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Supply-Chain-Management: 20 Jobs in Mönchengladbach

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Junior Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
L’Oréal ist Weltmarktführer im Kosmetikbereich und einer der TOP 10 Arbeitgeber weltweit (Universum 2017). Wir sind überzeugt davon, dass wir mit der Vielfalt unserer Produkte das Leben von Menschen auf der ganzen Welt auf unterschiedlichste Weise schöner machen. Mit unseren 34 Marken erzielen wir global einen Umsatz von über €25 Mrd. Deutschland ist dabei unser fünftstärkster Markt, Wachstumstreiber in Europa und einer der strategischsten Märkte der Gruppe. Bis 2020 haben wir uns viel vorgenommen: 1 Milliarde neue Konsumenten weltweit! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir starke Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns das Business von morgen gestalten und auf das nächste Level heben.Im Direkteinstieg als Junior Supply Chain Manager arbeiten Sie in einem unserer Vertriebskanäle Apotheke, Consumer Products, Luxus oder Professionelle Produkte im bspw. Supply oder Demand Planning, Launch oder Portfolio Management. Sie übernehmen von Tag eins an Verantwortung und steuern als aktiver Initiator und Koordinator im lokalen und internationalen Netzwerk die Planung und Durchführung des Daily-Business sowie eigener Projekte. Sie managen sämtliche Informationsflüsse und Prozesse zur optimalen Warenbeschaffung, Produktverfügbarkeit und Bestandsplanung. Dabei kooperieren Sie eng mit Ihren Schnittstellen: den Vertriebs- und Marketingteams, dem Headquarter in Paris, den internationalen Fabriken, Kundenservice und Lagerverwaltung. Flache Hierarchien und ein intensives Integrationsprogramm helfen Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und unternehmensweit zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan unterstützt Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie lieben die Komplexität und hohe Dynamik unsere Branche. Sie haben eine sehr schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Can-do-Mentalität. Sie zeigen Begeisterung für leistungsorientiertes Arbeiten und unternehmerisches Handeln. Sie arbeiten selbstständig, analytisch, präzise und zielorientiert. Sie können antizipieren und Veränderungsprozesse gestalten. Sie sind ein Teamplayer, haben ein überzeugendes Auftreten, sind offen und kommunikationsstark und bringen sich mit neuen Ideen ein. Sie haben einen Bachelorabschluss im Umfeld Wirtschaft/-ingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management, mit überdurchschnittlichen Ergebnissen (bitte in Bewerbung angeben). Sie konnten bereits Auslandserfahrung in Studium oder Praktika sowie erste Praxiserfahrung im SCM/Logistik sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, sehr gute Kenntnisse in Excel & SAP sind von Vorteil. Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen. Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung. Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur. Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven.
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 19.09.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Supply Manager for the Business Unit Anchors

Fr. 18.09.2020
Schaan
We are looking for an experienced Supply Manager in our global team of experts to ensure that responsible purchasing tasks are in line with BU business targets. You will be an ambassador for managing the supplier performance and internal compliance to processes and policies. You build trust and raise awareness at all levels of the organization. You are in charge for the sourcing strategies and secure long-term ambitious supply base in terms of industry targets, projects and tasks.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.As a Supply Manager you get the chance to develop and implement material strategies and align purchasing strategies with key stakeholders (Business Unit, cross-function, regional organization, Plant etc.)You are in charge to outline business demands and draft tasks/direction in terms of single/double sourcing and the requirement for developing suppliers to have a stable and qualified supplier base, as well as minimize the Business Intelligence risks. You manage the purchasing tasks of projects (Time to Money-/, Think Project, etc.) to boost the BU roadmap. You manage and lead COGS (cost reduction) projects to ensure the cost management globally.You get the chance to manage the supplier management tasks (negotiation, contracting, system setting).You are accountable to conduct buying/market analysis, including material supply chain, value analysis to drive cost reduction.You do partner with quality, product care experts to handle the supplier quality area of responsibility. You receive reporting responsibilities according to company guidelines.We develop our people by challenging them to leave their comfort zone, be it exploring other business areas, leading different teams or working in new locations.You are holding a University degree with technical and/or business education or similarYou have a can- do attitude and excellent communication skills in English You combine minimum three (3) years- experience in sourcing& supply chain management in a similar position at a multinational matrix structure corporationYou bring understanding of related raw materials and production with a link to quality, availability, costs and productivityYou bring in solid understanding of supply in launching new products in the market incl. interaction between various functionsYou are results orientated with a solution- oriented personalityShow us what you’re made of and we’ll offer you opportunities to move around the business – to work abroad, experience different job functions and tackle different markets. It’s a great way to find the right match for your ambitions and achieve the exciting career you’re after. We have a very thorough people review process, unlike any we know of in any other business. We screen everyone in the company in a yearly career performance matching process. It means we can pair talent with opportunities - developing our people in their current roles or challenging them to work in new ways or in new places. It’s how we find the right fit and further our teams personally and professionally. Additionally, we offer you a competitive salary and a wide range of benefits, these may include day care for your kids or a free in-house gym.Why should you apply?If you like working in a global team and driving a global business in a hands-on and performance-oriented culture you will enjoy the job. If you are passionate, with high intrinsic motivation and are resilient and cannot wait to become a Supply Manger at Hilti Business Unit Anchors, we look forward to receiving your application.
