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Strategisches Marketing: 22 Jobs in Widdersdorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Strategisches Marketing

Campaign Manager (m/w/d) Online Marketing

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, bist Du als Campaign Manager (m/w/d) im Online Marketing Team verantwortlich für die Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media, Partner). Hierzu analysierst du deren Performance  und hast immer die Zielerreichung im Blick. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.     Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich!     Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen Forlaufende Optimierung der Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (SEA, Display, Social Media etc) Überwachen und Sicherstellen der Zielerreichung (Budget, Conversionrate, Qualität) Abstimmen mit Sales, Customer Service und den Kanalexperten aus dem Online Marketing Nutzung von Analyse- und Reporting-Tools für die Auswertung über alle Kanäle Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung der Prozesse zum Kampagnenmanagement Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Online Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener Arbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Vorzugsweise Erfahrung mit folgenden Tools und Netzwerken: Adobe Analytics, Power BI, Google Adwords, Criteo, facebook, linkedin etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d) im TV-/Film-Umfeld

Sa. 19.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir einen Manager Kommunikation & Marketing (m/w/d), der mit viel Freiraum den verschiedenen Zielgruppen den hochwertigen Content näherbringt und dabei alle Kommunikationskanäle bedient. Sie verfügen über (erste) Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Marketing und bewegen sich sicher in der Glamourwelt von Köln bis Hollywood? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht kreative und kommunikationsstarke Kandidaten (m/w/d), die sich in flachen Hierarchien mit nahbarer Führung wohl fühlen und Lust haben, Konzepte zu entwickeln, aktiv mit zu gestalten und dynamisch mit dem Unternehmen weiter zu wachsen. (MJU/83051) Der Einsatzort: Köln Sie betreuen und bespielen sämtliche Online- und Offline-Kommunikationskanäle des Unternehmens (u.a. Website, Social Media) Sie kreieren Content, führen Interviews, schreiben Pressemitteilungen und stellen sicher, dass die verschiedenen Zielgruppen passgenau angesprochen und informiert werden Sie sind an der Entwicklung von neuen und kreativen Konzepten im Bereich Kommunikation und Marketing beteiligt und setzen diese mit Begeisterung um Sie bauen das bestehende Netzwerk in der nationalen und internationalen Presselandschaft aus, um das Unternehmen aufmerksamkeitsstark am Markt zu positionieren Sie entwickeln und pflegen einen einheitlichen und nachhaltigen Markenauftritt Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation möglichst im Medienumfeld Sie sind sicher im Umgang mit Social Media Kanälen, in der Websitebetreuung und dem Einsatz gängiger Tools Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Eigenmotivation und sehr gute Englischkenntnisse Sie denken strukturiert, sind proaktiv im Handeln und bringen eine Hands-On-Mentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem sehr attraktiven Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen und die eigene Handschrift zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeiten in einem modernen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du unterstützt Just Spices bei der Planung und Betreuung von kanalübergreifenden Performance Kampagnen Du bist zuständig für die Qualitätskontrolle, Erfolgsmessung und Reporting der verantworteten Projekte Du führst Messungen und Adjustierungen der Kommunikationsmaßnahmen durch Du leitest Handlungsempfehlungen und Optimierung im Hinblick auf Performance und KPIs ab Du erhältst Einblick in sämtliche Disziplinen des Online Marketings Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Spezialisierung Marketing o. Ä. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Marketing gesammelt Du besitzt ein gutes analytisches Verständnis Du kennst Dich besonders gut in allen Medienbereichen aus und hast Spaß daran Dich dabei immer auf dem Laufenden zu halten Du arbeitest eigenständig und zielorientiert Du bist ein Teamplayer- verantwortungsbewusst, kreativ und engagiert Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Content Marketeer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frechen
