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Strategisches Marketing: 22 Jobs in Zuffenhausen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing

Director Consulting - Bosch Management Consulting: Business Strategy and Transformation (f/w/div.)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgWith our projects, we drive the profitability, growth and innovation of the Bosch Group. For this, we need you as a project director.You will advise the Bosch Group divisions on operational and strategic projects and create convincing solutions forRestructuringStrategic realignmentPortfolio optimizationOrganizational developmentAdvancement of business modelsProcess improvementYou will design all project phasesProblem Analyses (market, process, performance and structural analyzes)Development of strategies and conceptsDevelopment of concrete measures for implementation in an implementation planEnsuring that the measures developed lead to the goal clearly and without contradictions.You are responsible for the entire project in terms ofManagement of the consulting teamCommunication with the client at management or top management levelRepresenting your projects and presenting the project results to the board members of the Bosch divisions3Completeness and quality of the resultSustainability and practicability of the implementation measuresEnsuring the highest level of customer satisfactionIn all phases, you will work in agile and cross-functional teams and involve the internal customer in finding joint solutions.Personality: dedicated, responsible, team- and goal-orientedWorking practice:  hinking analytically, working strategically and conceptuallyacting in an entrepreneurial mannerExperience:several years in top management consulting orprofessional experience in the area of strategy developmentQualifications:proximity to our customers requires extensive willingness to travelLanguages: very good English and German skills, both written and spokenEducation: excellent university degree  Career: Fast development opportunities through a structured career processPlease include information about your willingness to travel. Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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PreMaster Programm - Marketing, Kommunikation & User Experience in der Managementberatung

Fr. 13.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattZu Deinen Aufgaben gehört die Mitarbeit bei der Marketing & Kommunikationsgestaltung des externen Consultinggeschäfts, von der Planung bis zur Umsetzung. Dabei bist Du für die Erstellung spezifischer kundenorientierter Unterlagen für externe Kundenprojekte zuständig.Als unser Teammitglied bist Du für die Gestaltung der Marketing & Kommunikationsstrategie für unsere Kundenzielgruppen des externen Consultings inkl. einheitlichem Außenauftritt, Harmonisierung der Unterlagen, etc. eigenständig verantwortlich. Deine entworfenen kundenorientierte Kommunikations- & Marketingkonzepte kannst Du dann auch entsprechend umsetzen.Neben der Aufbereitung komplexer Inhalte in einfache und verständliche Unterlagen & Infografiken bist Du zudem für unsere externe Kommunikationskanäle verantwortlich. Du pflegst und gestaltest hierbei die Inhalte inklusive der eigenständigen Recherche und Redaktion von Texten für die externe Kommunikation.Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer! Deine Neugierde und Freude am Gestalten & an neuen Herausforderungen zeichnen Dich aus.Arbeitsweise: Du bist innovativ, strukturiert und arbeitest selbständig. Du bringst Kreativität und Kommunikationsstärke mit.Erfahrungen und Know-How: Sehr gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus. Du bringst bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder User Experience mit.Sprachen: Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: Du befindest Dich am Ende eines Bachelor-Studiengangs im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften.Beginn: 01.09.2022Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) Marketing, Stuttgart

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Wir suchen Dich als Unterstützung im Bereich Communications & Customer Relations (Marketing & Communications) zu folgenden Themen: Mitarbeit bei strategischen Themen wie Brand Development, Product Orientation Mitwirkung bei der Erstellung von Leitfäden sowie Konzepten im Bereich Marketing und Sales  Unterstützung bei Reportings sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Konzeption und Gestaltung von Präsentationen unter Anwendung unserer Brand Guidelines Organisation von internen, virtuellen Meetings und Workshops  Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen oder stehst idealerweise kurz vor Abschluss des Studiums. Du verfügst über ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie über fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel.  Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, gute kommunikative Fähigkeiten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist Du Dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, kurz gesagt ein Teamplayer. Wenn Du außerdem Lust hast, in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig. Beginn: ab sofort, Dauer: 6-8 Monate. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Strategic Partner Manager (m/w/d) Teil-Remote möglich

