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Supply-Chain-Management: 39 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Recht 15
  • It & Internet 9
  • Transport & Logistik 9
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Consultant (m/f/d) Operational Procurement

Di. 07.04.2020
Hamburg
Hamburg Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? Follow-up of orders placed by our customer, communication with the suppliers and maintaining the system up to date Solve the issues at items reception at our customer`s warehouse (discrepancy reports) Understand the blocking points and interact with the customer`s internal functions and suppliers to either provide the needed information/documents or drumbeat the resolution of the issues Participate to the continous improvement process Contribution to the monitoring tools / KPI`s Bachelor or Master Degree in Economics, Supply Chain Management or Industrial Engineering 1-3 years of experience in Supply Chain, Logistic or Procurement preferably within the aeronautical industry Good command of an ERP system in Material Management modules, preferably SAP Fluent in English as a must Ability to perfom complexe data analysis in Excel (Vlookup - Pivot tables - Index & match) Good handling of VBA is a plus Good understanding of project management is a plus Good communication and team player Exciting international and national projects in our high-tech customer environment A challenging field of activity with a high degree of personal responsibility and plenty of room for innovative ideas A team-oriented working atmosphere in a dynamic and modern working environment Diverse and individual specialization possibilities as well as further education and training offers via the in-house Altran Academy Company and team events, e.g. participation in the B2Run Flexible working time model and 30 days’ holiday per year for an optimal work-life balance
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Mitarbeiter (m/w/d) Supply-Chain-Management Airbus

Mo. 06.04.2020
Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Airbus Operations GmbH suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Supply-Chain-Management für den Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Arbeitsort: Hamburg Als Mitarbeiter (m/w/d) Supply-Chain-Management Airbus sind Sie für das Bedarfs- und Lieferantenmanagement zuständig und steuern aktiv die Materialflüsse. Sie übernehmen die Bedarfsplanung, Disposition und Beschaffung von qualitätskonformen Bauteilen, Systemen und Dienstleistungen. Zudem kommunizieren Sie mit Lieferanten und internen Kunden und kontrollieren die Lieferleistungen. Risiken identifizieren Sie und beheben Liefer- und Leistungsstörungen. Als Mitarbeiter (m/w/d) Supply-Chain-Management bringen Sie ein Studium in der Betriebswirtschaft, im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Disposition, im Lieferantenmanagement und im Supply Chain Management sammeln. Ihre ausgeprägten kommunikativen Kenntnisse helfen Ihnen mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten. Abgerundet wird Ihr Profil als Mitarbeiter (m/w/d) Supply-Chain-Management durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Supply Chain Quality Manager (m/w/d) Lieferantensteuerung Luftfahrt

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Stade, Niederelbe, Bremen
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Supply Chain Quality Manager (m/w/d) Lieferantensteuerung LuftfahrtHamburg oder BremenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Eigenständige Überwachung von Bauteillieferanten mit folgenden Zielen: Die extern zu beschaffenden Produkte und Dienstleistungen sind termingerecht und in einwandfreier Qualität und in erforderlicher Menge verfügbar Minimierung der durch Lieferanten verursachten Leistungsstörungen und Qualitätskosten Systematische Überwachung der Lieferqualität und Lieferleistung (Menge- und Termintreue) Bewertung von potenziellen Lieferanten im Rahmen der Supplier Selection Eigenständige Verbesserung der Lieferantenqualität und Lieferpünktlichkeit im Seriengeschäft Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Übertarifliche Vergütung Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium Erfahrung in der Lieferantensteuerung Erfahrung in der Industrieproduktion Erfahrung im Qualitätsmanagement Konversationssicheres Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Reisebereitschaft
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Sachbearbeiter/in Supply Chain Management

