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Supply-Chain-Management: 26 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Transport & Logistik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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  • It & Internet 2
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Supply-Chain-Management

Supply Planner (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Monheim am Rhein
Pflegende Hautcremes, milde Shampoos, Sonnenschutzmittel, schonende und umweltfreundliche Waschmittel und leistungsstarke Reiniger für Haushalt und Industrie - all diese Produkte nutzen Inhaltsstoffe aus unserem Bereich Care Chemicals. Darüber hinaus bieten wir beispielsweise Lösungen auf dem Gebiet des Pflanzenschutzes, für technische Anwendungen in der Bauchemie oder Rohstoffe für die Lackindustrie. Weltweit arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, die Endverbraucher und industrielle Formulierer überzeugen - und das zunehmend auf Basis von natürlichen und nachhaltig gewonnenen Rohstoffen.AUFGABEN Unsere Einheit Supply Planning ist der zentrale Ansprechpartner bei Fragen zur Warenverfügbarkeit. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst neben dem europäischen Markt auch das Geschäft in den weiteren Regionen (NA, AP, SA). Unter Beachtung von Kundenbedarfen, Kapazitäten und Beständen führen Sie gemäß des BASF Planungskalenders die Grobplanung in Ihrem Verantwortungsbereich aus. Sie überwachen, analysieren sowie verarbeiten Bedarfsentwicklungen, verantworten den monatlichen S&OP Prozess und übernehmen in Zusammenarbeit mit Produktion und Produktmanagement die Festlegung der Produktionsmengen für die kommenden 12 bis 18 Monate. Sie sind verantwortlich für die Steuerung von operativen Beständen in Bezug auf Bestandswert und -reichweite gemäß festgelegter KPIs und Ziele. Dazu gehört auch die Definition und regelmäßige Kontrolle von Sicherheitsbeständen und die Überwachung von Langsamdrehern. Zur Weiterentwicklung des EMC Planungsprozesses identifizieren Sie Optimierungspotenziale und nehmen an Projekten teil. QUALIFIKATIONEN abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain-Umfeld umfangreiche Kenntnisse über Supply Chain-Planung, Disposition und Datenanalysen Anwenderkenntnisse in APO SNP, SAP BW sowie COBALT und den MS Office-Produkten sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse BENEFITS Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.
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Prozessmanager (m/w/d) Logistik

Fr. 17.09.2021
Köln
Prozessmanager (m/w/d) Logistik Ort: 50968 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 389726    Was wir zusammen vorhaben:Die Logistik der PENNY Markt GmbH teilt sich in zehn nationale Standorte auf. Gemeinsam gestalten wir die Prozesslandschaft in den Logistikzentren, aber auch über die gesamte Logistikkette vom Einkauf bis in den Markt. Unser Ziel ist es, die Prozessschritte so effizient wie möglich zu gestalten. In Ihrer Rolle als Prozessmanager prüfen Sie bestehende Prozesse und setzen Anpassungen und Änderungen um, damit wir jeden Tag ein bisschen besser werden.  Was Sie bei uns bewegen: Sie begeistern sich für Logistik- und SCM-Prozesse, insbesondere für die verwendeten IT-Systeme. Wenn es um Prozesse geht, haben Sie den Durchblick: Sie analysieren bestehende Logistikprozesse, entwickeln eigenständig Lösungswege und leiten Optimierungspotenziale ab. In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Logistikstandorte und beraten die Kollegen vor Ort.  Sie übernehmen Verantwortung: Sie entwickeln Fachkonzepte und begleiten daraus resultierende Systementwicklungen und -anpassungen in enger Zusammenarbeit mit der IT. Dabei behalten Sie die PENNY Logistik Guidelines stets im Auge. Teamgeist steht für Sie an oberster Stelle: Sie agieren teamübergreifend mit Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen.  Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Vordergrund! Ihnen fällt es leicht, Kollegen und Kunden von einer Idee zu überzeugen und diese eigenverantwortlich voranzutreiben. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig Lösungen und Optimierungsvorschläge zu entwickeln und die hieraus entstehenden Anforderungen an die relevanten IT-Systeme zu formulieren. Sie haben Ihr Studium der Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. In Ihrer bisherigen Berufslaufbahn konnten Sie sich bereits in Projekten beweisen, Prozesse verbessern oder die operative Logistikabwicklung sicherstellen. Als Organisationstalent fühlen Sie sich zudem beim Arbeiten in interdisziplinären Teams wohl. Sie haben ein grundlegendes Verständnis von IT-Technologien und deren Auswirkungen auf Logistik- und SCM-Prozesse.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 389726) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Consultant Logistics Strategy & Transformation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mannheim, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Mit unserem Logistikberatungsteam unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich bei der Bearbeitung logistischer Fragestellungen. Dabei handelt es sich um vielfältige Themen strategischer und konzeptioneller Art zumeist für international tätige Konzerne. So unterstützen wir unsere Kunden in der Entwicklung ihrer Organisationsstrukturen, der Auswahl und Steuerung von externen Partnern, der Supply Chain und Netzwerk Optimierung bis hin zur Unterstützung der Implementierung und organisatorischen Transformation. Die Digitalisierung der Logistik mit Hilfe von Lieferketten-Transparenz, Blockchain, Big Data, Process Mining und KI spielt dabei eine kontinuierlich wachsende Rolle.  (Senior) Consultant Logistics Strategy & Transformation (m/w/d)  FLEX-Office Konzept - zum Karrierestart erfolgt eine Zuordnung zu einem der Standorte: Mannheim, Köln, München Sie profitieren von viel Freiraum für Ideen, Innovationen und Initiativen und unterstützen von Beginn an aktiv das Team bei spannenden und herausfordernden Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden  Sie übernehmen Projektaufgaben und sind verantwortlich für die Erreichung der entsprechenden Projektziele mit dem Fokus auf Supply Chain Optimierungen, Entwicklung von Organisationsstrukturen und Outsourcing-Modellen, Ausschreibungen sowie Digitalisierung Sie analysieren, bewerten und optimieren Geschäftsbereiche und -prozesse im Bereich Logistik  Sie entwickeln innovative Lösungskonzepte, nachhaltige Logistikstrategien und Realisierungspläne für unsere Kunden im Zusammenhang mit Logistik-Strategie Projekten Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie herausfordernde strategische Projekte im Bereich Logistik in verschiedenen Branchen, bei namhaften nationalen und internationalen Kunden um Sie übernehmen ein Themengebiet und arbeiten bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Beratungsleistungen mit und unterstützen bei der Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Veröffentlichungen Sie verfügen über einen exzellenten Masterabschluss eines insbesondere wirtschafts- oder ingeneurwissenschaftlichen Studiengangs Sie überzeugen mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Kreativität sowie sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sie sind ein Teamplayer und eine hohe Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie bringen 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmens- oder Inhouse-Beratung mit Sie verfügen über erste relevante Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themen: Lieferketten- und Netzwerkoptimierung, Logistics Due Dilligence, M&A bzw. PMI support, Logistik-Ausschreibungen, Logistik Partner Management Idealerweise hatten Sie erste Einblicke in den Branchen Pharma, Chemie und Retail  Sie haben einen starken Antrieb zu lernen und im Verantwortungsbereich zu wachsen Sie bringen Reisebereitschaft für Workshops und Präsentationen beim Kunden insbesondere in der DACH-Region mit  Sichere Kommunikation auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch, ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Werkstudent Supply Chain Analytics (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Werkstudent Supply Chain Analytics (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Nicht immer! Wir sind verantwortlich für die Planung, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse, sowie der damit verbundenen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit der REWE Group. Wenn du als Logistikspezialist Lust auf komplexe, logistische Herausforderungen und der täglich fortschreitenden Digitalisierung dieser Branche hast, dann bist du bei toom genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Unterstützung in der Erstellung von Auswertungen und Reports rund um die Themengebiete Einkauf, Logistik und Supply Chain Management  Mitgestaltung des Aufbaus einer Datenbank zum Thema Rohstoffe inkl. entsprechender Stammdatenerfassung Unterstützung bei der Weiterentwicklung und der Automatisierung unserer Reports in MicroStrategy eigenverantwortlichen Erstellung von MicroStrategy Dossiers (interaktive Masken) Respekt, wenn du… immatrikulierter Student der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Logistik oder Controlling bist über sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen insbesondere MS Excel verfügst vorzugsweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (MS Access) und/ oder Business Intelligence Tools (MicroStrategy) hast ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit aufweist Freude an der Zusammenarbeit im Team hast
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Process Expert Integrated Business Planning & Production Planning (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Prozess Management für Geschäftsprozesse Integrated Business Planning (Absatz- & Supply Planung), sowie Produktionsplanung (SAP-PP/DS) innerhalb der Business Unit Advanced Industrial Intermediates Unterstützung des LANXESS-weiten Transformationsprojekts „FIT" mit dem Ziel der globalen Harmonisierung der Kern-Geschäftsprozesse entlang der SAP S/4 HANA Implementierung Durchführung von Prozessanalysen u.a. im Rahmen von Workshops & basierend auf Datenanalysen Aufsetzen & Verantwortung eines geeigneten Reportings zur Messung und Steuerung des Standardprozesses Identifikation und Leitung von Optimierungsinitiativen gemeinsam mit den geschäfts-verantwortlichen Schwesterabteilungen weltweit Steuerung der AII-weiten IBP- & PP/DS User Gruppen Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Rollouts und prozessorientierten Post-Merger-Integrationen im Bereich IBP- & PP/DS Als aktives