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Supply-Chain-Management: 19 Jobs in Main-Kinzig-Kreis

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Consultant (w/m/d) Supply Chain and Integrated Business Planning

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München oder Stuttgart tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: End-to-End Ansatz: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Planungsstrategien entlang der Supply Chain - von der strategischen Unternehmensplanung über die Marktprognose, die Netzwerk- und Distributionsplanung, die Produktions- und Transportplanung bis hin zur Auslieferung. Integration von Mengen- und Werteplanung mit Hilfe des EY Integrated Business Planning Frameworks Business- und IT-Consulting aus einer Hand: Ableitung und Umsetzung sowohl von prozessual/organisatorischen, als auch technischen Optimierungsmaßnahmen inkl. der Implementierung führender IT-Systeme (z.B. SAP IBP, SAP APO oder SAP ERP und S/4)   Ageschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder Produktionswirtschaft Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Bereich Supply-Chain-Planung sowie das Interesse sich in führende ERP- und/oder APS-Systeme (z.B. von SAP) einzuarbeite Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie sehr gute (Präsentations-) und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren. 
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Referent Steuerung: Bereichssteuerung und Performance SCM (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Finanzanalyst - Supply Chain Steuerung und Controlling für die DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du wirkst aktiv in unserer neuformierten Einheit beim Aufbau einer prozessuallen, prognosfesten Materialwirtschaft im Supply Chain Management für die Bereichssteuerung und Performance Management mit. Du übernimmst die Sicherstellung der Planung sowie Steuerung der unterjährigen, mittelfristigen und langfristigen Aufwände für Schienenfahrzeugersatzteile, Komponenten und deren Bestand sowie die Budgetplanung für die Bereiche Du entwickelst Vorgaben und Prämissen zur ziel- und ergebnisorientierten Steuerung des Bereiches Supply Chain Management Mit deiner analytischen und zahlenorientierten Arbeitweise überwachst Du die Wirtschaftlichkeit der gesamten Supply Chain und stellst somit die Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz sicher Weiterhin stellst Du die kennzahlenbasierte Steuerung der Supply Chain von Schienenfahrzeugersatzteilen und Komponenten sicher Du sorgst für die Einhaltung eines materialwirtschaftliches Berichtswesens (z.B. Monatsabschluss, Risikobericht, Vorschau) für Schienenfahrzeugersatzteilen und Komponenten Auch die Erarbeitung und Überwachung relevanter Supply Chain-Kennzahlen zur Optimierung der Materialversorgung gehören hierbei zu deinen Aufgaben Du treibst in Abstimmung mit deinen Schnittstellenpartnern die Planung und die Einführung von Prozesse für eine erfolgreiche und aussagekräftige finanzwirtschaftliche Prognose aktiv voran Last but not least, übernimmst Du die Erarbeitung der Planung in Abstimmung mit der Leitung des Bereiches Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge mit Du hast relevante umfassende Berufserfahrung im Finanzbereich, u.a. in der Finanzsteuerung oder im Controlling, gesammelt - Dein kaufmännischer Finanzbackground und -verständnis sind das A und O für die Stelle Weiterhin bringst Du neben deiner Controllingkompetenz Berufspraxis im Projektmanagement mit Kenntnisse im Aufstellen mathematischer Modelle, Advanced Analytics, Performance Management wären wünschenswert Dir macht es Spaß neue Themen und Bereiche kennenzulernen und Du kannst komplexe Themen auf den Punkt bringen und adressatengrecht präsentieren und darlegen Du hast eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und verfügst weiterhin über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bist kommunkationsstark, schaust über den Tellerrand hinaus und verstehst es, Dich erfolgreich zu vernetzen und Themen voranzutreiben Office 365 kennt Du aus der Praxis sehr gut und bringst insbesondere umfassende Kenntnisse in PowerPoint und Excel (idealerweise VBA, Macros) mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität sowie die Bereitschaft zu vereinzelten Reisetätigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Demand & Supply Planner (m/w/divers)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Demand & Supply Planner (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Unbefristet, in Vollzeit, ab sofort für unsere Nestlé Deutschland Zentrale in Frankfurt a.M.Als Demand & Supply Planner (m/w/divers) verantworten Sie in der ausgeschriebenen Stelle insbesondere Produktions- und Supply Planning Aktivitäten für eine definierte Produktgruppe. Dabei sind sowohl Ihre kommunikativen Fähigkeiten in der Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern gefragt als auch hohe analytische Fähigkeiten sowie Systemaffinität im Umgang mit SAP APO. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Produktionsplanung (Master Production Scheduling) Durchführung der wöchentlichen Produktions- und Kapazitätsplanung-Planung für den mittel- und langfristigen Zeitraum (4 Wochen bis 18 Monate) Abstimmung mit den Schnittstellen insbesondere Produktionsfeinplanung (Detailed Production Scheduling), Produktion und Intermarket Supply Planung Supply Planning (Supply Network Planning) Koordination des Intermarket Supply und Kommunikation in Eigenverantwortung für zugeordnete Nestlé-Exportmärkte Abstimmung mit den Schnittstellen insbesondere Produktionsplanung, Qualität, Customer Service und des Logistikdienstleisters Sicherstellung der produktionsnahen Verladung in die Nestlé Exportmärkte und der durchgängigen Versorgungssicherheit Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain erfolgreich abgeschlossen Anschließend konnten Sie bereits Berufserfahrungen im Bereich Supply Chain (Planung oder Logistik) sammeln und besitzen ein hohes Verständnis für komplexe Logistik-und Planungsabläufe Sie können analytisch denken, strukturiert vorgehen und haben Spaß daran Verbesserungen zu entwickeln und umzusetzen Sie zeichnen sich durch effiziente und kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten aus und zeigen Durchsetzungsvermögen Sie bringen SAP Erfahrung insbesondere im Bereich APO und Sicherheit im Umgang mit MS-Office mit Sehr gute Englischkenntnisse sowie Projektmanagement Skills runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 20.10.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Di. 20.10.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Senior Consultant Strategischer Einkauf (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Consultant Strategischer Einkauf (w/m/d) für den Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du berätst den strategischen Einkauf bei der Verhandlung und der Erarbeitung neuer Vertrags- und Versorgungskonzepte mit dem Fokus auf monopolistische Märkte Hier gilt es insbesondere geeignete, innovative Vertrags- und Partnerschaftskonzepte zu entwickeln und einzuführen und beachtest hierbei die geforderte Liefertreue zur Absicherung der Einspar- und Qualitätsziele der internen Kunden Du entwickelst und implementierst Vorgehensmodelle des strategischen Einkaufs in komplexen Marktstrukturen (Marktanalysen, Verhandlungsmethoden etc.) Vor diesem Hintergrund vermittelst du Methodenwissen und Vorgehensweisen an die strategischen Einkäufer in Workshops oder Coaching Sessions weiter Dabei bist Du auch verantwortlich für die standardisierte Optimierung der Beschaffungsprozesse von der Bestellung bis zur Lieferung Für die Aufnahme der Anforderungen bist Du in enger Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (Geschäftsführung, Technik, Qualität und Recht) Du identifizierst Verbesserungen, Synergien und Einspareffekte innerhalb der Einkaufsprozesse bei nationalen und internationalen Konferenzen, Gremien und Veranstaltungen Du berätst die Geschäftsführung zu strategischen Vertrags- und Versorgungskonzepten mit dem Blickwinkel monopolistischer Märkte Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium oder ein Diplom in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Du bringst langjährige und tiefgehende Berufspraxis im im strategischen / technischen Einkauf sowie im Beratungsumfeld mit Idealerweise bist du Verhandlungsexperte hinsichtlich monopolistischer Märkte Die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen ist bei Dir vorhanden Du hast Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen / Change Management Selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sind für Dich selbstverständlich Du hast eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Zielstrebigkeit Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine systematische Arbeitsweise Du bringst ein gutes Organisationsvermögen sowie Verhandlungsgeschick mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Execution

Do. 15.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Netcare – Als IT-Dienstleister mit rund 1.000 Mit­arbeitern und 50 Nie­der­lassungen in aller Welt betreut Fresenius Netcare die Informations­technologie innerhalb der Fresenius-Gruppe, wozu Prozess­beratung, IT-Lösungen, Betrieb der Infrastruktur sowie Service- und Support­leistungen rund um das Thema IT gehören.Ihr bisheriger Werdegang zeigt deutlich: Bei Ihnen treffen umfangreiche Fachkenntnisse im Logistik­umfeld auf ausgeprägtes SAP-Know-how. Mehr noch: Sie begeistern sich für Digitalisierungs- bzw. Industrie 4.0-Themen und sind auf der Suche nach einem Ort, an dem Sie diese Begeisterung leben können. Die Abteilung Supply Chain Management bietet Ihnen die Möglichkeit, die Entwicklung und den Roll-out innovativer Lager- und Logistiklösungen auf IT-Seite zu begleiten. Wenn Sie als Consultant und als Projektmanager/-in gerne Lösungs- und Prozess­verantwortung im Zuge globaler Projekte übernehmen, die sich über mehrere Kontinente und Zeitzonen erstrecken, könnte diese Position Ihre berufliche Zukunft sein. Als Berater bzw. Beraterin leisten Sie einen wert­vollen Beitrag zur Zukunfts­fähigkeit unserer globalen Logistik­kette, indem Sie Projekte im Produktions- und Lager­logistik­umfeld zum Erfolg führen. Dabei richten Sie Ihren Blick auf die optimale Prozess­gestaltung und deren IT-seitige Abbildung in SAP (EWM, WM, MM, PP, OER und ATTP). In der Folge koordinieren Sie die Implementierung der Prozesse auf allen Ebenen der Logistik­kette und unter Berücksichtigung der pharmazeutischen Validierungs­anforderungen. Ihre Projektmanagement­fähigkeiten stellen Sie dann bei der Integration der IT-Systeme unter Beweis: Denn als Projektleiter/-in steuern Sie internationale Projekt­teams budget- und ergebnis­verantwortlich durch alle Phasen – von der Anforderungs-, Prozess- und Schnitt­stellen-Analyse über die Integrations­tests bis hin zum Go-Live. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Informatik, des Maschinenbaus, der Logistik oder vergleich­bare Berufs­erfahrung Mehrjährige Tätigkeit im IT- oder Logistik­umfeld, verbunden mit praxis­bewährten Einblicken in die SAP-Module EWM, WM, MM, PP, OER und ATTP Begriffe wie GS1, EPCIS, SSCC oder SGTIN sind Ihnen nicht unbekannt Gutes Verständnis von Produktions- und Verpackungs­prozessen sowie von Lager- und Distributions­logistik Eine kundenorientierte Persönlichkeit mit guten analytischen Fähigkeiten, die Spaß an der Lösung anspruchs­voller technischer Frage­stellungen hat und auf Deutsch wie auf Englisch sicher kommuniziert und präsentiert Sie möchten in ein Unternehmen, das niemals stillsteht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Senior Consultant (w/m/d) Operations - Value Chain Transformation

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung, Optimierung sowie Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Operations im Bereich Value Chain Transformation hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams bei der Optimierung des Operations- und Produktionsmanagement unserer Kunden. Du entwickelst und optimierst Produktionsprozesse durch entsprechende Methoden und Tools und Du übernimmst die Bewertung und Einführung von Maßnahmen zur Produktionsoptimierung. Darüberhinaus führst Du Projekte zur Optimierung von Fertigungsprozessen hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten durch. Du unterstützt aktiv vor Ort das Erreichen von Projektzielen und -meilensteinen beim Kunden. Du hast ein Auge auf die Arbeitsergebnisse von anderen Projektmitgliedern und gibst aktiv Feedback. Senior Consultant (w/m/d) Operations im Bereich Value Chain Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium in Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld. Du bringst mindestens 3 Jahren Berufserfahrung bei der Optimierung von Produktionen oder Produktionsnetzwerken mit. Für die Bewertung und Optimierung der Produktionen unserer Kunden besitzt Du praktische Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Gebiete: Produktionsplanung, KVP-Programme, Lean Management, Shop Floor Optimierung, Produktionslayoutplanung, REFA-Methoden, Kaizen, FMEA oder Wertstromanalysen. Du verfügst über exzellente Beratungsskills durch Dein analytisches Denkvermögen und Deiner Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Du bringst Reisebereitschaft im erheblichen Umfang mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Deutsch und Englischkenntnisse auf Businesslevel runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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