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Supply-Chain-Management: 46 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Werkstudententätigkeit im Bereich Supply Chain Management E-Mobility (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Die Vattenfall Smarter Living GmbH sucht Dich ab Oktober als Werkstudent:in im Bereich Supply Chain Management (w/m/d) zur Unterstützung im Team Operations der Business Unit E-Mobility am Standort Berlin.   Werde Teil eines innovativen Teams und gestalte das spannende und rasant wachsende Thema Elektromobilität aktiv mit! Bei uns sammelst Du erste Erfahrung für Deine berufliche Zukunft. Zusätzlich erhältst die Möglichkeit, ein international agierendes Unternehmen hautnah kennenzulernen und gewinnst dabei spannende Einblicke in die Arbeit der Business Unit E-Mobility. Unterstützung bei allen Belangen des Lieferanten- sowie Warenmanagements Interne Ansprechperson für Supply Chain Anfragen (interne projektbezogene Rückfragen, Anfragen von Versanddienstleistern, Kundenservice etc.) Unterstützung bei der Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung von Projektaufträgen Mitwirkung bei der Ausarbeitung, Beschreibung und Optimierung der Supply Chain Prozesse Übertragung und Prüfung von Supply Chain Daten in unser CRM (Microsoft Dynamics) Pflege Supply Chain bezogener Daten (Inbounds, Outbounds etc.) in SAP Entwicklung, Analyse und Pflege Supply Chain relevanter Kennzahlen in unseren Reports Immatrikulierte:r Student:in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain oder Logistik Management sowie vergleichbarer Fachrichtungen SAP sowie Microsoft Dynamics Kenntnisse sind von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse mit Schwerpunkt Excel Analytische und qualitätsorientierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit Affinität zur Problemlösung Erste Arbeitserfahrungen in Nebenjobs und Praktika sind von Vorteil Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Innovation, Spontanität und garantiert keine Langeweile – ein „Startup im Konzern“ Flexible Arbeitszeit und Wochenstunden (im Rahmen unserer Bürozeiten) Die Möglichkeit, je nach Erfahrung und Leistung eigene Projekte zu übernehmen Ggfls. die Möglichkeit für ein Projekt im Rahmen einer Abschlussarbeit Über uns Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kund:innen in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund:innen engagieren – Menschen wie Dich. Elektromobilität ist Teil der langfristigen Vattenfall Strategie. Das Team E-Mobility in Berlin arbeitet gemeinsam mit den Kolleg:innen aus Schweden und den Niederlanden daran, individuelle Lösungen für das Laden von Elektrofahrzeugen bereitzustellen. Unsere Aufgabe ist das Entwickeln und Vermarkten von Angeboten rund um Ladeinfrastruktur für Privat- und Geschäftskund:innen.
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Coordinator (f/m/d) Partner Operations

Mi. 10.08.2022
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients. BMG's 20 offices across 12 core music markets now represent over three million songs and recordings, including many of the most renowned and successful catalogs in popular music history. BMG is owned by international media, services and education company Bertelsmann.We are looking for a Partner Coordinator (f/m/d) to join the Supply Chain Operations team in our Berlin office. Our Supply Chain Operations team ensures that BMG recordings reach music fans worldwide both physically and digitally. This global team is responsible for metadata and asset management for approximately 600,000 recordings and work closely with our manufacturing and distribution partners. Without them, our recorded music releases would never be heard! Your MissionIn this role, you will be responsible for maintaining and coordinating the successful delivery of BMG's products across audio and video platforms to our Supply Chain partners, ensuring timely and accurate delivery of content. Your Responsibilities Support New Release deliveries to BMG's distribution partners and direct digital retail relationships. Run availability and delivery reports ensuring releases have successfully delivered. Analysing report findings, categorises and report errors to the team. Support production teams to ensure timely delivery of all products to distribution, providing guidance and fixing system errors. Monitor and fix Apple tickets, liaising with relevant teams globally to update products in BMG and Apple's systems. Support Monthly Neighbouring Rights (PPI) registrations, liaising with the data team to ensure all recordings are successfully registered. Provide knowledge and experience into Supply Chain process improvement. You already have experience working with Excel and in process driven environments. You are able to categorise errors and find patterns in data, as well as cross reference data spreadsheets. You have a high degree of quality awareness and an eye for detail. Working towards targets and deadlines is easy for you to handle. A process driven and troubleshooting working style characterize you. Previous experience working in a Supply Chain team in the Music Industry is a plus. Your English skills are excellent (both spoken and written). An opportunity to be a part of a dedicated and passionate team of Supply Chain professionals! The unique BMG culture, empowering and driven by strong values. A 21st century working environment, collaborative and flexible. Benefits like an office in the heart of Berlin, a BVG job ticket, a Headspace membership, Work from Home regulations and many more. A commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University.  A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters.
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Coordinator (f/m/d) Partner CMS Operations

Mi. 10.08.2022
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients. BMG's 20 offices across 12 core music markets now represent over three million songs and recordings, including many of the most renowned and successful catalogs in popular music history. BMG is owned by international media, services and education company Bertelsmann.We are looking for a Partner Coordinator (f/m/d) to join the Supply Chain Operations team in our Berlin office. Our Supply Chain Operations team ensures that BMG recordings reach music fans worldwide both physically and digitally. This global team is responsible for metadata and asset management for approximately 600,000 recordings and work closely with our manufacturing and distribution partners. Without them, our recorded music releases would never be heard! Your Mission at BMGIn this role you will be responsible for maintaining and coordinating the successful representation of BMG's audio and video recording on UGC platforms such as Facebook and Instagram. Your Responsibilities Within the Facebook / Instagram CMS: - ‘Allowlisting' of artist profiles. - ‘Allowlisting' of recordings for use on 3rd party pages. - Troubleshooting tracks not available in Audio Library. - Mapping videos to correct Artist Facebook Page - Requesting UGC Takedowns. - Liaising with 3rd parties to resolve critical ownership disputes. Work with Supply Chain data teams to update our internal systems. Communicate with BMG labels via email and through ticketing process. Support the Supply Chain Operations team with Audio & Video deliveries and Neighbouring Rights registrations. You already have previous experience working in a Supply Chain team in the Music Industry with an understanding of how "Rights Management" works. Bringing knowledge of how music services work across Facebook and Instagram is a plus. You have a high degree of quality awareness and an eye for detail. Working towards targets and deadlines is easy for you to handle. A process driven and troubleshooting working style characterize you. You are able to categorise errors and find patterns in data, as well as cross reference data spreadsheets. Your English skills are excellent (both spoken and written). An opportunity to be a part of a dedicated and passionate team of Supply Chain professionals! The unique BMG culture, empowering and driven by strong values. A 21st century working environment, collaborative and flexible. Benefits like an office in the heart of Berlin, a BVG job ticket, a Headspace membership, Work from Home regulations and many more. A commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University.  A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters.
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Coordinator (f/m/d) Supply Chain

Mi. 10.08.2022
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients. BMG's 20 offices across 12 core music markets now represent over three million songs and recordings, including many of the most renowned and successful catalogs in popular music history. BMG is owned by international media, services and education company Bertelsmann.We are looking for a Coordinator (f/m/d) to join our growing BMG Supply Chain team in Berlin. You will be joining BMG at an exciting time as the business embarks on a significant growth plan. Working with the dedicated Supply Chain team around the world you will be working across our entire repertoire and will be involved with product by artists including Duran Duran, Alt-J, Kylie Minogue, KSI and Max Giesinger. During the pandemic the public has reconnected with vinyl and once again fallen in love with this iconic format as we see unprecedented demand. Your Mission Liaising with BMG's marketing labels on upcoming and ongoing projects (status updates) - physical and digital. Working with our distributor ADA on the set up of physical and digital products. Ensuring that the repertoire owners deliver all data and assets in a timely manner. Checking that all releases have been set up correctly. Writing/collection of offers/quotes for all possible physical formats including box-sets, LPs, CDs from different suppliers. Creating production and distribution time tables. Placing manufacturing orders, running the artwork approval process. Communicating with distribution partners on manufacturing quantities and logistics. Stock control and the resulting measures (re-pressing/deletion/scrapping). Checking assets & data to make sure they meet distribution requirements (incl. DSP style guides). You have gained relevant work experiences, ideally within the music industry. Your planning, organisational, administrative and analytical skills allow you to meet deadlines easily. You have strong communication and interpersonal skills. You are able to maintain attention to detail without losing the global picture. You are a self-starter, enthusiastic and solution-oriented character. Excellent English and German language skills (spoken and written) complete your profile. An opportunity to be a part of a dedicated and passionate team of Supply Chain professionals! The unique BMG culture, empowering and driven by strong values. A 21st century working environment, collaborative and flexible. Benefits like an office in the heart of Berlin, a BVG job ticket, a Headspace membership, Work from Home regulations and many more. A commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University.  A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters.
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Application Manager (m/w/d) Logistics

Mi. 10.08.2022
Berlin, Rostock, Dresden, Großbeeren
Dynamisch, international, wachstumsstark – die Rieck Logistik-Gruppe entwickelt sich ständig weiter. Unser globales Geschäft umfasst rund 800 Mitarbeitende an 15 Standorten über 4 Geschäftssparten. Unsere Teams organisieren weltweite Logistiklösungen – zu Land, zu Wasser, in der Luft sowie vor Ort im Lager. Dafür braucht es jeden Einzelnen von uns. Mit den Werten einer offenen und klaren Kommunikation, mit Struktur und Begeisterung steuern wir unser Familienunternehmen. Dabei übernehmen wir Verantwortung für Entscheidungen, die uns gemeinsam zum Erfolg führen. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung, individuelle Entfaltung und Feedbackkultur im Mittelpunkt stehen.Kommen Sie an Bord mit klaren Werten und klarem Kurs! Für die Geschäftssparte Landverkehr am Standort Großbeeren, Berlin, Rostock oder Dresden bzw. mit Home-Office-Möglichkeit suchen wir Sie als: Application Manager (m/w/d) Logistics Sie konfigurieren und integrieren unser zentrales Transport Management System (BlueJay) in die bestehenden Systemlandschaften unserer Niederlassungen. Die kontinuierliche Beratung der operativen User sowie die Zusammenarbeit mit externen Consultants wird von Ihnen kompetent durchgeführt. Sie evaluieren technische Möglichkeiten und finden Lösungsstrategien. Sie schulen die Anwender und vermitteln Best Practices. Die Durchführung von Updates und Releasewechseln fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Ihr Fokus ist stets auf Professionalisierung, Automatisierung, Qualitätssicherung und Monitoring der TMS-Applikation gerichtet. Sie sind ein erfahrener Praktiker in der Logistik (z. B. Disponent) mit IT-Affinität und mehrjähriger fachspezifischer Berufserfahrung. Alternativ verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Informatik. Das Arbeiten sowohl mit einem agilen und teamorientierten als auch mit einem strukturierten Mindset stellt für Sie kein Widerspruch dar. Sie bringen stets Neugierde und eigene Ideen zur Lösung der komplexen Anforderungen mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Komplettes mobiles Arbeiten aus Ihrem Home-Office ist möglich. Geschäftsreisen an unsere Speditions-Standorte in Berlin, Rostock und Dresden sind erforderlich. Sie werden systematisch von uns in Ihren Aufgabenbereich eingearbeitet. Es erwartet sie ein dauerhafter Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Sie erhalten eine langfristige Zukunftsperspektive mit großem Freiraum für persönliche und fachliche Weiterbildung. Unsere gruppenweite „Rieck Fit For Future“-Kultur garantiert ein wertschätzendes Miteinander sowie eine offene Kommunikation über alle Ebenen hinweg. Wir sind tarifgebunden und bieten attraktive Zusatzleistungen (etwa Jobrad, Zuschuss zur Altersvorsorge).
