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Supply-Chain-Management: 4 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Supply-Chain-Management

Order Fulfillment / Transport Specialist (m/w/divers)

Fr. 09.04.2021
Euskirchen
Order Fulfillment / Transport Specialist (m/w/divers) Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Bereich: Logistik Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind verantwortlich für das effektive Management des Bestandszuordnungsprozesses sowie die Analyse des Kundenbestellverhaltens Sie identifizieren mögliche Maßnahmen zur Vermeidung bzw. Reduzierung von Bestandsengpässen Sie nehmen Teil an Demand & Distribution Review-Meetings zur Unterstützung und Zusammenarbeit bei der Lösung von Bestandsengpässen und zur besseren Abstimmung Sie sind zuständig für die Ausführung von Änderungen an Systemparametern, Auftragsmodifizierung und Reasoncode-Zuordnung in SAP Sie erstellen Ausnahmefälle im Resolution Cockpit bzw. übernehmen die Kommunikation zum Kundenservice für unbestätigte Aufträge, die einen Kundenkontakt zur weiteren Bearbeitung erfordern Sie analysieren die Auftragsstruktur in Zusammenarbeit mit Demand & Distribution Planning und dem jeweiligen Lieferwerk zur Ermöglichung von Direktlieferungen ab Produktionswerk Sie unterstützen die Schnittstelle zwischen Lieferanten, Transporteuren und Warenlager und betreuen die Transportabläufe unserer europäischen Standorte, sowie die Transporte zu den europäischen Kundenlägern Sie fungieren als interner und externer Ansprechpartner für die Bereiche Werklogistik, Kundenservice, Vertrieb, Speditionen und unterstützen die Koordination sämtlicher logistischer Fragestellungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlosse kaufmännische Ausbildung, z.B. im Bereich Logistik  Sie konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen Customer Service, Logistik, Supply Chain oder Transportwesen sammeln Sie haben Erfahrung im Umgang mit internen oder externen Kunden  Sie besitzen analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen und haben Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen aus Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse und zumindest über erste SAP-Kenntnisse Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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Supply Chain Analyst in der Produktionsplanung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Für unseren Standort Bonn sucht die SGL Carbon GmbH einen Supply Chain Analyst in der Produktionsplanung (m/w/d) Planung und Disposition von strategischen Rohstoffen Optimierung von Planungsprozesses in der globalen Halbzeug-Wertschöpfungskette Erstellung und Analyse von Auswertungen zu Beständen, Durchlaufzeiten, Termintreue und Kapazitätsauslastung Key User für das Tool "Bestandsanalysen" auf Basis von Excel Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder in vergleichbaren Bereichen Erste Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung oder der Materialwirtschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse- insbesondere Excel und Grundkenntnisse in SAP, Business Warehouse sowie Visual Basic Sehr gute analytische Fähigkeiten Selbstständiger Arbeitsstil sowie Organisationsgeschick Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung, smarte Zusatzleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg gehören bei uns dazu.
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Demand & Distribution Planner (m/w/divers)

Do. 08.04.2021
Euskirchen
Demand & Distribution Planner (m/w/divers) Bei PURINA stehen Haustiere und Menschen, die sie lieben, an erster Stelle. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen mit Fokus auf das Tierwohl und ein echter Pionier in der Tiernahrungsindustrie mit Wurzeln, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Haustiere sind unsere Leidenschaft, Sicherheit ist unser Versprechen und Fortschritt ist unsere Verpflichtung. Schreiben Sie gemeinsam mit uns diese Erfolgsgeschichte fort.  Was sind die Eckdaten? Standort: Euskirchen Bereich: Supply Chain Arbeitszeit: 38h pro Woche Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und den Lieferservice für unsere Kunden Sie übernehmen die Bestandsplanung und das Bestandsmanagement von Fertigwaren im internationalen Netzwerk Sie sind Ansprechpartner für Lieferanten, interne Abteilungen, internationale Werke und die europäische Zentrale hinsichtlich Bestands- und Versorgungsfragen. Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Produktneueinführungen, Auslistungen, Relaunches und Promotionaktionen Sie erstellen und bearbeiten diverser Reports (KPI´s, Out of Stock, Auslaufplanung, Gap Analyse) Sie treiben Prozessoptimierungen im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung aktiv voran Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain oder Logistik Sie konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain, Logistik oder Produktion sammeln  Sie besitzen ein hohes Verständnis für komplexe Logistik- und Planungsabläufe Sie zeichnen sich durch effiziente und kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten aus und zeigen Durchsetzungsvermögen Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, proaktiv und optimiert unsere bestehenden Kundenprozesse Sie können analytisch Denken, strukturiert vorgehen und sind ein Organisationstalent Sie verfügen idealerweise bereits über operative Erfahrung in der Anwendung von SAP-Systemen  Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Purina bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz bei einem der weltweit führenden Unternehmen für Heimtiernahrung. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, motivierte Kollegen und eine attraktive Vergütung. Ihre Work-Life Balance und Ihre Gesundheit liegen uns am Herzen - mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit mobil zu arbeiten, kostenlosen Gesundheitsangeboten und 30 Tagen Urlaub. Vielfältige Trainings sowie direktes Feedback und Coaching bieten Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir wissen, dass Menschen und Tiere gemeinsam einfach glücklicher sind und freuen uns, wenn Sie Ihren Hund mit ins Büro bringen. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen!
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Mitarbeiter (m/w/d) Materialflusssteuerung / Lagerleitstand

Di. 06.04.2021
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global-Logistics-Teams suchen wir für den Standort Vettelschoß einen Mitarbeiter (m/w/d) Materialflusssteuerung / Lagerleitstand. In dieser Rolle verantworten Sie die Einlastung aller Lieferungen in die operative Logistik unter Einhaltung der abgestimmten Durchlaufzeiten. Sie stimmen sich diesbezüglich eng mit internen logistischen sowie externen Schnittstellen ab und haben somit einen großen Anteil daran, dass unsere Kunden ihre Ware pünktlich erhalten. Steuerung und Kontrolle des Materialflusses zur Erreichung der definierten Tagesziele unter Berücksichtigung von Prioritäten, Kapazitäten, Bedarfen und Beständen Sicherstellung der abgestimmten Durchlaufzeiten und ggfs. Einleiten von Korrekturmaßnahmen bei Störungen und Planabweichungen Eigenständige Klärung von Fehlern bei Buchungsprozessen in SAP sowie 1st Level Support für den Bereich Operations Enge Abstimmung mit innerlogistischen Schnittstellen (Planung, Export, Wareneingang, Kommissionierung, Warenausgang, Außenlagern etc.) Erhebung und Weiterentwicklung logistischer Kennzahlen (Service Level, Durchlaufzeiten etc.) Erste Berufserfahrung in der Logistik Strukturiertes Arbeiten und hervorragende Analysefähigkeiten Konzeptionelle Arbeitsweise und schnittstellenübergreifende Denkweise Starke kommunikative Fähigkeiten, die Sie sowohl logistik-intern als auch in Abstimmung mit externen Schnittstellen einsetzen Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Anwenderkenntnisse in SAP (WM, MM, SD) ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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