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Supply-Chain-Management: 7 Jobs in Altstadt

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Supply-Chain-Management

Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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(Junior) Supplier Manager:in | Onboarding

Sa. 22.01.2022
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein innovatives, international agierendes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen mit Sitz in der aufstrebenden Bremer Überseestadt. Mit aktuell über 1,5 Millionen Produkten von über 1000 namhaften Herstellern zählt PROFISHOP zu einer der führenden Beschaffungsplattformen in Europa. Über die PROFISHOP Plattform können unsere Kunden aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Und wenn sich ein gewünschtes Produkt auf unserer Plattform nicht finden lässt, kümmert sich unser 360° Beschaffungsservice um ein kostenloses, individuelles Angebot. Über 100 PROFIS haben die Wünsche unserer Kunden immer im Blick und geben täglich ihr Bestes, um nicht nur das größte Sortiment, sondern auch einen herausragenden Service zu bieten. Mit digitalen Technologien und kreativen Ideen haben wir PROFISHOP in 12 europäische Länder und die USA gebracht und wurden von FOCUS-BUSINESS als einer der TOP 10 „Wachstumschampions 2022“ im eCommerce ausgezeichnet! Auf diese gemeinsame Leistung sind wir sehr stolz, aber da geht noch mehr! Zur Verstärkung unseres motivierten und engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n (Junior) Supplier Manager:in | Onboarding Im Supplier Onboarding bist Du für die Identifikation und Ansprache passender neuer Hersteller verantwortlich und trägst durch Deine tägliche Arbeit direkt zum Wachstum des Unternehmens bei. Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger:innen geeignet. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Um unser Produktportfolio ständig zu erweitern, recherchierst Du online nach potenziellen neuen Herstellern/Lieferanten, die unseren Qualitätsanforderungen entsprechen Du bist für die Auswahl neuer Hersteller/Lieferanten, mit passendem Produktsortiment, anhand von festgelegten Kriterien verantwortlich Zu den geeigneten Herstellern/Lieferanten nimmst Du Kontakt auf und begeisterst sie für eine Zusammenarbeit mit PROFISHOP Anschließend bist Du für die Verhandlung und Vereinbarung von Konditionen zuständig Auch das Einholen und die Kalkulation von individuellen Angeboten für angefragte Produkte fällt in Deinen Aufgabenbereich Hierfür stimmst Du Dich eng mit dem Supplier Management und dem Sales Team ab Du bist offen, kommunikativ und knüpfst gerne neue Kontakte Mit Deiner freundlichen Art gelingt es Dir andere in kürzester Zeit zu begeistern, egal ob Du mit ihnen telefonisch, persönlich oder per Mail kommunizierst Genaues, lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine gewisse Hartnäckigkeit zeichnen Dich aus Zahlen und Daten jagen Dir keine Angst ein und auch herausfordernden Situationen bringen Dich nicht so schnell aus der Ruhe Du bringst ein abgeschlossenes (wirtschaftliches) Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Sales oder Einkauf gesammelt Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld – inklusive flexibler Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten! Arbeite bei einer vom Arbeitgeberbewertungsportal Kununu ausgezeichneten „Top Company 2022“ Eine ausgezeichnete Work-Life-Balance: dafür wurden wir vom RKW Bremen sogar mit dem Qualitätssiegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ prämiert Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team – auch Hunde sind bei uns herzlich willkommen! Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst Du Dich bei einer der zahlreichen Sport- und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für Dich dabei! Entscheide, ob Du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
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Supply Chain Manager (m/w/d) Luftfahrt

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Bremen
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Supply Chain Manager (m/w/d) LuftfahrtOrt: HamburgAls Unterstützung bei unseren Kunden vor Ort in Hamburg oder Bremen suchen wir Verstärkung in verschiedenen Bereichen des Lieferanten- oder Qualitätsmanagements:Kommunikation mit Lieferanten als auch internen FachabteilungenKoordination und Überwachung der LogistikaktivitätenBedarfsplanung, Disposition und Beschaffung von qualitätskonformen Bauteilen,  Materialien und DienstleistungenBewertung der Lieferanten bezüglich Lieferfähigkeit, Qualität und TermintreueSicherstellung des Materialflusses bei auftretenden LieferstörungenIdentifizierung und Einstufung von Risiken und Einleitung von Maßnahmen (Risikomanagement)Teilnahme an SCM Meetings mit der  Produktionsplanung sowie weiteren Lieferanten ManagernAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen,  BWL oder LogistikmanagementODERAbgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Fachwirt (w/m/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Lieferanten-/ MaterialmanagementGute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrganisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit  Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Internes Gesundheitsmanagement  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Supply Chain Manager (m/w/d) Luft- und Raumfahrt

