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Supply-Chain-Management: 15 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Associate* Transportation

Di. 17.05.2022
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives.Your main responsibilities are: Preparation, Handling and follow-up of transportation processes within BioNTech network with internal and external partners Manage external service providers based on GDP regulations Close alignment with process partners (e.g. Customs or Finance department) to ensure transports are handled according to business requirements Review of internal customer requirements and customer fulfillment to ensure customer service is according to our standards Implement continuous improvement measures for transport processes to ensure service level Education in Supply Chain-, Forwarding or Logistics Management with focus on transportation processes Deep understanding of Global Supply Chain Management Processes within Pharmaceutical Industry GMP/GDP education preferred Knowledge of Incoterms, dangerous goods handling, Import-Export regulations, ATLAS Process-oriented working style with excellent knowledge of state-of-the art transportation management software (TMS) tools Hands-On mentality with broad range of working scope Fluent German & English language skills Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Service Delivery Manager / Supplier Manager / Spezialist End-Of-Lease international (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Groß-Gerau
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. CHG-MERIDIAN bietet für das Ende des Lifecycles der IT-Geräte alles aus einer Hand -von der Abholung bis hin zur Wiedervermarktung. Wir besitzen hierfür die nachhaltig gewachsene Kompetenz, IT-Geräte aller Art professionell testen und aufbereiten zu können und zu vermarkten. Unsere eigenen Service- und Technologiezentren in Deutschland und Norwegen und diverse externe Dienstleister im In- und Ausland sorgen für durchgängige Datensicherheit, Transparenz aller Vorgänge, sinnvolle Rückführung von IT-Geräten in den Wertekreislauf sowie Wiederverkauf gebrauchter Geräte. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere internationalen Erbringungspartner und deren Belange. Sie kennen den end-of-lease-Prozess mit seinen Abhängigkeiten im gesamten Umfeld der CHG  und haben Ihren Schwerpunkt auf den taktischen und operativen internationalen Prozessen des Supplier-Managements. Einführung und Weiterentwicklung von Standards / Normenwerken / Guidelines zur Beschaffung von Services und Produkten sowie Mitarbeit an der Supplier-Strategie mit der zugehörigen Kommunikation Verhandeln, Monitoren und Verwalten der Verträge sowie Sicherstellen der Leistungserbringung gemäß der vereinbarten Leistungsparameter (SLA) Evaluierung und Selektion neuer Supplier durch Bereitstellung von Informationen/Daten aus Marktbeobachtung und Statistiken zum Nutzungsverhalten unter Berücksichtigung der Anforderungen des Unternehmens Direkte Unterstützung vor Ort beim Dienstleistungspartner bei der Implementierung neuer bzw. geänderter Prozesse mit dem Ziel der Steuerbarkeit und Messbarkeit der Leistungserbringung Supplier- und Vertragsreview: Supplier Evaluation und Development durch Ad-hoc-Überprüfungen, Eignungsüberprüfung der Erbringungspartner, Erhebung konkreter Daten zur Performance Durchführen von Audits und Assessments mit dem Ziel der Überprüfung/Verbesserung der erbrachten vereinbarten Leistungen Sonderaufgaben bei Zertifizierungen Präsentation der EOL-Technologien zur Unterstützung unseres Vertriebs abgeschlossenes Studium (BWL) mit Schwerpunkt Logistik, Spedition, internationaler Warenverkehr, Warenwirtschaft o.ä. und  einschlägige Berufserfahrung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Quereinsteigern mit entsprechenden Kenntnissen bzw. praktischen Erfahrungen. Prozessmanagement und -design, Projektmanagement, QM (ISO 9001, TQM, Six Sigma) Sie sind bestens vertraut mit Normenwerken zu Auditierung, Regelungen im (inter-)nationalen Warenverkehr und im Datenschutz. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Moderationskompetenz sowie interkulturelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen wie Spanisch, Französisch, Portugiesisch von Vorteil Reisebereitschaft  60 %.  Ausführliche individuell geplante Onboarding-Phase Dienstwagen oder Pkw-Pauschale Smartphone und Notebook zur privaten Nutzung und für mobiles, flexibles Arbeiten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine unternehmensinterne HR-Academy oder externe Schulungen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden, erfolgreichen Unternehmen und viele spannende Entwicklungsperspektiven. Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm (vergünstigtes Leasen von Neugeräten) Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events Corporate Benefits Programm (Rabatte bei Markenanbietern)
