Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 9 Jobs in Ammerndorf

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Metallindustrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Elektrotechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Manager/ Projekteinkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ansbach, Mittelfranken, Bochum, Brandis bei Wurzen, Hannover, Stuttgart, Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Supply Chain Manager/ Projekteinkauf (m/w/d)Voll- oder Teilzeit – unbefristet – ab sofort, an den Standorten Ansbach, Bochum, Brandis, Hannover, Stuttgart und Wörrstadt Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.Als Supply Chain Manager (m/w/d) in der Abteilung Projekteinkauf übernimmst Du federführend die gesamten Einkaufsaufgaben für die Dir anvertrauten Projekte mit dem Schwerpunkt in Deutschland. In diesem Kontext arbeitest Du mit Spezialisten für die jeweiligen Gewerke eng zusammen und wirst von diesen unterstützt. Gleichzeitig übernimmst Du entsprechend Deinem Wissen auch eine Expertenrolle für bestimmte Komponenten oder Dienstleistungen im Bereich Photovoltaik oder Windkraft. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:bist Du für die eigenverantwortliche Durchführung und Überwachung aller Einkaufsaktivitäten für die Dir anvertrauten Projekte, mit dem Schwerpunkt in Deutschland zuständig,wählst Du geeignete Lieferanten und Dienstleister gemäß Zielvorgaben und lokalen Anforderungen aus,verhandelst und bewertest Du angebotene Preise und kommerzielle Bedingungen,setzt Du Vergabeentscheidungen in Einkaufsverträgen mit Lieferanten um,legst Du Bestellungen im ERP System an, überwachst die Termine und korrigierst Abweichungen,arbeitest Du an ausgewählten strategischen Einkaufsprojekten (z.B. Prozesse, Rahmenverträge etc.) mit,hast Du als Experte für die Dir anvertrauten Komponenten einen weltweiten strategisch-kommerziellen Blick auf die Beschaffungsmärkte (Technik, Konditionen, Risiken, etc.) und hältst engen Kontakt mit den Lieferanten,unterstützt Du als Experte auch andere Projekteinkäufer im Team und in anderen juwi Niederlassungen.Du hast ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert.Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den o. g. Tätigkeiten mit.Idealerweise hast Du Erfahrung im Bereich Photovoltaik bzw. in der Windkraft.Du verfügst über solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse.Mit Einkaufsmethoden bist Du vertraut und kannst diese zielsicher anwenden.Du hast Freude an konzeptionell/strategischer Einkaufsarbeit und beteiligst Dich gerne an strategischen Einkaufsprojekten.Dein Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist fließend und verhandlungssicher.Eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke runden Dein Profil ab.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMitarbeiterrabatte über corporate benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain Customer Services & Trends

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Hoffmann Supply Chain GmbH zur Verstärkung unseres Teams Distribution & Work Station einen fachlich wie persönlich überzeugenden Mitarbeiter (m/w/d) Supply Chain Customer Services & Trends mit Dienstsitz am Standort Nürnberg bei gleichzeitiger europaweiter Ausrichtung. Sie beraten zusammen mit dem Außenvertrieb unsere Kunden im Bereich ihrer Supply Chain und erarbeiten optimale zielorientierte Lösungen von der Beschaffung, über die Versorgung bis hin zur Entsorgung. Sie beobachten und analysieren stetig die Kundenbedürfnisse sowie Marktentwicklungen /-trends entlang der gesamten Wertschöpfungskette und leiten davon weitere Geschäftspotenziale ab. Sie erstellen Soll-Geschäftsprozesse und fachliche Konzepte zur Digitalisierung, Automatisierung und generellen Verbesserung von Geschäftsprozessen beim Kunden in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und IT. Neben der kaufmännischen Bewertung und fachlichen Detaillierung von neuen Anforderungen sind Sie der Ansprechpartner zum Kunden und stellen sicher, dass die Implementierung reibungslos umgesetzt wird. Sie erstellen Verfahrens- und Arbeitsanweisungen zur Sicherstellung von prozesskonformen Abläufen intern wie extern. Dabei haben Sie die Wirtschaftlichkeit der entsprechenden Services mit in der Verantwortung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder eine fundierte technische / kaufmännische Ausbildung idealerweise im C-Teile Management und konnten darin bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln. Begriffe wie, KANBAN, JIT, Werkzeugausgabesysteme, Beschaffungsdienstleistungen, EDI-Schnittstellen sind Ihnen bestens bekannt und haben Sie in der Praxis bereits erfolgreich umgesetzt. Sie bringen IT-Affinität mit und verstehen es in Prozessen zu denken. Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenzen und bringen eine Reisebereitschaft mit. Selbstständige, analytische sowie ergebnisorientierte Denk-/Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und eine hohe Einsatzbereitschaft. Eine ausgeprägte Entscheidungsfreude, ein sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen eine kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten. Fahrtkostenerstattung, flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit und 30 Urlaubstage Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen und Patenprogramm sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Tool Campus. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
Zum Stellenangebot

