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Supply-Chain-Management: 8 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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  • Verkauf und Handel 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Praktikum im Einkauf | Supply Chain Management

Mo. 19.07.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Start-Up. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Um unsere Kunden glücklich zu machen, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein  Praktikum im Einkauf | Supply Chain Management Bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst und auf der Suche nach einem mindestens dreimonatigen Praktikum bist.  Du unterstützt den Einkauf im Tagesgeschäft Du erstellst Herstellerauswertungen unter Einbeziehung der relevanten KPIs Du nimmst an Konditionsverhandlungen mit Lieferanten teil und bereitest die Gespräche vor und nach Du bewertest und qualifizierst potenzielle Lieferanten auf Basis festgelegter Kriterien Du arbeitest eng mit dem Order Management und Supplier Management zusammen, um relevante Partner noch schneller live zu schalten Du unterstützt die strategischen Einkäufer im Supply Chain Management Das Internet und neue Medien sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über fließende Deutsch-Kenntnisse Der Umgang mit MS Office fällt Dir leicht Eigenverantwortliches Arbeiten und Organisieren sind Dir nicht fremd Du fühlst Dich in dynamischen und schnell wachsenden Umgebungen wohl  Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team Freiraum für persönliche Entfaltung Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Start-Up (auch Einstiegsmöglichkeiten nach Beendigung des Praktikums) Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst sind für uns selbstverständlich Regelmäßige gemeinsame Events
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Director Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Aachen, Berlin, Bremen, Halle (Saale), Ludwigshafen am Rhein
"Fortschritt in Verantwortung für unsere Kunden." – so lautet das Markenversprechen der größten Versandapotheke Europas und bekanntesten Apothekenmarke Deutschlands. Als Apotheke mit einem umfassenden Leistungsangebot steht DocMorris für eine bundesweite sichere und qualitativ hochwertige pharmazeutische Versorgung. Für die Tochterunternehmen im Segment Deutschland der Schweizer Zur Rose Group AG arbeiten bundesweit rund 1800 Mitarbeiter in einem hoch dynamischen, internationalen Umfeld an dem Anspruch, Treiber und Vordenker von patientenorientierten und innovativen eHealth-Anwendungen zu sein.Neben DocMorris mit Standort in Heerlen (NL – bei Aachen) sind weitere Versandapotheken in Deutschland Teil der Zur Rose Unternehmensgruppe. Aktuell sind das: medpex mit Sitz in Ludwigshafen, Eurapon mit Sitz in Bremen und Zur Rose mit Sitz in Halle (Saale). Als Director Supply Chain Management Deutschland übernehmen Sie die gesellschaftsübergreifende Verantwortung für die Themen Operational Purchasing, Supply Planning und Demand Planning des Logistik-Netzwerkes in den Niederlanden und in Deutschland. Sie berichten in dieser Funktion an den COO und verantworten folgende herausfordernde Themen: Harmonisierung und Standardisierung der SC Prozesse von Demand Management über Disposition bis zur Warenannahme über alle Standorte Detaillierte Bedarfsplanung für die einzelnen Standorte (kurz-/mittelfristiger Planungshorizont) in enger Zusammenarbeit mit Sales & Marketing und Controlling und deren Umsetzung in eine bestands- und verfügbarkeitsoptimierte Abrufplanung für die Lieferanten (Hersteller und Großhandel) Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen, Abläufen und Tools, um den Einkaufs- und Lieferantenmanagement-Workflow weiter zu verbessern und Synergien zu schöpfen Management und Weiterentwicklung der Teams (aktuell 20 Mitarbeiter) sowie Auf- und Ausbau der Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern  Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium gegebenenfalls mit Zusatzqualifikation (pharmazeutisch, technisch) und bringen mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Disposition / SCM eines Handelsunternehmens aus den Branchen Pharma, Chemie, FMCG, Food oder Automotive mit. Darüber hinaus überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen: Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Prozessen entlang der Supply Chain unter Einbindung von und partnerschaftlicher Lösungserarbeitung mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen Starke Prozessorientierung und gute Kenntnisse technischer Möglichkeiten und relevanter Technologien (insbesondere SAP oder vergleichbare ERP-Systeme)  Unternehmerische Denkweise gepaart mit Umsetzungsstärke, um Produktions- und Prozessoptimierungen voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Authentische Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in Aufbau, Zusammenstellung und Weiterentwicklung erfolgreicher Teams Hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die bereits in einem agilen Umfeld erfolgreich eingebracht wurden Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu deutschlandweiter Reisetätigkeit (ca. 25 %) Einzigartiger Kulturmix aus Pioniergeist, pharmazeutischem Verantwortungsbewusstsein und kontinuierlichem Streben nach Optimierung der etablierten Geschäftsmodelle Hohe Eigenverantwortung und viele Gestaltungsmöglichkeiten Dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und zunehmend agiler Arbeitsweise Offene, direkte Kommunikation mit Duz-Kultur und ohne Dresscode Attraktive Arbeitsbedingungen und Home-Office-Regelung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliches Entwicklungsbudget Tolle Mitarbeiter-Events und hochmotivierte Kollegen, die im Team viel bewegen wollen
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Supply Chain Manager* Therapiebereich Respiratory – Medizintechnik

