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Supply-Chain-Management: 21 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
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  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Pharmaindustrie 4
  • Transport & Logistik 3
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Consultant (w/m/d) Supply Chain and Integrated Business Planning

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unternehmensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4)   Ageschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
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Projektmanager SCM (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität.Für unseren Produktionsstandort in Berlin-Marienfelde suchen wir einenProjektmanager SCM (m/w/d)ERFOLGSTREIBER & PROZESSOPTIMIERERDu bist leidenschaftlicher Projektmanager mit einem guten Verständnis für die komplexe Supply Chain der pharmazeutischen Industrie:Projektmanagement: Du verantwortest SCM Projekte von der konzeptionellen Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Als Projektwächter und -steuerer hast Du stets alle Phasen im Blick und wirkst neuen Herausforderungen proaktiv entgegen - Deine Reports im Team & Management zu präsentieren gehört für Dich zum ArbeitsalltagOptimierungsexperte: Durch Deine SCM-Brille betrachtest du Prozesse, arbeitest Optimierungspotential heraus und initiierst Projekte mit einem messbaren Mehrwert als OutputSchnittstellenfunktion: Als erster Ansprechpartner für alle SCM relevanten Themen stehst Du Deinen Kollegen aus unterschiedlichen Fachbereichen sowie unseren Dienstleistern mit Rat und Tat zur Seite und koordinierst alle Projektbeteiligten an einem Tisch - auch die Verteilung operativer Aufgaben übernimmst DuSupply Chain Efficiency: Bei Produkttransferprojekten hast Du den Hut auf um eine termin- und mengengerechte Einführung neuer Produkte in den operativen Betrieb zu gewährleistenENTSCHEIDUNGSFINDER & PROJEKTMEISTERProbleme im Projektmanagement siehst Du als Herausforderung, welche es zu lösen gibt!Dein Fundament: Deinen Grundstein eines abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studiums hast Du mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung - bevorzugt in der pharmazeutischen Industrie - erweitert, mit dem Fokus auf SCM und Projektmanagement. Abgerundet wird dies durch gute ERP- und Englischkenntnisse Deine Kompetenz: Du verstehst, dass im erfolgreichen Projektmanagement nicht nur KPIs wichtig sind, sondern auch der Faktor Mensch eine große Rolle spielt. Als Vorantreiber des Projektteams setzt Du Deine Projekte in time, in budget und in scope erfolgreich um und lernst aus FehlernDein Motor: Dir ist es bewusst, dass Du durch Deine Tätigkeit einen Mehrwert für uns generieren kannst und dadurch eine langfristige Wettberwerbsfähigkeit als produzierendes Unternehmen sicherstellst - dies motiviert dich Tag für Tag!MEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄTModernes Arbeitsumfeld: Hochmoderner Produktionsstandort mit frisch renovierten RäumlichkeitenWertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration sowie Firmenfeiern & TeameventsTarifverträge der Chemiebranche (West): Entgelt nach Tarifvertrag bei einer 37, 5 Stunden WocheKulinarik: Firmeneigene Kantine, Essengeldzuschuss und kostenfreie GetränkeWeiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen & Workshops in der inhouse aKADEmyKADECare Paket: BVG-Ticket Zuschuss, Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program31 Tage Urlaub
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Hamburg
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Hamburg.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Di. 20.10.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 20.10.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Junior Operations Manager - Outbound / Carrier Management (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Bereits seit 2005 produziert und vermarktet das Berliner Vertical Commerce-Unternehmen Berlin Brands Group,  als Chal-Tec GmbH 2005 von Peter Chaljawski gegründet, erfolgreich Produkte für Konsumenten aus den Bereichen Home & Living, Consumer Electronics, Sound & Light sowie Sports und zählt zu den umsatzstärksten Digital-Unternehmen Deutschlands. Die größten und bekanntesten Marken sind dabei Klarstein für Haushaltsgeräte, auna für Audiogeräte sowie Capital Sports für Home Fitness. Die Berlin Brands Group vereint die gesamte Wertschöpfungskette: von der Produktentwicklung, Konzeption und Design über Produktion und Marketing bis hin zum Kundenservice. Vom Hauptsitz in Berlin steuert das Vertical Commerce-Unternehmen den Markenaufbau und den Multi-Channel-Vertrieb der mehr als 2.500 Produkte für Verbraucher in 24 Ländern weltweit. An den sechs Standorten der Berlin Brands Group in Berlin (Headquarters), Kamp-Lintfort (Logistikzentrum), Bratislava, Istanbul, Hongkong und San Francisco arbeiten derzeit mehr als 700 Mitarbeiter. Um weiterhin so erfolgreich und dynamisch zu wachsen, suchen wir stets motivierte Kollegen wie dich, die gemeinsam mit uns die DNA der Berlin Brands Group prägen. Junior Operations Manager - Outbound / Carrier Management (m/w/d) HEADQUARTER BERLIN-MITTE /  OPERATIONS & LOGISTICS – OPERATIONS & LOGISTICS / FULL-TIME Du steuerst das operative Tagesgeschäft im Outbound/Versand hinsichtlich Carrierperformance und -Kapazität Du bist der erste Ansprechpartner der Carrier und der Lagerlogistik bei operativen Themen Du bist für die prozessuale Optimierung von Logistikprozessen verantwortlich. Du leitest anhand von Analysen zur Kontrolle der operativen Performance Handlungsempfehlungen ab, insbesondere im Hinblick auf Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung. Du entwickelst bei auftretenden Fehlern und Performanceengpässen nachhaltige Lösungen und erkennst Ansatzpunkte für neue Projekte. Du bist die Schnittstelle zu anderen internen Departments wie Lagerlogistik, Einkauf und Retourenlager sowie zu externen Dienstleistern. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, Logistik oder Supply-Chain-Management. Alternativ verfügst du über eine Ausbildung in einem vergleichbaren Bereich und hast bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln können, idealerweise im eCommerce oder Handel. Du punktest mit hervorragenden analytischen und organisatorischen Fähigkeiten Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel und hast erste Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Power BI und SQL Du zeichnest dich durch ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit und Teamgeist aus. Du kannst sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen.  Möglichkeit zur Entwicklung von Logistikkonzepten auf nationaler und internationaler Ebene umgeben von einem tollen Team mit breitem Fachwissen und jeder Menge Humor Eine internationale und dynamische Arbeitsatmosphäre, Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events  Flexible Arbeitszeiten und Home Office sowie ein modern ausgestattetes Office im Herzen Berlins (Spittelmarkt) Company Benefits wie ÖPNV-Ticket-Zuschuss, 30% Rabatt auf Produkte aus unserem eigenen Shop und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse sowie Teamtrainings und Coachings
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Strategic Supplier Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Strategic Supplier Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du bist verantwortlich für die Betreuung von Lieferanten und stellst die operative Schnittstelle für den gesamten Prozess zwischen flaconi und der Industrie dar Du pflegst einen engen Kontakt zu den Herstellern & Lieferanten und bist eigenständig verantwortlich für die Vorbereitung und das Führen von Verhandlungen (z.B. Jahres- und Marketinggespräche) Neben der Analyse und dem Management der Lieferanten, übernimmst du auch die Angebotsprüfung und das Sales Steering Du koordinierst alle Daten- und Informationsströme zwischen deinem Bereich und den Lieferanten Zu deinen Aufgaben zählt außerdem die Betreuung von Projekten und die Erstellung von Präsentationen sowie das Arbeiten mit speziellen Konditionstools Die Optimierung von Abläufen im Team und angrenzenden Bereichen sowie der Support des SSM-Teams gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare absolvierte kaufmännische Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Einkauf oder Vertrieb Branchenerfahrung im Bereich Beauty/Konsumgüter sind von Vorteil Erfahrungen in erfolgsorientierter Verhandlungsführung sowie im Stakeholder- und Lieferantenmanagement Kenntnisse im Projektmanagement, insbesondere in der Projektleitung  Vertrauter Umgang mit G-Suite/MS Office und erweiterte Excel-Kenntnisse, idealerweise bereits Erfahrung mit Confluence, Jira und Tableau Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestimmtes und souveränes Auftreten  Proaktiver Lösungsansatz sowie Weitblick in Alltags- und Problemsituationen Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Packmittelkoordinator / Sachbearbeiter Supply Chain Management - Packmittel (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharma-Unternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat Aristo Pharma es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Aristo Pharma besteht seit 2008 und konnte sich innerhalb kürzester Zeit unter den wichtigsten pharmazeutischen Unternehmen etablieren. Die Geschäftsführung leitet das Unternehmen im Sinne eines inhabergeführten Mittelständlers. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 13 Vertriebsstandorte. Seit unserer Gründung im Jahr 2008 verfolgen wir einen wachstumsorientierten Weg, den unsere gut 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voller Begeisterung mitgestalten. Die Bundeshauptstadt Berlin als Hauptsitz bietet ein attraktives Umfeld und ist zugleich ein strategisch wichtiger Ort für unser national agierendes Vertriebsnetz sowie unsere überwiegend in Deutschland angesiedelten eigenen Produktionsstandorte. Der Fokus unserer Produktpalette liegt neben einer breiten Auswahl der wichtigsten Wirkstoffe im Generika-Markt auf bekannten Original-Produkten. Darüber hinaus bieten wir eine umfangreiche Auswahl an mitunter jahrzehntelang bewährten pflanzlichen Arzneimitteln sowie modernen Medizinprodukten und Hilfsmitteln. Zur Erweiterung unserer Abteilung Supply Chain Management suchen wir in