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Supply-Chain-Management: 5 Jobs in Albertushof

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
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Supply-Chain-Management

(Senior) Manager Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4021 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du leitest Projekte mit einem logistischen Schwerpunkt auf nationaler oder internationaler Ebene Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du bist an der Portfoliogestaltung aktiv beteiligt und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Du ergänzt unser internationales Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und hast in diesem Kontext bereits unterschiedliche Branchen kennengelernt Du besitzt sehr gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese schon in zahlreichen Projekten, auch in leitender Funktion, unter Beweis stellen können Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Teamleiter oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du arbeitest stets lösungs- und teamorientiert sowie zielsicher Du begeisterst Kunden und Kollegen durch dein sicheres und gewinnendes Auftreten Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse   Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Junior) Supplier Onboarding Manager (m/w/d) Lieferantenmanagement

Di. 11.05.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Um mehr relevante Marken zu listen und unser Wachstum zu forcieren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere "(Junior) Supplier Onboarding Manager (m/w/d) Lieferantenmanagement".  Als "(Junior) Supplier Onboarding Manager (m/w/d) Lieferantenmanagement" bist Du für die Identifikation und Ansprache potenzieller Hersteller sowie das Verhandeln von Konditionen verantwortlich und trägst durch Deine tägliche Arbeit direkt zum Wachstum des Unternehmens bei. Du identifizierst neue potenzielle Partner, deren Produktsortiment perfekt zu PROFISHOP passen Du recherchierst online nach relevanten Partnern und screenst dafür sämtliche Kanäle Du bewertest und qualifizierst die potenziellen Partner auf Basis festgelegter Kriterien Du arbeitest eng mit dem Order Management und Supplier Management zusammen, um noch schneller relevante Partner auf PROFISHOP.de zu schalten Gleichzeitig unterstützt du den Einkauf bei Bedarf mit folgenden Aufgaben: Angebotseinholung von Lieferanten Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Kalkulation von Angeboten Klärung von Kundenrückfragen zu Angeboten Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung Das Internet und neue Medien sind für Dich selbstverständlich Der Umgang mit MS Office fällt Dir leicht Du bist kommunikativ und weißt, wie man andere für etwas begeistern kann Eigenverantwortliches Arbeiten und Organisieren sind Dir nicht fremd Du fühlst Dich in dynamischen und schnell wachsenden Umgebungen wohl Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Team Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst du dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm mit Personaltrainer oder bei einer der zahlreichen Sport und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für dich dabei! Entscheide, ob du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Fr. 30.04.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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(Junior) Demand Planner (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Visbek, Kreis Vechta
Die Plukon Food Group gehört mit europaweit 27 Standorten und mit insgesamt über 6.500 Mitarbeiter/-innen zu einem der größten und vor allem dynamischsten Akteure der Geflügelbranche. Mit großem Engagement und Einsatz entwickeln wir immer wieder neue trendige Geflügel- und Convenienceprodukte, die sowohl im Frische- als auch im TK-Bereich zum Lifestyle moderner Genießer passen. Für uns ist dabei entscheidend, dass es Mensch, Tier und Umwelt gut geht. Deshalb legen wir großen Wert auf innovative und tierfreundliche Aufzuchtskonzepte sowie auf eine nachhaltige Produktion. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentralverwaltung in Visbek suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Demand Planner (m/w/d). Koordination und Erstellung von Bedarfsplänen auf Basis von Informationen aus den Business Units über Produktneu und -auslistungen, Saisonlistungen, Promotions und Aktionen Permanente Anpassung der Bedarfsplanung sowie korrekte Pflege in den entsprechenden IT-Systemen als Input für die Produktionsplanung in den verschiedenen Werken Konsolidierung und Bewertung verfügbarer Bedarfsinformationen wie historischer Verkaufsdaten, Kundeninformationen, Wetterlagen, spezifischer Markttrends, Saisonalitäten sowie die Ableitung von Maßnahmen für die laufende Planung Monitoring und regelmäßige Plausibilisierung der Sales-Forecasts sowie Analyse von Abweichungen Ermittlung und Analyse relevanter KPI´s für Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Verfolgung und Überwachung der Logistikleistung gegenüber dem Kunden Proaktives Arbeiten im gesamten Supply Chain Bereich zur optimalen Performanceverbesserung beim Kunden Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Supply Chain Management Sie besitzen ein hohes Verständnis für komplexe Logistik- und Planungsabläufe Ihr analytisches Denkvermögen und Ihre Affinität zur Datenverarbeitung und –analyse zeichnen Sie aus Sie verfügen idealerweise bereits über operative Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen in der Lebensmittel- oder FMCG-Umgebung; Planning Tools sind ein Plus Sie überzeugen durch Ihre proaktive Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Vollzeitjob. Bei uns erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielen freundlichen Kolleginnen und Kollegen.
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Supply Graduate Programme - Supply Management Trainee (SMT)

