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Strategisches Marketing: 71 Jobs

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Strategisches Marketing

Trade Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. Die Abteilung „Customer Activation“ ist ein wichtiger Pfeiler des Bereichs „Brand & Portfolio Management“. Als Schnittstelle zwischen zahlreichen internen und externen Stakeholdern ist das Team wortwörtlich für die Aktivierung der Kunden verantwortlich. Um die Fülle an Kunden-Interaktionen optimal ausgestalten zu können, werden unter anderem die Experten im Team „Trade Marketing“ aktiv: Als konzeptionelles Bindeglied zwischen Marketing und Vertrieb mit Fokus auf der Stärkung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit der Apotheke on- und offline sowie der Instore-Kommunikation, d. h. allen Maßnahmen am Point of Purchase. Für unsere Abteilung Customer Activation suchen wir für den Standort Ottostraße einenTrade Marketing Manager (m/w/d)Strategische Weiterentwicklung und Implementierung zielgerichteter Mehrwert-Konzepte und konkreter Maßnahmen im Rahmen der Schwabe Apotheken-Programme    Organisation und Abwicklung übergeordneter Marketingmaßnahmen und deren Koordination mit internen Abteilungen (v.a. Brand Management, Sales, Digital Business), Außendienst und externen Partnern (z.B. Agenturen) Proaktive Prozesssteuerung und eigenverantwortliche Koordination der Erstellung von Besprechungs- und Verkaufsrundenunterlagen für die stationären Apothekenbesuche Interdisziplinärer Projektlead für neue Maßnahmen und kontinuierliche Weiterentwicklung von Trade Marketing Maßnahmen im Hinblick auf Kundenbedürfnisse/Trends Entwicklung und Aufbereitung der strategischen Jahrespläne Aufbereitung der für eine funktionierende Erfolgsmessung erforderlichen Datenbasis Planung und Kontrolle des Werbebudgets Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen sowie Vorstellung der Aktivierungsmaßnahmen der verantworteten Touchpoints vor internen und externen Stakeholdern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL/Marketing und idealerweise über 3 Jahre Berufserfahrung, bestenfalls im OTC-Marketing/Trade Marketing Erfahrungen mit Below-the-line-Konzepten in Apotheken sind von Vorteil Sie bringen eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Flexibilität mit Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Teamfähigkeit und Ihr freundliches Auftreten Sie zeichnen sich als Organisationstalent durch eine ausgeprägte Eigeninitiative aus Sie kommunizieren souverän in Deutsch und Englisch Sie verfügen über eine hohe digitale Affinität und über gute Kenntnisse in SAP und MS-Office, ein sicherer Umgang mit Datenbanken ist von Vorteil Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und einer arbeitgeber-finanzierten Altersvorsorge. Arbeitsplatzsicherheit in einem großen, wachsenden Familien-unternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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Digital Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Digital Marketing Analyst (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Planung, Konzeption & Umsetzung von digitalen Marketing Aktivitäten im B2C und B2B Bereich Auswertung & Analyse von digitalen Marketing Aktivitäten sowie der Consumer Journey inkl. Ableitung von konkreten Optimierungs-Maßnahmen Erstellung von Ad-Hoc Analysen, Reports und Dashboards zur Überwachung der digitalen Performance Definition und Monitoring von Performance KPIs sowie Entwicklung eines Modells für Kampagnen-Effizienzmessung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Performance KPIs und Analysemodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Informatik Langjährige Berufserfahrung bei Markenartikel-Herstellern, Digital-Agenturen oder eCommerce Händlern Breites digitales Marketing-Wissen sowie profundes Expertenwissen & umfassende Praxiserfahrung im Bereich Web Analytics Umfassende Kenntnisse in gängigen Web Analytics Tools (z.B. Adobe Analytics) Strukturierte & selbständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, hervorragende Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Analyse-Skills Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandanten und Rechtsdienstleistern wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kunden eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandantengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kunden vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten. Entwickeln von Performance Marketing Kampagnen auf verschiedenen Paid-Media-Kanälen Kontinuierliches Monitoring und Optimierung der Kampagnenleistung Kontrolle der wichtigsten KPIs Entwicklung neuer, kreativer Ansätze für unsere Ads Ausbau und Weiterentwicklung unserer Paid Advertising Strategie Du analysierst und optimierst die Customer Journey unserer verschiedenen Marketing Kanäle Erste Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise SEA Kenntnisse in einschlägigen Marketing-Tools wie Google Ads oder den FB-Business-Manager Du arbeitest eigenverantwortlich und zeigst gerne Initiative Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen - passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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(Wirtschafts-)Mathematiker / Physiker (m/w/d) Langlebigkeitsgeschäft