Expert (m/w/d) Supplier Management

Di. 28.06.2022
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir unsere Erfahrung, Dynamik und tiefgreifende, fachliche Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer mit der Power eines global agierenden Unternehmens. Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten? Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Expert (m/w/d) Supplier Management Verantwortung für das Supplier Management unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und zugrunde liegenden Normen Optimierung der Lieferantenbasis Entwicklung einer kontinuierlichen Verbesserung der Versorgungssicherheit im Hinblick auf zukünftige Produktions- und Materialstrategien Planung, Organisation und nachgelagerte Analyse von Audits bei nationalen und internationalen Lieferanten Regelmäßiges Reporting anhand definierter KPIs sowie Steuerung der Lieferanten Gestaltung von Qualitätsdokumenten in Abstimmung mit Commodity-Verantwortlichen Weiterentwicklung des Reklamationsmanagements Regelmäßige Schulung der Commodity-Verantwortlichen in Bezug auf das Supplier Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung Nachweisbare Erfahrungen im Lieferantenmanagement, bevorzugt in der Automobil- oder Elektrobranche Weiterbildungen im Bereich Lieferantenmanagement oder Qualitätsmanagement sowie Audit-Erfahrungen sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsfähigkeit und professionelles Auftreten Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d) Auftragssteuerung

Mo. 27.06.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz bei Nürnberg suchen wir Sie als: Supply Chain Manager (m/w/d) Auftragssteuerung Sie verantworten die Überprüfung und Abstimmung von Daten mit dem Order­management im Rahmen der Supply-Chain-Management-Planung aus Serien- und Ent­wicklungs­aufträgen. Die termin­gerechte Veran­lassung von Fertigungs­aufträgen unter wirtschaft­lichen Gesichts­punkten zählt ebenso zu Ihrem Verant­wortungs­bereich wie das Erarbeiten von Planungs­szenarien in SAP. Sie steuern den Material­fluss von Zukauf­teilen, Roh­stoffen und Eigen­fertigungs­teilen, zum Teil über mehrere Diehl-Defence-Fertigungs­standorte hinweg, bis hin zur Auslieferung des End­produktes. Im Rahmen des gesamten Auftrags­abwicklungs­prozesses sind Sie im ständigen Kontakt mit den internen Prozess­partnern. Die Mitarbeit an Verbesserungs­projekten rundet Ihre Tätig­keit ab. Sie haben Ihre kaufmännische respektive technische Berufsaus­bildung in Kombi­nation mit einem Fachwirt (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder einer vergleich­baren Weiter­bildung erfolg­reich abge­schlossen und können mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich des Supply-Chain-Managements, der Auftrags­steuerung oder der Projekt­abwicklung vorweisen. Im Umgang mit SAP, Modul MM, und MS Office fühlen Sie sich sicher und konnten in Bezug auf die inner­betrieb­lichen Abläufe in einem Industrie­unter­nehmen bereits Erfah­rungen sammeln. Sie sind enorm engagiert sowie kommuni­kations­stark und besitzen über­zeugende organi­satorische Fähig­keiten. Ihre technische Affini­tät rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unternehmen Betriebliche Alters­vorsorge Mitarbeiter­rabatte
Zum Stellenangebot

