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Supply-Chain-Management: 51 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Analyst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Demand Planner m/w/d

Fr. 26.11.2021
Monheim am Rhein
Die Produkte aus dem Hause PICK überzeugen seit mehr als 150 Jahren mit hoher Qualität und bestem Geschmack. Allen voran die PICK Salami, die weltweit für erstklassigen Genuss steht. Von unserem Standort in Monheim am Rhein aus vertreiben wir die original ungarischen Salami- und Wurstspezialitäten von PICK exklusiv in Deutschland. Zu unseren Kunden zählt nahezu der gesamte deutsche Lebensmitteleinzelhandel. Darüber hinaus sind unsere Waren im gut sortierten Lebensmittelfachhandel, im Fachgroßhandel, an der Bedientheke und in Kaufhäusern erhältlich. Als Tochtergesellschaft der PICK Szeged AG sind wir Teil des Bonafarm Konzerns. Dieser beschäftigt insgesamt 8.400 engagierte Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von über 1,2 Mrd. Euro. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Demand Planner m/w/d Erstellung des rollierenden Forecasts in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Regelmäßige Absatzanalyse und Steuerung von Maßnahmen im Fall von Engpass- sowie Überbestandssituationen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Fachabteilung des Mutterkonzerns Unterstützung bei Planung und Steuerung des jährlichen Absatz-Budgetprozesses Bedarfsermittlung anhand von Nachfrage-Analysen Erstellung und Monitoring von KPIs und Forecast Accuracy Erstellung individueller Potentialanalysen Standardisierung und Verbesserung von Planungsprozessen Prüfung auf Realisier­barkeit zusätzlicher Vertriebs­anfragen unter Berücksichtigung der Waren­verfügbarkeit Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain / Logistik oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain (idealerweise im Bereich FMCG) Starke analytische Fähigkeiten und hohe Affinität für Zahlen Sehr gute BI- und SAP Kenntnisse (SD, MM) Fundierte Excel-Kenntnisse Praxiserpobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Teamfähigkeit und bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken   Ein modernes Unternehmen mit angenehmem Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Flexible Homeoffice-Regelung (bis zu 60% wöchentlich) Geregelte Arbeitszeiten mit 38,5 Std. / Woche 30 Tage Jahresurlaub Gute Verkehrsanbindung, ausreichend Mitarbeiterparkplätze Jobrad Leasing und viele weitere attraktive Benefits
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Werkstudent Supply Chain (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Monheim am Rhein
APONTIS PHARMA – unser Name ist bewusst gewählt. Wir sehen uns als Brückenbauer, vernetzen Ärzte und Patienten, Partner und gesundheitspolitische Institutionen. Wir streben nach ganzheitlichen Lösungen zum Wohl des Patienten – das zeichnet uns aus. Als pharmazeutisches Unternehmen stehen wir für die erfolgreiche Markteinführung neuer Therapieprinzipien in unterschiedlichsten Indikationen. Unser Kapital sind insbesondere unsere kompetenten Mitarbeiter*innen, die uns zum etablierten Partner der Ärzte machen. Der kürzlich erfolgte Börsengang wird uns dabei unterstützen, die weitere Wachstumsstrategie zu finanzieren und somit unsere Single Pill Company voranzutreiben. Werden Sie ein Teil des Teams, bringen Sie Ihre Stärken ein. Wir werden Sie dabei unterstützen, Ihre Talente zur Entfaltung zu bringen. Für unsere Abteilung Supply Chain in Monheim am Rhein suchen wir Sie, für mind. 6 Monate für 20h/Woche während des Semesters und max. 37,5h/Woche in der vorlesungsfreien Zeit, als Werkstudent Supply Chain (m/w/d) Unterstützung der Supply Chain Manager und Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit Mitarbeit im Customer Service, insbesondere dem Retourenmanagement Ansprechpartner für unsere Kunden Auftragsverarbeitung ein laufendes Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte sowie akribische Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation Guter Umgang mit MS Office Anwendungen insbesondere MS Excel Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und Team Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Eine produktive Arbeitsatmosphäre, die von Teamgeist geprägt ist Kostenlose Parkplätze auf dem gesamten Campus-Gelände Sehr gute Verkehrsanbindungen an den ÖPNV Betriebsrestaurant und Café-Bar
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Supply Chain Management Consultant (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Tianma Microelectronics has a subsidiary in Europe since 2004 already. Tianma Europe is 100% responsible for sales, marketing, quality and logistic support of Tianma’s LCDs in Europe. It provides a wide range of display solutions, including professional LCD TFTs, passive LCDs and capacitive touch displays. Combining world-class technology with Tianma’s state-of-the-art facilities, it offers high quality products to it’s customers in multiple markets including automotive, medical and industrial. To reinforce our European Sales Operations Team based in Duesseldorf we are looking for a highly motivated SCM Consultant (f/m/d) As a valuable member of the Sales Operations team, you will manage our