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Supply-Chain-Management: 22 Jobs in Havelland

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Supply-Chain-Management

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management (SCM)

Fr. 03.07.2020
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent. Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Für unseren Firmensitz in Berlin suchen wir ab sofort einen engagierten Studenten (m/w/d) im Supply Chain Management (Referenznummer 2020-S06-CEB) Unterstützung von Projekten in den Bereichen Einkauf, Produktionsplanung, Auftragsabwicklung und Logistik Mitarbeit bei der Dokumentation und Optimierung von Prozessabläufen Erstellung und Analyse von Supply Chain-relevanten Kennzahlen (KPIs) Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft der operativen Abteilung des Supply Chain Managements Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor oder Master). Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten, die es Dir ermöglichen, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen. Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Du bringst sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) mit. Du verfügst über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum - Erfahrene Bewerber können schnell Verantwortung übernehmen, sehr gute Berufsanfänger haben die Möglichkeit schnell in neue Aufgaben hineinzuwachsen. Attraktiver Standort im Technologiepark Berlin Adlershof - Nutze die gute Verkehrsanbindung mit S-Bahn, Tram und Bus oder parke bequem und kostenfrei direkt vor der Tür. Deine Mittagspause kannst Du in diversen fußläufigen Kantinen sowie Restaurants verbringen oder Du entspannst Dich in der kleinen Grünanlage direkt vor dem Büro.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Supply Chain Management

Do. 02.07.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH circa 200 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Du brennst für Themen wie Lieferantenmanagement, Warenbeschaffung und die Verbesserung von Lieferzeiten? Die konsequente Optimierung der Beschaffungsprozesse eines kontinuierlich wachsenden E-Commerce Unternehmens klingt für dich nach einer Herausforderung der du dich stellen willst?Dann erwarten Dich in dieser spannenden Position unter anderem folgende Aufgaben:Als zentrale Schnittstelle zu Lieferanten und Logistikern gewährleistest Du einen effizienten Beschaffungsprozess und stellst eine ununterbrochene Warenversorgung sicher.Durch regelmäßige Nachverhandlungen mit unseren Lieferanten bist Du maßgeblich dafür verantwortlich Einkaufspreise zu unseren Gunsten zu beeinflussenGemeinsam mit dem Produktmanagement ermittelst Du vorzeitig den Warenbedarf und leitest daraus einen Beschaffungsplan für unsere Produkte ab.Du koordinierst Liefertermine mit unseren Lieferanten und überwachst deren Einhaltung mit Hinblick auf die Minimierung der Lagerhaltungskosten.Durch regelmäßige Produkt-, Markt- und Lieferantenanalysen gewährleistest Du die Wettbewerbsfähigkeit unserer Produkte.Abgeschlossenes wirtschaftliches / wirtschaftlich-technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender QualifizierungMehrjährige Berufserfahrung im logistischen Umfeld, gerne in einem E-Commerce UnternehmenTiefgreifendes Verständnis für logistische Prozesse und WarenbeschaffungEine stark logische und analytisch geprägte Denkweise in Kombination mit einer ausgesprochenen Affinität für (Kenn)Zahlen.Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen (vor allem mit Excel), Vorerfahrung mit Salesforce und TM3 sind von VorteilVerhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseSelbstorganisation und sowie ein starker Qualitätsanspruch an die eigene ArbeitMarktgerechte BezahlungEin motiviertes Team mit einem gemeinsamen ZielFrisches Obst und kostenfreie FitnessclubmitgliedschaftKostenfreier Eintritt bei den Berliner BädernZahnzusatz- und UnfallversicherungAnspruchsvolle und kreative AufgabenEin moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung
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Assistent Supply Chain (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin
Wir sind eines der ältesten Schokoladenunternehmen und gehören mit bekannten Marken wie Sarotti, Alpia und Eszet zu den 10 größten Herstellern Deutschlands. Zusammen mit unserem Mutterunternehmen, der Baronie Group, konnten wir unsere Position als internationales Top-Unternehmen ausbauen. Stollwerck steht für Tradition, Innovation und Kompetenz in Sachen Schokolade. Qualität ist für uns selbstverständlich, und die bedeutet für uns noch mehr: Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner Ein sicheres und faires Arbeitsumfeld Und nicht zuletzt die Freude am GeschmackWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAssistenten Supply Chain (m/w/d)in Berlin, DeutschlandSie unterstützen den Supply Chain Manager am Standort Berlin und übernehmen schwerpunktmäßig nachfolgende Aufgaben: Termingerechte Umsetzung SCM-spezifischer Sachaufgaben Mitarbeit in Projekten mit eigenständiger Übernahme von Teil-Aufgaben Monitoring der Bestandsituation incl. Bestandscontrolling Erstellung monatlicher Reportings Inventurverantwortung  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium, verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Assistenz / Sachbearbeitung im Bereich Supply Chain sowie über erste Führungs­erfahrung. Maßgebend sind Ihr Organisationstalent, Ihre Eigeninitiative sowie Ihre schnelle Auffassungs­gabe. Darüber hinaus finden Sie sich in Themen wieder wie:Sehr gute MS-Office-KenntnisseSehr gute EnglischkenntnisseZuverlässigkeit, Selbstständigkeit, ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit.kreative und unkonventionelle Lösungsansätze Eine fundierte Einarbeitung mit herausfordernden Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld und sehr guten EntwicklungsmöglichkeitenOffenes und kollegiales Arbeitsklima sowie kurze Kommunikations- und EntscheidungswegeEin ambitioniertes Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß machtMarktgerechte, tarifliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen (Weihnachts-/Urlaubsgeld, 30 Tage Erholungsurlaub, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Werkstudent (m/w/d) in der Produktionsplanung im Supply Chain Management

Mi. 01.07.2020
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Werkstudent (m/w/d) in der Produktionsplanung im Supply Chain Management Standort Berlin Fachbereich Supply Chain Management Karrierelevel Studenten & Praktikanten Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung befristet Arbeitszeit TeilzeitDer Fachbereich Supply Chain Management sorgt für die termingerechte Bereitstellung aller Rohstoffe, Packmittel und Zwischenprodukte für die Herstellung von Arzneimitteln. Der Bereich Produktionsplanung ist dabei verantwortlich für die Planung, Lenkung und Kontrolle der Produktion. Hier werden Fertigungsabläufe für die Herstellbereiche vorgegeben und durch operative Erfordernisse präzisiert. Die Erstellung und Anpassung von Produktions- und Ablaufplänen erfolgt in enger Abstimmung mit dem Vertrieb, um die Gesamtproduktionsversorgung sicherzustellen. Als Werkstudent (m/w/d) arbeiten Sie verantwortungsbewusst an der Erstellung des Produktionsreportings mit. Des Weiteren übertragen Sie wichtige Forecast Daten in unser ERP-System und arbeiten bei der monatlichen Bedarfsplanung mit. Mit der Erstellung von Aufträgen zur Nacharbeit und Vervollständigung hergestellter Ware der BERLIN-CHEMIE AG unterstützen Sie Ihr Team im Tagesgeschäft. Ebenso gehört das Auslösen von Produktionsaufträgen zu Ihren Aufgaben. Durch Ihren Betreuer aus der Abteilung werden Sie systematisch an Ihre Aufgaben herangeführt. Sie erhalten Einblicke in die Arbeit Ihrer Einsatzabteilung und der angrenzenden Abteilungen. immatrikulierter Student (m/w/d), idealerweise in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Pharmazie oder Informatik analytisches Verständnis und eigenständige Arbeitsweise sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Datenbank- und ERP-Kenntnisse von Vorteil SAP APO-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse im Bereich Supply Chain Management von Vorteil flexible Zeiteinteilung zur optimalen Vereinbarkeit von Privatem, Arbeit und Studium attraktiver Stundenlohn mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld strukturierte Einarbeitung in die eigenen Aufgaben & Projekte durch einen festen Betreuer gemeinsamer Austausch mit Kollegen auf Augenhöhe und die Möglichkeit mit anderen Studenten zu netzwerken Karriere-Vorteil durch wertvolle praktische Berufserfahrung und persönliche Entwicklung neben der Theorie Betriebsrestaurant mit gesundem, subventioniertem Essen sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für die Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwarten Sie eine herausfordernde Tätigkeit und spannende Karriereperspektiven. Sie profitieren von vielseitigen Projekten im internationalen Umfeld, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen.
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Senior Operations Manager (m/w/div)

