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Supply-Chain-Management: 16 Jobs in Altenfurt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Supply-Chain-Management

Procurement Officer (w/m/d

Do. 25.11.2021
Nürnberg
Procurement Officer (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen:  Konkretisierung von Bedarfsanfragen gemeinsam mit den Bedarfsträgern und Festlegung der notwendigen Ressourcen zur Durchführung von Ausschreibungsprojekten Erstellung von Ausschreibungsunterlagen in enger Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und eigenverantwortliche Durchführung der Ausschreibungen (RfX) unter Berücksichtigung der strategischen Vorgaben Entwicklung von Vergabeszenarien, Bewertung der Lieferantenangebote anhand von Score Cards und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Auftragsvergabe Durchführung von Verhandlungen und Kommunikation mit den Lieferanten im Verlauf des gesamten Vergabeprozesses Entwurf, Abschluss und Implementierung von Lieferanten- und Dienstleistungsverträgen  Unterstützung des Sourcing Teams im Rahmen des Lieferantenmanagements zur Optimierung der Lieferantenbasis, bei der Ableitung von Aktionsplänen und der Reduktion von Lieferantenrisiken  Regelmäßiges Reporting von Status Updates zu den Vergabeprojekten sowie der erreichten Resultate aus den Ausschreibungen und Verhandlungen Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des operativen / taktischen Einkaufs mit Fokus auf indirekte Warengruppen wie z.B. IT & Technology, Professional Services & HR related, Corporate Services wie Logistics & Facility Management, Banking Services, Versicherungen, Marktdaten Gute / umfassende Kenntnisse in Verhandlungstechniken und bewiesene Verhandlungskompetenz basierend auf Grundkenntnissen im Vertragsrecht Kompetenz, kundenorientiert zu agieren und die Motivation, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen, um Verbesserungspotentiale zu identifizieren Fortgeschrittenes Skill-Set bezogen auf MS Excel, ggf. MS Powerpoint, und zusätzlich mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP oder andere) Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englisch-Kenntnisse, im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in s tabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Procurement Officer (w/m/d) Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella Zech, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Spezialist Supply Chain Management (m/w/d) in Erlangen

Do. 25.11.2021
Erlangen
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Für einen internationalen Elektrokonzern suchen wir Sie als Spezialist Supply Chain Management (m/w/d) in Erlangen Materialflussanalysen Prozessanalysen Schwachstellenanalysen Erstellen von Reports Dokumentation und Präsentation an das Management Mitwirkung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Erarbeitung von benötigten Informationen für unterschiedliche Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL etc.) Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik/ Materialversorgung Fundierte Kenntnisse in SAP R3 Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel Analysefähigkeit Selbstständigkeit Ergebnisorientierung
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Senior Sourcing Manager (w/m/d) im Strategischen Einkauf/Category Management

