Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 33 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Recht 13
  • It & Internet 12
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die RTC Beteiligungen GmbH - ein Unternehmen der RTC | Gruppe - ist spezialisiert auf die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensmanagement und Finanz- und Rechnungswesen. Wir suchen für ein Partnerunternehmen zum weiteren Ausbau des Produktionsstandortes nordöstlich von Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Manager / Prozess-Manager (m/w/d)! Koordination und Organisation der gesamten warenwirtschaftlichen Wertschöpfungskette, von der Beschaffung der Rohmaterialien und Komponenten über die (Vor-)Produktion und Logistik bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden Erstellung von Beschaffungs-Forecasts, inkl. Analyse der Verkaufsentwicklung und Steuerung der Vorlieferanten Sicherstellung der termingerechten und kostenoptimierten Material- und Produktverfügbarkeiten, inkl. Entwicklung und Ermittlung optimaler Losgrößen Effektive Planung und Synchronisation von Ressourcen und Lieferanten Troubleshooting mit Lieferanten und Vorproduzenten Strukturierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Materialflussprozesse, insbesondere Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Nutzung unseres ERP-Systems Durchführung und Optimierung der Import-/Export- und Zollabwicklung Planung und Koordinierung des Lagerbestandes, der Lagerkapazität sowie die Bestandsführung und Durchführung regelmäßiger Inventuren Erarbeitung eines Konzepts zur Optimierung der Lagerbewirtschaftung Analyse, Reporting und Weiterentwicklung von KPI´s (Benchmarking, etc.) Perspektivisch disziplinarische und fachliche Leitung eines noch im Aufbau befindlichen SCM-Teams Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik (Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen, etc.) alternativ Ausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich ERP-Administration (sehr gerne mit dem Schwerpunkt Oxaion) Mehrjährige Erfahrung im Supply Chain Management eines produzierenden Unternehmens Flexibilität, Verbindlichkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes lösungsorientiertes, strukturiertes und analytisches Denkvermögen Konzeptions- und Implementierungsstärke in anspruchsvollen ERP-Herausforderungen Strategisch und konzeptionelle Denkweise und gleichzeitige Ausrichtung auf die kontinuierliche Verbesserung der operativen Prozesse Langfristige Planungsfähigkeiten in Bezug auf Betriebsfähigkeit und Ressourcenkapazitäten Kommunikativer Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von flachen Hierarchien, Gestaltungsspielräumen und kurzen Entscheidungswegen. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Unser klares Bekenntnis zum Produktionsstandort in Deutschland, zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind ebenso feste Bestandteile unserer Philosophie wie die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Regelmäßige Gespräche in einer offenen und respektvollen Atmosphäre helfen Ihnen und uns, zu wachsen und Erfolge zu feiern.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Junior Supply Chain Manager (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. What you can expect in this role You are responsible for the continuous development and optimization of our supply chain solutions You will participate in strategic projects and take over project tasks within our supply chain team In addition, you ensure that the optimal availability of goods is guaranteed at all times You are enthusiastic about communicating with our suppliers and build resilient relations with them Through the intensive maintenance of our complex data sets, you will always maintain an overview of all flows of goods and distribution channels You independently take on tasks in the operative day-to-day business You are interested in further developing SCM processes and identifying optimization potential Excellent team player and interested in working interdisciplinary, e.g. with Purchasing, Trade Marketing and Fulfillment A degree in business administration or comparable education Initial relevant experience in an e-commerce company or any comparable FMCG environment Quick comprehension, analytical way of thinking and affinity for numbers Independent, responsible and goal-oriented way of working Very good MS Office skills, especially Excel Very good knowledge of English, business fluent in German A friendly, communicative and motivated personality Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Senior Supply Chain Manager (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. What you can expect in this role You continuously optimize our inventory to ensure the highest product availability, minimize working capital costs while conserving cash by managing stock levels You improve and upgrade planning systems, reporting landscape and processes (including interfaces out of other functional and cross-functional processes, e.g., supply planning, S&OP or SCM resilience strategies) Furthermore, you work closely with the team and relevant cross-functional stakeholders to develop and improve targeted strategies to optimize inventory availability You lead and support key projects and initiatives to improve assigned metrics and drive results You challenge the status quo and ensure the continuous improvement of the SCM function Several years of relevant work experience in Supply Chain planning/controlling, Inventory management, or similar Experience in inventory planning & stock management is a must High attention to detail and proven ability to manage multiple, competing priorities simultaneously with result-oriented and performance focus A strong focus on quantitative and analytical work Ability to work in fast-paced technology and data-driven business environment Experience in a fast-growing E-commerce environment Excellent communication skills combined with a cross-functional mindset Hands-on experience conducting quantitative analyses on large data sets; advanced Excel and SQL skills (incl. aggregate functions, multiple table joins) as well as experience with Data Warehouses Business fluent in English and good skills in German Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
Zum Stellenangebot

