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Supply-Chain-Management: 38 Jobs in Anspach

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Recht 12
  • Transport & Logistik 11
  • It & Internet 4
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  • Elektrotechnik 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Supply-Chain-Management

Supply Chain Coordinator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Supply Chain Management einen engagierten   Supply Chain Coordinator (m/w/d). Planung und Implementierung neuer Prozesse und Lieferketten – auch in SAP und SAP-IBP Verantwortung hinsichtlich Verfügbarkeit und Bestandshöhe für einen oder mehrere Lagerstandort(e) Analyse und Optimierung von bestehenden Abläufen Strukturierung und Harmonisierung abteilungs- und konzernübergreifender Prozesse Erstellung und Optimierung der Materialbedarfsplanung Sicherstellung der optimalen Lieferbereitschaft Quantitative und qualitative Kontrolle der Warenbestände Abstimmung mit Verkauf, Operations, Produktplanung und externen Dienstleistern Erstellen von KPI´s und Reporting Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikationen aus der Logistikbranche Konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in operativen Abläufen der Planung, Disposition und Lagerwirtschaft sammeln Der Umgang mit MS-Office insbesondere Excel stellt für Sie keine Herausforderung dar und SAP ist Ihnen ebenfalls nicht fremd, insbesondere die Module MM und SAP-IBP Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Sprachen sind immer gerne bei uns gesehen Mit einer Ihrer analytischen, prozessorientierten und strukturieren Arbeitsweise können Sie überzeugen Ihr Profil wird durch Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit abgerundet Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung Flexible Arbeitszeiten 13. Monatsgehalt Parkplätze Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Referent (m/w/d) Suppliermanagement am Flughafen Frankfurt

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Verantwortung für das Vertragsmanagement für alle beauftragten Dienstleistungen im Bereich § 5 Luftsicherheit Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die beauftragten Sicherheitsdienstleister und alle im Prozess der § 5 Dienstleistungen involvierten Fachbereiche zu Leistungs- und Vertragsthemen Umsetzung von vertraglich festgelegten Steuerungsinstrumenten, z.B. zusätzlichen Leistungsabrufen, Bonus-Malus-Regelungen und Vertragsstrafen in enger Zusammenarbeit mit dem operativen Betrieb, dem Zentraleinkauf und der Rechtsabteilung Monatliche Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Überprüfung der rechnungsbegründenden Unterlagen Budgetplanung sowie unterjährige Hochrechnungserstellung für alle beauftragten §5 Dienstleistungen Durchführung von zukünftigen Vergabeverfahren für § 5 Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf sowie kontinuierliche Aktualisierung der Leistungsbeschreibung und der Ausschreibungsunterlagen Enge Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement für § 5 Leistungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Fach- / Hochschulstudium mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der flughafenrelevanten Betriebsabläufe in den Terminalanlagen Gute Kenntnisse des LuftSiG § 5 sowie der relevanten EU-Verordnungen und der Betriebsabläufe im Bereich der Luftsicherheit § 5 Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse; insbesondere MS-Excel, Power Point Umfassende kaufmännische Kenntnisse und Erfahrung in der Abbildung von Abrechnungsprozessen in SAP Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Zielgerichtete, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Kostenloses Jobticket Kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Corporate Benefits
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Supply Planner (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Eschborn, Taunus
Für unsere DMC Division In Eschborn bei Frankfurt bzw. Herzogenaurach bei Nürnberg suchen wir ab sofort elne/n Supply Planner (m/w/d) Die Umsetzung des Demand Plans in einen Supply Plan zur zielgerichteten Beschaffung und zeitgenauen Deckung der Bedarfe die selbstständige Disposition eines umfangreichen Artikelportfolios im Bereich Drives, Motion & Controls sowie deren Bestandsoptimierung die Verantwortung für die Entwicklung, Koordination und Anpassungen des langfristigen Versorgungsplans das Monitoring von Bestellanforderungen und deren Umsetzung in Bestellungen im Rahmen des Materialsplanungsprozesses die Optimierung und Übeiwachung von Liefermengen und Lieferterminen auf Basis der beschaffungsrelevanten Kennzahlen eigenständige Analysen der Leistungskennzahlen und deren Abstimmung in regelmäßigen Lieferantengesprächen die Verantwortung für die Pflege der Planungs- und Einkaufsrelevanten SAP- Stammdaten, sowie die Übeiweichung der ein- und ausgehenden EDI- Daten Ansprechpartner in ihrem Fachbereich für die angrenzenden Fachabteilungen Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Betriebswirtschafts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbar Ausbildung abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung und Einkauf Sie sind sicher und souverän im Umgang mit MS-Office und haben idealeiweise bereits SAP Kenntnisse sammeln können Sie haben idealeiweise Erfahrung in der Durchführung von S&OP-Prozessen und in der Erstellung von Forecasts Sie verfügen über gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind Kommunikativ, offen für Neues und selbstständiges Arbeiten gewohnt, lassen sich von Automatisierungstechnik begeistern und verfügen über eine Affinität zu Zahlen Wir schätzen die neuen Perspektiven, die Sie als erfahrene Fachkraft mitbringen. Bei uns können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf regionaler und europäischer Ebene in anspruchsvollen Projekten einsetzen. Es eiwarten Sie Abwechslung und Verantwortung in vielseitigen Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeiten eines überdurchschnittlich wachsenden, internationalen Technologiekonzerns. Da das Wohl unserer Mitarbeiter uns sehr am Herzen liegt, bieten wir Ihnen umfangreiche Work-Life-Balance-Maßnahmen und eine Vielzahl von sozialen Leistungen.