Do. 25.02.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich der Personen-Rück­versi­cherung am Standort Hannover ab sofort unbefristet in Vollzeit als (Wirtschafts-)Mathematiker / Physiker (m/w/d) für britisches und deutsches Langlebigkeitsgeschäft. Sie wirken beim Marketing und Underwriting im britischen und deutschen Langlebigkeitsgeschäft mit. Erarbeitung individueller Marketingstrategien und -konzepte für die Rückversicherung von Rentenprodukten Entwicklung und Pricing von Langlebigkeitslösungen unter Berücksichtigung von Solvency II-Aspekten Erstellung von Portfolio- und Produktanalysen Kundenbetreuung und Präsentation von Rückversicherungslösungen bei Übernahme und Abgabe von Rentenrisiken Datenanalyse und Festlegung von Sterblichkeitsannahmen in enger Zusammenarbeit mit unserem Data Analytics Team Studium der (Wirtschafts-)Mathematik/Physik Erste Erfahrung in der Erst- oder Rückversicherungsbranche, gern durch Praktika, wünschenswert Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Routinierter Umgang mit Excel und VBA Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke. Wenn Sie auch unternehmerisch denken und handeln können, gern im Team arbeiten und weltweite Reisebereitschaft mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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Consultant (m/w/d) Marketing und Kommunikation Life & Health (befristet, Teilzeit)

Do. 25.02.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie ab sofort befristet bis zum 30.06.2022 in Teilzeit mit einem Beschäfti­gungs­grad von 50 % (19 Std./Woche) in unseren Fach­bereich der Personen-Rück­versi­cherung am Stand­ort Hannover ein als Consultant (m/w/d) Marketing und Kommunikation Life & Health. Sie sind Teil des Teams im Referat Marke­ting und Kommuni­kation, welches die inte­grierte Marketing­kommuni­kation des Geschäfts­felds Personen-Rück­versi­cherung unterstützt. In enger Zusammen­arbeit mit den weltweiten Einheiten der Personen-Rück­versicherung: Redaktionelle Über- und Erar­beitung von Life & Health-relevanten Inhalten in eng­lischer Sprache für Print- und Online-Medien Weiterent­wicklung von Marketing­ansätzen (B2B) sowie Umsetzung ent­sprechender Maß­nahmen Beratung und Unter­stützung bei der Bereit­stellung von zielgruppen­gerechten Content-Formaten Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung im Kommuni­kations­bereich mit redak­tionellem Schwer­punkt Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing sowie in Print- und Online-Medien Master-Studium mit Schwer­punkt Kommuni­kation, Journa­lismus oder Linguistik  Englisch auf mutter­sprachlichem Niveau (mindestens C2), Deutsch auf konver­sationssicherem Niveau (B2) Persönlich über­zeugen Sie durch Ihre ziel­gerichteten Kommunikations- und Organi­sations­fähig­keiten sowie Ihre inter­kulturelle Kompe­tenz. Wenn Sie auch über Flexibi­lität sowie eine eigenver­ant­wortliche, voraus­schauende Arbeits­planung ver­fügen und einen sorg­fältigen Arbeits­stil mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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Praktikum im Content-Marketing (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
CaptainCoupon ist Deutschlands erstes Gutscheincode-Portal mit der 100 % Gutscheincode-Gültigkeitsgarantie. Wir haben uns als Unternehmen der Revolution des Gutscheincode-Markts verpflichtet und bieten mit der 100 % Gutscheincode-Gültigkeitsgarantie eine Lösung für ein langjähriges und vielfach bekanntes Problem: Frustration und Zeitverschwendung durch ungültige Gutscheincodes. Mit unserem Gutscheincode-Portal CaptainCoupon setzen wir auf eine hochwertige und durch Bewegtbild-unterstütze Einkaufs-und Erlebniswelt, in der sich alles um das Shoppen mit Gutscheincodes dreht. Durch unsere zeitgemäße und emotionale Costumer Journey, setzen wir mit CaptainCoupon neue Maßstäbe im digitalen Couponing: Deshalb wirst du mit dem Besuch auf CaptainCoupon schnell das Gefühl bekommen, dass du nicht nur gültige Gutscheine findest, sondern auch die neuesten Trends und Produkte attraktiver Marken entdeckst. Durch dieses neue Konzept und unsere Alleinstellungsmerkmale, konnten wir bereits führende Marken wie z. B. mymuesli, Teufel, Disney, Lenovo, Emma Matratzen u. v. m. für eine Teilnahme am Partnerprogramm von CaptainCoupon begeistern. Wir suchen...Praktikum im Content-Marketing (m/w/d)Berlin, Deutschland // Praktikum // Marketing // Bewerbungsfrist: 15. April 2021Gehalt: 690 € / MonatKomm an Bord und starte dein Praktikum bei einem der spannendsten Start-ups Berlins. Mit einem Praktikum bei CaptainCoupon im Recruiting & Personalentwicklung nimmt Dein Lebenslauf und deine Karriere richtig Fahrt auf. Mit uns hast du die Möglichkeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 4 bis 6 Monate durchzustarten und uns vom ersten Tag an im Content-Marketing zu unterstützen und dadurch Einblicke in die Abteilungen: Graphic & Design, Sales, HR & natürlich ins Marketing zu erhalten. Du begeisterst deine Kollegen/Innen im Marketing mit von dir produzierten Content und Top-Ideen zum Einsatz im Online-Marketing und Social Media. Du unterstützt uns beim Aufbau unseres Kundenmagazins mit den besten Ideen und Tipps zum Thema "Sparen & Nachhaltigkeit". Du erstellst und veröffentlichst deine eigenen Texte und von dir produzierten Content. Du wirkst an Werbefilm- und Fotoproduktionen mit (Solltest Du sogar fotografieren oder filmen können, kannst du auch eigene Making-Offs und Behind the Scenes Footage produzieren). Du wirkst bei der strategischen und operativen Content-Entwicklung mit. Du erstellst und entwickelst Content für diverse Landing Pages wie z.B. zum Thema BlackFriday, Shopping mit Gutscheincodes und leistest duch deine Arbeit einen großen Beitrag zur Unterstützung des Online-Marketings. Du bist gerade dabei deinen Bachelor, oder Masterstudiengang an einer deutschen Universität, oder Fachhochschule zu absolvieren und hast ein starkes Interesse an "Marketing & PR". Du hast mindestens 4 Monate Zeit, oder sogar länger (vorzugsweise im Rahmen eines Pflichtpraktikums). Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und ergebnissorientiert. Du bist ein offener Typ und hast starke Kommunikationsfähigkeiten und das gewisse Maß an Empathie. Du erschließt komplexe Zusammenhänge selbstständig und kannst diese verständlich darstellen. Du beherrschst die deutsche Sprache fehlerfrei in Schrift und Form und kannst dich sprachlich sehr gut ausdrücken. Du hast Lust in einem wachsenden, hochmotivierten Start-up mitzuarbeiten und hast Freude daran, Dich mit Deiner Arbeit aktiv in deiner Abteilung und in unserem Unternehmen einzubringen. Bezahltes Praktikum von 690 EUR (monatlich). Zara Wertgutschein in Höhe von 100 EUR (monatlich) bei Zielerreichung. Apple MacBook, welches Du auch privat und für Dein Studium verwenden kannst. Frisches Obst und mymuesli jeden Tag. Regelmäßige Teamincentives, wie z.B. Dinner im Grill Royal, Surfen im Wellenwerk, Movie night im Zoo Palast u.v.m.
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Manager of Sales Advanced Therapies Europe (m|f|d)

