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Supply-Chain-Management: 28 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Supply Manager LNG (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Essen, Ruhr
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Sales & Supply Team bei der LIQVIS GmbH in Essen suchen wir Sie! Als Tochtergesellschaft des börsennotieren Uniper-Konzerns unterstützt die LIQVIS GmbH das Ziel der Uniper bis 2035 klimaneutral zu werden. Die LIQVIS GmbH zählt bereits heute zu den führenden Marktteilnehmern bei der Vermarktung von Flüssigerdgas („LNG") als alternativer und umweltschonender Kraftstoff im Schwerlastbereich.Die LIQVIS GmbH möchte in einem dynamischen Marktumfeld weiter wachsen und die Mobilitätswende aktiv mitgestalten. Mit dem zügigen Ausbau ihres Tankstellennetzes wollen LIQVIS und Uniper einen wesentlichen Beitrag zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors leisten und bis 2023 mehr als 20 weitere (Bio-)LNG Tankstellen in Deutschland realisieren. Steuerung, Kontrolle und Ermittlung aller LNG Warenbewegungen der LIQVIS GmbH innerhalb Europas Schnittstelle für die termingerechte Belieferung aller LIQVIS Tankstellen durch unsere Logistikdienstleiter Ansprechpartner für das interne und externe Lieferantenmanagement in Bezug auf Verfügbarkeit, Menge, Qualität und Preis Erstellung und Erweiterung aussagekräftiger Kennzahlen zur weiteren Verwendung im Fachbereich Sales und Supply Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessoptimierungen entlang der Wertschöpfungskette Rechnungsprüfung der erbrachten Transportleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich, z.B. als Speditionskaufmann/-kauffrau mit entsprechender Fortbildung Kenntnisse im Umgang mit Gefahrgut von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Strukturierte und vorausschauende eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägter Servicegedanke sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Hohe Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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(Senior) Supply Chain Quality Data Engineer (*)

Di. 29.09.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazugehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als (Senior) Supply Chain Quality Data Engineer (*) Aufbereitung, Analyse und Reporting von Lieferantenqualitäts­kennzahldaten im Supplier-Quality-Scorecard-Prozess Erstellung von Supplier-Quality-Process-Maturity- und Supplier-Quality-Benchmark-Modellen Sicherstellung einer vollständigen, konsolidierten Erfassung und Pflege aller qualitätsrelevanten Rohdaten aus Asien und Europa Bidirektionale Eingliederung und Rückführung qualitätsrelevanter Daten in ein Product-LifeCycle-Management- und SRM-Tool Mitwirkung beim Quality-Agreement-Prozess mit Lieferanten, unter Berücksichtigung bereichs­über­greifender, zu erhebender Anfor­de­rungen aus dem tech­nischen Produktmanagement, der technischen Compliance und dem Engineering Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenaudits Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik / Statistik, idealerweise mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Bereich Supply Chain Management oder Qualitätsmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualität, Einkauf oder Supply Chain Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmanagement / -sicherungsmethoden / (Software-)Tools Erfahrung in der Nutzung und im Aufbau von Interfaces zu Engineering- und Technical-Compliance-Prozessen Erfahrung im Bereich Open Data Management wünschenswert Ausgeprägte Kommuni­ka­tions­stärke (digital und persönlich) und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich und klar auf den Punkt zu bringen Interkulturelle Kompetenz, um auch international stakeholdergerecht Problemstellungen und Ergebnisse aufzubereiten und zu adressieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reiselust (national und im asiatischen Raum) ist ein Muss (30 %) Unser Angebot Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen aktiv mitzugestalten Sehr gute Angebote für die persönliche Weiterbildung und ein Buddy an Ihrer Seite zur Einarbeitung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten (38,5 Stunden/Woche) in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktive Vergütung und Altersvorsorge sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, welches viel Raum für neue Ideen und Impulse bietet Wir leben unsere teamorientierte Unternehmenskultur jeden Tag. Unser Motto heißt Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch In unserem Team gehen wir vertrauensvoll und fair miteinander um Langeweile ist für uns ein Fremdwort. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen in einem dynamischen Umfeld stets Neues dazu. Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig
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Project Manager (m/w/d) International Supply Chain Planning & Replenishment