Du bist auch total verrückt auf das gestalten von kommerziellen und inspirierendem Content? Top, dann haben wir womöglich ein Match! Als Content-Marketeer Deutschland hast du eine herausfordernde Funktion innerhalb unseres Content-Teams. Zusammen mit dem Team liegt der Fokus darauf eine starke Marke zu schaffen, die Eindruck macht. Als Content-Marketeer machst du den Unterschied für potentielle Kunden, wie auch Bestandskunden.. Du gestaltest einmaligen engaging Content, für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen. Verantwortlich für das kreieren von kommerziellem und engaging Content für Social Media Verantwortlich für das gestalten von instore/POS Content (digital und druck), welcher zur Kampagne passt Erfahrung mit engaging Storytelling Schreiben von brand/engagement Mailings Übersetzen von Kampagne Konzepten in den richtigen Content für lokale Kanäle Schreiben von Hand-Outs für Produkteinführungen Blogs schreiben Verwalten des deutschen Content-Kalenders Übersetzen von englischen in deutsche Texte Du bist ein Teil des deutschen Marketing & Kommunikationsteams, in dem alle Spezialisten für den deutschen und österreichischen Markt arbeiten. Du arbeitest eng zusammen mit den Content-Spezialisten, aus unseren Teams in den Niederlanden und Belgien, um einen eindeutigen Content passend zur Marke Swiss Sense zu schaffen. Zusammen mit einem Team von Content-Spezialisten, sorgst du für fortwährende Verbesserung der Resultate, durch den Einsatz von wirkungsvoller Kommunikation im richtigen Moment, über den richtigen Kanal. Mit deiner Erfahrung im Contentfach und Kenntnis des deutschen Markts, weißt du was funktioniert und kannst eine Content Strategie passend für die deutsche Zielgruppe umsetzen. Du nutzt als Kreativ Content Marketeer jede Chance die du siehst um den Content von Swiss Sense zu optimieren. Du weißt wie man an unsere Zielgruppe am besten herantritt und sie inspiriert und schreibst darüber hinaus inspirierende Texte die den Anreiz zur Aktion schaffen. Zum Schluss noch, gestalte deinen Content für unsere Marketingkampagne und neue Produkte und Kollektionskonzepte. Nimm die Chance wahr, diese vielseitige Rolle weiter zu gestalten und deine Ideen auf dem Gebiet von Content zu realisieren! Du hast mindestens 2 und maximal 3 Jahre Erfahrung, als Content Spezialist oder Content Marketeer auf dem deutschen Markt Storytelling und kreatives Copywriting ist in deinem Blut Du hast Leidenschaft für das Thema Content und weißt was die deutsche Zielgruppe erreicht Mit deinem Sachverstand und deiner Einsicht, weißt du welchen Content über welchen Kanal zu aktivieren Du bist kommerziell begeistert, kommerziell stark, kreativ und willst immer das beste Resultat Du willst sowohl intern als auch extern immer den besten Service Du hast eine starke Persönlichkeit zeigst Initiative und Ownership Erfahrung mit SEO Optimierung ist von Vorteil Du bist bereit einmal wöchentlich nach Uden zu reisen Du stehst mindestens 32 Stunden pro Woche zur Verfügung und wohnst in der Nähe von Frechen Ein schnell wachsendes Familienunternehmen mit den besten Spezialisten im Bereich Digital / E-Commerce. Dabei ist Deutschland im Moment für Swiss Sense der größte Wachstumsmarkt 28 Urlaubstage Rabatt (auch bei Aktionen) auf ein neues Bett und alles, was dazu gehört Durchstarten in einer Organisation mit dem Fokus auf Vitalität und kostenlosem Obst am Arbeitsplatz Empowerment: Du erhältst viel Raum für Eigeninitiative und die Chance, zum Erfolg des E-Commerce innerhalb der Swiss Sense beizutragen Wir investieren in die persönliche Entwicklung und bieten Raum für individuelle Schulungen Eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss in Höhe von 30% Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit einem frisch zubereiteten Mittagessen, monatlichem Feierabendbier mit den Kollegen, Teamaktivitäten und einer informellen, energiegeladen Abteilung mit gleichgesinnten Kollegen
