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Supply-Chain-Management: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Sachbearbeiter / Agent Kundenbetreuung (m/w/x)

Do. 27.01.2022
Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Kundenorientierung und Servicefokussierung sind der Schlüssel zum Erfolg für ein Dienstleistungsunternehmen. Aus diesem Grund stärken wir diesen Bereich stetig und suchen Dich für unseren Standort in Düren als Sachbearbeiter / Agent Kundenbetreuung (m/w/x). Mit Sorgfalt bearbeitest Du Kundenanfragen sowohl schriftlich als auch telefonisch Zu deinen Aufgaben gehört zudem die Auftragsabwicklung sowie die Bearbeitung von Transport- und Bestandsthemen Du koordinierst die Schnittstelle zwischen unseren Auftraggebern und den Abteilungen Lager, IT und Zoll Ab dem ersten Tag packst du mit an und bringst Deine Ideen sowie Kreativität ein (bspw. zur Verbesserung der Arbeitsprozesse) Du erstellst Reports und stellst sicher, dass alles nach Plan läuft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/x) oder Industriekaufmann (m/w/x) Gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Anwendererfahrung in SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und wünschenswerterweise grundlegende Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung In unserem motivierten Team setzen wir auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Unser Ziel ist es, auf dem neusten Stand zu sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und setzen auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Es erwarten Dich alle Benefits, die Du hinter einem Konzern vermutest, daneben alle Voraussetzungen, kreativ, agil und modern zu arbeiten
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Praktikant Account Management (m/w/x)

Mi. 26.01.2022
Düren, Rheinland
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine bisherigen Kenntnisse aus dem Studium zu vertiefen. Durch die Interaktion mit erfahrenen Account Managern auf unserer und auf Kundenseite bietet Dir das Praktikum die Chance, einen exzellenten Überblick über das gesamte Serviceportfolio eines Logistikdienstleisters zu erhalten. Wir suchen Dich als Praktikant (m/w/x) Account Management für einen Zeitraum von 3 - 6 Monaten zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in Düren! Du unterstützt das Account Management-Team im Tagesgeschäft bei der Planung und Steuerung von Prozessen und übernimmst dabei administrative und organisatorische Aufgaben Des Weiteren bist Du in alle Prozesse involviert und treibst deren Umsetzung voran Du erhältst die Chance, eigenverantwortlich kleinere interne Optimierungsprojekte zu steuern und zu begleiten Zu Deinem Tagesgeschäft gehören außerdem Recherchetätigkeiten rund um die Bereiche Logistik und Transport sowie Kostenanalysen Die Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen sowie die Erstellung von Präsentationen für Kundentermine gehören ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Du befindest dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Dein Interesse an Account Management Themen im Logistikbereich ist groß Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Zahlen sowie starke kommunikative Fähigkeiten MS Office Tools beherrschst Du gut und auch Englischkenntnisse sind vorhanden Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Ein Praktikum mit angemessener Vergütung Großartige Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium Einblicke in die Logistik und den Alltag eines Großunternehmens Ein tolles Team, was Dich von Tag eins integriert und dafür sorgt, dass Du dich wohlfühlst
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Junior Transportmanager (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Harsewinkel, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Junior Transportmanager (m/w/x) bist Du Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Düren, Köln oder Harsewinkel aus. In Deiner Rolle unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kontakt mit unseren Kunden und das Business Development- und Solution Design-Team als zentraler Ansprechpartner in RFQs, bei der Implementierung von Neukundegeschäften sowie der Optimierung von Transportnetzwerken In Kooperation mit IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um und berätst das Key Account Management und unsere Kunden hinsichtlich des Transportmanagements, wozu auch die Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du überwachst die KPIs in den Transportnetzwerken für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld Du stehst im direkten Austausch mit den Carriern Deines Kundenstammes, bist Teil der QBRs und trägst aktiv dazu bei, die on-time Performance sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie verkehrsträgerübergreifende Transportexpertise Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Erfahrung im Kunden- und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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Praktikum im Bereich Digital Manufacturing

