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Supply-Chain-Management: 53 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Praktikant / Werkstudent Supply Chain (W/M/D)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit in über 80 Ländern. Werde Teil unseres Teams als: Praktikant / Werkstudent Supply Chain (W/M/D) Koordination und Mitgestaltung der Lieferkette  Tägliche Erfassung/Buchung von Warenein- und Ausgängen im ERP System  Erstellung von Statistiken   Kontinuierliches Monitoring der Bestandssituation mit Hilfe von KPIs  Kennzahlenaufbereitung und Messung der Supply-Chain Performance   Mitwirkung in vielseitigen Supply-Chain-Projekten  Du studierst Logistik oder Betriebswirtschaft idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain   Erste Praxiserfahrung im Supply Chain sind von Vorteil   Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten  Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel   Eigenverantwortliche Arbeitsweise  Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis   Analytisches Denken und Zahlenaffinität  Schnelle Auffassungsgabe  Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift  Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt  Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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Werkstudent Operations (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober 2021 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von 12 Monaten im Bereich Operations für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Sicherstellung eines stabilen und effektiven europäischen Netzwerkes mit dem Ziel, alle Sendungen des Schienengüterverkehrs innerhalb des Kundenzieles abzuliefern Abweichungen im Zuglauf erfasst und bewertest Du Bei der Erarbeitung und Koordinierung von alternativen Verkehrswegen bzw. Zugleistungen im Abweichungs-/Störungsfall unter Abwägung wirtschaftlicher und kommerzieller Aspekte unterstützt Du Auch übernimmst Du die Kommunikation mit Kunden, DB Landesgesellschaften und weiteren Dispositionsabteilungen von DB Cargo bei Informationsabfragen sowie Absprache von alternativen Lösungen bei Abweichungen Dein Profil: Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium jeglicher Fachrichtungen, idealerweise mit Fokus auf Logistik oder Supply Chain Management Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift stellst Du täglich unter Beweis Durchsetzungsstarke Kommunikation auf verschiedenen Ebenen zeichnet Dich aus Die gut mit dem Studium vereinbare Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten stellt kein Hindernis für Dich dar Du arbeitest selbstständig, strukturiert und besitzt eine hohe Qualitätsorientierung Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Spezialist Supply Chain Management (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Bei uns bist Du gefragt! Du hast die Möglichkeit, unser Supply Chain Management aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln und so den Fernverkehr durch eine stete Verbesserung der Materialversorgung für unsere Kunden spürbar besser zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Supply Chain Management bei der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Spezialist Supply Chain Management übernimmst Du die Rolle der Projektleitung und verantwortest die fachliche Ausgestaltung von neuen sowie die Optimierung bestehender Prozesse Dabei sorgst Du für eine nachhaltige Steigerung der Leistungsfähigkeit des Supply Chain Managements durch Nutzung verfügbarer Stellhebel, wie beispielsweise durch einen effizienteren Ressourceneinsatz Du übernimmst federführend die Konzeption, Durchführung und Auswertung eventuell erforderlicher Pilote oder anderer geeigneter Praxistests mit Bezug zu Prozessen und IT Zudem identifizierst und realisierst Du Effizienzpotenziale zur Reduktion der Schnittstellen der betreffenden Fachbereiche und Bereiche außerhalb der DB Fernverkehr AG Die Erarbeitung und Umsetzung eines Schulungs- und Qualifizierungskonzeptes zur Implementierung der neuen Prozesse gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung Zusätzlich bringst Du eine umfassende Expertise im Supply Chain Management sowie im Prozessmanagement mit Darüber hinaus konntest Du umfassende Kenntnisse Projektmanagement sammeln und als (Teil-) Projektleiter in mittleren oder Großprojekten Erfolge verzeichnen Eine Zertifizierung im Projektmanagement ist zudem wünschenswert MS Excel und MS PowerPoint beherrschst Du sicher und das Erstellen und Halten von Präsentation für Managementkreise stellt kein Hindernis für Dich dar Du bist belastbar, übernimmst gerne die Verantwortung für neue Herausforderungen und meisterst diese mit Lösungsorientierung, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wirtschaftsingenieur als Referent Supply Chain Management (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Bei uns bist Du gefragt! Du hast die Möglichkeit, unser Supply Chain Management aktiv mitzugestalten und den Fernverkehr durch eine stete Verbesserung der Materialversorgung für unsere Kunden spürbar besser zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Supply Chain Management bei der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Referent Supply Chain Management wirkst Du bei internen oder bereichsübergreifenden Projekten mit den Schwerpunkten Materialwirtschaft und Materiallogistik mit und übernimmst die Verantwortung für einzelne Teilprojekte Du verantwortest die Planung verbindlicher Bedarfsmengen und planungswirksamer Anforderungen für eine optimierte Erstbeschaffung von Fahrzeugersatzteilen für Neufahrzeuge und Umbauprojekte Zusätzlich stellst Du ein effizientes und schlagkräftiges Gewährleistungsmanagement für Ersatzteile und Komponenten sicher Du unterstützt bei der Entwicklung und Einführung von überarbeiteten Supply Chain Prozessen im Fernverkehr sowie in anderen Bereichen Die Durchführung des Fehlteilmanagements (inkl. Engpasssteuerung) zur Erreichung abgestimmter Zielgrößen bzgl. Verfügbarkeit und Budget gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler oder einer vergleichbaren Fachrichtung idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Zusätzlich bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management mit Neben fundierten Kenntnissen im Prozessmanagement konntest Du bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln MS Excel und MS PowerPoint beherrschst Du sicher und das Erstellen von Präsentation für Managementkreise stellt kein Hindernis für Dich dar Du übernimmst gerne Verantwortung für Themen und scheust nicht davor zurück, bestehende Strukturen zu hinterfragen und neue Lösungsansätze zu finden Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit sowie eine proaktive, analytische und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Supply Manager (m/w/d) - befristet bis 31.12.2023

Mi. 04.08.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unterstützen Sie uns als Supply Manager (m/w/d) bei Fresenius Kabi am Standort Bad Homburg und tragen Sie Ihren Teil zur Produktion von sicherer und qualitativ hochwertiger klinischer Nahrung bei!Selbstständige Organisation und Sicherstellung der ordnungsgemäßen und reibungslosen Geschäftsabwicklung zur mengen- und zeitgerechten Erfüllung der Bedarfe ausgewählter Tochtergesellschaften Regelmäßige Verhandlung und Ausarbeitung von komplexen "Supply Chain Agreements" für die festgelegten Aufgabenbereiche Überwachung und Optimierung der eigenen Lagerbestände sowie Überwachung der Lagerbestände inklusive Reichweitenbetrachtung der zu betreuenden Tochtergesellschaften zur Gewährleistung der in den "Supply Chain Agreements" vereinbarten Ziele Erstellung und Überprüfung von Liefervorschlägen mittels eines SAP Planungstools sowie Lieferscheinerstellung und Versandkoordination mit anderen deutschen Produktionsbereichen und der Logistik GmbH in Friedberg Erstellung von Statistiken und diversen Auswertungen (Service Level, Forecast Accuracy, Stockout Reports etc.) zur Information der Entscheidungsträger Jährliche Durchführung des Fragebogens „Kundenzufriedenheit“ für das Werk Bad Homburg bei den zu betreuenden Tochtergesellschaften Überwachung und Pflege der Kunden- und Materialstammdaten sowie Bearbeitung von Reklamationen, Retouren, Erstellung von Gut- und Lastschriften etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft / Supply und/oder Hochschulstudium Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, SAP) Erfahrung mit dem SAP-Planungstool „Advanced Planning & Optimization“ von VorteilSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und sorgfältige ArbeitsweiseFlexible Denk- und Arbeitsweise, TeamfähigkeitEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digital Supply Chain

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und TechnologieperspektiveStudium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Supply Chain Management

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Supply Chain Management Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main  Ab Januar 2022 für die Dauer von 6 Monaten   Als Teammitglied im Bereich „Customer Facing Supply Chain" stellen Sie die Zufriedenheit unserer Kunden sicher und sorgen für eine effektive Kommunikation. Sie übernehmen Verantwortung für eine effiziente Produktversorgung an unsere Kunden weltweit. Sie erstellen Auswertungen und Simulationen, um Optimierungspotenziale entlang der Supply Chain zwischen Nestlé und den Handelspartnern aufzuzeigen. Sie sind an kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen im Supply Chain Management beteiligt. Sie bereiten externe und interne Meetings / Kundengespräche zusammen mit den Supply Chain Managern vor und nehmen daran teil. Sie haben die ersten Semester Ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Logistik, Supply Chain Management oder fachverwandter Studiengänge bereits erfolgreich abgeschlossen.  Idealerweise haben Sie bereits ein Praktikum oder andere praktische Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder Handel vorzuweisen. Sie zeichnen sich durch eine analytische Arbeitsweise aus und sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insb. Excel. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohe Kommunikationsfähigkeit mit externen und internen Ansprechpartnern sowie Teamplayerqualitäten runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Logistik (Supply Chain Management)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Logistik (Supply Chain Management) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main  Ab Januar 2022 für die Dauer von 5-6 Monaten Unsere Logistik leistet täglich Meisterhaftes und stellt sicher, dass unsere Produkte überall pünktlich geliefert werden. Das Beste: Sie können als neues Team-Mitglied zum Erfolg beisteuern! Wie kann KitKat noch effizienter verteilt werden? Was sind mögliche Lieferwege für die 5-Minuten-Terrine? Auf solche Fragen finden Sie die richtigen Antworten – auch unter Anwendung von Problemlösungs- und LEAN-Methoden. Außerdem kümmern Sie sich um unsere Reporting-Tools und werden zum echten Kennzahlen-Experten im Bereich Warehousing und Transport. Von wegen Kaffeekochen: Wir übergeben Ihnen die Verantwortung für einzelne Teilprojekte und ermöglichen Ihnen das Arbeiten in verschiedenen Teams. So können Sie ein breites Verständnis für unsere gesamten Supply Chain Prozesse entwickeln Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Logistik bzw. SCM, alternativ dazu befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.  Interesse an den Logistikprozessen eines global agierenden Konzerns und Bereitschaft, in unbekannte Themen einzutauchen und Neues auszuprobieren. Feuer und Flamme fürs Dazulernen und Neues-Ausprobieren. Analytische Arbeitsweise, Offenheit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und ausgeprägte Teamplayer-Eigenschaften. Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen – besonders Excel. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.  Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Globaler Projektingenieur Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Eschborn, Taunus, Vogelsberg
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist die ABSOLUT PersonalManagement GmbH seit 1991 etabliert. Unseren Fokus sehen wir u.a. in der Personalvermittlung von kaufmännischem Fach- und Führungspersonal. Expertise, ein facettenreiches Angebot und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen unseren Erfolg. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir im Exklusivauftrag für unseren Kunden, ein weltweit führender Automobilzulieferer mit Sitz in Eschborn bzw. Kreis Vogelsberg (beide Standorte sind als Arbeitsplatz realisierbar), zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Globaler Projektingenieur Supply Chain Management (m/w/d) Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung der globalen Supply Chain Strategie Entwicklung funktionaler Supply Chain Konzepte für schnittstellenübergreifende Fragestellungen sowie der daraus resultierenden Etablierung weltweiter Standards und die entsprechende Implementierung Leitung von Projekten im Rahmen von Wertstromoptimierungen zur Effizienzsteigerung der Wertschöpfungsprozesse Erarbeitung von Lösungsansätzen für die Effizienzsteigerung von administrativen Prozessen (Absatzplanung, Reporting etc.) Mentoring und Leitung von internationalen Projektteams Sie berichten in dieser Funktion direkt an den VP SCM Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichem Bereich mit Schwerpunkt Produktion/Logistik/SCM oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im globalen Supply Chain Management sowie gute Kenntnisse im Einkauf und der Produktionslogistik Bevorzugt Branchenkenntnisse der Automobilindustrie Erfahrungen mit Wertstromanalysen und Materialflusskonzepten sowie Kompetenzen in Lean Methoden Erfahrung im Projektmanagement und in Prozessoptimierungen Sehr gute SAP/R3 und MS-Office Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Internationale Reisebereitschaft Eine zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten und eine hohe Belastbar- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Direkte und unbefristete Festanstellung bei unserem höchst renommierten Kunden Vielfältige Themen und Aufgabenbereiche Große Gestaltungsspielräume und hohe Eigenverantwortung Klare Prozesse und kurze Kommunikationswege Entwicklungsmöglichkeiten Gewisser Anteil an Home Office möglich
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automobilindustrie (Zulieferer und OEMs)

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701199-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Frankfurt Hamburg, Berlin, Mailand, Frankreich, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten und wünschen sich eine strategische Aufgabenstellung in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Automobilzulieferer sucht (Senior) Consultants (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Gestaltung (digitaler) Geschäftsmodelle, Unternehmens- und Produkt-/Technologiestrategien, Transformationsprogramme, sowie der Neuausrichtung in Bezug auf Industrie 4.0 Durchführung von Analysen, Erarbeitung von kundenspezifischen Konzepten in allen Unternehmensfunktionen sowie Umsetzung der Ergebnisse mit dem Kunden Teilprojektleitung in interdisziplinären Projektteams und Koordination relevanter Schnittstellen zum Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung von innovativen Beratungsprodukten/-methoden sowie Unterstützung bei der Akquise von internationalen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Erarbeitung branchenrelevanter Publikationen   Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Berufserfahrung in der Beratung oder einem Unternehmen in der Automobilindustrie Kenntnisse einer Aufbau- und Ablauforganisation bei (internationalen) Automobilzulieferern Erfahrung in der Planung und Durchführung von (Beratungs-) Projekten Hohe Motivation den Wandel in der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft   Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing
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