Demand Planner (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Demand Planner (w/m/d) in Schwabach Verantwortung für den Rolling-Order-Forecast-Prozess Verantwortung für die Bedarfsplanung und Analyse der Warenverfügbarkeit durch die Erstellung, Kontrolle und Anpassung notwendiger Maßnahmen Wareneingangsplanung auf Basis des definierten Sortimentsrahmenplans Erarbeitung von Forecasts in enger Abstimmung mit Produktmanagement, Category-Management und Vertrieb Kennzahlenanalyse, Erstellung und Auswertung von Reports Überwachung der Zahlen im Hinblick auf Verfügbarkeit, Reichweite und Sortimentsbedürfnisse Warencontrolling und Bewertung anhand KPIs (Abschriften, Bestand, Sortimentskennzahlen) Abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt* mit Vertiefung Supply-Chain-Management, Einkauf oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Supply-Chain-Management und Demand Planning sowie im Warencontrolling Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Prozessverständnis und betriebs­wirt­schaftliches Denken Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle, Homeoffice und 30 Tage Urlaub (Fünf-Tage-Woche) Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad­leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management

Di. 21.06.2022
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeitende weltweit in unterschiedlichen Branchen. 300 Mitarbeitende sind bereits rund um den Globus unterwegs und bringen durch Fachberatung und Organisationsentwicklung die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management Mit fundiertem Know-how und unternehmerischem Weitblick leiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte mit dem Ziel der Performance-Steigerung über die gesamte Supply Chain im nationalen und internationalen Umfeld. Die Analyse und Konfiguration von Supply Chains, die Bewertung des Lieferantennetzwerks sowie die Implementierung strategischer, prozessualer sowie technischer Lösungen gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten Sie unternehmensspezifische Konzepte für zielgerichtete Performance-Steigerungsprogramme und etablieren Performance-Management-Systeme. Darüber hinaus wissen wir den Aufbau von SCM-Netzwerken sowie das Abbilden von SCM- und Logistik-Themen in SAP (von der Lieferantenanbindung bis zur Disposition) bei Ihnen in den besten Händen. Sie entwickeln die Mitarbeitenden und das Management des Kunden sowie Ihr Projektteam kontinuierlich weiter. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Einschlägige Berufs- oder Beratungserfahrung in den Themenfeldern Supply Chain Management, Planung, Einkauf, S&OP, Logistik oder Distribution Sehr gute Kenntnisse von SCM-Prozessen und -Strukturen in der produzierenden Industrie sowie deren Controlling-Instrumentarien Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis der gesamten Wertschöpfungskette und deren logistischen Zusammenhängen SAP-Kenntnisse sowie sicher im Umgang mit weiteren IT-Systemen (z.B. ERP-Systeme, Warenwirtschaftssysteme, Performance Management etc.) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ein sicheres Auftreten auch in einem internationalen Arbeitsumfeld sowie Flexibilität und uneingeschränkte Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Führungskräften, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot

DUALES STUDIUM SPEDITION, TRANSPORT UND LOGISTIK (M/W/D)