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Logistikmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Bielefeld, Singen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. E-Commerce boomt! Unser Mandant bietet erfolgreichen E-Commerce Brands reibungsloses Fulfillment und ermöglicht mit Hilfe digitaler Prozesse und Automatisierungen skalierbares Wachstum und eine außergewöhnliche Customer Experience. Die Mission unseres Mandanten ist es, allen Kunden einen entsprechenden Online-Shop zu ermöglichen, für einen gesamthaften und durchorganisierten E-Commerce Auftritt. Für das weitere Wachstum besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position des Logistik Managers (m/w/d). Der Einsatzort: Frankfurt, Bielefeld oder Singen am Bodensee Sie arbeiten sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene eng mit unseren verschiedenen Logistikdienstleistern zusammen Sie unterstützen unsere Partner während des gesamten Prozesses und bauen durch enge Zusammenarbeit eine langfristige, strategische Beziehung auf Sie unterstützen aktiv den Ausbau unseres Netzwerks von Transport- und Fulfillment-Partnern und stellen sicher, dass wir unseren Kunden ein breites Portfolio an Logistikdienstleistungen anbieten können Sie agieren als Sprachrohr der Logistikdienstleister innerhalb unserer Organisation, um Produkte, Prozesse und Strategien nachhaltig zu verbessern Sie unterstützen bei administrativen Aufgaben (z.B. Rechnungsprüfung), um einen reibungslosen Ablauf für die Kunden zu gewährleisten Sie haben erste Erfahrung in den Bereichen Logistik oder Supply Chain Management gesammelt, gerne auch im Bereich im E-Commerce / D2C Erfahrung in der Zusammenarbeit und Führung verschiedener Dienstleister Sie zeichnen sich durch eine „Hands-on“-Mentalität, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Struktur- und Zielorientierung aus Sie bringen analytische und strategischen Fähigkeiten mit, um sich schnell an ein dynamisches Umfeld und komplexe Kundenbedürfnisse anzupassen Sie überzeugen durch ein kommunikatives Auftreten Teil eines Teams zu werden, das entschlossen ist, die Zukunft des E-Commerce in Europa zu gestalten Ein hohes Maß an Flexibilität durch ein hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln Sehr faire Bezahlung Exklusive Team-Events Eine hochwertige technische Ausstattung
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Chief Supply Chain Data Scientist (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Chief Supply Chain Data Scientist für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Ziel ist es Ersatzteile für unsere ICEs/ICs/ECs zur richtigen Zeit an den richtigen Ort bringen. Die Besonderheiten einer Supply Chain im Spareparts Bereich (vergleichbar mit bspw. Flugzeugersatzteilen/MRO) sind die komplexen Produkt Lebenszyklen der Ersatzteile, die verzweigte Bevorratungswege und sporadischen Bedarfshistorien. Das Projekt „Intelligente Planung und Steuerung der Supply Chain" versetzt den Fernverkehr in die Lage zukunftsweisende Technologien für Forecasting und Inventory Mangement in das heutige SCM zu integrieren. Deine Rolle ist es, dieses Projekt zu gestalten und zu steuern. Wenn Du eine große Herausforderung, viel Visibilität, Gestaltungsfreiraum, und auch viel Verantwortung suchst, dann, bist Du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben: In einer Projektleitungsfunktion stellst Du die Entwicklung und Einführung von Spare Parts Forecasting und Inventory Optimization von Schienenfahrzeugteilen sowie -komponenten sicher und professionalisierst die zugehörigen Prozesse Unter Anwendung innovativer analytischer Methoden und mathematischer Optimierungsansätze (z.B. komplexe Prognoseverfahren, KI-Techniken wie Machine Learning) sorgst Du für die konzeptionelle und strategische (Weiter-) Entwicklung der Methoden und Systeme für die Materialbedarfsplanung In Deiner Funktion agierst Du als Treiber für die Entwicklung innovativer Konzepte, insbesondere hinsichtlich der Optimierung von Prozessen und Analysemethoden Du steuerst und verantwortest die