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Supply-Chain-Management: 5 Jobs in Altfranken

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Trainee Commercial (m/f/d)

Mo. 11.10.2021
Dresden
Linde is known as a world leader in gases, engineering an healthcare. We operate in more than 100 countries across the globe an generated sales of USD 27 billion (EUR 24 billion) in 2020. But what makes us great is our people, because they make great things happen. Guided by integrity, Linde empolyees take pride in what they do, because they know it makes a real difference to our customers. They are empowered to turn a challenge into an opportunity to learn and grow. This is how they take the lead, every day. Linde Engineering Dresden Trainee Commercial (m/f/d) Dresden, Deutschland As a Commercial Trainee you will be able to dive into a variety of commercial departments and facets of an internationally operating company You will be part of real-life projects, focusing on the commercial planning and execution and including the most important learning areas of contract negotiations, methods of project planning and project controlling, supply chain processes, logistics and transportation as well as claims management You will be able to strengthen your skills with insights into the sales activities of our product portfolio and into our engineering activities In 18 months, you will get to know an exciting, challenging and in their scope of duties very diverse working environment, with networks and customers all over the world, which will allow you to grow on the job and gain extensive professional experience Your mentor will help unleash your full potential by working with you and giving feedback Additional training in relevant soft skills as well as active networking with peers, key contacts and top managers will also boost your development You have above average grades in a completed master’s degree in Business Administration, Economics, Business Engineering, Law or similar You gained international experience through internships and/or studies abroad You are comfortable in a performance-oriented work-environment, based on mutual respect and constructive teamwork You have strong communication skills in German and English; a third language would be beneficial Thinking outside of the box, working on new topics and concepts, deliver great solutions to our internal customers is essential to bring success to our business. Our company will offer you a variety of possibilities to excel in your area of expertise. You will contribute towards making Linde an inclusive and diverse organization, creating innovative practices and fostering an environment that welcomes all differences – making Linde an employer of choice. Linde acts responsibly towards its shareholders, business partners, employees, society and the environment in every one of its business areas, regions and locations across the globe. The company is committed to technologies and products that unite the goals of customer value and sustainable development. What we offer you! We offer you the expertise of a leading engineering company with challenging assignments in a global project environment. In Dresden we are especially focusing on the topics of CO₂ & decarbonization, Green Hydrogen, Air Separation and Polyolefine. You will start the program with an unlimited contract and a tariff payment. After successful completion we will support you in finding a position best suited to your strengths.
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Supply Chain Manager (m/w/d) in Direktanstellung

Mo. 04.10.2021
Dresden
Für unseren Kunden, einem familienfreundlichen Unternehmen aus der Luftfahrtindustrie, suchen wir in direkter Festanstellung einen Supply Chain Manager (m/w/d) für den Standort Dresden.Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Konzepterarbeitung zwischen Kunden und UnternehmenPotentialkoordination- und identifizierung innerhalb von Projekten hinsichtlich Risiko, Kosten, vertragliche Bindung, Lieferzeit etc.ppSicherstellung und Einhaltung von Terminen und KostenEnge Kommunikation mit ProjektleiternFachliche Leitung von ProjektenDokumentenablage und Pflege eines RisikoregistersAufbau und Pflege von KPIsEnge Zusammenarbeit mit dem Einkauf und unterstützende Aufgaben bei Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und KundenEnge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement und unterstützende Aufgaben bei der Auswahl und Bewertung von Lieferanten internationalAbgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. WirtschaftsingenieurwesenMehrjährige Berufserfahrungen im Supply Chain ManagementSehr gute Kenntnisse in Fertigungsabläufen und ProzessenSehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)SAP-Kenntnisse wünschenswertSehr gute LogistikkenntnisseVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, aufgrund der Internationalität des UnternehmensBereitschaft zu ReisetätigkeitenDirekte Festanstellung bei unserem KundenAttraktives Gehalt30 Tage Urlaub pro JahrFamilienfreundliche flexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten ist möglichSehr gute Anbindung an die öffentlichen VerkehrsmittelParkplätze vor OrtBetriebliche Altersvorsorge und Gesundheits-Check-UpsJobticketBetriebskantineFitness- und sonstige Sportangebote
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Expert Supply Chain Analytics (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Fischach, Schwaben, Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Leppersdorf. Expert Supply Chain Analytics (m/w/d)Anf.-Kennung 41301 Als Supply Chain Analytics Expert wirken Sie aktiv bei der Entwicklung und Implementierung eines Supply Chain Performance Measurement Systems mit. Sie analysieren die Performance entlang der End-2-End Supply Chain anhand von Kennzahlen, bewerten die Effektivität und Effizienz der Supply Chain Prozesse, identifizieren Schwachstellen und tragen zur faktenbasierten Entscheidungsfindung im SC-Umfeld bei. Mit Ihrer ausgeprägten Expertise in der Definition und Umsetzung des Back-/Frontend unterstützen Sie Analytics-Projekte, die ein Reporting zur mit­tel- und langfristige Steuerung der Lieferkette und ein real-time Monitoring zur Erhöhung der Trans­pa­renz der Prozesse verfolgen. Hierbei ar­bei­ten Sie eng mit den Fachbereichen und der IT zusam­men. Sie verantworten die empfängerspezifische Kon­zeption, die Umsetzung und ständige Ver­bes­se­rung von intuitiven und aussagekräftige Dash­boards, die Aufbereitung von Analyseergebnissen sowie die Visualisierung von komplexen Ur­sa­che-/Wir­kungszusammenhängen. Das Benchmarking zwischen den Werken, die Erstellung von Standard- und ad-hoc Reports, die Durchführung von Abweichungs- und Ursachen­analysen sowie das Training der Key User zählen zu Ihren vielseitigen Aufgaben im SC Analytics Team. Ebenfalls gehört die Bewertung und Spezifikation von fachlichen Anforderungen an moderne IT-Systeme zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Supply Chain / Controlling oder einer ver­gleichbaren Qualifikation, wie z.B. einem (Wirt­schafts-) Informatikstudium sowie eine mindes­tens zweijährige Berufserfahrung in einer ähnli­chen Funktion. Sie konnten bereits praktische Erfahrung in der Visualisierung von Daten und der Konzeption aussagekräftiger interaktiver Reports sammeln. Zu Ihren Kompetenzen zählen gute Kenntnisse der Datenmodellierung sowie die Methoden zur Daten­erfassung und Analyse von Daten. Sie haben eine hohe Zahlen-/IT-Affinität und ver­fügen über eine praxiserprobte Erfahrung im SAP BW Umfeld (SAP BEx, AfO, SAC). Erfahrung mit Power BI, Board oder Tableau sind von Vorteil. Ebenfalls besitzen Sie breite Kenntnisse im SAP ERP (ECC, S/4, EWM, TM, …) Sie sind ein resultatorientierter Teamplayer, der Durchsetzungsfähigkeit und Kooperationswillen in Balance halten kann, und mit einer proaktiven und pragmatischen Haltung sowie strategischem Denken zu Lösungen findet. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und sind zu regelmäßigen Reisen bereit. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Logistics Manager (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Dresden
Die SOLARWATT GmbH steht für umweltfreundliche Energieerzeugung. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Komponenten für die Selbstversorgung von Privathaushalten und Kleingewerbe mit Solarstrom. Unser Unternehmen ist ein führender Hersteller in den Bereichen der Glas-Glas-Photovoltaikmodule, stationären Stromspeichern und Energiemanagementsysteme. Seit Jahren kooperieren wir mit Partnern aus der Industrie wie BMW, Bosch und Webasto und beschäftigen weltweit mehr als 550 Mitarbeiter. Sie koordinieren, steuern und kontrollieren die nationalen und internationalen Transporte unter Einhaltung von Kundenanforderungen Sie stellen die pünktliche Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen sicher Fracht-, Zoll- und Versandbegleitpapiere werden von Ihnen erstellt Sie wickeln Transportschäden und Retouren ab Sie verantworten die Optimierung der internen und externen Schnittstellen über die gesamte Supply Chain, dies beinhaltet aktive Kommunikation mit Einkauf, Produktion, Vertrieb und Spedition Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Export und der Zollabwicklung Sie besitzen gute Englischkenntnisse sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit SAP oder einem vergleichbaren ERP-System sowie MS-Office, eine hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen bringen Sie mit Sie besitzen eine ausgeprägte kundenorientierte Denkweise verbunden mit Kommunikationssicherheit Zuverlässigkeit, ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Konflikt- sowie Problemlösefähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle) Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Ein Jobticket, Jobrad bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
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