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Supply-Chain-Management: 39 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Supply-Chain-Management

(Senior) Projektmanager Supply Chain Strategy (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Gitta Dyballa EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Mode Logistik GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen präsentiert werden kann. Projektleitung & Teilprojektleitung bei der Konzeption, Feinplanung und Realisierung von Standortprojekten in Europa Intralogistische Planung (u.a. Automatisierung) sowie Validierung und Umsetzung von Materialflüssen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen Konzeption, Steuerung und Umsetzung von strategischen Projekten zur Weiterentwicklung der Supply Chain der Peek & Cloppenburg Gruppe Projektleitung & Teilprojektleitung bei Digitalisierungsprojekten in der Logistik Einbringen und Bewertung innovativer Lösungsansätze und Technologien Ableitung und Implementierung von Konzepten aus der übergeordneten Nachhaltigkeitsstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder verwandten Fachgebieten Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Logistik eines Handels- oder Konsumgüterunternehmens, eines Logistikdienstleisters oder eines Beratungsunternehmens Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung gängiger Projektmanagementmethoden, ebenso wünschenswert sind grundlegende Kenntnisse in ReFa/MTM Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken, sowie Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Engagement und Eigenständigkeit Fundierte Kenntnisse in MS-Office, erweiterte Kenntnisse in Excel und PowerPoint, sowie idealerweise in gängigen CAD- und Visualisierungsprogrammen (idealerweise Auto CAD) Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Demand Planner (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit mehr als 23.500 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.300 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Unterstütze uns schnellst­möglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Demand Planner (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die kommerzielle Organisation und für den operativen und taktischen Planungs­prozess des DACH-Port­folios Verantwortung für die Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der Bedarfs­prognose (Verkaufs­zahlen, Aktionen, NPD, Ein- / Auslistungen) inklusive Kommunikation von Risiken und Möglichkeiten an die Organisation Leitung der Demand Review Meetings als Teil des Sales- and Operations-Planning-Prozesses mit Vertrieb, Marketing und Produktion Überwachung, Analyse und Hinter­fragung der von den Commercial Teams bereit­gestellten Daten Erstellung von KPI Dashboards zur Analyse der Prognose­genauigkeit, Verfügbar­keits- und Bedarfs­situation sowie der Bestands­entwicklung Reporting der bedarfs­bezogenen KPIs und Einleitung / Voran­treiben von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung (Forecast Accuracy, Bias, Service Level, Obsolescence) Analyse von prognose­relevanten Daten, wie Markt­entwicklungen, Branchen­trends, Saisonalitäten, Produkt­lebens­zyklus, die zur Verifizierung und Anpassung der Bedarfs­prognose notwendig sind Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Disposition, Marketing und Finance Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kauf­männische Ausbildung mit entsprechender Weiter­bildung Ca. drei Jahre Berufserfahrung in der Supply Chain, dem Vertrieb oder einer planenden Funktion Gute kommunikative Fähigkeiten über alle Management­ebenen Analytische und genaue Arbeits­weise, auch in temporären Belastungs­phasen Durchsetzungskraft, Organisations­talent und Team­geist Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse Kenntnisse in SAP, insbesondere in SAP APO und BI, bevorzugt inklusive BW Gutes Englisch in Wort und Schrift Eine freundliche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommunikatives Open-Space-Bürokonzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betriebliche Alters­vorsorge Benefits, wie z.B. kostenlose Parkplätze, Bezuschussung von Rheinbahn-Tickets, Fitnessstudio-Kooperation etc. Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie
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Leader Central Planning Supply Chain, EMENA (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. Grohe AG is looking for an experienced Leader Central Planning (m/f/d) in an agile and international team at our Corporate Center in Düsseldorf. The Leader Central Planning will report to the Vice President Supply Chain Management EMENA and will provide leadership and direction for all global demand and supply planning processes. Ownership of the global S&OP process Control and guide the triangle of sales, production and inventories to achieve the given inventory targets Steer global production and purchase of trading goods Drive plants to deliver their targets in terms of OTIF, backlog, safety stock coverage and inventories Drive task forces to deliver root/causes and countermeasures for plant performance improvements Drive markets to deliver their forecast accuracy targets Responsibility for the parameters of master production scheduling Alignment of volume and value planning Leadership in global supply chain projects   Advanced degree (MBA) in the area of mechanical engineering, business engineering, business administration or comparable 10+ years of proven and relevant business experience in a globally manufacturing industry with a significant value chain Ability to drive operational change as well as strategy execution Ability to lead a global team within a global organization Results-oriented with a strong commitment culture Strong analytical skills and timely decision-making ability Ability to communicate effectively in a distributed organization, therefore very good knowledge of the German and English language is necessary Proven leadership skills – team building, collaborating, presentation skills, strategic and innovative thinker, self-starter with a high energy level Operates well at the strategic level, but is tactical in terms of planning and execution Entrepreneurial spirit with a strong work ethic and a “roll-up-your sleeves” mentality Creative and looks for “out of the box” solutions Knowledge of MS Office and ERP experience in SAP necessary A very dynamic environment with global exposure An international team of experts to inspire you and to learn from A salary package directly linked to your work experience andresponsibilities Use of our diverse employee offerings Attractive location in Düsseldorf with immediate proximity to the Rhine
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Junior Supply Chain Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du unterstützt in der ganzheitlichen Wertschöpfungskette im Supply Chain Management von der Bedarfsplanung bis hin zur AuslieferungDu bist verantwortlich für die Überwachung und der (Mit-)Gestaltung der LogistikprozesseDu erstellst Konfektionierungsaufträge und übernimmst dabei das TerminmanagementDu kümmerst Dich um das logistische ReklamationsmanagementDu pflegst die Dispositionsstammdaten im ERP SystemDu bist Ansprechpartner für unsere internen Musteraufträge im ERP SystemDu unterstützt die Rechnungsprüfung von logistischen Dienstleistungen (z. B. Lager und Transport)Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Supply Chain Managment/Logistik z. B. Kaufmann/-frau für Groß- und AußenhandelsmanagementDu konntest idealerweise erste Berufserfahrung im Supply Chain Management sammeln und hast bereits mit einem ERP System gearbeitet (bestenfalls Microsoft Dynamics)Du besitzt angemessene Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bringst Leidenschaft für logistische Aufgaben und Prozesse mitDu hast herausragende analytische FähigkeitenDu arbeitest gerne im Team und bringst eine Hands on Mentalität mitDu hast Freude an der Kommunikation mit unseren verschiedenen Abteilungen und hast ein Gespür für deren BedürfnisseDu bist in der Lage auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behaltenDu hast Lust in unserem dynamischen Umfeld anzupacken und Dich neuen agilen Aufgaben zu stellenSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Supply Chain Planner (d/m/w)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Sie wollen Dinge bewegen und aktiv weiterentwickeln? Sie wollen Internationalität? Management Exposure? Cross Funktionalität? Kreativen Spielraum? Dann kommen Sie zu uns, werden Sie Teil eines agilen, internationalen Teams in der Supply Chain im Corporate Centre Düsseldorf und gestalten mit uns gemeinsam die Zukunft unserer Supply Chain.Hier warten auf Sie folgende spannende, abwechslungsreiche Aufgaben: Führung der von Ihnen verantworteten Supply Chain mittels betriebswirtschaftlicher Kenngrößen wie Servicegrad, Bestandsstruktur, Auslastung, etc. Management der Planungs- und Bestellprozesse (Werke/Lieferanten) Proaktive Einleitung von Counter Measures bei Performance Abweichungen Nutzung und Weiterentwicklung komplexer logistischer Tools Datenanalysen und Ergebnisdarstellung („Data Specialist“) Projektleitung kleinerer Projekte im Rahmen des Tätigkeitsfelds Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse („Design Thinking“) Vorbereitung und Validierung von Board Präsentationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Betriebswirt, Wirtschafts- oder Maschinenbauingenieur mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung, Disposition, Materialwirtschaft oder Logistik Führen von Projektteams, versiert in internationaler Projektarbeit und gute Kenntnisse der gesamten logistischen Abläufe eines Unternehmens in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Steuerung komplexer mehrstufiger Fertigungsprozesse Gute Anwenderkenntnisse SAP/R3 MM und PP sowie sicherer Umgang mit MS Office Produkten mit Schwerpunkt Excel/Access Eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit Eine hohe Belastbarkeit in einem komplexen Arbeitsumfeld ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive und marktgerechte Vergütung Individuelle Entwicklung durch unser internes Schulungsprogramm GROHExellence/GROHEfficiency Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Ein dynamisches Umfeld mit globaler Ausrichtung Ein internationales Expertenteam, das Sie inspiriert und von dem Sie lernen können
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Fulfillment Expert (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Im Rahmen unseres Wachstums der "Challenge 2025" bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Krefeld eine herausfordernde Tätigkeit zwischen online und stationärem Handel als  Fulfillment Expert (m/w/d) Steuerung und Entwicklung der Partner zur Einhaltung der SLAs und Steigerung der Qualität End-2-End Monitoring aller Logistikprozesse mit dem Schwerpunkt e-Commerce Analyse der KPIs sowie Ableitung von Optimierungsempfehlungen Entwicklung von Projektvorschlägen zur Kostensenkung oder Qualitätsverbesserung Konzeptentwicklung zur internationalen Expansion sowie für technische Innovationen Vor-Ort Reviews zur Statuserfassung und Mängelbeseitigung Koordination aller Themen zwischen logistischen Dienstleistern und Fressnapf, zur Sicherstellung des Lieferversprechens gegenüber unserer Endkunden und den Märkten Projektarbeit in Leitung und Teilprojektleitung für alle Tätigkeiten, die zu einer Leistungssteigerung des Bereiches Fulfillment führen und/oder zu Qualitätsoptimierungen und Kostensenkungen Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain und mehrjährige Berufserfahrung  Eigenverantwortliche und begründete Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Kompetenz und Sorgfalt Standing und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Anwenderkenntnisse MS- Excel setzen wir voraus, SAP Kenntnisse von Vorteil Sprachkenntnisse Deutsch CEF C1 sowie Englisch CEF B2  Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung mit bis zu 2 Tagen Flexoffice Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Zentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Logistik Krefeld
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Expert (m/w/d) Demand Planning

Mo. 26.07.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) Demand Planning Analyse des Forecasts und Ermittlung von Abweichungsgründen Bedarfsgerechte Forecastanpassung zur Sicherung der Warenverfügbarkeit und Optimierung von Lagerbeständen Berechnung von Forecasts neu gelisteter Artikel sowie von Aktionsmengen Regelmäßiges Joint Forecasting mit strategischen Lieferanten Laufende Abstimmung mit Einkauf, Category Management und den Fressnapf | Maxi Zoo Ländergesellschaften zu Sortiments- und Abverkaufsveränderungen Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Demand Planning - vorzugsweise im Handel oder E-Commerce Sehr guter Umgang mit den MS-Office Anwendungen und SAP Teamorientierte sowie strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Senior Supply Chain & Purchasing Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen.Du übernimmst eigenverantwortlich die kontinuierliche Performancemessung und -analyse des Sortiments und leitest Handlungsempfehlungen für den Einkauf abDu unterstützt beim Ausbau des bestehenden Controllingsystems, analysierst Kennzahlen zur Effizienzsteigerung und erstellst daraus regelmäßige ReportingsDu bist für das Bestandsmanagement, Nachkäufe sowie die Optimierung der Beschaffung zuständigDu stellst eine maximale Produktverfügbarkeit durch effektives End-to-End-Management der Lieferkette sicherDu koordinierst und optimierst laufende Supply Chain Prozesse und stimmst diese mit Einkauf, Marketing und Logistik abDu arbeitest gleichzeitig an verschiedenen Projekten und gibst Deinen Input zu Prozess- oder Systemverbesserungen an die beteiligten Abteilungen weiterDu hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Einkauf oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst relevante mehrjährige Berufserfahrung im Einkaufsplanning oder -controlling mit, vorzugsweise im E-Commerce UmfeldExzellentes Zahlenverständnis sowie überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich ausDu bist sicher im Umgang mit Excel, insbesondere Pivot FunktionenDu hast ein hohes Engagement, eine selbständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte ErgebnisorientierungDarüber hinaus hast Du eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest lösungsorientiert und bist kommunikativIdealerweise bringst Du nachweisbare Qualifikationen im Bereich Prozess- oder Qualitätsmanagement mitAbgerundet wird Dein Profil durch sehr gute EnglischkenntnisseUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)
