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Supply-Chain-Management: 56 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
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  • Unternehmensberatg. 19
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  • Transport & Logistik 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Supply-Chain-Management

Sachbearbeiter Logistik / Leitstand (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Düren, Rheinland
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. In der signifikanten Position als Sachbearbeiter Logistik / Leitstand (m/w/x) stellst Du an unserem Standort in Düren den reibungslosen Ablauf aller organisatorischen und administrativen Abläufe sicher. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Planung, Überwachung und Steuerung der Auftragsbearbeitung und des intenen Warenflusses Einhaltung der termingerechten Versandfertigstellung und Einhaltung der vorgegebenen SLS / KPIs Ausführung von Kennzahlenreports, Systemrecherchen und Kapazitätsplanungen Begleitung und Umsetzung von Projekten Kenntnisse der im Lager relevanten Arbeitsprozesse und deren Abwicklung sowie diesbezüglicher Ansprechpartner / Support für die Fachbereiche und das Account- / Operations Management SAP 1st Level IT Support und Unterstützung bei Inventuren Fachoberschul- oder (Fach-)Hochschulreife; idealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachlageristen (m/w/x) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x)) Erste Erfahrungen im Logistikbereich Gute MS Office-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Sichere Dir eine Prämie, wenn Du uns einen neuen Mitarbeiter für eine unserer Vakanzen erfolgreich vermittelst Profitiere von einem vielseitigen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
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(Senior) Consultant (m/w/d) -Operations Consulting -Supply Chain Management, Einkauf oder Produktion

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit unserem Team Supply Chain & Network Operations unterstützen wir unsere Kund:innen bei der zukunftsfähigen Aufstellung und Optimierung ihres Geschäftsmodells entlang der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette. Dabei decken wir alle Aspekte von Strategie bis Implementierung von klassischen und innovativen Themen in den Operations ab, wodurch es uns mit der Expertise aus verschiedenen Branchen gelingt, komplexe Herausforderungen nachhaltig zu lösen und Geschäftsabläufe zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung und Beratung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Ausrichtung der Wertschöpfungskette unserer Kund:innen Unterstützung der Kund:innen zur Nutzung von Technologien aus Industrie 4.0, Internet of Things sowie künstlicher Intelligenz Erarbeitung innovativer Lösungen für komplexe Fragestellungen sowie Ableitung von konkreten Empfehlungen in vielfältigen Projekten Verantwortung für die fristgerechte Ablieferung der Ergebnisse für Arbeitspakete/ Module Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops Durchführung von quantitativen Analysen und Ableitung von Schlussfolgerungen Detaillierte Ausarbeitung von Ergebnissen und Erstellung von Präsentationen sowie deren Vortrag bei namhaften Kund:innen Sehr gute Leistungen in einem betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Diplom-, Master- oder Promotionsstudium Erste relevante Berufserfahrung im In- oder Ausland in Bereichen wie Einkauf, Logistik und Distribution, Planung, S&OP oder Warehouse Management Themenrelevante studienbegleitende Praktika im In- oder Ausland, präferiert in einer der Industrien Automotive, Chemicals, Consumer Goods oder Life Science oder bei relevanten Start-Ups Interesse und Begeisterung für die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Spannungsfeld von Supply Chains Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Supply Planner (m/w/d) Befristet auf zwei Jahre

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Als METRO ist es unser Ziel, die alltägliche Verfügbarkeit unseres umfangreichen Warensortiments in den bundesweiten Stores sowie auch im Belieferungsgeschäft stets sicherzustellen. Dafür arbeiten wir in unserem Supply Chain Management jeden Tag mit einer Vielzahl nationaler wie internationaler Lieferanten zusammen, prüfen kontinuierlich auf Optimierungspotenziale entlang der Lieferkette und erstellen präzise Forecasts über lokale Kundenbedarfe im Rahmen des Demand Plannings. Durch den Zugang in unsere Stores per METRO-Kundenkarte verfügen wir dabei über einen reichen Schatz an Kundendaten über das gesamte Kaufverhalten, welcher Ihnen spannende und umfangreiche Analysen im Rahmen globaler Lieferketten ermöglicht. Ihre neuen Herausforderungen:  Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in den Großmärkten und Lägern (Verteilzentren) und Auslösen von Bestellungen bei Lieferanten Optimierung von Bestellmengen Optimierung von Prozessen, um Lagerbestände, Logistikkosten und Rentabilität unter Berücksichtigung spezifischer KPI´s zu verbessern Verwendung von Absatzprognosen Verwaltung und Kontrolle der Lieferpläne und Kundenaufträge Reaktion bei Fehlbeständen und Einleitung von Maßnahmen Entwicklung und Implementierung von Notfallplänen Schnittstelle zu externen Partnern, wie z. B. Lieferanten Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Partnern (darunter Vertrieb, Category Management, Logistik und Master Data Management) Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, - strategien und -zielen Optimierung unserer Services für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit z. B. Abteilungs- und Geschäftsleitern sowie dem Kundenmanagement    Ihr Profil Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management, oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen bei abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik oder Einkauf, etc. Erfahrungen in Marktabläufen, insbesondere mit Dispositionsprozessen sowie Warenkenntnisse sind von Vorteil Freude an und Bereitschaft zu der Arbeit mit komplexen Computer-Applikationen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Detailorientierung und Analysefähigkeit Erfahrungen in abteilungsübergreifender Teamarbeit Argumentations- und Durchsetzungsvermögen​  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens.  Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam und Online-Trainings. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vergünstigtem Essen, Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.
