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Supply-Chain-Management: 15 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management, erfolgreich abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn mit uns gelingt Ihnen der Einstieg in eine Branche, die jährlich Milliardenbeträge umsetzt und somit zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor in der Bundesrepublik zählt. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Supply Management, Einkauf, Distribution oder Disposition erfolgen.Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management.Planung und Koordination logistischer Abläufe Unterstützung bei der Analyse, Kontrolle und ständigen Optimierung aller Logistikprozesse Betreuung definierter Produktgruppen Planung und Beschaffung des Warenbedarfs inklusive des Bestandsmanagements Tourenplanung Abwicklung der allgemeinen Auftragssachbearbeitung sowie Koordination vor- und nachgelagerter Prozesse Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen aus dem Lager Kommunikation mit Märkten, europaweiten Lieferanten und internen Partnern Mitarbeit bei Projekten wie beispielsweise die Weiterentwicklung von Prozessen und ReportsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im gewünschten Bereich Als Absolvent verfügen Sie über erste Praxiserfahrung z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Logistik/Supply Chain Management Generelle Kenntnisse in der Steuerung und Koordination der gesamten Wertschöpfungskette SAP Kenntnisse sind von Vorteil Verständnis von Supply Chain Management Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Sie überzeugen durch einen präzisen und gewissenhaften Arbeitsstil, ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung und nicht zuletzt den stetigen Willen zur Weiterbildung und -entwicklung. Die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen, rundet Ihr Profil ab.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management – Manufacturing mit SAP

Do. 02.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management – Manufacturing mit SAP Job Nummer: 26493 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und je nach Projektumfang auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Industrie 4.0 und die Einbindung von PLM- und MES-Systemen in die Supply Chain unter Nutzung von IoT und SAP-Leonardo-Techniken, die wir in unserem Digital Factory Show Case weiterentwickeln Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Supply Chain und Manufacturing im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Supply Chain Management/Manufacturing und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Manufacturing (z. B. PP, PP-PI, MEE/MII, gerne auch PM) und weitere Kenntnisse in einem angrenzenden Fachbereich (z. B. Einkauf, Qualität, Lagerhaltung, Vertrieb, PLM) in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von Manufacturing-Lösungen, unter anderem auch in der Anbindung von externen Manufacturing-Execution-Systemen oder PLM-Anwendungen Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Global Category Manager Glass/extended workbenches*

Do. 02.04.2020
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 15,500 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Global Category Manager Glass/extended workbenches* Currently we are looking for a Global Category Manager Glass/extended workbenches* to support our global Function Purchasing. Your Tasks Manage and execute purchasing and supply management activities in the global category of Glass/extended workbenches, including relevant compliance and corporate social responsibility (CSR) activities Manage RFQ process (launch, negotiations, contract finalization) for global and regional contracts in category of responsibility Achieve purchasing targets for the category Glass/extended workbenches under own responsibility Develop global category strategy to optimize value generation within the SCHOTT group, incl. generating required transparency, e.g. on internal demand and relevant supply markets Ensure strategies remain updated and being aligned with relevant functions and business units Execute global category performance by using standardized KPIs Being the purchasing responsible for projects, e.g. for new product launches, in the global category of responsibility (Glass/extended workbenches) Lead cross-functional cooperation for the global category Glass/extended workbenches Ensure timely involvement of Purchasing department in case of cross-Business Unit and cross-functional sourcing councils for guidance and decision making Represent global category in relevant discussions Support or lead special initiatives to optimize value generation or increase efficiency of purchasing activities (e.g. benchmarking, global sourcing) Ensure compliance with the SCHOTT Purchasing Guideline, rules and procedures Your Profile Commercial and or/technical University degree 3-5 years practical experience within purchasing department of an industrial company, preferably within the glass production sector Strong negotiation and contracting skills Strategic mindset and strong analytical skills Ability to work in teams Fluency in German and English, further language skills are a plus Willingness to travel Your Benefits Motivated and committed employees are essential to the success of our company. We offer you a career with variety and creative freedom in a cooperative work environment. Your innovative ideas are the foundation for our success as a leading technology group. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Ellen Krill, Tel.: +49 6131/66 2170 *profile matters - gender doesn´t
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Praktikant / Werksstudent Supply Chain Management / Logistik (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Bodenheim, Rhein
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Ihre Aufgaben: Mitarbeit und Unterstützung in Projekten in den Bereichen Einkauf, Produktionsplanung und Logistik. Sie erhalten dadurch einen umfassenden Einblick in die gesamte Supply Chain. Analyse bestehender Prozesse innerhalb des Supply Chain Managements und der Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Prozessen, wobei Sie eigenverantwortlich an Projekten mit der Unterstützung erfahrener Mitarbeiter der Fachabteilung arbeiten. Dokumentation und Optimierung von Prozessabläufen. Kennenlernen des Tagesgeschäfts in den operativen Abteilungen des Supply Chain Managements. Erstellung und Analyse von Supply Chain relevanten Kennzahlen (KPIs). Ihre Qualifikation: Fortgeschrittenes Bachelor-oder Masterstudium (z.B. BWL / Wirtschaftsingenieurwesen). Erste relevante Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management, z. B. durch Praktika oder im Rahmen einer Berufsausbildung. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten, mit denen Sie komplexe Sachverhalte rasch durchdringen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel), gerne auch SAP (PP, MM, WM). Sichere Englischkenntnisse. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management / Planung mit SAP / IBP