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Director Strategy (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia, Sanofi und GSK sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team einen Director Strategy (m/w/d) Gemeinsam mit dem Team verantwortest du die Strategie bei Bestandskunden und im Neugeschäft. Deine Impulse führen zu Innovationen in klassischer und überhaupt nicht klassischer Markenarbeit. Die enge Kollaboration mit der Kreation und die Entwicklung inspirierender Denkanstöße sind deine Stärke und Leidenschaft. Die Erarbeitung eines übergeordneten profunden Konsumentenverständnisses liegt in deiner Verantwortung. Du kennst die aktuelle Trend- und Markenforschung und kannst Impulse für Kunden ableiten. Zu deinen Aufgaben gehören die Entwicklung von Researchdesigns zur Generierung von Consumer Insights, sowie Durchführung und Analyse von Forschungsprojekten. Du kannst aus qualitativen und quantitativen Daten klare Implikationen für Marken und Kommunikation ableiten. Du denkst holistisch & nutzerzentriert und navigierst die übergeordnete Idee im Kontext einer Consumer Journey. Du arbeitest eng mit der Beratung bei der Entwicklung und Führung der langfristigen strategischen Vision des Kunden bzw. der Marke zusammen. Mindestens 8 Jahre Erfahrung als verantwortlicher Stratege oder Planner in einer Werbe-, Kommunikations- oder Designagentur Profunde Kenntnis der gängigen Analysetools, Researchmethoden und –techniken Idealerweise Arbeiten in einem globalen Umfeld (globale Kunden und internationale Märkte) Souveränes Auftreten und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte überzeugend darzustellen und die Zuhörer abzuholen Erprobt in Workshops, Moderation, Facilitation, auch Remote Führen von Teams (auch über Agentur- und Ländergrenzen hinweg) Teamfähigkeit und Diplomatie Neugierde auf Menschen und interkulturelle Denke Verhandlungs- und präsentationssichere Englischkenntnisse
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Project Manager - Global Marketing Life Science (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Project Manager – Global Marketing Life Science (m/f/d) JOB ID: EMEA01861 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time You are part of our global marketing team, reporting to the vice president of strategic marketing, being located in our operational headquarters Hilden (near Düsseldorf) You are responsible for the design and implementation of cross functional projects within the marketing organization As a trusted advisor, you will be continuously improving the marketing organization by harmonizing and centralizing processes as such as product launches, trainings etc. You will establish a common ground and a solid base for the global marketing team to continuously evolve and adapt In close collaboration with different stakeholders within the commercial organization, you will tackle topics like (digital) channel efficiency You combine your passion for marketing with several years of experience in commercial roles within marketing or sales within a company or consulting You have a proven track record of being in charge for projects within cross functional settings Being interested in biological topics and groundbreaking techniques if highly beneficial You are known for your outstanding communication and organization skills - you like handling different topics at the same time Being confident in different team settings and talking to different stakeholders of all hierarchy levels if one of your strengths You are fluent in English and ideally in German – any additional language is a plus At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Strategist (m/w/d) im Bereich Marketing

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia, Sanofi und GSK sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team einen Strategist (m/w/d) Du unterstützt die Entwicklung, Aufbereitung, Analyse und Verdichtung von Researchergebnissen. Du generierst Informationen über aktuelle Trendforschung, erforschst Konsumenten und Zielgruppen und identifizierst Consumer Insights. Du verbindest Big Data und Thick Data zu relevanten, neuen Erkenntnissen. Du entwickelst Creative Briefs und stehst den Kreationsteams als Sparringspartner zur Seite. Du unterstützt bei der Entwicklung von Marken-, Kommunikations- und Kreativstrategien. Du moderierst und inspirierst Kreativ- und Innovationsprozesse. Du lebst auch als Stratege eine diverse und lebendige Kreativkultur. Du