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Supply-Chain-Management: 19 Jobs in Berlin

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  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Groß- & Einzelhandel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Trainee (m/w/d) Supply Chain

Mi. 23.09.2020
Berlin
Du bist offen für Neues und hast den Wunsch, Deutschlands größtes Getränkeunternehmen mitzugestalten?Dann werde ein Teil der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH und bewirb Dich für ein auf Dich zugeschnittenes Trainee-Programm im Bereich Supply Chain – für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.In unserem Trainee-Programm bieten wir Dir Einblicke in die Prozesse und Strukturen der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH (CCEP Deutschland). Erlebe, wie unsere Supply Chain für die Koordination und Optimierung unserer gesamten Wertschöpfungskette sorgt. Sie stellt jederzeit sicher, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit in der richtigen Menge produziert werden und bei unseren Kunden ankommen. Werde Teil der Coca-Cola Familie und bewirb Dich als Trainee (m/w/d) Supply Chain. ein 9 bis 18-monatiges, individuell auf Dich abgestimmtes Trainee-Programm, in dem Du wertvolle Beiträge zu unserem Business leistest. Die Einsatzdauer des Programms richtet sich nach der Anzahl an durchlaufenen Abteilungen und kann nach Deinenindividuellen Wünschen und Interessen konzipiert werden. einen unbefristeten Arbeitsvertrag und bei überdurchschnittlichen Leistungen bereits nach neun Monaten die Möglichkeit für einen direkten Einstieg in eine verantwortungsvolle Position innerhalb der CCEP in Deutschland. persönliche Mentoren, die jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. eine attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, kostenfreie Getränke auch für zu Hause und natürlich Dein eigenes Equipment wie Laptop, Handy und vieles mehr, sowie eine betriebliche Altersvorsorge unser umfangreiches Feel-Good-Paket mit Gesundheitstrainings, Massagen, Kooperation mit Urban Sport Club u.v.m. die Möglichkeit, sich bei einem Top-Arbeitgeber einzubringen, der sich intensiv für Nachhaltigkeit und Diversität engagiert (z. B. Frauennetzwerk, PROUDEMPLOYER) ein abwechslungsreiches, cross-funktionales Programm durchlaufen und alle Abteilungen unserer Wertschöpfungskette kennenlernen. Dabei hast Du mehrwöchige Einsätze an unseren verschiedenen Standorten in Deutschland. umfassende Einblicke in das operative Tagesgeschäft sowie die strategische Planung erhalten. Deine Erfahrungen nach der Onboarding-Phase in einem konkreten Fachbereich der Supply Chain vertiefen und verschiedene spannende Projekte eigenständig durchführen. Deine Kompetenzen während eines vier- bis sechswöchigen Auslandseinsatzes in einem unserer Partnerländer der CCEP weiter ausbauen. in regelmäßigen Feedbackgesprächen mit erfahrenen Führungskräften und durch Mentoring gezielt gefördert. zum Start des Programms einen Bachelor- oder Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang hast. idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Supply Chain, Produktion, Logistik, Planung, Fertigung, Maschinenbau, Technik, Quality oder in ähnlichen Richtungen gesammelt hast (z.B. Praktika, Werkstudententätigkeit oder Sonstiges). Deine Fähigkeiten in einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag aktiv einbringen möchtest. ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit mitbringst und Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise auszeichnest. sicher auftrittst und Dich auf Deutsch und Englisch gut ausdrücken kannst (deutsches und englisches Sprachniveau C1 oder höher). reisebereit bist, um an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland zu arbeiten.