Mi. 24.11.2021
Nürnberg, München, Frankfurt am Main
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.Verantwortung übernehmen:Entwicklung, Formalisierung und Implementierung von Sourcing und Procurement Strategien für alle von Ihnen verantworteten Warengruppen im Category Cluster Technology (IT) und Banking ServicesDurchführung von regelmäßigen Analysen des Beschaffungsmarkts und fortlaufende Identifikation von Potentialen zur Kostensenkung sowie weiterer Hebel zur KostenoptimierungErstellung, Pflege und Reporting von jährlichen Aktionsplänen in enger Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern in den relevanten Funktionen und BereichenEigenständige Planung und Umsetzung von Ausschreibungsprojekten (RfX-Management) und zielorientierte Durchführung von VerhandlungenSteuerung der Lieferantenauswahl (Onboarding) und Implementierung von Lieferanten- und Dienstleistungsverträgen (z.B. Jahresverträge)Überprüfung der Lieferantenbasis unter fortlaufender Betrachtung von sowohl Performanceals auch RisikoaspektenFestlegung und Einführung von Preferred Supplier Panels mit dem Ziel der Optimierung des LieferantenportfoliosFähigkeiten, die überzeugen:Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Bankwirtschaft, Informatik oder Ingenieurwesen oder vergleichbare Kenntnisse und FähigkeitenMehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des taktischen / strategischen Einkaufs mit Fokus auf Technology (IT Services, HW/SW, Telekommunikation) und/oder in branchenrelevanten Kategorien der Financial Services (z.B. Cash Management, Insurance, BPO)Sehr gute / umfassende Kenntnisse in Verhandlungstechniken und bewiesene Verhandlungskompetenz, unterstützt durch fundierte Kenntnisse im VertragsrechtEine ausgeprägte Kompetenz, Informationen vielfältiger Natur (auch unter Druck und Stress) zu analysieren und strukturieren, um kurz- und langfristige Entscheidungsprozesse zu ermöglichenFortgeschrittenes Skill-Set bezogen auf MS Excel und PowerPoint, zusätzlich auch langjährige Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP oder andere)Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, im Idealfall auch gute Französisch-KenntnisseWas wir bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehrDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldBNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.deGestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Entwicklung, Formalisierung und Implementierung von Sourcing und Procurement Strategien für alle von Ihnen verantworteten Warengruppen im Category Cluster Technology (IT) und Banking Services Durchführung von regelmäßigen Analysen des Beschaffungsmarkts und fortlaufende Identifikation von Potentialen zur Kostensenkung sowie weiterer Hebel zur Kostenoptimierung Erstellung, Pflege und Reporting von jährlichen Aktionsplänen in enger Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern in den relevanten Funktionen und Bereichen Eigenständige Planung und Umsetzung von Ausschreibungsprojekten (RfX-Management) und zielorientierte Durchführung von Verhandlungen Steuerung der Lieferantenauswahl (Onboarding) und Implementierung von Lieferanten- und Dienstleistungsverträgen (z.B. Jahresverträge) Überprüfung der Lieferantenbasis unter fortlaufender Betrachtung von sowohl Performanceals auch Risikoaspekten Festlegung und Einführung von Preferred Supplier Panels mit dem Ziel der Optimierung des Lieferantenportfolios Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Bankwirtschaft, Informatik oder Ingenieurwesen oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des taktischen / strategischen Einkaufs mit Fokus auf Technology (IT Services, HW/SW, Telekommunikation) und/oder in branchenrelevanten Kategorien der Financial Services (z.B. Cash Management, Insurance, BPO) Sehr gute / umfassende Kenntnisse in Verhandlungstechniken und bewiesene Verhandlungskompetenz, unterstützt durch fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Eine ausgeprägte Kompetenz, Informationen vielfältiger Natur (auch unter Druck und Stress) zu analysieren und strukturieren, um kurz- und langfristige Entscheidungsprozesse zu ermöglichen Fortgeschrittenes Skill-Set bezogen auf MS Excel und PowerPoint, zusätzlich auch langjährige Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP oder andere) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Isabella, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Praktikum im Bereich Disposition und Kundenplanung

Di. 23.11.2021
Nürnberg
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: NürnbergSie unterstützen die Teams Supply Chain Management und Customer Order Processing im Tagesgeschäft.Sie helfen mit bei der Sicherstellung einer stabilen Versorgungskette incl. Fehlteil- und Eskalationsmanagement.Sie unterstützen die Teams bei verschiedenen Projekten, teilweise im internationalen Umfeld.Sie arbeiten mit bei der Steuerung und Planung von Inhouse-Komponenten.Sie übernehmen Verantwortung beim Erstellen und Verbessern von Auswertungen in SAP/R3.Persönlichkeit: kommunikativ und teamfähigArbeitsweise: strukturiert, eigenverantwortlich und selbstständigErfahrungen und Know-How/Qualifizierung: Versierter Umgang mit MS-OfficeSprachen: sehr gute Deutsch und EnglischkenntnisseAusbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder WirtschaftsinformatikFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sales & Operations Planning- / Prozessmanager (m/w/d) Supply Chain Management