Sa. 04.04.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Der Online-Fashionshop ABOUT YOU gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Unser Supply Chain Management Team bereitet einen schnellen Wareneingang vor und stellt so sicher, dass unsere Produkte so zeitnah wie möglich online gehen können.Als Sachbearbeiter/in Supply Chain Management Inbound wirst du unser Team in vielen Themen unterstützen. Du stehst in direktem Kontakt mit unseren Lieferanten, allen relevanten internen Abteilungen sowie unserem Lager.  Regelmäßige Auswertungen gehören genauso zu deinem Arbeitsalltag, wie spontane Unterstützung bei Anfragen unserer Lieferanten. Du bist dir für keine Arbeit zu schade, packst mit an und freust dich über Abwechslung und Kontinuität gleichermaßen. Support Dienstleistung und Hilfestellung für die Lieferanten erbringen Klärung von Fehlanlieferungen der Lieferanten (qualitativ so wie inhaltlich) Arbeiten mit Excel für die Erstellung und Interpretation von Analysen Umgang mit einem selbstentwickelten ERP-System Eigenverantwortliches Arbeiten Intensiver Kontakt mit Lieferanten und unserem Lager Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, egal welche Ausrichtung Erste praktische Erfahrung in einem Handels- oder Logistikunternehmen (im Rahmen eines Praktikums) von Vorteil Gute MS Excel Kenntnisse Hohe Motivation und schnelles, genaues und verlässliches Arbeiten Freude an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse Pragmatische Herangehensweise Aktive Mitarbeit am spannendsten E-Commerce Projekt in Deutschland  Ein motiviertes Team Eine steile Lernkurve Attraktive Mitarbeiterrabatte in all unseren Shops Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services  Regelmäßige Firmenveranstaltungen  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte denk daran, uns auch Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen im Anschreiben zu nennen.    Dein Ansprechpartner: Mareile Assel  T +49 40 638 569 285 ABOUT YOU GmbH Domstraße 10 20095 Hamburg
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Supply Chain Transformation Manager (m/f/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Supply Chain Transformation Manager (m/f/d) In this role, you have the opportunity to Take responsibility for programs and projects within the End2End Health Systems supply chain, bridging businesses and markets. These projects focus around Operational Excellence (inventory, cycle time, cost, quality, planning), and new supply chain capabilities and implementation of strategic initiatives. You are responsible for Initiating and managing programs and projects leading to structural improvements and new capabilities of the supply chain Managing Supply Chain programs and projects with multiple workstreams from concept development, feasibility study, and implementation to closure, according to the PMO standards Driving process improvements and handing over sustainable solutions to the responsible organization, embedded into their standard work Driving fact-based problem solving based on Lean and DMAIC Creating project conditions for the successful execution of pilots and global roll-out Carrying out Change Management towards internal key stakeholders and external partners on a global scale Maintaining a strong and open network with the stakeholders Acting as a Supply Chain Business Process Expert, supporting and sharing knowledge with key users through support or training Automating various analysis and reporting, which should be delivered to leadership on a weekly basis Tracking and reporting success metrics for projects in the lead deployments and their impact on key supply chain KPIs Balancing analytics with sufficient business acumen to translate complex business challenges into tractable mathematical models and IT requirements for automation Applying advanced analytic techniques such as optimization, simulation, data mining and statistics to design, implement, validate, and refine mathematical models and algorithms to understand and optimize supply chain Developing insightful data-driven recommendations and actions Applies advanced understanding of systems, master data, and data architecture to pull data from numerous tables and from multiple sources to be merged and analyzed To succeed in this role, you should have the following skills and experience Bachelor / Master degree Industrial Engineering, Supply Chain, Technical Business Administration or similar Minimal 10 years of relevant experience preferably in Project management, Business excellence management or Change Management. Experience in working with Lean and Continuous Improvement methodologies (DMAIC) Experience with SAP R/3 and experience in reporting and data analytics Able to plan and manage multiple processes and ad hoc projects simultaneously Strong problem-solving, critical thinking and decision-making skills Ability to work independently and own end to end responsibilities for project execution Ability to manage and work with both technical and non-technical team members Proven ability at engaging and influencing functional leaders and stakeholders Experience in working in virtual teams within an international Supply Chain environment Strategic skills/conceptual thinking. Being able to define and execute a strategy Strong capability in structuring complex topics Focus on deliverables, result-driven Excellent communication skills, team player Fluent in English and German In return, we offer you An opportunity to leverage your technical/analytical skills along with business expertise to innovate and design new solutions. This is a high-impact, highly visible, multi-business cross-functional position in the Supply Chain Organization. Why should you join Philips? Working at Philips is more than a job. It’s a calling to create a healthier society through meaningful work, focused on improving 3 billion lives a year by delivering innovative solutions across the health continuum. Our people experience a variety of unexpected moments when their lives and careers come together in meaningful ways. To find out more about what it’s like working for Philips at a personal level, visit the Working at Philips page on our career website, where you can read stories from our employee blog. Once there, you can also learn about our recruitment process, or find answers to some of the frequently asked questions. We are looking forward to your application!
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Speditionskaufmann / Logistik Administrator (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Unsere europäische Supply Chain & Logistik agiert unter dem Namen „Panasonic Europe Supply Chain Group“ (PESCG) als interner Dienstleister für alle Geschäftsbereiche in Europa. Vom Management unserer europäischen Warenläger über die Distribution bis hin zum Import von Waren aus unseren Fabriken auf der ganzen Welt inklusive der zollrechtlichen Würdigung aller Prozesse, begleiten wir unser Business entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ziel ist es durch zuverlässige und innovative Lösungen unseren Kunden und Geschäftsbereichen ein starker Partner zu sein und eine effektive, reibungslose Auslieferung sicherzustellen.REFERENZNUMMER: 20/17. DIE STELLE IST AUF 1 JAHR BEFRISTET. In der Funktion des Supply Chain Administrator sind Sie verantwortlich für den effizienten Ablauf der Lieferkette vom Eingang bis zum Endkunden innerhalb der DACH-Region Hierzu zählt insbesondere die Koordination für den täglichen Eingangs- und Lagerbetrieb innerhalb der Region Darüber hinaus betreuen Sie unseren euro­päischen Geschäftsbereich für Klimatechnik, dies umfasst schwerpunktmäßig das Überwachen der Direktlieferungsvereinbarungen von der Fabrik zum Endkunden in Europa sowie das Sendungs­moni­toring Zu Ihren Aufgaben zählen außerdem die Durch­führung der Rechnungskontrolle sowie die Buchung der Stock-Transfers in SAP Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition / Logistik oder vergleichbar mit entsprechender Berufs­erfahrung Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain / Logistik in einem Industrie- oder Handelsunternehmen oder einer Spedition gesammelt Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Lägern und kennen Prozesse sowie Abläufe in diesem Bereich Idealerweise haben Sie auch bereits Erfahrung in der Beauftragung von Speditionen und Logistik­dienstleistern gesammelt Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word) und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und sind zuverlässig Sie sprechen fließendes Deutsch sowie gutes Englisch Werden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein multinationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Panasonic ist ein energetisches, kreatives und proaktives Unternehmen, das konsequent darauf abzielt, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen, indem wir Lösungen bieten für eine Welt von morgen, streng nach unserem Motto – "A Better Life, A Better World".Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen und ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen.
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Supply Chain Planner (f/m/d)