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Consultant (w/m/d) Supply Chain and Integrated Business Planning

Mi. 23.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unternehmensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4)   Ageschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Die 10x Innovation ist der Start-Up Inkubator in der Melitta Unternehmensgruppe und versteht sich als Innovationsmotor von Melitta. Die Aufgabe: Mit neuen Themen neue Märkte erobern. Der Unternehmensbereich analysiert und konkretisiert vielversprechende Produktideen und treibt diese bis zur Marktreife voran. Zu seinen Tätigkeiten zählen außerdem die Trendforschung, die Bewertung von Marktentwicklungen und Bedürfnissen sowie die Unterstützung der einzelnen Innovationsteams innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Eines der ersten erfolgreichen Innovationsprojekte von 10x Innovation ist ffeel® – eine Kombination zweier angesagter Trends: Cold Brew Coffee und Superfruits. Sie stellen die Warenverfügbarkeit durch die effiziente Gestaltung IT- gestützter Planungs- und Bestellabläufe sicher und setzten die Supply Chain Strategie um Dabei sind Sie der Ansprechpartner für alle operativen Fragestellungen rund um das Thema Planung, Lagerung und Logistik, auch für die anderen Unternehmensbereiche der Gruppe Sie koordinieren und erstellen die Absatz- und Kapazitätsplanung sowie verhandeln mit Speditionen und anderen Geschäftspartnern Die selbstständige Organisation der Lang-, Mittel- & Kurzfristplanung über die Supply Planungsebenen (S&OP-Prozess) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind zuständig für den Aufbau, die Optimierung und Sicherstellung aller relevanten Prozesse über die gesamte Lieferkette sowie für die Sicherstellung der Lieferfähigkeit unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten in den europäischen Lokationen anhand definierter Zielvorgaben Kontinuierlich entwickeln Sie die Qualitäts- und Effizienzmanagements in der Supply Chain weiter Außerdem erarbeiten Sie die jährliche Forecast- und Budgeterstellung und überwachen permanent die bereichs- bzw. projektspezifischer Zielerreichung anhand definierter KPIs Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder –wissenschaften mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Supply Chain Management, vorzugsweise im technischen Umfeld Von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Food/Beverages Darüber hinaus haben Sie Kenntnisse in ERP- und Lagerverwaltungssystemen (SAP) sowie in MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Sie bringen eine gute Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Überzeugungsfähigkeit mit Ihre zielorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Sie sind Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen und neuen Entwicklungen interessiert Sie arbeiten in einem multidisziplinären Team mit agilen Arbeitsmethoden und Innovationsprozessen Wir arbeiten in modernen Büros im Loft-Stil Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch
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Strategic Supplier Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Strategic Supplier Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bist verantwortlich für die Betreuung von Lieferanten und stellst die operative Schnittstelle für den gesamten Prozess zwischen flaconi und der Industrie dar Du pflegst einen engen Kontakt zu den Herstellern & Lieferanten und bist eigenständig verantwortlich für die Vorbereitung und das Führen von Verhandlungen (z.B. Jahres- und Marketinggespräche) Neben der Analyse und dem Management der Lieferanten, übernimmst du auch die Angebotsprüfung und das Sales Steering Du koordinierst alle Daten- und Informationsströme zwischen deinem Bereich und den Lieferanten Zu deinen Aufgaben zählt außerdem die Betreuung von Projekten und die Erstellung von Präsentationen sowie das Arbeiten mit speziellen Konditionstools Die Optimierung von Abläufen im Team und angrenzenden Bereichen sowie der Support des SSM-Teams gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare absolvierte kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Einkauf oder Vertrieb Branchenerfahrung im Bereich Beauty/Konsumgüter sind von Vorteil Erfahrungen in erfolgsorientierter Verhandlungsführung sowie im Stakeholder- und Lieferantenmanagement Kenntnisse im Projektmanagement, insbesondere in der Projektleitung  Vertrauter Umgang mit G-Suite/MS Office und erweiterte Excel-Kenntnisse, idealerweise bereits Erfahrung mit Confluence, Jira und Tableau Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestimmtes und souveränes Auftreten  Proaktiver Lösungsansatz sowie Weitblick in Alltags- und Problemsituationen Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Mitarbeiter (m/w/d) im Supply Chain Management

