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Supply-Chain-Management: 6 Jobs in Augsburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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Supply-Chain-Management

Supply Specialist, Rail (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer Mitarbeiter machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unser Logistics Execution Rail & Sea Team in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Supply Specialist, Rail (m/w/d) Grüße aus dem Team: „Wir sind Logistiker, wir machen aus Aufträgen Transporte; wir lieben die Herausforderung und das Erzielen beeindruckender Ergebnisse. Gemeinsam mit den Kollegen aus anderen Teams wie Kundenservice, Auftragsabwicklung, Stuffing Operation, Business Support usw. überwachen wir unsere Projekte und gestalten logistische Prozesse. Wir freuen auf Ihre Bewerbung!“ - Charlotte Feldhoffer, Team Leader, Supply ChainSie sorgen für eine perfekte Auftragsabwicklung und bewerkstelligen die Nachverfolgung der Auftragsabwicklung sowie KorrekturmaßnahmenGewährleistung einer kosten- und serviceeffizienten LogistikplanungPlanen, Ausführen und Verfolgen von LieferungenOptimieren der Nutzlasten unter Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten, Zusammenarbeit mit den Verlade- & Dispatcherkollegen im WerkSicherstellen und Verfolgen der Logistikkapazitäten von Distributionszentren und Dienstleistern, proaktives Ansprechen von AbweichungenFokus auf KPI sowie individuelle Ziele und EntwicklungAktive Mitarbeit bei der Einrichtung und Optimierung von internen ProzessenVertiefung der Beziehung zu unserem Dienstleister und dem globalen LogistikpersonalSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung in der Logistikplanung; Erfahrungen im Schienenverkehr sind von VorteilSie verfügen über gute Kenntnisse der Supply-Chain-Prozesse, des Kundengeschäfts sowie des Produkt- und DienstleistungssektorsSie sind dienstleistungsorientiert und haben Freude an der engen Zusammenarbeit mit Kundendienst- und Logistikteams in verschiedenen LändernSie verfügen über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSie sind ein starker Teamplayer und haben eine Hands-on-EinstellungSie denken zielorientiert und haben Spaß am Lösen komplexer AufgabenSie sind in der Lage, Initiative zu ergreifen und sich auf verschiedene Situationen einzustellenEinen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer Beschäftigten, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider.Inspirierte und motivierte Teams: Unsere Beschäftigten sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird.Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen.Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
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Global Demand Planer (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Eurasburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsGlobal Demand Planer (w/m/d)Sie kalkulieren die Total Replenishment Lead TimeSie leiten Maßnahmen ein um die Total Replenishment Lead Time an die Kundenanforderungen anzupassenSie sind verantwortlich für die Verwaltung von KundenverträgenDie eigenständige Überprüfung und das Monitoring der Sicherheitsbestände gehört unter anderem mit zu Ihren AufgabenSie steuern den Ein- und AuslagerungsprozessZudem optimieren Sie Losgrößen, den statistischen Forecast and die Forecast GenauigkeitSie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Supply Chain Managements vorSie bringen mehrjährige Erfahrung in den Bereichen SCM, Logistik, Produktion oder Einkauf mitSie haben ein starkes Durchsetzungsvermögen und ein gutes Verständnis für ZusammenhängeSie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlichIdealerweise haben Sie SAP-KenntnisseZudem haben Sie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseInternationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.UrlaubErholungsurlaubVielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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Mitarbeiter Auftragsplanung und -steuerung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Sankt Johann
Precisioneering bedeutet für uns: präzise den Nutzen des Kunden im Auge behalten. Entwickeln Sie mit uns Lösungen, die die Industrie auf der ganzen Welt begeistern. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt.Aufgaben mit VerantwortungFühren der Betriebsleistung im Weinmann ProduktionsverbundFühren der mittel- und langfristigen Produktionsplanung im ProduktionsverbundEinlasten und Führen der werksweiten Auftrags- und Reservierungsbestandsliste von ProjektaufträgenControlling von laufenden Projektaufträgen.Abteilungsübergreifendes Koordinieren von Terminabweichungen.Abgleich der bestehenden Produktionskapazitäten mit der Einlastung von neuen Aufträgen.Ihre EigenschaftenAbgeschlossenes Studium BWL mit Vertiefung Supply Chain oder vergleichbare Ausbildung. Mind. 3 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Produktionsplanung.Erste Erfahrungen in der Personalführung sind wünschenswert. idealerweise SAP Kenntnisse und fortgeschrittenes Excel Anwenderwissen.Maschinenbau Kenntnisse sind ein Plus.
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Manager (m/f/d) Recovered Paper (RCP) Sourcing