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Demand Planner (m/w/d (befristet auf 2 Jahre)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
In unserer neu etablierten Abteilung des Demand Plannings übernehmen Sie zentrale Verantwortung für die Bereitstellung präziser Prognosen über lokale Kundenbedarfe und Abverkaufszahlen im Umfang unserer bundesweiten Geschäftsaktivitäten. Mit Ihnen gemeinsam wollen wir mithilfe historischer Daten sowie statistischer Vorhersagemethoden gezielt ermitteln, welche Gütersortimente zu welcher Zeit und an welchem Ort kundenseitig gefragt sind. Sie agieren somit auch als wichtige Schnittstelle und beratende Instanz für unser Category Management. Durch den Zugang in die Stores per METRO-Kundenkarte verfügen wir über einen reichen Schatz an Kundendaten über das gesamte Kaufverhalten, welcher Ihnen spannende und umfangreiche Analysen im Rahmen globaler Lieferketten ermöglicht. Ihre neue Rolle im Detail:    Erstellung und Bereitstellung von statistischen Prognosen (Forecasts) über die Kundenbedarfe, Verkaufsprognosen sowie Werbeforecasts â€‹in enger Zusammenarbeit mit dem Category Management, welches Sie auch bei Postenanfragen unterstützen.   Erstellung von Absatzprognosen zur Rentabilitätsplanung und Abstimmung mit dem Supply Planning​. Ergebnisanalyse für Sortimente bzw. Werbeartikel sowie Analyse und Bereinigung historischer Daten.    Kontinuierliche Verbesserung der Prognosemethoden sowie Einleitung bzw. Veranlassung von Maßnahmen im Falle von Ausnahmen.   Stetige Optimierung der Planungsparameter, Integration von Marktinformationen​ und Saisonalitäten. Sorgfältige Analyse der Forecastgenauigkeit nach Freigabe des Bedarfs.   Überwachung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien, Strategien und Ziele​ unter Berücksichtigung der KPI´s.     Ihre Qualifikation​: â€‹ Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management.    Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Einkauf oder vergleichbarer Ausrichtung.   Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeit zur Interpretation von Daten. Erfahrung in der Nutzung von Forecastmethoden und Zeitreihenanalysen von Vorteil.   Kenntnisse in den Bereichen Category Management oder im Vertrieb wünschenswert.   Erfahrung in abteilungsübergreifender Teamarbeit, Argumentations- und Durchsetzungsvermögen sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse​ runden Ihr Profil ab.    Unsere Benefits für ein angenehmes Arbeitsumfeld:   Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub, Betriebskindergärten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sind gegeben.   Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam, Online-Trainings sowie Teilnahme an externen Workshops und Konferenzen in Absprache.   Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Kantinen mit leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.   Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon.     Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Ihr AnsprechpartnerRoland Terbeck  +49 (0) 151 15111489 roland.terbeck@metro.de
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Junior Demand Planer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Eschweiler
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Junior Demand Planer (m/w/d). Standort: Eschweiler, Kiefernweg, Deutschland Ansprechpartner: Mara Stollenwerk Vertragsbedingungen: Vollzeit, befristet für ein Jahr Starttermin: ab sofort Ihre Rolle:Als Teil der Demand-Planning-Organisation unterstützen Sie die Bedarfsprognose mit den wichtigsten Stakeholdern. Sie liefern Analysen und Empfehlungen an die Leiter der Geschäftseinheiten zur Zielsetzung und den zugrunde liegenden Annahmen. Sie erstellen monatlich ein 24-Monate-rollierenden Forecast unter Berücksichtigung der historischen Daten, Abverkäufe und geplanten Aktionen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Sie unterstützen die Entwicklung der strategischen 5-Jahres-Prognose für den Vertrieb und der Prognose für das Vertriebsbudget mit den wichtigsten Stakeholdern In Ihrer Rolle aktualisieren Sie das monatliche Demand-Review-Paket für die Commercial Business Unit, Supply Chain, Finance und Product Management Die Dokumentation von Risiken, Chancen, Optimierungen und Annahmen in dem rollierenden 24-Monats-Forecast übernehmen Sie Darüber hinaus analysieren Sie wöchentlich den Forecast und stellen der Commercial Business Unit finanzielle Zielprojektionen zur Verfügung Sie sind verantwortlich für die Kontrolle des Forecasts und ergreifen Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung In Ihrer Schlüsselrolle erstellen und pflegen Sie die Masterdaten für das Forecast Mit Ihrem geschulten Blick sind Sie für Ad-hoc-Analysen sowie relevante KPIs und die Ermittlung von Abweichungsgründen zuständig Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Supply Planner und weiteren internen Schnittstellen zusammen, um die Qualität des Forecasts kontinuierlich zu verbessern Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium im Bereich Supply Chain oder in einem verwandten Bereich Als Experte (m/w/d) kombinieren Sie Ihr Fachwissen im Supply Chain Management gepaart mit Ihren sicheren Kenntnissen in SAP und Excel Mit Ihrem hohen Maß an Eigeninitiative und Ihrem Auge fürs Detail überzeugen Sie uns Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine analytische-konzeptionelle Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Kommunizieren über alle Ebenen hinweg gehört zu Ihrer täglichen Routine dazu Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken.4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort.Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an den Standorten Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei. Sie bearbeiten vielseitige Projekte u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, im E-Commerce und in der Maschinenbauindustrie und entwickeln individuelle Lösungen mit messbaren Ergebnissen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte für unsere international tätigen KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenAktive Mitgestaltung des internen WissensmanagementsSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management in der Beratung oder in einer vergleichbaren Position mit Projektaufgaben in der Industrie.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für die Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung bietet. Es erwarten Sie eine herausfordernde Tätigkeit und spannende Karriereperspektiven. Sie profitieren von vielseitigen Projekten im internationalen Umfeld, dem Wissensaustausch mit qualifizierten Kollegen sowie individuellen, gezielten Weiterbildungsmaßnahmen. Außerdem bieten wir Ihnen neben einer unbefristeten Festanstellung die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Mönchengladbach
Die getAir GmbH gehört zu den Weltmarktführern in der dezentralen Wohnraumlüftung. Das Unternehmen gilt als eines der führenden Technologieunternehmen in der Lüftungsbranche. Unsere innovativen Produktlösungen im Bereich der Wohnraumlüftung sind technisch einmalig und bereits mit mehreren Auszeichnungen versehen. Werde Teil dieses Erfolges und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens mit. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mönchengladbach einen Du bist der Treiber bei der Optimierung des Materialflusses, erarbeitest Dir Kennzahlen und überwachst diese (Aufbau und Weiterentwicklung des Supply Chain-KPI-Systems) Du sicherst den Warenfluss entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie deren Prozessplanung (Abgleich der Bedarfe mit Produktionskapazitäten und Beständen) Du übernimmst das Management und Monitoring des Auftrags-/ und Warenbestandes sowie Inventuren Du entwickelst die EDV-gestützten Dispositions- und Steuerungsabläufe im ERP-System infor mit den jeweiligen Verantwortlichen weiter Du koordinierst die Warenstromsteuerung in den Schnittstellenbereichen der beteiligten Abteilungen Du führst Optimierungsprojekte zur kosten- und serviceoptimalen Ausrichtung des Produktions- und Liefernetzwerkes durch Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Supply Chain Management o. ä. Ausrichtung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen (Erfahrungen in der Modulfertigung von Vorteil) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten (EU, asiatischer Raum), sowie Erfahrungen bei der erfolgreichen selbstständigen Durchführung von Veränderungsprojekten im Supply Chain-Umfeld wird vorausgesetzt Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (chinesische Sprachkenntnisse von Vorteil) Hohes Maß an IT-Affinität, hervorragende MS Excel Kenntnisse, idealerweise gepaart mit guten MS Access Kenntnissen Unternehmerische Denkweise insbesondere in Bezug auf Produktions- und Prozessoptimierung, sowie Effizienzsteigerungen Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientierung gepaart