Mi. 24.02.2021
Holtensen, Kreis Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. For our newly created Advanced Therapies unit we are looking for a Manager (m|f|d) of Sales Advanced Therapies Europe homebased in Europe. In this role you will define and implement the divisional sales strategy, positioning it to increase market share. Moreover, you will lead a team to drive expansion of business within existing accounts and prospect new accounts and further develop the business. Lead the execution of the sales strategy for the Advanced Therapies Segment in Europe Lead and develop the team of Account Managers and Application Specialists responsible for Advanced Therapies Accounts in Europe Monitor and drive sales and coordinating activities with our sales teams Establish strong relationships across the Sartorius organization and with external customers Negotiate strategic customer engagement agreements Monitor activities across different accounts and ensure appropriate strategies are formulated and communicated to the relevant internal stakeholders Monitor progress of the pipeline and take appropriate actions Provide segment voice of customer back into the organization What will convince us University degree in biology, biotechnology, biochemistry or similar life science disciplines First strong experience in a sales management role in biopharma including experience in value based selling Several years of experience in selling into biopharma market; a cell and gene therapy sales focus is a plus Strategic thinker with a previous background in driving sales in targeted markets Proven leadership experience in managing sales teams and technical experts Capable of working across a matrix organization Excellent written and verbal communication skills in English, another European language is a plus Willingness to up to 50% within Europe Strong communication and problem solving skills to operate in a cross cultural and very dynamic environment Strong identification with our core values: sustainability, openness, enjoyment Sartorius' ambition is to simplify progress in life science research and the biopharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. Our nearly 10,000 employees at more than 60 sites are working together on achieving this goal: Better health for more people. And together, we have grown strongly over the past years. Enjoy the advantages of working with a global player: Great chance to start into a newly created role and have direct impact on the organizational growth of Advanced Therapies Attractive remuneration, Homeoffice, Company car Opportunity for international career development: a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration
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Online Category Manager International (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Online Category Manager International (m/w/d) für die Länder Deutschland, Österreich, Luxemburg. Planung, Durchführung und Weiterentwicklung der Sortiments- und Vermarktungsaktivitäten für den Online Kanal Herunterbrechen der Vision und Strategie auf den zu verantwortenden Online Bereich und Umsetzung von erforderlichen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Experten aus relevanten Schnittstellen Proaktive Weiterentwicklung der Online Marktposition durch kunden- und zukunftsorientierte Sortimente für den Online Kanal Weiterentwicklung des zu verantwortenden Bereichs mit starkem Fokus auf Neukundengewinnung und Kundenbindung Unterstützung bei der Entwicklung der Preisstrategie u.a. in Zusammenarbeit mit Corporate Pricing Unterstützung bei Sortimentsüberarbeitungsprojekten im Hinblick auf onlinekanalspezifische Themenstellungen und Kundenbedürfnisse Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Sortimentserfahrung idealerweise aus (internationalen) Handelsunternehmen mit stationärem Handel und E-Com Bereich Kenntnisse von internationalen Sortimentsstrukturen idealerweise FMCG (Food/ Non Food) in verschiedenen Kanälen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams verschiedener Kulturen Erfahrungen aus Projektleitungen sind ein Plus Sicheres, selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten gepaart mit einem hohen Leistungsanspruch Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Drive und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Master thesis or internship in the field of Technical Marketing

