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Supply-Chain-Management: 7 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Supply-Chain-Management

Demand Planner (m/f/d) IBD

Do. 22.10.2020
Nieder-Olm
These values are obligatory for us. We prove our competence as a brand company consistently throughout our powerful brands and the engagement of our employees. We are a strong team with flat hierarchies and freedom for creation. Trust and own ideas are very welcome.DEMAND PLANNER (M/F/D) IBD(80% – 100%)DEPARTMENT SUPPLY CHAIN POSITION FULL TIME EMPLOYMENT UNLIMITED WORKPLACE NIEDER-OLM You are part of the International Business Development (IBD) planning team and responsible to manage, demand planning for finish goods as well as coordinate the raw and pack material process with our international partners and the relevant Eckes-Granini internal parties.Demand Planning finish goodsDemand planning in an international environment in coordination with commercial team, production units and internal / external partners. Coordination and planning of sales demands, new product launches, product changes etc. in the production plantsKey contact with local planning departments to ensure that all planning related information is shared with the teamsProcess complaints and escalates them when necessary to Demand Planning ManagerRaw- and pack material process for our license partnerResponsible for demand planning, forecast and actuals of local demands in cooperation with Eckes Granini parties and local international partners (demand forecast system => PPR).Coordination and support of the raw and pack material process (forecast, order, supply, billing)Implement new raw and pack material requests from our partners in the demand planning processHandle routine complains towards Quality Assurance and Procurement; escalates more complex issues to Demand Planning ManagerSupport in the further development and optimization of the demand planning processGraduate from University with studies / focus on Supply Chain or relevant training in Demand Planning in combination with corresponding experiencesFirst professional international experiences in Demand Planning or Supply ChainExcellent IT knowledge / skills (SAP, MS Office)English (full working proficiency written and oral), German (fluent), any other languages (especially French) are an advantageAnalytical and organizational skills and mindset in an international contextAbility to cooperate with a multi-disciplinary team in a project type environment; team playerIntercultural communication skillsOrganized, precise working style with a high customer orientationFlexible and autonomous way of workingFLEXIBLE WORKING HOURSHOME OFFICECANTEENSPORTS & HEALTH OFFERSCOMPANY PENSIONPERSONNEL DEVELOPMENTPARKING SPACES & GOOD INFRASTRUCTUREFLAT HIERARCHIES
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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(Senior) Consultant (m/w/d) im Bereich Digital Operations Management / IoT / Industrie 4.0

Di. 20.10.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als (Senior) Consultant befassen Sie sich mit der Analyse und Verbesserung von Logistikprozessen im digitalen Umfeld des Supply Chain Managements. Dabei helfen Sie unseren Kunden mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung umzugehen. In Ihren Projekten entwerfen Sie für weltweit führende Industrieunternehmen innovative Lösungen für die gesamte Supply Chain bzw. für intralogistische Fragestellungen und gestalten dabei aktiv die digitale Fabrik von Morgen. Von Anfang an übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten und die Entwicklung von Simulations- und Optimierungsmodellen. Sie gestalten sowohl die fachlichen als auch die technischen Aspekte eigenständig und leiten mit der entsprechenden Erfahrung Teilprojekte. Selbstverständlich arbeiten Sie immer mit erfahrenen Kollegen zusammen und diskutieren Ihre Lösungsansätze mit Ihnen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Sie bringen Leidenschaft für die digitalen Herausforderung des Supply Chain Managements mit und begeistern sich für innovative Themen wie Internet of Things (IoT), Industrie 4.0 oder Business Analytics Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, Intralogistik, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder Operations Research Sie interessieren Sie sich für Themen des Operations Management wie mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis Erfahrung mit der diskreten Simulation, BI-Technologien, Cloud Computing, relationalen Datenbanken oder SAP sind wünschenswert Berufs-/Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management von Vorteil Sie sind ambitioniert, motiviert und gleichzeitig ein wahrer Teamplayer Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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(Senior) Consultant (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 20.10.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Industrieunternehmen mit dem Fokus auf Supply Chain Strategy & Transformation, Demand Management & Planning, Sourcing & Procurement, Material Management, Production, Logistics & Distribution, Product LifeCycle Management sowie Green SCM Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungen und Konzepte Optimierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain         Analyse und Design, Prototyping, Realisierung und Rollout Einsatz Ihrer fundierten fachlichen Erfahrung sowie relevantem Technologie-Knowhow in eigenverantwortlichen Projekten Möglichkeit zur Mitwirkung in Studien, wie zB. unserer Gexso Initiative (www.gexso.com) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengänge Fundierte Berufs- oder Beratungserfahrung im Bereich SCM oder Logistik Branchenerfahrung in den Industrien Chemie/Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau oder Konsumgüterindustrie/Handel Projekterfahrung in SAP-Umsetzungsprojekten Kenntnis mindestens eines der folgenden SAP ERP-Module: MM, PP, PS, PM, SD, LE, QM, PLM, WM, BI, IBP, SRM, APO Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Produktionsplaner*in und -steuer*in

Di. 13.10.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Produktionsplanung und -steuerung suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsProduktionsplaner*in und -steuer*inBei dieser Stelle übernehmen Sie die Verantwortung für die Prozesse rund um unsere Produktionsplanung und -steuerung. Ihre Vorgesetzte ist die Gruppenleiterin Produktionsplanung und -steuerung.Ihre Aufgabe ist die Planung der Prototypenfertigung und die Terminüberwachung unserer Supply Chain.Als direkte*r Ansprechpartner*in für unsere Projektmanager planen und steuern Sie die Umsetzung von innovativen Prototypen-Projekten in unserer Fertigung.Dabei steht die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus Entwicklung, Projektleitung, Produktion sowie weiteren Schnittstellen im Fokus Ihrer Tätigkeiten.Sie planen und steuern Produktionsaufträge und sind zuständig für die Überwachung von Materialbedarfs- und Produktionsterminen.Sie entwickeln Prozessverbesserungsmaßnahmen und erarbeiten messbare Lösungsansätze.Sie werten Daten zum aktuellen Produktions- und Projektstatus aus und bereiten diese für die Projektleitung auf.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management oder einem ähnlichen Studiengang und bringen einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Steuerung der Prototypenfertigung mit. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung.Vorteilhaft sind außerdem ein großes Interesse an der Gestaltung des Bereichs Produktionsplanung von tech­nischen Bauteilen und Systemen sowie Erfahrungen in der Materialflusssteuerung. Mit Ihrem kommunikations­sicheren Auftreten und gutem Präsentationsgeschick können Sie zielorientiere Lösungen erarbeiten und umsetzen. Außerdem verfügen Sie über ein ausgeprägtes Bewusstsein für Liefertermintreue, Qualität, Produktivität und Planungsprozesse. Wenn Sie eine pragmatische Denkweise mit  Hands-on-Mentalität mitbringen, passen Sie perfekt zu uns. Mit Ihrer Expertise im Umgang mit einem ERP-System, Ihrem sicheren Umgang mit MS Office und kommunikationssicheren Deutschkenntnissen sowie guten Englischkenntnissen heißen wir Sie in unserem Team willkommen.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturFlache Unternehmensstrukturen, Open-Door-Politik, eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEinen unbefristeten ArbeitsvertragJob-Ticket und Job-FahrradEine langfristige Perspektive in einem nationalen und internationalen UmfeldZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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Manager Logistik und Supply Chain Management (FMCG) (m/w/d)

So. 11.10.2020
Groß-Gerau
Wir sind als Familienunternehmen mit 270 Mitarbeitern spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von kosmetischen und halbpharmazeutischen Produkten. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Markenartikelindustrie und des Lebensmittel-Einzelhandels. Aufgrund der hohen Innovationskraft sind wir auch in Europa Marktführer für die Abfüllung von Standbodenbeuteln für Körperpflegeprodukte. Erfolge haben uns stetig wachsen lassen – wachsen Sie mit! Wir suchen für den Bereich Supply Chain Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Manager Logistik und Supply Chain Management (FMCG) (m/w/d) Optimierung der gesamten Supply Chain (intern, extern und Schnittstellen) in Bezug auf Performance und Kosten Begleitung eines Fertigwaren-Lagerbauprojekts (u.a. Organisation, IT-Anbindung, Schnittstellen, Lageroptimierung, Verwaltung, Be- und Entladesysteme) Entwicklung von Analyse- und Kennzahlensystemen, sowie von Prozessparametern und Erstellen von Reportings (KPI / ABC Analyse) Auf- und Ausbau langfristiger, effizienter Lieferketten inkl. aller Planungs- und Steuerungssysteme Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Supply Chain Management und Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Konsumgüter oder FMCG Erfahrung in der Optimierung von Supply Chain-Prozessen und der Umsetzung von Change-Projekten Fundierte Kenntnisse komplexer Lieferketten und im Umgang mit Dienstleistern (Auswahl, Vertragsverhandlungen, Steuerung, Tracking und Bewertung) Kenntnisse in SAP (Business One) erforderlich, MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel (Pivot, SVerweis) wünschenswert Projekt- und Prozessmanagement Know-How, Lösungs- und Entscheidungsorientierung, Hands-On-Mentalität, Zahlenaffinität, Englischkenntnisse Wir sind ein Inhaber geführtes Unternehmen mit Visionen für die Zukunft. Wir legen Wert auf ein gesundes und familiäres Betriebsklima. Dafür bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersversorgung Firmen-Fahrradleasing Betriebliche Gesundheitsförderung Firmen-Fitness Pfitzenmeier Kantine Kostenlose Versorgung mit Obst Eine optimale Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine lebendige Feedbackkultur Wertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute Arbeitsatmosphäre
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