Mo. 22.11.2021
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Brass Solutions Stiftung & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als: Sales & Operations Planning- / Prozessmanager (m/w/d) Supply Chain Management Sie modellieren bzw. entwickeln Supply-Chain-Managementprozesse weiter und leiten geeignete Maßnahmen aus Kennzahlen ab. Sie identifizieren Optimierungspotenziale entlang der Supply Chain, planen Optimierungsprojekte und führen diese durch. Sie steuern den Planning-Prozess hinsichtlich Sales & Operations und entwickeln diesen stetig weiter. Sie gleichen Absatz- bzw. Angebotsplanung ab, erstellen Planungsszenarien und unterstützen damit bei der Budgetplanung. Sie unterstützen die Stammdatenpflege im Rahmen des Planungsprozesses. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation. Sie konnten bereits umfang­reiche Erfahrungen in den Bereichen Supply Chain Management sowie Sales & Operations Planning eines Industrie­unternehmens sammeln. Sie zeichnen sich durch Ihre analytische Denk­weise, Ihr planvolles Handeln sowie durch Ihre Durch­setzungs­stärke und aus­ge­prägte Ergebnis­orien­tierung aus. Ihr tiefgreifendes Ver­ständnis in den SAP-Modulen MM/PP sowie in Excel (inklusive VBA) und Access runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Ver­gütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiter­ent­wicklung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 19.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Logisch, Logistik?! Mit Ihrer Erfahrung in der Spedition, Materialwirtschaft oder im Supply Chain Management wollen Sie beruflich neu durchstarten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik.Planung und Disposition von Transporten Betreuung von Kunden in allen Fragen des Supply Chain Managements Kontrolle der termin- und sachgerechten Abwicklung der Transportaufträge Bearbeitung von Frachtrechnungen, -kalkulationen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen Kosten- und Qualitätskontrolle der abgewickelten Transporte Koordination und Optimierung innerbetrieblicher AbläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Logistik/Materialwirtschaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Einfuhrumsatzsteuerrecht sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem gängigen Lagerverwaltungssystem Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Motivation, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Problemlösungsorientierung und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ressourcenplaner (m/w/d) Produktion

Fr. 19.11.2021
Nürnberg
Das traditions­reiche Unter­nehmen Schmitt + Sohn Aufzüge setzt seit über 100 Jahren mit derzeit über 1.900 Mitarbeitenden inter­nationale Maß­stäbe für höchste Ansprüche. Im Mittel­punkt aller Aktivitäten steht die erfolg­reiche Unter­nehmens­philo­sophie eines Familien­unter­nehmens: Tägliches Lernen + Qualität + Unter­nehmerische Zuverlässig­keit Absolute Markt- und Kunden­orientierung sowie ein von Vertrauen und Eigen­verantwortung getragenes, team­orientiertes Unter­nehmens­klima kenn­zeichnen unser Unternehmen. Zur Unterstützung unserer Auftrags­steuerung der Produktion in Nürnberg suchen wir ab sofort einen Ressourcenplaner (m/w/d) Produktion Ermittlung, Umsetzung und Über­wachung termin­gerechter Produktions­vorgaben auf Basis von mittel- und kurz­fristigen Bedarfs­prognosen unter Berück­sichtigung von Material­verfüg­bar­keiten, Fertigungs­kapazitäten und Durch­lauf­zeiten Sicherstellung der Liefer­treue seitens der Produktion, Erstellung und Planung Kunden­beauftragter (m/w/d) für Reklamationen Schnittstellen­übergreifende Kommunikation mit Fach­abteilungen Mitwirkung und -verantwortung bei Optimierungs­maßnahmen des Fertigungs­systems Daten­pflege im ERP-System Abgeschlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches Studium bzw. Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder vergleich­barer Abschluss Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Produktion ist wünschens­wert Kundenorientiertes Denken Guter Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Kommunikations­fähigkeit Sie haben eine selbst­ständige, lösungs­orientierte und gewissen­hafte Arbeits­weise. Team­fähigkeit und die Fähig­keit, sich in neue Aufgaben einzu­arbeiten, runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen sicheren, spannenden Arbeits­platz mit viel Gestaltungs­freiheit und Perspektiven. Durch gezielte Förderung sorgen wir für Ihren ganz persön­lichen beruf­lichen Erfolg. Darüber hinaus treffen Sie in unserem Familien­unter­nehmen auf ein Arbeits­umfeld, in dem sich beruf­liches und privates Leben gut verbinden lassen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen.
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Projektkoordinator (m/w/d) Lieferantenqualität