steuerst eigenständig Projekte, stehst in enger Zusammenarbeit mit deinem Team und auch schon mal mit deinen Arbeitsergebnissen beim Kunden. Abgeschlossenes Studium im wirtschafts-, sozial- oder gesellschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Marketing oder Werbepsychologie Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der strategischen Planung Profunde Kenntnis der gängigen Analysetools, Researchmethoden und –techniken Begeisterung und Affinität für neue digitale und soziale Kommunikationskanäle Eigenverantwortliches, organisiertes und strukturiertes Arbeiten Souveränes Auftreten und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungs- und Präsentationssichere Englischkenntnisse
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Consultant - interne Kommunikation (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Weber Shandwick ist eine der weltweit führenden Kommunikationsagenturen mit Niederlassungen in über 80 Ländern. In Deutschland arbeiten 160 Kolleg:innen in Berlin, Frankfurt, Köln und München übergreifend in agilen Teams zusammen. Der Erfolg der Agentur spiegelt sich in zahlreichen deutschen und internationalen Auszeichnungen wider: so wurde Weber Shandwick bereits mehrfach in die Ad Age Agency A-List aufgenommen, im Jahr 2020 zur PRovoke Global Agency of the Decade gekürt und gewann 2019 den Internationalen Deutschen PR-Preis. Unser zentraler Anspruch, unsere Kund:innen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik umfassend zu beraten. Wir bieten je nach Problemstellung und Herausforderung individuell aus unseren Kompetenz- und Skill-Clustern zusammengestellte Teams mit Expertisen in den Bereichen Corporate Communications, Public Affairs, Krisenkommunikation, Employee Engagement und interne Kommunikation, Healthcare- und Consumer-Health-Kommunikation, Tech- und B2B-Kommunikation, Consumer Electronics, Food, Entertainment, Telekommunikation und Nachhaltigkeit. Mit der Unterstützung ausgewiesener Expert:innen in den Kompetenzfeldern Strategy & Analytics, Creative, Content-Entwicklung und -Produktion, Digitale Kommunikation, Social Media und Influencer-Management entstehen innovative und integrierte Lösungsansätze. Als Teil der Interpublic Group (NYSE: IPG) können wir zudem jederzeit auf die vielfältigen Expertisen in unserem Agentur-Netzwerk zurückgreifen, beispielsweise auf die ganze Bandbreite des Paid Advertising, des Sport-Marketings oder Event-Managements und der Entwicklung und Produktion digitaler Services und Produkte. Für dich ist Change mehr als nur ein Buzzword und du gehst auch gerne komplexeren Themen nach? Du möchtest dich einbringen, um wirkungsvolle Kommunikation zu gestalten und unseren Kunden zu helfen, ihre Employee Experience besser zu gestalten? Dann sind wir ein Match! Unser Employee-Engagement- und Change-Management-Team würde dich gerne kennenlernen. Für unser Employee-Engagement- und Change-Management-Team suchen wir in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n aufstrebende*n CONSULTANT – INTERNE KOMMUNIKATION (W/M/D) bist erster Ansprechpartner für unsere internationalen und nationalen Kunden im Bereich interne Kommunikation. hast als oberstes Ziel die strategisch fundierte Beratung und Betreuung der Kunden besonders im Bereich Change-Management, Kulturwandel, interne Kommunikation und Employer Branding / Reputation, oftmals auch im internationalen Kontext. unterstützt unsere Kunden im Tagesgeschäft, beispielsweise bei der Erstellung von Führungskräfte-Toolkits (Power-Point-Präsentationen), redaktionellen Beiträgen, Messagings und vielem mehr. koordinierst Projekte und Arbeitspakete gemeinsam mit interdisziplinären Teams innerhalb und außerhalb der Agentur. arbeitest mit an Kommunikationsplänen, Change-Programmen, Employee–Engagement-Strategien und New Business. bleibst am Puls der Zeit: proaktives Einbringen von aktuellen Trends, Best Practices u. ä. für unser Team und unsere Kunden. hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Kommunikations- und Medienwissenschaften. hast mehrere Jahre Erfahrungen in der internen Kommunikation, HR-Kommunikation oder Beratung für Transformation. besitzt eine Affinität zu digitalen Themen und Trends. hast erste Erfahrungen im Bereich Teamführung und –motivation. verfügst über hervorragende Präsentation- und Kommunikations-Skills. besitzt eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und Organisationsstärke. hast ein Gespür für interkulturelle Zusammenarbeit und ausgezeichnete Englischkenntnisse. hast Interesse an aktuellen Themen und Trends in den Bereichen HR, Employee Experience und interne Kommunikation. besitzt ein analytisches und strategisches Denkvermögen. Bonus für Mitarbeiterempfehlungen Jubiläumsprämie für Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Shopping-Partnern (mitarbeiterangebote.de) 28 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester frei Homeoffice Flexible Arbeitszeitenregelung Unbegrenzten Zugang zu LinkedIn Learning Regelmäßig interne Workshops & Trainings Die freie Nutzung der Headspace-App und unserer externen Mitarbeiterberatung (EAP)
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Shopper Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Shopper Marketing Specialist (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 31.12.2022 | Job-ID: 277961    Was wir zusammen vorhaben:Das Shopper Marketing bei der RBHI ist das Kompetenzcenter und erster Ansprechpartner der Länder für Themen mit dem Fokus auf der Shopper Journey. Mittels der 4 Marketinghebel optimieren wir das Einkaufserlebnis unserer Kunden, damit sie mehr und häufiger bei PENNY kaufen. Dafür arbeiten wir sehr datengetrieben und umsetzungsorientiert mit unseren Schnittstellen in den Ländern und der Zentrale zusammen. Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten eng mit den Shopper Marketing Teams in den Ländern zusammen. Zum Beispiel bei der Erarbeitung, Einführung, Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen, Methoden, Tools und Standards in unseren Landesgesellschaften mit Fokus auf Aktions- und Handzettelmanagement, Sortimentsoptimierung, Space- / Flächenmanagement (JDA Space and Floorplanning), Preismanagement / -monitoring und Marktforschung (Handels- und Haushaltspanel sowie ad hoc Research). Sie sind mittendrin: Bei der Mitarbeit und ggfs. Leitung von landesübergreifenden sowie landesindividuellen Projekten in den o.g. Themenbereichen. Sie zeigen Einsatz: Bei der Steuerung von externen Dienstleistern. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Erstellung von Ad-hoc Analysen, Auswertungen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit und Kompetenzen: Ihre hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre Kommunikations- und Präsentationsstärke und interkulturelle Kompetenz. Darüber hinaus Ihre Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Ihre erste Erfahrung im Category Management bzw. Shopper Marketing, die Sie im Handel, in der Industrie oder in einer Beratung sammeln konnten. Idealerweise Ihr abgeschlossenes oder aktuell laufendes Studium mit dem Schwerpunkt, Handel, Marketing, Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung. Wünschenswert ist außerdem eine Zertifizierung zum ECR D-A-CH Category Manager. Ihre Affinität zu IT-Systemen (DWH/Datenbanken) sowie sehr gute Excel- und PowerPoint Kenntnisse setzen wir voraus. Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in unsere Länder. Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen wie Italienisch, Rumänisch, Tschechisch oder Ungarisch sind von Vorteil) runden Ihr Profil ab. Was wir bieten:Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns:  Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.  Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien.  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 277961) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketplace Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Marketplace Manager (m/w/d) steuerst du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser crossfunktionalen Rolle arbeitest du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team mit hochmotivierten und begeisterten Marketplace Experten. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erstellst eine Marketplace Strategie für unsere Länder und stimmst die strategischen Aktivitäten mit allen relevanten Stakeholder ab, um den operativen Erfolg sicherzustellen Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in crossfunktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und reportest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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