Grundgehalt und ein individueller erfolgsorientierter Bonus Ein individuelles und ausführliches Onboarding sowie Unterstützung durch einen Buddy (m/w/d), der Ihnen jederzeit Ihre offenen Fragen beantwortet Fachliche Weiterbildung sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Eine neu geschaffene Stelle mit viel Gestaltungsspielraum für Ihre Vorschläge und Ideen Zugriff auf das Corporate-Benefits-Portal mit vielen Rabatten sowie einer großen Auswahl an Angeboten bei Kooperationspartnern Express Bike - Möglichkeit ein Fahrrad gegen Entgeltumwandlung für die private Nutzung zu leasen und von besseren Konditionen zu profitieren WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Berufspraxis im Marketing, Vertrieb oder Business Development, idealerweise in den Marktsegmenten Logistik/KEP Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Lösungsorientierte Herangehensweise mit eigenständiger Entwicklung von Ideen Den Willen zeigen, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden Hohes Maß an Eigenmotivation sowie an selbständiger und flexibler Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Stark auf der Kommunikations- und Beziehungsebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Nehmen Sie eine neue Herausforderung im internationalsten Unternehmen der Welt an, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet! Starten Sie bei uns als Strategic Market Development Manager (m/w/d) durch! Noch Fragen zum Stellenangebot? Julia Faßbender beantwortet Ihnen unter +49 228 30631323 gerne Ihre noch offenen Fragen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #bonn #marketing #strategicmarketing #businessdevelopment #bizdev #produktmanagement #productmanagement  
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Brand Marketing Specialist

Fr. 10.09.2021
Köln
. Brand Marketing Specialist (m/f/d), Cologne We are looking to recruit a Brand Marketing Specialist reporting to the Brand Activation Lead. This is an executive role in ordering, producing, implementing, and monitoring of activities to enable premium Brand Experience along the Pet Owner Lifecycle to increase Loyalty and Brand Recommendation. What would be your key responsibilities? Ensure Premium Brand Experience in Pet Owner Communication: Supporting role in creating synergy and consistency across all touchpoints and functions, and ensuring brand protection. Set-up, Support and Execution of Brand Communication incl. Newsletters & Campaigning Manages Test&Learn approaches in Communication for the Pet Owner Support on A&P budget, responsible for administration Executive role in ordering, producing, implementing and monitoring of activities as planned by the Brand Activation Lead Bringing excellence in execution, brand materials, content development etc. What are we looking for? Bachelor degree Marketing or communication background 1-2 years experience Fluent in German and English What can you expect from Mars? Competitive salary and benefits package, including an excellent pension scheme and bonus A company that understands work-life balance and flexibility An excellent working culture that is value led and puts people first The opportunity to take hold of your own personal and professional development, with time and energy dedicated to shaping the career you want ….just to name a few! #LI-REMOTE . . Brand Marketing Specialist (m/f/d), Cologne   We are looking to recruit a Brand Marketing Specialist reporting to the Brand Activation Lead. This is an executive role in ordering, producing, implementing, and monitoring of activities to enable premium Brand Experience along the Pet Owner Lifecycle to increase Loyalty and Brand Recommendation.   What would be your key responsibilities? Ensure Premium Brand Experience in Pet Owner Communication: Supporting role in creating synergy and consistency across all touchpoints and functions, and ensuring brand protection. Set-up, Support and Execution of Brand Communication incl. Newsletters & Campaigning Manages Test&Learn approaches in Communication for the Pet Owner Support on A&P budget, responsible for administration Executive role in ordering, producing, implementing and monitoring of activities as planned by the Brand Activation Lead Bringing excellence in execution, brand materials, content development etc.   What are we looking for? Bachelor degree Marketing or communication background 1-2 years experience Fluent in German and English   What can you expect from Mars? Competitive salary and benefits package, including an excellent pension scheme and bonus A company that understands work-life balance and flexibility An excellent working culture that is value led and puts people first The opportunity to take hold of your own personal and professional development, with time and energy dedicated to shaping the career you want   ….just to name a few!       #LI-REMOTE . We are looking forward to receiving your online application. www.mars.de
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Praktikant/ Trainee Influencer Marketing (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Köln
Hi there, it's Famous Brands! Wir sind ein Kölner Start-up, das gleich drei Social Media Brands unter einem Dach bündelt. In den Bereichen Healthy Lifestyle, Performance und Beauty entwickeln und vertreiben wir Marken für Functional Food & Drinks, die den Anforderungen unserer Social Media affinen Kunden entsprechen.  #nichtohnemeinteam Ob Marketing, IT, Visual Branding oder Operations  – als eingespieltes Team bestreitet jeder bei uns seine Front und ist mit Leidenschaft dabei. Gemeinsam haben wir bereits mehrere Consumer Brands erfolgreich aufgebaut, Communities bewegt und Trends gesetzt. Und das mit viel Liebe zum Detail, Teamgeist und Good Vibes. Komm an Board! Aktuell suchen wir: Praktikant/ Trainee im Bereich Influencer Marketing & Kooperationen OFFSET (m/w/d) Start: Ab sofort | Dauer: 6 Monate | Standort: Köln Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen mit den größten Influencern deutschlandweit und im europäischen Raum Du unterstützt das Influencer Marketing-Team in der direkten Kommunikation mit Influencern und betreust auch eigene Kooperationen Du verwaltest die Postings und Kampagnen von unseren Kooperationspartnern und wertest die Aktivitäten qualitativ wie quantitativ aus  Du hilfst bei der Mediaplanung und steuerst die Bookings einzelner Künstler Abgeschlossenes Grundstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich BWL, Medien oder Marketing Interesse an Influencern, Social Media und Lifestyle-Themen Eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Organisationstalent Gutes Deutsch, Englisch und Erfahrung im Umgang mit Social Media Plattformenen Start up-Alltag mit spannenden Aufgaben ab Tag 1 Abwechslungsreiche Projekte mit Eigenverantwortung in unterschiedlichen Markenwelten Die Chance die Brands mit deiner Arbeit, Persönlichkeit und deinem Spirit weiterzuentwickeln Das schönste Büro mit Domblick in der Innenstadt inkl. Probierküche voller Leckereien und neuer Produkte Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Regelung Regelmäßige Teamevents und -reisen Ein supernettes Team, das sich auf dich freut!
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) für Digitalisierungsprojekte im Handel

Fr. 03.09.2021
Köln
Das IFH Köln bietet Information, Research und Consulting zu handelsrelevanten Fragestellungen im digitalen Zeitalter. Wir sind Partner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen erfolgreich und zukunftsfähig machen. Märkte, Kunden und Wettbewerb im Handelsumfeld betrachten wir mit einem 360°-Blick, um für Unternehmen die beste Strategie ableiten zu können. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen (Junior) Projektmanager (m/w/d) für Digitalisierungsprojekte im Handel mit Technologieaffinität, Methodenwissen, Freude an der Erstellung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen für Unternehmen sowie der Präsentation von Forschungsergebnissen. Mitarbeit im „Kompetenzzentrum Handel“, u. a. in den Themenfeldern Customer Centricity, Innovationen, digitales Marketing, Customer-Journey-Analysen, Zukunftstechnologien im Handel Strukturierung und Systematisierung von Ausgangsbedingungen und Erkenntnissen aus Theorie und Praxis Auswertung und Interpretation von Forschungsergebnissen Entwicklung (digitaler) Zukunftsmodelle für den Handel Umsetzung von theoretischen Modellen in praxisorientiere Handlungsempfehlungen für Unternehmen Zielgruppenorientierte Berichterstellung und Ergebnispräsentation Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder verwandter Studienrichtungen – idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Handel, Marktforschung oder Digitalisierung Berufserfahrung im Handelsumfeld sind von Vorteil Spaß an Präsentation und Wissensvermittlung Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Begeisterungsfähigkeit für das Handelsumfeld und Menschen in Unternehmen Hohe soziale Kompetenz gepaart mit Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Lernbereitschaft Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit einem dynamischen Team, kollegialer Unternehmenskultur, offener Kommunikation und hohen Gestaltungsfreiräumen. Du erhältst die Möglichkeit, abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen, Dein Tätigkeitsfeld sukzessive zu erweitern und eigene Ideen einzubringen.
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Praktikant (m/w/d) - Lateinamerika Equity

Fr. 03.09.2021
Köln
Wir fördern unternehmerische Entwicklung – und Sie. Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit.   Für unsere Abteilung Lateinamerika Equity suchen wir für den Zeitraum von 6 Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d)  Research von klimarelevanten Märkten, Sektoren und Teilnehmern Analyse von Businessplänen möglicher Kunden der DEG aus Entwicklungs- und Schwellenländern im Forstsektor Unterstützung bei der Unternehmensbewertung Vorbereitung von Präsentationen betriebswirtschaftlicher Studiengang, idealerweise Masterstudium Interesse an klimarelevanten Fragestellungen Sprachen: Deutsch, Englisch, idealerweise Spanisch sicherer Umgang in MS-Office vorausschauende, teamorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise, gut organisiert, engagiert und flexibel
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Mitarbeiter/in für den Bereich Verbandsmarketing (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Frechen
Der Deutsche Bundesverband für Logopädie e.V. (dbl) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für das Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d ) für den Bereich Verbandsmarketing im Umfang von 40 Stunden/Woche. Als größter Berufs- und Fachverband in der Logopädie sind wir die Interessenvertretung von rund 10.000 Logopädinnen und Logopäden gegenüber Politik und Selbstverwaltung und informieren Presse- und Öffentlichkeit über die Bedeutung der Logopädie für den Einzelnen und für die Gesellschaft. Als Mitarbeiter/in des Referates sind Sie für die Konzeption, Koordination und Umsetzung unserer Mitgliederservice- und Marketingmaßnahmen zuständig und entwickeln strategische Projekte zur Mitgliedergewinnung und -bindung über alle Marketingkanäle von der Idee bis zur Umsetzung Sie erstellen Marketing Content für unterschiedliche Kanäle (online/offline) Sie analysieren wettbewerbsrelevante Kennzahlen Darüber hinaus unterstützen Sie die Social-Media-Arbeit des Pressereferates, insbesondere die Pflege des internen Mitgliederportals Eine Ausbildung im Bereich Marketing oder vergleichbaren Fächern Erfahrungen insbesondere mit Cross-Channel-Marketing Expertise im Bereich (Mitglieder-)Marketing und Umgang mit Customer-Relationship-Management-Systemen sind von Vorteil Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an neuen Medien, in der Textkreation sowie an der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Freude am Einsatz von IT / sehr gute EDV-Kenntnisse - insbesondere sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Berufs- und Fachverband Ein engagiertes und kollegiales Team, das Sie in allen Fragen partnerschaftlich unterstützt Rahmenbedingungen, mit denen wir u. a. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern (z. B. Gleitzeit, Homeoffice, Jobticket, Weiterbildungsmöglichkeiten u. a.)
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Werkstudent Strategieentwicklung *

