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Supply-Chain-Management: 20 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 2
Supply-Chain-Management

Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die FormMed HealthCare AG aus Frankfurt/Main, der Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Ärzte und Patienten. Dafür führen wir das größte deutsche Mikronährstoffsortiment für die ärztliche Therapie und ein langes, gesundes Leben. Wir suchen ab sofort eine(n)                                           Supply Chain Coordinator (m/w/d) für eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit in unserem Team International. Sicherstellung der Präparate Verfügbarkeit für den internationalen Vertrieb über Tochterfirmen und sonstige Vertriebspartner Hauptansprechpartner/-in in diesem Bereich für internationale Dienstleister und Tochterfirmen Qualitätsmanagement und Qualitätskontrolle der Präparate Koordination der Produktion von Etiketten Stammdatenpflege von Präparaten Hochschulabschluss der Ernährungswissenschaften oder Oecotrophologie (Master/Diplom) oder vergleichbarer Fachbereich Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Ernährungswissenschaften Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Analytische Denkweise Selbstbewusstes, souveränes Auftreten Gutes Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Wir arbeiten in selbstorganisierenden, kundenorientierten Teams. Das bedeutet Abwechslung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit kombiniert mit Verantwortung. Dabei zählt Kompetenz, nicht Position! Zusammen mit der agilen Arbeitsweise eines inhabergeführten Unternehmens schaffen wir so ein professionelles und doch menschliches Arbeitsklima, in dem Sie sich aufgrund des sympathischen Kollegiums wohlfühlen werden. Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren auch Sie jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können. Passend dazu schaffen wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung, die Ihre Arbeit und Gesundheit optimal unterstützt – kombiniert mit fairen, flexiblen Arbeitszeiten, die den Job auch für Mütter oder Väter attraktiv machen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gleich Ihre Bewerbung aus Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und den Zeugnissen Ihrer bisherigen Arbeitsstellen als E-Mail an Bewerbung@FormMed.de. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 069 / 768 05 698-43 zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin ist Tatjana Litzinger. Wir freuen uns auf Sie!
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Sales & Demand Planner (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
Micro Labs ist ein voll integriertes Pharma-Unternehmen, das weltweit hochqualitative und kostengünstige Generika anbietet. Zu den Erfolgsschlüsseln gehört die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Micro Labs ist weltweit in 65 Ländern mit über 11.000 Mitarbeitern und 17 eigenen Produktionsstätten aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt (Main) suchen wir Sie als: Sales & Demand Planner (m/w/d) Kontinuierliche Erstellung des rollierenden Forecasts auf Artikelebene unter Einbeziehung der Marktentwicklung, mit dem Ziel die ständige Warenverfügbarkeit sicherzustellen Erstellung von Reportings und Abweichungsanalysen anhand entsprechender Kennzahlen Überwachung der Warenverfügbarkeit und des Lagerbestandes Umsetzung von Maßnahmen, um Lieferengpässe zu vermeiden Pflege und Weiterentwicklung relevanter Datenbanken Mitarbeit bei der Implementierung einer Demand Planning & Forecasting Software Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Supply Chain Management / Controlling / Produkt- und Tender-Management Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik / Betriebswirtschaftslehre / Controlling oder einschlägige Berufserfahrung Gute MS Excel Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in allen anderen MS-Office-Programmen Hohe Zahlenaffinität, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierter, selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden und zukunftsorientierten Pharma-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Consultant (w/m/d) Supply Chain and Integrated Business Planning

Mi. 23.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unternehmensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4)   Ageschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
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(Junior) Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Qualitative und quantitative Überwachung / Steuerung des APO Forecast­prozesses mit allen Stakeholdern Verantwortlicher Ansprechpartner für alle Fragen unserer Produktionsstätten im In- und Ausland bezüglich Lieferplanung und Disposition von Verkaufs­artikeln Durchführung und Leitung von Meetings zur Klärung von logistischen Fragestellungen Bestandsüberwachung und Optimierung, Steuerung des Vernichtungs­prozesses und Analyse von Dead Stocks Anpassung und Optimierung der Kommunikations- und Systemprozesse mit den Produktionsstätten Eskalationsmanagement bei drohenden Lieferengpässen Verfügbarkeits- und Reichweitenkontrolle Steuerung und Pflege systemrelevanter logistischer Daten Zwingende Voraussetzung ist ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Logistik / Supply Chain ManagementMindestens 3 Jahre Erfahrungen im Bereich Logistik / Supply Chain oder angrenzende BereicheHerausragende kommunikative Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätHohe emotionale Stabilität und hohe StressresistenzAusgeprägter TeamgeistSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere ExcelSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGute Kenntnisse in SAP und SAP APOEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Finanzanalyst - Supply Chain Steuerung und Controlling (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Finanzanalyst - Supply Chain Steuerung und Controlling für die DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du wirkst aktiv in unserer neuformierten Einheit beim Aufbau einer prozessuallen, prognosfesten Materialwirtschaft im Supply Chain Management für die Bereichssteuerung und Performance Management mit. Du übernimmst die Sicherstellung der Planung sowie Steuerung der unterjährigen, mittelfristigen und langfristigen Aufwände für Schienenfahrzeugersatzteile, Komponenten und deren Bestand sowie die Budgetplanung für die Bereiche Du entwickelst Vorgaben und Prämissen zur ziel- und ergebnisorientierten Steuerung des Bereiches Supply Chain Management Mit deiner analytischen und zahlenorientierten Arbeitweise überwachst Du die Wirtschaftlichkeit der gesamten Supply Chain und stellst somit die Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz sicher Weiterhin stellst Du die kennzahlenbasierte Steuerung der Supply Chain von Schienenfahrzeugersatzteilen und Komponenten sicher Du sorgst für die Einhaltung eines materialwirtschaftliches Berichtswesens (z.B. Monatsabschluss, Risikobericht, Vorschau) für Schienenfahrzeugersatzteilen und Komponenten Auch die Erarbeitung und Überwachung relevanter Supply Chain-Kennzahlen zur Optimierung der Materialversorgung gehören hierbei zu deinen Aufgaben Du treibst in Abstimmung mit deinen Schnittstellenpartnern die Planung und die Einführung von Prozesse für eine erfolgreiche und aussagekräftige finanzwirtschaftliche Prognose aktiv voran Last but not least, übernimmst Du die Erarbeitung der Planung in Abstimmung mit der Leitung des Bereiches Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge mit Du hast relevante umfassende Berufserfahrung im Finanzbereich, u.a. in der Finanzsteuerung oder im Controlling, gesammelt - Dein kaufmännischer Finanzbackground und -verständnis sind das A und O für die Stelle Weiterhin bringst Du neben deiner Controllingkompetenz Berufspraxis im Projektmanagement mit Kenntnisse im Aufstellen mathematischer Modelle, Advanced Analytics, Performance Management wären wünschenswert Dir macht es Spaß neue Themen und Bereiche kennenzulernen und Du kannst komplexe Themen auf den Punkt bringen und adressatengrecht präsentieren und darlegen Du hast eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und verfügst weiterhin über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bist kommunkationsstark, schaust über den Tellerrand hinaus und verstehst es, Dich erfolgreich zu vernetzen und Themen voranzutreiben Office 365 kennt Du aus der Praxis sehr gut und bringst insbesondere umfassende Kenntnisse in PowerPoint und Excel (idealerweise VBA, Macros) mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität sowie die Bereitschaft zu vereinzelten Reisetätigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Sie haben gerne den Überblick? Mit Ihrer Steuerung sorgen Sie für optimale Abläufe und Prozesse? Sie sind ein Profi in dem Fachgebiet Supply Chain? In der Rolle des Supply Chain Managers (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die optimale Steuerung unserer Lieferanten und Waren und sorgen damit für ein wesentlichen Teil der optimalen Erbringung unserer Dienstleistung. Einsatzort: Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn, Deutschland Verantwortlich für die Sicherstellung der optimalen Lieferfähigkeit unserer Lieferanten Verantwortlich für das Lagerbestandsmanagement unserer Ware bei den Lieferanten unter Einhaltung von Mindestlagerbeständen, MHD etc. Einführung von Prozessen zur Steuerung Bewertung der Lieferanten hinsichtlich der Kapazität, Leistungsfähigkeit und der Performance Überwachung der Vertragserfüllung seitens der Lieferanten hinsichtlich der Liefertreue, Qualität und der Kosten Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Fachrichtung Logistik / Supply Chain oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Warenbeschaffung und/oder Disposition Erfahrungen in dem Bereich Supply Chain von Food Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Ein Arbeitsplatz bei einem der zehntgrößten Arbeitgebern der Welt Ein Umfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Kurze Entscheidungswege Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerkveranstaltungen Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Senior Consultant (w/m/d) Operations - Value Chain Transformation

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung, Optimierung sowie Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Operations im Bereich Value Chain Transformation hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams bei der Optimierung des Operations- und Produktionsmanagement unserer Kunden. Du entwickelst und optimierst Produktionsprozesse durch entsprechende Methoden und Tools und Du übernimmst die Bewertung und Einführung von Maßnahmen zur Produktionsoptimierung. Darüberhinaus führst Du Projekte zur Optimierung von Fertigungsprozessen hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten durch. Du unterstützt aktiv vor Ort das Erreichen von Projektzielen und -meilensteinen beim Kunden. Du hast ein Auge auf die Arbeitsergebnisse von anderen Projektmitgliedern und gibst aktiv Feedback. Senior Consultant (w/m/d) Operations im Bereich Value Chain Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium in Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld. Du bringst mindestens 3 Jahren Berufserfahrung bei der Optimierung von Produktionen oder Produktionsnetzwerken mit. Für die Bewertung und Optimierung der Produktionen unserer Kunden besitzt Du praktische Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Gebiete: Produktionsplanung, KVP-Programme, Lean Management, Shop Floor Optimierung, Produktionslayoutplanung, REFA-Methoden, Kaizen, FMEA oder Wertstromanalysen. Du verfügst über exzellente Beratungsskills durch Dein analytisches Denkvermögen und Deiner Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Du bringst Reisebereitschaft im erheblichen Umfang mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Deutsch und Englischkenntnisse auf Businesslevel runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Strategischer Einkauf (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Consultant Strategischer Einkauf (w/m/d) für den Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du berätst den strategischen Einkauf bei der Verhandlung und der Erarbeitung neuer Vertrags- und Versorgungskonzepte mit dem Fokus auf monopolistische Märkte Hier gilt es insbesondere geeignete, innovative Vertrags- und Partnerschaftskonzepte zu entwickeln und einzuführen und beachtest hierbei die geforderte Liefertreue zur Absicherung der Einspar- und Qualitätsziele der internen Kunden Du entwickelst und implementierst Vorgehensmodelle des strategischen Einkaufs in komplexen Marktstrukturen (Marktanalysen, Verhandlungsmethoden etc.) Vor diesem Hintergrund vermittelst du Methodenwissen und Vorgehensweisen an die strategischen Einkäufer in Workshops oder Coaching Sessions weiter Dabei bist Du auch verantwortlich für die standardisierte Optimierung der Beschaffungsprozesse von der Bestellung bis zur Lieferung Für die Aufnahme der Anforderungen bist Du in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (Geschäftsführung, Technik, Qualität und Recht) Du identifizierst Verbesserungen, Synergien und Einspareffekte innerhalb der Einkaufsprozesse bei nationalen und internationalen Konferenzen, Gremien und Veranstaltungen Du berätst die Geschäftsführung zu strategischen Vertrags- und Versorgungskonzepten mit dem Blickwinkel monopolistischer Märkte Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder ein Diplom in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du bringst langjährige und tiefgehende Berufspraxis im im strategischen / technischen Einkauf sowie im Beratungsumfeld mit Idealerweise bist du Verhandlungsexperte hinsichtlich monopolistischer Märkte Die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen ist bei Dir vorhanden Du hast Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen / Change Management Selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sind für Dich selbstverständlich Du hast eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Zielstrebigkeit Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine systematische Arbeitsweise Du bringst ein gutes Organisationsvermögen sowie Verhandlungsgeschick mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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