Mi. 24.02.2021
Bensheim
SurTec, a company of the Freudenberg Group and a part of Freudenberg Chemical Specialities, develops, manufactures and supplies chemical specialities for surface finishing. With its four fields of application – Industrial Parts Cleaning, Metal Pre-treatment, Functional and Decorative Electroplating – SurTec offers a highly comprehensive portfolio in this sector. SurTec supplies almost all segments dealing with surface treatment. To support our team we seek a         Master thesis or internship in the field of Technical Marketing Market research as a basis for a comprehensive understanding of a selected market Preparation of a market analysis/market strategy  Development of strategic options and definition of recommendations for further action Studies of Industrial Engineering or Business Administration, optimally in the context of the chemical or semiconductor industry   Profound understanding of sciences First experiences in Technical Marketing resp. B2B Marketing are welcomed  Good and fast understanding of processes and routines  Proven and disitinct global communication skills   Min. duration of 5 months, presence in Bensheim is required min. biweekly  You will find the best framework at our company: a corporate culture, which demands and supports your personnel development and perfection. As a part of the Freudenberg Group you can enjoy working together in our intercultural and interdisciplinary teams to create innovative products, services and sustainable solutions. We jointly strive to improve living conditions worldwide and to meet the specific needs of our customers. Experience a mentality of thinking and acting responsibly together and discover a whole host of career opportunities in our global technology group.
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Project Coordinator (w/m/d) Marketing

Mi. 24.02.2021
Bad Vilbel
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Für das Team der STADA Consumer Health Deutschland GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, die zu den führenden deutschen CHC-Anbietern gehört und Markenpräparate im nicht-verschreibungspflichtigen Bereich vertreibt, suchen wir Sie als Project Coordinator (w/m/d) Marketing Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Planung von Marketingaktionen für Ärzte, Apotheker und Patienten in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Patient Engagement mit dem Fokus auf: Online-Marketing B2B+B2C (Display-, E-Mail-, Affiliate-Marketing, Social Media, etc.) für alle Produktsparten der STADAPHARM Microsites/Landingpages (Planung, Umsetzung/Redesign, Contentmanagement, SEM/SEO/SEA) STADA/STADAPHARM.de Onlinemanagement Fachbereiche Arzt/Apotheke (Contentmanagement, Neueinführungen, etc.) Konzeption und Umsetzung von Mailingaktionen für Facharztgruppen Ausarbeitung von Marktanalysen (IMS), Wettbewerbs- und Preisbeobachtungen Analyse von neuen Produktoptionen und Validierung durch Online-Recherche Betreuung von Kunden und Endverbrauchern Teilnahme an Messen und Veranstaltungen, auch am Wochenende Umsetzung administrativer Aufgaben als Schnittstelle zwischen Business & Sales Support und Produktmanagement Mindestens eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing & Produktmanagement der Pharmaindustrie Selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gutes Selbstmanagement & schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Kreativität, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Engagement Eigeninitiative, Kompetenz, Organisationsstärke und Teamgeist Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Souveränität und Sorgfältigkeit Sehr gute MS-Office- & EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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