Do. 02.06.2022
Nürnberg
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Spedition, Transport & Logistik mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Wir zahlen die gesamten Studiengebühren und erstatten Dir Fahrtkosten zwischen Mannheim und Deinem Standort Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir in unserem Team jederzeit auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du Dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts in BWL Spedition, Transport & Logistik.  Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns In deinen Praxisphasen übernimmst du vielfältige Aufgaben rund um unsere operativen Logistikprozesse Immer wieder arbeitest Du auch an anderen Standorten, um alle relevanten Schnittstellen (Finanzen, Vertrieb, Customer Service, IT etc.) kennenzulernen Wo immer es möglich ist, begleitest Du Initiativen zur Prozessoptimierung und Projekte zum Aufbau neuer Standorte Deinen Praxisplan gestalten wir flexibel basierend auf Deinen Schwerpunkten und den betrieblichen Anforderungen DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Mathe, Deutsch und Englisch sind nicht Deine schlechtesten Abifächer Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Lust auf Logistik Das Arbeiten im Team macht Dir Spaß und Du hast keine Scheu, Fragen zu stellen und Deine Ideen einzubringen Auch mal Mitanzupacken und über den Tellerrand Deiner Aufgaben zu schauen, ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du bist mobil und bereit für Deine Einsätze, Deinen Wohnort zu wechseln STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!   DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Spedition, Transport & Logistik mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Wir zahlen die gesamten Studiengebühren und erstatten Dir Fahrtkosten zwischen Mannheim und Deinem Standort Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir in unserem Team jederzeit auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du Dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts in BWL Spedition, Transport & Logistik.  Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns In deinen Praxisphasen übernimmst du vielfältige Aufgaben rund um unsere operativen Logistikprozesse Immer wieder arbeitest Du auch an anderen Standorten, um alle relevanten Schnittstellen (Finanzen, Vertrieb, Customer Service, IT etc.) kennenzulernen Wo immer es möglich ist, begleitest Du Initiativen zur Prozessoptimierung und Projekte zum Aufbau neuer Standorte Deinen Praxisplan gestalten wir flexibel basierend auf Deinen Schwerpunkten und den betrieblichen Anforderungen DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Mathe, Deutsch und Englisch sind nicht Deine schlechtesten Abifächer Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Lust auf Logistik Das Arbeiten im Team macht Dir Spaß und Du hast keine Scheu, Fragen zu stellen und Deine Ideen einzubringen Auch mal Mitanzupacken und über den Tellerrand Deiner Aufgaben zu schauen, ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du bist mobil und bereit für Deine Einsätze, Deinen Wohnort zu wechseln STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in im Bereich Supply Chain Management Agility (all gender)

Do. 02.06.2022
Nürnberg
Zahlen & Fakten: • 1761 gegründet • seit 9 Generationen im Familienbesitz • mit rund 2,3 Mrd. Blei- und Farbstifte pro Jahr sind wir der bedeutendste und älteste Hersteller von holzgefassten Stiften der Welt • 6.500 Mitarbeitende sind weltweit für uns tätig, Faber-Castell ist in über 120 Ländern vertreten • 900.000 Tonnen CO2 absorbieren die unternehmenseigenen Wälder und neutralisieren so die Emissionen der weltweiten Produktionsstätten • 82% des globalen Energiebedarfs decken wir durch erneuerbare Energien • mit unserer Sozial-Charta verpflichten wir uns weltweit zu Chancengleichheit, Gleichbehandlung und dem Verbot von Kinderarbeit • unsere Vision ist es, kreative Fähigkeiten frei zu setzen und unsere Kundinnen und Kunden mit unseren Produkten zu inspirieren    Für Faber-Castell Cosmetics in Stein bei Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent*in im Bereich Supply Chain Management Agility (all gender).  Mitarbeit bei der Erstellung von Wertstromanalysen Unterstützung bei dem Erarbeiten von Mengenfluss-Diagrammen Ausarbeitung von Prozessoptimierungen entlang der Supply-Chain Mitwirken beim Erstellen von Präsentationsunterlagen Organisation und Protokollierung von Projektmeetings  Student*in (all gender) der Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Kenntnisse im Bereich Wertstromanalyse und Wertstromdesign Hintergrundwissen zu Agility, LEAN Production und Supply Chain Management Idealerweise erste Kenntnisse im Bereich KANBAN, Milkrun und Supermarkt Versorgung, 5S-Methode, TPS Teamorientierung, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Regionale Reisebereitschaft für Besuche in unserem Werk Geroldsgrün Mobile Work grüne Arbeitsumgebung Kantine im Schloss Flexible Arbeitszeit eigene Kinderkrippe attraktive Rabatte für Mitarbeitende 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: