Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management: 3 Jobs in Beckrath

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Supply-Chain-Management

Global Lead Materials Management (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Linnich
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen. Die Global Lead Materials Management (w/m/d) Position ist für die Einrichtung von Best-in-Class-Prozessen und -Systemen zur Gewährleistung eines hohen Niveaus der Kundenzufriedenheit (OTIF) verantwortlich. Der Global Lead Materials Management implementiert und verbessert kontinuierlich die globalen Standards der Materialplanung und überwacht die globalen Prozesse des Abrufs von Materialien. Das ideale Gleichgewicht zwischen OTIF, Lieferzeit, Kosten und Bestände, das sich aus hocheffizienten Prozessen innerhalb der gesamten Lieferkette ergibt, ist die Kernkompetenz. Die Rolle umfasst die folgenden Aktivitäten: Optimierung der globalen Materialbestände. Entwickeln einer global gütigen Bestandstrategie mit dem Ziel des höchstmöglichen Liefergrads. Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen, Systemen. Das richtige Material, am richtigen Platz zur richtigen Zeit mit den richtigen Kosten Entwickeln und implementieren globaler, standardisierter und automatisierter Materialplanungs-prozesse im SAP. Entwickeln und implementieren von Material Forecasting Modellen basieren auf dem historischen Auftragseingang, S&OP Daten und einer Kundensegmentierung. Implementieren einer Versorgungsstrategien zusammen mit den Hauptlieferanten (Einkaufsstrategie) und Stakeholdern. Daraus ableiten einer global gültigen Materialbestands-regelung und dynamischer Sicherheitsbestandsstrategie um Schwankungen zu kompensieren Entwickeln eines SIG Materials Management Handbuchs welches den gültigen Standard der Prozesse, Tools und den täglichen operativen Ablauf der Beschaffung beschreibt Durchführen von regelmäßigen globalen Materials Management Trainings Entwickeln globaler Materials Management Kennzahlen Sie passen perfekt zu unserem Team, wenn Sie die folgenden Anforderungen erfüllen: Universitätsabschluss mit Schwerpunkt auf Logistik oder Supply Chain Management Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Materialmanagement in der Fließfertigung, hauptsächlich im internationalen Umfeld und in verschiedenen Branchen Fähigkeit, funktionsübergreifend (und multikulturell) zu arbeiten, indem man effektiv mit einem breiten Spektrum von Interessengruppen zusammenarbeitet Ausgeprägte IT-Kenntnisse in Bezug auf SAP, Prognose- und Planungssysteme SAP (SD, MM, WM and PP), MS Office, Big Data Analysetools Fließend in Englisch und Deutschv Was wir Ihnen bei der SIG bieten können: Sie erwartet eine spannende Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört. Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe innerhalb eines engagierten Teams zu einer angemessenen Vergütung. Konnten wir Ihr Interesse wecken?Dann bewerben Sie sich über unser Jobportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive aussagekräftigem Lebenslauf und relevanter Zeugnisse. Ein Anschreiben ist bei uns nicht notwendig. Wenn Sie Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess haben, dann stehen wir Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffung / Supply Chain Management

Do. 25.06.2020
Viersen
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 500 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffung / Supply Chain ManagementViersenMonitoring und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit bei gleichzeitiger BestandsoptimierungÜberwachung von Lieferterminen und Verfolgung von RückständenSchnittstellenkommunikation zwischen den einzelnen Fachbereichen sowie externen LieferantenAnalyse und Optimierung der Warenbeschaffungsprozesse zur effizienten Nutzung der verfügbaren LagerkapazitätDurchführung von Maßnahmen zur Vermeidung von Engpässen in der WarenversorgungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Handel / Logistik oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich Beschaffung / operativer Einkauf wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.B. MS Dynamics Navision)Effiziente, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe ServiceorientierungEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
Zum Stellenangebot

Consultants (m/w/d) im Bereich Einkauf und Supply Chain Management

So. 21.06.2020
Mönchengladbach
PrexPartners zählt zu den TOP- Unternehmensberatungen spezialisiert auf die professionelle und nachhaltige Einkaufsoptimierung mit Fokus auf die gesamte Supply Chain. Von unseren Büros aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden beraten wir namhafte Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen. PrexPartners zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Kombination ausgewiesener Fach- und Branchenexpertise und langjähriger Erfahrung im Management komplexer Veränderungsprozesse aus. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen und suchen für unser Büro in „Mönchengladbach“: Consultants (m/w/d) im Bereich Einkauf und Supply Chain Management Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen erarbeiten Sie kundenspezifische Optimierungsansätze und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung pragmatischer Lösungen entlang der gesamten Supply Chain Sie unterstützen von der Analyse bis hin zur erfolgreichen Projektumsetzung Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen Lieferantenrecherche und -verhandlungen Erstellung von Ausschreibungs- und Präsentationsunterlagen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und Interesse an Einkaufs- und Supply Chain Themen Erste Erfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse aus den Bereichen Einkauf, Supply Chain und Unternehmensberatung Sie haben Spaß an der Erarbeitung anspruchsvoller und kreativer Lösungen und besitzen starke analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie sprechen fließend Deutsch- und Englisch, weitere Sprachen (wie Niederländisch) von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets (PowerPoint, Excel) Hohe Reisebereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Ein kollegiales, hochmotiviertes Team im internationalen Umfeld Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und offene Kommunikation Ein individuelles Coaching und Entwicklungsgespräche Regelmäßige Inhouse-Schulungen Jährliche Teamevents (u.a. Company Event, Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Zum Stellenangebot


shopping-portal