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Site Logistics Controller (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bedburg, Erft
Die DIY Logistic Services GmbH ist ein Tochterunternehmen von OBI, der Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Unser Team sorgt an unserem modernen Logistikstandort in Bedburg täglich für einen reibungslosen Warenstrom zwischen den europäischen OBI Märkten und dem Zentrallager. Auf einer Fläche von 103.000m² werden bis zu 200 Lkw-Bewegungen pro Tag abgewickelt. Sie sind verantwortlich für das operative Performance Monitoring & Controlling unserer Logistik. Sie entwickeln unsere logistischen Planungsmodelle und den Monitoring-Ansatz stetig weiter. Routinemäßig erstellen Sie periodische Produktivitäts-, Leistungs- und Kostenberichte und steuern aktiv die Monats- und Jahresabschlussprozesse der DIY Logistic Services GmbH. Erstellung von Business Analysen zur Unterstützung der operativen Logistik bzw. des Supply-Chain-Managements bei strategischen und operativen Entscheidungen Aufbereitung und Bewertung von logistischen Struktur- und Performance-Werten für das Management-Reporting Eigenständige Erstellung der Forecasts und der operativen Jahresbudget­planung sowie aktive Mitarbeit in Monats- und Jahresabschlussprozessen mit logistischem Bezug Selbständige Kosten-, Leistungs- und Investitionskontrolle inklusive Analyse, Dokumentation und Kommentierung von Planabweichungen für die Gesellschaft Kaufmännische Bewertung von regelmäßigen Ausschreibungen für logistische Leistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Bereichen Logistics Procurement sowie Indirect Procurement. In diesem Zuge sind Sie in der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die GF eingebunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Supply-Chain-Management mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Bereich Logistikcontrolling, vorzugsweise in einem Logistik- oder Handelsunternehmen Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen gepaart mit ergebnis- und dienstleistungsorientiertem Arbeitsstil Hohe Eigeninitiative, Gestaltungswille und Kommunikationsstärke sowie gleichzeitig teamorientierter Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wertschöpfung Optimieren Sie mit uns unsere logistische Wertschöpfungskette und sorgen Sie so für eine optimale Warenversorgung in den OBI Märkten. Aufgrund der komplexen Prozesse und Abläufe optimieren auch wir Ihre persönliche Wertschöpfung. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen gemeinsam an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Komplexität Aufgrund der großen Anzahl der OBI Märkte und unserer Produktvielfalt wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Supply Chain Specialist (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
ECOVACS Robotics, eine der führenden Marken im Bereich Haushaltsrobotik, hat sich unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.“ das Ziel gesetzt, die tägliche Hausarbeit mit intelligenten Produkten zu vereinfachen. Mit über 1.000 Patenten weltweit ist ECOVACS dabei Vorreiter und Trendsetter zugleich. 1998 in China gegründet, expandierte der dortige Marktführer 2012 nach Europa und gilt auch hier bereits in mehreren Ländern als Nummer 1 für Haushaltsroboter. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 5.000 Mitarbeiter. Für die Abteilung SCM/Operations am Standort Düsseldorf suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d) Kommunikation in der Region EMEA mit B2B Kunden, Ecovacs Vertrieb, Logistikdienstleistern, internen Fachabteilungen sowie mit unserem Headquarter in China Bedarfsermittlung, Einkaufs- und Bestandsplanung, um die maximale Warenverfügbarkeit sicherzustellen und Risiken zu minimieren Planung und Koordination der Warenflüsse / Replenishment der Fulfilmentstandorte in Europa in Absprache mit internationalem Vertrieb Management unserer Logistikpartner und -dienstleister (inkl. Ausschreibung, Vertrags- und Preisverhandlungen) sowie Prüfung und Einhaltung der Vertrags- und Lieferbedingungen der Kunden Monitoring und Steuerung der operativen Prozesse und Budgets mit KPI-Reportings & Analysen inklusive Retail Compliance der Kunden Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte unserer logistischen Strukturen, Prozesse und Systeme für Lagerhaltung, In & Outbound- und Reverse-Logistik in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und IT, im Kontext unserer internationalen Expansionsstrategie in der Region EMEA Fokus auf Multichannel-geeigneter Logistikkonzepte / und Best Practice bei führenden Online Market Places Verantwortung für das administrative Tagesgeschäft, Import & Export, WEEE Entsorgung, und Supply Chain Module im SAP System Kontinuierliche Aufgaben- und Prozessverbesserung durch eigenständige, funktions- und länderübergreifende Projekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Logistikbereich / Supply Chain Management oder vergleichbar Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise aus dem E-Commerce Multichannel Fulfillment Umfeld Spaß an der Automatisierung von Prozessen und Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Hohe Prozess- sowie Umsetzungsorientierung, eine strukturierte und transparente Arbeitsweise Eigenverantwortlichkeit, Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Überzeugungs- und Kommunikationsstärke Erfahrungen in der Umsetzung von Fulfillment-Konzepten & -projekten, Tendermanagement Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), gängigen Cloud Kollaborationstools und ERP-Systemen wie z.B. SAP Business One Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen und hochmotivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenlosen Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Consultants (m/w/d) im Bereich Einkauf und Supply Chain Management

So. 13.09.2020
Mönchengladbach
