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Strategisches Marketing: 7 Jobs in Wuppertal

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Strategisches Marketing

Junior International Brand Manager (m/w/d) Asia Pacific / North America

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Export suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior International Brand Manager (m/w/d) Asia Pacific / North America In dieser Funktion arbeiten Sie mit an der strategischen Markensteuerung und verantworten die operative Sortimentspolitik im Rahmen der Gesamtstrategie für den Export Impulse zur Weiterentwicklung des Produktportfolios generieren Sie über die kontinuierliche Beobachtung von Verbraucherbedürfnissen und -trends sowie die Analyse des Wettbewerbs in den Fokus-Regionen Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung internationaler Produktlaunches einschließlich der Entwicklung der Promotion-Konzepte, KAM VKF-Tools und POS-Materialien Die Entwicklung von internationalen Produktverpackungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für lokale Partner bei marketingrelevanten Themen sowie zuständig für die Führung externer Dienstleister Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt internationales Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über erste relevante Berufserfahrungen im oben genannten Aufgabenfeld, die Sie idealerweise im Industrieumfeld erworben haben Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, arbeiten strukturiert und sind umsetzungsstark Ihr Handeln ist stets lösungs- und zielorientiert, zudem behalten Sie in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf und reagieren flexibel Sie treten sicher und souverän auf und zeichnen sich durch eine hohe soziale Kompetenz im internationalen Umfeld sowie Ihre Teamfähigkeit aus Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf´s Neue das Beste erreichen will
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Global Head Channel Excellence (d/f/m)

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20002436Driving a global channel management strategy and framework in order to expand coverage & improve market penetration in Adhesive Technologie Drive and execute global channel management strategy and framework Assess channel saturation and channel penetration to determine and prioritize greatest underexploited channel growth opportunities Drive and support strategic projects on channel excellence globally Develop and execute standards for channel partner assessments and selection Select, manage and develop global channel partners Grow channel saturation and improve market penetration Develop and execute global framework, policy & channel strategy development Execute methodology/guidance for channel management in the regions  Master degree in Marketing, Economics, International Management or other relevant field Several years experience in Sales and Channel Management, ideally in an industrial company Experience in Marketing would be beneficial International work experience preferential in adhesive industry Change management and project management experience Commercial Excellence (e.g.: Digital Sales, Sales Management, Channel Management) Collaborative and innovation personality with conceptual thinking Fluent English language skills
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Teamleiter Brand Management (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Markt- und Markenanalyse Positionierung und Weiterentwicklung aller international eingesetzten Brands Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele Gemeinsame bereichsübergreifende Entwicklung von 360°Konzepten über alle Touchpoints der Customer Journey Entwicklung internationaler CD-Richtlinien und Communication Styleguides Verantwortung der operativen Umsetzung aktivierender Verpackungsgestaltungen und -Konzepte als Teil eines neuen ALDI Einkaufserlebnisses  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich wirtschaftswissenschaften, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Brand Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen Führungserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigeninitiative und Kreativität Analytische Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau des neu geschaffenen Bereichs Internationales Brand Management Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Team mit vielen frischen Ideen Auch in unruhigen Zeiten: einen sicheren Arbeitsplatz mit einem Top-Branchengehalt bei der Nr. 1 im Discount
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Analyst (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Düsseldorf
Wir sind die Boxine GmbH aus Düsseldorf. Wir stellen Hörfiguren her, die wir Tonies nennen. Zusammen mit unserem mehrfach prämierten Abspielgerät - der Toniebox - verschmelzen Hören und Spielen zu einem interaktiven Erlebnis, das Kinder, Eltern und Großeltern zusammenbringt.Hast du Lust die Geschichte der Tonies ein Stück weiter zu schreiben und das Management Team bei der Umsetzung der Strategie zu unterstützen? Dann solltest du dich schleunigst bei uns bewerben, dann wir suchen einen Analyst Head Office für die Boxine GmbH!In dieser Rolle arbeitest du eng mit den geschäftsführenden Gesellschaftern und dem Chief of Staff an den Kernthemen unserer strategischen Roadmap. Du wirst Themen eigenverantwortlich vorantreiben und die Entscheidungsfindung unterstützen. Deine Aufgaben umfassen: Du unterstützt das Management Team in der Weiterentwicklung des Unternehmens entlang unserer Strategie und Roadmap Du leitest verschiedene Projekte und übernimmst Workstreams innerhalb von cross-funktionalen Projekten Du führst eine Erfolgsmessung der zentralen strategischen Projekte auf unserer Roadmap durch Du analysierst laufend die Geschäftsentwicklung und aktuelle Performance Du recherchierst Markt-/Geschäftspotenziale und erstellst Business Cases Du erstellst Präsentationen für die Geschäftsführung Du kannst ein abgeschlossenes, relevantes Studium mit sehr guten Noten nachweisen Du hast 1-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen – idealerweise als Associate/ Analyst einer Strategieberatung oder Investmentbank Du hast bereits Erfahrung in den Industriebereichen Konsumgüter, Handel, E-Commerce oder sogar die Leitung von Projekten übernommen Excel, Powerpoint oder Keynote & ggf. Tableau sind für dich ein Kinderspiel Du besitzt sehr gute analytische Problemlösungsfähigkeiten Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch, Englisch und im besten Fall noch weiteren Sprachen Du hast Spaß an der Arbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams und bist bereit ein dynamisches Wachstum aktiv mitzugestalten Und das wichtigste: Du bist genauso begeistert von der Toniebox wie wir, möchtest etwas ganz Neues schaffen und bei unserer aufregenden Reise dabei sein!
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Strategischer (Senior) Konzeptioner (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Düsseldorf
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Fashion & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service.   Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Lifestyle-Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als   Strategischer (Senior) Konzeptioner (m/w/d)   Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du Strategien und Ideen für nationale und internationale FMCG Kunden und Marken entwickelst. Konzeption kreativer Kommunikationskampagnen – integriert, datenbasiert, häufig digital und kanalübergreifend für Lifestyle- und Beauty-Kunden in Deutsch und Englisch – in enger Zusammenarbeit mit dem entsprechenden Brand-Communications-Team Entwicklung strategischer Marken- und Kommunikationskonzepte Erstellung von Präsentationen und Storyboards Strategische Markenberatung und -Entwicklung, u.a. mit Fokus auf Digital/Social Media Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Brand-Communications-Teams sowie angeschlossenen Disziplinen (Media, Research & Analytics oder Kreation) Identifizierung neuer Trends und Entwicklungen, Wettbewerbsbeobachtung und Erstellung von Handlungsempfehlungen Budgetkalkulation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Kommunikationskampagnen und -konzepten, idealerweise mit digitalem Fokus Fundierte strategische Beratungserfahrung bei unterschiedlichen Kunden und Branchen, Erfahrung in der Leitung von Kreativ-, Konzeptions- und Strategieprozessen  Verständnis für die DNA von Marken und die Bedürfnisse global agierender Unternehmen Ausgeprägte analytische, strategische und kreative Denkweise Strukturiertes und selbständiges Arbeiten Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie Präsentationskompetenz Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft in Deutsch und Englisch Ideenreichtum, Flexibilität, Motivation sowie Teamgeist Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an Trainings der Ketchum University im Bereich Kommunikation, Marketing und Public Relations Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage, Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office Einen Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Telecommunications, Media & Entertainment

So. 21.06.2020
Düsseldorf, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet im Eiltempo voran. Smartphones, Social Media, Lokalisierungsdienste oder auch digitale Inhalte dominieren heute nahezu in allen Bereichen.  Im Telekommunikationsmarkt treten neue Akteure mit erstaunlicher Schnelligkeit in Erscheinung. Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt zu einer grundlegenden Veränderung des Nutzerverhaltens sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen führen zu einem Umdenken hinsichtlich der Entwicklung von Medienunternehmen, von Nachrichtenredaktionen hin bis zu Vermarktungsgesellschaften. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Telecommunications, Media & Entertainment nehmen Sie eine Schlüsselrolle in unseren Projekten ein: Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Erarbeitung von Optimierungskonzepten Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Unsere Projekte fokussieren sich dabei auf die Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von neuen Medien und der IT. Unsere Teams verbessern Produktivität, optimieren Prozesse und erschließen neue Ertragsquellen. Durch einen partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Beratungsansatz erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit. Daraus resultieren beständige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Nachrichtentechnik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung im Bereich IT-Strategie und -Organisation, IT-Governance, IT- Wertbeitrag und/oder IT-Projektportfoliomanagement (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Telekommunikation von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)

Di. 09.06.2020
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Obi, Deutsche Post und Eurowings zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Marketings: Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess über alle Medienkanäle Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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