Fr. 03.04.2020
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Supply Chain Planner (f/m/d) Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Wir suchen Sie in der Funktion als zentraler Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften in der EMEA Region. In Eigenverantwortung stellen Sie die kontinuierliche Verbesserung der lokalen Planungsprozesse sicher. Entwicklung neuer Prozesse zur Optimierung der Verbrauchsmaterialien, im speziellen Kontrollblut, in der EMEA Region Monitoring und aktive Unterstützung unserer Tochtergesellschaften bei der Planung ihrer Bestellmengen Eigenständige Durchführung der Analyse der Auftrags- und Bedarfsentwicklung in der gesamten EMEA Region Entwicklung eines zentralen Bestandskonzeptes für die EMEA Region Auftragsabwicklung (Einkauf und Vertrieb) dieser Produktgruppe Enge Zusammenarbeit mit dem Kontrollblutteam und den angrenzenden Schnittstellen zur optimalen Versorgung unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bereich Supply Chain Management und/oder Controlling Berufserfahrung in der Planung auf Artikelebene und/oder Controlling Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Erfahrungen mit und Spaß an Präsentationen Sicherer Umgang mit SAP MM und SD Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“ Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für die Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwarten Sie eine herausfordernde Tätigkeit und spannende Karriereperspektiven. Sie profitieren von vielseitigen Projekten im internationalen Umfeld, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management – Manufacturing mit SAP

Do. 02.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management – Manufacturing mit SAP Job Nummer: 26493 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und je nach Projektumfang auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Industrie 4.0 und die Einbindung von PLM- und MES-Systemen in die Supply Chain unter Nutzung von IoT und SAP-Leonardo-Techniken, die wir in unserem Digital Factory Show Case weiterentwickeln Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Supply Chain und Manufacturing im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Supply Chain Management/Manufacturing und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Manufacturing (z. B. PP, PP-PI, MEE/MII, gerne auch PM) und weitere Kenntnisse in einem angrenzenden Fachbereich (z. B. Einkauf, Qualität, Lagerhaltung, Vertrieb, PLM) in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von Manufacturing-Lösungen, unter anderem auch in der Anbindung von externen Manufacturing-Execution-Systemen oder PLM-Anwendungen Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? 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Supply Chain Manager (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Supply Chain Manager (w/m/d)Referenz: HH 116754Ort: 21079 HamburgAls Unterstützung bei unserem Kunden in Hamburg suchen wir Verstärkung in verschiedenen Bereichen des Bedarfs- und Lieferantenmanagements mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:-Projektbezogenes Bestandsmanagement, Materialbeschaffung und Liefermonitoring-Steuern der Nachfragen sowie Pflegen und Optimieren von logistischen Prozessen-Erstellen von Bedarfsplänen und Bewerten der Lieferanten bezüglich Kapazität, Leistungsfähigkeit und Performance-Überwachen der Vertragserfüllung von Lieferanten hinsichtlich Liefertreue, Qualität und Kosten-Risikomanagement (Erstellen von Prognosen, Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen und Recovery-Programmen)-Schnittstelle zu den Bereichen Einkauf, Fertigung und Engineering- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, Logistikmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung- Sie haben mehrjährige Berufserfahrung gesammelt - Sie sind kommunikativ und können dies auch in einer weiteren Fremdsprache unter Beweis stellen- Ein strukturierter sowie ergebnisorientierter Arbeitsstil ergänzt Ihr Profil- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Attraktive Mitarbeitervergünstigungen- Flexible Arbeits(zeit)modelle- Regelmäßige Mitarbeiterevents
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