Mitglied der LANXESS-weiten IBP- & PP/DS Community sind Sie das Bindeglied zwischen dem globalen Prozess Owner und den operativen Business Lines Betriebswirtschaftliche Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Supply-Chain-Management oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Detaillierte Kenntnisse der ERP-Prozesse, insbesondere im Bereich der Logistik / Supply Chain / Planungsprozesse sind Voraussetzung Praktische Erfahrung mit den SAP Systemen IBP und PP/DS wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie oder im Beratungsumfeld wünschenswert Erste Erfahrungen mit SAP S/4 HANA-Implementierungen vorteilhaft, aber keine Bedingung Erste Kenntnisse im Projektmanagement und in der Analyse von Geschäftsprozessen sind Voraussetzung Erfahrung in der lateralen Führung und im Management von Key-User-Communities sowie Change Management Erfahrung von Vorteil Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Supply Chain Manager / Disponent - Logistik im Handel (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Einen Artikel von A nach B transportieren klingt einfach? Nicht immer! Wir sind verantwortlich für die Planung, Steuerung, Abwicklung und Kontrolle aller Material- und Warenflüsse, sowie der damit verbundenen Informationsflüsse in Zusammenarbeit mit der REWE Group. Wenn du als Logistikspezialist Lust auf komplexe, logistische Herausforderungen und der täglich fortschreitenden Digitalisierung dieser Branche hast, dann bist du bei toom genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Sicherstellung einer optimalen Warenverfügbarkeit an unserem Zentrallager Sicherstellung der Kommunikation sowie des Informationsflusses zwischen den internen Fachbereichen, dem Lager und unseren Lieferanten kontinuierlichen Bestandsbewertung und Vermeidung von out-of-stock-Situationen (unter anderem durch Erstellung von Absatzprognosen) Datenpflege im Dispositions-Cockpit kontinuierlichen Prozessoptimierung der Beschaffungskette in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen regelmäßige Teilnahme an Jour Fixe Terminen mit den verschiedenen Einkaufsbereichen Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, in der Warenflusssteuerung oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Disposition, in der Warenflussteuerung oder im Einkauf mitbringst idealerweise schon Branchenkenntnisse aus dem Handel oder im DIY-Bereich vorweisen kannst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise mit der Dispositionssoftware LogoMate® sowie in Microsoft Navision® gearbeitet hast Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift beherrschst in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z. B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen
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Projektlogistiker/in (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln
Die Qvest Group ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien, Entertainment und Telekommunikation. Mit mehr als 950 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute Standorte in Europa, den USA, dem Nahen Osten, in Südostasien und Australien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition der Qvest Group als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran. Als Projektlogistiker/in gestalten und optimieren Sie gemeinsam mit dem Projektteam unsere internationalen Lieferketten. Sie sind bereits ab der Planungsphase involviert und recherchieren zusammen mit unseren Partnern die Voraussetzungen und Gegebenheiten in den beteiligten Ländern, um ein ganzheitliches Logistik-Konzept zu erarbeiten. Auf unseren Baustellen ist Hands-on-Mentalität gefragt, wo Sie gemeinsam mit unserem Projektmanagement, der Bauleitung und dem Einkauf das Bindeglied zur Logistik darstellen und unsere Lagertätigkeiten betreuen. Wir bieten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen Kontext mit namhaften Kunden und Lieferanten. Recherche und Beratung bei Planungstätigkeiten Überwachung der gesamten Supply Chain Durchführen der Projektlogistik bei EU- und Drittlandgeschäften Zolltechnische Abwicklung von Import- und Exportsendungen in verschiedenen Verfahren Tarifierung von Waren nach harmonisiertem System Kalkulation von Frachtkosten und Importabgaben Pflege von Waren- und Transportdaten in zentralisierten Systemen Erstellen und Bereitstellen von Ursprungszeugnissen und Lieferantenerklärungen Bearbeiten von Warenbewegungen inkl. Warenein- und -ausgang Koordination von Lieferungen mit Projektleitern und Einkaufsabteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung) Erfahrung im Bereich Logistik Zollkenntnisse in Export / Import allgemein und HS-Code-Tarifierung Erfahrung mit Ursprungszeugnissen und Lieferantenerklärungen Erfahrung mit ERP-gestützten Logistikprozessen und MS-Office Strukturiertes Vorgehen und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Genaues, gewissenhaftes und verantwortungsvolles Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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(Senior) Consultant Procurement - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Supply-Chain- & Operations-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Köln oder Mannheim trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kund:innen und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus Supply Chain, Sourcing & Procurement o. Ä. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relevanten IT-Lösungen wie SAP MM, EBP oder SRM Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