Do. 23.06.2022
Augsburg
Are You looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. To strengthen our CE team in Augsburg we are looking for a Manager (m/f/d) Recovered Paper (RCP) SourcingManagement and development of a regional and assortment-specific supplier portfolios as part of our RCP sourcing teamMarket price and contract negotiation with suppliersParticipation in tenders and creation of offers for suppliers from municipalities and industrySupplier visits, checking and improving material quality and conducting or organizing supplier auditsConnecting our logistics team with the suppliers and assisting in finding the right logistics solutionQuantity and quality control of your supply sources from the loading bay to the UPM factoryMaintaining an active, innovative, and reliable partnership with our internal stakeholders in the factories, in the ComPaper distribution and in the BA-specific recycling initiative to support their businessAssuming responsibility for activities, projects, and tasks within our RCP sourcing teamYou have completed commercial training, ideally as an industrial, wholesale, or foreign trade clerk (m/f/d).You approach your work proactively and systematically.You have excellent communication skills.You are used to working in internal and external networks and have the ability to connect with people at different levels of an organization.You have gained a basic understanding of customer/supplier portfolios, pricing principles, costs, contracts, supply chains, logistics and related processes. Additional knowledge of primary and secondary raw materials markets and processes, direct materials in general, logistics and fiber quality in advantageous.You have good sourcing and sales skills, accuracy in dealing with numbers and the ability to negotiate in complex situations and in doing so to always find a good solution and to close the deal within specified limits.You are able to work alone and in a team. Commitment to the task and a positive attitude are essential qualities.You remain calm even under pressure and cope well with a fast-moving environment.You speak fluent German and English. Knowledge of French is an advantage.You are in possession of a valid driver’s license.A job, that means something: We’re proud of our work. It reflects the knowledge of our employees, the high quality of our products and our corporate values.Inspired and motivated teams: Our employees are highly qualified. We are a diverse and international company, in which teamwork is very important.Development opportunities: With us, You can further develop your expertise. We offer You the support You need for your personal development as part of a successful career.Responsibility for people and the environment: Our ethical principles encompass both people and our environment. We always act with the aim of creating a more sustainable future.
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Werkstudent im Bereich Global Sourcing Supply Chain (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Augsburg
Wir konzentrieren uns auf Forschung, Entwicklung, Design und Herstellung von Computer Endgeräten für den weltweiten PC-Markt. Das Unternehmen firmiert als Joint Venture zwischen Lenovo, Fujitsu und der Development Bank of Japan und hat seinen Betrieb im Mai 2018 aufgenommen. Die globalen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten werden seit 01.04.2020 durch ein neu etabliertes Entwicklungszentrum in Deutschland mit ca. 140 Mitarbeitern verstärkt.Die neue Tochtergesellschaft bringt technische Expertise und schnelle Reaktionsfähigkeit nah an unseren etablierten Fujitsu Kundenstamm in Deutschland und Europa, mit dem Ziel weiterhin differenzierte, qualitativ hochwertige, Client Computing-Produkte der Marke Fujitsu einschließlich des entsprechenden Zubehörs anzubieten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Global Sourcing Supply Chain (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du übernimmst Lieferantenabfragen zur Einhaltung von Substanzen- und Gefahrenstoffverordnungen Du verantwortest die Instandhaltung und Weiterentwicklung der Logistikdatenbank Du erstellst Standardreports, Statistiken und Auswertungen Du wirst Verpackungslabortests mitbetreuen  Du bist immatrikulierter Student:in der Fachrichtung Supply Chain, Logistik, BWL oder vergleichbarer Studiengang Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit und arbeitest strukturiert und selbständig Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein offenes und dynamisches Umfeld mit Start-Up-Mentalität, das Teil großer globaler Unternehmen ist Du kannst be uns mitwirken und deine Zukunft gestalten  Flache Strukturen und schnelle Entscheidungsprozesse Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Freier Kaffee und täglich wechselnde Gerichte in unserer Betriebskantine
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Supply Chain Manager (m/w/d) Luft- und Raumfahrt

Do. 09.06.2022
Hamburg, Bremen, Augsburg, München, Donauwörth, Manching
Für uns als Technologie-Berater arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen im Anlagenbau, der Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche, Luft- und Raumfahrt oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert, unterstützt und sich in der aktuellen Situation bewährt hat. Daher suchen wir weiterhin Unterstützung für uns und unsere Kunden. Sie haben den Durchblick, wenn es darum geht innovative und logistische Konzepte zu entwickeln. - Dabei haben Sie stets die operativen Ziele (KPIs, etc.) im Blick. Als Netzwerker pflegen Sie das bestehende Kundennetzwerk und knüpfen immer wieder neue Kontakte. Probleme und Risiken entlang der Lieferkette finden Sie frühzeitig und entwickeln passende Lösungen. Sie verfügen über ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Luft- und Raumfahrt oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind ein Kommunikationstalent, das nie die Ziele aus den Augen verliert. Sie zeichnet umfassende Erfahrung im Supply Chain Management aus. Sie kommunizieren ebenso gerne auf Deutsch wie auch auf Englisch. Ihre Entscheidung Sie begeistern sich für Logistikprozesse und treiben Projekte proaktiv voran? Dann bewerben Sie sich jetzt als Supply Chain Manager (m/w/d) in der Luftfahrt bei TECCON air und starten Sie gemeinsam mit uns durch! Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Bis zu 14 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub Tarifvertrag mit der IG-Metall Weiterbildungsangebote Regelmäßige Teamevents Sabbatical Bezuschusstes ÖPNV Ticket, Jobrad oder Projektfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge
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