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Supply-Chain-Management: 16 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
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Supply-Chain-Management

Senior Assortment Manager (m/w/d) im Bereich Powertools

Do. 04.03.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Der Anspruch von OBI ist es, innovative Produktlösungen in einem Produktsortiment zu schaffen, die auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Trendartikel und Standard-Produkte werden durch Use-cases zu neuen Gestaltungsmöglichkeiten in Haus und Garten. Erschaffen Sie am Puls der Zeit ein inspirierendes Produktsortiment für unsere Kunden durch Ihren crossfunktionalen Ansatz und unterstützen Sie so unser Team im Assortment Management. In Ihrer Verantwortung liegt die gesamte Sortimentsstrategie des Warenbereiches Powertools. Sie arbeiten intensiv mit Kollegen in den OBI-Ländern zusammen. Sie haben ein gutes Gespür für Sortiments- und Produktentwicklung. Sie arbeiten an der konstanten Optimierung der Sortimente und unseres Kundenangebotes. Sie übernehmen die Rolle der Schnittstellen-Koordination innerhalb von crossfunktionalen OBI-Teams, wie z.B. E-Commerce, Merchandising, Marketing und leiten eine adäquate Sortiments-, Präsentations-, Kommunikations- und Servicestrategie für die Bedürfnisse der OBI-Kunden ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im internationalen/nationalen Handel/ Einkauf, idealerweise Bereich NonFood. Sie haben ein gutes Gespür für Sortiments- und Produktentwicklung und Spaß an Technik. Sie sind eine proaktive und motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten. Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sortimentsvielfalt Mit rund 60.000 gelisteten Artikeln wird es bei uns nie langweilig. Hier können Sie sich den Herausforderungen der Sortimentsbreite auf nationaler und internationaler Ebene stellen. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Verantwortungsübernahme Im Sourcing sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Sortimentsbereich. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Working Student (m/w/d) Demand Planning in Monheim am Rhein

Do. 04.03.2021
Monheim am Rhein
Own your future. Impact what matters Ecolab sucht einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Demand Planning, der unser Supply Chain Planning Team verstärkt und eine wichtige Rolle bei der Transformation und Verbesserung der Bedarfsprognose, der Lieferplanung, der Produktionsplanung, der Vertriebsbedarfsplanung und des S&OP spielt. Sie werden die Möglichkeit haben, mit funktionsübergreifenden Teams in den Bereichen Supply Chain, Vertrieb, Marketing und Finanzen zusammenzuarbeiten. Unterstützen Sie den Demand Planner bei den alltäglichen Aufgaben. Teilnahme an Meetings mit Marketing und Finanzen Trimmen des Demand Plans Zusammenarbeit mit Supply Network Planning und den Abteilungen Einsatz von Ausnahmemanagement und Ursachenanalyse zur Identifizierung von Prognoseabweichungen und Problemen zur Korrektur Überwachung der Bedarfsplanleistung (Prognosefehler, -genauigkeit, -verzerrung) durch Messung der tatsächlichen gegenüber der geplanten Leistung auf mehreren Planungsebenen tudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Supply Chain oder einem verwandten Bereich Interesse und erste Erfahrungen mit statistischen Prognoseanwendungen Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Microsoft Excel Affinität zu Statistik und Data Mining & Genauigkeit Erfahrung in SAP, insbesondere in den Modulen Materialwirtschaft (MM) und Produktionsplanung (PP) ist von Vorteil Bereitschaft, sich in planungsspezifische Tools/Software einzuarbeiten Allgemeines Verständnis für den Bereich Supply Chain Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives internationales Unternehmensumfeld Vielfältige Weiterentwicklungs- und globale Einsatzmöglichkeiten The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unser Bewerbungsformular!
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Supply Chain Manager/in Schwerpunkt Beschaffung und Artikelstammdaten