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Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region Ost

Di. 09.08.2022
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Braunschweig
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Eine der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter.Duales Studium BWL Logistikmanagement - Region OstBerufsleben und Studium – das gibt es bei uns! Die Kombi aus Theorie und Praxis ist Dein Karrierestart. Du studierst an der Hochschule Fulda und bekommst Praxiseinblicke in verschiedenen Fachabteilungen.Projekte mitgestalten: Ob im Transportmanagement, der Disposition, dem Vertrieb oder zu verschiedenen Prozessen in der PaketabwicklungEin Team: Ideen zusammen mit Kollegen entwickeln und Prozesse verbessern – gemeinsam findet ihr die optimale LösungAbwechslungsreich: Unterschiedliche Projekte, von Klimaschutz bis zur Optimierung der Paketzustellung, an verschiedenen Standort innerhalb der Region OstLernen und direkt umsetzen: Erfahre, wie Du das theoretische Wissen aus der Uni im Arbeitsalltag einsetztEin gutes Fachabitur oder Abitur – gerne auch schon eine abgeschlossene AusbildungFlexibel? Na klar. Einsätze an unterschiedlichen Standorten innerhalb der Region Ost sind für Dich kein ProblemAlles im Blick: Du bist strukturiert und weißt, wie Du den Überblick behältstTelefonieren, E-Mails schreiben oder ein persönliches Gespräch: Du hast Spaß an KommunikationDu kannst Dich auf Englisch verständigenPrämieEine Prämienzahlung bei sehr gutem Abschluss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld neben Deinem Grundgehalt.BetreuungWir kümmern uns um Dich.Dein Ausbilder und Dein Team haben immer ein offenes Ohr für Dich.WeiterbildungVielseitige Schulungen vom Präsentationstraining über strategische Seminare bis hin zu Projektmanagement-Workshops.TeameventsTeamevents mit Kollegen und den anderen Dualen Studenten.WeiterentwicklungIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die Dich auf spätere Fach- und Führungsaufgaben vorbereiten.Digitale AusstattungDen Firmenlaptop kannst Du auch in den Vorlesungen nutzen.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Der Anspruch des Unternehmens: faires und einfaches Hosting – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Neben dem umfangreichen Angebotsspektrum profitieren Kundinnen und Kunden von flexiblen Vertragslaufzeiten, einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie sowie dem vielfach ausgezeichneten Kundenservice. 1997 in Berlin gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kundenverträgen heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 100.000 physischen und virtuellen Servern in Berlin und Karlsruhe. Als eines der ersten Unternehmen der Hostingbranche ist STRATO seit 2021 klimaneutral. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Data Center zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Supply Chain Manager (m/w/d) Unser Team: Die Abteilung “Solutions 24x7” verantwortet den Betrieb und Lifecycle der Plattformen für virtuelle und dedizierten Server bei STRATO, sowie SaaS-Lösungen als lieferndes Unternehmen für den gesamten Konzern United Internet. Du wirst Dein Können und Talent beim größten und schnellst wachsenden Cloudhoster in Europa unter Beweis stellen können, indem Du den Aufbau und die Sicherstellung der Bare-Metal-Supply-Chain für die gesamte Hosting-Gruppe verantwortest. Mit mehr als 30 Datacenters und Colocations, rund 100.000 Servern und hohen Wachstumsambitionen arbeitest Du in einer Rolle mit hohem Wirkungsgrad, die Dir die Möglichkeit bietet geschäftsrelevante Entscheidungen zu beeinflussen und voranzutreiben. Du gehst in die Abstimmungen mit den herstellenden und liefernden Unternehmen und stellst sicher, dass die Unternehmensgruppe stets den Bedarf unserer Kundschaft sicherstellen kann Du etablierst, organisierst und strukturierst die Prozesse mit den herstellenden und zuliefernden Unternehmen, identifizierst Lieferengpässe und übernimmst die Eskalationen Du analysierst kontinuierlich die Supply-Prozesse und implementierst Verbesserungen Du stimmst Dich mit den verschiedenen Bereichen, wie beispielsweise dem Produktmanagement, dem Engineering und den Rechenzentren, der Unternehmensgruppe ab und erstellst regelmäßig Reportings, sammelst Forecasts und bereitest diese strukturell und konsolidiert auf Du begleitest die Verhandlungen über Konditionen und arbeitest Rahmenverträge aus Du holst regelmäßig Angebote ein, vergleichst diese inhaltlich sowie kaufmännisch und begleitest den gesamten Bestellprozess von der Erfassung bis hin zur Lieferung Mehrjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit herstellenden oder zuliefernden Unternehmen im Rahmen der genannten Aufgaben. Dein Verhandlungsgeschick konntest Du bereits mehrfach unter Beweis stellen. Technisches Verständnis über Systeme und Komponenten im IT-Umfeld, primär im Bereich Server, Storage und Netzwerke. Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du verstehst Dich darauf mehrere Projekte zeitgleich zu organisieren und glänzt dabei durch Dein hohes Maß an Selbstständigkeit. Du bringst einen hohen Anspruch an Deine Arbeit mit. Du besitzt ausgereifte Kenntnisse in der Benutzung üblicher Office-Programme Die Aufgaben klingen für Dich spannend und Du hast Lust, Teil unserer Abteilung zu werden? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und freuen uns auf Deine Bewerbung!Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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(Senior) Consultant Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Sie leisten konzeptionell außergewöhnliches, sind analytisch geschickt, technologisch up-to-date und damit bei uns an der richtigen Adresse. Mit ihrem Expertenwissen schaffen Sie unseren weltweit führenden Kunden einen Wettbewerbsvorteil und beraten sie bei der strategischen Ausrichtung, Transformation und Digitalisierung ihrer Supply Chain. Gemeinsam mit Ihren Kollegen optimieren Sie Prozesse, gestalten Operating Model, Organisationen und implementieren die dazugehörige IT-Systemlandschaft. Im Detail beschäftigen Sie sich mit folgenden Aufgaben: Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit einem der folgenden Branchenschwerpunkten: Chemie/Pharma, Automotive/Mobility, Maschinen- & Anlagenbau, Logistik & Distribution, Konsumgüter & Handel Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und (globale) Rollouts Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien und Produktentwicklung / BearingPoint Assets Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive/Mobility, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik & Distribution oder Konsumgüterindustrie & Handel Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module von Vorteil: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, EWM, TM, BI, IBP, APO/IBP Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher IT-Affinität Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Analyst/Consultant Data-driven Inventory & Supply Chain Optimization (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.  Globale Supply Chains beeinflussen EBIT, Liquidität und Lieferbereitschaft und sind somit ein essenzieller Baustein für den Unternehmenserfolg. Verschiebungen von Angebot & Nachfrage, die Halbleiterkrise und Versorgungsengpässe haben Schwachstellen im traditionellen Supply Chain Management offengelegt wodurch das Bewusstsein für innovative Lösungen geschärft wurde. Durch den Einsatz neuer Methoden und Konzepten aus den Bereichen Data Science, Artificial Intelligence und Machine Learning kann Bestandsoptimierung neu definiert werden. Optimale Bestandsniveaus können dadurch mehr denn je eine effektive Lösung darstellen, die immer stärker werdenden Belastungen globaler Supply Chains abzufangen und so zu einem langfristigen Unternehmenserfolg beitragen. Gestalten Sie Innovation! Durch den Einsatz fortschrittlicher Lösungen erkennen Sie Potentiale und Herausforderungen in globalen Supply Chains, entwickeln daraus Lösungen und leisten so Ihren Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden in der Automobilindustrie und im produzierenden Gewerbe. Dabei begleiten Sie jeden Schritt von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Anwendung im Kundenprojekt. Entwicklung und Bewertung von Supply Chains und Bestandsniveaus in Zusammenarbeit mit unseren Kunden bis zur Definition von Lösungsansätzen und deren Umsetzung Implementierung von Methoden und Konzepten aus den Bereichen Data Science, Artificial Intelligence und Machine Learning Übernahme von Verantwortung durch aktive fachliche und technische Weiterentwicklung und Mitgestaltung unserer Assets zur Festigung unserer Vordenkerposition Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, BWL, Statistik, Physik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Ausgeprägte Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, intralogistische Prozesse, Produktionsmanagement oder Bestandsmanagement Erfahrung mit Datenbanken und Datenmodellen sowie R oder Python Kenntnisse auf den Gebieten Machine Learning, Data Science oder Predictive Forecasting sind wünschenswert Kundenorientierte, aufgeschlossene und eigenverantwortliche Arbeitsweise innerhalb unserer Projektteams Schnelle, analytische und proaktive Denkweise mit einem Auge für Details Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Analyst Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen in den Bereichen Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Mitarbeit in spannenden Projekten bei der strategischen und operativen Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Beratern im In- und Ausland Aneignung spezifischer Fähigkeiten im Rahmen der Supply Chain Akademie (u.a. Methoden des Business Process Managements, SCM Konzepte, IT Skills) Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau, Physik oder vergleichbarer Studiengänge Erste praktische Erfahrungen im Bereich SCM oder Logistik Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft für die strategische Ausrichtung einer Supply Chain über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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