Do. 02.09.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung bei Aufgaben rundum das Themen­feld Strategie­entwicklung Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Projekt­leitern (m/w/d) und Strategie­experten (m/w/d) Durchführung von quantitativen und qualitativen Wett­bewerbs­analysen Selbständige Durchführung, Auf­bereitung und Präsentation von Research- und Analyse-Ergebnissen Fortgeschrittenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, (Wirt­schafts-)Mathe­matik oder ein ver­gleich­barer Studien­gang Überzeugendes Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten Eigenverantwortliche, selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeits­weise Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, ins­besondere Excel und PowerPoint Hohe Lern­bereit­schaft Interesse an Versicherungs­themen Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Praktikant*in (m/w/d) zur Unterstützung im Vertrieb (Outbound + Inbound)

Di. 17.08.2021
Köln
Du bist auf der Suche nach spannenden, internationalen Projekten und willst dein vertriebliches Geschick unter Beweis stellen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort - für 3 bis 6 Monate - einen   Praktikant*in (m/w/d) zur Unterstützung im Vertrieb (Outbound + Inbound)  für unser Team in Köln. Als Praktikant*in unterstützt du unser Vertriebsteam bei anspruchsvollen Aufgaben.   Wer wir sind:  Die trAIDe GmbH ist ein multikulturelles, dynamisches Team mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der internationalen Geschäftsanbahnung. Wir sind Experten im Zusammenbringen von Unternehmen und Partnern aus der Gesundheits- und Umweltbranche.  Wir werden für unseren Einsatz, Verlässlichkeit und aufrichtiges Interesse an einer erfolgreichen Kooperation von allen Seiten geschätzt. Unsere Vision ist es, Menschen den Zugang zu einem funktionierenden Gesundheitswesen und zu einer sauberen Umwelt zu ermöglichen und somit ihren Lebensstandard zu verbessern. Dazu fördern wir den Auf- und Ausbau von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen weltweit.   Neukundengewinnung (Outbound Warm- und Kaltakquise), unter anderem durch Telefon-, Messe und Eventakquise Neukundengewinnung durch Marketing (Inbound-Vertrieb)   Du hilfst bei der Vorbereitung und Umsetzung von nationalen und internationalen strategischen Marketing- und Vertriebsstrategien    Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Vertriebsstrategien Informationsveranstaltungen und Messebesuchen   Direkte Kommunikation und Austausch mit relevanten Multiplikatoren (z.B. Fachverbände, Branchencluster, IHKs)  Sehr gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Vertriebsintelligenz und Sprachfertigkeit  Sehr gut ausgeprägte Zuhörerfähigkeiten und Empathie gegenüber dem Kunden  Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System (Hubspot) von Vorteil  Teamfähigkeit, Kreativität und effiziente Arbeitsweise  Erfolgreich laufendes Hochschulstudium (vorzugsweise Betriebs- und Volkswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften)  Praktika und erste Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb von Vorteil   Selbstständigkeit, sowie ein starkes Selbstorganisationsvermögen und einen hohen Erfolgswillen  Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)  Motiviertes und internationales Team mit offener Lern- und Feedbackkultur!  Spannende Projekte aus dem öffentlichen sowie privatwirtschaftlichen Bereich schaffen Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Du eigene Idee einbringen kannst!   Übernahmemöglichkeit: Vieler unserer Festangestellten haben bei der trAIDe GmbH als Praktikant begonnen.    Entwicklung zum Experten: Durch den engen Austausch mit der Geschäftsführung kannst Du Dich in Deinem Fachgebiet und auf Deine Stärken bezogen zu einem Experten entwickeln.  Weiterentwicklung bei der trAIDe: Vielseitige Möglichkeiten an internen und externen Schulungen teilzunehmen!   Erfolge werden belohnt: Zusätzlich zu deinem Gehalt kannst Du Dir z.B. durch betriebliche Erfolge einen Bonus verdienen!  Erfahrenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, hilfsbereite Kollegen und Arbeiten nach agilen Projektmanagement-Ansätzen!   Weitere Benefits: Attraktiver Unternehmensstandort im Herzen von Köln, vergünstigter Zugang zu einem Fitness Studio in der Nachbarschaft, anteilige Übernahme des Jobtickets und regelmäßige Team-Events! 
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