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Supply-Chain-Management: 61 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Logistic Interface Manager (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Europas größter Flugzeughersteller sucht ab sofort für die Standorte Hamburg-Fuhlsbüttel und Hamburg-Finkenwerder für verschiedene Fachbereiche mehrere Logistic Interface Manager (w/m/d). Ihre Aufgaben: Steuern und Monitoren der Logistikprozesse anhand von Leistungs- und Verbesserungskennzahlen Implementierung und Kontrolle von KPIs (Leistung, Kosten, Qualität) in digitalen Systemen in enger Abstimmung mit der Oversea FAL USA Erstellung von Performance Reports Beheben von Problemen mit einem schnellen und einfachen Alarm- / Eskalationsprozess Verbesserungsinitiativen erarbeiten und umsetzen Flächenbedarfe für Boxen ermitteln und beim Logistikdienstleister sicherstellen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, technische BWL oder vgl. Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen: Projekt-, Prozess-, Supply Chain- und Logistikmanagement Airbus-Erfahrung ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS-Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Denis Bavtiroskihamburg.engineering@dekra.comGeschäftlich: +49 40 890667415Fax: +49 40 890667429 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Europas größter Flugzeughersteller sucht ab sofort für die Standorte Hamburg-Fuhlsbüttel und Hamburg-Finkenwerder für verschiedene Fachbereiche mehrere Logistic Interface Manager (w/m/d).     Ihre Aufgaben: Steuern und Monitoren der Logistikprozesse anhand von Leistungs- und Verbesserungskennzahlen Implementierung und Kontrolle von KPIs (Leistung, Kosten, Qualität) in digitalen Systemen in enger Abstimmung mit der Oversea FAL USA Erstellung von Performance Reports Beheben von Problemen mit einem schnellen und einfachen Alarm- / Eskalationsprozess Verbesserungsinitiativen erarbeiten und umsetzen Flächenbedarfe für Boxen ermitteln und beim Logistikdienstleister sicherstellen   Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, technische BWL oder vgl. Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen: Projekt-, Prozess-, Supply Chain- und Logistikmanagement Airbus-Erfahrung ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS-Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse     Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Herr Denis Bavtiroskihamburg.engineering@dekra.com Geschäftlich: +49 40 890667415 Fax: +49 40 890667429 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Praktikant (m/w/d) im Supply Chain Management, befristet

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Vertragsart: Vollzeit, befristet Standort: Düsseldorf, Hamburg, München Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unterstützung bei TEF-internen Projekten (z.B. Design einer App für Retouren ) Mitarbeit in Projekten zur Einführung von neuen, digitalen Services und neuen IT-Systemen Unterstützung bei Erstellung und Messung von KPI für Logistik und Bestandsmanagement Erstellung von Auswertungen für logistische Prozesse Erstellung von Präsentationen Unterstützung bei Design sowie Abstimmung von neuen/geänderten Prozessen im Bereich DSL-Logistik und bei Optimerung von bestehenden Prozessen  (Vorwärts-/Rückwärtslogistik, Warehousemanagement, Refurbishment und Recycling) Wirtschaftswissenschaftliches- oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Erste Erfahrungen im Umfeld der Logistik oder im Supply Chain Management von Vorteil Gute Kenntnisse in den MS-Office-Tools (Insbesondere Excel und Powerpoint) Gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Deine Benefits Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können. Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Talent Operations Team (talent-operations@telefonica.com) Bei gleicher Eignung werden Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Supply Chain Support (m/w/d) Launch Projects

Di. 25.01.2022
Hamburg
100% family owned since 1963, we are a leading healthcare company providing innovative and best-in-class solutions along the entire pharmaceutical value chain. The distribution of APIs and the development, manufacturing, and registration of finished dosage forms are our core competencies. The world´s most trusted brands count on our pioneer spirit as well as our pharmaceutical excellence. Leveraging our global presence, including own laboratories and manufacturing sites, we are driven to make pharmaceuticals more affordable, more available, and better than before. There is one purpose driving our about 600 employees day by day: improving the life of millions of patients worldwide. Your expertise and commitment can make a difference to patients all over the world. Join us at our global headquarters in Hamburg (fulltime) and become a part of our FDF-Business Unit AET Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co.KG) as Supply Chain Support (m/f/d) within our Launch Projects Team, the earliest date possible. Unterstützung der Launch Projects Manager bei der Vorbereitung von Produkteinführungen Kommunikation mit Kunden und Lieferanten im In- und Ausland Erhebung Kunden-/ Länder - spezifischer Anforderungen für die jeweilige Produkteinführung u.a. für die Stammdatenerfassung in unserem Warenwirtschaftssystem Navision Erstellung von Auswertungen, wie z.B. Mengen, Preise, Kosten Aktives Monitoring des Artworkprozesses mit Kunden und Lieferanten bei Produkteinführungen Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege eines neuen Kalkulationstools Datenpflege in unserem CRM-System und in unserem Warenwirtschaftssystem Navision Erhebung und Zusammenführung von Kundenbedarfen für die Rohstoffbedarfsplanung sowie die Kapazitätsplanung mit unseren Produktionsstätten Koordination von Produktmustern für Kunden /Behörden Deine kaufmännische Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Selbständiges Arbeiten, Sorgfalt, Flexibilität aber auch Kontinuität sowie eine hohe Teamfähigkeit prägen Deine Arbeitsweise Du meisterst Deinen Arbeitstag durch eine gute Auffassungsgabe und Freude im Umgang mit komplexen Aufgabenstellungen Du behältst auch unter Termindruck einen kühlen Kopf und stellst dich schnell auf neue Situationen ein, um eine rechtzeitige Produkteinführung in jedem Fall zu erreichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS-Office komplettieren Dein Profil Du arbeitest in einem international erfolgreichen Unternehmen im pulsierenden Herzen Hamburgs direkt an der Elbe. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Außerdem kannst Du Dich auf vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und es gibt eine eigene Kantine mit richtig leckerem Essen. Komm zu uns und überzeug Dich!
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(Senior) Manager Logistics & Fulfillment - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory Teams in Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg oder Mannheim trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Entwicklung von Strategien, Betriebsmodellen und Prozessen im Bereich OTC und PTP sowie in den logistischen Kernprozessen für vielseitige Branchen Ableiten und Anwenden geeigneter Technologien (z. B. IoT, Blockchain, RPA, Analytics) zur Implementierung bei unseren Kund:innen Eigenverantwortlicher Aufbau einer Sales-Pipeline und proaktives Gestalten des Beratungsportfolios Entwicklung innovativer Lösungen und strategischer Beratungsprodukte in einem globalen Team aus Expert:innen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im Supply Chain Management oder Prozessmanagement in einem Industrie- oder Beratungsunternehmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Geschick und Erfahrung in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung multidisziplinärer und dezentraler Teams Agile, gewissenhafte und zielgerichtete Arbeitsweise, verbunden mit sehr guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragestellungen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Supply Chain Scientist (m/w/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Hamburg
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Hamburg.Als Teil des 4flow research-Teams erforschst du, zunächst befristet auf 3 Jahre, hochrelevante, aktuelle Themen rund um das Supply Chain Management und die Logistik. Im Rahmen eines kommenden Forschungsprojekts zur KI-gestützten Vorhersage von Transportausfällen übernimmst du dabei u.a. folgende Aufgaben:Aufbereitung, Analyse und Interpretation von Daten sowie Visualisierung komplexer ZusammenhängeModellierung und Optimierung komplexer Logistiknetzwerke in praxisorientierten FallstudienUnterstützung bei der Konzeption und prototypischen Implementierung von KI-Ansätzen für die logistische OptimierungUnterstützung bei der Weiterentwicklung des research-Bereichs durch die Identifikation sinnvoller und realisierbarer Ansätze, die für Kunden Mehrwert aus Daten schaffenDu hast dein Masterstudium in Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbaren Studiengängen mit entsprechenden Studienschwerpunkten erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste relevante Praxiserfahrung sammeln.Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der mathematischen Modellierung sowie über erste Kenntnisse im Bereich des Machine-Learnings.Idealerweise verfügst du über Programmierkenntnisse in R oder Python und gängigen Bibliotheken zur Datenanalyse und Visualisierung.Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Forschungsnahes Arbeiten in einem erfolgreichen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen Perspektiven.Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das dir ermöglicht, eigene Ideen und Lösungsansätze in einem interdisziplinären Team zu entwickeln und umzusetzen sowie methodisches Wissen (beispielsweise im Bereich empirische Forschung, Operations Research und mathematische Optimierung) aufzubauen.Zusammenarbeit mit Top-Universitäten und die Option zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen.Bei Interesse unterstützt 4flow dich bei deiner wissenschaftlichen Weiterbildung im Rahmen einer Promotion.Darüber hinaus bieten wir dir ein attraktives Gehaltspaket, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, einen modernen Arbeitsplatz, die Möglichkeit, remote zu arbeiten, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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(Senior) Consultant Logistics & Fulfillment - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Düsseldorf, Berlin,Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim trägst du wesentlich dazu bei, dassunsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Werde Teil des Teams mit einem der folgenden Schwerpunkte und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich Logistik, Order Fulfillment, Betriebsmodelle und Supply Chain Durchführung von Transformationsprojekten zur Optimierung der Supply Chain in Bezug auf Organisation, Netzwerkstruktur, Transparenz und Nachhaltigkeit in Order Fulfillment und Logistik Identifizierung von Verbesserungspotenzialen entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie Erarbeitung passgenauer Lösungen Analyse, Entwurf und Realisierung von Logistikprozessen, -strukturen und -technologien Entwicklung dazugehöriger IT-Prozesse und -Systeme sowie Integration in die IT-Systemlandschaft der Kund:innen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain, Order Fulfillment und logistischen Kernprozessen gemäß SCOR-Modell Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, gepaart mit der Fähigkeit zum Managen von Teilaufgaben innerhalb eines Projektes und zum fachlichen Leiten