Durchführung des kompletten Projektprozesses Dieser beinhaltet die Konzeption mit initialen Datenexplorationen, Datenbereinigung, Datenqualitätsanalysen und -initiativen zur Qualitätsverbesserung, Zielarchitekturplanung, Schnittstellenplanung, Prototypisierung von Forecasting und Optimierungsalgorithmen, Implementierung, Testphasen und Produktivsetzung, sowie kontinuierliche Instandhaltung und Weiterentwicklung Dabei bist Du Ansprechpartner für diverse Stakeholder aus IT, der Geschäftsseite, und dem Top-Management und kannst auch Zielkonflikte und unterschiedliche Interessen gut managen. Zudem förderst Du die strategische Weiterentwicklung der geschäftsfeldübergreifenden Materialbedarfsplanung Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Mathematiker, Informatiker, Data Scientist oder (Wirtschafts-) Ingenieur und hast vielleicht sogar in einem dieser Bereiche promoviert Zudem verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Science, Data Analysis oder Data Engineering und hast bereits größere Projekte von der Konzeption in die Produktionsphase begleitet und somit quantitativ erfassbaren Mehrwert für den Kunden/Organisation geschaffen Du hast praktische Kenntnisse von Cloud- und Big Data Software, bist vertraut mit agilen Softwareentwicklungsmethoden und hast idealerweise bereits Erfahrung in Data Science für Supply Chain Optimierung Du bringst langjährige Erfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im Bereich KI (insbesondere Machine Learning) und im Umgang mit Open Source Data Science Sprachen (Python, R) und den gängigen Data Science Packages (z.B. pandas, numpy, matplotliib, scikit-learn) mit Du verstehst es, mit großen Datenmengen zu arbeiten, geeignete Optimierungsalgorithmen und Prognoseverfahren auszuwählen und anzuwenden und hast idealerweise Erfahrungen mit Zeitreihen-Analysen und probabilistischen Prognosen Neben einem starken analytischen und konzeptionellen Denkvermögen hast Du Spaß daran, Themen aktiv mitzugestalten, zu entwickeln und voranzutreiben und bestehende Strukturen und Prozesse zu hinterfragen Kommunikationsstärke, insbesondere im Austausch mit verschiedenen Schnittstellen sowie die Fähigkeit in komplexe Sachverhalte zu durchdringen und adressatengerecht aufzubereiten zeichnen Dich aus Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsübernahme gepaart mit einem sicheren Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Werkstudent (m/w/d) im Einkauf / Supply Chain Management – Befristet auf 12 Monate –

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“:  Als größter Energie­dienst­leister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, alle Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energie­wende klingt spannend für Sie? Sie möchten alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Einkauf die Position:Werkstudent (m/w/d) im Einkauf / Supply Chain Management – Befristet auf 12 Monate –AnstellungsartBefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AG  Sie arbeiten im Einkauf aktiv mit. Sie unter­stützen die Einkäufer im Tages­geschäft, beim Lieferanten­management, der Verhandlungs­vorbereitung sowie bei strategischen Einkaufs­themen. Sie begleiten Projekte zur Prozess­optimierung im Einkauf. Sie über­nehmen administrative Aufgaben, bspw. Datenpflege, System­eingaben in SAP. Kaufmännischer oder technischer Studien­gang, idealer­weise mit einem Schwer­punkt in der Supply Chain oder vergleichbarSicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word)Selbst­ständige und saubere Arbeits­weiseSchnelle Auffassungs­gabe, vernetzte Denk­weise und gutes Ausdrucks­vermögenDeutsch verhandlungs­sicher in Wort und SchriftFlexible Arbeits­zeit­modelle bieten ideale Voraus­setzung für Ihre Balance zwischen Arbeit, Studium und Freizeit.Sie erhalten eine attraktive Vergütung und profitieren von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebs­restaurant.Freuen Sie sich auf eine individuelle Betreuung und feste Ansprech­partner.In unserem haus­eigenen Fitnessstudio können Sie sich auspowern und das zu günstigen Konditionen.
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Trainee (m/w/d) Supply Chain

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Trainee (m/w/d) Supply Chain 01.10.2022 oder nach AbspracheSie durchlaufen ein abwechslungsreiches, cross-funktionales Programm im Einkauf und der Logistik und erhalten dabei umfassende Einblicke in unsere Supply Chain, sowohl in das operative Tagesgeschäft als auch in die strategische Planung.Sie vertiefen Ihr Wissen in den konkreten Fachbereichen, unterstützen bspw. bei der Verhandlungsführung oder der Einführung digitaler Logistiklösungen und führen spannende Projekte eigenständig durch (z.B. im Bereich Forecast und Demand Planning).Sie absolvieren mehrere Praxisstationen und lernen neben unserer Zentrale in Frankfurt mindestens einen weiteren unserer Standorte in Deutschland kennen.Sie werden in regelmäßigen Feedbackgesprächen mit Ihren Mentoren sowie durch bedarfsorientierte Trainings und Seminare gezielt gefördert.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt BWL, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.Ihre Erfahrung – Erste Praxiserfahrungen (z.B. durch Praktika) in der FMCG-Branche, idealerweise im Bereich Getränke und/oder im Bereich Supply Chain sind ein klarer Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch hohe analytische Fähigkeiten, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, kommunikative Stärke sowie Flexibilität und Mobilität aus.Ihr Know-how – Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise in SAP und/ oder Lagerverwaltungssystemen bringen Sie ebenfalls mit.   Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Supply Chain Specialist Planning (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)

Mi. 18.05.2022
Eschborn, Taunus
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, der Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einzigem Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und ihre Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik AS, die 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für ihre weltweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt wurde. Wir wollen unserem Anspruch an Umweltverträglichkeit, Mitarbeiterorientierung und modernem, mobilen und vernetzten Arbeiten noch besser gerecht werden und ziehen mit unseren Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie der Rechtsabteilung innerhalb Rhein-Main-Gebietes voraussichtlich im Mai 2022 von Neu-Isenburg in ein neues, hoch modernes Bürogebäude (The Twist) in Eschborn. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Supply Chain Plannig und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in als Supply Chain Specialist Planning (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)  in Frankfurt am Main Erstellung einer an den Verkaufsbudgets orientierten Mengenplanung im zugeordneten Produktbereich unter Berücksichtigung der Produktions-/Lieferzeiten und saisonalen Schwankungen Weitergabe der Bestellungen an die Ansprechpartner im Headquarter und laufende Abstimmung der Bestellungen hinsichtlich Liefertermins und Liefermenge Überwachung/Kontrolle der Transferpreise in den Bestellungen (Purchase Orders); ggf. Unterstützung der Wirtschaftsprüfer bei Quartals-/Jahresabschlüssen für den Fachbereich Laufende Überwachung und Steuerung der Lagerbestände ggf. Vorschlag von Vertriebsaktionen zur Bereinigung von Beständen  Sicherstellung einer aktuellen und kontinuierlichen Information für Vertriebsmitarbeiter über die Bestandssituation; ggf. mit Hilfe von direkten Auswertungen aus dem SAP-System Unterstützung der Budgetplanung durch Erarbeiten entsprechender Planungsdaten Kontinuierliche Verbesserung der Planungsqualität und Planungssicherheit, z.B. durch die Weiterentwicklung von Planungswerkzeugen Analyse und Dokumentation der Prozesse mit dem Ziel einer Harmonisierung über die einzelnen Produktgruppen; Überwachung des täglichen Arbeitsablaufs Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Weiterbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Planung/Supply Chain (gr. Haushaltsgeräte wünschenswert) Fähigkeit zu analytischem, vernetzten und bereichsübergreifenden Denken Gute SAP und MS-Office-Kenntnisse Sozialkompetenz, Loyalität und Flexibilität Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude ab Mai 2022 in Eschborn mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Flexible Arbeitszeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Kostenlose Parkplätze Fahrradleasing Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team
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Supply Chain Planner (m/f/d) – fixed term

Mi. 18.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
At Viatris, we see healthcare not as it is but as it should be. We act courageously and are uniquely positioned to be a source of stability in a world of evolving healthcare needs.Viatris empowers people worldwide to live healthier at every stage of life.We do so via:Access – Providing high quality trusted medicines regardless of geography or circumstance;Leadership – Advancing sustainable operations and innovative solutions to improve patient health; andPartnership – Leveraging our collective expertise to connect people to products and services.Every day, we rise to the challenge to make a difference. As a Supply Chain Planner (m/f/d) – fixed term in Bad Homburg you will be responsible for supporting the delivery and execution of Mylan’s Oral Solid Dosage products for internal manufacturing supply chain.Working with internal key-sites for OSD products. Undertake Supply Planning of concerned product portfolio in RapidResponse. Update and maintain supply planning workbooks while monitoring and ensuring supply continuity to all markets in the EU and ROW network within the OSD vertical Responsible for effective communication to site while aligning with internal partner functions within the Mylan network to ensure continuity of supplyResponsible for executing supply planning, monitoring Purchase Orders and gaining confirmation of order quantities and ready to be shipped dates provided by manufacturing sitesPrepare and align with key internal stakeholders on supply plans for constrained products. Maintain assumptions in RapidResponse accurately and current.Support improvement projects such as inventory optimization, order quantities etc.Update planning spreadsheets on monthly basis to include market level dataLead meetings with key sites to ensure alignment of supply plans and delivery schedulesIdentify opportunities to proactively mitigate supply gapsFulfill all reporting needs, early warning signals and/or data support to OSD Supply Chain leadersBachelor’s degree in economics or supply chainExcellent skills in Microsoft ExcelPreferred 2-5 years working experience in comparable SC field2-5 years experience with SAP Experiences with RapidResponse Planning is a plusGood knowledge of English and German (written and oral)At Viatris, we offer competitive salaries, benefits and an inclusive environment where you can use your experiences, perspectives and skills to help make an impact on the lives of others.
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Consultant - Supply Chain Planning / Digital Processes (w/m/d) - Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Logistiker, SCM, Wirtschaftswissenschaftler

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Wiesbaden, Darmstadt
Miebach Consulting bietet seit 1973 Beratungs- und Ingenieurleistungen in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik und Produktion an. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne, die mit innovativen logistischen Lösungen ihre Wettbewerbsposition verstärken und ausbauen. Die Miebach-Gruppe verfügt heute über weltweit 26 Büros in Europa, Asien sowie Süd- und Nordamerika. Mit knapp 400 Mitarbeitern zählen wir zu den international führenden Beratern für Logistik und Supply Chain Management. Innovatives Supply Chain Management bedeutet effiziente Entscheidungsfindung und digitale Prozesse. Tragen Sie zur erfolgreichen Umsetzung bei und integrieren Sie Strategien, Prozesse und Technologien zum Nutzen unserer Kunden. Ab sofort suchen wir eine/n Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Logistiker, SCM, Wirtschaftswissenschaftler als Consultant (w/m/d) – Supply Chain Planning / Digital ProcessesAls Teil unseres Teams führen Sie eigene Arbeitspakete im Bereich Supply Chain Planning & Execution durch. Dabei werden Projekte vorwiegend in den Bereichen Sales & Operations Planning, Digitalisierung der Wertschöpfungskette sowie Effizienzsteigerung von Supply Chain Prozessen bearbeitetIn internationalen und interdisziplinären Teams übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse sowie die eingesetzten Methoden und IT-ToolsBei Kundenpräsentationen und Workshops verantworten und präsentieren Sie die Ergebnisse gegenüber dem KundenIn enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie den Kolleginnen und Kollegen aus unserem Bereich Mensch & Organisation unterstützen Sie die Umsetzung und entwickeln die genutzten Methoden innerhalb des Teams Supply Chain Planning & Execution weiterEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder andere wirtschaftsnahe Studiengänge. Schwerpunkt Logistik/SCM und relevante Praktika sind von VorteilKenntnisse rund um die Themen Supply Chain Management, integrierte Planung/S&OP, Produktionsplanung und Steuerung sowie GeschäftsprozessoptimierungSehr gute analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten und gute UmgangsformenGute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen Projekten, Reisebereitschaft und FlexibilitätWerden Sie Teil einer offenen, dynamischen Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie, kleinen Teams und wertschätzendem FeedbackEntwickeln Sie sich nach einem strukturierten Onboarding in spannenden Projekten bei renommierten Unternehmen in einem internationalen UmfeldPartizipieren Sie an einem attraktiven Vergütungs- und Karrieremodell mit vielen AufstiegsmöglichkeitenVernetzen Sie sich weltweit über unser internationales TrainingsprogrammArbeiten Sie in modernen Büros in attraktiven City-Lagen in Frankfurt am Main, Berlin oder München mit guter Verkehrsanbindung, kostenfreien Parkplätzen und GetränkenNutzen Sie flexible Arbeitszeiten mit ausgewogenen Anteilen bei unseren Kunden, im Büro und im Home OfficeAbgerundet wird das Paket durch Unfallversicherung rund um die Uhr und Angebote zu Wertkontomodell, JobRad und betrieblicher Altersversorgung
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