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Senior Projekt Manager (m/w/d) - Logistik

Fr. 13.05.2022
Griesheim, Hessen
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Du übernimmst gerne Verantwortung ? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und lass´ uns gemeinsam als Senior Projekt Manager (m/w/d) Lösungen entwickeln. Wir suchen sowohl in den Bereichen Re-Engineering, Implementation als auch im klassischen Projektmanagement.   Griesheim, HessenWas erwartet Dich ? Planung und Durchführung von Großprojekten in Eigenverantwortung im gesamten Bundesgebiet Planung und Einhaltung von Projektbudgets, Projektzeiten und personeller Ressourcen Analyse & Optimierung von Logistikprozessen, Layouts, Personalstrukturen, IT-Prozessen, Lagertechnik und Gebäude Entwicklung und Implementierung von innovativen Projekt-, Equipment-, und Prozessstandards Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung Anlagenspezifizierungen, Layouten und Ausschreibungen von Logistiksystemen Sicherstellung der Einhaltung geltender und firmeninterner Arbeitssicherheitsregeln bei der Equipmentauswahl- und Implementierung Umsetzung aller Vorgaben der Working Methods vom Kunden und von IDL Standards Nutzung aller Projekttools wie z.B. Planungsinstrumente, Budgettracker und diverser Action Tracker Enge Zusammenarbeit mit den involvierten Fachabteilungen Koordination der Zusammenarbeit mit externen Projektpartnern wie z.B. Behörden, Baufirmen, Personaldienstleistern und Zulieferern Multi-Channel Kommunikation mit dem Kunden und der IDL GF wie z.B. Steering- und Statusmeetings Wirksamkeitsprüfung implementierter Prozesse, technischer Lösungen etc. Strukturierte Übergabe an die Operative nach Abschluss des Projekts Was bringst Du mit ? Hochschulabschluss (BWL, Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieur oder Maschinenbau) bzw. abgeschlossene Berufsausbildung und langjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse im Supply Chain Management und in der Logistikbranche Zahlenverständnis und hohe KPI-Orientierung in Finanz-, Performance- und Qualitätsaspekten Hohe Teamfähigkeit, Kommunikations- und Präsentationsstärke Vertrauenswürdiges, empathisches und kompetentes Auftreten gegenüber dem Kunden Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr sichere englische Sprachkenntnisse, sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft Deine Chancen: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
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Supply Chain Graduate Program Germany (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Monheim am Rhein, Biebesheim am Rhein, Siegsdorf, Oberbayern
Joining Ecolab as part of our new Supply Chain Graduate Scheme is a great opportunity to join a company that makes a difference. We make the world a cleaner, safer and healthier place. Our products and technologies prevent disease and infection, keep food supplies safe and protect the places where people eat, sleep, work, play and heal. Ecolab has recently been named to Forbes’ list of Best Employers for New Grads! So, not only do you get to work in a team that will give you the opportunity to work with people from all cultures and backgrounds to deliver a single goal, you will also get to work for one of the best employers around! Who are we? At Ecolab we find solutions for the world's biggest problems. Around the globe, our customers trust us to keep their environments clean and safe, help them to operate efficiently and to achieve their sustainability goals. Partnering to help solve global challenges is what we do best, and our new roles in the Supply Chain Program are critical to this success. You are empowered to make an impact right away. Success in this team is about cooperating and partnering effectively with others and working ethically to deliver results. Working in the team gives an opportunity to work with people from all cultures and backgrounds to deliver a single goal.What to expect? We're offering the opportunity to join our rotation program. From day one you will be exposed to making a difference in real life situations, projects and jobs. We'll give you an experience of working across the whole range of disciplines within our Supply Chain, including manufacturing, logistics, planning, lean and engineering. Our Supply Chain helps keep us meeting our customer expectations, with over 1,000,000 customer locations and a turnover of $15bn per year, this is no small task. We will support you as you embark on your journey with Ecolab whilst giving you space to grow and learn at your own pace.What you’ll need? We are interested in meeting individuals with diverse backgrounds: Engineering (Industrial, Chemical, Mechanical), Chemistry, Physics, Health, Safety & Environment and Business Degrees & Supply Chain at an Undergraduate or Master’s level. Desire to grow and develop your expertise across a wide range of disciplines within a cross-border supply chain team Fluency in English and German Knowledge of another European language beneficial Being self-driven and motivated to grow and develop Proven ability to adapt to new challenges and excel in an every changing environment Demonstrated problem solving skills and creative thinking Excellent communication and presentation skills and cultural sensitivity Experience working with: Microsoft Excel, PowerBI, PowerApps and other data visualization/automation tools Located in the Monheim/Biebesheim/Siegsdorf area with flexibility to relocate to other Ecolab locations in Germany or to another site in Europe ​What you’ll get? Working at Ecolab is more rewarding than just helping to make a difference in the world. It's about being part of a team that gets results, has fun and makes huge positive contributions to the lives of others. What's more you'll be rewarded with an exciting chance to grow and develop your career in a world leading organisation. We offer a competitive salary and attractive benefits package and the chance to be part of a world leading Supply Chain. The Supply Chain Graduate Scheme begins in September 2022.
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Manager* SAP SC Logistic (Processes & Systems)

Do. 12.05.2022
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives.In this important position you will have a strong impact to ensure supply chain tech transfer into the external supplier organization Your main responsibilities are: Act as Supply Chain Business Process Expert supporting Global Process Ownership within SAP S/4 HANA ERP implementation project and template maintenance covering logistics, warehousing and transportation processes Adapting current Logistics processes within GxP environment to future system driven process needs based on GMP process validation and documentation requirements  Represent SAP Business Process Expert within Store to Ship stream and training of respective colleagues Coordinate Master Data Concept with key interface partners in- and outside of SCM Support of key business functions like Production, Quality, Purchasing, Finance & Controlling or Commercial to ensure cost transparency of E2E supply chain processes Education in business economics, supply chain management or engineering 5 years + of working experience in the fields of logistics, warehousing, transportation, ideally in pharma 3 years + of working experience in SAP R3/ S4 HANA (WM, EWM, TMS), preferred due to implementation projects Excellent analytical, communication and problem solving skills as well as hands-on mentality with broad range of working scope Ability to work in dynamic working environment with dynamic targets and expanding processes Fluent German & English skills (written and spoken) Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Demand und Supply Planner (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Mainz
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von tiefgekühlten Laugenspezialitäten, Croissants, Pizzen und Snacks mit Stammsitz in Mainz. Seit 2012 gehören wir als eigenständig geführtes Unternehmen dem Schweizer Valora Konzern an. Unser vielfältiges Sortiment wird in unseren Werken in Mainz und Oranienbaum bei Dessau produziert. Die deutsche Retaillandschaft, der Fachhandel und der Lebensmittel-Einzelhandel schätzen unsere erstklassigen, qualitativ hochwertigen Produkte aus frischen Zutaten. Wir verstehen unser Handwerk als Berufung. Und der Erfolg gibt uns Recht. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Supply Chain Planning am Standort Mainz suchen wir einen engagierten und fachlich kompetenten Demand und Supply Planner (m/w/d) Erstellung und Weiterentwicklung einer marktorientierten Absatzplanung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen, insbesondere auch Unterstützung bei der Produktionsplanung Weiterentwicklung und Monitoring einer kundenspezifischen und artikelbezogenen Absatzplanung Aufbereitung, Validierung und Konsolidierung von manuellen und statistischen Bedarfsprognosedaten Anfertigung von Berichten zu Bedarfs- und Trendveränderungen sowie deren Vorstellung in den entsprechenden Meetings Erstellung und Einhaltung von KPIs Formulierung von Forecast-Richtlinien Mitwirkung bei prozessübergreifenden Projekten Betriebswirtschaftliches Studium, z.B. der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann m/w/d, Groß- und Außenhandelskaufmann m/w/d, ergänzt um entsprechende Erfahrung und Weiterbildung Umfassende Methodenkompetenz im Bereich Absatz- bzw. Produktionsplanung Sehr gute analytische Fähigkeiten mit ausgeprägter Zahlenaffinität Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Versierter Umgang mit SAP MM, PP oder einem vergleichbaren Warenwirtschaftssystem Hohe kommunikative Kompetenz und prozessorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative 30 Tage Urlaub und 39 Wochenarbeitsstunden Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gutscheinaktionen und Werbungsprämie bis zu 3.000 Euro Angebote zur Aus- und Weiterbildung sowie vielfältige Karrierechancen Betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, Angebot zur Zusatzkrankenversicherung Modernes und sicheres Arbeitsumfeld, z.B. neu ausgestattete und klimatisierte Büroräume, Parkplatz, Mitarbeiterportal, Arbeitskleidung inkl. Reinigung u.v.m. Mitarbeiterbistro, Obstkorb, Heißgetränke und hauseigene Produkte Nette Kolleginnen und Kollegen mit Wir-Gefühl und Du-Kultur
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Supply Chain Specialist Logistics (m/f/d)

Mi. 11.05.2022
Eschborn, Taunus
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Supply Chain Logistik und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in als Supply Chain Specialist Logistics (m/f/d) in Eschborn (Frankfurt am Main)   Koordination des internationalen Transportverkehrs einschließlich Verzollungen Kommunikation mit internationalen Transportunternehmen und Zolldienstleistern sowie mit unseren Lager Dienstleistern Überwachung und Koordination aller eingehenden Sendungen per Schiff, Flugzeug, Schiene und LKW aus der Türkei und Fernost Enger Kontakt zu den Logistik Dienstleistern für den Transport und die Lagerhaltung Sicherstellung einer schnellstmöglichen Warenverfügbarkeit in den Lägern Buchungen von Warenbewegungen und Warenrechnungen in SAP Pflege von Artikelstammdaten in SAP Berufserfahrung im Bereich Logistik Organisationstalent, Zielorientierung und Termintreue, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikative und strukturierte Arbeitsweise • Sichere Kenntnis des MS-Office-Pakets Hands-On Mentalität und Umsetzungsstärke sowie Kreativität und Ideenreichtum Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Mobiles Arbeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Verpflegungszuschuss (Essensgutscheine, die flexibel einlösbar sind (Supermarkt + Restaurant)) Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Kostenlose Parkplätze Schulungen online und offline, je n ach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Support Fitnessstudio vor Ort Fahrradleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte
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Supply Planner (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Gersthofen, Sulzbach (Taunus)
Clariant ist ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen mit Sitz in Muttenz bei Basel in der Schweiz. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 4,399 Milliarden CHF indem es die Talente seiner 14 000 Mitarbeiter in 50+ Ländern nutzte. Das Portfolio von Clariant ist für zukünftiges Wachstum optimiert und konzentriert sich auf drei Geschäftsbereiche: Care Chemicals, Catalysis und Natural Resources.Wir glauben, dass unser Wachstum von unseren Kunden und ihrem Erfolg abhängt. Investitionen in unsere Innovationsfähigkeit und das Schaffen einer inspirierenden Umgebung für mutige und entschlossene Köpfe sind daher der Schlüssel zum Erreichen unseres Ziels.Schließen Sie sich uns an und helfen Sie uns durch Chemie nachhaltigen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu schaffen.Die Geschäftseinheit Additives ist ein bedeutender Anbieter von Flammschutz­mitteln, Hochleistungsadditiven und Wachsen mit funktionalen Effekten für Kunststoffe, Beschichtungen, Druckfarben sowie andere Verbraucheranwendungen. Wir suchen für unser Supply Chain Team in Gersthofen oder Sulzbach ab sofort einen Supply Planner (m/w/d).Erstellen von detaillierten Produktions- und Zeitplänen für ein definiertes Produktportfolio, um die vereinbarten Lagerbestände und Kundenservice-Ziele zu erreichenErstellen von Plänen und Zeitpläne in Abstimmung mit den Stakeholdern sowie deren rechtzeitige ZurverfügungstellungAnalysieren und verwalten der aktuellen