Do. 20.01.2022
Hamburg, Bremen, Augsburg, München, Donauwörth, Manching
Für uns als Technologie-Berater arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen im Anlagenbau, der Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche, Luft- und Raumfahrt oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert, unterstützt und sich in der aktuellen Situation bewährt hat. Daher suchen wir weiterhin Unterstützung für uns und unsere Kunden. Sie haben den Durchblick, wenn es darum geht innovative und logistische Konzepte zu entwickeln. - Dabei haben Sie stets die operativen Ziele (KPIs, etc.) im Blick. Als Netzwerker pflegen Sie das bestehende Kundennetzwerk und knüpfen immer wieder neue Kontakte. Probleme und Risiken entlang der Lieferkette finden Sie frühzeitig und entwickeln passende Lösungen. Sie verfügen über ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Luft- und Raumfahrt oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind ein Kommunikationstalent, das nie die Ziele aus den Augen verliert. Sie zeichnet umfassende Erfahrung im Supply Chain Management aus. Sie kommunizieren ebenso gerne auf Deutsch wie auch auf Englisch. Ihre Entscheidung Sie begeistern sich für Logistikprozesse und treiben Projekte proaktiv voran? Dann bewerben Sie sich jetzt als Supply Chain Manager (m/w/d) in der Luftfahrt bei TECCON air und starten Sie gemeinsam mit uns durch! Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Bis zu 14 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub Tarifvertrag mit der IG-Metall Weiterbildungsangebote Regelmäßige Teamevents Sabbatical Bezuschusstes ÖPNV Ticket, Jobrad oder Projektfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge
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Supplier Relationship Manager:in | Lieferantenmanagement

Di. 18.01.2022
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein innovatives, international agierendes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen mit Sitz in der aufstrebenden Bremer Überseestadt. Mit aktuell über 1,5 Millionen Produkten von über 1000 namhaften Herstellern zählt PROFISHOP zu einer der führenden Beschaffungsplattformen in Europa. Über die PROFISHOP Plattform können unsere Kunden aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Und wenn sich ein gewünschtes Produkt auf unserer Plattform nicht finden lässt, kümmert sich unser 360° Beschaffungsservice um ein kostenloses, individuelles Angebot. Über 100 PROFIS haben die Wünsche unserer Kunden immer im Blick und geben täglich ihr Bestes, um nicht nur das größte Sortiment, sondern auch einen herausragenden Service zu bieten. Mit digitalen Technologien und kreativen Ideen haben wir PROFISHOP in 12 europäische Länder und die USA gebracht und wurden von FOCUS-BUSINESS als einer der TOP 10 „Wachstumschampions 2022“ im eCommerce ausgezeichnet! Auf diese gemeinsame Leistung sind wir sehr stolz, aber da geht noch mehr! Zur Verstärkung unseres motivierten und engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Supplier Relationship Manager:in | Lieferantenmanagement Im Supplier Relationship Management bist Du für die strategische sowie systematische Weiterentwicklung unserer Lieferantenbeziehungen verantwortlich und trägst durch Deine tägliche Arbeit direkt zum Wachstum des Unternehmens bei. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du dafür brennst, unser Supplier Relationship Management weiter auszubauen, unsere Lieferantenbindungen nachhaltig weiterzuentwickeln und direkt zum Unternehmenswachstum beizutragen! Du verantwortest die strategische und systematische Entwicklung unserer Lieferantenbeziehungen: dazu analysierst, kategorisierst und priorisierst Du unsere bestehenden Lieferanten anhand ihrer aktuellen und potenziellen Relevanz für PROFISHOP Du baust passende Kommunikationskanäle auf und pflegst nachhaltig positive Geschäftsbeziehungen mit unseren Lieferanten Um die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten weiter auszubauen und zu professionalisieren, fällt auch die Weiterentwicklung und Betreuung der Key Suppliers in Deinen Aufgabenbereich Du überwachst die Qualität unserer Produktdaten und steuerst die daraus resultierenden Optimierungsprozesse: dabei fungierst Du als Schnittstelle zu unserem Datenmanagement-Team und sorgst für einen regelmäßigen Austausch relevanter Produktdaten der Hersteller Darüber hinaus arbeitest Du, gemeinsam mit unserem Team, an der stetigen Optimierung unserer Supply-Chain-Prozesse Du bist verantwortlich für das Lieferantencontrolling und planst gemeinsam mit unseren Systempartnern die Bedarfe Du arbeitest gerne strukturiert und analytisch, erkennst proaktiv Verbesserungspotenziale und Probleme und scheust Dich nicht, eigenständig Optimierungsstrategien umzusetzen Kommunikationsfähigkeit ist eine Deiner großen Stärken und Du überzeugst Deine Gegenüber mit Professionalität, Empathie und analytischer Kompetenz Selbstständiges Arbeiten ist für Dich kein Fremdwort und Du weißt Aufgaben und Ziele zu priorisieren Du hast ein kaufmännisches Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits 2-3 Jahre Erfahrungen in der Arbeit mit Lieferanten gesammelt, zum Beispiel im Bereich Disposition, oder im operativen oder strategischen Einkauf Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld – inklusive flexibler Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten! Arbeite bei einer vom Arbeitgeberbewertungsportal Kununu ausgezeichneten „Top Company 2022“ Eine ausgezeichnete Work-Life-Balance: dafür wurden wir vom RKW Bremen sogar mit dem Qualitätssiegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ prämiert Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team – auch Hunde sind bei uns herzlich willkommen! Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst Du Dich bei einer der zahlreichen Sport- und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei qualitrain - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für Dich dabei! Entscheide, ob Du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest
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Supply Chain Manager (m/w/d) Planung / Entwicklung – Milchindustrie