kleinerer Projektteams Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Engagierte Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Beratungstypische Reisebereitschaft   Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Supply Planner:in (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Wir suchen als Unterstützung für unser Supply Chain Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Supply Planner:in (w/m/d) in Vollzeit In der Position bist Du verantwortlich für die Bedarfsplanung, Dispositionen und Beschaffung von Spirituosenimporten. Dabei liegt ein Hauptaugenmerk auf der Warenverfügbarkeit für unsere Kunden (Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie). Bestellung von Aktions- und Kontraktmengen mit fixen Lieferterminen Liefermonitoring in Bezug auf Menge, Termin und Qualität sowie ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen Bereitstellung von internen und externen Shipment Forecasts und -Reports Ausschreibungen und Verhandlungen von Frachtpreisen Schnittstellenfunktion zu unseren Lieferanten, Logistikdienstleistern und angrenzenden Fachabteilungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Logistik oder Beschaffung Sehr gute analytische Fähigkeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft & Organisationsvermögen mit Blick für das Wesentliche, um das eigene Team optimal zu unterstützen Sicher Umgang mit ERP Systemen und EDV-Kenntnisse, speziell MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Marken- und Unternehmensumfeld flexible und hybride Arbeitszeiten und Arbeitsmöglichkeit im Mobile Office ein gutes Miteinander mit dem Willen, gemeinsam etwas zu bewegen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Zuschüsse zu Fahrtkosten Teamevents und Mitarbeiter: innen-Vergünstigungen die Möglichkeit, deinen Hund mit ins Büro zu nehmen
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Supply Chain Coordinator (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now!For our dynamic new European Scientific Solutions team founded by Olympus, we are hiring an experienced Supply Chain Coordinator. Based in Hamburg and starting in April 2022, our new Scientific Solutions organization will build a strong customer-focused Olympus subsidiary striving for sustainable growth. Responsibility for delivery performance and material availability for the Scientific Solutions business EMEA with the objective to ensure reliable operations in supply chain and secure customer satisfaction Operational responsibility for effective inbound and outbound logistics for business lines in scope Operational execution and handling of purchase requisitions, order management and monitoring as well as warehouse interface handling Definition of required inventory levels for item portfolio in scope of responsibility in close alignment with Demand & Supply Planners as well as Product Managers Insurance of close and continuous communication and interface to global and regional suppliers, factories as well as regional warehouses Point of contact for delivery and logistics topics and issues for relevant stakeholders, including Sales Support, Product Management and Sales Responsibility for operational performance monitoring and troubleshooting, incl. open order and bottle neck management University degree in STEM field or Economics First experience in business analysis or related field Experience in an internationally operating company preferred Experience in project work Knowledge of lean methods (e.g., KAIZEN) preferable Ideally knowledge of planning software (e.g., SAP IBP or any other software) Knowledge of ERP systems and confident handling of MS Office programs Fluency in English Strong self-reliance, initiative and communication skills Flexible working hours Regular training courses A motivated team and an interesting customer structure Payments towards an employee savings plan 30 days of holiday time each year
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Supply Chain Operator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Wir sind ein junges, dynamisch wachsendes Energieunternehmen, das 2012 in der Schweiz gegründet wurde. Etabliert als Kooperation zwischen dem internationalen Energie- und Rohstoffunternehmen Vitol und der globalen Beteiligungsgesellschaft The Carlyle Group vereint VARO Energy die Dynamik und Entwicklungsmöglichkeiten eines jungen Unternehmens mit exzellentem Knowhow und einer soliden Basis an Anlagevermögen in Form von Raffinerien und Tanklagern. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Raffination und Lagerung sowie dem Vertrieb von Mineralölprodukten an Groß- und Endkunden in Deutschland, Frankreich, den Benelux-Ländern und der Schweiz. Mit Blick auf die Zukunft positionieren wir uns als voll integriertes europäisches Downstream-Unternehmen sowie als starker Marktführer bei der Neuausrichtung des europäischen Downstream-Sektors für die Zeit nach 2030. Wir investieren in Innovationen, die dazu beitragen, den derzeitigen Energiewandel hin zu einer grüneren Zukunft des Energiesektors voranzutreiben. VARO Energy bietet ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Teamfähigkeit, eine flache Hierarchie und unternehmerisches Denken im Fokus stehen. Wir möchten, dass jede/r Mitarbeiter/in mit seinen Ideen, Erfahrungen und Spaß an der Arbeit einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum unseres Unternehmens und der eigenen Kompetenzen leisten kann. Für unseren Standort in der HafenCity in Hamburg suchen wir Sie per sofort als Supply Chain Operator (m/w/d) Als systemrelevantes Unternehmen kann VARO, trotz aktueller COVID Situation, weiterhin sichere Arbeitsplätze bieten. Mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten sowie unserem Hygienekonzept vor Ort wird auch in diesen Zeiten Ihr reibungsloser Einstieg sowie der Einarbeitungsprozess sichergestellt.Als Supply Chain Operator (m/w/d) stellen Sie die permanente, rechtzeitige und kostengünstige Versorgung der deutschlandweit durch uns genutzten Tankläger mit Mineralölfertigprodukten sicher. Ihr Schwerpunkt liegt dabei in der Betreuung des ost bzw. südostdeutschen Gebietes. Außerdem tragen Sie eine große individuelle Verantwortung, da Sie zusätzlich verschiedene „Key Accounts“ auf operativer Ebenebetreuen. Als Teil eines internationalen, unternehmerisch denkenden Teams pflegen Sie einen regen Informationsaustausch mit Ihren KollegInnen innerhalb der gesamten VARO-Gruppe sowie unseren Handels- und Logistikpartnern. Dank Ihrer starken Excel- und IT Kenntnisse sind Sie im Team der Spezialist für Digitalisierung und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unserer einheitlichen Tools und Systeme bei. Zudem sind Sie eng in die Planungs- und Logistikprozesse eingebunden. Ihre wichtigsten Aufgaben Sie übernehmen selbstständig und eigenverantwortlich die Umsetzung der Versorgungsplanung für die von Ihnen betreuten Tankläger. Dies beinhaltet die Koordination und Überwachung aller nötigen Transporte für die Region Ostdeutschland und erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen im Supply Trading, Supply Planning sowie dem Rail-Team in der Schweiz. Ferner unterstützen Sie den Bereich Süddeutschland. Sie steuern die Bestände in den Tanklägern unter Berücksichtigung der verschiedenen Produktqualitäten und Bestandsvorgaben. Sie kommunizieren regelmäßig und proaktiv mit Lieferanten & Kunden. Sie sind Hauptansprechpartner/In für verschiedene „Key Accounts“ auf operativer Ebene und bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen diesen und unseren Tanklägern. Sie beteiligen sich an strategischen Arbeiten wie der proaktiven Optimierung der Prozesse und Tools im Supply Chain Operations Team. Als Urlaubsvertretung unterstützen Sie die Teamleitung sowie Ihre KollegInnen innerhalb des Teams. Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich Supply Chain oder Logistik erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringen sie bereits Berufserfahrung in der Logistik bzw. im Supply Chain Management - bevorzugt in der Mineralölindustrie - mit. Sie verfügen über Problemlösungskompetenz und IT-Affinität. In Ihrem Profil zeigen sich idealerweise Erfahrungen in der Planung und Disposition. Sie verfügen über die Fähigkeit, verbindlich, freundlich und klar zu kommunizieren und sind ein/e begeisterte/r Teamplayer/in. Ihre Kommunikationsstärke wird durch sichere Englischkenntnisse ergänzt. Sie entwickeln Eigeninitiative und handeln eigenverantwortlich, selbstständig und strukturiert. Außerdem denken Sie analytisch, vorausschauend und vor allem lösungsorientiert in einem sich rasch wandelnden Marktumfeld. Sie haben Spaß an der Betreuung von „Key Accounts“ auf operativer Ebene. Sie verfügen im Idealfall über Kenntnisse von JD Edwards (Oracle). Eine attraktive Vergütungsstruktur Eine arbeitgeberfinanzierte Unfall- & Rentenversicherung Ein professionelles und gut vernetztes Arbeitsumfeld in einem dynamischen, internationalen Team sowie in einem wachsenden Unternehmen Ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das die Energiewende strategisch aktiv mitgestaltet Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hamburger HafenCity mit moderner technischer Ausstattung, höhenverstellbaren Arbeitsplätzen, freien Getränken und regelmäßigen Sport- und Teamaktivitäten Praxisnahe Einarbeitung, langfristige Zusammenarbeit und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzernumfelds Weitere Leistungen wie ein Zuschuss zum HVV-Profiticket, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das z.B. eine Gesundheitsberatung, vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaften und digitale Fitnesskurse beinhaltet. Außerdem kooperieren wir mit einem spezialisierten externen Anbieter, dem Fürstenberg-Institut, im Bereich der persönlichen Beratung und des professionellen Coachings
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