Sa. 17.07.2021
Bremen
Air Liquide – unser Mutterkonzern Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie und Gesundheit. Unsere 64.500 Mitarbeiter*innen sind in 78 Ländern für mehr als 3,8 Millionen Kund*innen und Patient*innen im Einsatz. Sauerstoff, Stickstoff und Wasserstoff sind die essentiellen Moleküle für Leben, Materie und Energie. Sie sind wesentlicher Bestandteil des wissenschaftlichen Anspruches von Air Liquide und sie verkörpern das Kerngeschäft unseres Unternehmens seit seiner Gründung im Jahre 1902. Air Liquide hat sich zum Ziel gesetzt, in seiner Branche führend zu sein, langfristig Höchstleistung zu erbringen und zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen – im Mittelpunkt seiner Strategie steht ein ausgeprägtes Engagement für das Klima und die Energiewende. VitalAire – bei uns macht es Klick Wir sind eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die außerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und Außerklinische Intensivpflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patient*innen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen. Über 190.00 Patient*innen werden von uns deutschlandweit betreut. Wir möchten beweglich bleiben und als Team die VitalAire der Zukunft zu entwickeln. Darum geht es bei uns – das macht uns aus. Hier macht es Klick. Wir investieren in die Zukunft und sind daher in fast allen Bereichen auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Supply Chain Manager* Therapiebereich Respiratory – Medizintechnik Auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda stehen das proaktive Bestandsmanagement sowie das systemische Optimieren der Lieferkette entlang der gesamten Versorgung unserer Kunden. Sie verantworten den Aufbau und die Entwicklung des Supply Chain Managements. Und übernehmen die Führung und Entwicklung des operativen Bestandmanagers. Ebenso versiert kümmern Sie sich um die Analyse und Weiterentwicklung der eingesetzten Planungssysteme sowie um das professionelle Monitoring der KPIs. Mit Know-how und Weitsicht beheben Sie eigenständig Prozessschwächen, leiten passgenaue Handlungsempfehlungen ab und koordinieren anschließend die entsprechenden Maßnahmen. Auch die kontinuierliche Weiterentwicklung einer serviceorientierten und kostenoptimalen Patientenversorgung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Bei Ihren anspruchsvollen Aufgaben stehen Sie in engem Austausch mit unseren operativen Abteilungen, dem Vertrieb, dem Produktmanagement sowie dem Einkauf. Sie nehmen an Meetings innerhalb der VitalAire Deutschland, als auch mit dem Mutterkonzern AirLiquide teil. Schlussendlich wirken Sie maßgeblich an der Struktur-, Prozess- sowie Systemgestaltung mit und treiben Workflows durch Ihre aktive Mitarbeit tatkräftig voran. Erfolgreiches Studium im Bereich Supply Chain Management, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Berufserfahrung im Supply Chain Management, Projektmanagement oder Lean Management Freude am Umgang mit Daten sowie an der Analyseerstellung und den digitalen Herausforderungen des Supply-Chain-Managements Proaktives, agiles und lösungsorientiertes Mindset mit Gestaltungswillen Versiert in SAP und MS Office, insbesondere Excel Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Erfahrung oder Motivation in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiter Reisebereitschaft (max. 20 %) Kommunikationsstarker Teamplayer mit proaktiver Arbeitsweise, der Verbesserungspotenziale in einer dynamischen Umgebung schnell zu erfassen und passgenau umzusetzen weiß Beste Voraussetzungen: Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen trotz dezentraler Struktur sowie eine intensive Einarbeitung, Begleitung und Unterstützung, um Ihre Stärken ausspielen zu können Überzeugende Perspektiven: Es erwartet Sie der perfekte Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen und strategische Themen voranzutreiben. Fort- und Weiterbildungen, damit Sie Ihre Kompetenzen ausbauen können und eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Wie für Sie gemacht: Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge, Job-Fahrrad, Mitarbeiterbenefits und einem attraktiven Gleitzeitsystem sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr – für eine optimale Work-Life-Balance. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Gerade in der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen. Dies wird zunächst per Videochat geschehen. Generell, besonders derzeit stehen wir mit all unseren Mitarbeitern eng zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Do. 15.07.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Prozess Manager Engineering (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Bremen
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! Prozess Manager Engineering (m/w/d) 28197 Bremen Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Bremen In deiner Rolle bist du an der technischen Werterhaltung und Weiterentwicklung der intralogistischen Fördertechnik beteiligt und fungierst als Sparringspartner und Inputgeber für die Anlagenplanung. Du verantwortest die Dienstleistersteuerung für das technische Gebäudemanagement unseres Lagerstandortes Bremen basierend auf definierten Kosten- und Service-Leveln und gestützt auf Maintenance-Protokolle und Risk Assessment Ergebnisse. Bei Umbauprojekten der Anlage bist du von Beginn an involviert. Künftige Ausschreibungsprozesse begleitest du von Anfang an und arbeitest aktiv an der Ausarbeitung der Leistungsbeschreibung mit. Darüber hinaus steuerst du Projekte wie z. B. die Einführung einer Wartungssoftware und bist Ansprechpartner für IT und externe Dienstleister in allen technischen Prozessfragen. Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management verbunden mit mehreren Jahren Berufserfahrung. Deine Projektmanagement-Kenntnisse in der Logistik und im Supply Chain Umfeld, sowie deine technische Expertise konntest du in der Vergangenheit bereits unter Beweis stellen. Dich zeichnet deine Kommunikationsfähigkeit und ein kooperativer, durchsetzungsstarker Umgang mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern aus. Darüber hinaus verfügst du über sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office, Lagerverwaltungssysteme und Materialflusssteuerung; SAP Kenntnisse sind von Vorteil) und sichere Englisch-Kenntnisse. Du bist Netzwerker und bringst deine Innovations- und Veränderungsgedanken stets in deine Arbeit ein. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan.
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(Senior) Manager Logistik in der Unternehmensberatung (m/w/d)