PrexPartners zählt zu den TOP- Unternehmensberatungen spezialisiert auf die professionelle und nachhaltige Einkaufsoptimierung mit Fokus auf die gesamte Supply Chain. Von unseren Büros aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden beraten wir namhafte Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen. PrexPartners zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Kombination ausgewiesener Fach- und Branchenexpertise und langjähriger Erfahrung im Management komplexer Veränderungsprozesse aus. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen und suchen für unser Büro in „Mönchengladbach“: Consultants (m/w/d) im Bereich Einkauf und Supply Chain Management Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen erarbeiten Sie kundenspezifische Optimierungsansätze und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung pragmatischer Lösungen entlang der gesamten Supply Chain Sie unterstützen von der Analyse bis hin zur erfolgreichen Projektumsetzung Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen Lieferantenrecherche und -verhandlungen Erstellung von Ausschreibungs- und Präsentationsunterlagen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und Interesse an Einkaufs- und Supply Chain Themen Erste Erfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse aus den Bereichen Einkauf, Supply Chain und Unternehmensberatung Sie haben Spaß an der Erarbeitung anspruchsvoller und kreativer Lösungen und besitzen starke analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie sprechen fließend Deutsch- und Englisch, weitere Sprachen (wie Niederländisch) von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets (PowerPoint, Excel) Hohe Reisebereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Ein kollegiales, hochmotiviertes Team im internationalen Umfeld Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und offene Kommunikation Ein individuelles Coaching und Entwicklungsgespräche Regelmäßige Inhouse-Schulungen Jährliche Teamevents (u.a. Company Event, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
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Demand Planner Filialdisposition (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Demand Planner Filialdisposition (m/w/d)Was dich erwartet Eigenständig verantwortete Filialdisposition: Tägliche Bearbeitung der Bestellvorschläge für unsere Filialen Kontinuierliches Monitoring aller operativen, dispositionsrelevanten Prozesse von der Sortimentspflege bis zum Bestellabschluss Analyse und Bearbeitung von Unregelmäßigkeiten, Bestellabweichungen und Ausnahmen im Bestellprozess (Ausnahmenverwaltung) Abstimmung mit relevanten Schnittstellen im Innen- und Außendienst sowie den zentralen Fachbereichen Tägliches Tracking der operativ relevanten Kennzahlen Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder vergleichbar) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Hintergrund in der Filialdisposition eines Handelsunternehmens, im Supply-Chain Management, der Logistik, oder im Vertrieb Gute Kenntnisse in SAP und Office, optional in Logomate sowie Erfahrung mit Business Intelligence-/Datenanalyse-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten Was wir dir bieten Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Manager (w/m/d) Analytics - Supply Chain & Operations

Sa. 12.09.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln, Mannheim oder Frankfurt/Main tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotentiale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Koordinierung der Supply Chain Analytics Projektteams und Sicherung des hohen Qualitätsanspruchs Identifizierung und Bewertung von Supply Chain Potentialen und Erarbeitung von Möglichkeiten für eine Supply Chain Transformation Roadmap Betreuung und Weiterentwicklung der Teammitglieder bezüglich ihrer analytischen Fähigkeiten sowie Förderung deren fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen, Innovation und Weiterentwicklung unserer strategischen Angebote Aktiver Aufbau, Pflege und Stärkung interner und externer Beziehungen Min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung, davon min. 2 Jahre in der Beratungsbranche mit Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen /-Informatik /-mathematik, Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbaren analytischen Studienfächern Expertise in Anwendung und Modellierung von analytischen Tools und Erfahrungen in statistischen, mathematischen Methoden Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Projektmanager Logistik/Supply-Chain (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Projektmanager Logistik/Supply-Chain (m/w/d)Was dich erwartet Du leitest und managest agile oder klassische Projekte im Handlungsfeld Logistik/Supply-Chain Du begleitest die Organisation und Steuerung von Projekten Die hilfst, unser Projekt-Portfolio mit dem Programm-Management-Office abzustimmen Die hilfst, unser Innovations-Scouting zu koordinieren Du unterstützt die Vernetzung unserer Organisation innerhalb und außerhalb der Fressnapf-Gruppe Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung im Projektmanagement und Freude an der Realisierung neuer Konzepte und Strukturen Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Team-, Moderations- und Abstimmungsfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (insb. Excel, Powerpoint) Kenntnisse im Umgang mit SAP und Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen des Handels sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Was wir dir bieten Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt und Betriebliche Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld an unserem Campus und ein zukunftsfähiges Logistik- und Distributionsnetzwerk Arbeiten auf Augenhöhe: vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst Du aus dem "Flex Office" arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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