Di. 29.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Harmonisierung und Vereinfachung der Dispositionsprozesse (VST, Lager, Aktion) über die Länder hinweg Strategische Verbesserungen der Planung und Disposition hinsichtlich bedarfsgerechter Bestände, Bestellung, Verkürzung von Vorlaufzeiten und optimaler Bestellrhythmen Leitung internationaler Dispositionsprojekte Leitung von Workshops und ähnlichen Formaten Fachübergreifende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit allen in- und extern beteiligten Bereichen im In- und Ausland Gelegentliche Reisen in unsere Standorte im In- und Ausland Akademischer Hintergrund (Logistik, SCM, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur) Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management mit Schwerpunkt Planung/Disposition innerhalb LEH/FMCG Erfahrungen im Bereich „Frischelogistik“ wünschenswert Strategisches Denken Stark analytische Denkweise und Methodensicherheit Fähigkeit zur Priorisierung und Treffen von Entscheidungen Deutsch und Englisch verhandlungssicher Tiefe Kenntnisse von Prognose- und Planungssystemen; SAP F&R (wünschenswert); sehr gute MS- Office- Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Working Student - Planning & Replenishment - International Supply Chain (m/f/d)

Di. 29.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Support the team in all tasks regarding Demand Planning & Replenishment Support in the implementation of projects in interdisciplinary teams Preparation of presentations and project meetings Evaluations and analyses of Supply Chain KPIs like forecast accuracy Analysis, Optimization, Documentation of supply chain processes Creation of templates and presentations You are an enrolled student in the field of Business administration - ideally with a focus on supply chain management or comparable You are fluent in spoken and written German and English You are confident in using MS Office applications (PowerPoint, Excel, Word & Outlook) - at best you have some initial knowledge of SAP You have a quick mind, are an absolute team player, show initiative and like to think outside the box Exciting responsibilities and challenges in an international working environment The opportunity to be part of a transformation process and to shape that process further An attractive salary and individual career opportunities High levels of freedom and the unique possibility to create something from scratch within a completely new corporate division, a very dynamic team and international projects
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Operativer Einkauf / Supply Chain Manager (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf
Bei uns geht’s gerade richtig ab.Wir suchen das Besondere und bieten Besonderes. Wenn du besonders gut bist, souveräne Freundlichkeit mitbringst und für Gutes brennen kannst, freuen wir uns auf deine Unterstützung bei unserem ebenso rasanten wie stabilen Wachstum. Natsana vereint mit Nature Love, Feel Natural und natural elements drei der aktuell erfolgreichsten und am stärksten wachsenden Marken Deutschlands im boomenden Bereich der Nahrungsergänzungsmittel natürlichen Ursprungs unter einem Dach. Du findest unser Angebot auf Amazon, im Einzelhandel und in Drogerien. Unsere Produkte helfen bereits Millionen Kunden bei ihrem bewussten Lebensstil. Warum wir? Bei uns geht’s um Ehrlichkeit und Wertschätzung.Unsere Firma ist seit wenigen Jahren aktiv und bereits außerordentlich erfolgreich.Wir sind kontinuierlich im Aufbau.Wir müssen und wollen Außergewöhnliches bieten, um außergewöhnliche Bewerber von uns zu überzeugen.Wir brauchen großartige Leute, um uns weiterhin so bemerkenswert wie bisher entwickeln und auch die ganz großen Ziele erreichen zu können.Leute, die entweder bereits Spitzenkönnen mitbringen oder das Rüstzeug haben, dies in Zukunft einzubringen.Leute, die gut sind, besser werden wollen und uns auch durch aktives Feedback besser machen.Wir erwarten und bieten gegenseitige Ehrlichkeit und Wertschätzung. Das bedeutet auch, dass wir für gute Arbeit richtig gut zahlen.Genau so ist das. No Bullshit. Bei uns geht’s um Leistung und Spaß.Wir brauchen Leute, die gleichermaßen Lust auf Leistung und Weiterentwicklung sowie Lust auf Spaß bei der Arbeit haben. Und die Leistung und Spaß auch selbst im Gepäck haben.Wir tragen unseren Teil dazu bei, dass diese Mischung auch tatsächlich bei uns gelebt werden kann. Auf eine Art, die sich für alle im Team rundum richtig anfühlen soll. Schließlich werden wir gemeinsam viel Zeit und Energie in Natsana und seine Marken stecken.Da wäre es doch schlicht bescheuert, nicht alles Sinnvolle dafür zu tun, dass diese gemeinsame Zeit von allen im Team nicht als Last, sondern als bereichernd empfunden wird. Und jetzt konkret. Bei uns geht’s gerade um: Operativer Einkauf / Supply Chain Manager (m/w/d) (Vollzeit 40 Std., flexible Arbeitszeiten)Team und direkter Vorgesetzter: Einkaufs- und Logistikteam; Head of OperationsEinsatzort: Im Büro in Düsseldorf, im Home OfficeDu sorgst dafür, dass alle Beschaffungsprozesse von der Bestellplanung bis zur Auslieferung reibungslos ablaufen und bist zudem Ansprechpartner/in für unsere Lieferanten für operative Einkaufs- und LogistikthemenDies sorgt für einen vielseitigen Arbeitsalltag: Verantwortung für die Planung, Ausführung und Nachhaltung von lieferantenbezogenen Bestellungen, Auslieferungen und Zahlungen für Bestands- und Neuprodukte für unsere Hauptbeschaffungskategorien (Direktmaterial und Dienstleistungen) Unterstützung der Lieferanten bei der Einführung neuer Produkte, Lieferwege und Prozesse im Hinblick auf Schnittstellen zum operativen Einkauf Unterstützung der internen Teams im Tagesgeschäft und bei Projekten im Bereich Einkauf und Logistik Pflege von Material- und Lieferantenstammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Alternativ einen guten Hochschulabschluss Idealerweise Berufserfahrung im Bereich operativer Einkauf, SCM oder Logistik, bevorzugt bei schnell drehenden Konsumgütern (FMCG) Erfahrung mit mindestens einem gängigen ERP-System Sicheren Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint) Organisierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise mit zuverlässigen Ergebnissen Hohes Maß an Kunden- und Zielorientierung sowie Affinität zu Einkauf und Logistik Eine große Portion Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamgeist und Lust, etwas zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein aufgeschlossenes Team, welches sich gegenseitig unterstützt und besser macht Flexible Arbeitszeiten und variablem Home Office Ein attraktives Vergütungs-, Benefit- und Urlaubstagepaket Arbeiten mit bester Ausstattung (Thinkpads, MacBooks, iPhones, große Bildschirme, etc.) – auch fürs Home Office Ein schnell wachsendes Unternehmen mit tollen Produkten in einem spannenden Markt Ein Büro in der Düsseldorfer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den Nahverkehr und leckeren Essensmöglichkeiten nebenan Freie Kleiderwahl: Bei uns gibt es keinen Dress-Code
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Unterstützen Sie unsere exzellenten Teams ab Anfang 2021 an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Referent (m/w/d) Lieferantenmanagement- / Performance im Supply Chain Management