Festanstellung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Packmittelkoordinator/Sachbearbeiter Supply Chain Management - Packmittel (m/w/d) Koordination und Überwachung der termingerechten Umsetzung von Änderungen und Neueinführungen von bedruckten Packmitteln in Zusammenarbeit mit externen Verpackungsherstellern, Grafikagenturen und anderen Fachabteilungen Koordinierte Abwicklung und strukturierte Terminüberwachung der Packmittelumläufe bis zur Endfreigabe via firmenspezifischer Workflow Software oder E-Mail Technische Prüfung der bedruckten Packmittel anhand festgelegter Prüfkriterien innerhalb der Packmittelumläufe Erfassung, Sichtung und Umsetzung von Packmitteländerungsaufträgen und Neueinführungen sowie selbständige Initiierung des Packmittelworkflows Aktives Mitwirken an der Weiterentwicklung und Pflege von internen Arbeitsprozessen innerhalb der firmenspezifischen Workflow Software Ansprechpartner für alle auftretenden Fragestellungen innerhalb der Packmittelumläufe Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Supply Chain Management (Produktion, Planung, idealerweise im Bereich der Packmittelerstellung) in der pharmazeutischen Industrie ist wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (SAP, Excel und vorzugsweise erste Erfahrungen mit einem Artwork-Management Tool) Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Unsere offene Unternehmenskultur und das Prinzip der offenen Tür bieten viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge durch den Arbeitgeber, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze, ein Firmenticket und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Senior Consultant Strategischer Einkauf (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Consultant Strategischer Einkauf (w/m/d) für den Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du berätst den strategischen Einkauf bei der Verhandlung und der Erarbeitung neuer Vertrags- und Versorgungskonzepte mit dem Fokus auf monopolistische Märkte Hier gilt es insbesondere geeignete, innovative Vertrags- und Partnerschaftskonzepte zu entwickeln und einzuführen und beachtest hierbei die geforderte Liefertreue zur Absicherung der Einspar- und Qualitätsziele der internen Kunden Du entwickelst und implementierst Vorgehensmodelle des strategischen Einkaufs in komplexen Marktstrukturen (Marktanalysen, Verhandlungsmethoden etc.) Vor diesem Hintergrund vermittelst du Methodenwissen und Vorgehensweisen an die strategischen Einkäufer in Workshops oder Coaching Sessions weiter Dabei bist Du auch verantwortlich für die standardisierte Optimierung der Beschaffungsprozesse von der Bestellung bis zur Lieferung Für die Aufnahme der Anforderungen bist Du in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (Geschäftsführung, Technik, Qualität und Recht) Du identifizierst Verbesserungen, Synergien und Einspareffekte innerhalb der Einkaufsprozesse bei nationalen und internationalen Konferenzen, Gremien und Veranstaltungen Du berätst die Geschäftsführung zu strategischen Vertrags- und Versorgungskonzepten mit dem Blickwinkel monopolistischer Märkte Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder ein Diplom in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du bringst langjährige und tiefgehende Berufspraxis im im strategischen / technischen Einkauf sowie im Beratungsumfeld mit Idealerweise bist du Verhandlungsexperte hinsichtlich monopolistischer Märkte Die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen ist bei Dir vorhanden Du hast Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen / Change Management Selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sind für Dich selbstverständlich Du hast eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Zielstrebigkeit Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine systematische Arbeitsweise Du bringst ein gutes Organisationsvermögen sowie Verhandlungsgeschick mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Supply-Chain-Coordinator (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 545 Herstellern für 128 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Supply-Chain-Management-Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Coordinator (m/w/d). Koordination der Frachtlieferungen nach Ankunft im Hafen sowie der Warenannahme im Lager Ermittlung des Ressourcenbedarfs (Flächen, Personen) anhand jährlicher Versorgungspläne Monitoring und Verwaltung der Lagerbestände Erstellung und Optimierung bestehender Zollabfertigungsprozesse sowie Prozesse des Warentransports zu Lagern Identifizierung und Behebung von Problembereichen Erstellung von Auswertungen und Reports mithilfe geeigneter Kennzahlen Optimierung von Lagerbeständen und Reichweiten in Abstimmung mit anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Einschlägige Berufserfahrung im SCM vorzugsweise im E-Commerce Bereich Fundierte Erfahrungen in der Lager- und Transportlogistik und Verständnis von Reklamations- und Rückgabeprozessen Kenntnisse über Lean-Manufacturing-Techniken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Excelkenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Russischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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