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Strategisches Marketing: 20 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
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  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Strategisches Marketing

Produktmanager/in Advertising Sales (m/w/x) / remote (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du entwickelst unsere Werbe-Vertriebssprodukte und schulst als Berater:in unsere Sales-Kolleg:innen Deine Erfahrungen aus dem Advertising Sales bringst du als gestalterisches Element in die Produktentwicklung ein, dazu analysierst du den aktuellen Markt Du verhandelst programmatische Werbedeals  Die Akquise von neuen Kooperationspartnern insb. im Bereich Veranstaltungen und Lokalnachrichten treibst du erfolgreich voran Du repräsentierst uns auf Fachveranstaltungen und Messen Erfahrungen im Advertising Sales Selbstständigkeit und Interesse an einer gestalterischen Position Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Conception Manager xDigital Solutions (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg, Köln und teilweise im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: CONCEPTION MANAGER/ MANAGERIN xDIGITAL SOLUTIONS (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance! Wir sind kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen und Deutschlands Nummer 1 für individuelle Kreationen und ganzheitliche, crossmediale Kampagnenkonzepte. Ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio, Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing - dafür steht die Ad Alliance. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung und erreicht mit den vermarkteten Plattformen ca. 99 Prozent der deutschen Bevölkerung. In unserem Team xDigital Solutions bringen wir Kreativität und Skalierung zusammen, sind Möglichmacher und Umsetzer. Existierende Werbemöglichkeiten, die durch ein Briefing klar abgeleitet werden können, werden für Kunden konzeptionell perfekt in Szene gesetzt. Diese Aufgaben warten auf dich: In deiner Rolle bist du für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Konzepten für Werbekunden und Agenturen zuständig Du kombinierst Lösungsbausteine und bestehende Werbeformen in den Gattungen Inpage, Instream, Native Advertising, ATV, Audio und Social Media und greifst dabei auf alle Ressourcen innerhalb der Ad Alliance zu Du managest Projekte von der Konzeption bis hin zur Umsetzung der einzelnen Kommunikationslösungen Du baust dein Netzwerk aus und da für Kunden/Agenturen, den Sales Außendienst sowie für interne Schnittstellen innerhalb der Ad Alliance Du präsentierst und erläuterst Konzepte im Bedarfsfall beim Kunden/bei der Agentur in Abstimmung mit dem Außendienst Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen Du konntest mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung bei Vermarktern, Werbungtreibenden oder Agenturen bzw. im Bereich Marketing sammeln Du besitzt (fundierte) Kenntnisse in der crossdigitalen Werbekonzeption und -strategie sowie in der professionellen Umsetzung Du arbeitest eigenständig und verantwortungsvoll im Sinne des Unternehmens in einem kreativen, sich dynamisch wandelnden Umfeld Du hast eine hohe digitale Kompetenz und bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (insbesondere PowerPoint & Excel) Du besitzt fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B)

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Köln, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Content Marketing Specialist (m/w/d) für IT-Management und Consulting (B2B) Unser Marketing-Team besteht zur Zeit aus 15 Personen, die sich über Köln, Hamburg und München verteilen. Unser Ziel ist es, die mgm-Gruppe bei allen Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, z.B. der strategischen Positionierung der mgm-Marke, Präsentationserstellung, Webseitenbetreuung oder Videodrehs.Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die IT-Consulting-Sparte der mgm Gruppe. Zielgruppe ist das mittlere Management, u.a. aus den Branchen Energiewirtschaft, Public Sector, Retail und Versicherungen sowie IT-Verantwortliche. Unsere Kernleistungen sind CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change ManagementAktive Mitgestaltung und Umsetzung des mgm Redaktionsplans, zusammen mit einem festen Team aus Redakteur:innen, Grafiker:innen und mgm Fachkolleg:innenContent-Entwicklung über Management Themen aus mgm-Projekten - eigenständig und/oder in Zusammenarbeit mit mgm Berater:innenAktuelle Themen sind z.B. Agile- und Change-Management, Hybrid Working, S/4 Hana-Change und IT- Organisation der ZukunftExpertise im Bereich Fachpublikation (Management- / IT- / Consultingthemen) und die Bereitschaft, Unternehmenskommunikation kennenzulernenB2B-Marketingexperte und Erfahrungen im Marketing von Beratungs- und / oder IT-ServicesErfahrung in der Beratung und die Ambition, sich im Bereich Marketing weiterzuentwickelnStilsicherheit und Kreativität im Texten sowie EigenständigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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Junior Projektmanager Bid Management (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Köln, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Junior Projektmanager Bid Management (m/w/d) Als Junior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bid Management steuerst du unsere Angebotsprozesse für potenzielle Neukunden sowie Bestandskunden aus dem Public Sector. Dabei planst und koordinierst du die unterschiedlichen Angebotsphasen, bringst dabei deine Kommunikations- und Projektmanagement-Erfahrung aktiv ein und steigerst so die Qualität und den Erfolg unserer Angebote.Steuerung der Angebotsprozesse für potenzielle