mit einem bereits bestehenden Netzwerk Ein mittelständisches Traditionsunternehmen, das sich „ständig neu erfindet“ und dadurch die erfolgreiche Gegenwart mit dem Spirit eines Start-Ups in die Zukunft übersetzt Wir lieben flache Hierarchien, sind stolz auf unser hochmotiviertes Team und bieten interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Freiraum, um eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Flexible Arbeitszeiten sind wichtig - Durch unsere Gleitzeit ermöglichen wir Dir eine eigenständige Einteilung Deiner Arbeit Kostenfreie Firmenparkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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(Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Value Chain Strategy & Design (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, Strategien und Realisierungspläne im Bereich Supply Chain Management für unsere nationalen und internationalen Kunden Sie wirken aktiv bei Analyse, Bewertung und Optimierung von Prozessabläufen und Organisationsstrukturen entlang der Value Chain mit, z.B. im Rahmen von SC Assessments, Business Prozess Design Workshops oder Value Chain Transformation Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie übernehmen (Teil-) Projektleitungsaufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Standorte: Mannheim, Köln, München, Basel, Hamburg Sie bringen Erfahrung in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten entlang der Value Chain mit, idealerweise mit erster (Teil-) Projektleitungsverantwortung Sie haben Kenntnisse in der Beratung und Umsetzung von Konzepten in mind. einem der nachfolgenden Bereiche: Supply Chain Strategy, Supply Chain Performance Management, Supply Chain Organisation, Supply Chain Segmentation und/oder vergleichbaren Themen Idealerweise haben Sie Branchen- und Projekterfahrung in der Prozess- und/oder Konsumgüterindustrie Sie arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kundenorientierung Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Supply Chain Specialist (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Operations Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Supply Chain Specialist (m/w/d) Kommunikation in der Region EMEA mit B2B Kunden, Ecovacs Vertrieb, Logistikdienstleistern, internen Fachabteilungen sowie mit unserem Headquarter in China Bedarfsermittlung, Einkaufs- und Bestandsplanung, um die maximale Warenverfügbarkeit sicherzustellen und Risiken zu minimieren Planung und Koordination der Warenflüsse / Replenishment der Fulfilmentstandorte in Europa in Absprache mit internationalem Vertrieb Management unserer Logistikpartner und -dienstleister (inkl. Ausschreibung, Vertrags- und Preisverhandlungen) sowie Prüfung und Einhaltung der Vertrags- und Lieferbedingungen der Kunden Monitoring und Steuerung der operativen Prozesse und Budgets mit KPI-Reportings & Analysen inklusive Retail Compliance der Kunden Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte unserer logistischen Strukturen, Prozesse und Systeme für Lagerhaltung, In & Outbound- und Reverse-Logistik in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und IT im Kontext unserer internationalen Expansionsstrategie in der Region EMEA (Multichannel) Verantwortung für das administrative Tagesgeschäft, Import & Export, WEEE Entsorgung und Supply Chain Module im SAP System Kontinuierliche Aufgaben- und Prozessverbesserung durch eigenständige, funktions- und länderübergreifende Projekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Logistikbereich / Supply Chain Management sowie weitreichende Berufserfahrung in diesem Bereich oder vergleichbar Du hast Spaß an der Automatisierung der Prozesse und bist flexibel im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Hohe Prozess- sowie Umsetzungsorientierung, eine strukturierte und transparente Arbeitsweise, Eigenverantwortlichkeit und Leistungsbereitschaft sowie Überzeugungs- und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Erfahrungen in der Umsetzung von Fulfillment-Konzepten & -projekten Ein sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), gängigen Cloud-Kollaborationstools und ERP-Systemen wie z. B. SAP Business One Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Du hast verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Attraktives Gehaltspaket Direktversicherung/Sparplan Subventioniertes Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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