Bestandssituation eines definierten Produktportfolios innerhalb der vereinbarten Mindest- und Maximal­deckungen sowie das rechtzeitige Aufzeigen von Risiken und Eskalationen für alle BeteiligtenÜberwachung des Rohstoffbestand auf dem gewünschten Niveau, Bedarfs­planung und Bestellung der Rohstoffe für die ProduktionDurchführung von Plänen zur Sicherstellung der effizienten und rechtzeitigen Einführung neuer Produkte (PPC AR) sowie anderer damit verbundener ÄnderungenBearbeitung von Systemtransaktionen in Übereinstimmung mit den erstellten Plänen und ZeitplänenRisiken proaktiv identifizieren sowie frühzeitige Warnung aller Beteiligten vor Risiken und EskalationenGewährleistung der Genauigkeit und Transparenz der Planungsstammdaten, um eine korrekte Entscheidungsfindung auf allen Planungsebenen zu ermöglichenAktive Teilnahme am S&OP-Prozess durch Bereitstellung der erforderlichen InputInformationen, Hervorhebung von Risiken und Chancen und Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen für das definierte PortfolioZusammenarbeit mit den Stakeholdern (z. B. Betriebsleiter, Qualitätskontrolle und Vertriebszweige) um einen robusten Prozess zur Überwachung und die Minimierung von Alterungs- und Abweichungsbeständen zu koordinierenTeilnahme an Aktivitäten und Projekten zur kontinuierlichen VerbesserungUniversitätsabschluss im Bereich Logistik / Lieferkette oder gleichwertige Ausbildung in einem technischen BereichMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Bereichen der Bedarfs- und/oder ProduktionsplanungFließend Deutsch und sehr gute englische SprachkenntnisseFortgeschrittene Kenntnisse in SAP ECC/APO und Microsoft ExcelAPICS-zertifizierte Schulungen sind von VorteilÜberzeugende und disziplinierte Persönlichkeit mit starken Organisations- und KommunikationsfähigkeitenSehr interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Kontakten zu Betrieben und ProduktmanagementEigenverantwortliche TätigkeitAttraktive und leistungsgerechte VergütungSozialleistungen eines modernen UnternehmensIndividuelle Einarbeitung
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Analyst Supply Chain Management (m/w/d)

So. 08.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen in den Bereichen Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Mitarbeit in spannenden Projekten bei der strategischen und operativen Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Strategien in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Beratern im In- und Ausland Aneignung spezifischer Fähigkeiten im Rahmen der Supply Chain Akademie (u.a. Methoden des Business Process Managements, SCM Konzepte, IT Skills) Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau, Physik oder vergleichbarer Studiengänge Erste praktische Erfahrungen im Bereich SCM oder Logistik Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft für die strategische Ausrichtung einer Supply Chain über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung Interesse an der Gestaltung und Integration von IT-Lösungen im Zusammenhang mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Supply Chain Planner (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Die Basis Ihres Fachwissens ist ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder BWL; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau.Darauf aufbauend konnten Sie schon ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Supply Chain Planning (Disposition und Produktionsplanung) eines produzierenden Unternehmens sammeln.Mit Ihren Arbeitsmitteln, dem ERP-System SAP (Module MM und PP) kennen Sie sich hervorragend aus. Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und sind eine freundliche, aufgeschlossene und teamfähige PersönlichkeitSie haben sehr gute Kenntnisse MS Office (Word, Power-Point, Excel, Outlook) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHands-On-MentalitätIhre Hauptaufgabe ist die Produktionsplanung von Halbfabrikaten und Fertigwaren sowie die Rohstoff-Disposition – dadurch stellen Sie unsere Produktions- und Lieferfähigkeit sicher.Ihr Ziel, das Sie nie aus dem Auge verlieren, ist die Reduzierung des Lagerbestands bei gleichzeitiger Erhöhung der Verfügbarkeit. Wir zählen außerdem auf Ihre Mitarbeit bei der Konzeptionierung und Realisierung von Cost-Out Maßnahmen. Sie arbeiten in Ihren Tätigkeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Abteilungen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb zusammen. Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubGruppenunfallversicherungFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible Arbeitszeiten
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