Mo. 17.01.2022
Bremen, Zeven
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als zahlenaffiner Teamplayer behalten Sie in puncto Planungs- und Entwicklungsprozesse stets den Überblick? Zudem punkten Sie mit Durchsetzungsstärke, Flexibilität und unternehmerischer Weitsicht? Dann unterstützen Sie uns als Supply Chain Manager (m/w/d) Planung / Entwicklung – Milchindustrie in Zeven und Bremen Referenznummer 5051 Auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda stehen die aktive Mitarbeit an sowie die durchdachte Koordination von einer integrierten Planung rund um unsere Prozesse und Systeme. Auch die Steuerung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Mengenplanungsprozesse im Rahmen der Verantwortung des Ressorts SCM wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ebenso fachkundig erarbeiten und realisieren Sie Optimierungsprojekte im Bereich Demand-, Supply- und Raw Material-Planning. Darüber hinaus erstellen Sie aussagekräftige Kennzahlen im Kontext des SCM-Reportings und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Generell bringen Sie sich engagiert in Integrationsprojekte zur Supply-Chain-Planung ein, betreuen gekonnt unsere Key User und halten unsere Prozessdokumentation stets auf dem neuesten Stand. Erfolgreiches Studium: Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder einem verwandten Fachgebiet Einschlägige Berufspraxis im Bereich Supply Chain und Planung sowie im Projektmanagement Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und den SAP-Modulen MM, PP und BW Gutes Englisch in Wort und Schrift Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge bei der HPK mit einem jährlichen Beitrag von 730 € dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Konkret sind Sie bei uns 38 Std./Woche im Einsatz und können mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr rechnen. Und damit Sie Ihren Horizont stetig erweitern können, bieten wir Ihnen individuelle, bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Manching, München, Donauwörth, Hamburg, Bremen
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Supply Chain Manager (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Marine, Maschinenbau Standorte: Stuttgart, Ulm, Manching, München, Donauwörth, Hamburg, Bremen Unsere Kunden sind die großen Player der Industrie und setzten für die Entwicklung und Herstellung Ihrer Produkte jährlich mehrstellige Einkaufsvolumina um. Der reibungslose Ablauf sämtlicher Einkaufsprozesse ist von essenzieller Bedeutung für den Erfolg ihrer Geschäftsabläufe. In der Rolle des Supply Chain Manager tragen Sie aktiv zu diesem Erfolg bei. Sie sind zentraler Ansprechpartner für nationale und internationale Lieferanten. Das Auslösen von Bestellungen und das Management des gesamten Bestellabwicklungsprozesses gehört zu Ihrem Daily Business. Sie verhandeln Preise und Konditionen, im Kontext von Einzel- oder Rahmenverträgen. Dazu bewerten Sie Lieferanten anhand von KPIs hinsichtlich deren Liefer-Performance, Termin- und Qualitätstreue. Auch die Durchführung von Bedarfsanalysen und die Erstellung von Bedarfsprognosen gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie überwachen gewissenhaft die relevanten Lieferketten und identifizieren Einsparpotentiale. Darüber hinaus wickeln Sie Reklamationen und Schadenersatzforderungen ab.  In Kooperation mit den beteiligten Stakeholdern optimieren Sie die Einkaufsprozesse Ihrer Organisation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Supply Chain Management, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen Berufserfahrung im direkten oder indirekten Einkauf mit. Einschlägige Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt ist für diese Position essenziell. Sie haben ein Händchen für die Auswahl und Bewertung von Lieferanten. Kommunikation, Verhandlungsgeschick und ein überzeugendes Auftreten gehören zu Ihren Stärken. Sie interessieren sich für Prozesse und scheuen sich nicht davor, eigene Ideen einzubringen. Mit technischen Spezifikationen konnten Sie bereits Erfahrung sammeln. Ein sicherer Umgang mit Zahlen und Auswertungen, z.B. die Ermittlung, das Tracking und das Reporting von KPIs zeichnet Sie aus. Fundierte Kenntnisse in SAP sowie den gängigen MS Office Tools bringen Sie selbstverständlich mit. Deutsch und Englisch sprechen Sie verhandlungssicher. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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