Do. 04.03.2021
Langenfeld (Rheinland)
Als internationales Marketing- und Vertriebsunternehmen mit Schwerpunkt Kosmetik vertreiben wir FMCG-Marken internationaler Hersteller – wie Humble Co., Colour Freedom, Playboy, Orly, WetBrush und andere - im deutschen Handel. Dabei beliefern wir alle großen Handelsunternehmen wie Rossmann, dm, Müller, Metro, Rewe, Edeka, Kaufland und viele weitere. Wir suchen für sofort eine/einen Supply Chain Manager/in mit Schwerpunkte Beschaffung und Artikelstammdaten für unseren Standort in Langenfeld.   Erstellung des Beschaffungs-Forecasts für unsere verschiedenen Marken und Handelspartner. Hierzu Analyse der Verkaufsentwicklung und Abstimmung mit dem Vertrieb über geplanten Maßnahmen. Abwicklung der gesamten Bestellungen, von der Eingabe ins Warenwirtschaftssystem, die Bestellung beim Lieferanten bis hin zur Nachverfolgung der fristgerechten Lieferung und dem Wareneingang für alle unsere Marken. Zentraler Ansprechpartner für unsere Lieferanten aus aller Welt. Pflege der Lieferantendatenbank und Anlage neuer Lieferanten. Pflege und kontinuierliche Optimierung unserer Artikelstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem. Übertragung der Daten und deren Pflege in externen Datenbanken wie artify. Erstellen von Auswertungen und Reports für die Geschäftsführung und den Vertrieb. Studium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich sehr gute Excel und/oder Access Kenntnisse hohes Maß an Genauigkeit und Spaß am Umgang mit komplexen Fragestellungen und Datenauswertungen sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, um mit unseren ausländischen Herstellern gut kommunizieren zu können kommunikativ hohe Belastbarkeit Teamfähigkeit Eine Festanstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen mit flacher Hierarchie und zielorientierter Kommunikation Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung Ein positives Arbeitsklima in einem jungen und dynamischen Team Ein attraktives Gehalt und vermögenswirksame Leistungen  
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Warenflusssteuerer (m/w/d) Obst & Gemüse

Do. 04.03.2021
Köln
Warenflusssteuerer (m/w/d) Obst & Gemüse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 237281    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind für das Management nationaler Warenströme von Obst und Gemüse innerhalb der REWE-Group verantwortlich. Dabei binden wir uns unter anderem in die Saisonplanung sowie in die Optimierung der Anlieferverkehre ein. Wir sind in die Mengenplanung und -findung involviert und stehen im Austausch mit unseren Lieferanten sowie den internen Schnittstellen wie Logistik, Qualitätssicherung, Category Management, Disposition und Einkauf.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mitverantwortlich für die Steuerung der Obst- & Gemüsewarenflüsse vom Lieferanten bis zu den REWE-Filialen. Sie treffen fachübergreifende Abstimmungen der Warenflussprozesse mit allen an den Supply Chain beteiligten in- und externen Stakeholdern. Sie steuern die Warenbestände und unterstützen bei der Mengenfindung und Planung im Tagesgeschäft sowie der Saisonplanung. Sie verstehen die Prozessabläufe und sind in der Lage Optimierungspotenzial innerhalb der Warenflusssteuerung zu erkennen, implementieren und umzusetzen. Sie sind Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Logistik, Qualitätssicherung, Category Management, Disposition und Einkauf.   Was uns überzeugt: Zu allererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben, auch in Stresssituationen, ein sicheres und freundliches Auftreten. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie besitzen Entscheidungsfreude sowie einen teamorientierten Arbeitsstil. Sie sind sehr kommunikationsfähig, zuverlässig und belastbar. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium innerhalb der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. Einzelhandel.  Idealerweise verfügen Sie über erste Fachkenntnisse im Lebensmittelbereich. Ihr Geschick im anwendungssicheren Umgang mit gängigen MS Office-Programmen sowie ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis verbunden mit einer analytischen Denkweise runden ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 237281) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Consultant Supply Chain Management (SCM) (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Supply Chain Management (SCM) (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie begleiten innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatungsprojekte zur Prozessoptimierung bzw. Erarbeitung neuer Geschäftsfelder Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie bringen Erfahrung in Beratungs- und Implementierungsprojekten im Supply Chain Management Umfeld mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Analyse, Konzeption, Design und Implementierung von Geschäftsprozessen auf Basis von SAP Idealerweise haben Sie Kenntnisse in relevanten SAP Applikationen (u.a. IBP, APO und/oder S/4 HANA) Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Supply Chain & Converter Manager (m/w/d) in E-Commerce Venture

Mo. 01.03.2021
Köln
Siegwerk Ventures ist der Company Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Wir konzentrieren uns auf Geschäftsmodelle in der Verpackungsindustrie und bauen neue Ventures für Verpackungsinnovation, im E-Commerce und Recycling auf. Unsere Geschäftsmodelle transformieren die Verpackungsindustrie in das digitale und Circular Economy-Zeitalter. Du spielst eine zentrale und operative Rolle beim Aufbau unseres Ventures „Packiro“. Packiro ermöglicht Start-ups und kleinen Unternehmen ihre eigene nachhaltige Verpackung online zu bestellen. Durch uns bekommen Verpackungen eine ökologische und individualisierte Zukunft. Hierfür suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Operations-Teams. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du verantwortest das strategische und operative Onboarding von neuen Convertern Du bist Dreh- und Angelpunkt für die Sicherung sowie Optimierung unserer Supply Chain Du gestaltest und überwachst unsere voll digitalisierten Prozesse: vom Shop, über den Druck bis zur Lieferung unserer Verpackungen Du kümmerst Dich um Verträge, Kommunikation und Projektmanagement mit allen Supply ChainPartnern (u.a. Drucker, Rohstofflieferanten, Maschinenhersteller) Du trägst maßgeblich dazu bei, Kompetenzen in der Pouchfertigung und in der Digitalisierung von Prozessen bei unseren Convertern aufzubauen und zu schulen Du definierst mit unseren Nachhaltigkeits- und Marketingexperten das Produktportfolio Du optimierst kontinuierlich die Produktionseffizienz und Kostenstruktur Sehr guter Universitätsabschluss im Ingenieurwesen, BWL oder verwandten Bereichen Mehrjährige Erfahrungen in den Themenfeldern Supply Chain, Operation oder Restrukturierung, idealerweise in der produzierenden Verpackungs-Industrie oder Unternehmensberatung Herausragende Projektmanagement Skills bei Installation und Betrieb komplexer Verpackungsdruckanlagen Hohe Motivation für Nachhaltigkeitsthemen und den Wunsch, die Verpackungsindustrie zu verändern Eine strukturierten Denkweise, mit der Du in der Lage bist, strategische Fragen in pragmatische Handlungen für Dich und das Team zu übersetzen Große Entwicklungschancen in einer Corporate Venture Building-Umgebung eines deutschen „Hidden Champions“ Attraktiver Mix aus strategischer und operativer Arbeit Internationales Team und Start-up-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten
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Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Herzlich willkommen bei RIMOWA – der ersten deutschen Maison der LVMH Gruppe. Wir sind eine globale Lifestyle-Marke und verfolgen das Ziel, essentielle Begleiter für lebenslanges Reisen zu entwickeln. Seit 120 Jahren stellen wir einzigartige Produkte her, die Luxus und Funktionalität, Tradition und Innovation, Handwerkskunst und zeitloses Design miteinander verbinden. Wir bei RIMOWA glauben, dass große Ziele nur mit zuverlässigen Begleitern erreicht werden können. Deshalb steht bei der Entwicklung unserer Produkte insbesondere ihre Langlebigkeit im Fokus. Denn die bedeutendste Reise dauert länger als ein einzelner Trip – sie währt ein Leben lang.Warenwirtschaft Überwachung der KPIs für unsere Dienstleistungspartner (Lagerhaltung). Analyse und Maßnahmenplanung, wenn die KPIs unter den Vorgabewerten liegen Monatliche Kostenanalyse im Verhältnis zum Budget sowie Umsetzung eines Maßnahmenplans, im dem die Überschreitung des Budgets berücksichtigt wird Steuerung der Verbesserungsprojekten zur Kosteneffizienz Transport Wöchentliche Nachverfolgung der Transportserviceleistungen (Einzel-/Großhandel/E-Com) sowie Umsetzung von Handlungsplänen, falls erforderlich Monatliche Kostenüberprüfung gegenüber dem Budget für Transport (Einzel-/Großhandel/E-Com) Aufstellung eines Aktionsplans bei Kostenüberschreitung Distribution Distribution von neuen Produkten unter Einhaltung der Liefertermine Einrichtung und Überwachung der Lagerbestände im System Überwachung der Verfügbarkeitsrate zur Erreichung des vorgegebenen Solls sowie Umsetzung von Maßnahmen bei Bedarf Forecast Absatzentwicklung Aufstellung des Forecasts/Produktpotenzials für neue Produkte Vorausplanung auf SKU-Ebene nach Kanälen (Einzel-/ Großhandel/ E-Com) Zusammenarbeit mit der Finanz- und Salesabteilung für eine gemeinsame Basisschaffung Kalkulation und Überwachung der Forecastgenauigkeit Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Supply Chain Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Synthesefähigkeit. Pragmatisch, handlungsorientiert und hohe Affinität zur Schnelllösungsfindung Sehr gute Excelkenntnisse Fließend in Englisch (Französischkenntnisse ein Plus) Begleiten Sie RIMOWA bei dieser einzigartigen Gelegenheit als Supply Chain Coordinator (m/w/d) und werden Sie Teil unserer Neuausrichtung bei der Erweiterung unserer Produktpalette. Diese Position umfasst ein breites Spektrum an Verantwortlichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld und erfordert Leidenschaft, vorausschauendes Denken und eine strategische Herangehensweise zur Sicherstellung und Erfüllung unserer Kundenerwartungen.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply Chain Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply Chain Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsumgüterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der KonsumgüterindustrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Demand und Supply Planner / Einkäufer*

Mi. 24.02.2021
Solingen
Als weltweit führender Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten setzen wir durch unsere Innovationen kontinuierlich neue Maßstäbe. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Leistung, Energieeffizienz und Langlebigkeit. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 500 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten 100 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unser Supply Chain Management in Solingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DEMAND & SUPPLY PLANNER / EINKÄUFER* Warenbeschaffung und Produktionsplanung für unseren deutschen Produktionsstandort Bedarfsgerechte Disposition und globale Beschaffung von Komponenten, Rohstoffen, Verbrauchsmaterialien, Dienstleistungskapazitäten Mitgestaltung der Prozesse für diesen neu geschaffenen Aufgabenbereich Bedarfs- und Absatzplanung unserer europäischen Masterdistributoren Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Erstellung von Absatz- und Bedarfsplanungen in enger Abstimmung mit unseren Partnern Konsolidierung und Bewertung verfügbarer Bedarfsinformationen Planung und Umsetzung von OEM-Produkten Selbstständiges Betreuen und Steuern von OEM-Projekten Schnittstellenübergreifende Kommunikation und Koordination zwischen den Vertriebs-, Produktions-, Einkaufs-, Produktmanagement- und Logistikbereichen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management, in der Logistik oder im Einkauf Erfahrung mit einem ERP-System, idealerweise mit MS Dynamics AX Technisches Verständnis ist von Vorteil Verhandlungsgeschick und Hands-on-Mentalität Sichere Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit vielen Mitbestimmungsmöglichkeiten Motivierte Teamkollegen und ein sehr gutes Betriebsklima Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Eine angemessene Vergütung sowie ein sehr interessantes Gesamtpaket
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(Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie wirken aktiv bei Analyse, Bewertung und Optimierung von Prozessabläufen und Organisationsstrukturen entlang der Value Chain mit, z.B. im Rahmen von SC Assessments, Business Prozess Design Workshops oder Value Chain Transformation Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie übernehmen (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie bringen Erfahrung in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten entlang der Value Chain mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Kenntnisse in der Beratung und Umsetzung von Konzepten in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Supply Chain Strategy, Supply Chain Performance Management, Supply Chain Organisation, Supply Chain Segmentation und/oder vergleichbaren Themen Idealerweise haben Sie Branchen- und Projekterfahrung in der Prozess- und/oder Konsumgüterindustrie Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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