Do. 12.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du verknüpfst die Vision und Projektlandschaft der Breuninger-Plattform mit den Bedürfnissen der Partner sowie den strategischen und finanziellen Plänen. Dabei treibst Du partnerorientierte und abteilungsübergreifende Initiativen voran und stellst deren Umsetzung sicher - du bist der Advokat der Partner von Breuninger Du entwickelst, pflegst und führst strategische Pläne inklusive klarer Roadmaps und Zeitplänen über relevante Funktionen aus - das ganze innerhalb des Category Managements Du unterstützt die Teams bei der Ausrichtung und Festlegung von kommerziellen Wachstumszielen für das Partnermanagement mit ausgewählten Marken. Dabei integrierst Du das Breuninger Geschäftsmodell und die Services in die Pläne und verfolgst die Zielerreichung. Hierbei stehst du immer auch im Austausch mit internen Schnittstellen, wie bspw. Einkaufsleitern und Einkäufern Du definierst die geeigneten Partnerschaftsmodelle pro Marke basierend auf deren strategischen Rolle im Sortiment, Chancen und Risiken, sowie Fähigkeiten des jeweiligen Partners In Richtung der Stakeholder stellst du die Transparenz sicher und erleichterst somit den Projektfortschritt. Im Zuge dessen pflegst Du ein starkes Netzwerk innerhalb der Organisationen der Partner - damit ermöglichst du ein strukturiertes Partner- und Beziehungsmanagement Du verhandelst regelmäßig Geschäftsbedingungen und legst diese fest, um eine wirtschaftliche sowie positive Partnerschaft zu gewährleisten Du verfügst über langjährige Erfahrung in einer kaufmännischen, verbraucherorientierten, partnerorientierten oder stark analytischen Rolle aus der E-Commerce- oder Einzelhandelsbranche - dabei ist Fashion E-Commerce ein Plus Du bist ein strategischer, kaufmännischer Denker mit analytischen Skills Du bringst Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse der Marken und Partner mit, verfügst aber bestenfalls ebenso über ein Verständnis der GuV-Linien im E-Commerce Umfeld Mit deinen Kommunikationsfähigkeiten kannst du Projekte mit verschiedenen Teams im gesamten Unternehmen vorantreiben, einschließlich der Stakeholder des Senior Managements Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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International Marketing Coordinator (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Esslingen am Neckar
Whether vehicle heaters, air conditioning systems, vehicle electronics or exhaust technology: As one of the leading system developers and suppliers to the global automotive industry, we stand for groundbreaking solutions. You want to help shape the mobility of tomorrow? In an innovative family business with over 10,000 employees? With us you can and you should. Because we are constantly on course for the future. For you, this means: exciting areas of responsibility, plenty of room for creativity and diverse development opportunities. International Marketing Coordinator (m/w/d) Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart With a view to a global market and internationally active customers, it is important that all communications are consistent and that the corporate identity and appearance are maintained regardless of country-specific circumstances. However, sometimes local adaptations are required, for example in the event of changed market conditions or target groups in different countries. We are therefore looking for an ambitious marketing expert (m/f/d) with experience in various marketing fields and a strong hands-on mentality. You must be able to identify different customer structures in various sales channels in multiple countries and support them with the given marketing tools. You support our subsidiaries to break new ground in communication while keeping an eye on the big picture. In addition, you master the complete portfolio of tasks and processes in product marketing and know-how to integrate external service providers. As part of the marketing team you will support the implementation of our central ideas globally. You will transfer and coordinate the marketing materials and strategies developed by HQ to our subsidiaries and general agents around the world. You support the implementation of regional marketing plans which have been adapted from the central strategy. You support individual markets in the implementation and adaptation of marketing materials, tools and strategy. You identify gaps from HQ marketing strategy and have the know-how and creativity to create recommendations for actions along the marketing mix. You follow the marketing activities of individual markets and summarize them in regular reports. You support the local marketing measures of other international colleagues. You select and control external partners and maintain a corresponding network. You are a marketing all-rounder who knows the classic communication but also sees great potential in digital possibilities. Bachelor degree in business administration, marketing or a comparable education Initial experience in a relevant field Fluent in English and German Organized and detail-oriented Structured and able to steer agencies Flexible and pro-active mindset and a convincing personality Empathic and reliable team player Willingness to travel frequently Flexible working hours Mobile work Personal development Health measures Canteen  Kindergarden Company pension