Do. 18.11.2021
Schwaig bei Nürnberg
Wir sind ein Teil von Hitachi Astemo und konzentrieren uns auf weltweit führende und fort­schrittliche Mobilitäts­lösungen in den Bereichen Elektrifi­zierung, autonomes Fahren und Konnektivität, um Umwelt­schäden zu reduzieren, Verkehrs­unfälle zu verringern und den Komfort zu verbessern. Gemeinsam tragen wir zu einer nach­haltigen Gesellschaft und verbesserter Lebens­qualität bei, indem wir Mobilitäts­lösungen anbieten, die unsere Kunden zufrieden­stellen und den zukünf­tigen Kern von Automobil- und Motorrad­systemen bilden. Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt, um diese Ziele zu erreichen, und wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancen­gleichheit bietet. Wir rekrutieren und entwickeln Menschen mit unter­schied­lichem Hintergrund, die ihre Fähigkeiten und Erfahrung in unsere Organisation einbringen und uns noch effektiver machen. Own the Future – werden Sie ein Teil des Teams und schließen Sie sich unserer Organisation am Standort Schwaig-Oberding (nahe Flughafen München) an als Projektkoordinator (m/w/d) Lieferantenqualität Für unser Purchasing-Team stellen Sie als Projektkoordinator (m/w/d) sicher, dass die Lieferung von Komponenten termingerecht, qualitäts- und kostengerecht erfolgt. In der Serie sind Sie für die Koordination der Kostenbewertung, der Be­schaff­ungs­planung und der Gesamtstrategie zwischen den Geschäftsbereichen, den Produktbereichen und dem Ein­kauf verantwortlich. Sie berichten in dieser Position an den Purchasing Team Lead Europe. Durchführung einer Risikobewertung des Lieferantenprogramms für die gesamte BOM, Bewertung und Identifizierung von APQP-Ressourcen Verwaltung von Lieferantenkonzessionen vor der PPAP-Validierung Verantwortung für die Stücklistenkosten und die Werkzeugkosten der Lieferanten (für CAT- / CE-Vorlagen) und Erläuterung der Materialkostenentwicklung für CAT- / CE-Updates Vorbereitung und Einleitung des Prozesses zur Genehmigung von Lieferantenwerkzeugen Koordinierung der Lieferung von Teilen (off-tools- / off-process-PPAP-parts) bis zur PPAP-Validierung (Unterstützung der Prototypenphase) Sicherstellung der Vollständigkeit der internen Dokumentation und der Lieferanten Dokumentation gemäß APQP-Standard Kommunikation mit den Lieferanten und Vertretung des Kundenprojekts beim Lieferanten Überwachung der Produkt- / Projektrentabilität, Steuerung der Aktivitäten zur Reduzierung der Einkaufskosten Bachelor- oder Masterabschluss in einem technischen Bereich oder in Wirtschaftswissenschaften Idealerweise drei bis fünf Jahre Erfahrung in einer Einkaufsfunktion als Projekteinkäufer (m/w/d) / fortgeschrittener Einkäufer (m/w/d) oder im Projekt­management (Erfahrung in der Automobilindustrie bevorzugt) Selbstständiges Arbeiten mit minimaler Anleitung sowie gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind erforderlich Gut organisierte, wissbegierige und unabhängige Arbeitseinstellung Fähigkeit, mehrere Projekte parallel zu managen und dabei den Details ausreichend Aufmerksamkeit zu schenken Bereitschaft und Interesse an internationalen Reisen und Teamarbeit Bei Hitachi Astemo sind Harmonie, Aufrichtigkeit und Pioniergeist gelebte Werte – wir respektieren uns gegenseitig, haben Teamgeist und arbeiten kreativ, um unsere Mission zu erfüllen. Unsere Mitarbeiter erhalten aufregende Möglich­keiten, sich in einem sehr inter­nationalen Unternehmen zu entwickeln und zu wachsen, wo sie stolz darauf sind, Teil eines kolla­bo­ra­tiven und inno­va­tiven Teams zu sein. Diversity und Inclusion haben einen hohen Stellenwert, um ein integratives Arbeits­umfeld zu schaffen und Vielfalt zu nutzen. Wir glauben, dass uns dies die Kraft gibt, großartige Inno­va­tionen voran­zu­treiben, um neue Werte für Menschen, Fahrzeuge und die Gesellschaft zu schaffen und unser volles Potenzial zu entfalten, um in allem, was wir tun, weltweit führend zu sein.
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Senior Logistic Concept Engineer (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Neunkirchen, Siegerland, Münster, Westfalen, Giebelstadt, Erlangen
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Für unsere Abteilung Logistic Solutions an den Standorten in Neunkirchen/Siegerland, Münster, Giebelstadt oder Erlangen bei Nürnberg suchen wir kurzfristig mehrere Senior Logistic Concept Engineers (m/w/d) Fachbereich: Logistiksysteme Region D.A.CH Sie konzipieren komplexe Systemlösungen im Bereich teilautomatisierter und vollautomatisierter Lager- und Kommissioniersysteme, z. B. Kleinteile- oder Palettenlager mit entsprechender Steuerungs – und Fördertechnik. Sie verantworten die technische Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten bis zur Projektpräsentation als Bid Manager. Sie koordinieren dazu unternehmensintern alle erforderlichen Fachbereiche inkl. der beteiligten Tochterunternehmen im In- und Ausland. Sie arbeiten im Team mit dem Vertrieb und der IT Consultancy an der Projektstrategie und bringen Ihre analytischen Fähigkeiten ein. Sie arbeiten auch länderübergreifend an Projekten in der Region Central Europa (D,A,CH) Sie haben ein Studium der Fachrichtung Logistik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen. Sie verfügen über langjährige Kenntnisse auf dem Gebiet der Automation oder Fördertechnik (Intralogistik). Sie sind kommunikativ und haben Spaß am selbständigen, zielorientierten Arbeiten in einem Team. Sie sind es gewohnt, mit Kunden kompetent und überzeugend umzugehen. Ihr Umgang mit MS Office und AutoCAD ist versiert. Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Geförderte Weiterbildung Weihnachtsbonus Mitarbeiterrabatte
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Junior Quality Food Safety Business Superiority Manager (m/f/d)