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf
Als METRO arbeiten wir in unserem Supply Chain Management jeden Tag mit einer Vielzahl unterschiedlichster nationaler wie internationaler Lieferanten aller Größen zusammen, um unseren Kunden eine höchstmögliche Vielfalt an Produkten bieten zu können. Hierbei achten wir in der Kooperation stetig darauf, die Perfomance unserer Lieferanten zu prüfen, um die termintreue Belieferung und damit auch die alltägliche Verfügbarkeit unseres Warensortiments sicherzustellen. Dabei sondieren wir regelmäßig auch interne Optimierungspotenziale eigener Prozesse (von Bestellung bis Wareneingang), um die gemeinsame Zusammenarbeit ganzheitlich zu verbessern. In diesen genannten Schwerpunkten kommen Sie dabei als unser neuer Referent (m/w/d) Lieferantenmanagement-/ Performance ins Spiel.   Ihre neuen Herausforderungen: Auf Augenhöhe: Selbstbewusst und mit diplomatischem Verhandlungsgeschick übernehmen Sie die Gespräche mit unseren Lieferanten hinsichtlich der Verbesserung der Lieferperformance sowie der vertraglichen Vereinbarungen zur Liefererfüllung. Zahlen, Daten und Fakten: Durch Ihre Analyse eines Sets definierter KPIs im Rahmen des begleitenden Monitorings, erarbeiten Sie sich die dafür benötigte zahlenbasierte Faktenlage. Zur weiteren Unterfütterung kümmern Sie sich ferner auch um die alltägliche Datenvalidierung der fehlgeschlagenen Bestellpositionen in unserem Lieferanten-Kollaborationstool. Prozessüberblick: Sorgfältig prüfen Sie nach möglichen Fehlerquellen in unseren Prozessabläufen entlang des gesamten Warenflusses. Aus Ihren Befunden leiten Sie anschließend hilfreiche Handlungsempfehlungen für interne wie externe Schnittstellen ab, darunter das Demand und Supply Planning, das Category Management sowie teilweise auch das Finanz- und Rechnungswesen, um die maximale Warenverfügbarkeit sicherzustellen. Ihr Profil passt gut zu uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt. Ausgeprägte analytische Kompetenz, um auch vielschichtige Prozessketten überblicken zu können. Ein selbstsicheres Auftreten bei gehobener Rhetorik sowie einem Talent zur diplomatischen Verhandlungsführung mit gestandenen Persönlichkeiten. Ein ergebnisorientierter wie pragmatischer Arbeitsstil. Gute Anwendungskenntnisse bzgl. des MS-Office Pakets (insbesondere Excel). Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens. Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsoge: Sie erhalten von uns einen Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen. Ihr Ansprechpartner Marco Hoefler +49 (0) 151 58220009 marco.hoefler@metro.de
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Internship in Operations - Adhesive Technologies Europe