As a professional in the field of Supply Chain Management, in your new position as Client Care Manager (m/f/d), you will provide the best after sales services and experience to our Clients, ensuring a smooth process from the point of receipt to the return of the product to the Client in its region. The role will include managing all aspects of after sales services and leading local teams of Technicians and Client Care Advisors with the goal of providing an exceptional after sales experience for our clientele.Lead the Regional Client Care Centers network Manage the own dedicated Client Care Centers and "in store" repair network: Review organization, motivate teams, manage people, enhance capabilities and competencies Lead the outsourced repair network: Monitor performance, negotiate and follow up contracts Plan repairs "demand " in strategic horizon and establish action plans to fit "demand" with "repairs" capacity   Ensure Client Satisfaction Ensure every country offers the same exemplary customer service Deescalate clients and situations whenever needed Improve the overall client experience by ensuring a fast time response and by shortening the repair lead times Report quality issues and client feedback to HQ   Increase Client Care Centers (CCC) efficiency Measure key performance indicators and lead a continuous improvement plan using LEAN best practices   Manage the spare parts supply chain efficiency Ensure a stock accuracy above 99% in the regional warehouse and in every CCC Maintain a lean inventory: Stock availability to finish the repairs on time, and cash flow optimization Ensure the on-time delivery of spare parts orders   Monitor and optimize costs and revenue of repairs Monitor and optimize costs and revenue of repairs by building a complete cost mapping of repairs globally and by region Distinguish cost of spare parts, cost of stock, cost of operations, and logistics costs and identify optimization priorities per country and implement action plans to reduce costs while maintaining service level Ensure that the warranty policy is strictly applied everywhere, by regular audits Prepare the annual budget and track the variances Take part in projects and identifying new opportunities to develop the repair income, prepare the business case, implement a pilot Share best practices with the rest of the Client Care Network 10+ years experience in Supply Chain, Operations, After sales or relevant functional experience is required 5+ years of experience managing a team Demonstrated ability of managing operational details and execution, while also understanding big picture Proven ability to develop and maintain effective business relationships and influence cross-functional leaders Strong analytical and critical skills Ability to simplify and communicate on complex topics Practical, innovative and agile mindset Excellent English skills and good German Skills, written and verbally Exceptional skills with Microsoft Excel and data crunching in general
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Consultant Supply Chain Management - Supply Chain & Operations (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Hamburg, Mannheim, Köln, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder Mannheim trägst du wesentlich dazu bei, dass unsere Kund:innen Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Werde Teil des Teams mit einem der folgenden Schwerpunkte und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Supply Chain Strategy: Analyse der End-to-End Supply Chain, Redesign von Operating-Modellen, u. a. unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte, Working-Capital-Optimierung Product Lifecycle Management (PLM), IoT & Digital Supply Chain: Etablieren von Closed-Loop-Innovations- und -Lebenszyklusmanagement mit oder ohne digitale Verbindungen zu z. B. Industrie 4.0 und IoT Supply Chain Planning: Designen und Implementieren von Planungsprozessen der End-to-End Supply Chain, Konzeption und Implementierung von Funktionen in verschiedenen Planungslösungen, z. B. SAP Procurement: Beratung im strategischen bis operativen Einkauf, Category Management und Procurement Analytics Manufacturing & Operational Excellence: Etablierung von Produktionssystemen, Lean/Six Sigma sowie Konzeption und Implementierung von Smart-Factory-Lösungen Logistics & Fulfillment: Durchführen von Netzwerkdesign und Logistics Analytics, Logistik- und Lageroptimierung, ggf. unter Berücksichtigung von 3PL Supply Chain Services: Aufbau und Verbesserung von Supply Chain Services mit einem ganzheitlichen und integrierten Ansatz, der auf maximalen Servicewert für die Kund:innen und exzellente Leistungen der Lieferant:innen ausgerichtet ist Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Supply Chain Management und/oder Produktionswirtschaft (wünschenswert: Masterabschluss) Erste praktische Erfahrung (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit oder On-the-Job-Vertiefung) im Supply-Chain-Umfeld eines Industrieunternehmens oder einer Beratung Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien
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