Fr. 18.09.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH circa 200 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Du brennst für Themen wie Lieferantenmanagement, Warenbeschaffung und die Verbesserung von Lieferzeiten? Die konsequente Optimierung der Beschaffungsprozesse eines kontinuierlich wachsenden E-Commerce Unternehmens klingt für dich nach einer Herausforderung der du dich stellen willst?Dann erwarten Dich in dieser spannenden Position unter anderem folgende Aufgaben:Du koordinierst Liefertermine mit unseren Lieferanten und überwachst deren Einhaltung mit Hinblick auf die Minimierung der Lagerhaltungskosten.Durch regelmäßige Produkt-, Markt- und Lieferantenanalysen unterstützt Du die Wettbewerbsfähigkeit unserer Produkte.Du prüfst die eingegangenen Rechnungen und bist verantwortlich für die korrekte Verzollung unserer Bestellungen und das damit einhergehende Dokumentenmanagement.Als zentrale Schnittstelle zu Lieferanten und Logistikdienstleistern kontrollierst du die Warenbewegungen und stellst eine ununterbrochene Warenversorgung sicher.Du unterstützt unser Supply Chain Management Team bei der Ermittlung des Warenbedarfs du der daraus resultierenden Erstellung von Warenbeschaffungsplänen.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann, o.ä.)Berufserfahrung im logistischen Umfeld, gerne in einem E-Commerce Unternehmen ist wünschenswert.Starkes Interesse an logistischen Prozessen und WarenbeschaffungSehr sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen (vor allem mit Excel), Vorerfahrung mit Salesforce und TM3 sind von VorteilVerhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseSelbstorganisation und sowie ein starker Qualitätsanspruch an die eigene ArbeitMarktgerechte BezahlungFlexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office RegelungAuswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Sodexo Gutscheine oder Fitnessclub-Mitgliedschaft)Regelmäßige Team- und FirmeneventsFrisches Obst und kostenfreie FitnessclubmitgliedschaftZahnzusatz- und UnfallversicherungKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches ObstBetriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen VersorgungMitarbeiterrabatt auf unsere ProdukteAnspruchsvolle und spannende AufgabenEin moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung
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Production and Supply Planner (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität.Für unseren Produktionsstandort in Berlin-Marienfelde suchen wir ab sofort einenProduction and Supply Planner (m/w/d).(AN)TREIBER & MÖGLICHMACHERMit Planungsgeschick und Übersicht verantwortest Du die strategische und operative Bedarfs- und Kapazitätsplanung für unsere Produktion und Fremdfertigung:Produktionsplanung: Du bist verantwortlich für die Produktionsplanung unserer eigenhergestellten Produkte, hast potentielle Produktionsengpässe stets im Blick und findest Lösungen um diese zu verhindern und termingerecht produzieren zu können - stets unter Berücksichtigung der optimalen Auslastung unserer Produktionslinien.Beschaffung Lohnhersteller (CMO): Du trägst die planerische Beschaffungsverantwortung, koordinierst die Ein- und Auslaufsteuerung und stehst in engem Kontakt zu unseren Lohnherstellern um bei Herausforderungen proaktiv handeln zu können.Alles im Blick: Du kennst Dein Artikelsortiment in- und auswendig und greifst bei Abweichungen im Tagesgeschäft ein - Dein Ziel ist die Sicherstellung der Lieferfähigkeit, Bestandsoptimierung, Vernichtungsvermeidung und Einhaltung eines hohen Qualitätstandards.SCM Projekte und Optimierung: Verbesserungspotentiale werden von Dir erkannt, aktiv vorangetrieben und Du unterstützt bei SCM-relevanten Projekten wie bspw. Produkteinführungen und betreust eigene Projekte.SCM Sprachrohr: Deine Kontaktfreudigkeit macht Dich zur optimalen Schnittstelle aller relevanten Bereiche (Herstellung, Quality, Marketing, etc.) und Du vertrittst das SCM Team als kompetenter Ansprechpartner im Unternehmen und nach außen.VORAUSDENKER & (DIGITALER) PROZESSVERBESSEREROrganisiert und strukturiert setzt Du Dein Können wirksam ein:Dein Fundament: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bedarfs- und Produktionsplanung Deine Kompetenz: Produktionsverständnis, Organisations- und Planungstalent sowie gute Englischkenntnisse - du überlässt nichts dem Zufall, sondern hast stets