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Supply-Chain-Management: 26 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Duales Studium in der Steuerberatung - BWL-Dienstleistungsmanagement (Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management) - Bachelor of Arts

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Indirect Tax-Teams in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig oder Stuttgart berätst Du unsere internationalen Mandaten zu Zollsteuern. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben:  Betreuung von international tätigen Unternehmen im Bereich der Zölle, Verbrauchsteuern und des Außenwirtschaftsrechts Prozess- und Organisationsberatung einschließlich Beratung zu Compliance Management Systemen Mitwirken bei Sonderprojekten wie Umstrukturierungen und Supply Chain Projekten Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart  (Wechsel  zwischen Theorie- und Praxisphase je 3 Monate) Start: Oktober 2021 Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Noten Idealerweise berufliche Ausbildung im Bereich Logistik bzw. Speditionswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter bei EY profitierst.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Trainee Supply Chain Management & Logistics (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Trainee Supply Chain Management & Logistics (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Arbeitsort: Hamburg Als Trainee lernst du innerhalb von 18 bis 24 Monaten alle wichtigen Bereiche des Supply Chain Managements und der Logistik unseres Traditionsunternehmens kennen. In 3-4 monatigen Einsätzen durchläufst du Abteilungen, wie Logistics Operations, Supply Chain Management und Project Management & Transformation. Du übernimmst früh Verantwortung und kannst deine Projekt- und Prozessmanagement Fähigkeiten weiter ausbauen. Zukünftig wirkst du in strategischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben mit wie z.B. der Steuerung unserer Aufträge, der Sicherstellung unserer Transporte und der Optimierung bestehender Warehouse-Prozesse. Du bringst dich darüber hinaus in spannenden Projekten rund um die Themen Netzwerk, Innovation & Automatisierung ein, unterstützt uns bei der strategischen Ausrichtung des Logistik-Bereiches und kannst auch bei Dienstleister-Verhandlungen live dabei sein. Mit uns kannst du Logistik auch „hands on" erleben: ob bei der Kommissionierung oder Retourenbearbeitung in unseren modernen Lagerstandorten oder auf einer Auslieferungstour unserer Filialen und Depots - sei dabei Wenn du möchtest, lernst du während eines Auslandseinsatzes und eines Einsatzes in einem fachfremden Bereich noch mehr darüber, wie vielfältig wir sind. Du hast einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang absolviert, gerne mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management und/oder Materialwirtschaft. Prozessmanagement begeistert dich und du hast erste Praxiserfahrung im Konsumgüter- oder Handels-Umfeld gesammelt oder in der Transport- oder Produktionslogistik. Du arbeitest analytisch, bist flexibel und besitzt zudem eine Macher-Mentalität. Es macht dir Spaß, dich weiterzuentwickeln und im Team innovative Ideen zu entwickeln. Verhandlungssicheres Englisch und eine erste Auslandserfahrung sind ideal, aber kein Muss. Du erhältst ein attraktives Gehalt (€ 48.000 pro Jahr) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Freue dich auf ein individuell gestaltbares Traineeprogramm. Außerdem fördern wir dich mit einem Paten- und Mentorenprogramm, Trainings und Entwicklungsgesprächen. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir unterstützen dich bei der Wohnungssuche und beim Umzug.
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Senior Demand Planner (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Lübeck, Wentorf bei Hamburg
Key Surgical ist ein weltweit führender Anbieter von Verbrauchs­material mit einem umfassenden Sortiment für die Zentrale Steril­gut­versorgung (ZSVA/AEMP), die Endo­skopie, den OP und die Patienten­versorgung. Die Erfolgs­geschichte begann 1988 mit unseren drei Gründerinnen und deren umfang­reicher Erfahrung in der Pflege und der Industrie. Seit dem 17. November 2020 gehören wir zur STERIS-Gruppe mit mehr als 13.000 Mitarbeitenden welt­weit. Zusammen bieten wir ein umfassendes Produkt­port­folio (Investitions­güter und Consumables) für Kranken­häuser, nieder­gelassene Ärzte und OP-Zentren an. Wir wachsen! Werden Sie Teil dieser Erfolgs­geschichte! In Wentorf bei Hamburg/Lensahn freuen wir uns auf eine ana­ly­tische und zu­ver­lässige Persön­lich­keit als Senior Demand Planner (m/w/d) Verantwortung für die Er­stellung, Weiter­entwicklung und Verwaltung der Bedarfs-, Vertriebs- und Betriebs­planungs­prozesse (S&OP) für die euro­päischen sowie US-ameri­kanischen Geschäfts­bereiche der Key Surgical Enge Zusammenarbeit mit dem Ver­trieb sowie funktionsübergreifende internationale Zusammen­arbeit mit anderen Ab­teilungen Entwicklung eines Prognose­prozesses sowie Er­stellung und Pflege von Prognose­modellen, unter Be­rück­sichtigung histo­rischer Verkaufs­daten und Prognose­parameter Erstellung der Bedarfs­planung sowie Aktua­lisierung und Ver­waltung von Planungs­daten Bestandsanalyse und -manage­ment Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts­anforderungen und Pro­zessen nach ISO 13485 Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der Pro­zesse und Prognosen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Supply-Chain-Manage­ment oder eine ver­gleich­bare Fach­richtung Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, in der Pro­duktions-/Beschaffungs­planung und Bestands­manage­ment Mehrere Jahre fundierte Berufs­erfahrung in der Prognose- und Nach­frage­planung unter Einsatz eines Prognosesystems Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Medizintechnik sowie über die ISO 13485 Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrungen im Finanz­bereich und Projekt­management sind wünschens­wert Detaillierte Arbeitsweise sowie starke analytische und statistische Kennt­nisse Sehr gute Kenntnisse von ERP-/MRP-Systemen sowie MS Office erforder­lich, Vertraut­heit mit Great Plains Soft­ware ist ein Plus Sie verfügen über aus­gezeichnete, verhandlungs­sichere Kommunikations­fähig­keiten und sind sehr schnell in der Lage, ein Netz­werk mit anderen Ab­teilungen/Mit­arbeitenden auf­zu­bauen Brillantes Know-how im Unter­nehmen, ein hoch motiviertes Team Ein sicherer Arbeits­platz in einem stark wachsenden Markt Modernes internationales und vor allem wert­schätzendes Arbeits­umfeld – kollegiale Teams, flache Hierarchien, offene Türen, kurze Ent­scheidungs­wege Attraktive, leistungs­gerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Produktionsplaner / Supply Chain Manager (m/w/d) Kaffeeproduktion

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Jede Woche eine neue Welt - dahinter stecken viele Menschen, die bei Tchibo dafür sorgen, dass neue Produkte entstehen und von A nach B befördert werden. Deshalb benötigen wir immer wieder neue kreative und verlässliche Logistiklösungen und qualitativ hochwertige Produkte, die unsere Kunden begeistern. Werde Teil des Teams und hilf uns dabei, niemals stillzustehen! Produktionsplaner / Supply Chain Manager (m/w/d) Kaffeeproduktion 20537 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Als Produktionsplaner steuerst du sämtliche Planungsprozesse von der Disposition des Rohkaffees bis zur Allokation der gerösteten Fertigware. In dieser anspruchsvollen operativen Schnittstellentätigkeit stellst du die kosten- und ressourcenoptimierte Produktionsplanung und damit die wirtschaftliche und zeitgerechte Herstellung unseres Röstkaffees sicher. Du koordinierst anhand der Bedarfe des Vertriebs, der technischen Restriktionen und der operativen Kapazitäten die optimale Produktionsauslastung. Im Zuge der Produktionssteuerung analysierst du kontinuierlich die aktuelle Produktionsperformance, erstellst Soll-Ist-Vergleiche und ergreifst Maßnahmen bei Mengen- und Terminabweichungen. Du gewährleistest die optimale Verfügbarkeit des Rohkaffees sowie die reibungslose Verladung an unsere Logistikzentren in Europa. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium z.B. mit Schwerpunkt Produktion oder Logistik oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, verbunden mit einigen Jahren Berufserfahrung in der Produktionsplanung. Du bringst eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise und Durchsetzungsfähigkeit mit. Deine hohe Kommunikationsstärke und Konfliktlösungskompetenz zeichnen dich aus. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise auch unter hoher Belastung und Freude am operativen Arbeiten. Mit MS-Office bist du vertraut und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit einem Produktionsmanagementsystem oder SAP (APO, PWS und Retail) sammeln können. Du erhältst ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum (am Standort Zentrale) kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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(Senior) Consultant Supply Chain Management (SCM) (w/m/d)

So. 17.01.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Supply Chain Management (SCM) (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie begleiten innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatungsprojekte zur Prozessoptimierung bzw. Erarbeitung neuer Geschäftsfelder Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie bringen Erfahrung in Beratungs- und Implementierungsprojekten im Supply Chain Management Umfeld mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Analyse, Konzeption, Design und Implementierung von Geschäftsprozessen auf Basis von SAP Idealerweise haben Sie Kenntnisse in relevanten SAP Applikationen (u.a. IBP, APO und/oder S/4 HANA) Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Strategic Procurement Manager (m/f/d) Supply Chain

So. 17.01.2021
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! Manage strategic purchasing activities within the category supply chain together with warehousing and logistics service providers Analyze and optimize current supplier portfolios while being close to the current market situations Identify potentials and develop and implement purchasing strategies in close cooperation with our divisions and internal/external stakeholders          Manage supplier relationships proactively Lead purchasing projects, execute tenders, assess quotations, conduct price negotiations and conclude contracts with suppliers Participate in and support international and global purchasing initiatives Be a member of our Strategic Purchasing team and support your colleagues in other purchasing topics University degree in Business Administration, ideally with focus on purchasing and/or supply chain, or similar education with additional professional training and experience Several years of working experience in a Strategic Purchasing department in a comparable position Experience in managing purchasing projects and negotiations with suppliers Excellent handling of MS Office applications, especially Excel and PowerPoint Basic SAP experience Fluency in English and German, both written and spoken Exceptional analytical, conceptual and methodical skills Intercultural competence and ability to work in a team Good conflict, communication and cooperation skills Positive and proactive personality, hands-on approach and solution orientation Flexible working hours Childcare through our 'Buttje & Deern' partner Comprehensive company pension scheme Regular training courses
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Consultant (m/w/d) Business Strategy Management (SCM)

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Consultant (m/w/d) Business Strategy Management (SCM) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Wenn Du gerne komplexe Strukturen durchleuchtest, bist Du bei der EOS Gruppe richtig. Unser Supply Chain Management geht Wirkungsketten auf den Grund, bis keine Frage mehr offen ist und richtet die Organisation zielgerichtet aus. Das Supply Chain Management optimiert unsere Methoden und Tools für eine zielgerichtete Steuerung dabei stetig weiter. Du treibst den Aufbau und die Ausrichtung eines Supply Chain Managements / Controllings voran. Als Supply Chain Manager*in bildest Du die strategische Klammer für die operativen Einheiten und führst zielgerichtete Entscheidungen herbei. Du bist Treiber*in für die notwendigen fachlichen Anpassungen an analytischen Methoden und initiierst bzw. konzipierst die fachlichen Entwicklungen. Du sorgst für ständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer operativ strategischen Ausrichtung. Du stellst die Weiterentwicklung der notwendigen Kennzahlen oder Prognosen gemeinsam mit dem Team Objectives Management und unseren analytischen Bereichen sicher. Agile Arbeitsmethoden bieten Chancen strategische oder operative Fragestellungen eigenverantwortlich zu gestalten. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit quantitativer Ausrichtung Fundierte Berufserfahrung im relevanten Bereich (Supply Chain Management, OKR Frameworks, KPI-Frameworks, Reporting und Monitoring) Erfahrungen im Aufbau von Strukturen / Prozessen (Konzeptionsfähigkeit) im Rahmen strategischer Steuerungselemente Erfahrungen im Projekt- und Stakeholdermanagement Hohe analytische Kompetenz und idealerweise Erfahrungen mit BI-Lösungen Schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle Stärke, sowie eine selbstbewusste Präsentationsfähigkeit auf allen Führungsebenen Teamorientierung, Kreativität und Spaß in einem agilen Arbeitsumfeld Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-Obst
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Working Student Supply Chain (m/f/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm.Working Student Supply Chain (m/f/d)Time for practice?Is it time to put your books aside and put your theoretical knowledge into practice, after the first successfully completed semesters? You will have the opportunity to participate in exciting projects, to introduce yourself and your ideas, and to gain deep insights into our company processes. This is a great opportunity to gain experience in global supply chain planning during a six months working student position. You will be part of a team within the Health and Medical Solutions Business Unit.Support to make the Vision of the Global Supply Chain Planning team happen in actively participating strategic projects and support on daily activities as well as reporting and ad hoc analysis. You get the chance to gain a broad knowledge of the whole value chain of Essity. In your role you will help to bring ambitious targets into actions. We will give you an opportunity to work in an international and dynamic business environment within a world leading Health and Medical company. The position is based in Hamburg.We’re looking for people who embody our values, aren’t afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We’re always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we’d love to talk. What You Will DoSupport Product Supply Chain day to day tasks and strategic projectsDocumentation of the work – creation of training materialSupport data gathering and root cause analysisCoordinate and track project progress with all stakeholdersPrepare and follow up on meetings and workshopsCross-functional teamwork within the Supply Chain and other business partnersEvaluate and propose improvements for existing tools, reports and processesWho You AreUniversity Degree in Business Administration, Engineering or comparableFirst experience with Project ManagementStrong system analysis and problem-solving skillsWorkflow design/process mapping capabilityVery good communication skills and proficiency in English and GermanAdvanced experience in Microsoft Office ExcelFirst experience in SAP R3 as a plusIndependent working styleContinuous improvement mindsetWhat We Can Offer YouAn international environment that knows no bordersA friendly and open-minded working environmentSeveral interesting paths, ranging from writing an academic thesis to attractive full-time job positions and Trainee ProgramsAt Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.Collaborative and caring Work Environment | Empowerment | Job Impact | Work with a Powerful Purpose | Individual Learning and Development | Health & Safety | Social Responsibility | InnovationTogether, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:See job description
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