Di. 25.01.2022
Aachen
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Das Digital Capability Center (DCC) Aachen ist eine hochmoderne Einrichtung für erlebnisorientiertes Lernen, das die ITA Academy GmbH und McKinsey zusammen mit führenden Technologieanbietern und innovativen Start-ups gegründet haben.  Das DCC Aachen veranschaulicht die Zukunft der digitalen Produktion und Lieferkette (Industrie 4.0) und vermittelt in ganzheitlichen Trainings digitale Fähigkeiten, die den Unternehmen zu einem positiven Ergebniseffekt verhelfen. An einer voll funktionsfähigen Fertigungslinie werden praktische Schulungen zu digitalen Prozessen durchgeführt, in die moderne digitale und Analytics-Lösungen integriert werden, um den Lernprozess zu unterstützen.  Das DCC Aachen bildet mit vier weiteren Digital Capability Centers in Peking, Chicago, Singapur und Venedig ein globales Netzwerk. Weitere Informationen zum DCC Aachen finden Sie unter folgendem Link: https://www.dcc-aachen.comIm Rahmen des drei- bis sechsmonatigen Praktikums erhalten Sie ein breites Verständnis gängiger Digital-Manufacturing- und Supply-Chain-Lösungen und -Technologien sowie der Faktoren, die zum operativen Betrieb einer Produktion notwendig sind.  Sie arbeiten im Team des DCC Aachen und erhalten Einblicke in Klientenworkshops und die Entwicklung neuer, innovativer Trainingsprogramme für digitale Prozesse. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Klientenworkshops im DCC Aachen und stehen in Kontakt mit anderen Digital Capability Centers, um Best Practices auszutauschen.  Durch Ihre Mitarbeit stellen Sie den operativen Betrieb des DCC Aachen sicher und tragen zum reibungslosen Ablauf bei. Vom ersten Tag an sind Sie vollständig in unser Team eingebunden und können kontinuierlich Ihre Fachkenntnisse erweitern. Sie studieren (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studienfach an einer (Fach-)Hochschule. Sie verfügen über erste, im Rahmen von Praktika erworbene Erfahrung im Bereich Produktion oder Supply Chain Management und interessieren sich für Digitalisierung. Sie bringen Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit und arbeiten sorgfältig und zuverlässig. Sie verfügen über gute Problemlösungskompetenzen und eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Ihre mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch sind ausgezeichnet.  Sie finden bei uns ständig neue, herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit der Chance, intensiv Praxiserfahrung zu sammeln und den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung ist Teil unseres Angebots. Unter http://www.mckinsey.definden Sie unsere Datenschutzerklärung und erfahren mehr über uns.
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Manager Supply Planning (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as Manager Supply Planning (m/f/d) Location: Kiefernweg Campus, Eschweiler, NRW Contract details: permanent, full-time Travel requirements: up to 20% Start date: as soon as possible Contact person: Martina Erens Please apply online with your complete application documents in English. Job summary:In this role, you will lead the short- and long-term Supply Planning activities for your assigned focused customers as well as plant assignments. The scope of this role is of significant revenue, quantity, scale, and complexity. The role includes Master Production Planning, Capacity Planning, Customer Relationship Management, Sales Inventory Operating Planning (SIOP), Capital Investment Planning, and Inventory Management. Generate Master Production Plan (MPP) for Make-to-Stock items (MTS) Collaborate with order management and plant Supply Chain in managing the execution of customer orders inside and outside standard lead time Resolve imbalances between detailed production schedule and customer demand Review our order pipeline, compare it to forecast projections, and identify and lead the resolution of gaps  Review forecast changes from prior month and adjust MPP on MTS items accordingly Review forecast accuracy and assess the impact on service and inventory Identify short- and long-term capacity constraints and lead constraint resolution with plant Supply Chain to balance demand and supply Recommend mid- and long-term investment requirements to meet the demand plan based on rigorous analysis and provide this input to PERs Manage inventories for the corresponding product portfolios and plant assignments You hold a bachelor's degree, ideally in Supply Chain-related concentrations You possess at least 8 years of professional working experience in Supply Chain Moreover, you are experienced in developing master production schedules, rough cut capacity plans, and resource plans You demonstrate extensive knowledge and an understanding of SAP APO/SNP To succeed in this role, you own an APICS certificate Lean, Agile or Six Sigma experience would be a plus The ability to communicate and influence at all levels of the organization as well as strong negotiating skills make you stand out Fluent English skills, both verbal and in writing, round off your profile Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Boppard, Aachen, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Supply Chain

Mo. 10.01.2022
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Supply Chain. Standort: Eschweiler, NRW Vertragsbedingungen: Teilzeit, befristet für 1 Jahr Zu besetzen ab: Sofort Ansprechpartnerin: Nicole Bujnoch Während Ihrer Einarbeitung lernen Sie den Bereich Supply Chain und die dort aktuell behandelten Projekte gut kennen und können entsprechend eigenständig arbeiten. Ein Ansprechpartner steht Ihnen dabei bei allen Fragen zur Seite und unterstützt Sie bei Bedarf. Diese Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet und in Teilzeit (15–20 Std./Woche) zu besetzen. Erstellung, Pflege und Nachhaltung von Auswertungen und Reports Datenanalyse und Datenaufbereitung Entwicklung und Verbesserung von IT-Tools zur Unter­stützung der Prozesse und Funktionen der Supply Chain Unterstützung und Mitarbeit bei Supply-Chain-Projekten Unterstützung der Teilbereiche Produktionsplanung und Disposition im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen, Wirtschafts­wissen­schaften, Maschinenbau o. Ä. Erste Praxiserfahrungen (z. B. durch Praktika oder Werkstudenten­tätigkeit) sind wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit SAP von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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