einen Plan BDein Motor: Du liebst es zusammenhängende Prozesse zu verstehen und siehst Dich in der Verantwortung Produktionsengpässen und Lieferunfähigkeite zu verhindernMEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄTModernes Arbeitsumfeld: Hochmoderner Produktionsstandort mit frisch renovierten RäumlichkeitenWertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration sowie Firmenfeiern und TeameventsTarifverträge der Chemiebranche (West): Entgelt nach Tarifvertrag bei einer 37, 5 Stunden WocheKulinarik: Firmeneigene Kantine, Essengeldzuschuss und kostenfreie GetränkeWeiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen und Workshops in der inhouse aKADEmyKADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program, BVG-Ticket Zuschuss31 Tage Urlaub
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Senior Consultant Strategischer Einkauf (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Consultant Strategischer Einkauf (w/m/d) für den Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du berätst den strategischen Einkauf bei der Verhandlung und der Erarbeitung neuer Vertrags- und Versorgungskonzepte mit dem Fokus auf monopolistische Märkte Hier gilt es insbesondere geeignete, innovative Vertrags- und Partnerschaftskonzepte zu entwickeln und einzuführen und beachtest hierbei die geforderte Liefertreue zur Absicherung der Einspar- und Qualitätsziele der internen Kunden Du entwickelst und implementierst Vorgehensmodelle des strategischen Einkaufs in komplexen Marktstrukturen (Marktanalysen, Verhandlungsmethoden etc.) Vor diesem Hintergrund vermittelst du Methodenwissen und Vorgehensweisen an die strategischen Einkäufer in Workshops oder Coaching Sessions weiter Dabei bist Du auch verantwortlich für die standardisierte Optimierung der Beschaffungsprozesse von der Bestellung bis zur Lieferung Für die Aufnahme der Anforderungen bist Du in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (Geschäftsführung, Technik, Qualität und Recht) Du identifizierst Verbesserungen, Synergien und Einspareffekte innerhalb der Einkaufsprozesse bei nationalen und internationalen Konferenzen, Gremien und Veranstaltungen Du berätst die Geschäftsführung zu strategischen Vertrags- und Versorgungskonzepten mit dem Blickwinkel monopolistischer Märkte Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder ein Diplom in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du bringst langjährige und tiefgehende Berufspraxis im im strategischen / technischen Einkauf sowie im Beratungsumfeld mit Idealerweise bist du Verhandlungsexperte hinsichtlich monopolistischer Märkte Die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen ist bei Dir vorhanden Du hast Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen / Change Management Selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sind für Dich selbstverständlich Du hast eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Zielstrebigkeit Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine systematische Arbeitsweise Du bringst ein gutes Organisationsvermögen sowie Verhandlungsgeschick mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter Bedarfsplanung Supply Chain (m/w/d) in der Medizintechnik

So. 13.09.2020
Berlin
Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Planung und Überwachung der termin- und mengengerechten Verfügbarkeit von ArtikelnSteuerung der Bedarfe für die Bereiche Einkauf, Produktion, Vertrieb und Versand unter Berücksichtigung von Kapitalbindungs- und LogistikkostenBestands- und AllokationsmanagementForecastbearbeitung, Integration der Vertriebsplanung in die ProduktionsplanungErarbeitung und Umsetzung von Bestandsoptimierungsmethoden und DispositionsstrategienAnlage und Pflege logistischer Stammdaten in Microsoft Dynamics NAVEskalationsbearbeitung bei kurzfristigen und wichtigen BedarfenAnpassung und Durchführung von Auswertungen sowie Erstellung entsprechender ReportsKaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-/ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain/LogistikMehrjährige Berufserfahrung in der Bedarfsplanung in einem produzierenden Gewerbe des Maschinenbaus oder der MedizintechnikErfahrung in der Bedarfs- und ProduktionsplanungTeamorientierte, selbstständige, analytische und strukturierte ArbeitsweiseGute Kenntnisse in Microsoft Office, Planungstools, ERP-Programmen (z. B. Microsoft Dynamics NAV)Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftZentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Individuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)
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