Neu- und Bestandskunden aus dem öffentlichen Sektor sowie Analyse der Angebotsbedingungen und Unterstützung bei der Definition der AngebotsstrategieVorbereitung (u.a. Marktanalysen) von Angebotsunterlagen sowie Kalkulation und Erstellung von AngebotenManagement des Angebotsprozesses inkl. Koordination und Unterstützung des AngebotsteamsPflege und Dokumentation der Angebotsdaten als Basis für Analysen/ReportsOptimierung von Werkzeugen und Prozessen des Bid ManagementsMitarbeit bei der Positionierung von mgm am Markt, u.a. im PreSales BereichAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-(Informatik), Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjournalismus, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare QualifikationInteresse am Public Sector und redaktioneller Arbeit - idealerweise erste ErfahrungenErste Berufserfahrung im Bid Management, Proposal Management, Projektmanagement oder der Vertriebsunterstützung, idealerweise bei einem IT-DienstleisterProjektmanagement- und kaufmännische Kenntnisse sowie TechnologieaffinitätDetailorientierung und Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Strategic Marketing Communications Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung, in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) als Strategic Marketing Communications Manager (m/w/d). Als Strategic Marketing Communications Manager (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für sämtliche messespezifischen Marketing-Kommunikations-Aktivitäten als innovationsorientierter Stratege und Visionär. Sie sind Sparring-Partner, Guidance- und Decision-Maker, Sprachrohr und kampagnenbezogener Ansprechpartner für den Director (Projektmanager) der von Ihnen betreuten Messeveranstaltungen. Sie stellen die Cross-Channel-Kommunikation analog und digital dieser Messen sicher. Identifikation und Anleitung bei der Umsetzung von Marketing- und Kommunikationstrends Entwicklung einer messespezifischen kanalübergreifenden end-to-end 360° Marketing- und Kommunikationsstrategie für internationale Märkte Formulierung von kanalspezifischen und -übergreifenden Marketing-Kommunikations-Zielen in Abstimmung mit dem Director der jeweiligen Messeveranstaltung und unter Zuarbeit der Marketing-Kommunikations-Experten zeitgemäße und zukunftsweisende (Neu-) Positionierung der Messe hinsichtlich Marketing-Kommunikations-Gesichtspunkten, Entwicklung von Messemarken und Markenstrategien (Botschaften, Kanalauswahl etc.) mit dem Director Entwicklung von Kernbotschaften für online und offline B2B/B2C Kommunikation mit dem Director Anleitung zur Umsetzung der vorgegebenen Unternehmens-/Messeziele des Directors in Marketing-/Kommunikationsziele und -strategien vollumfängliche Verantwortung für die Ausarbeitung Marketing-Kommunikations-spezifischer Inhalte und fachliche Führung (Governance Funktion) der Mitarbeitenden Briefing, gemeinsame Ideation, Alignment und finale Freigabe bereichsspezifischer Kampagnen-Ausarbeitungen der Marketing-Kommunikations-Mitarbeitenden auch in Bezug auf die Konzeption und Umsetzung messespezifischer Narrative und innovatives Storytelling Erfolgsnachweis durch die Erstellung von Reportings und Aufbereitung der Learnings vergangener Messen Budgetverantwortung, -planung und -allokation für Marketing-Kommunikations-Aktivitäten mit dem Director Qualitätssicherung der in den einzelnen Marketing-Kommunikations-Bereichen zu erstellenden Inhalte erfolgreiches Management unterschiedlicher Stakeholder abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Digital Marketing, Marketing oder Kommunikation, oder der Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften mit starker Online-Ausrichtung mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (Digital-, PR-, Werbeagentur; Marketing-/ Kommunikationsabteilung eines Unternehmens o.ä.) mehrjährige Erfahrung in der integrierten Kommunikation sowie in der Entwicklung von 360°-Cross-Channel-Marketing-Strategien ausgeprägte Praxiserfahrung mit digitalen Kommunikationskanälen, -technologien, -instrumenten (u.a. Social Media) und deren Performancekriterien und -messung Erfahrung in der Projektleitung (agiles Arbeiten) sowie Mitarbeiterführung (fachlich) ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Trainee Media Marketing Bereich crossmediale Werbung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir sind auf der Suche nach einem Trainees Media Marketing Bereich crossmediale Werbung (m/w/d) zum Start am 01.08.2022 für unsere Standorte in Köln, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Während Deines Trainee-Programms lernst Du so ziemlich alle Themen im Fokus Sales kennen. Da wir der Überzeugung sind, dass Kennenlernen am besten durch aktives Mitwirken funktioniert, bist Du gleich von Anfang an Teil des Teams - und kannst dabei bereits Verantwortung übernehmen:Du begleitest integrative und crossmediale Vermarktungskonzepte und kundenindividuelle Kommunikationslösungen von der Entwicklung bis zur UmsetzungDu lernst unser Geschäft kennen und wirst aktiv Teil unserer Tätigkeiten – z.B. in den Bereichen Digital und Out-of-Home-SalesHier übernimmst Du nicht nur spannende Aufgaben im Daily Doing, sondern begleitest uns in der strategischen Weiterentwicklung unserer VisionDu durchläufst verschiedene Einsatzstationen innerhalb der Medienvermarktung, bei denen Du einen umfassenden Einblick in die Ströer-Welt erhältstDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Medien, Kommunikation und Wirtschaft (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung)Dank Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Menschen begeistern und für Themen gewinnenDu bringst Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetriebenDu überzeugst durch eine eigenständige Arbeitsweise, kannst Deine Stärken aber auch im Team gezielt und gewinnbringend einsetzenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse & Friseur in Köln, recreation rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeDu erhältst spannende Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer Sales-OrganisationWährend Deiner Praxisphasen steht dir jederzeit ein/e Mentor/in zur SeiteKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenNach Abschluss Deines Trainees hast du bei uns sehr gute Chancen übernommen zu werdenUnd zuletzt: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als eines der modernsten und schnellst wachsenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche
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Projektmanager:in Digital Marketing

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Projektmanager:in Digital Marketing Verantwortlich im Projektmanagement von Digital Marketing-Projekten Controlling des Projektverlaufs und Sicherstellung des Abschlusses aller Projektaufgaben bis zum Projektabschluss Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten und Aktionen Abstimmung mit Dienstleistern und Agenturen sowie Sicherstellung der Projektdokumentation Planung und Steuerung von digitalen Marketing-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den anderen Teams Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medienkommunikation oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement und Web Basiskenntnisse in den gängigsten Web-Technologien (HTML, CSS, javascript) Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie kundenorientiertes Handeln Zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Junior Berater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg.Junior Berater (m/w/d) ab sofort // Köln Du hast deine Ausbildung absolviert und konntest bereits erste Berufserfahrungen in Agenturen oder im kundenseitigem Marketing sammeln, z.B. durch ein Trainee oder verschiedene Praktika? Du bist versiert im Zeitmanagement und dir sicher, dass dir das Arbeiten im Team und in einer Agentur Spaß macht? Bei uns kannst du von der ersten Ideenfindung bis zum finalen Reporting bei spannenden Kampagnen mitwirken. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Herausforderungen und viel Potenzial!Deine Aufgaben: Mitarbeit an spannenden (Digital-)Projekten, Kampagnen und Aktionen für namhafte Kunden Selbständiges Projektmanagement und Tagesgeschäft Aufbereitung von Briefing Unterlagen und Präsentationen Kennenlernen und Anwenden von Projektmanagementtechniken Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Du hast bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Werbung, Online-Marketing und Social Media gesammelt Deine Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Proaktivität sowie Empathie zeichnen dich aus Du arbeitest gerne mit anderen Teams interdisziplinär zusammen und behälst dabei stets den Überblick Du besitzt die Fähigkeit, Kunden schnell zu verstehen und zu begeistern Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Bid Manager w/m/d

Mi. 29.06.2022
Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teil eines virtuellen Angebotsteams bist Du verantwortlich für die Planung und Steuerung von Angebotsprojekten und die professionelle Erstellung der Angebotsdokumente und Präsentationen für unsere Kunden in deutscher und englischer Sprache. Planung der Kommunikationsstruktur, Aufgaben und Meilensteine für Angebotsprojekte Unterstützung der Angebotsstrategie Ausarbeitung von Differenzierungsmerkmalen und Kernbotschaften für Angebote und Präsentationen Verwaltung der gemeinsamen Dokumentenablage Verantwortung für die vollständige und termingetreue Bearbeitung der vereinbarten Aufgaben im Angebotsprozess Erstellung von Vorlagen für Angebote und Präsentationen und Sicherstellung der Qualität der Dokumente Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung im Management von Angebotsprojekten Erfahrungen im IT-Dienstleistungsgeschäft Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (SharePoint, Teams, Word, PowerPoint, Excel) Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Berater/ Projektmanager Digital (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden.Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Berater/ Projektmanager Digital (m/w/d) ab sofort / Köln Wir suchen einen exzellenten Teamplayer, der nicht nur Eigeninitiative und Organisationsgeschick mitbringt, sondern ebenso Spaß an internationale Kampagnen weltbekannter Marken hat, deren vielfältige Projekte du mit viel Eigenverantwortung und Spielraum gestalten und leiten darfst. Mit einer gesunden Mischung aus Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsstärke und einer großen Portion Organisationsgeschick führst du deine Kunden erfolgreich und behältst dabei Budget, Termine und Ressourcen stets im Auge. Deine souveräne Art und dein Teamgeist helfen dir, die Projektteams harmonisch zu managen und dabei den Zusammenhalt nicht aus dem Blick zu verlieren.Deine Aufgaben: Konzeption und Umsetzung spannender (Digital-)Projekte, Kampagnen und Aktionen für namhafte Kunden Eigenverantwortliches Projektmanagement und Steuerung der Akteure verschiedener Fachteams Projekt- und Budgetcontrolling sowie Qualitätskontrolle Erstellen und Halten von Präsentationen beim Kunden sowie Mitwirkung bei Neugeschäftsaktivitäten Konzept- und Strategieentwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im kundenseitigen Marketing Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Werbung, Online-Marketing und Social Media Sicherheit in der Steuerung crossmedialer, digitaler Kampagnen Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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