Do. 29.04.2021
Bremen
Bei AB InBev ist ,Herausforderung angenommen' nicht nur eine Redensart; es ist eine Denkweise. Das liegt daran, dass wir die weltweit größte Brauerei sind, mit bekannten Marken wie Beck’s, Spaten, Löwenbräu, BUD, Stella Artois oder Corona.  Wir sind ein Team neugieriger Menschen, die jede Herausforderung als neue Gelegenheit sehen, etwas Unglaubliches zu tun. Wir sind einfallsreiche Menschen, die unter Druck aufblühen und Verantwortung für unseren Erfolg übernehmen. Da wir Eigentümer sind, nehmen wir die Ergebnisse persönlich. Wir träumen groß, nehmen neue Herausforderungen an und erweitern die Grenzen des Möglichen. Als Supply Management Trainee deckst du die gesamte Lieferkette von der Farm bis zum Kühlschrank ab. Hier kombinieren wir Wachstum, Service und Kosten, um uns einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.   Du befindest dich in unseren Brauereien oder Logistikbetrieben, wo du praktische Erfahrung in der Herstellung der Biere hast, für die wir berühmt sind, und aus erster Hand die technischen und praktischen Herausforderungen kennenlernst, die verschiedene Abteilungen betreffen, einschließlich Logistik, Qualität, Verpackung, Brauereibetrieb und Mitarbeiter - so können wir die Art und Weise, wie wir Bier brauen und produzieren, die Zutaten beschaffen und effektiv und effizient an unsere Kunden liefern, positiv verändern.   Das 6-monatige Programm soll deine Führungs-, Projekt- und allgemeinen Managementfähigkeiten verbessern, und du hast die Möglichkeit, unsere Arbeitsweise zu verbessern. Da sich das Programm auf den Supply-Chain-Prozess konzentriert, wirst du Projekte in mehreren unserer 4 deutschen Brauereien mit einer endgültigen Position an einem dieser Standorte abschließen. Du passt am besten dazu, wenn du Unternehmergeist hast, ergebnisorientiert bist und eine Führungsposition entweder innerhalb oder außerhalb der Universität innehattest. Du musst außerdem die Muttersprache des Landes, in dem du arbeiten möchtest, und Englisch fließend sprechen, um an diesem Programm teilnehmen zu können.  Du solltest (vor September 2021 und nicht mehr als zwei Jahre zuvor) einen Bachelor-, Master- (oder gleichwertigen) Abschluss in einer der folgenden Disziplinen erwerben: Ingenieurwissenschaften (idealerweise Chemie, Mechanik, Produktion oder Elektrotechnik), Naturwissenschaften (z. B. Physik, Chemie, Biowissenschaften), Brau- oder Lebensmittelwissenschaft oder Supply Chain Studies. Du solltest auch nicht mehr als 2 Jahre Berufserfahrung haben (Praktika / Freiwillige / Studentenjobs nicht inbegriffen).  Bitte beachte, ob du ein gültiges Visum / eine gültige Arbeitserlaubnis benötigst, um für das Programm in dem Land, für das du dich bewirbst, berechtigt zu sein. In dieser Rolle hast du das Potenzial, unser Geschäft und deine Karriere zu verändern. Du erhältst die Unterstützung und das Coaching, das du benötigst, um erfolgreich zu sein. Wir sind eine Meritokratie mit viel Raum für Wachstum und Entwicklung. Du weißt also, dass deine harte Arbeit belohnt wird. Wir ermutigen dich, groß zu träumen und deine Ziele zu verfolgen. Du wirst kreativ, arbeitest mit internationalen Teams zusammen, um ein globales Netzwerk innerhalb von AB InBev aufzubauen und die direkte Kontrolle über deine Karriere und deine Ziele zu haben.  
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