So. 14.11.2021
Frankfurt am Main, Erlangen, Haar bei München, Puch
OWN your IDEASWe believe that opinions should not only be expressed, but also be really heard. In our culture, respect and team spirit are embedded at all levels: the best idea is not determined by the hierarchical level. OWN your CAREERWe believe your career is not a one way street. Individual career plans give you freedom and flexibility: You decide on the next step. We support you for example with our coaching and mentoring offers. OWN your IMPACTWe believe that a job means so much more than titles and earning money. With us you can really make a difference. Together with you we fight to improve the health of people and the planet. Junior Quality Food Safety Business Superiority Manager (m/f/d) start as of now | Frankfurt, Erlangen, Haar near Munich, Puch near Hallein or Zurich Responsible for QFS along the value chain E2E from ideation to market for the brands in charge CBU QFS Single Point of Contact (SPOC) for all brand topics in scope (Food Safety & Quality in Design, Commercial Quality, Consumer / Customer Feedback management, Supply Chain Quality) Ensure and drive product superiority for all project types (Innovation, Renovation, Productivity, Duplication, Roll out & Sustainability/OPOH) in brand scope Define, drive and follow up action plans for brands in scope Drive & secure Consumer & Customer Superior Experience Boost sustainable brand growth through superior QFS value Strengthen and deliver efficient E2E value chain Monitor, report the QFS KPIs and animate the QFS brand performance to relevant stakeholders Leverage culture of quality to the cross-functional brand team in CBU at least 1 year of relevant QFS experience, preferable within Food Industry: QFS or Manufacturing Bachelor/ Master in Food Technology or equivalent field of expertise Downstream Superiority Management, Project Management and food safety skills Strong cross-functional network High degree of capacity of teamwork and enthusiasm Agile mindset recommending and driving clear business decisions Ability to partner and navigate with cross-functional project teams to deliver outstanding results Excellent German and English business fluent Central, modern office with open space and communal kitchen Possibility of mobile and flexible working Various training and further education opportunities Fitness studio cooperation Subsidy for public transport Subsidized lunch Access to corporate benefits Company pension plan Danone PME Family Service
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