Di. 30.06.2020
Berlin
Digital, effizient und kundenorientiert – unter diesen Leitlinien hat PAIR Finance einen revolutionären Ansatz für das Forderungsmanagement entwickelt, um den Inkassomarkt nachhaltig zu verändern. Wir sind Technologieführer und arbeiten als Innovationstreiber an einer der innovativsten Technologien am Markt. Unsere Technologie entwickeln wir unter Einbeziehung neuester Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung – ein Zusammenspiel aus Technologie und Psychologie. Als Teil des größten Fintech-Hub Europas und gestärkt durch die Partnerschaften mit Investoren wie Zalando Payments und finleap bietet PAIR Finance eine ausgezeichnete Möglichkeit, tief in die Fintech-Industrie einzutauchen und diese aktiv mitzugestalten. Bereit den Markt zu verändern? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte, werde Teil der „PAIR Finance-Familie“!Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer internen Abläufe sowie zur Weiterentwicklung unseres innovativen Produkts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Operations Manager (m/w/d). Werde Teil unseres starken, internationalen Teams, das mit Innovationskraft und Leidenschaft die traditionelle Inkassobranche nachhaltig verändert! In direkter Zusammenarbeit mit dem Head of Collections und unserem COO analysierst Du sämtliche Prozesse und Abläufe innerhalb der Firma und setzt die daraus resultierenden schlankeren Prozesse um. Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Fachwissen gestaltest Du die internen Strukturen und Prozesse maßgeblich und eigenverantwortlich mit, korrigierst vorhandene Ineffizienzen und operative Probleme mit dem Ziel, unser Unternehmen auf das nächste Level zu entwickeln. Du wirkst an der Dokumentationen zur Verbesserung der Transparenz und Kommunikation mit. Du behältst stets den Überblick über die neuesten Trends und innovativen Ideen, so dass unser Operations-Bereich effektiv und schnell arbeiten kann. Gemeinsam mit unserer Rechtsabteilung stellst Du die Process-Compliance sowohl gegenüber internen Policies als auch den rechtlichen Regulatoren sicher. Bei der weiteren Internationalisierung unseres Unternehmens nimmst Du eine wichtige Rolle bei Markteintrittsanalysen und der Anpassung unserer Prozesse an lokale Gegebenheiten ein. Für unsere neuen Kunden übernimmst Du die Verantwortung für Integration und Onboarding der Mandanten vor Start der Zusammenarbeit. Dabei bist Du Projektkoordinator für unsere Teams aus Sales, Partnership Management und Product / Tech und verlässlicher Ansprechpartner für unsere neuen Mandanten. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einem wirtschaftlichen Studiengang. Du verfügst über Berufserfahrungen im Operationsmanagement, idealerweise auch im Forderungsmanagement und in einem dynamischen, schnell wachsenden Umfeld. Das kontinuierliche Verbessern von Strukturen und Prozessen ist Deine Leidenschaft. Du bist sicher in der Anwendung von technischen Tools und hast insbesondere Erfahrung im Umgang mit Analysen und Reports. Dabei kannst Du Fehlerquellen durch Deine analytische und scharfsinnige Denkweise sehr schnell identifizieren und Lösungsvorschläge erarbeiten. Du kommunizierst proaktiv, transparent und produktiv und hast eine hohe intrinsische Motivation, Dich ständig beruflich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen. Eigenverantwortung ist Dir wichtig und ein Ansporn. Du setzt Deine Projekte selbstständig um und bringst eine “Get-it-done”-Einstellung mit. Verhandlungen mit unseren Service-Partnern machen Dir Spaß und Du kannst Dich verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch ausdrücken. Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben für Deine steile Lernkurve. Individuelle Entwicklungsangebote sowie eine transparente, wertschätzende Feedbackkultur für Deine persönliche Weiterentwicklung. Ein internationales Team mit professionellen Kollegen und starken Experten für ein inspirierendes Netzwerk. Team Events für ein erfolgreiches Team. Gutes Gehalt für Deine starken Leistungen. Flexible Arbeitszeitgestaltung und 28 Urlaubstage für Deine ausgewogene Work-Life-Balance. Betriebliche Altersvorsorge und weitere Vergünstigungen für Dein volles Wohlfühlpaket. Modernes Office mit frischen Früchten, Müsli und Getränken für ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort Berlin.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Du bist an vielseitigen logistischen Fragestellungen interessiert.Du hast sehr gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel).Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Universitäts- oder Hochschulabschluss mit (beispielsweise in einem ingenieur-, natur-, wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiengang).In der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln; Vorerfahrungen im Bereich Logistik oder Supply Chain Management sind von Vorteil, aber kein Muss.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Parallel zu Ihrer Mitarbeit in Kundenprojekten bilden wir Sie im Rahmen unseres internen Schulungsprogrammes zu einem Experten im Themengebiet Logistik und Supply Chain Management aus.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Mo. 29.06.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply Chain Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply Chain Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsumgüterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der KonsumgüterindustrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Sachbearbeiter Supply Chain Management (SCM) /Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent. Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Wir suchen ab sofort einen fachlich versierten Sachbearbeiter Supply Chain Management /Auftragsabwicklung (m/w/d) in Vollzeit (Referenznummer 2020–15-CEB). Übernahme der Verantwortung für das Bedarfs- und Lieferantenmanagement sowie aktive Steuerung der Materialflüsse Durchführung der Bedarfsplanung, Disposition und Beschaffung für Kundenaufträge und damit verbundener Dienstleistungen Kommunikation mit Lieferanten und Kunden sowie Kontrolle der Lieferleistungen Erfassen und Fakturieren von Kundenaufträgen im ERP-System Pflege von Stammdaten Erstellung von Export- und Frachtdokumenten innerhalb der DACH-Region Mitwirkung an Projekten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Du kannst eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Auftrags- sowie Versandabwicklung vorweisen. Du besitzt Teamfähigkeit, hast eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du hast anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie in MS Office. Du kommunizierst verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache. Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum –Vielseitiges Aufgabengebiet in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest! Einen Arbeitsstandort in Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof in Berlin. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Home Office, Flexible Arbeitszeiten u.v.m.!
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