Sa. 10.07.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4021 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du leitest Projekte mit einem logistischen Schwerpunkt auf nationaler oder internationaler Ebene Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du bist an der Portfoliogestaltung aktiv beteiligt und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Du ergänzt unser internationales Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und hast in diesem Kontext bereits unterschiedliche Branchen kennengelernt und beraten Du besitzt sehr gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese schon in zahlreichen Projekten, auch in leitender Funktion, unter Beweis stellen können Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Teamleiter oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten und arbeitest stets lösungsorientiert Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Supply Chain Development Department - Bremen oder Hamburg Disposition Import und Export

Fr. 09.07.2021
Bremen, Hamburg
COSCO SHIPPING Lines Co., Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der COSCO SHIPPING Holding Co., Ltd. mit Sitz in China (Shanghai). Das Unternehmen ist hauptsächlich im internationalen und nationalen Seecontainertransport und den damit verbundenen Kernbereichen tätig. Der Konzern hat insgesamt 291 Unternehmen, darunter 137 inländische Unternehmen und 154 Unternehmen im Ausland. COSCO SHIPPING Lines verfügt über insgesamt 376 Containerschiffe mit einer Gesamtkapazität von 2,9 Millionen TEU und belegt damit den 3. Platz weltweit und den 1. Platz in Asien. Wir wachsen weiter! Unser Team in Hamburg oder Bremen soll verstärkt werden. Vor dem Hintergrund unseres steigenden Auftragsvolumens suchen wir zum nächst möglichen Termin einen neuen Kollegen (m/w/d) im Bereich Supply Chain Development Department – Bremen oder Hamburg Disposition Import und Export Selbstständige Tätigkeit im Bereich Transport und Containerlogistik Bearbeitung der Carrier’s und Merchant’s Haulage unseres Reeders COSCO SHIPPING Lines Abwicklung von Vor- und Nachläufen, von und nach allen Nordseehäfen Zollseitige Abwicklung der Container Direkter Kontakt zum Kunden Direkte Verhandlung mit unseren Dienstleistern Arbeiten in einem sich schnell bewegenden Markt Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Erfahrung in der Abwicklung multimodaler Transporte Verhandlungsgeschick und Argumentationsfähigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliche, aufgeschlossene und verbindliche Persönlichkeit Belastbarkeit, sicheres Zeitmanagement und Flexibilität Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines dynamischen Teams Eigenverantwortliche Tätigkeit und die Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Proficard, Essengutscheine, wöchentlicher Obstkorb etc. Flexible Arbeitszeiten Modern eingerichtete Büros, mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr  International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld
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Werkstudent / Praktikant (w/m/d) Supply Chain Management / Einkauf

Di. 06.07.2021
Bremen
Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Ma­schinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Für unsere Konzernzentrale in Bremen in der Abteilung Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitraum einen Werkstudent / Praktikant (w/m/d) Supply Chain Management / Einkauf. Unterstützung unternehmensinterner Projekte rund um den Bereich Supply Chain Management Durchführung von kleineren eignen Projekten Datenanalysen zu Themenstellungen aus den Bereichen des Bestands- und Risikomanagements sowie der Transportlogistik Koordinieren und realisieren eigener Projektaufgaben sowie Unterstützung bei Projektplanung Unterstützung im Tagesgeschäft, u.a. Erstellung von aussagefähigen Präsentationsunterlagen und Projektdokumenten und Pflege verschiedener Datenbanken Sie studieren im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika gesammelt Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office speziell in Excel  Hohe Selbständigkeit und Lösungsorientierung  Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Mitarbeit an spannenden Projekten in einem modernen Arbeitsumfeld Unser Betriebsklima: Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch gemeinsame Aktivitäten fördern
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