production planning and procurement with a profound knowledge of supply chain processes paired with a positive attitude and high engagement. Together with our Logistic Team, Internal Sales Team and Production Team in China and Japan you will drive process improvements and enhancements that promote efficiency, quality and customer service. Responsible in demand/supply planning Performs supply chain functions including forecast, production planning and procurement Releasing and monitoring Purchase Orders to our factories Tracing Deliveries from factory, in-coming to our warehouse, schedule to sales Demand & Forecast to factories in coordination with sales department Negotiation and coordination with factories and/or sales department for deliveries Development of evaluations and action-oriented recommendations and strategies for possible problems Analysis, execution and evaluation of results vs. targets Support in data maintenance of new products and control within an ERP system Manage inventory targets and parameters within ERP- system Oracle Fusion Cloud Degree in business administration, a commercial education as foreign trade merchant or similar with minimum 2 years of experience in purchasing, supply chain, planning or operation Knowledge of import and customs formalities Extremely organized, very good analytical skills, results oriented and a quick learner Pro-active, persuasive and flexible attitude and cultural awareness Advanced Excel skills, very good knowledge of MS Office Excellent communication skills in English and German In addition to an attractive salary we offer variable incentive bonuses as well as non-monetary benefits Flexible working time 30 days’ of holiday and special paid leave An international, professional and dynamic team Excellent Healthcare Benefits and Team events Advanced Training program
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Duales Studium General Management (B.A) (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Solingen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht. Lampen von Ledlenser sind "engineered & designed in Germany“ und überzeugen durch Innovationen, Leistung und Langlebigkeit. Unser Portfolio reicht von Taschenlampen über Stirnlampen bis hin zu Laternen, Arbeitsleuchten und Baustrahlern. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir dich durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser-Gruppe rund 500 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten etwa 100 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortungsbewusstsein leitet dabei unser Handeln – sowohl im Kontakt mit Menschen als auch in Bezug auf unsere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Wir bieten für das Wintersemester 2022 ein DUALES STUDIUM GENERAL MANAGEMENT (B. A.)* Das 3-jährige duale Studium absolvierst du im 2plus3-Modell: 3 Tage im Unternehmen und 2 Tage an der Hochschule An den Praxistagen lernst du verschiedene Unternehmensbereiche kennen und unterstützt deine Kollegen aktiv Die Theorietage absolvierst du an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) am Solinger Standort Du erwirbst ein breites kaufmännisches Wissen Ab dem 3. Semester wählst du Vertiefungsfächer (z. B. Digital Business, Supply Chain Management, Marketing- und Eventmanagement, Internationales Management), um dich weiter zu spezialisieren Du bringst die Allgemeine Hochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss mit Du hast großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen Du bist kommunikativ, zeigst gerne Eigeninitiative, arbeitest gewissenhaft und bist ein Teamplayer (m/w/d) Du besitzt gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Du kannst sichere Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen Du bist motiviert, deinen nächsten Karriereschritt zu gehen Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten in einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe Motivierte Teamkollegen in einem dynamischen Unternehmen Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Übernahme der Studiengebühren und eine zusätzliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche
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Supply Chain Planner (m/f/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. Metro Markets GmbH As an e-commerce Marketplace, Metro Markets works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service.   In this role within the Operations team you will be working within a dynamic, experienced, collaborative, multinational and driven Operations team alongside internal Metro Markets teams, Vendors and 3rd party service providers.   As the “Supply Chain Planner” you will be mainly responsible for, but not limited to, the following: Fulfilling order process; Generating reports to measure and improve supplier performance and product availability; Planning and monitoring orders to ensure products arrive on time and in full; Liaising with key stakeholders internally and externally across the Supply Chain; Manage claims and returns; and Playing an integral part in improving existing Supply Chain processes. This is a newly created permanent full-time position that based in our Dusseldorf office. In-depth knowledge in the area of purchasing & supply chain acquired through a relevant degree Analytical, conceptual and goal-oriented way of working High level of ownership and end-to-end thinking Experience in setting, monitoring and reporting KPIs Good knowledge of MS Office, especially Excel and experience in the ERP system Detail focused and comfortable in dealing with numbers and big volumes of data Fluency in English and Spanish/Italian both oral and written. (essential)  A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Development opportunities. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter To learn more about what we do and our Marketplace, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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SCM Coordinator (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Düsseldorf, Unterschleißheim
Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Düsseldorf oder Unterschleißheim (bei München) suchen wir ab sofort einen  SCM Coordinator (w/m/d) in Vollzeit. Planung und Disposition unserer Komponenten unter Einsatz von SAP und MS Excel Abwicklung von Bestellungen sowie Bestellungsverfolgung in enger Kooperation und Abstimmung mit unseren globalen Produktionswerken Tägliche Auftragsabwicklung, Lagerbestandskontrolle und Bedarfsplanung zur Sicherstellung einer termingerechten Lieferung Überwachung der Materialverfügbarkeit und Sicherstellung der Lieferbereitschaft Zusammenarbeit und Koordination mit den Werksplanern, allen internen Abteilungen sowie unserem Logistikpartner Überwachung der Ein- & Aussteuerung von Produkten Durchführung von Kapazitäts-, Materialbedarfs- und Engpassanalysen Kommunikation und Koordination von Kapazitätsengpässen/Warenmangelsituationen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Supply Chain Management oder einen Studienabschluss in den Fachrichtungen Supply Chain Management, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in den Produktions- und Lieferabläufen der Industrie Praxiserprobte MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel und PowerPoint, sowie Grundkenntnisse in SAP oder ähnlichen ERP Systemen Analytisches Denken, Durchsetzungsstärke und sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige und verantwortungsbewußte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Sensibilität, interdisziplinäres Denken und Handeln Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit und Erfahrung, in Teams und Netzwerken zu arbeiten Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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Supply Planner (m/w/d) Befristet auf zwei Jahre

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
Als METRO ist es unser Ziel, die alltägliche Verfügbarkeit unseres umfangreichen Warensortiments in den bundesweiten Stores sowie auch im Belieferungsgeschäft stets sicherzustellen. Dafür arbeiten wir in unserem Supply Chain Management jeden Tag mit einer Vielzahl nationaler wie internationaler Lieferanten zusammen, prüfen kontinuierlich auf Optimierungspotenziale entlang der Lieferkette und erstellen präzise Forecasts über lokale Kundenbedarfe im Rahmen des Demand Plannings. Durch den Zugang in unsere Stores per METRO-Kundenkarte verfügen wir dabei über einen reichen Schatz an Kundendaten über das gesamte Kaufverhalten, welcher Ihnen spannende und umfangreiche Analysen im Rahmen globaler Lieferketten ermöglicht. Ihre neuen Herausforderungen:  Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in den Großmärkten und Lägern (Verteilzentren) und Auslösen von Bestellungen bei Lieferanten Optimierung von Bestellmengen Optimierung von Prozessen, um Lagerbestände, Logistikkosten und Rentabilität unter Berücksichtigung spezifischer KPI´s zu verbessern Verwendung von Absatzprognosen Verwaltung und Kontrolle der Lieferpläne und Kundenaufträge Reaktion bei Fehlbeständen und Einleitung von Maßnahmen Entwicklung und Implementierung von Notfallplänen Schnittstelle zu externen Partnern, wie z. B. Lieferanten Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Partnern (darunter Vertrieb, Category Management, Logistik und Master Data Management) Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, - strategien und -zielen Optimierung unserer Services für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit z. B. Abteilungs- und Geschäftsleitern sowie dem Kundenmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management, oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen bei abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik oder Einkauf, etc. Erfahrungen in Marktabläufen, insbesondere mit Dispositionsprozessen sowie Warenkenntnisse sind von Vorteil Freude an und Bereitschaft zu der Arbeit mit komplexen Computer-Applikationen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Detailorientierung und Analysefähigkeit Erfahrungen in abteilungsübergreifender Teamarbeit Argumentations- und Durchsetzungsvermögen​  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens.  Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam und Online-Trainings. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus  Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vergünstigtem Essen, Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.
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Werkstudent Strategy & Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Mönchengladbach
Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens produzieren und vertreiben wir Geräte und Systeme für die industrielle Automatisierungstechnik. Um die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens umsetzen zu können, suchen wir ab sofort für unseren Standort Mönchengladbach zwei Werkstudenten Strategy & Supply Chain Management (m/w/d) Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Der Bereich Supply Chain Management ist verantwortlich für die Durchführung und Steuerung von Projekten zur Prozessverbesserung innerhalb und angrenzend der Supply Chain, sowie für die Berichterstattung und das Monitoring der Umsatz- und KPI Reports. Weiterhin bildet der Bereich ein Kompetenzteam für unser Oracle System und koordiniert Systemänderungen innerhalb der Benutzer Community. Der Bereich zeichnet sich besonders für die Vielzahl von Themen unterschied­licher Art und Komplexität innerhalb und übergreifend der Supply Chain aus. Unterstützung des Supply Chains innerhalb von spannenden Projekten zur Prozessverbesserungen unseres European Fulfillment Centers Unterstützung bei operativen und strategischen Arbeiten und selbstständig Übernahme von Aufgaben innerhalb der Supply Chain Erstellen von Kennzahlen zur Steigerung der Transparenz in der Supply Chain inklusive der Definition der Kennzahlen, der Datenerhebung und der Visualisierung Eigenständiges Arbeiten und die Möglichkeit aktiv in Projektarbeiten mitzuwirken Mitarbeit an der Corporate Strategy (Unternehmensentwicklung und Wachstumsstrategie) Unterstützung bei der Einführung von Lean Initiativen Student in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen & Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt auf Supply Chain Management oder Logistik (min. im vierten Semester) Du bist kommunikativ und ein Teamplayer Du bist Flexibel und du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen – Excel, Outlook, PowerPoint •Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Oracle und Power BI Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist selbstständig, du hast einen sehr hohen Qualitätsanspruch, du bist belastbar und hast Spaß an Herausforderungen 20 Stunden die Woche verfügbar Neben einem abwechslungsreichen und äußerst anspruchsvollen Tätigkeitsfeld in einem internatio­nalen, dynamisch wachsenden Unternehmen erwar­ten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Zudem bieten wir Ihnen u. a. diese Benefits: Mitarbeiterevents Internetnutzung Coaching Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen
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Werkstudent (m/w/d) Demand Planning

Mo. 22.11.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Deine Aufgaben Als Teil unseres Teams bist Du aktiv in den Bedarfsplanungsprozess für international beschaffte Produkte eingebunden. Gemeinsam mit dem Team in Düsseldorf arbeitest Du an einer genauen Bedarfsplanung, um eine hohe Warenverfügbarkeit und effiziente Lagerbestände in unseren regionalen Lagern sowie in den MCC-Ländern zu erreichen. Du unterstützt unsere Kunden, 25 MCC-Länder, bei der Erstellung einer bedarfsorientierten Prognose zukünftiger Bestellungen. Du wertest den Input aus den Ländern kritisch aus und führst die erforderlichen Schritte durch, um eine effektive Lieferplanung für unsere Regionallager zu ermöglichen. Du analysierst die Prognoseleistung auf verschiedenen Ebenen, um Verbesserungsmöglichkeiten für die Prozesse sowohl in der Zentrale als auch in den MCC-Ländern zu finden. Du unterstützt die Verbesserung der IT-Lösungen für Prognosen, basierend auf Deinen eigenen Ideen und den Anforderungen der Stakeholder. Du unterstützt bei der Verantwortung als SPoC für geschäftsrelevante Themen aus den Ländern Du greifst uns bei der Lösung der täglichen operativen Probleme unter die Arme Dein Profil Du bist immatrikulierte/r Studierende/r mit guten akademischen Leistungen in einem Bachelor-/Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Supply Chain Management, der Logistik, der Volkswirtschaftslehre oder eines wirtschaftsnahen Studiengangs Du besitzt gute MS Excel-Kenntnisse Du bringst die Bereitschaft mit, in einem anspruchsvollen und ergebnisorientierten Umfeld zu arbeiten Du hast starke Team- und Kommunikationsfähigkeiten Du konntest bereits erste Arbeits-/Praktikumserfahrung sammeln, vorzugsweise im Einzelhandel oder im Bereich der Lieferkette, wünschenswerterweise in einem internationalen Umfeld Du bringst Aufgeschlossenheit, Enthusiasmus, Bereitschaft, sich einzubringen, Flexibilität und eine "Can-do"-Einstellung mit Du verfügst über ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Gute englische Kommunikationsfähigkeiten (Unternehmenssprache ist Englisch)  runden Dein Profil ab Wir bieten Du bist Teil eines internationalen und erfahrenen Teams mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in einem freundlichen, aber sehr dynamischen und proaktiven Umfeld Du erhältst Einblicke in die gesamte Lieferkette der international beschafften und vertriebenen Produkte bei MCC: Von Sortiments- und Warenflussentscheidungen über die Bedarfs- und Angebotsplanung sowie das Bestandsmanagement bis hin zu Verkauf, Kundenservice und internationalen Transporten Mitarbeiterrabatte in unseren Großmärkten, kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen und Home-Office als Teiloption Hast Du Interesse an der Arbeit in einem professionellen Team? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung in englischer Sprache.
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