Mo. 30.03.2020
Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management / Planung mit SAP / IBP Job Nummer: 216 Standort: Walldorf, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und je nach Projektumfang auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Walldorf oder München suchen wir engagierte und hochmotivierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen in der Supply Chain, z. B. Optimierung von Beständen und Reduzierung von Reaktionszeiten Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen in den Bereichen S&OP, Demand-, Supply- und/oder Advanced Planning (PP/DS & DD-MRP) im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Supply-Chain-Planung unter Anwendung moderner SAP-Produkte wie IBP und APO und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung, in einer beratungsnahen Funktion oder in spezifischen Anwenderfunktionen Kenntnisse in SAP ERP, idealerweise haben Sie bereits eine SAP- oder S/4HANA-Implementierung bestenfalls im Umfeld von APO bzw. IBP begleitet und bringen Interesse an neusten Technologien mit Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette inklusive der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von Advanced-Planning-Konzepten Gute Erfahrung im Bereich End User Training, Vorbereitung von Anwender-Trainingsunterlagen im Bereich APO bzw. IBP sowie der Durchführung von Trainings Optional: Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von Prozessverbesserungen im Bereich der Ersatzteillogistik mit SAP Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Supply Chain Improvement Manager (m/f/d)

Mo. 30.03.2020
Eschborn, Taunus
Trinseo (NYSE:TSE) is a global materials solutions provider and manufacturer of plastics, latex binders, and synthetic rubber. We are focused on delivering innovative and sustainable solutions to help our customers create products that touch lives every day — products that are intrinsic to how we live our lives — across a wide range of end-markets, including automotive, consumer electronics, appliances, medical devices, lighting, electrical, carpet, paper and board, building and construction, and tires. Trinseo had approximately $4.6 billion in net sales in 2018, with 16 manufacturing sites around the world, and approximately 2,500 employees. We are looking for a full time position at our location Eschborn as: Supply Chain Improvement Manager (m/f/d)The responsibilities of the Supply Chain Improvement Manager are: Identify and Measure Results:Pro-actively identify and facilitate opportunities for process improvement through use of appropriate improvement tools and techniques to ensure optimal improvement results TrainingMentor and develop all levels of the facility in the execution of appropriate methods and tools for quality and performance improvement. Provide direction through influence of peers and management. Act as a resource across the organization. CommuicationPresent project plans, technical roadmaps, risks and recommendations to senior business leaders within technical space and occasionally to senior leaders in partner technical teams. Communicate solutions across the own function and with cross-functional partner organizations. Project leadership:Lead various improvement projects following the Six-Sigma principle Driving the deployment of continuous improvement across assigned value streams with the end goal of increased business capabilities, customer satisfaction, and quality Working with varying levels of process champions, functional leaders, practitioners, subject matter experts and stakeholders across all regions and across the business technology landscape of the Trinseo System to guide process improvement initiatives Leading and participating in executing high complexity Lean Six Sigma (LSS) projects, as well as direct individuals and cross-functional teams using Lean Six Sigma DMAIC methodologies to achieve significant, sustained improvements to critical Supply Chain and transactional processes, and to help management achieve annual goals and positively impact financial results You are expected to have a at least 5-10 years in continuous Improvement in any operational environment (Logistics, Manufacturing, Supply Chain etc.) and at least 3-4 years’ experience ideally at a Management/Senior operational role on site. Besides that we are expecting: University degree either in Supply Chain, Engineering or Business Administration Expert in (Lean) Six Sigma tools at Master Black Belt level (competent to train at Black Belt level) Excellent Project management skills Influencing, coaching and people engagement skills Very good communication skills across various levels and across regions (cultural awareness) Numerical/analytical skills (specialist in using and analyzing data) Financial acumen (experience in use of management accounts/P+L) Fluency, written and spoken in English Willingness and ability to travel We are driven by our mission and core values to represent a remarkable company to work for. We offer the opportunity to be part of a highly innovative and dynamic globally thinking company. Beside this we offer: Modern, spacious and high-level working place International work environment enriched by inter-acting with many different cultures locally and globally Empowerment to grow and to fulfill your ambitions Attractive salary package plus a variable yearly component Pension scheme Benefits life capital formation savings payment, company pension scheme, etc. Flexible working time
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Überzeugen Sie sich selbst: www.midas-pharma.com Management der Supply Chains unserer pharmazeutischen Fertigprodukte (FDF) – vom Wirkstoff bis zum FDF Überwachung und Einhaltung der pharmazeutischen, regulatorischen und kommerziellen Aspekte der Projekte sowie der relevanten Zeitschienen Langfristige Gestaltung und Absicherung der Supply Chains unter pharmazeutischen, ökonomischen und Versorgungssicherheitsaspekten Enge Zusammenarbeit, Kommunikation und Verhandlung mit internationalen Kunden und Herstellpartnern Reisetätigkeit zur Koordination der Projekte sowie der Pflege der Geschäftsbeziehungen Kooperation und Koordination mit internen Fachabteilungen, wie Quality Management, Regulatory Affairs, Business Development und IP Management  Sie haben Ihr Studium der Pharmazie, der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Berufsausbildung mit erster, relevanter Berufserfahrung Erste Erfahrungen in pharmazeutisch relevanten Themen, wie z.B. Quality Management oder Regulatory Affairs sind von Vorteil Sie bringen Erfahrungen in Verhandlungen mit - auch in schwierigen Projektsituationen Sie überzeugen mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Sie haben Freude am Arbeiten in interdisziplinären Teams Sie haben Erfahrung im Umgang mit einem/mehreren Warenwirtschaftssystemen (ERP) sowie den gängigen Instrumenten der Informationsverarbeitung (MS Office) Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen Unternehmen Ein sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen Umgang Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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(Senior) Manager (m/w/d) Consulting – SAP Supply Chain Chemie- und Prozessindustrie

Mi. 25.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
(Senior) Manager (m/w/d) Consulting – SAP Supply Chain Chemie- und Prozessindustrie Job Nummer: 27721 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und je nach Projektumfang auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten München, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Walldorf, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Supply Chain in der Chemie- und Prozessindustrie in Verbindung mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich SAP Supply Chain Chemie- und Prozessindustrie im internationalen Umfeld Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP Supply Chain Chemie- und Prozessindustrie und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP-Bezug Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich im Bereich SAP Supply Chain Chemie- und Prozessindustrie (Logistik, Produktentwicklung, Produktion, Vertrieb, Quality Management, Planung oder Data Management) in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft und -lösungen sowie der Integration mit angrenzenden Bereichen Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Global Demand & Supply Manager (External Network) (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Ingelheim am Rhein
Global Demand & Supply Manager (External Network) (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 1916879 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Supply Chain & Logistik Arbeitszeit: Vollzeit OUR COMPANY   At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.   THE POSITION   As Demand and Supply Manager you ensure the global supply of compliant products produced by Contract Manufacturing Organizations (CMO) by coordinating SCM parts of BI regular supply, efficient product launches and production transfers. Tasks & responsibilities In your new role, you manage the demand and supply situation of the respective products for allocated 3rd party manufacturers in our external production network. You ensure routine market supply, launches and transfers including the optimization of all processes in the respective supply chain. Even in case of bottleneck, you keep the overview and work in cross-functional crisis teams to minimize impact of supply shortages. You lead or participate on Sales & Operations Planning meetings with CMOs and local Boehringer Ingelheim sites. You are responsible for the SCM target setting, monitoring including development and coordination of corrective and preventive actions for all allocated 3rd party manufacturers. Requirements Master’s Degree / Diploma in Business Administration and/or Biopharmaceuticals or Bachelor’s Degree combined with long term relevant work experience Several years proven expertise in SCM and/or Sourcing in a multinational company, preferable in Bio-/ Pharmaceutical Industry Ability to oversee and manage complex external and internal production network considering pharmaceutical and biopharmaceutical requirements Proven expertise in SCM, sourcing and supply processes & global strategy development and implementation as well as project management skills Knowledge in Finance and Controlling concepts (e.g. Profit & Loss Statement, Cost of Goods Sold) Ability to teamwork, staying customer and supplier focused in the presence of shifting priorities Demonstrated negotiation skills with external partners (i.e. CMOs), combined with strong communication skills in English, first German language skills are desired Please submit your application in English. WHY BOEHRINGER INGELHEIM?  This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.  Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/  Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.    READY TO CONTACT US?   Please contact our Recruiting EMEA Team: Sabine Schätzlein, Tel: +49 (6132) 77-92199 Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=1916879
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