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Praktikum im Retail Marketing im nationalen & internationalen Key Account Management

Mi. 11.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWährend Ihres Praktikums unterstützen Sie Retail Marketing Manager und Key Account Manager bei der operativen und strategischen Betreuung von nationalen sowie internationalen Key Account Kunden.Weiterhin stehen Sie uns bei Produkteinführungen und Verkaufsaktionen tatkräftig zur Seite und übernehmen eigeninitiativ verschiedene Themenschwerpunkte.Eigenständig erstellen Sie Präsentationen sowie interne und externe Verkaufsunterlagen und arbeiten an der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -konzepten mit.darüber hinaus arbeiten Sie mit einem breiten Netzwerk an internen und externen Schnittstellen zusammen.Nicht zuletzt führen Sie Umsatz- und Absatzanalysen regelmäßig durch und betreuen projektabhängige Marktuntersuchungen und führen diese ebenfalls durch.Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, verantwortungsbewusst, eigenständig und strukturiertErfahrungen und Know-How: sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Word und PowerPointSprachen: sehr gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Consultant/ Manager Digital Marketing (m/w/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Marketingstrategie: Konzeption von Brand- und Marketingstrategien, Ableitung von Marketing­maß­nahmen und Messung von deren Erfolg Customer Activation: Projekte rund um Lead-Generierung, Permission Maximisation, Personalisierung, SEO, SEA und Affiliate Marketing, Marketing Automation und Campaign Management Content Marketing: Strategie-Projekte, aber auch technische Umsetzung des Digital Asset Management inkl. Web Analytics und Marketing Analytics Marketing Organisation: Arbeits­prozessoptimierung, Restruk­turierung und Training von Marketing- und Agentur-Teams im agilen Arbeiten sowie Change Management Mehrjährige Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel im MarketingErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe Trans­formationsprojekteEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungExpertise in Tools, wie z.B. Salesforce Marketing Cloud, Adobe Experience Manager, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Drupal, Sitecore, Hubspot, Eloqua, MarketoSpaß an der Kombination von Strategie, Kreativität und Technologie sowie deren Umsetzung in UnternehmenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Marketingprojekte bei Top-Marken sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur Transparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Marketing Relationship Manager (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Marketing Relationship Manager in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin bist du verantwortlich für die strategische Marketingplanung und Beratung unserer Service Lines. Deine Aufgaben Management der Beziehungen zu unseren Senior Stakeholdern und Partnern sowie strategische Beratung für eine bestmögliche Positionierung von themenbasierten Inhalten Entwicklung erstklassiger digitaler Marketingstrategien und -pläne zur Unterstützung der Geschäftsziele sowie Förderung publikumsorientierter Inhalte und digitaler Maßnahmen, die über alle (digitalen) Kanäle hinweg vermarktet werden Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Campaign Team für eine zielgerichtete Media- und Maßnahmenplanung sowie Gewährleistung der Erreichung strategischer Business-Ziele durch digitale Kampagnen und Aktivitäten mit Hilfe von realistisch und klar formulierten und nachgehaltenen Marketing KPIs Omni-Channel-Beratung und Strukturierung unterschiedlicher Stakeholder mit einem hohen Verständnis der Leistungsfähigkeit von Brand, Marketing und Communications Entwicklung von Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen aus Daten und Analysen, um die Marketingstrategien und -pläne kontinuierlich zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Media/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens acht Jahre Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen, idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Gute Kenntnisse in der Nutzung von Marketing-Technologien Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gutes Stakeholder Management sowie Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise und ein exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Manager 3rd Party & eCommerce (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Heidenheim an der Brenz, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als Senior Manager 3rd Party & eCommerce (w/m/d) DEU-Heidenheim, DEU-Berlin, DEU-Hamburg, DEU-Stuttgart Als Senior Manager 3rd Party eCommerce (w/m/d) tragen Sie mit Ihrer Expertise und Ihrem Know How maßgeblich zur Entwicklung des PAUL HARTMANN Deutschland eDealer Business bei. Werden Sie Teil unseres Teams und schaffen Sie mit uns einen Mehrwert für unsere Kunden und für HARTMANN. Sie können an einem unserer Standorte Heidenheim an der Brenz, Berlin, Hamburg oder Stuttgart und auch remote arbeiten. Strategiedefinition und Entwicklung des Segments eDealer (inkl. Analyse, Targeting und Konzeption von Marketingmaßnahmen) Planung des Marketingbudgets (Inkl. WKZ) und Erarbeitung von nachhaltigen Marketingkonzepten/-unterlagen inkl. KPIs Einsteuerung operativer Maßnahmen Monitoring der Marketingmaßnahmen inkl. notwendiger Gegensteuerungsmaßnahmen in Rücksprache mit dem Vertrieb Optimierung des Produktportfolio und den Auftritt unserer Marken und Produkte auf den Seiten unserer eDealer Aktive Kundenbetreuung von ausgewählten eDealern Sicherstellung der Anschlussfähigkeit der eDealer-Strategie an weitere digitale Geschäftsmodelle bei PAUL HARTMANN Deutschland Identifikation von eCommerce-Trends auf den relevanten Märkten und Integration in unsere Marketing-/ Vertriebsstrategie Mitarbeit in weiteren digitalen Marketingprojekten im Bereich Zentrales Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im eCommerce und / oder Marketing, jede andere Erfahrung in einer kaufmännischen Funktion ist von Vorteil Nachgewiesene erfolgreiche Erfahrung im Einzelhandelsmarketing mit Markenstrategie, Planungsausführung, Budgetplanung und Projektmanagement Hervorragende Kenntnisse in gängigen Online Marketing-Disziplinen, Marketingverständnis für geschäftliche Themen/Chancen Fähigkeit, Entscheidungen zu hinterfragen, zu lenken und zu beeinflussen, Multitasking und Priorisierung von Aufgaben Flexibler Denker, der in der Lage ist, in einem sich verändernden Umfeld zu agieren und mit Komplexität umzugehen Hohes Maß an Eigeninitiative, ergebnisorientiert, unternehmerisch und selbstmotiviert Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse Verschiedenste Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote  Möbliertes Apartment für die ersten sechs Monate, wenn Entfernung zum Wohnort > 60 km (für den Standort Heidenheim) Attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Eltern-Kind-Arbeitszimmer  Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit oder mobiles Arbeiten (tageweise)  Feedbackgespräche und daraus resultierende Weiterbildungsmöglichkeiten  Verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns  Ausgebaute Infrastruktur, wie z.B. Parkplätze, Kantine und gut ausgestatte Arbeitsplätze
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Praktikum im Marketing im Branchen- und Aufbauhersteller-Zentrum ab August 2022

Sa. 07.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RDRSind Sie auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Praktikumsplatz und haben Interesse daran die facettenreiche Welt der auf- und umgebauten Fahrzeuge von Mercedes-Benz Vans kennenzulernen? Sie bringen Begeisterung für Projekte im internationalen Kontext mit? Dann sind Sie bei uns richtig. Aufbauhersteller sind hochspezialisierte Unternehmen, die Transporter nach Kundenwunsch individuell modifizieren. Angefangen bei Fahrzeugen für die Personenbeförderung, für KEP und Logistik, Bau und Handwerk bis hin zu Kühlfahrzeugen betreuen wir unsere internationalen und hochspezialisierten Partner bei allen aufbauherstellerspezifischen Themen. Unser Team Produkt und Marketing vertritt Branchen-/Aufbauhersteller-Anforderungen durchgängig im Produktentstehungsprozess bei Neuproduktprojekten sowie über den gesamten Lifecycle für alle Baureihen und Antriebskonzepte und stellt damit die Umbaufreundlichkeit der Grundfahrzeuge sicher. Zusätzlich verantwortet unser Team die strategische Planung und Umsetzung von branchenspezifischen Vermarktungskonzepten für Einrechnungs- und Zweirechnungsgeschäfte mit Fokus auf Promotion sowie die Weiterentwicklung und Vermarktung der Partnerprogramme Mercedes-Benz VanPartner und Mercedes-Benz VanSolution Partner. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Konzeption und Erstellung von Marketing-Kommunikationsmaßnahmen Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von internationalen Veranstaltungen Mitarbeit bei der Optimierung und Vermarktung der B2C-Plattform Conversion World mit Branchenlösungen für Endkunden Mitwirkung bei der Professionalisierung und Attraktivierung der strategischen Zusammenarbeitsmodelle Mitarbeit bei Produktprojekten in Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen Mitarbeit an weiteren Themen - wie z. B. Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Gremienvorbereitungen, Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kommunikation mit internationalen Aufbauherstellern und Tochtergesellschaften Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Projektmanagement wären wünschenswert Kommunikationsfähigkeit und strategische Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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