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Demand Planner (d/f/m)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Sie haben Freude daran Absätze zu planen und zu steuern? Forecasting ist kein Fremdwort für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Demand Planner (d/f/m) steuern Sie die globalen Bedarfe der Grohe Gruppe in einem internationalen Umfeld.Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie bei folgenden spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben am Standort Düsseldorf:Ihre Aufgaben:Konsolidierung der Planungsergebnisse, Konsistenzprüfung und verursachergerechte RückkopplungIdentifikation von Handlungsbedarfen und entsprechende Einleitung von Korrekturmaßnahmen bzw. EskalationsmanagementEntwicklung von Planungsprozessen, die die Grundlage für die zukünftige Planung der Produktions- und Beschaffungsprozesse bildenPerformance Kontrolle der Planungsergebnisse, Aufbau von geeigneten Controlling Tools und relevanten KPI’s, sowie des entsprechenden ReportingsOrganisation der zentralen Sales & Operations Meetings, sowie diePräsentation der globalen Bedarfsplanung, als auch diePräsentation von fundierten Datenanalysen und Modellierungen als präzise EntscheidungsgrundlageAufbau von alternativen Planungsszenarien und Interpretation der ErgebnisseStetige Analyse des Produktportfolios und Optimierung der angewandten PlanungsalgorithmenInterdisziplinäres Arbeiten mit vielen Funktionen im Corporate Center wie auch im internalen UmfeldUnsere Anforderungen an Sie:Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/ des Wirtschaftsingenieurwesens/ der Logistik oder eines vergleichbaren StudiengangsMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bedarfsplanung, Produktionsplanung, Disposition oder Materialwirtschaft Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten und kennen sich idealerweise mit den logistischen Abläufen eines internationalen Unternehmens aus Fundierte Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung, z.B. Access und Excel sowie ein sicherer Umgang mit komplexen logistischen ToolsSie besitzen erweiterte Kenntnisse in SAP-R3 oder S/4 HANA und APO DP oder IBP Demand PlanningSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige Arbeitsweise und Hands-on-MentalitätKommunikationsstärke und ZahlenaffinitätUnser Angebot:Flexibles ArbeitszeitmodellAttraktive Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der Metall- und ElektroindustrieBetriebliche SonderzahlungenIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm Grohe Master AcademyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteEin dynamisches Umfeld mit globaler und AusrichtungEin internationales Expertenteam, das Sie inspiriert und von dem Sie lernen können
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Demand Planner (m/w/d (befristet auf 2 Jahre)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
In unserer neu etablierten Abteilung des Demand Plannings übernehmen Sie zentrale Verantwortung für die Bereitstellung präziser Prognosen über lokale Kundenbedarfe und Abverkaufszahlen im Umfang unserer bundesweiten Geschäftsaktivitäten. Mit Ihnen gemeinsam wollen wir mithilfe historischer Daten sowie statistischer Vorhersagemethoden gezielt ermitteln, welche Gütersortimente zu welcher Zeit und an welchem Ort kundenseitig gefragt sind. Sie agieren somit auch als wichtige Schnittstelle und beratende Instanz für unser Category Management. Durch den Zugang in die Stores per METRO-Kundenkarte verfügen wir über einen reichen Schatz an Kundendaten über das gesamte Kaufverhalten, welcher Ihnen spannende und umfangreiche Analysen im Rahmen globaler Lieferketten ermöglicht. Ihre neue Rolle im Detail:    Erstellung und Bereitstellung von statistischen Prognosen (Forecasts) über die Kundenbedarfe, Verkaufsprognosen sowie Werbeforecasts â€‹in enger Zusammenarbeit mit dem Category Management, welches Sie auch bei Postenanfragen unterstützen.   Erstellung von Absatzprognosen zur Rentabilitätsplanung und Abstimmung mit dem Supply Planning​. Ergebnisanalyse für Sortimente bzw. Werbeartikel sowie Analyse und Bereinigung historischer Daten.    Kontinuierliche Verbesserung der Prognosemethoden sowie Einleitung bzw. Veranlassung von Maßnahmen im Falle von Ausnahmen.   Stetige Optimierung der Planungsparameter, Integration von Marktinformationen​ und Saisonalitäten. Sorgfältige Analyse der Forecastgenauigkeit nach Freigabe des Bedarfs.   Überwachung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien, Strategien und Ziele​ unter Berücksichtigung der KPI´s.     Ihre Qualifikation​: â€‹ Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management.    Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Einkauf oder vergleichbarer Ausrichtung.   Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeit zur Interpretation von Daten. Erfahrung in der Nutzung von Forecastmethoden und Zeitreihenanalysen von Vorteil.   Kenntnisse in den Bereichen Category Management oder im Vertrieb wünschenswert.   Erfahrung in abteilungsübergreifender Teamarbeit, Argumentations- und Durchsetzungsvermögen sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse​ runden Ihr Profil ab.    Unsere Benefits für ein angenehmes Arbeitsumfeld:   Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub, Betriebskindergärten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sind gegeben.   Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam, Online-Trainings sowie Teilnahme an externen Workshops und Konferenzen in Absprache.   Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Kantinen mit leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.   Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Ihr AnsprechpartnerRoland Terbeck  +49 (0) 151 15111489 roland.terbeck@metro.de
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