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Supply-Chain-Management: 52 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Management Assistant (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin
Die Aurora Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Berlin ist einer der größten zugelassenen Pharmagroßhändler für Medizinal-Cannabis sowie ein zugelassener Betäubungsmittelhändler. Darüber hinaus ist das Unternehmen eine GMP-geprüfte Importgesellschaft für Arzneimittel. Die vertriebenen Medizinal-Cannabisprodukte sind Arzneimittel gemäß AMG § 2 Absatz 1 und Ausgangsstoffe nach § 11 der ApBetrO. Das Unternehmen ist Teil der Aurora Europe GmbH, die ihrerseits eine Tochtergesellschaft des börsennotierten kanadischen Cannabis-Herstellers Aurora Cannabis Inc. mit Hauptsitz in Edmonton, Alberta, ist. Neben der Import- und Großhandelserlaubnis verfügt Aurora Deutschland auch über eine Herstellerlaubnis. Weitere Informationen finden Sie unter www.auroramedicine.com/de. Zur Verstärkung unseres SCM Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine/n Supply Chain Management Assistant (m/w/d) Du unterstützt unsere Supply Chain Management Abteilung administrativ im Tagesgeschäft Du bist die Schnittstelle zu Lieferanten, Kunden, Operations (Kundenbetreuung) und externen Partnern Du unterstützt bei der Gestaltung und Optimierung der Einkaufsprozesse (national und international) Du bereitest diverse Daten auf, erstellst Statistiken, Preislisten und Reports Du koordinierst den Informations- und Warenfluss (intern & extern) Du unterstützt den Bereich Warehouse & Logistics bei Bedarf  Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain) Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich SCM oder einer vergleichbaren Tätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS Office erforderlich, zudem fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in Excel und vorzugsweise in Access; zusätzliche VBA/SQL Kenntnisse sind von Vorteil Analytische Denkweise im Umgang mit und der Anwendung von Datensätzen Verständnis von E-Business / E-Procurement-Systemen / ERP Systemen von Vorteil Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit einem grundlegenden technischen Verständnis Eigenständiger und lösungsorientierter Umgang mit auftretenden Herausforderungen und Fehlern  Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung und vernetzter Denkweise Kontaktstärke, Teamfähigkeit und hohes Engagement, mit einer Hands-on-Mentalität bei der Zusammenarbeit mit und Unterstützung der Schnittstellen  Vor Aufnahme der Tätigkeit erfolgt eine Sicherheitsüberprüfung unter Vorlage eines aktuellen polizeilichen Führungszeugnisses. Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem stark wachsenden internationalen Umfeld  Unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit Familienfreundliche Arbeitszeiten (Montag-Freitag) Faire Bezahlung 30 Urlaubstage (je Kalenderjahr) Kaffee und Obst im Büro und ein einzigartiges Team Damit unsere Mitarbeiter glücklich und fit bleiben, bieten wir eine gesponserte Mitgliedschaft im Urban Sports Club an
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(Junior-) Expansion Manager Logistics (w/d/m)

Mi. 04.08.2021
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Für unser Bringmeister Team „Supply Chain & Logistik“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und ambitionierten (Junior-) Expansion Manager Logistics (w/d/m), der gerne Verantwortung übernimmt und unsere Hands-on Mentalität teilt. (Junior-) Expansion Manager Logistics (w/d/m) Du bist Teil des Teams, welches deutschlandweit neue Standorte von der Standortauswahl bis hin zur Übergabe an die Operative begleitet. Du übernimmst Teilprojekte unserer logistischen Expansionsvorhaben. Du unterstützt bei der Implementierung des Lagerverwaltungssystems in Teilbereichen wie Wareneingang, Kommissionierung oder Konsolidierung. Du hast Zieltermine und Meilensteine stets im Blick und sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer Expansionsvorhaben. Durch konzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung unserer logistischen Prozesse (Beschaffung, Intralogistik, letzte Meile) sorgst Du dafür, dass jeder weitere Standort effizienter als der letzte ist. Teamwork ist Voraussetzung für unseren Erfolg: Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams aus Enterprise Systems, Business Intelligence und Category Management sind Bestandteil der täglichen Arbeit. Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes (Bachelor-) Studium in einer zahlenaffinen Fachrichtung wie z.B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder verwandter Fächer Idealerweise mit Schwerpunkt/Vertiefung oder einschlägigen Praktika im Bereich Projektmanagement und/oder Logistik/Supply Chain Management Erste Praxiserfahrung im Bereich E-Commerce und/oder Projektmanagement sind von Vorteil Affinität für e-Food, der „Königsdisziplin des e-Commerce“ Schnelle Auffassungsgabe, sehr gutes Prozessverständnis, sowie strukturierte, exakte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Reisebereitschaft und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbes. Excel), idealerweise Kenntnisse in VMS- oder ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) und am Working-Lunch teilnehmen Nutze eine Reihe an Mitarbeitervorteilen – vom Mitarbeiterrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu verschiedenen Firmenkooperationen Bei uns wirst Du täglich mit leckeren Obstkörben und kostenlosen Getränken versorgt   Wir glauben an kontinuierliche Weiterbildung – und dafür schaffen wir auch die nötigen Freiräume 
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digital Supply Chain

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und TechnologieperspektiveStudium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Junior-) Supply Chain & Logistik Manager (w/d/m)

Mi. 04.08.2021
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Für unser Bringmeister Team in Berlin „Supply Chain & Logistik“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Junior Supply Chain & Logistik Manager (w/d/m), der gerne Verantwortung übernimmt und unsere Hands-on Mentalität teilt. (Junior-) Supply Chain & Logistik Manager (w/d/m) Durch konzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung unserer logistischen Prozesse (Bestellungs-, Wareneingangs-, Lager-, Kommissionierungs- und Transportprozesse) sicherst du das stetige Wachstum der Bringmeister GmbH. Du identifizierst übergreifende Möglichkeiten für Produktinnovationen und Prozessoptimierungen (inkl. der systemischen und ökonomischen Implikationen). Teamwork ist Voraussetzung für unseren Erfolg: Du unterstützt sowohl die operativen Teams bei der Implementierung und Optimierung der neuen Prozesse und Systeme als auch das Expansions-Team bei der Integration neuer Standorte. Du begleitest den notwendigen Change Management Prozess (inkl. Motivation, Schulung, Pilotierung, etc.). Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes (Bachelor-) Studium in einer zahlenaffinen Fachrichtung wie z.B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder verwandter Fächer Idealerweise mit Schwerpunkt/Vertiefung oder einschlägigen Praktika im Bereich Transport, Logistik oder Supply Chain Management Erste Praxiserfahrung im Bereich E-Commerce und/oder Handel ist von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, sehr gutes Prozessverständnis, sowie strukturierte, exakte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbes. Excel) Affinität für e-Food, der „Königsdisziplin des e-Commerce“ Wir sind Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst. Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) teilnehmen. Nutze eine Reihe an Mitarbeitervorteilen – vom Mitarbeiterrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu verschiedenen Firmenkooperationen. Bei uns wirst du täglich mit leckeren Obstkörben und kostenlosen Getränken versorgt. Wir glauben an kontinuierliche Weiterbildung – und dafür schaffen wir auch die nötigen Freiräume.
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Mitarbeiter (m/w/d) Supply Koordination

Mi. 04.08.2021
Berlin
Engagieren Sie sich bei TotalEnergies, einem der führenden Multi-Energieunternehmen in Deutschland, in der Direktion Supply und Logistik im Unternehmensbereich Supply Koordination an unserem Standort in Berlin als Mitarbeiter (m/w/d) Supply Koordination. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen.  Abdeckung des Bedarfs an Hauptprodukten auf Basis von Versorgungsplänen Mitarbeit bei der Erstellung von Versorgungsbudgets und der monatlichen Verteilung  Hauptansprechpartner für getätigte Versorgung  Anpassung der Bedarfsplanung und Verfolgung der Cessionvertragserfüllung Unterstützung bei der Optimierung der Versorgungsabläufe für Hauptprodukte zu den Lagerstätten Mitarbeit bei der Vorausschau hinsichtlich des Absatzes, der Marktstruktur, der Produktionsprognosen, der Logistikentwicklungen und der Preise als Basis zur Mengenplanung  Abstimmung der monatlichen Mengenplanung des Tankstellennetzes  Optimierung der Depotdurchsätze für die Versorgung Abstimmung und Umsetzung von Abweichungen vom Plan   Koordinierung von Mengenanpassungen für den Bedarf der operativen Bereiche Durchführung von Transportoptimierungen, Definition von Zukäufen und Verkäufen auf Spotbasis und Steuerung über Anpassung von Preisen und Beständen Durchführung der laufenden Überwachung und Analyse von Störungen und Implementierung von Verbesserungen zum Krisenmanagement  Unterstützung des Controllings bei der Berechnung des Bioergebnisses Erstellung von dynamischen KPIs Mitarbeit an Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor)  Mindestens 3-jährige fachspezifische Erfahrung in Supply oder Logistik/Vertrieb  Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Teamgeist, analytisches Denken, Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Excel und Power BI  Bitte beachten Sie, dass diese Position zunächst für zwei Jahre befristet ist.
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(Junior) Specialist (m/w/x) Supply Chain Management

Di. 03.08.2021
Berlin
Anstellung bei der AENEAS Consulting GmbH   Wir suchen für unseren Kunden – ein expansives Handelsunternehmen mit globalen Absatzwegen – einen Junior Specialist (m/w/x) im Supply Chain Management. Aufgrund der steigenden E-Commerce Verkaufszahlen wird das Team auch im Bereich Logistik und SCM weiter stark ausgebaut.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Schnittstelle über alle Lieferketten hinweg - von Kundenbestellung bis zur Auslieferung der Waren Ansprechperson im Tagesgeschäft zur Sicherstellung des reibungslosen Warenflusses zum Endkunden Anlage von Bestellanforderungen (auf Basis von Sammelbestellungen von Kunden) Organisation der zugehörigen Transporte und der Warenlieferungen an die Warehouses Tägliche Abstimmung und Steuerung der Zulieferer mit internen Fachabteilungen Eine kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau (m/w/x), Logistikkaufmann/-frau (m/w/x) oder Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel Erste Berufserfahrung in der Logistik- und Transportbranche von Vorteil Hands-On-Mentalität mit Planungsfähigkeit Fließende Kenntnisse in Englisch, gutes Deutsch ist ein Plus aber nicht zwingend erforderlich Gute MS Office Kenntnisse, speziell in MS Excel Die Vergütung liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 2.500 - 2.800 EUR brutto Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie jährliche Tariferhöhung sowie die Möglichkeit für eine betriebliche Altersvorsorge/Entgeltumwandlung Dank unseres Arbeitszeitkontos wird jede gearbeitete Minute vergütet oder in Freizeit ausgeglichen 26 Tage Urlaub und Steigerung nach Betriebszugehörigkeit (Heiligabend und Silvester gelten als halber Urlaubstag) Wertschätzung & Verbindlichkeit – jederzeit kompetente Betreuung bei einem ausgezeichneten Top-Arbeitgeber (kununu-Score: 4,8 mit 100% Weiterempfehlungsquote)
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt Hamburg, Berlin, Mailand, Frankreich, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht (Senior) Consultants (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Teilprojektleitung in interdisziplinären Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft   Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing
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(Senior) Consultant (m/f/d) Product & Portfolio Management - Industrial Goods

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1701205-E-2Entry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud.   Further information is available here: www.porsche-consulting.de Are you looking to be part of a dynamic and future-oriented team within an innovative and international work environment? Porsche Consulting offers the ideal environment for your next career move since we inspire our clients in Europe, America and Asia with in-depth analyses, innovative ideas and pragmatic measures. We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks:   Conduction of consultancy projects with a strong strategic core in the industrial goods sector Track record in conducting strategic consultancy projects in the implementation of innovative concepts with a focus on product portfolio, modularization, and cost & value engineering Experienced in conducting market and competition analysis Development of client relationships as well as preparation and implementation of acquisitions Development and nurturing our external ecosystem, support with client relationship building, as well as development of strategy papers Above-average degree in (Business) Engineering, ideally supplemented with MBA or doctorate 2 – 5 years of professional experience in a management consultancy or an industrial goods company Outstanding problem-solving skills and resilience in a demanding environment Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) Excellent English and German skills are required   In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures as a basis for sustainable improvements. Project experience gained, will be passed to colleagues as part of our internal knowledge management process. Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Zutaten Entwickler DACH (m/w/d/x)

Di. 03.08.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Deine Rolle Aufgrund der besonderen wirtschaftlichen Lage wächst unser Team aktuell schneller als erwartet und wir brauchen mehr Leute, um die wachsende Nachfrage langfristig zu befriedigen.  Als Zutaten Entwickler (w/m/d) übernimmst Du eigenständig spannende Projekte zur Entwicklung neuer Zutaten und zur Ausdifferenzierung der Rezepte für unsere wöchentlichen Menüs. Dabei arbeitest Du eng mit den Teams von Einkauf und Culinary zusammen und sorgst für einen problemlosen Ablauf der gesamten Rezeptentwicklung. Entwicklung einer Pipeline an neuen und verbesserten Zutaten für unser stetig wachsendes Produkt Definition der Qualitätsanforderungen an die neuen Zutaten und Verbesserungspläne für Bestehende  Enge Zusammenarbeit mit Supply-Chain-Teams und Lieferanten, um Deine Ziele zu erreichen Koordination sensorischer Bewertungen, um sicherzustellen, dass wir unsere Kundenerwartungen erfüllen Optimierung der Prozesse zur Entwicklung von Zutaten Koordination und Erfüllung strategischer und ad-hoc Workstreams mit Stakeholdern wie Rezeptentwicklern, Menüplanern und Einkauf Gewährleistung der klaren und präzisen Darstellung der Daten in internen Systemen Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Supply Chain Rolle mit  Du hast einen Hochschulabschluss in einem naturwissenschaftlichen Fach  Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Entwicklung von kulinarischen Produkten Sauberes und hygienisches Arbeiten im Umgang mit Lebensmitteln ist für dich selbstverständlich. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft und hast dabei immer die Details im Blick Du denkst unternehmerisch und arbeitest daten- und prozessgetrieben Du hast großes Interesse an operativen Prozessen und deren kontinuierlichen Verbesserung Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Stakeholdern aus der Rezeptentwicklung, Menüplanung und dem Einkauf Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Die Möglichkeit, die All-in-One Mahlzeitenlösung entscheidend voranzutreiben Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kollegen  Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin
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Dispatcher (w/m/d) Gewährleistung

Di. 03.08.2021
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibili­tät und Zu­ver­lässig­keit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahr­zeugen. Die Stadler Deutsch­land GmbH ist ein Unter­nehmen der inter­national agie­renden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobili­tät zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung unseres Teams in Vollzeit und unbe­fristet am Stand­ort Berlin einen DISPATCHER (W/M/D) GEWÄHRLEISTUNG Bearbeitung des Fehlermeldungs- und Reklamationsprozesses in Bezug auf die Inbetriebnahme und Gewährleistungsabwicklung Termingerechte Absicherung der Materialversorgung unter Berücksichtigung des Gesamtprojekt- und Terminplanes sowie der Lager- und Lieferrückstände Definition von Anforderungen an den Serieneinkauf sowie vorbeugende Beschaffung von Gewährleistungsartikeln für Kundenaufträge Terminverfolgung ausgelöster Bestellungen, Abmahnung von Lieferungen und Veranlassung von Maßnahmen zur Terminsicherung bei Lieferschwierigkeiten Nachverfolgung von Ersatzteillieferungen und -einbauten in direkter Abstimmung mit Gewährleistungsstandorten und Regulierung von Falschanlieferungen Einsatzorganisation von Personal des Lieferanten in Abstimmung mit Gewährleistungsstandorten Kommissionierungsvorgaben des Materials pro Arbeitsplan und Restarbeit Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (w/m/d), Industriemechaniker (w/m/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Programmen Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Leistungsgerechte und tarif­gebundene Ver­gütung sowie Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten
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