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf
At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20002155 HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? YOUR ROLE: Support the coordination and implementation of international supply chain projects, e.g. supplier optimization, service level improvement, new product implementation Analyse and improve supplier performance by setting up an automatized reporting Assist with analyzing and optimizing the supply chain in terms of supplier collaboration Support tenders in close cooperation with related functions, e.g. purchasing Contribute to the development of a 360°-reporting tool to improve supply chain transparency Take over ad-hoc requests to support ongoing projects YOUR SKILLS: University student ideally in the area of supply chain, operations management or engineering First practical experience in an international company Excellent English language skills, German language is beneficial Firm knowledge of MS Office in particular Excel Strong analytical skills compared with creative mindset and proactiveness
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(Senior) Manager / Projektleiter (m/w/d) – Operations Consulting – SCM, Logistik oder Einkauf

Mo. 28.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager / Projektleiter (m/w/d) – Operations Consulting – SCM, Logistik oder Einkauf Job Nummer: 29162 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kunden bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützung und Beratung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Ausrichtung der Wertschöpfungskette unserer Kunden Entwicklung und Optimierung von Operating Models sowie Supply-Chain-Fähigkeiten, die für den Wettbewerbsvorteil unserer Klienten von zentraler Bedeutung sind Effektive Planung und Synchronisation von Kundennachfrage, Ressourcen und Lieferanten, um Verbesserungen bei Kundenservice, Kosten und Betriebskapital zu erzielen Leitung von Beratungsprojekten zur Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Einkaufsoptimierung, Lieferkettenflexibilität, Produktionsplanung oder Operations Excellence Unterstützung des Kunden zur Schaffung von End-to-End Visibility über die gesamte Supply Chain, Automatisierung von Planung und Fulfillment Prozessen, Integration von Echtzeitinformationen in die Entscheidungsfindung und die Nutzung von Technologien aus Industrie 4.0 und Internet of Things Lösen von Kundenfragestellungen zu Einkaufsoptimierung, Produktionsplanung, Logistik-Outsourcing-Strategie, Inventaroptimierung, Advanced Planning Systemen oder Risikomanagement Akquisition von neuen Projekten, Entwicklung von Intellectual Property und Teilnahme an relevanten Kongressen und Messen Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittliche Leistungen in einem Diplom-, Master- oder Promotionsstudium – bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im In- oder Ausland in den Bereichen Strategieentwicklung, Planung und Steuerung von Supply Chains oder Beschaffung Verständnis und Lösungskompetenz für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Spannungsfeld von Supply Chains Erfahrung als Projektleiter (m/w/d) in der Beratung bzw. in einer der Industrien Automotive, Chemicals, Consumer Goods oder Life Science Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

So. 27.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply Chain Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply Chain Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsumgüterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der KonsumgüterindustrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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