Business Expert SAP Prozesse Supply Chain (m/w/d) - Remote Option DE

Sa. 08.05.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Noch offene Fragen? Nutzen Sie unsere digitale 30-minütige Info-Session am 11.05.2021 um 17:30 Uhr zum Thema "#WhatsHub: Einstieg im Bereich Supply Chain" und lernen Sie unser Team noch besser kennen. Jetzt anmelden unter: http://on.basf.com/WhatsHubSCM Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: on.basf.com/servicehub-BerlinDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In unserer Einheit bearbeiten wir die Transporte für Lieferungen im internationalen, verpackten LKW-/und LKW-Sammelverkehr über die Straße (inkl. Intermodal). Wir liefern an unsere Kunden innerhalb und außerhalb Europas unter Beachtung der geforderten Kundenwunscheintrefftermine zu kosten- und qualitätsoptimalen Bedingungen. Sie übernehmen Fachaufgaben mit hoher Komplexität und sind dabei Kontaktperson bei operativen Frage- und Problemstellungen für alle relevanten Facheinheiten, Fachstellen externer Kunden und Lieferanten. Zudem sind Sie erste_r Ansprechpartner_in bei Systemfehlern/-störungen, Fehleranalyse, Definition/Initiierung und Verfolgung der notwendigen Maßnahmen. Die Prüfung und Umsetzung von Prozessänderungen werden von Ihnen sichergestellt und Sie sorgen zudem für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Sie stellen die Einhaltung der fachspezifischen, rechtlichen Anforderungen in den logistischen Prozessen sicher, erstellen Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen und sind Anwendungsexperte für fachspezifische IT-Anwendungen. Sie koordinieren UAT-Tests (User Acceptance Tests), die für Ihre Arbeitsabläufe für die SAP-Projekte oder reguläre Business Go-Lives relevant sind Anhand der geschäftlichen Anforderungen überprüfen Sie die Schulungsmaterialien für die neu entwickelten Prozesse und unterstützen zudem den Haupt- bzw Endbenutzer innerhalb der Community, um die Operationalisierung von Änderungen sicherzustellen. abgeschlossenes Studium, bspw. in Wirtschaftswissenschaften bzw. kaufmännische, logistische oder speditionsnahe Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in Supply Chain Operations und umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Distributions- und Lagerprozesse sowie in Produktions- und Prozessabläufen tiefergehende Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere SAP TM hohe Affinität hinsichtlich Innovation und Digitalisierung wirkungsvolle Kommunikation in deutscher und englischer Sprache sowie Präsentations- und Beratungskompetenzen Durchsetzungsstärke und das Streben danach, gemeinsam Erfolge zu erzielen und die Bedürfnisse der Serviceempfänger zu erfüllen Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche- und programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Die Einstellung ist in Teil- oder Vollzeit sowie unbefristet oder befristet möglich. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
Zum Stellenangebot

Manager Supply Chain - Domestic Delivery (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Noch offene Fragen? Nutzen Sie unsere digitale 30-minütige Info-Session am 11.05.2021 um 17:30 Uhr zum Thema "#WhatsHub: Einstieg im Bereich Supply Chain" und lernen Sie unser Team noch besser kennen. Jetzt anmelden unter: http://on.basf.com/WhatsHubSCM Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle?Frau Franziska Wilke (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-58765 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns unter: on.basf.com/servicehub-BerlinDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In dieser Position führen Sie das operative Service-Delivery-Team des nationalen Transportmanagements, das internationale LKW- und intermodale Lieferungen für verpackte Waren abwickelt. Sie planen und organisieren den Ressourcenbedarf für das Team und stellen die Rekrutierung sowie Entwicklung von Talenten sicher, einschließlich des Teamaufbaus. Dies beinhaltet auch die Budgetverantwortung für das Team. Technische Standards setzen Sie um und kommunizieren diese an das Team sowie interne Partner. Sie identifizieren und adressieren die Anforderungen unserer internen Partner und Kunden und stellen so eine hohe Servicequalität sicher. Sie initiieren und steuern teaminterne sowie -übergreifende Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung der Service-Delivery-Prozesse, bauen eine aktive Kommunikation mit internen Geschäftspartnern auf und übernehmen Verantwortung für Problemlösungen. Sie etablieren eine enge Zusammenarbeit mit den Business Units, um die Geschäfts- und Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und einen kundenorientierten Service zu liefern. Sie managen LSPs (Transport, Lagermanagement), überwachen die Qualität der erbrachten Dienstleistungen, identifizieren Probleme und sprechen diese mit den LSPs an, um Risiken zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Supply Chain Management, Logistik oder Warehouse Management Berufserfahrung im Bereich Logistik und Supply Chain Management Erfahrung in der Führung und Leitung eines Teams, sowohl virtuell als auch vor Ort. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und / oder Englisch Innovationsorientierung sowie Offenheit für Automatisierung und Digitalisierung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind Flexible Arbeitszeiten, damit Sie ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
Zum Stellenangebot

Supply Coordinator, OneHealth

Do. 06.05.2021
Berlin
Do you want to rethink your impact, and are you passionate about managing a global supply chain within a rapidly growing business? Then you might be our new OneHealth Supply Coordinator. What if you could work for a cause, not just a company? Novozymes is the global market leader in biological solutions. We help build better lives. Together with our customers, partners and the global community, we use our innovative thinking and passion for science to boost industries and make everyday products more sustainable for the good of the planet. As the world’s leading provider of industrial enzymes and microorganisms, our bio-innovation enables higher agricultural yields, low-temperature washing, energy-efficient production, renewable fuel and many, many other biological solutions that the world can benefit from today and in the future. We call it Rethink Tomorrow. Welcome to Novozymes OneHealth It's an exciting time to join OneHealth as we are moving into new segments for consumer health, offering solutions to global issues within consumer health and addressing profound health challenges related to modern lifestyles. You will be joining a growing business, having to thrive in the complexity of a new organization with a venture and entrepreneurial mindset, where systems and processes are not yet fully established – whilst we have the ambition to deliver new products to the marketplace fast. Location: This job will be located at Berlin, GermanyIn this role, you will be responsible for the supply of OneHealth business-to-business (B2B) products to our customers. You will plan demand and supply, aligning with the global sales team through Sales and Operations Planning (S&OP). Whilst managing ongoing operations, you work on adapting and improving our inbound and outbound supply chain based on KPIs and a deep understanding of the order-to-cash and purchase-to-pay process. Driving towards a demand-driven, responsive and digitized end-to-end supply chain motivates and energizes you. The impact of your work will be visible to our customers and stakeholders through minimal lead times and excellent service levels. In this role you’ll make an impact by: Planning OneHealth product demand and supply, in collaboration with Global Sales Managing and continuously improving the purchase-to-pay and order-to-cash process Managing and continuously improving inbound and outbound logistics, incl. warehousing Reporting supply chain KPIs At least 3-5 years of experience within Supply Chain Management in the FMCG, Food or Food supplement industries Experience with digitally enabled supply chains A relevant educational background at minimum Bachelor level, for example Logistics, Transport Management, Supply Chain Management or the like Good knowledge of Microsoft 365 and MS Teams; knowledge of Dynamics 365 and SAP is a plus Fluency in German and English Ability to travel approximately 15 days per year
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Digital Supply Chain

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und TechnologieperspektiveStudium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und BelastbarkeitUnterstützung durch einen MentorVielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsenZahlreiche Trainingsangebote und CoachingsNeue Herausforderungen in unterschiedlichen ProjektenInternationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Supplier Coordinator / Sachbearbeiter Supply Chain (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Supplier Coordinator / Sachbearbeiter Supply Chain (m/w/d)  Management der Einkaufbestellungen und Sicherstellen der Verfügbarkeit der notwendigen Auftragsdaten Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten Sicherstellung einer optimalen und pünktlichen Lieferbereitschaft Planung und Monitoring von Lieferterminen und Wareneingängen Überwachung der Anlieferzeiten Reklamationsmanagement im Bereich Lagerlieferungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Lagern Prüfung und Bearbeitung von Lieferscheinen und Rechnungen Kaufmännische Ausbildung mit guten Abschlussnoten 1-2 Jahre Erfahrung in der Logistik und / oder im Möbelhandel Hohe Dienstleitungsorientierung Kommunikations- und Organisationsstärke Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Belastbarkeit Gute MS Office-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse Eine Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Startup Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von schwierigen Problemen und der Möglichkeit deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, ein bezuschusstes BVG-Firmenticket, Team Events sowie frisches Obst, Getränke und vieles mehr!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal